42xd1e BILDEINSTELLUNGSHILFE

+A -A
Autor
Beitrag
tbr79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2007, 21:05
hey,

ich habe den 42xd1e und bin sehr zufrieden damit.
Angeschlossen habe ich pc über hdmi/dvi, und ne xbox360 über componenten/Vga. Weiterhin habe ich nen analogen kabelempfang
Nun zu meinem Problem ich weiss einfach nicht wie ich des bild richtig einstellen sollte also die werte wie farbe,farbton usw. Stelle fast jeden tag die Einstellungen komplett um und mal gefällt s mir so besser mal so. Aber es muss doch eine ungefähre richtige einstellungen gebn wie die farben wirklich sein sollen usw. Und weiterhin muss man ja alle 3 signale anders einstellen also jetzt kabel, hdmi (pc) und vga (xbox) nur wie soll ich des machen. ich bräuchte ech tibtte hilfe entweder mit euren einstellungen oder irgend einem FAQ oder so auf was man beim einstellen achten sollte oder testbildern oder so bei dem man das bild einstellen kann.


THanx schon mal
el_barto2004
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mai 2007, 13:13
Ich bastele gerade an meinen Einstellungen für die xbox360 (Componente). Über die Suche findest du ja hier viele Einstellungen gepostet, und es hängt wirklich sehr viel von deinen Lichtverhältnissen in der Wohnung ab. Und von deinem Geschmack. Nur ein paar Ideen :
Ich hab jetzt z.b.
OPC - an (bei Tageslicht liefert es bessere Ergebnisse
Schwarzwert - an (Plastischeres Bild)
Schärfe : 3 (ab 4 wirken Buchstaben zerfranst)
Hintergr- Bel. : 2
Kontrast: 30
Farbe: 8 (ich mag mehr ein knalliges Bild)
Farbton: 3
Rauschunterdrückung - max (Bringt das überhaupt was)
Farbtemperatur - rötlich (sollte man generall beim LCD machen)
IP Modus - Progressiv
Film Modus - aus
montezuma
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Mai 2007, 13:52
Hatte den 42er auch eine Zeit lang zu Hause...bei dem 42er ist es sehr wichtig die Hintergrundbeleuchtung zu dimmen um ein akzeptables Schwarz zu bekommen. OPC würde ich deaktivieren da es nicht immer optimale Ergebnisse erreicht.

Mit diesen Werten dürftes du die besten Ergebnisse erzielen:

Bildmodus:
Anwender (Dyn. Kontrastanpassung ist deaktiviert)
OPC:
Aus
Hintergr.Beleuchtung:
-4...-5
Kontrast:
32
Helligkeit:
-2
Schärfe:
+3
Farbtemperatur:
rötlich
Schwarzwert:
Ein
Rauschunterdrückung:

Aus
tbr79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2007, 21:59
danke schon mal für die antworten.

jedoch komm ich einfach nicht richtig weiter. da man ja jede quelle einzeln einstellen muss (kabel analog, dvi (pc), und Compotnenten (xbox360) ). es ist echt schwer. gibt es irgentwie sowas wie nen kostenloses tool oder so was man auf cd brennen kann und dann den tv danach einstellen kann??? so könnte ich wenigsten xbox360 und pc richtig einstellen. über weiter BILDEINSTELLUNG von euch wäre eich froh
el_barto2004
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2007, 09:39
Für die Xbox 360 reicht es eigentlich aus, im Dashboard bzw. in den Blades, die rauskommen wenn man den Live Guide Knopf gedrückt hat, die Einstellungen abzustimmen. Hier sollten die Buchstaben nicht ausfransen bzw. das Grau noch grau sein und nicht weiß. Die Helligkeit bzw. Gamma kann und sollte man in den meisten Spielen unter Optionen einstellen. Da brauchst du kein zusätzliches Tool.
Für den DVD Spieler gibts z.b. eine Test DVD von Burosch oder Heimkino (nicht ganz billig). Kannst ja evtl. mit Kumpels zusammenlegen. Das hab ich aber auch noch nicht gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42XD1E: Welche Einstellungen?
johnny_toyota am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
42XD1E verschiedene Einstellungen speichern
scopie am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  3 Beiträge
Farben verblassen beim 42XD1E
chn850 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Einstellungen für LC-42xD1E
Cypher08 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
LC-42XD1E Bildqualität und Einstellungen
mida01 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
42XD1E Welche Einstellung bei Bild und Ton?
Lyowner am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Problem mit XBOX360 und Sharp XD1E!
jerome0303 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  154 Beiträge
LC 42XD1E an PC ---> Bild Flimmert!
dernils78 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  4 Beiträge
Sharp LC-42XD1E + Probleme + Fragen
relyx am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
Sharp LC-42XD1E
asterinex am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.707

Top Hersteller in Sharp Widget schließen