42 XD1 E Umtausch gegen Plasma-Full HD?

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Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 25. Mai 2007, 13:08
Hallo,

wie in anderen meiner Threads beschrieben, besitze ich ein Sharp 42 XD1 E Gerät, welches "leider" aus Belgien stammt. Unter anderem spiele ich daher immernoch mit dem Gedanken, dieses Gerät dem Händler Cyberport.de zurückzuschicken (weil ich keinerlei Garantie durch Sharp auf das Gerät habe).

Nun die Frage: Sollte ich mir ein Plasma-FULL HD Gerät kaufen!? Insgesamt ist ja bei Plasmas das Schwarz viel besser und der Kontrast allgemein, richtig?! Nur gibt es da Full-HD Geräte in der Grße 42 oder 46!? Vor allem: Zu etwa demselben Preis?!

Der 42 XD1 E kostete mich 1600 Euro, woanders gibt es ihn für 1800 Euro und so weiter.. gibt es für den Preis nen ordentlichen Plasma-Full HD und würdet ihr mir generell zu Plasma raten oder eher abraten!? Wenn ja: Wieso!?

Denn wie ich jetzt in den 1 1/2 Wochen gemerkt habe, ist Schwarz beim XD1E ja nicht wirklich schwarz... habe auf meiner PS3 das Spiel "Resistance: Fall of Man" gespielt und wenn man dort mal durch Höhlen wandert, sieht man a) kaum was, wegen zu wenig Details im Schwarz und b) ist das Schwarz kein echtes tiefes Schwarz...

Was ratet ihr mir also!? Wäre dankbar über zahlreiches Feedback!
andybna
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2007, 13:14
in dieser preisklasse wirst du keinen full hd plasma finden die sind noch sehr sehr teuer und es gibt kaum modelle. gleube der pioneer 5000 ex kostet noch um die 8000€ oder so
Senfgeist
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2007, 15:12
Ja, der Pioneer hat aber auch 50 Zoll (statt meiner 42 Zoll) und kostet um die 7000 Euro. Ich meine ja vergleichbare Fernseher... ist mein Sharp also vom Preis her die beste Lösung?
Private-Cowboy
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2007, 18:36
Viel teurer sind die FullHD-Plasmas auch nicht mehr. Den Panasonic TH-42PZ700 gibts für knappüber 2000 Euro. Aber den monströsen Stromverbrauch eines solchen Plasmas wollen wir auch nicht vergessen. Der frisst mehr als das doppelte eines XD1ers. Das macht bei reichlich Fernsehgenuss einiges aus!

Um das mal klar zu stellen, eine Stunde Plasma-Betrieb (der Pana frisst so 500W) kommt auf etwa 10cent. Die gleiche Stunde kostet die beim XD1 (der verbraucht 200undeinbisschen) knapp 5cent. Nehmen wir mal im Schnitt 4h jeden Tag, macht im Jahr 1460h. Das kostet beim Plasma 146Euronen, beim XD1 keine 70. Je mehr man sieht, deste übler wirds.

Und so viel besser ist dieser Plasma nicht mal. Die richtig guten kosten ein schweine Geld bei der Anschaffung und verbraten locker 700W.

Dazu kommt die Problematik mit dem Einbrennen bei Plasmas, die immer noch nicht aus der Welt geschafft ist.


[Beitrag von Private-Cowboy am 25. Mai 2007, 18:43 bearbeitet]
dhmann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mai 2007, 21:21
Wenn du mit dem Sharp zufrieden bist sende den zurück, geh zu einem richtigen Sharp-Händler und hol dir einen mit Garantie und Service. Zugegeben - du wirst etwas mehr bezahlen müssen. Aber auch im Fachgeschäft kann man einiges rausholen.

Ich hab es so gemacht und würde nie irgendwo beim billigsten Internethändler bestellen.

Es gibt hier genug Leute mit importierten Geräten und Garantieproblemen.
Senfgeist
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2007, 18:23
Was haltet ihr von dem Philips 47PFL7642D ??? Der hat 47 Zoll (im Gegensatz zu meinen 42 vom Sharp), hat auch Full-HD, zudem noch PIXEL PLUS und bestimmt keine Bandingprobleme wie es alle Sharps XD1E haben... kostet mich 400 Euro mehr, aber wäre es ne Alternative!?

Was haltet ihr von dem?!
Private-Cowboy
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mai 2007, 18:32
Willst du uns erzählen, du hast den XD1 mal eben spontan gekauft und nun gehst du Alternativen durch? Sowas macht man üblicherweise vorher. Und die Phillips haben dafür ne ganze Ladung anderer Probleme. Und ob Bildverschlimmbesserer nun PixelPlus, Wega oder Trud heißen, man sollte sie eh nicht nutzen.

Was LCDs angeht, da geht momentan kaum besser als die XD1er, vor allem wegen dem endlich brauchbaren Schwarzwert.

Aber gibt den 42er doch erstmal zurück, lass dir das Geld geben und schau dich in aller Ruhe um. Hier was übers Knie zu brechen, lohnt sich nicht.

Und warum immer diesen Größenwahn??? Ich hab mir kürzlich den 37er XD1 geholt und bin sagenhaft zufrieden. Meine Herren, das Teil ist bald 1m groß was die Bilddiagonale angeht. Was brauch ihr mehr??? Ich würd das Geld lieber in ein paar vernünftige Zuspieler stecken.

Das ist ja wie im DSLR-Forum. Da will auch jeder den teuersten Body und nimmt dazu Billigobjektive. Meine Herren...
Senfgeist
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2007, 18:59
Ich habe auch eine DSLR (Nikon D200) und trotzdem keine billigen Objektive, sondern ausschliesslich Nikon 2.8-Objektive... trotzdem möchte ich eben sehen, dass ich das Beste für mein Geld bekomme. Und wenn ich a) keine Garantie durch den Hersteller erhalte und b) das Gerät Banding-Probleme hat (die komischerweise erst nach einigen Tagen sichtbar wurden!?), dann sind das für mich gute Gründe, das Gerät zurückzugeben.

Ich will einfach einen mindestens 42-Zoll-LCD-Fernseher mit FullHD. Mir ist dabei Schwarzwert ebenso wichtig, wie ein klares Bild, welches auch bei Schwenks nicht von irgendwelchen Abschattungen zerstört wird wie den senkrechten Banding-Balken...

Ich dachte halt, mit dem 47er Philips für 400 Euro mehr wäre ich auf der sichereren Seite...? Welche Probleme soll denn diese Philips-Reihe haben?

Liebe Grüße
Private-Cowboy
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mai 2007, 20:10
Na dann willkommen bei den Nikonians, bin selbst einer.

Bei deinen Vorstellungen fällt mir außer dem XD1 eigentlich nur ein FullHD-Plasma ein. Die anderen LCD-Panels bekommen einfach keinen besonders guten Schwarzwert zustande.

Was Phillips angeht, da habe ich ganz miese Erfahrungen gemacht seinerzeit mit Ambilight, fleckigem Backlight und und und. Mal ganz davon zu schweigen, dass das der mieseste Service war den ich je durchleben musste. Ich würd nicht wieder tun, auch wenn die Produkte jetzt besser sein mögen.

Aber warum denn nicht einen guten XD1 nehmen? Also einen ohne Banding und mit Garantie, sollst ja geben. Der wird die ein paar Euro mehr kosten, als dieses derzeitige Schnäppchen aber was besseres fällt mir derzeit nicht ein. Höchstens returnieren, Geld holen und warten was der Sommer bringt. Da kommen ja ein paar neue Geräte rum.


[Beitrag von Private-Cowboy am 26. Mai 2007, 20:12 bearbeitet]
Senfgeist
Inventar
#10 erstellt: 26. Mai 2007, 21:08
Problem ist nur: Ich war bei zwei Saturn-Märkten, bei Karstadt und bei MediaMarkt und habe mir dort die 42 XD1 E angesehen. Alle hatten Banding... bei Kamerschwenks klar zu sehen. Ist das grundsätzlich normal bei LCD-TVs!? Es muss doch auch LCDs mit "NICHT-fleckigen" Bild geben!?
Private-Cowboy
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mai 2007, 21:52
Nein, das ist nicht normal. Es betrifft vor allem die 42er und 46 XD1er so weit ich mitbekommen habe. Vor allem der kleine 37er kennt dieses Problem nicht, auch ein Grund warum ich den 37er genommen habe.

Allerdings habe ich grad letzte Woche hier im MM einen 42 gesehen der es meiner Meinung nach nicht hatte. Ich hab mir Schwenks noch und nöcher angesehen und nichts entdecken können.

Wenn man dem glauben schenkt, wass so an Erfahrungsschatz im Umlauf ist, ist die Chance einen 37er mit Banding zu "erwischen" keine 5%. Bei den 42er hingegen über 50%. Da hilft nur suchen, testen und zurückschicken wenns nicht genehm ist.

Oder entweder zum 37er greifen und für den Rest ne PS3 samt BR-Filme kaufen oder ne andere Marke testen. Die Sonys (vor allem die X-Serie) fand ich ebenfalls sehr schön. Nur passten die bei mir nicht in den Schrank. Ich hatte nur 102cm Breite zur Verfügung, da gab es zum 37er XD1 keine echte Alternative. Die Toshis kann man ja vergessen.
micki1206
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2007, 22:07

Private-Cowboy schrieb:
Bei deinen Vorstellungen fällt mir außer dem XD1 eigentlich nur ein FullHD-Plasma ein. Die anderen LCD-Panels bekommen einfach keinen besonders guten Schwarzwert zustande.



Die M86 serie von samsung hat definitiv den besten schwarzwert aller kaufbaren lcd's. Auch wenn einige besitzer andere probleme mit dem teil haben, schwarz ist beim m86 erste sahne.
gruß

Senfgeist
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2007, 23:34
Ja, an der M8er Reihe von Samsung bin ich jetzt auch interssiert, habe viel gelesen drüber. Nur: Spiegeln die wirklich so sehr!? Und wie sieht es mit Banding oder sonstigen "Flecken" im Bild aus!? Ich mag keine Helligkeitsunterschiede wie durch Banding im Bild sehen! Sondern endlich ein einwandfreies, toll ausgeleuchtetes Bild... der Sharp ist da echt "kacke", sag ich mal, weil das Banding sieht man dauernd, sobald man es das erste Mal entdeckt hat...
Private-Cowboy
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mai 2007, 07:32
Ich hatte mir die M8 Serie auch angesehen bevor ich meinen 37er XD1 gekauft hab. Was mit am wenigsten gefallen hat, war die saumäßige Verarbeitung des Rahmens. Zum einen Spiegelt der wie die Hölle, noch schlimmer als beim Sharp. Zum anderen sind der vordere Teil und der hintere Teil mies verarbeitet und schlecht zusammengeklippt. Bei den 4!!! Modellen die in in zwei Saturns und MMs getestet hatte, waren richtig Grate zu sehen und zu ertasten wenn man die obere Kante entlangfuhrt (quasi da wo wo beim XD1 der silberne Absatz ist). Da trifft beim M8 das vordere und das hintere Gehäueteil aneinander und gerade da habense schlampig gearbeitet. Da sieht man deutlich, dass bei dem Preis kein Euro in Gehäusewertigkeit floss sondern nur in den ersten Look.
Senfgeist
Inventar
#15 erstellt: 27. Mai 2007, 08:11
Also würdet ihr mir davon abraten, den 42XD1E wegzuschicken und stattdessen den Samsung 46M86 zu kaufen!?

Was mich wundert: HEIMKINO hat beim Sharp 52XD1E und Samsung 46M86 denselben Schwarzwert ermittelt... wird das Schwarz beim Samsung also doch nicht "tiefer" und dunkler sein als bei meinem 42er?
Private-Cowboy
Stammgast
#16 erstellt: 27. Mai 2007, 09:59
Wenn ich neben der "legeren" Verarbeitung bei Samsung etwas gelernt habe, sind es völlig überzogene marketingtechnisch wirksame aber völlig theoretische Werte. So brüstet man sich mit einem sagenhaften Kontrast von 15000:1 - mal ganz davon abgesehen dass solche Werte wenig ausagen wird hier nur der dynamische Kontrast angeben weil der Wert so schön groß ist.

Sharp gibt den nur in Klammern an und dazu den "normalen" Wert. Hier ist man ehrlicher, soweit man das bei einem Wert für den es keine Standardverfahren gibt sagen kann.

Worauf ich hinaus will ist, dass Samsung schon immer mächtig auf die Kacke gehauen hat mit werbewirksamen Werten. Die verbaute Technik konnte die damit geschürten Hoffungen und Erwartungen meist nie erfüllen. Ähnliches gilt für den "sagenhaften" Schwarzwert.

Ich hatte auch mal einen Samsung vor einigen Jahren als meinen ersten LCD-TV und war nie sonderlich glücklich damit. Der Service von Samsung gehört außerdem zu den schlechtesten die ich je erlebt habe.

Und ein Wort zum Design: Ich bin eigentlich kein Fan von Klavierlack. Aber an den XD1 hab ich mich daheim schnell gewöhnt. Man könnte sagen, der ist das TV-Gegenstück zu einem Sportwagen. Er sieht schon im Stand schnell aus bzw so als ob er was leisten kann. Der recht schlanke glänze schwarze Rahmen mit der geschwungenen silbernen Leiste unten - einfach edel. Der Samsun hingegen wirk ... einfach billig. Da passt es, dass man beim näheren Hinsehen Grate und unsaubere Verarbeitung entdecken kann. Sowas muss ich nicht haben, nicht bei dem Preis.

Wenn ich nicht den XD1 genommen hätte, wärs einer der Sony X-Serie gewesen. Alledings waren die zu breit für meinen Schrank.


[Beitrag von Private-Cowboy am 27. Mai 2007, 10:04 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 27. Mai 2007, 12:32

Private-Cowboy schrieb:
Wenn ich neben der "legeren" Verarbeitung bei Samsung etwas gelernt habe, sind es völlig überzogene marketingtechnisch wirksame aber völlig theoretische Werte. So brüstet man sich mit einem sagenhaften Kontrast von 15000:1 - mal ganz davon abgesehen dass solche Werte wenig ausagen wird hier nur der dynamische Kontrast angeben weil der Wert so schön groß ist.

Sharp gibt den nur in Klammern an und dazu den "normalen" Wert. Hier ist man ehrlicher, soweit man das bei einem Wert für den es keine Standardverfahren gibt sagen kann.

Worauf ich hinaus will ist, dass Samsung schon immer mächtig auf die Kacke gehauen hat mit werbewirksamen Werten. Die verbaute Technik konnte die damit geschürten Hoffungen und Erwartungen meist nie erfüllen. Ähnliches gilt für den "sagenhaften" Schwarzwert.

Ich hatte auch mal einen Samsung vor einigen Jahren als meinen ersten LCD-TV und war nie sonderlich glücklich damit. Der Service von Samsung gehört außerdem zu den schlechtesten die ich je erlebt habe.

Und ein Wort zum Design: Ich bin eigentlich kein Fan von Klavierlack. Aber an den XD1 hab ich mich daheim schnell gewöhnt. Man könnte sagen, der ist das TV-Gegenstück zu einem Sportwagen. Er sieht schon im Stand schnell aus bzw so als ob er was leisten kann. Der recht schlanke glänze schwarze Rahmen mit der geschwungenen silbernen Leiste unten - einfach edel. Der Samsun hingegen wirk ... einfach billig. Da passt es, dass man beim näheren Hinsehen Grate und unsaubere Verarbeitung entdecken kann. Sowas muss ich nicht haben, nicht bei dem Preis.

Wenn ich nicht den XD1 genommen hätte, wärs einer der Sony X-Serie gewesen. Alledings waren die zu breit für meinen Schrank.


Habe meinem 46-XD1 zurückgegeben wegen unakzeptablen Banding-Problemen, Pixelfehlern und einem grottenschlechten Kundenservice, der seines gleichen sucht.

Kontrastwerte (nicht dynamisch) Samsung 3000:1 / Sharp 2000:1 und man sieht den Unterschied!!!

Freue mich schon auf meinem Samsung M86.


[Beitrag von montezuma am 27. Mai 2007, 12:32 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 27. Mai 2007, 12:36

Senfgeist schrieb:
Also würdet ihr mir davon abraten, den 42XD1E wegzuschicken und stattdessen den Samsung 46M86 zu kaufen!?

Was mich wundert: HEIMKINO hat beim Sharp 52XD1E und Samsung 46M86 denselben Schwarzwert ermittelt... wird das Schwarz beim Samsung also doch nicht "tiefer" und dunkler sein als bei meinem 42er?


Die Heimkino hat allerdings auch keine Banding-Probleme beim XD1E erwähnt, die das Testgerät 100%ig hatte

Wenn man da mal nicht für ein paar Zuschüsse einfach

Mal ehrlich, auf solche Test kann man leider nicht sehr viel geben...da wird doch immer ein wenig gepuscht.

Nur bei einem muss ich dem "Privaten-Kuhjungen" zustimmen - das Gehäuse des XD1E war echt


[Beitrag von montezuma am 27. Mai 2007, 12:37 bearbeitet]
Private-Cowboy
Stammgast
#19 erstellt: 27. Mai 2007, 16:09
Ich muss da nochmal betonen, dass ich selbst den 37er XD1 habe. Daher bin ich von Banding verschont. Und Pixelfehler hab ich auch keine. Daher kommt mir der XD1 schon ziemlich ideal vor. Hätte ich ein größeres Modell und solche Probleme, würde ich vermutlich umtauschen. Allerdings wärs dann auch ein Sharp, die solide Verarbeitung und das dritte Jahr Garantie sind einfach auch wichtige Faktoren für mich.


[Beitrag von Private-Cowboy am 27. Mai 2007, 16:10 bearbeitet]
dernils78
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 31. Mai 2007, 20:33
Ich habe mal eine ganz andere Frage dazu!?!
Warum hat man überhaupt keine Garantie wenn man bei cyberport diesen Fernseher kauft? Es handelt sich doch schließlich um Neuware?

Wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte.
Senfgeist
Inventar
#21 erstellt: 31. Mai 2007, 21:04
@dernils: Weil Cyberport nur 2 Jahre Gewährleistung gibt, aber Sharp gibt KEINE (!) Garantie auf den XD1E, wenn er aus dem Ausland kommt (wie 90% aller aktuell verkauften Sharps!). Garantie und Gewährleistung sind zwei Paar Schuhe. Gewährleistung ist gesetzlich verpflichtet, Garantie hingegen FREIWILLIG.

Beispiel: Wenn Du bei Cyberport kaufst, hast Du 2 Jahre Gewährleistung bei Cyberport - Du musst ALLES über die regeln, niemals über Sharp. Also Sharp an Cyberport schicken, die schicken es nach Belgien oder sonstwo, Du musst warten, dann nach paar Wochen kriegst Du nen reparierten oder neuen. Bei Garantie ist es jedoch so, dass Sharp bzw in meinem Fall (weil ich den Sharp los bin!!!) Samsung sogar nach Hause kommt (Vor-Ort-Service) und der ganze Vorgang einfach besser abläuft und direkt über den Hersteller.

Weiterer wichtiger Punkt: WAS, wenn Cyberport in einem Jahr Insolvenz anmeldet und von der Bildfläche verschwindet!? Eben, da sieht es scheisse aus... keinerlei Rechtsanspruch auf 2 Jahre Gewährleistung mehr - wenn die Firma kaputt ist, ist sie kaputt.

Ich bin froh, den Sharp zurück geschickt zu haben und jetzt einen Samsung 46M87 zu haben, mit VOLLER Garantie (Gewährleistung UND 2 Jahre Samsung-Garantie mit Vor-Ort-Service).


[Beitrag von Senfgeist am 31. Mai 2007, 21:04 bearbeitet]
dernils78
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 31. Mai 2007, 22:17
Bei Cyperport steht aber auch folgender Text:

Direktabwicklung von Garantieleistungen
Als Kunde von Cyberport haben Sie die Möglichkeit zur Direkteinsendung defekter Geräte zum Hersteller. Sie können in vielen Fällen auch selbst einen Vor-Ort-Service des Herstellers innerhalb der Garantiezeit in Anspruch nehmen. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeiten im Bedarfsfall. Dies ist unkompliziert und bedeutet für Sie in der Regel bis zu 2 Wochen kürzere Bearbeitungszeit! Halten Sie bei Kontaktaufnahme zum Hersteller ab besten gleich die Seriennummer und Ihren Kaufbeleg bereit.


Des Weiteren habe ich meinen bei Cyberport.de gekauften XD421E einfach Online von der Sharp Seite aus für die 2+1 Jahre Garantie registriert. Bei der Registrierung Seriennummer, meine Adresse und cyberport Adresse als Lieferant angegeben. Worauf hin ich folgende Email erhalten habe:

Sehr geehrter Herr XXX,

herzlichen Dank, dass Sie sich für ein hochwertiges Sharp Produkt entschieden haben. Wir freuen uns, Sie als Kunden gewonnen zu haben.

Mit Sharp verbinden wir höchste Ansprüche an Technik, Design und Bedienerfreundlichkeit.

Das Gerät ist so konzipiert, dass Sie es mit Hilfe von Bedienungsanleitung/Menüs leicht bedienen können. Auf viele Fragen zur Technik finden Sie im Stichwortverzeichnis der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes eine Antwort.

Sie haben folgende Angaben zur Lieferadresse und Ihrem Fachhändler gemacht:

Kundendaten:
Nils XXX
XXX. 12
11111 XXXXXXXX
Deutschland

Lieferadresse:
Nils XXX
XXX. 12
11111 XXXXXXXX
Deutschland

Fachhändler:
Cyberport GmbH
Postfach 101141
01081 Dresden
Deutschland

Folgende Modelle wurden von Ihnen registriert:

Anzahl: 1 Typ: LC42XD1E
Registrierte Seriennummer(n) / Coupon-Nummer(n):

704XXXXXX /
Ihr persönliches Mehrwert-Paket wurde für Sie aktiviert:

36 Monate Sharp AQUOS Garantie und kostenloser Abholservice im Garantiefall

Bei Fragen zum Gerät oder wenn Probleme auftreten sollten, hilft Ihnen Ihr Fachhändler mit kompetenter Beratung weiter.

Gerne können Sie sich auch Wochentags
von Mo-Fr von 08.00 bis 18.00 Uhr an die Herstellerhotline: 01805- 29 95 29 (0,14 €/min) wenden. Für Österreich 0820-500820 (0,145 €/Min)

Mit Ihrem neuen Gerät wünschen wir Ihnen viel Spaß.

Ihr Mehrwert Team
Im Auftrag von Sharp


Habe ich da jetzt im Fall der Fälle trotzdem noch mit einer Garantieverweigerung seitens Sharp zu rechnen oder hab ich vielleicht einfach nur Glück?

Gruß Nils
Senfgeist
Inventar
#23 erstellt: 01. Jun 2007, 12:47
Dann rufe mal bei Sharp an, nenne ihnen Deine Seriennummer, sie sollen sie überprüfen. Denn was Cyberport schreibt, ist völlig egal. Wichtig ist das, was Sharp sagt! Und wenn Du ein ausländisches Produkt hast, geben sie DEFINITIV keinerlei Garantie. Ich hatte genügend Anrufe und heftige Diskussionen mit denen am Telefon (und auch mit Cyberport!)
dernils78
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 01. Jun 2007, 12:57
Hattest Du denn auch diese Online Registrierung gemacht und hat es dann geklappt oder hast Du direkt angerufen und gefragt? Ich bin im Prinzip sehr zufrieden mit dem LCD. Habe keine dieser hier oft beschriebenen Probleme wie brummendes Netzteil oder Banding oder Pixel Fehler. Und mit dem Bild bin ich auch mehr als zufrieden. Insofern hab ich eigentlich keine Lust das Gerät wieder zurückzuschicken und am Ende dann doch einen fehlerhaften Fernseher zu bekommen.
Private-Cowboy
Stammgast
#25 erstellt: 01. Jun 2007, 13:18
Die Onlineregistrierung verweigert Seriennummern, die nicht aus dem offiziellen deutschen Vertriebskanal kommen.

Ich weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Cyberport versucht wie alle anderen Händler, die Grauimporte verkaufen, sie an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Dazu erzählen sie dir Gott weiß was. Wichtig ist einzig und allein nur, wie Sharp es handelt.

Da gibts kaum was schönzureden. Wenn man die initiale Ersparniss haben will, würde ich jeden Tag beten dass er hält und Cyberport nicht pleite macht. Sonst hat man gewaltig in die ... gegriffen. Das wars dann wert.
Senfgeist
Inventar
#26 erstellt: 01. Jun 2007, 13:23
Die Onlineregistrierung geht nur, wenn Du auch die Coupon-Nummer der deutschen Garantiekarte hast! Wenn Du eine deutsche Garantiekarte bei Deinem Sharp dabei hattest, ist es ein deutsches Gerät und somit kein Problem! Bei meinem (von Cyberport) war aber ne belgische Garantiekarte dabei, ohne jegliche Coupon-Nummer usw.

Ich kaufe nie wieder Grauimporte oder irgendwas... zumal das bei Cyberport nichtmals erwähnt wird, bei denen steht großmaulig "Herstellergarantie: 2 Jahre", obwohl es diese bei ausländischen Sharp-Geräten NIIIIIIIIICHT gibt.

Ich habe meinen Samsung 46M87, deutsch, volle Garantie, keine Fehler - fabelhaft. Bye
dernils78
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 01. Jun 2007, 14:52

Die Onlineregistrierung verweigert Seriennummern, die nicht aus dem offiziellen deutschen Vertriebskanal kommen.


Die Onlineregistrierung geht nur, wenn Du auch die Coupon-Nummer der deutschen Garantiekarte hast! Wenn Du eine deutsche Garantiekarte bei Deinem Sharp dabei hattest, ist es ein deutsches Gerät und somit kein Problem! Bei meinem (von Cyberport) war aber ne belgische Garantiekarte dabei, ohne jegliche Coupon-Nummer usw.


Nach diesen zwei Aussagen bin ich ein wenig verwirrt. Bei meinem Gerät lag gar keine Garantiekarte dabei und so auch keine Coupon Nummer. Trotzdem aber hat ja meine Online Registrierung mit mit meiner Seriennummer funktioniert. Auch ohne Angabe einer Coupon Nummer.
Was meint Ihr was jetzt Sache ist? Denn Sharp hat ja mein Gerät eigentlich erfolgreich registriert (siehe Email aus Beitrag oben). Dort steht ja eindeutig drin:

Ihr persönliches Mehrwert-Paket wurde für Sie aktiviert:
36 Monate Sharp AQUOS Garantie und kostenloser Abholservice im Garantiefall


Eigentlich sollte man sich doch da auch drauf verlassen können oder nicht. Schließlich haben sie mir die Aktivierung meiner Garantie bestätigt.


[Beitrag von dernils78 am 01. Jun 2007, 14:54 bearbeitet]
Private-Cowboy
Stammgast
#28 erstellt: 03. Jun 2007, 18:38
Hm, ich glaube mich zu erinnern dass ich bei meiner online-reg sowohl Coupon-Nummer als auch Seriennummer angeben musste. Ohne Coupon-Nummer geht doch die Registrierung gar nicht.
dernils78
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 04. Jun 2007, 00:57
Offensichtlich gehts ja doch. Habe definitv das Feld für die Coupon Nummer leer gelassen. Es gab auch keine Fehlermeldung wo darum gebeten wurde. Kurze Zeit später wurde mir meine aktievierung der 2+1 Garantie per Email auch bestätigt (siehe oben). Und auch auf der Seite, wird mein Gerät als registriert aufgeführt wenn ich mich einlogge.
Ich bleibe jetzt einfach mal dabei, das ich damit auch Anspruch auf Garantieerfüllung habe. Auch wenn ich Sie derzeit gar nicht benötige. Denn die können ja schlecht meine Registrierung annehmen für das Gerät und meine Garantie bestätigen und dann später wieder zurück nehmen.
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