LC 42XD1E an PC ---> Bild Flimmert!

+A -A
Autor
Beitrag
dernils78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 20:55
Hallo,
ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines LC 42XD1E. Soweit ist auch alles gut. Kein Brummen, kein Banding... alles super. Das Einzige Problem was ich hab ist wenn ich meinen PC per VGA Kabel anschließe flackert das Bild doch sehr stark. In der Bedienungsanleitung steht ja nun das wenn der PC nicht genau die Spezifikationen von VESA 60 trifft kann es zu Verzerrungen kommen. Von daher denke ich dass es eher am Signal liegt was vom Rechner kommt als am LCD selbst.
Nun meine ich mal wo gelesen zu haben das man mit nem Tool Namens PowerStrip an den Werten der Grafikkarte rum justieren kann (Frequenzen). Frage ist dass richtig? Und zweite Frage: kann das auch mein Problem lösen?
Ich benutze eine ATI 9700 Pro Grafik Karte. Am DVI Ausgang hab ich einen 23" TFT Monitor und über den VGA Ausgang habe ich den XD421E angeschlossen.

Weiß hier vielleicht eine Lösung bzw. woran es noch liegen könnte?

Gruß derNils78
dernils78
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Jun 2007, 13:05
So ich nochmal, leider konnte mir ja bisher noch keiner eine Lösung nennen. Bin inzwischen soweit das es wohl nicht am LCD Fernseher liegen kann. Habe mal den Laptop meiner Freundin mit gleichem Kabel angeschlossen. Und dort gibt es dann gar kein Flimmern und ein super Bild. Videos in Pal Auflösung vom Laptop abgespielt sind sehr Gut und schön. Von daher also die annahme das es wirklich an der Grafikkarte liegt. Nur zur verdeutlichung nochmal, das Bild wackelt nicht hin und her sondern es flimmert einfach nur. Ansonsten ist das Bild gut.

Also kennt jemand ein Tool womit ich vielleicht ein wenig Feintuning an der Grafikkarte machen kann damit auch wirklich genau 60 Hz ausgegeben werden und nicht vielleicht 61Hz oder 59,5 Hz? Denn ich denke da liegt das Problem begraben.

Würde mich über jeglichen Hinweis oder Hilfe freuen. Auch über Hinweise wo ich vielleicht eher Hilfe bekommen könnte als in diesem Forum.
toto79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2007, 18:54
Hiermit sollte es gehen

Powerstrip

Gruß Toto
dernils78
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jun 2007, 01:01
Ok, habe das Problem gelöst. PowerStrip konnte mir dabei jedoch nicht helfen. Das Problem war viel mehr ein schlecht geschirmtes VGA Velängerrungskabel. Als ich dieses weg gelassen habe, war auch das Flimmern sofort weg. Konzequenz daraus: Habe meinen Schreibtisch umgestellt so dass ich mit einem Kabel bis zum Fernseher komme. Hatte sich eh nur um 1,5 Meter gehandelt die gefehlt haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
miserableBildqualität Sharp lc 42xd1e
neset530d am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Bild flimmert Sharp lc-42le772en
Stieb am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  5 Beiträge
Sharp LC-42XD1E + Probleme + Fragen
relyx am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
Sharp LC-42XD1E
asterinex am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Einstellungen für LC-42xD1E
Cypher08 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild über RGB mit LC-42XD1E
JeanLee1986 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  9 Beiträge
LC-42XD1E Bildqualität und Einstellungen
mida01 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
LC 42XD1E oder LC 42 RD2E
AndiAP am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
SHARP LC-42XD1E und Teletext
tennes am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
LC-42XD1E - wofür CI-Schacht
relyx am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen