Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

LG 60 PK 950

+A -A
Autor
Beitrag
pascal2008
Inventar
#51 erstellt: 16. Jun 2010, 19:55
hab mal bei den marketing leute nachgefragt was den mein preis wäre sobald ich weiss wie und ob verfügbar bestelle ich ihn...in 60" natürlich!!
mik123
Stammgast
#52 erstellt: 17. Jun 2010, 17:19
Vielleicht kann mir wer helfen (LG Chat konnte es nicht und BDA ist keine im Netz). Da ich am We Zeit habe würde ich gerne die Wandhalterung montieren. Kann mir wer die Maße geben? Vesa 600x 400 das weiß ich. Ich bräuchte den Abstand von den Löchern zur Unterkante. Danke fürs Bemühen und LG
lh6075
Stammgast
#53 erstellt: 17. Jun 2010, 19:11
Hallo IronMaster,

gibt es irgend welche Störgeräusche, Brummen oder Summen wenn der Ton leise oder aus ist?

Grüße
lh6075
IronMaster
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 17. Jun 2010, 19:48

slimshadylady schrieb:
@Ironmaster..das sieht toll aus,kannst du nicht mal deine Einstellungen posten...gerne auch per PM...

Klar doch

Energy Saving: Aus
Kontrast: 85
Helligkeit: 45
Schärfe H: 50
Schärfe V: 50
Farbe: 58
Tint: R3

Expert Menü:

Dyn. Kontrast: Tief
Rauschunterdr.: Aus
Gamma: Normal
Schwarzwert: Tief
Farbskala: Standart
Farbtemp.: Warm
Konturenverstärkung: Aus
IronMaster
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Jun 2010, 20:07

mik123 schrieb:
Vielleicht kann mir wer helfen (LG Chat konnte es nicht und BDA ist keine im Netz). Da ich am We Zeit habe würde ich gerne die Wandhalterung montieren. Kann mir wer die Maße geben? Vesa 600x 400 das weiß ich. Ich bräuchte den Abstand von den Löchern zur Unterkante. Danke fürs Bemühen und LG


Vom unterem Gewindeloch bis zur Unterkante des TV sind es ca. 26cm.


lh6075 schrieb:

gibt es irgend welche Störgeräusche, Brummen oder Summen wenn der Ton leise oder aus ist?


Meine Freundin und ich hören ein ganz leises Summen/Surren wenn der Ton komplett aus ist.

Beim normalen Fernsehbetrieb mit Sound ist nichts zu hören.

Ich habe mich ja vor dem Plasma kauf informiert und gelesen das dass bei Plasmas ganz normal ist.


[Beitrag von IronMaster am 17. Jun 2010, 20:08 bearbeitet]
mik123
Stammgast
#56 erstellt: 17. Jun 2010, 21:01
[quote="IronMaster
Vom unterem Gewindeloch bis zur Unterkante des TV sind es ca. 26cm.
/quote]

Danke
slimshadylady
Inventar
#57 erstellt: 17. Jun 2010, 21:44

IronMaster schrieb:

slimshadylady schrieb:
@Ironmaster..das sieht toll aus,kannst du nicht mal deine Einstellungen posten...gerne auch per PM...

Klar doch

Energy Saving: Aus
Kontrast: 85
Helligkeit: 45
Schärfe H: 50
Schärfe V: 50
Farbe: 58
Tint: R3

Expert Menü:

Dyn. Kontrast: Tief
Rauschunterdr.: Aus
Gamma: Normal
Schwarzwert: Tief
Farbskala: Standart
Farbtemp.: Warm
Konturenverstärkung: Aus


...dito...
S_oundmann
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 17. Jun 2010, 22:38
So......dann möchte ich euch meinen 60PK950 der nun getauscht wurde, weil der erste defekt, war nicht vorenthalten.Habe erst 30 Std auf der Uhr,und kann noch nicht allzuviele Aussagen machen,weil ich noch einige Einstellungen probieren möchte.Nachleuchten konnte ich nicht entdecken,Brumm Geräuche sind keine zu hören,nur beim Ein/Aus schalten ist ein leises klicken im Gerät hörbar.
pascal2008
Inventar
#59 erstellt: 17. Jun 2010, 22:42
mehr erfahrungsberichte leute, mehr erfahrungsberichte pls
give
Inventar
#60 erstellt: 18. Jun 2010, 11:01
@S_oundmann

seehr stilvoll das ganze
das ist aber kein 60" ! vom verhältnis zu den fb würde ich glatt zum 50" tendieren!?
S_oundmann
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 18. Jun 2010, 11:13
@give

Ja,das täuscht,ist aber ein 60".Im vergleich, die Canton Karat sind knapp 1,20 m hoch.



LG scheint wohl weiter an der Firmware für den PK950 zu arbeiten.Habe jetzt schon das zweite Update gemacht.
Heute von Firmware 04.08.00 auf 04.11.00.Leider kann man nirgendwo nachlesen,was geändert wurde.Das einzige was mir aufgefallen ist,ist das daß Menü nun transparent ist,was es vorher nicht war.
KLN-AM
Stammgast
#62 erstellt: 18. Jun 2010, 14:25
Hallo zusammen, habe am Mittwoch meinen 60PK950 bekommen und muß sagen, dass meine Anfangsbegeisterung nun langsam abebt, warum? -. Dazu später mehr.

Ich habe das Teil im Mai bestellt, - Lieferzeit also gut 4 Wochen.

Erste Eindrücke:

Auspacken war relativ unspektakulär, da man die Verpackung nach oben abnimmt und der Fuß bereits montiert. ist.
Dieser besteh aus Glas und ist wie ich das jetzt in Erinnerung habe mit 3 oder 4 Schrauben befestigt.



Für die Wandhalterung sind auch 4 Schrauben vorgesehen. - Wandhalterung habe ich bereits, aber noch nicht angebaut da ich nicht weiß ob ich das Gerät behalte.

Nachdem ich das Gerät ausgerpackt hatte und von entsprechenden Folien befreit hatte kam erstmal der WOW! Effekt, hammergroßes Bild (hatte vorher einen Panasonic TX-32PD30D)

Dann hab ich meine Sony BDV-IT1000 angeschlossen und die
erste Blu-ray abgespielt. Auch hier: Hammer Bild.
Eingesteckt habe ich gleich den WLAN Stick und meine externe Festplatte sowie Koaxkabel und HDMI vom Sony A/V Receiver

Beim Ersten Staubwichen ist mir aufgefallen, dass oben rechts hintem am Glas ein ganzes Stück ausgebrochen ist.

Da ich aber keine Lust habe das Gerät (wenn ich es behalte) wieder einzupacken und auf Abholung zu warten, werde ich mich irgendwie anders Einigen ;).



Was noch festzustellen war, das der Rahmen wenn man gegen das Licht von der Seite drauf schaut, sieht man leichte Wellen | Hat jemand eine Info für mich, ob das auch bei anderen 60pk950ern so ist? |

Die Verarbeitung ist bis auf diese beiden Ausnahmen sehr gut. schönes Design, tolle Glasfront, schön schmal.

Apropos schmal: der Netzstecker ist abgewinkelt, so dass man das Gerät sehr nah an die Wand hängen kann.



Die restlichen Steckverbindungen kommen zentral links hinter dem Bildschirm etwas nach hinten eingelassen heraus.

Damit kann man mit abgewinckelten HDMI Kabeln den Bildschirm ganz dich an die Wand hängen.






Lieferumfang:
h
1x LG 60PK950
1x LG AN-WF100 USB WIFI Dongle
1x Fernbedienung Standard
1x Fernbedienung klein mit den wichtigsten Funktionen
1x Blende für Betrieb ohen Standfuß
2x Kablebinder
1x Reinigungstuch
1x Software Nero Home Essentials auf CD
1x CD Handbuch
1x Handbuch multilingual
1x Kabelhalterung


Die Programmliste:

Nachdem ich mein Alphacrypt Classic eingeschoben habe, Karte rein und Sendersuchlauf ausgeführt habe, hat er ohne Probleme innerhalb von ca. 2 Minuten 312 Fernsehkanäkle und ca. 40 Radiokanäle per Unitymedia gefunden.

Fande ich persönlich ein wenig umständlich und sehr langwierig, da man seine Favorieten aus der Liste nicht alle mit einmal makieren kann und nach vorne ziehen, sondern man muß alle Senden einzeln verschieben und kann auch nicht vom Ende der gefundenene Programme zum Anfang und umgekehrt blättern. D.h. wenn man ein Programm auf 300 hat das auf Platz 12 soll muß man durch 16 Seiten blättern.

Umschaltzeiten finde ich im Rahmen. Das hier schon angesprochene Phänomen, dass die Umschaltung zwischen einzelnen Kanälen sehr lange dauert,habe ich auch festgestellt, woran das liegt habe ich noch nicht rausbekommen.

Der Bildschirm:

Fangen wir mal beim Spiegeln an. Ja er spiegelt. Nein nicht mehr als ein Röhren TV.

Also ich kann mir nicht vorstellen das jemand auf dem Bildschirm nichts sieht selbst wenn die SOnne in den Raum scheint. Ich habe das Glück, dass die SOnne nicht direkt über die 3m Fensterfront einfällt, aber auf den Fotos sieht es echt schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist.

Panasonic TX-32PD30D:

http://img155.images...55/6708/57782921.jpg

LG PK950:

http://img155.images...55/4225/24001890.jpg

Kommen wir zum ersten brisen Kritikpunkt. Ich habe nachdem ich es mir am Ersten Abend nicht habe nehmen lassen Ne Blu-ray zu schauen die Break in Images laufen lassen. Was soll ich sagen? - Total inhomogenes Bild vor allem bei hellen Tönen, hier sieht man richtige Wolkenbildung. Hat das noch jemand festgestellt?

Hier ein Beispiel:

http://img820.images...820/383/54482180.jpg

das schlimmste ist allerdings, das nach dem Update auf Firmware 4.11.0
das ganze jetzt so aussieht.

http://img820.images...20/3818/30891471.jpg


Mitten im Bild sind 3 kleine hellere Flecken. Hat dafür jemand eine Erklärung?


Wie gesagt ist mir es aufgefallen, nachdem ich ne DVD geschaut, in den Menüs gespielt habe und dann wieder die Images habe laufen lassen.

Von den Einstellungen her habe ich leider noch nicht die optimalen gefunden. THX Mode ist ganz Okay aber m.M nach sind die Farben zu warm und der Rotanteil ist zu hoch.

Mein Eindruck ist auch das das Bild nach einer manuellen kalibirerung mit Testmuster am Anfang besser war als nach nun ca. 20h.

Werde wohl noch ein paar Einstellungen ausprobieren müssen.
Worauf man aiuch achten sollte: Wenn man Quellen umschaltet regelt er den Kontrast immer auf 100 hoch... Also vorsicht.

In dunklen Szenen habe ich bei schwarzen Flächen ein helles "Pixelrauschen". Wenn ich den Kontrast und die Helligkeit runterregel, dann bekomme ich das ein wenig in den Griff.

Ansonsten finde ich das schon sehr eigenartig, vor allem weil ich das bei Einem Panasonic S20 nicht feststellen konnte.

Verarbeitung:

Die Gesamte Verarbeitung des Gerätes ist dem Preis angemessen gut. Der Glasfuß ist sehr stabil, schwer und gut verschraubt. Die Glasfront ist plan, allerdings siht man am Rahmen das der darunterliegende Rahmen wohl uneben ist, da man gegen das licht wellne sieht die aber nicht auf die Glasscheibe zurückzuführen ist.

Ein Foto werde ich nachreichen ;-)

Das Bild ansich ist sehr gut, die Farben sind kraftvoll, die Helligkeit mehr als ausreichend und wenn das BIld Inhalt hat gibt es kein Spiegeln. Mein Röhrenfernseher, hat definitiv mehr gespiegelt und lange nicht so viel Leuchtkraft hat.

Hier mal die Farbe rot ;-)



Der TrueBlack FIler ist nur eine Folie die auf die Scheibe aufgeklebt ist, das ist der einzige negative Punkt bei einem 2500,- € Gerät (UVP).

Der Bildschirm ist wahnsinnig flach, allerdings hört man auch ein surren und pfeifen. Allerdings nur wenn man hinter dem Bildschirm ist. Vor dem Bildschirm höre ich nichts. Ich sitze 4m vom Bildschirm weg und höre auf der Entfernung nichts.

Die Anschlüsse sind ordentlich nach außen geführt, ein USB Anschluss mehr wäre nicht verkehrt gewesen, aber 2 sind schon Okay.

Der Bildschirm ist sehr gut drehbar jedoch nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. - ich finde es perfekt.








... morgen gehts weiter


[Beitrag von KLN-AM am 21. Jun 2010, 01:12 bearbeitet]
S_oundmann
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 18. Jun 2010, 17:55

KLN-AM schrieb:

Beim Ersten Staubwichen ist mir aufgefallen, dass oben rechts hintem am Glas ein ganzes Stück ausgebrochen ist.


Ich kann jedem Käufer von LG LCD/Plasmas grösserer bauart nur Empfehlen,sich nach dem Auspacken alles genau anzuschauen,auch mir ist erst Später beim genauen hinsehen eine winzige Beschädigung am Glasfuss aufgefallen.Aber da ich nun schon das zweite Gerät habe und man wirklich genau hinschauen muss um diese zu entdecken,nehme ich sie hin.


[Beitrag von S_oundmann am 18. Jun 2010, 17:56 bearbeitet]
freedom321
Inventar
#64 erstellt: 19. Jun 2010, 02:15
Ich würde den Plasma sofort zurückschicken. Wer weiss was damit ist, nachher ärgert man sich nur. Klar kann man beim Service einen Preisnachlass vereinbaren, aber das Risiko ist einfach nicht berechenbar.
KLN-AM
Stammgast
#65 erstellt: 19. Jun 2010, 11:25
habe meinen Beitrag mal weitergeschrieben. Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!


[Beitrag von KLN-AM am 19. Jun 2010, 11:26 bearbeitet]
Kartoffelsalat
Stammgast
#66 erstellt: 19. Jun 2010, 12:54
Hi KLN-AM,
danke für den Erfahrungsbericht.

Zum Thema "wolkiges Bild":

KLN-AM schrieb:
Total inhomogenes Bild vor allem bei hellen Tönen, hier sieht man richtige Wolkenbildung. Hat das noch jemand festgestellt?

Es gibt bereits einen Thread für dieses Phänomen:
http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1657

Leider muss ich sagen, daß dies bei allen LG Plasmas, die ich bisher getestet habe (PK350/550/750) der Fall war.
Ich hatte gehofft, daß der PK950 das Problem nicht hat.

Gruß,
kartoffelsalat
waldi2_ger
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Jun 2010, 08:23
Hallo Community,

ich habe auch vor mir diesen Fernseher zuzulegen, da ich aber jetzt gelesen habe das in verbindung mit einer XBOX360 recht schlecht Werte zustande kommen ist meine Frage, ist dieser Fernseher dafür ungeeignet? Ich habe vor mir erst eine XBOX360 und diesen Fernseher zu kaufen, möchte aber natürlich nicht nur ein tolles und überragendes TV-Erlebniss sondern auch einen "WOW"-Effect wenn ich die XBOX360 dort anschließe.
Da ich beides noch nicht habe und absolut keine Erfahrung mit der XBOX360 und diesem Fernseher habe würde ich mich über eine Antwort sehr freun. Sollte ich dann doch zu einem anderen Produkt greifen?

Gruß waldi2_ger
orbit1
Inventar
#68 erstellt: 22. Jun 2010, 08:36
den wow efekt gibt es aber nur mit der ps3!
waldi2_ger
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 22. Jun 2010, 08:56

orbit1 schrieb:
den wow efekt gibt es aber nur mit der ps3! :D



Nur beantwortet das leider nicht meine Frage ;-).
Bist du ein PS3-Fan oder worauf stützt sich deine Aussage?
hornet420
Neuling
#70 erstellt: 22. Jun 2010, 12:19

waldi2_ger schrieb:
Hallo Community,

ich habe auch vor mir diesen Fernseher zuzulegen, da ich aber jetzt gelesen habe das in verbindung mit einer XBOX360 recht schlecht Werte zustande kommen ist meine Frage, ist dieser Fernseher dafür ungeeignet? Ich habe vor mir erst eine XBOX360 und diesen Fernseher zu kaufen, möchte aber natürlich nicht nur ein tolles und überragendes TV-Erlebniss sondern auch einen "WOW"-Effect wenn ich die XBOX360 dort anschließe.
Da ich beides noch nicht habe und absolut keine Erfahrung mit der XBOX360 und diesem Fernseher habe würde ich mich über eine Antwort sehr freun. Sollte ich dann doch zu einem anderen Produkt greifen?

Gruß waldi2_ger

hi, also ich habe seit kurzem den beasgten plasma und auch eine xbox360. das mit dem "wow" effekt trifft auf jeden Fall zu, schon mal allein wegen dem riesen bild. das einzige Problem, dass ich beobachtet habe, ist die gewisse Verzögerung des tones, wenn man über den optischen Ausgang des Tvs in den AV-Receiver geht. Ich hab deshalb einfach das video Signal per HDMI in den Fernseher geleitet, und das Audio Signal geht mit dem Komponentenkabel in den Receiver. So hat man meiner Meinung nach keine merkliche Verzögerung.
Auf jeden fall ist der TV total riesig und zocken macht damit auch Spass.
Lg Hornet


[Beitrag von hornet420 am 22. Jun 2010, 12:19 bearbeitet]
reinerzufall2007
Stammgast
#71 erstellt: 22. Jun 2010, 13:29
@ironmaster
darf ich mal fragen wieviele LED Streifen du verbaut hast und in welcher Länge?
ich such auch noch bin aber noch nicht direkt fündig geworden
waldi2_ger
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 22. Jun 2010, 13:32

hornet420 schrieb:

hi, also ich habe seit kurzem den beasgten plasma und auch eine xbox360. das mit dem "wow" effekt trifft auf jeden Fall zu, schon mal allein wegen dem riesen bild. das einzige Problem, dass ich beobachtet habe, ist die gewisse Verzögerung des tones, wenn man über den optischen Ausgang des Tvs in den AV-Receiver geht. Ich hab deshalb einfach das video Signal per HDMI in den Fernseher geleitet, und das Audio Signal geht mit dem Komponentenkabel in den Receiver. So hat man meiner Meinung nach keine merkliche Verzögerung.
Auf jeden fall ist der TV total riesig und zocken macht damit auch Spass.
Lg Hornet


Vielen Dank für deine Antwort, da ich mir die neu XBOX360 "slim" holen würde und diese einen seperaten Audioausgang hat fällt das Problem mit dem Ton bei mir weg.

Gruß waldi2_ger
fju
Stammgast
#73 erstellt: 22. Jun 2010, 16:26

waldi2_ger schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort, da ich mir die neu XBOX360 "slim" holen würde und diese einen seperaten Audioausgang hat fällt das Problem mit dem Ton bei mir weg.

Gruß waldi2_ger



Mit den richtigen Spielen wirst du in jedem Fall einen WOW Effekt haben. Ich zocke seit 4 Jahren mit der Xbox 360 (habe auch eine PS3 etc.) - Das Bild in HD ist beim zocken in jedem Fall Granate - Die meisten Spiele sind eh nur auf 720p Auflösung ausgelegt und das Signal wird von der Konsole auf 1080 interpoliert - Dies gilt sowohl für die PS3 wie auch die Xbox 360. - Eine der wenigen Ausnahmen ist Virtua Tennis, dass in 1080 das Bild errechnet.

Und ich denke ich kann das mit meiner Sammlung und meiner Arbeit als Redakteur und Tester einer der grössten XBox Communitys beurteilen

http://xbu-mastermind.heimkino.info/
lastsamurai74
Stammgast
#74 erstellt: 22. Jun 2010, 16:35

fju schrieb:

waldi2_ger schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort, da ich mir die neu XBOX360 "slim" holen würde und diese einen seperaten Audioausgang hat fällt das Problem mit dem Ton bei mir weg.

Gruß waldi2_ger



Mit den richtigen Spielen wirst du in jedem Fall einen WOW Effekt haben. Ich zocke seit 4 Jahren mit der Xbox 360 (habe auch eine PS3 etc.) - Das Bild in HD ist beim zocken in jedem Fall Granate - Die meisten Spiele sind eh nur auf 720p Auflösung ausgelegt und das Signal wird von der Konsole auf 1080 interpoliert - Dies gilt sowohl für die PS3 wie auch die Xbox 360. - Eine der wenigen Ausnahmen ist Virtua Tennis, dass in 1080 das Bild errechnet.

Und ich denke ich kann das mit meiner Sammlung und meiner Arbeit als Redakteur und Tester einer der grössten XBox Communitys beurteilen

http://xbu-mastermind.heimkino.info/


Hallo,

wie ich sehe bist du auch bei Unitymedia?! Meine Frage ist wie bist du mit der SD Bildqualität bei deinem PK zufrieden? Habe den 760 und das SD Bild über den Humax1000C Kabelreceiver überzeugt mich nicht wirklich. Welche Einstellungen hast du genommen, danke für deine Antwort.

mfg
fju
Stammgast
#75 erstellt: 22. Jun 2010, 17:15
Die Qualität des SD Bildes ist leider sehr schwankend - Hängt von Sender und auch Programm ab.

Mal ist es OK - oft aber auch einfach sehr fad und zu grob. Ich habe derzeit über den den internen Tuner das DVB-C Bild laufen.

Ist halt einfach so, wenn man schlechtes Bildmaterial auf eine Grösse von 152cm bringt, das für eine Grösse gedacht war, die nur 1/4 so graoss ist
lastsamurai74
Stammgast
#76 erstellt: 22. Jun 2010, 17:19
Okay dann bin ich beruhigt das es an den Sendern liegt. Gestern abend zum Beispiel bei RTL oder RTL2 hätte ich bei machen Einspielungen fast Augenkrebs bekommen...

mfg
waldi2_ger
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 22. Jun 2010, 18:06

fju schrieb:

waldi2_ger schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort, da ich mir die neu XBOX360 "slim" holen würde und diese einen seperaten Audioausgang hat fällt das Problem mit dem Ton bei mir weg.

Gruß waldi2_ger



Mit den richtigen Spielen wirst du in jedem Fall einen WOW Effekt haben. Ich zocke seit 4 Jahren mit der Xbox 360 (habe auch eine PS3 etc.) - Das Bild in HD ist beim zocken in jedem Fall Granate - Die meisten Spiele sind eh nur auf 720p Auflösung ausgelegt und das Signal wird von der Konsole auf 1080 interpoliert - Dies gilt sowohl für die PS3 wie auch die Xbox 360. - Eine der wenigen Ausnahmen ist Virtua Tennis, dass in 1080 das Bild errechnet.

Und ich denke ich kann das mit meiner Sammlung und meiner Arbeit als Redakteur und Tester einer der grössten XBox Communitys beurteilen

http://xbu-mastermind.heimkino.info/


Vielen Dank für deine Antwort. Da du ja schon so lange deine XBOX360 besitzt, kannst du also ohne Einschränkungen sagen das der LG60 PK 950 geeignet ist? Brauch mir also von den Letanz-Werten keine Gedanken zu machen?

Gruß waldi2_ger
Tay-gun
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 22. Jun 2010, 19:03
Hallo Hifi Forum,

hab mich nun angemeldet da ich vor dem kauf eines neuen Fernseher stehe. Hab zurzeit noch einen 107 cm dia. Phillips LCD und will nur aufgrund meines großen Wohnzimmer auf einen größeren TV umsteigen. Bei uns im Media Markt gibt es den LG Electronics 60PK250 für satte 1899€, was ja im vergleich zum Internet schon eine schippe zu teuer ist.

Nun war ich mir eigentlich sicher den 250er zu holen bis ich durch eure Berichte auf den 950er gestoßen bin. Meine Fragen nun:

- sind die unterschiede zwischen 250er version und 950er gravierend?

- sollte ich "wenn schon dennschon" den 950er im auge behalten und diesen dann für einen guten Preis kaufen?

- ist das "einbrennen" oder wie man das nennt von tv logos (das albekannte problem bei Plasmas, ich kenn den "fachbegriff nicht) bei dem 950er extrem und welche gegnmasnahme gibt es?


Ich hoff ihr nehmt mir nicht übel das ich mich mit den meisten fachbegriffen nicht so gut auskenne.

Zur info was ich alles betreiben will. Zum zocken Xbox 360 & Playstaion 3 (Bluerays natürlich auch!) per HDMI, einen HD Receiver Humax HD Fox, Eine Wii per komponenten kabel.

Auserdem hol ich mir noch die Logitechanlage Z 5500 und will diese per Optisches kabel direkt mit dem Fernseher verbinden um lästiges umstecken zu vermeiden!

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

Gruß


[Beitrag von Tay-gun am 22. Jun 2010, 19:05 bearbeitet]
IronMaster
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 22. Jun 2010, 19:16

reinerzufall2007 schrieb:
@ironmaster
darf ich mal fragen wieviele LED Streifen du verbaut hast und in welcher Länge?
ich such auch noch bin aber noch nicht direkt fündig geworden

4 LED Streifen
links und rechts jeweils 50cm lang
Oben und unten 100cm lang
slimshadylady
Inventar
#80 erstellt: 22. Jun 2010, 19:19

Tay-gun schrieb:
Hallo Hifi Forum,

hab mich nun angemeldet da ich vor dem kauf eines neuen Fernseher stehe. Hab zurzeit noch einen 107 cm dia. Phillips LCD und will nur aufgrund meines großen Wohnzimmer auf einen größeren TV umsteigen. Bei uns im Media Markt gibt es den LG Electronics 60PK250 für satte 1899€, was ja im vergleich zum Internet schon eine schippe zu teuer ist.

Nun war ich mir eigentlich sicher den 250er zu holen bis ich durch eure Berichte auf den 950er gestoßen bin. Meine Fragen nun:

- sind die unterschiede zwischen 250er version und 950er gravierend?

- sollte ich "wenn schon dennschon" den 950er im auge behalten und diesen dann für einen guten Preis kaufen?

- ist das "einbrennen" oder wie man das nennt von tv logos (das albekannte problem bei Plasmas, ich kenn den "fachbegriff nicht) bei dem 950er extrem und welche gegnmasnahme gibt es?


Ich hoff ihr nehmt mir nicht übel das ich mich mit den meisten fachbegriffen nicht so gut auskenne.

Zur info was ich alles betreiben will. Zum zocken Xbox 360 & Playstaion 3 (Bluerays natürlich auch!) per HDMI, einen HD Receiver Humax HD Fox, Eine Wii per komponenten kabel.

Auserdem hol ich mir noch die Logitechanlage Z 5500 und will diese per Optisches kabel direkt mit dem Fernseher verbinden um lästiges umstecken zu vermeiden!

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

Gruß


es wäre für dich Informativer wenn du dich hier durch den Thread liest,hab ich auch gemacht,glaub mir,danach weißt du Bescheid
http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1551

oder hier:
http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1616


[Beitrag von slimshadylady am 22. Jun 2010, 19:21 bearbeitet]
fju
Stammgast
#81 erstellt: 23. Jun 2010, 09:21

Tay-gun schrieb:
Bei uns im Media Markt gibt es den LG Electronics 60PK250 für satte 1899€, was ja im vergleich zum Internet schon eine schippe zu teuer ist.

Nun war ich mir eigentlich sicher den 250er zu holen bis ich durch eure Berichte auf den 950er gestoßen bin. Meine Fragen nun:



Ich mache es mal kurz: Alleine wegen des Designs würde ich mindestens den 760er nehmen. Da ich eh WLAN benötigte war der 950 meine erste Wahl und in relation zum Preis. ich habe beim lokalen Händler gerade mal 100€ mehr für den 950er incl. Anlieferung, Aufstellunge etc. gezahlt und es ist kein Reimport - Noch Fragen
pascal2008
Inventar
#82 erstellt: 23. Jun 2010, 09:23
ich habe jetz ein bisschen bange wenn ich den 60pk950 bestelle bei mir herrscht maximal ein abstand von ca 3,30m von sofa zu tv möbel.....ist das gut? die ganze wand von a nach b ist ca 4 meter 50 oder so glaube ich, der raum ist 17qm gross....
lastsamurai74
Stammgast
#83 erstellt: 23. Jun 2010, 09:54
Hallo,

ich sitze 3m weg und denke mehr als 50" macht keinen Sinn wenn du auch normal TV sehen willst!
Woher bekomme ich für meinen 50PK760 einen W-Lan Stick?

mfg
give
Inventar
#84 erstellt: 23. Jun 2010, 10:20
sagt mal, wie hoch hängt ihr euer tv´s denn so?
wenn so ein großer brocken zu tief hänngt....sieht doch kacke aus oder?

dankeee
Matthi007
Gesperrt
#85 erstellt: 23. Jun 2010, 12:17
Hängt er aber zu hoch bekommt man Genickstarre

Mein Z hängt in Augenhöhe mittig wenn ich aufm Sofa sitze.
reinerzufall2007
Stammgast
#86 erstellt: 23. Jun 2010, 12:26
@Ironmaster:
wie weit vom Rand haste denn die Streifen an die Rückwand gekleppt.
Haste an der Seite mit den Eingängen den Streifen direkt auf den schmalen Steg gekleppt?
Tay-gun
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 23. Jun 2010, 14:20

fju schrieb:

Tay-gun schrieb:
Bei uns im Media Markt gibt es den LG Electronics 60PK250 für satte 1899€, was ja im vergleich zum Internet schon eine schippe zu teuer ist.

Nun war ich mir eigentlich sicher den 250er zu holen bis ich durch eure Berichte auf den 950er gestoßen bin. Meine Fragen nun:



Ich mache es mal kurz: Alleine wegen des Designs würde ich mindestens den 760er nehmen. Da ich eh WLAN benötigte war der 950 meine erste Wahl und in relation zum Preis. ich habe beim lokalen Händler gerade mal 100€ mehr für den 950er incl. Anlieferung, Aufstellunge etc. gezahlt und es ist kein Reimport - Noch Fragen ;)



Danke für die anwort. Also der 950er lohnt sich definitiv mehr als der 250er oder? sind die bildunterschiede gravierend? ich konnte aus den 2 links die der kollege gepostet hatte paar infos rausnehmen aber da dort schon mit "insiderbergiffen" um sich geschmissen wird hab ich nicht alles verstanden.

Übrigens sitz ich beim TV schauen etwas mehr als 5 Meter und beim zocken ca. 3,5 Meter vom TV weg. Ich denke 152 Cm Bild diagonale sind da perfekt....
mik123
Stammgast
#88 erstellt: 23. Jun 2010, 17:34
8) Mein 60Pk950 soll morgen Vormittag bei mir sein. Etwas verwirrend, da Redcoon am Montag eine Mail ausschickte, das er erst am 12. Juli bei ihnen ist. Berichte folgen sobald ich ihn ein bißchen getestet habe, natürlich mit Fotos.
mik123
Stammgast
#89 erstellt: 24. Jun 2010, 17:15
Juhu Heute in der Früh gekommen. War ganz schön groß. *lol* Spiele mich dann noch am Abend, nach der Arbeit damit. ORF HD (Fußball) schaut einmal sehr gut aus. Design ist für uns spitzenmäßig. Hatte am Anfang Angst, das mir das Bild als Beamer Besitzer zu klein wird, ist aber jetzt völlig unbegründet. Was mir fehlt, ist ein gedrucktes Handbuch. Mit der CD ist das völliger Mist, da wenn man was braucht, immer den Pc hochfahren muß. Was mir noch auf die Schnelle aufgefallen ist. Ich bin zu blöd, die Sender zu sortieren (doch den Pc anwerfen *fg*).

Lg

Michael
Srboslav
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 24. Jun 2010, 21:50
So Leute
Heute mittag ist mein 60PK950 gekommen.
Hatte ne Menge heute zu tun, sodaß ich ihn gerade eben angeschlossen habe.
Und siehe da:

Er SURRT ( nein nicht das standartmässige surren eines jeden Plasmas ) sondern ein SURREN und BRUMMEN als wenn ein Mofa in meinem Wohnzimmer stehen würde.
Und noch besser: KEIN BILD.
Hab das Teil bei Redcoon gekauft und werd morgen gleich wieder den Umtausch organisieren.

So eine Sch...e. Hab mich echt total auf den Plasma gefreut, dann ist er endlich nach 6 Wochen geliefert und nun steht ne 2000,- EUR kaputte Kiste bei mir rum.
TOLL
Matthi007
Gesperrt
#91 erstellt: 25. Jun 2010, 07:26
Schade das die Ausfallquote schon bei den ersten Modellen so hoch ist
Drücke Dir beim nächsten die Daumen.
Optisch ist das Gerät ja ein Genuß,technisch muß es besser werden!
Srboslav
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 25. Jun 2010, 08:02
HaHaHa
Hab gerade im Lichtschein gesehen das die Glasscheibe von innen gesprungen ist. toll
Also morgen mit Redcoon telefonieren und auf schnellsten Weg nen neuen der Plasma
Srboslav
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 25. Jun 2010, 09:44
Also gerade mit Redcon telefoniert.
Das defekte Gerät wird Montag von der Spedition abgeholt.
Redcoon will mir dann am 07. Juli einen neuen 60PK950 liefern.
Allerdings meinte der Freundliche auch wenn ich möchte ann man auch ein anderes Gerät nehmen oder das Geld zurück. Ist alles kein Problem.
Ich denke wir warten auf den neuen.
Kann allen nur den Tip geben eine kleine Fotodokumentation in Anwesenheit eines Bekannten bei der Lieferung bis hin zum Auspacken und der Erstinbetriebnahme zu machen.
Der Freundliche von Redcoon bat mich auch die Bilder zu zuschicken.
So seit Ihr auf der sicheren Seite , sollte etwas nicht i.o. sein.

mfG
IronMaster
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 25. Jun 2010, 15:03

reinerzufall2007 schrieb:
@Ironmaster:
wie weit vom Rand haste denn die Streifen an die Rückwand gekleppt.
Haste an der Seite mit den Eingängen den Streifen direkt auf den schmalen Steg gekleppt?




KLN-AM schrieb:

Was noch festzustellen war, das der Rahmen wenn man gegen das Licht von der Seite drauf schaut, sieht man leichte Wellen | Hat jemand eine Info für mich, ob das auch bei anderen 60pk950ern so ist?

Ja das ist bei mir auch so aber ich denke das kommt daher das die Scheibe ja nicht aus Glas ist sondern eher Plexiglas und wenn man bei Plexiglas seitlich draufschaut sieht es wellig aus weil das Licht gebrochen wird. Du siehst ja selbst das der Effekt nur im Ausgeschaltetem Zustand ist und sobald der TV eingeschaltet ist gibt es diesen Effekt nicht weder von der Seite oder sonst wo. Ist eben nur eine optische Täuschung.


give schrieb:

sagt mal, wie hoch hängt ihr euer tv´s denn so?
wenn so ein großer brocken zu tief hänngt....sieht doch kacke aus oder?

Ich hab den Tv auch wenn ich sitze mitte Augenhöhe hängen und finde so ist es Ideal. Wie Matthi schon schrieb ist es sicher nicht angenehm wenn man die ganze zeit hochschauen muss. Ist aber mein Persönlicher Eindruck, andere mögen es vielleicht so aber im Kino ist die Leinwand ja auch eher mittig oder tiefer außer du sitzt in der 1. Reihe



Srboslav schrieb:

Hab gerade im Lichtschein gesehen das die Glasscheibe von innen gesprungen ist. toll
Also morgen mit Redcoon telefonieren und auf schnellsten Weg nen neuen der Plasma

Hört sich für mich eher nach einem Transportschaden an.
Darum sollte ein Plasma ja stehend transportiert werden um solche Glasbrüche zu vermeiden.
Denke nicht das der so aus dem Werk rausging.


[Beitrag von IronMaster am 26. Jun 2010, 09:41 bearbeitet]
Tay-gun
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 25. Jun 2010, 17:04
Kann denn nun jemand kurz schreiben was die unterschiede zeischen 250er und 950er sind? bis aufs design...


wenn jemand etwas verlinkt wo das schon geschrieben wurde, dann bitte genau sagen wo das steht. sich durch threads mit mehreren seiten durchzukämpfen ist nicht gerade "auf die schnelle"
plempos
Stammgast
#96 erstellt: 25. Jun 2010, 18:16
Alex2006
Stammgast
#97 erstellt: 26. Jun 2010, 14:45
Hi,
könnte jmd vielleicht ein paar Detailaufnahmen machen, damit man den vgl zum 760er sieht? Iron du meintest ja, dass die unterschiedlich sind, bei mir hab ich aber beide noch nicht in live gesehen.

Sieht man das es eine Folie ist? Also so wie diese Schutzfolien auf handys z.B?

Iron kannst du das mit der inhomogen ausleuchtung auch festellen? bzw ein paar Bilder dazu machen? Vieleicht scharz grün blau rot weiß.
Wie schauts mit Linebleeding aus?
slimshadylady
Inventar
#98 erstellt: 26. Jun 2010, 15:33
@ironMaster...kannst du nen Link setzten,wo du deine LED-Leisten her hast...


[Beitrag von slimshadylady am 26. Jun 2010, 15:34 bearbeitet]
hornet420
Neuling
#99 erstellt: 26. Jun 2010, 15:45
LED Leisten

das sind die, hab die auch. Lg Hornet


[Beitrag von hornet420 am 26. Jun 2010, 15:46 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#100 erstellt: 26. Jun 2010, 16:01

hornet420 schrieb:
LED Leisten

das sind die, hab die auch. Lg Hornet


...THX...
mik123
Stammgast
#101 erstellt: 26. Jun 2010, 16:07
So. Habe gerade vorher probiert. MKV´s spielt er über LAN problemlos ab. AVCHD hingegen hängen. ISt aber nicht so das Problem, da mein WDtv auch och zum Einsatz kommen muß. Morgen habe ich wieder mal frei und kann mich weiter spielen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 60 PK 950 alte Firmware aufspielen
-Overlord- am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  9 Beiträge
LG 60 PK 250
IronMaster am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  534 Beiträge
lg 60 pk 550
videooliver am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
PK 950 Tonverschiebung.
Bernd62 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
24p bei Lg PK 250-950
freedom321 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
2.1 Audio-System am LG PK 950
Faddo am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
LG PK 950 - kein Ton mehr - Hinweise?
mc.kri am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  4 Beiträge
LG 60 PK 250 Fußball
lacura6 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  8 Beiträge
LG PK Serie und Overscan?
whopper1 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
50 oder 60 Zoll LG PK Gerät?
haloo am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672