Sharp LC-37HV4E

+A -A
Autor
Beitrag
hoefi
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2004, 11:23
hallo !

überlege mir ganz stark den Sharp LC-37HV4E , konnte aber im Forum leider kaum etwas über Sharp finden.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Sharp LCD's ?

g,
heinz
michael67
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 17:11
Hallo,

ich besitze das gute Stück zwar nicht, kann aber paar Daten liefern (wollte es auch schon kaufen).
Es hat eine gute Auflösung von 1366*768 und 800:1 als KOntrast, das ist zZ sehr gut. Die neuere G-Serie hat den Vorteil, dass sie keinen externen Tuner besitzt. Preislich würde ich den nur für knapp über 3kEuro mitnehmen.
mikelue
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2004, 17:22
Hallo,

habe mir die LCD's der xxHV4E Serie mehrmals angeschaut und rumprobiert. Irgendwie konnte mich die Darstellung nicht überzeugen. Speziell die Farbwiedergabe fand ich schlechter als bei anderen LCD's (von guten Plasmas ganz zu schweigen).

Grüße Mike
celle
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2004, 19:59
Die H-Serie ist doch schon älter!
Warum nicht gleich die neuere G-Serie (LC-xxGA4/3E)??

Mein Vater besitzt den LC-32GA4.
Da dürfte es auch keine Problem mit der Farbdarstellung geben. Das Einstellungsmenü ist extrem umfangreich!!! Proficharakter!! Die Farben (Rot, Grün, Gelb, Cyan, Blau, Magenta) kannst du individuell u.a. in Sättigung und Tonwert selbst einstellen! Solch eine Einstellungsvielfalt kenne ich fast nur von HighEnd-Profiprojektoren und PC´s!

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 29. Sep 2004, 19:59 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2004, 20:48
Das stimmt !
Hatte den 32er zwar nur ein paar Tagen aber wirklich beste Einstellmöglichkeiten.
Ich habe mich dann aber für den Philips 9986 entschieden.

mit gruss
tv-Paule
schmitt.ayl
Stammgast
#6 erstellt: 29. Sep 2004, 21:45
Hallo und guten Abend,

auch wenn ich keinen 37" LCD besitze, sondern lediglich die 32"-Variante, findest Du einige Anmerkungen zum LC-37HV4E im folgenden Thread:
http://www.hifi-foru...rum_id=96&thread=606

Hoffentlich hilft Dir das weiter......

Gruß

Schmitt.Ayl
hoefi
Neuling
#7 erstellt: 30. Sep 2004, 05:48
jop, gerade der letzte beitrag aus deinem forum-link war sehr hilfreich. so hilfreich das ich die alte "H" Serie nicht mehr will ..
ich war vor einiger zeiz auf der sharp-homepage, da war die "h" serie noch die aktuelle, daher war ich auch der meinung das es sich hier um die neueste generation handelt.

..danke forum !
schmitt.ayl
Stammgast
#8 erstellt: 30. Sep 2004, 10:01
Hier noch ein paar interessante Links für Freunde der G-Serie (auch wenn sich die H-Serie noch hartnäckig auf der deutschen Sharp-Web-Page hält):

www.Sharp.be - hier gibt es auch schon seit einiger Zeit die Bedienungsanleitungen zum Download und viele Infos für die gesamte G-Reihe (französische WEB-Page aber Info teilweise auch in Englisch).

www.Sharp.uk.co - hier gibt es neben langwierigen Animationen (mit einer gutaussehenden rotharigen Dame) einiges an Info und Downloads in englischer Sprache für die Titanium-Serie.

www.sharp.ch - alles über die G-Serie - auch auf Deutsch, aber leider nicht so viel zum runterladen.

Sharp (und einige MM/Saturn-Läden) scheint in Deutschland noch viele Restbestände der H-Reihe zu haben - sonst wäre die unverändert massive Präsenz auf der deutschen WEB-Page wohl nicht zu erklären!?

Gruß
Schmitt.Ayl
Rolando2
Neuling
#9 erstellt: 06. Sep 2008, 12:27
Hallo,

ich besitze den LC-37HV4E.

Hier ist das komplette Handbuch:
http://www.sharp.de/pman/lc-37hv4e_bda.pdf

Ich bin eigentlich begeistert von dem Gerät, aber ich überlege, ob ich es verkaufe. Es ist mir alles ein bischen zu groß ( 37" ). Ich habe schon die Lautsprecher abgenommen und lasse den Ton über die Soundanlage laufen.

Viele Grüße
Rolando2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-37HV4E
jobas am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  3 Beiträge
Sharp LC-37HV4E süper Teil
jobas am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  7 Beiträge
Erfahrung Sharp LC-32GA4E
DoubleFun am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  10 Beiträge
Erfahrung mit Sharp LC-45GD1E ?
Optimist am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  23 Beiträge
Sharp Lc-32SA1E
Semo1980 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  9 Beiträge
Sharp LC-32GA6E
wc-geist am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Sharp LC-32GA 3
hubiklaus am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  17 Beiträge
Sharp LC-32D653E - LC-32D65
schneiderone am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Sharp Lc-xxle640U Erscheinungstermin!
Matinko am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  2 Beiträge
Sharp LCD LC 32GA5E / 26GA5E
jimlennon am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.780

Hersteller in diesem Thread Widget schließen