Sender wird übersprungen beim durchzappen (LC46XD1E)

+A -A
Autor
Beitrag
ukoenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mai 2007, 08:50
Hi,

mir ist gestern folgendes aufgefallen. Wenn ich mit der Sender-Plus oder -Minus-Taste durchzappe, dann überspringt er einige Sender. Wenn ich den Sender direkt mit der "Zahl" auf der Fernbedienung aufrufe, dann schaltet er auch dahin - ist also mit Sicherheit auch dort gespeichert. Habe schon im Menu und im Handbuch gesucht, ob da eine bestimmte Funktion ("Sender überspringen") eingeschaltet ist - aber nichts gefunden.
Kennt das jemand, oder weiß jemand, was man da machen kann.

gruß
ukoenn
axel7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jun 2007, 05:03

ukoenn schrieb:
Hi,

mir ist gestern folgendes aufgefallen. Wenn ich mit der Sender-Plus oder -Minus-Taste durchzappe, dann überspringt er einige Sender. Wenn ich den Sender direkt mit der "Zahl" auf der Fernbedienung aufrufe, dann schaltet er auch dahin - ist also mit Sicherheit auch dort gespeichert. Habe schon im Menu und im Handbuch gesucht, ob da eine bestimmte Funktion ("Sender überspringen") eingeschaltet ist - aber nichts gefunden.
Kennt das jemand, oder weiß jemand, was man da machen kann.

gruß
ukoenn

Ich kenne das. Bei mir liegt es aber am digitalen Satelliten-Receiver (Skymaster). Da muß man die +/- Taste sehr behutsam drücken. Sonst überspringt man schnell mal einen Sender.
player495
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2007, 15:42

Habe schon im Menu und im Handbuch gesucht, ob da eine bestimmte Funktion ("Sender überspringen") eingeschaltet ist - aber nichts gefunden


dann such mal sorgfältiger. Bei meinem Sharp kann ich bei manueller Programmeinstellung u.a. die Punkte "überspringen" und "sperren" ein- bzw. ausschalten. Wird bei Deinem nicht anders sein.

Gruß player
ukoenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jun 2007, 19:12

player495 schrieb:

Habe schon im Menu und im Handbuch gesucht, ob da eine bestimmte Funktion ("Sender überspringen") eingeschaltet ist - aber nichts gefunden


dann such mal sorgfältiger. Bei meinem Sharp kann ich bei manueller Programmeinstellung u.a. die Punkte "überspringen" und "sperren" ein- bzw. ausschalten. Wird bei Deinem nicht anders sein.

Gruß player


Hi,

habe dort nochmals geschaut und diese Menu-Punkte nicht gefunden. Habe das Problem aber anders gelöst. Habe unter manueller Suche einfach den Sender nochmal gespeichert und den alten überschrieben. Dadurch funktionieren jetzt auch die anderen Sender wieder, die zuvor übersprungen wurden.

danke und gruß
ukoenn
player495
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2007, 10:47

Habe das Problem aber anders gelöst

Hauptsache jetzt geht´s.
Habe mir mal auf sharp.de die Bedienungsanleitung für Dein Gerät angeschaut. Auf Seite 25 ist zumindest für den Digitalempfang die Funktion "Überspringen" beschrieben.

Gruß player
ukoenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Jun 2007, 10:52

player495 schrieb:

Habe das Problem aber anders gelöst

Hauptsache jetzt geht´s.
Habe mir mal auf sharp.de die Bedienungsanleitung für Dein Gerät angeschaut. Auf Seite 25 ist zumindest für den Digitalempfang die Funktion "Überspringen" beschrieben.

Gruß player


ja, danke. Hätte vielleicht genauer schreiben sollen - ging um analoges TV.

gruß
ukoenn
player495
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2007, 11:02

ging um analoges TV

für den analogen Empfang ist die Funktion nicht beschrieben,
aber versuch doch einfach mal ob´s genauso wie beim digitalen funktioniert.

Gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LC46XD1e - Namensänderung für EXT
Domini1966 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
summen bei sharp lc46xd1e
chriss007 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  11 Beiträge
Sharp LC46XD1E + Humax 2000+ schw.Balken
alterSchrauber am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Zappen mit dem Sharp Aquos
Snipersix am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  6 Beiträge
Sender sortieren LC-43CFE4142E
$phils$ am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  24 Beiträge
Sharp und HD - Einstellungen
Domini1966 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC60LE635E-Sender verloren
volnik am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  2 Beiträge
LC-43FG5242E Sender sortieren
flora1407 am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  15 Beiträge
TV findet Sender nicht
Grube59 am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  2 Beiträge
SHARP 40BG4E Sender sortieren
johndeere1904 am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen