Bildverzögerungen bei LC-42SA1E

+A -A
Autor
Beitrag
Tom-sharp
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2007, 08:38
Hallo zusammen

Bin via Google auf das Forum gestossen und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Kurz zu mir: Bin wirklich nur einfacher Nutzer und habe nicht wirklich Ahnung von der Technik. Deswegen auch die diletantische Problembeschreibung. Sorry...

Ich habe vor einigen Wochen einen Sharp LC-42SA1E gekauft. Mit der Bildqualität bin ich grundsätzlich zufrieden. Man kann ja mit PAL nicht viel erwarten.
Das Gerät wurde mir empfohlen, da es eine schnelle Reaktionszeit hat und in dem Segment so ziemlich das vernünftigste Gerät sei. Ich erwarte jetzt auch kein Spitzenprodukt, stelle jetzt aber je länger je mehr fest, dass z.T. Bildverzäögerungn vorkommen, die meiner Meinung nach jenseits des tolerierbaren ist.
Folgendes geschieht: Im 16:9 (nicht aber im 4:3) Modus. Bei Kontrastarmen und/oder dunklen Bildern (z.B. Haare einer Person) Wenn sich der Kopf bewegt, bewegen sich die Haare verschwommen, verzögert merklich ersichtlich viel später. Bei einer Nahaufnahme eines Gesichts (Kontrastarm) gibt es teilweise sogar "Deformierungen des Gesichts, weil z.B. die dunklere hälfte des Gesichts (Beleuchtung) sich langsamer bewegt als die helle. Komischerweise passiert das nicht bei jedem Film, Beitrag. Und auch unterschiedlich stark. Letzte Woche lief Star Wars im TV. Ich konnte den Film nicht schauen, die Verschiebungen waren derart schlimm. Bei anderen Programmen kam es wieder fast nicht oder gar nicht zur geltung. Dachte zuerst liegt vielleicht am Signal. Bei zwei DVD hatte ich das Problem jedoch auch.
Das Problem, was mir viele gesagt haben mit der Verzerrung eines Balles bei einem Fussballspiel habe ich z.B. nicht. Dort ist alles tiptop.

Ich weiss jetzt nicht, ob man mein Problem versteht, ist noch schwierig zu umschreiben. Falls doch. Kennt jemand dieses Vorkommnis? Möchte etwas Hintergrundinformationen, wenn ich auf den Händler oder Sharp zugehe.

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus
Tom
Tom-sharp
Neuling
#2 erstellt: 25. Mai 2007, 09:34
Hallo zusammen

Keine Erfahrungen?

Gruss
Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-46LE925E
timethy am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  7 Beiträge
sharp LC-46 XL1E oder LC-46 XD1E????
xtremeniggi am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  8 Beiträge
Unterschiede LC-32GD9E, LC-32GA9E, LC-32BV9E ?
jumahu am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  52 Beiträge
Erfahrung Sharp LC-32GA4E
DoubleFun am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  10 Beiträge
LC-40LE705E
mawie78 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  2 Beiträge
Sharp LC-37BG1E einige Fragen ?
predato1 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Sharp LC-37Hv4U mit DVI?
samsmooth am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
Sharp LC-42XL2E Einstellungen?
tantehorst am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  13 Beiträge
Sharp LC-32 GD 7E
CactusJack am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  25 Beiträge
Erfahrungsaustausch für LC 37 BT8E
tomtom72 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Sharp Widget schließen