Neue Full-HD-Range (X20E) von Sharp ab Herbst 2007

+A -A
Autor
Beitrag
housemeistah
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2007, 12:29
Hier sind sie dann wohl ... die Nachfoldermodelle des XD1E

Optisch von Sharp sehr schlank gehalten, bieten diese Modelle nun endlich 24p. In Größen von 32, 37, 42, 46 und 52-Zoll können diese Modelle mit Full-HD, einem nativen Kontrast von 2000:1 (10000:1 dynamisch) aufweisen. Die Modelle von 42-52-Zoll bieten eine Reaktionszeit von 4ms, hingegen die Modelle von 32-37-Zoll 6ms.

"Die Anschlussvielfalt macht die X20E-Serie zum multimedialen Alleskönner. Alle Geräte verfügen jeweils über drei HDMI-Eingänge mit HDCP zum Anschluss von HD-Quellen, zwei Scart-Anschlüsse, einen YuV-Anschluss und einen Schacht für CI-Karten zum Empfang von Pay-TV. Der integrierte DVB-T Tuner ist bei Sharp obligatorisch."

Vefügbarkeit: ab Herbst 2007

Preis: wird in den nächsten Wochen seitens Sharp veröffentlicht

Features in der Zusammenfassung:

Full-HD 1080p
24p
2000:1 nativ (10000:1 dynamisch)
4ms(42-52") und 6ms (32-37")
Sharp Quick Shoot
bis zu 2 x 15W Lautsprechersystem
Clear Voice und AVC
3 x HDMI
2 x Scart
1 x Komponente
CI-Schacht
DVB-T (obligatorisch)

http://www.sharp.de/...roupid=0&presseart=1



[Beitrag von housemeistah am 15. Aug 2007, 12:53 bearbeitet]
Sibe
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2007, 12:38
in Amerika werden die sogar schon ausgeliefert (na ja, fast)

Sharp D64U

Amazon meint zumindest, "in stock soon" (46er)

Amazon.com


aber hier in D kann Sharp sicher wieder nicht liefern...

Sibe
housemeistah
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2007, 12:48
Danke für den link ... die uvps klingen ja sehr interessant. Man kann wohl auch davon ausgehen, dass diese ca. 1:1 übernommen werden. Wenn wir die Sharp-typische Verzögerung in der Aus- und Belieferung einkalkulieren, wird es wohl so um Weihnachten 2007 was mit den Modellen werden können.

Eine Frage stellt sich mir noch:

Der Pressemitteilung zufolge liest es sich fast so, als ob der 32-Zöller auch ein Full-HD Modell ist ... das wäre ja dann das erste überhaupt (soweit ich weiß) ... !?
talktalk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2007, 14:08
Hallo,
kann schon jemand was zu den Abmessungen beim 42" Gerät sagen?


[Beitrag von talktalk am 15. Aug 2007, 14:08 bearbeitet]
housemeistah
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2007, 14:43
für mich sieht es so aus, als ob er in seinen maßen und design dem 42xd1e entspricht ...
bis auf tiefe und gewicht des gerätes, die reduziert worden sind


[Beitrag von housemeistah am 15. Aug 2007, 14:44 bearbeitet]
Sibe
Stammgast
#6 erstellt: 15. Aug 2007, 14:50
schau mal hier für die US-Modelle

Sharp US-Modelle (Händler)

ganz unten ist auch ein Link zum original PDF

1 inch = 2,54 cm

also 39-17/32 = 99,35 cm ( kommt das hin? )

Sibe
Eisenfreund
Stammgast
#7 erstellt: 15. Aug 2007, 18:09
Hi,

auf der Homepage von Sharp steht nur das es voll 24p kompatibel ist.
Mit anderen Worten: Er gibt Medien mit 24p wieder.
Es kann sein im 3:2 pulldown, oder mit der 120hz Technik oder sonst wie.
Kontrast, Reaktionszeit ect. entsprechen dem der XL1 Serie.
Denke das es nur eine andere optische Variante ist mit schmalen flachen Rahmen.

MfG Eisenfreund
housemeistah
Stammgast
#8 erstellt: 15. Aug 2007, 18:13
wobei die Serie in einem breiteren Sortiment erhältlich ist (nicht nur 46 und 52 Zoll) und ne andere, aber ähnliche uvp haben wird als die XL1E (wenn man den amerikanischen berichten glauben mag) ... es gibt jedoch sicher viele, die keinen 46" und größer möchten oder überhaupt ins heimische wohnzimmer bekommen (mich z.B.) ... gerade für die wird die Serie die einzige interessante von Sharp

wie sich das mit den 24p äußert, wird sich zeigen


[Beitrag von housemeistah am 15. Aug 2007, 18:17 bearbeitet]
Haidef
Stammgast
#9 erstellt: 15. Aug 2007, 20:50
Na ja, also der XD1E mit 24p und schmalerem Rahmen.
Aaaaber, allem Anschein nach das gleiche Panel wie der XD1E.....

Und da ich zwischen Dezember 06 und Juli 07 insgesamt 4 (vier)! XD1E, 2 46er und 2 52er, wegen starkem Banding zurückgeschickt habe, tue ich mir keinen Sharp mehr an.

schlecht sieht er aber nicht aus:





[Beitrag von Haidef am 16. Aug 2007, 17:16 bearbeitet]
Eisenfreund
Stammgast
#10 erstellt: 15. Aug 2007, 23:02

Haidef schrieb:
Na ja, also der XD1E mit 100Hz, 24p und schmalerem Rahmen.
Aaaaber, allem Anschein nach das gleiche Panel wie der XD1E.....

Und da ich zwischen Dezember 06 und Juli 07 insgesamt 4 (vier)! XD1E, 2 46er und 2 52er, wegen starkem Banding zurückgeschickt habe, tue ich mir keinen Sharp mehr an.images/smilies/insane.gif

schlecht sieht er aber nicht aus:



Dann hoffe ich für dich das Du keinen Samsung kaufst,
denn dieser ist zu zweifelhaften Ruhm durch diese Art Artefakt gekommen.
Wenn Du in dieser Richtung gebrandmarkt bist, hilft Dir nur ein Plasma weiter, denn Banding ist eine LCD typische Begleiterscheinung die System bedingt ist und zur Zeit "nicht" ausgeschlossen werden kann.

Hängt natürlich mit davon ab wie viele graue Testbilder man täglich ansieht.

Wobei ich zu einer der ersten 52 Zoll XL1 Besitzer gehöre, und diese erst vor 2 Wochen ausgeliefert wurden.
Banding im laufenden Programm nicht auszumachen.
Bei Testbildern treten Unregelmäßigkeiten in dieser Richtung auf, die mich in keinster Weise stören.
Komisch auch das über dieses angebliche so störende Manko welches in den Foren so gehypt wird keine einzige Testzeitschrift schreibt und LCD`s wie den Samsung Bestnoten vergibt

MfG. Eisenfreund


[Beitrag von Eisenfreund am 15. Aug 2007, 23:14 bearbeitet]
ICH75
Stammgast
#11 erstellt: 16. Aug 2007, 08:41
... und wie sieht es mit 100 H aus?
maier64
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Aug 2007, 10:31
Hallo,

wollte mal fragen was denn der Unterschied zum LC-52HD1E ist.
Habe mal gelesen das dieser auch einen Chip zur Verbesserung des 1080p hat.
Ist dieser hier beschriebene dann ohne diesen Chip.

Gruss
Thomas
Haidef
Stammgast
#13 erstellt: 16. Aug 2007, 13:13

Eisenfreund schrieb:

Dann hoffe ich für dich das Du keinen Samsung kaufst,
denn dieser ist zu zweifelhaften Ruhm durch diese Art Artefakt gekommen.
Wenn Du in dieser Richtung gebrandmarkt bist, hilft Dir nur ein Plasma weiter, denn Banding ist eine LCD typische Begleiterscheinung die System bedingt ist und zur Zeit "nicht" ausgeschlossen werden kann.

Hängt natürlich mit davon ab wie viele graue Testbilder man täglich ansieht.

Wobei ich zu einer der ersten 52 Zoll XL1 Besitzer gehöre, und diese erst vor 2 Wochen ausgeliefert wurden.
Banding im laufenden Programm nicht auszumachen.
Bei Testbildern treten Unregelmäßigkeiten in dieser Richtung auf, die mich in keinster Weise stören.
Komisch auch das über dieses angebliche so störende Manko welches in den Foren so gehypt wird keine einzige Testzeitschrift schreibt und LCD`s wie den Samsung Bestnoten vergibt

MfG. Eisenfreund


Bei allen vier Geräten die hatte, benötigte ich kein graues Testbild oder das Servicemenü um das banding zu sehen. Es störte bereits erheblich im normalen TV Betrieb.

Banding ist keine LCD typische Begleiterscheinung im allgemeinen, eher eine Sharp typische. (speziell Geräte aus dem Kameyama2 Werk)

Plasma kommt für mich nicht in Frage, da das Panel viel mit meinem HTPC und der PS3 betrieben wird.

Ich werde mir die neuen LCD Modelle aller Hersteller auf der IFA genau anschauen. Ich tippe mal.. ja, es wird wohl ein Samsung F86 oder 96. Auf in ein neues Abenteuer...

Der neue XL2E ist allerdings auch sehr interessant, erstmal die IFA abwarten.

XL2E:



[Beitrag von Haidef am 16. Aug 2007, 13:27 bearbeitet]
luemmelchris
Inventar
#14 erstellt: 16. Aug 2007, 13:54
@haidef:

wo hast du denn das Bild zum XL2 her und gibts da schon genauere Daten??
GRüsse
luemmelchris
Eisenfreund
Stammgast
#15 erstellt: 16. Aug 2007, 14:20
Hi @haidef,

sorry, aber da muss ich Dir wiedersprechen.
Ob Prokis oder LCD Fernseher Banding/Shading usw. sind LCD typische Artefakte und nicht Hersteller abhängig.

Wobei es nie so stark ausgeprägt sein dürfte das man es im normal bunten Bild sieht, da gebe ich Dir 100% recht!

guke doch mal in den Samsung Thread, die sind seitenweise voll mit umgetauschten Paneelen aufgrund des von Dir beschriebenen Mangels.

Mir ist egal welche Marke, habe nichts davon einen Sharp besser zu reden, jeder Hersteller hat seine Probleme und Kinderkrankheiten.

Grüße Eisenfreund


[Beitrag von Eisenfreund am 16. Aug 2007, 17:32 bearbeitet]
luemmelchris
Inventar
#16 erstellt: 16. Aug 2007, 14:45
Okay, googlen macht klug und es wurde mal was gefunden.

http://www.sharp.co.uk/invt/lc46xl2e&bklist=#

Und nun haben wir wieder die gleichen Fragen. Welche HDMI Version, wo wirkt 100Hz, wie wird 24p verarbeitet..

Auf jeden Fall ist der Rahmen kleiner geworden.
und der unterschied zum X20E scheint auch nur die 100Hz zu sein..

Grüsse
luemmelchris
Haidef
Stammgast
#17 erstellt: 16. Aug 2007, 14:51

luemmelchris schrieb:
Okay, googlen macht klug und es wurde mal was gefunden.

http://www.sharp.co.uk/invt/lc46xl2e&bklist=#

Und nun haben wir wieder die gleichen Fragen. Welche HDMI Version, wo wirkt 100Hz, wie wird 24p verarbeitet..

Auf jeden Fall ist der Rahmen kleiner geworden.
und der unterschied zum X20E scheint auch nur die 100Hz zu sein..

Grüsse
luemmelchris


Warum guckst du nicht einfach bei sharp.de die Pressemitteilungen durch? oder hier: http://www.hifi-foru...um_id=140&thread=892
Haidef
Stammgast
#18 erstellt: 16. Aug 2007, 15:01

Eisenfreund schrieb:
Hi @haidef,

sorry, aber das muss ich Dir wiedersprechen.
Ob Prokis oder LCD Fernseher Banding/Shading usw. sind LCD typische Artefakte und nicht Hersteller abhängig.

Wobei es nie so stark ausgeprägt sein dürfte das man es im normal bunten Bild sieht, da gebe ich Dir 100% recht!

guke doch mal in den Samsung Thread, die sind seitenweise voll mit umgetauschten Paneelen aufgrund des von Dir beschriebenen Mangels.

Mir ist egal welche Marke, habe nichts davon einen Sharp besser zu reden, jeder Hersteller hat seine Probleme und Kinderkrankheiten.

Grüße Eisenfreund


Ich meine Banding, also dunklere vertikale und/oder horizontale Streifen im Bild. Dies ist ganz klar ein sehr gehäuft auftredendes Problem der Sharp XD1E Serie.(bzw. wie schon erwähnt Panels aus Kameyama 2) Glaub mir, ich weiß wovon ich hier schreibe.

Clouding, also Wolkenbildung ist ein ganz anderes Thema und ist eher ein Problem der Samsung/Sony Panels.
Eisenfreund
Stammgast
#19 erstellt: 16. Aug 2007, 18:05
Hi @haidef,

na da kommen wir uns ja näher.
Denn das es ein weit verbreitetes Problem beim XD1E war kann ich vom Hörensagen bestätigen.

Nicht aber der XL1 Serie, und schon gar nicht ein allgemeines noch andauerndes grundsätzliches Problem von Sharp
Mir ging es nur darum nicht alles so plump zu pauschalieren.
Schließlich geht es hier ja nicht zu wie auf dem Hamburger Fischmarkt wo Aal und Scholle Butt und Hering alles für 20€ in die Tüte kommt.

Ich bin aber gerade auch mit meinem Cousin (er besitzt einen Hifi-Laden und hat mir den Sharp verkauft) am verhandeln, da er von Seiten Sharp zugesichert bekommen hat, das es auf der IFA keinen XL2 in 52 Zoll geben wird der Technisch anders ist als der jetzige XL1.

Das Gehäuse interressiert mich nicht, mir geht es nur um technische Änderungen.
Da bin ich gerade in ernsthaften Gesprächen, und er wird morgen seinen zuständigen Sharp Techniker zur Rede stellen.
Sollte der XL2E bis mitte Oktober lieferbar sein und technische Änderungen beinhalten wie dann geht das Gerät zurück!

Beste Grüße Eisenfreund
funsportbdsm
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Aug 2007, 08:46

Eisenfreund schrieb:

Das Gehäuse interressiert mich nicht, mir geht es nur um technische Änderungen.


Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die neuen Serien mit HDMI 1.3 Schnittstellen am Start, die alten entsprechen noch früherer HDMI Normen. Richtig? Allein das wäre für mich schon ein klarer Grund auf die neuen Modelle zu warten (ich will nur einen 42"er oder 37"er haben.)...
snowman4
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 20. Aug 2007, 17:13

Haidef schrieb:

Eisenfreund schrieb:
Hi @haidef,

sorry, aber das muss ich Dir wiedersprechen.
Ob Prokis oder LCD Fernseher Banding/Shading usw. sind LCD typische Artefakte und nicht Hersteller abhängig.

Wobei es nie so stark ausgeprägt sein dürfte das man es im normal bunten Bild sieht, da gebe ich Dir 100% recht!

guke doch mal in den Samsung Thread, die sind seitenweise voll mit umgetauschten Paneelen aufgrund des von Dir beschriebenen Mangels.

Mir ist egal welche Marke, habe nichts davon einen Sharp besser zu reden, jeder Hersteller hat seine Probleme und Kinderkrankheiten.

Grüße Eisenfreund


Ich meine Banding, also dunklere vertikale und/oder horizontale Streifen im Bild. Dies ist ganz klar ein sehr gehäuft auftredendes Problem der Sharp XD1E Serie.(bzw. wie schon erwähnt Panels aus Kameyama 2) Glaub mir, ich weiß wovon ich hier schreibe.

Clouding, also Wolkenbildung ist ein ganz anderes Thema und ist eher ein Problem der Samsung/Sony Panels.


Das war aber bei 37" kein Problem.
makemyday
Stammgast
#22 erstellt: 05. Sep 2007, 12:50
die ifa endet ja bald. gibt es neue info´s zu den LC-32X20E, LC-37X20E... usw.?

vielleicht bilder?


[Beitrag von makemyday am 05. Sep 2007, 12:51 bearbeitet]
margaan
Inventar
#23 erstellt: 07. Sep 2007, 13:49
Bei der IFA hatte ich mir eher den HD1 näher angesehen und den X20 leicht übersehen.
heute konnte ich den X20 im Vergleich zum XL1 sehen und der Unterscheid ist ziemlich sichtbar. Das Schwarz des X20 gefällt mir SEHR. Werd ihn im Auge behalten

PS: zu sehen in Berlin Alexanderplatz im Kaufhof
danielstern20
Neuling
#24 erstellt: 07. Sep 2007, 19:40
Eisenfreund
Stammgast
#25 erstellt: 07. Sep 2007, 20:51

margaan schrieb:
Bei der IFA hatte ich mir eher den HD1 näher angesehen und den X20 leicht übersehen.
heute konnte ich den X20 im Vergleich zum XL1 sehen und der Unterscheid ist ziemlich sichtbar. Das Schwarz des X20 gefällt mir SEHR. Werd ihn im Auge behalten

PS: zu sehen in Berlin Alexanderplatz im Kaufhof


Hi,
er hat aber das gleiche Paneel verbaut mit gleichen technischen daten im Kontrast und Schwarzwert.
Er war scheinbar anders eingestellt/kalibriert, oder hatte eine andere Zuspielung.

MfG. Eisenfreund
margaan
Inventar
#26 erstellt: 07. Sep 2007, 21:13

Eisenfreund schrieb:

margaan schrieb:
Bei der IFA hatte ich mir eher den HD1 näher angesehen und den X20 leicht übersehen.
heute konnte ich den X20 im Vergleich zum XL1 sehen und der Unterscheid ist ziemlich sichtbar. Das Schwarz des X20 gefällt mir SEHR. Werd ihn im Auge behalten

PS: zu sehen in Berlin Alexanderplatz im Kaufhof


Hi,
er hat aber das gleiche Paneel verbaut mit gleichen technischen daten im Kontrast und Schwarzwert.
Er war scheinbar anders eingestellt/kalibriert, oder hatte eine andere Zuspielung.

MfG. Eisenfreund


Was ist dann der Unterschied?
Da stand was von Clear Black Panel....
Eisenfreund
Stammgast
#27 erstellt: 07. Sep 2007, 21:24
Hi,

er hat einen deutlich schmaleren Rahmen!
Und kann natives 24P!

MfG. Eisenfreund
Haidef
Stammgast
#28 erstellt: 07. Sep 2007, 21:26

Eisenfreund schrieb:
Hi,

er hat einen deutlich schmaleren Rahmen!
Und kann natives 24P!

MfG. Eisenfreund


Die 100/120 Hz nicht vergessen.
Eisenfreund
Stammgast
#29 erstellt: 07. Sep 2007, 21:30

Haidef schrieb:

Eisenfreund schrieb:
Hi,

er hat einen deutlich schmaleren Rahmen!
Und kann natives 24P!

MfG. Eisenfreund


Die 100/120 Hz nicht vergessen. :)


Das kann der XL1 auch schon!

Grüße Eisenfreund
Haidef
Stammgast
#30 erstellt: 07. Sep 2007, 22:01
Ja, der XL1 hat 100Hz, das schreib ich ja. Aber der X20 hat keine 100Hz.
War wohl ein kleines Mißverständnis von welchem Modell die Rede war.

Was aber der X20 hat, ist Judder Unterdrückung bei SD und HD Signalen. Was der XL1 nur bei SD kann.
Eisenfreund
Stammgast
#31 erstellt: 08. Sep 2007, 07:05

Haidef schrieb:
Ja, der XL1 hat 100Hz, das schreib ich ja. Aber der X20 hat keine 100Hz.
War wohl ein kleines Mißverständnis von welchem Modell die Rede war.

Was aber der X20 hat, ist Judder Unterdrückung bei SD und HD Signalen. Was der XL1 nur bei SD kann.


Hi,
he he, da haben wir aneinander vorbei geredet.
Nachfolger vpm XL1 ist halt der XL2 und nicht der LC52-X20E
und das mit 100/120Hz Technik

MfG. Eisenfreund
Konstant12
Stammgast
#32 erstellt: 09. Sep 2007, 23:10
Konstant12
Stammgast
#33 erstellt: 09. Sep 2007, 23:15
Sharp hat die Preise in den USA um 50% gesenkt, vielleicht funktioniert dieser Link besser.

http://www.sharp-car...atalog/affinity_home
Konstant12
Stammgast
#34 erstellt: 09. Sep 2007, 23:35
Da es mit den Links nicht so recht klappen will anbei, Kopien der Inhalte der entsprechenden Sharp-Sites.


http://img165.imageshack.us/img165/4650/d64salefa8.jpg


LC52D64U
52" screen size class HDTV AQUOS LCD TV with Full HD Spec 1080p resolution, 10,000:1 Dynamic Contrast Ratio. Featuring the new "Slim-line Design" which reduces depth by 25%.
· Exclusive Discount



Free Shipping on this item


Availability : In Stock
Regular Price: $3,499.00
Exclusive Discount: -$1,699.00
Your Price: $1,800.
margaan
Inventar
#35 erstellt: 10. Sep 2007, 09:51
ABGEFAHREN
Würd mit sofort nen 46" holen, wenns hier auch passiert
dasto75
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 11. Sep 2007, 11:42
Hier mal ein paar (voläufige) schweizer Preise auf www.hawk.ch
Alle Lieferzeiten mit Oktober angegeben.

Aquos LC-52X20E: 4'499 Fr.
Aquos LC-46X20E: 3'299 Fr.
Aquos LC-42X20E: 2'799 Fr.

Falls das stimmen sollte, und die Dinger "echtes" 24p unterstützen sollten, dann steht meine Entscheidung fest.

Im Vergleich zu der auch neuen XL2-Serie scheint nur 100Hz zu fehlen, oder? Wer weiss mehr?

Gruss aus der Schweiz


[Beitrag von dasto75 am 11. Sep 2007, 17:19 bearbeitet]
Eisenfreund
Stammgast
#37 erstellt: 11. Sep 2007, 16:31

dasto75 schrieb:
Hier mal ein paar (voläufige) schweizer Preise auf www.hawk.ch...
Alle Lieferzeiten mit Oktober angegeben.

Aquos LC-52X20E: 4'499 Fr.
Aquos LC-46X20E: 3'299 Fr.
Aquos LC-42X20E: 2'799 Fr.

Falls das stimmen sollte, und die Dinger "echtes" 24p unterstützen sollten, dann steht meine Entscheidung fest.

Im Vergleich zu der auch neuen XL2-Serie scheint nur 100Hz zu fehlen, oder? Wer weiss mehr?

Gruss aus der Schweiz :)


Jep!
Aber wer viel Sport guckt sollte nicht darauf verzichten.

MfG. Eisenfreund
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sharp-Displays Anfang 2007: D92U / HD1E
Braindead2k am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  1054 Beiträge
Sharp Aquos LC-32 X20E
dulf am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  25 Beiträge
Sharp 42 X20E oder TH-42PZ85E
bugatti1712 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  5 Beiträge
Sharp LC-42 X20e
vayacontioz01 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  43 Beiträge
NEUE FULL-HD Modelle von Sharp? Weiss jemand mehr?
Florida24 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  1148 Beiträge
Redcoon Sharp LC-46 X20E
n0x am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  21 Beiträge
Wandhalterung für Sharp LC-X20E
EnricoPalazzo_ am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
Sharp LCD LC-46 X20E
hwruehle am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  6 Beiträge
Sharp LC42 X20E oder Sharp LC 46X20E?
tubser am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Neue Sharp Modelle 2009
Brooklyn am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  146 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.034

Hersteller in diesem Thread Widget schließen