Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|

Der LG 50 PV350 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Rinc3wind
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 16. Jan 2012, 14:46
@ stunner2002 - Danke für die Info...aufgefallen ist es mir z.B. bei Eishockeyspielen
Deine Erklärung macht da dann natürlich Sinn ;-)

Habe die Einstellungen von Marc unter "Expert1" eingestellt.
Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit dem Bild


[Beitrag von Rinc3wind am 16. Jan 2012, 14:54 bearbeitet]
freekx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1402 erstellt: 17. Jan 2012, 00:28
hei,
mir ist grad was übles passiert:

hab die letzten wochen immer wieder geschaut was ich für einen tv möchte, hab mich dann letztendlich für den pv350 entschieden.
heute gekommen,laptop angeschlossen,film geschaut,alles super.
jetzt ist er knapp 4 stunden gelaufen,es macht einen lauten knacks/knall und er ist aus.
rote led leuchtet,wenn ich ihn anschalte geht die led aus aber nach ca. 5 sekunden wieder an.macht dabei auch zwei knackser, wie bei einem relais zum ein und ausschalten,aber direkt hintereinander.
oder anderstrum gesagt,er geht nicht mehr an.ja geil,hoffentlcih glaubt mir das der händler das ich nichts gemacht habe.

ist das euch auch schon mal passiert,hab ich ein mega-pech oder hab ich einen fehler gemacht?
angeschlossen war einstweilen nur laptop mit normalen monitorkabel, ton war extra.

danke,adrian


[Beitrag von freekx am 17. Jan 2012, 00:31 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#1403 erstellt: 17. Jan 2012, 08:19
Hast Du dem TV Zeit gelassen sich auf Zimmertemperatur zu erwärmen bevor Du ihn angeschaltet hast?
freekx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1404 erstellt: 17. Jan 2012, 10:44
ja klar,der tv ist schon den ganzen tag im zimmer gestanden,denke nicht das es daran liegt...
EiGuscheMa
Inventar
#1405 erstellt: 17. Jan 2012, 12:00
Ich meinte das ja auch nur weil der Service Dich das möglicherweise fragen wird


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Jan 2012, 12:01 bearbeitet]
freekx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1406 erstellt: 17. Jan 2012, 16:47
krieg jetzt einfach ein austauschgerät.
wie das schicksal immer so spielt ist der artikel aber erst in 1-2 wochen wieder verfügbar.
also gibts einen erfahrungsbericht zu settings erst später!
war mir nur nicht sicher ob man so einen defekt herbeiführen kann,durch die kombination verschiedener settings oder ähnliches.
die frage vom kundendienst war, ob die glotze zu nah an der wand war,aber ich hab 15 cm abstand zur wand nach hinten und zur seite eh ein paar meter..daran kanns auch nicht gelegen haben...seltsam seltsam
Cannibalbaron
Stammgast
#1407 erstellt: 17. Jan 2012, 17:43

Rinc3wind schrieb:
@ stunner2002 - Danke für die Info...aufgefallen ist es mir z.B. bei Eishockeyspielen
Deine Erklärung macht da dann natürlich Sinn ;-)

Habe die Einstellungen von Marc unter "Expert1" eingestellt.
Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit dem Bild :prost


Genau das ist mir auch aufgefallen
Hatte zuerst gedacht das es erst NACH dem aufspielen der neuen Firmware so war...bin mir aber im nachhinein nicht mehr sicher
hatte vor ca 1 Woche Boston - Vancouver geschaut da ist es mir nicht aufgefallen
Dann 1 Tag später neue Firmware drauf gespielt und dann ist es mir aufgefallen..kann aber wie gesagt nicht sagen ob es vorher schon war oder nicht
Finde ich aber schade da ich denke das man die Netzteile so auslegen sollte das nicht dauern (ich finde es sehr nervig) hoch und runtergeschaltet wird zumal der Sensor auf AUS steht
Graschi
Ist häufiger hier
#1408 erstellt: 17. Jan 2012, 18:38
Hallo zusammen,

gelten mittlerweile andere Einstellungen als die der ersten Seite? Ohne mir nun den PK-Thread durchgelesen zu haben, meine ich es wurde teils auf diese Einstellungen verwiesen?!

Dann noch eine Frage zu euren Firmware Versionen.
Mein Gerät ist im Dezember 2011 (laut Seriennummer) gebaut worden und hat die Firmware Version 04.42.12 während auf der Homepage die Firmware 03.42.12 als aktuellste beworben wird.
Hat jemand Informationen darüber ob mir die Firmware was bringt vll. auch schon bezüglich den Einstellungen?

Gruß
Chris
michel7
Stammgast
#1409 erstellt: 18. Jan 2012, 11:44

Graschi schrieb:

Dann noch eine Frage zu euren Firmware Versionen.
Mein Gerät ist im Dezember 2011 (laut Seriennummer) gebaut worden und hat die Firmware Version 04.42.12 während auf der Homepage die Firmware 03.42.12 als aktuellste beworben wird.
Hat jemand Informationen darüber ob mir die Firmware was bringt vll. auch schon bezüglich den Einstellungen?

Gruß
Chris

Die 03.42.12 Firmware auf der Homepage ist in Wahrheit nichts anderes als 04.42.12 ... wahrscheinlich einfach ein Tippfehler
Graschi
Ist häufiger hier
#1410 erstellt: 18. Jan 2012, 11:45
Vielen Dank.
Dann hab ich keine Update Bedarf;)
Freitag versuchen wir uns mal am Einstellen und werden berichten.

Gruß
Chris
DasEndeffekt
Inventar
#1411 erstellt: 18. Jan 2012, 12:41
Hab mal kurz ne Frag an die Pro´s

Nem Kolleg ist sein Samsung abgeschmiert und er überlegt nun zwischen:

Panasonic TX-P42U30E

und unserem Freund dem LG:

LG 50PV350

Er schaut viel Fussball und ab und zu schmeisst er mal die Wii an. Ich kann ja jetzt nur für den LG sprechen, aber wäre der TX auch ok? Kostet bei redcoon 399.-Euro pl. 20 Versand.

Danke


[Beitrag von DasEndeffekt am 19. Jan 2012, 11:19 bearbeitet]
Suncoffee
Ist häufiger hier
#1412 erstellt: 19. Jan 2012, 00:42
Afaik ist die U-Serie die absolute Low-Budget-Schiene von Panasonic, zudem noch 8" kleiner als der LG.

Ich würde zum LG raten, wenn er bereit ist, ~200€ mehr auf den Tisch zu legen, dann Richtung Samsung. Was ich für meinen Teil aber nicht als notwendig erachtet habe
DasEndeffekt
Inventar
#1413 erstellt: 19. Jan 2012, 11:22
Danke schon mal für die Info.
Hat jemand zufällig schon mal so ein Gerät gehabt bzw. einen direkten Vergleich zum LG (kann ja auch ein Ähnliches aus der "U" Reihe sein).

--

Hier noch was von der letzten Forenseite:

Hab noch was anderes bemerkt, ist das bei euch auch so?:

Wenn ich z.B. von HDMI auf Kabel umschalte, wird ja kurz die Senderinfo eingeblendet, wenn ich in diesem Zeitraum umschalten will, kann es sein (nicht immer), dass das die Senderinfo bleibt und der Fernseher weiter läuft, aber die Info hängt dann. Ich kann den TV dann auch nicht mehr ausschalten, nur noch Stecker ziehen (Fernbedienung und vorne am TV reagiert nix). Hatt ich jetzt 4 Mal, ist nicht soooo schlimm, warte jetzt halt kurz bis die Senderinfo weg ist und schalte dann um. Hatte das jemand auch schon mal? Will kein Reset machen, muss ja dann die mühsamen Einstellungen wiederholen
Graschi
Ist häufiger hier
#1414 erstellt: 20. Jan 2012, 00:36
Hi

hab zwar kein Kabel, aber ein solches Problem ist mir beim Umschalten der Quelle noch nicht vorgekommen.
Zum Vergleich mit dem LG: Ich konnte mir zwar bisher kein Bild vom U30 machen, aber ich kenne das Phänomen mit dem Grauschleier und ich rate dir ausdrücklich zum LG!

- die 8" mehr lohnen sich
- die Einstellmöglichkeiten sprechen dafür
- und glaub mir der Schwarzwert ist nicht so schlecht wie durch die gehobenen Ansprüche der Nutzer hier beschrieben. Ich warte nun noch das Poti Tuning morgen ab, dann kann ich mehr berichten.

Ich habe allerdings noch eine Frage an euch:

Die beschriebene Möglichkeit das Audiosignal analog über Av2 via Scart-Output Adapter abzugreifen gilt nur für analoge Zuspieler oder?
Ich bekomme kein Audio Signal heraus und vermute es liegt daran, dass das decodierte Signal nicht angegriffen wird wenn digitale Zuspieler angeschlossen sind sondern nur bei analogen Zuspielern.

Korrekt?

Einzig verbliebener Weg wäre demnach der Toslink-Analog Wandler.
Hier bleib dann die Frage wie sieht es aus, wenn Analoge Signale anliegen?:)

Gruß
Chris
Piotrekkk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1415 erstellt: 20. Jan 2012, 14:31

Graschi schrieb:

- und glaub mir der Schwarzwert ist nicht so schlecht wie durch die gehobenen Ansprüche der Nutzer hier beschrieben. Ich warte nun noch das Poti Tuning morgen ab, dann kann ich mehr berichten.



Es wäre super, wenn Du vorher/nachher Fotos und eventuell welche vom geöffneten Gerät machen könntest! Bin mit dem Schwarzwert unzufrieden, traue mich aber noch nicht wirklich daran...
Graschi
Ist häufiger hier
#1416 erstellt: 20. Jan 2012, 14:53
Hi

ich versuche es.
Das Problem ist einfach: Selbst wenn ich es hinbekomme ein in meinen Augen realistisch wirkendes Bild zu schießen, kann es an deinem Monitor wieder ganz anders aussehen.
Ich werde sobald es dunkel ist dokumentieren was wir machen.
Einacher sind da Bilder des Poti Tunings.
Das werd ich auf jedenfall dokumentieren

Gruß
Chris
Graschi
Ist häufiger hier
#1417 erstellt: 20. Jan 2012, 23:49
Hallo zusammen,

beim Einstellen ist uns gerade aufgefallen, dass der LG das Panel abschaltet sobald zu wenig Aktivität herrscht.
Sprich zb. bei angeschlossenem Laptop und rein schwarzem Hintergrund reicht die PC Maus nicht aus um das Panel einzuschalten.

Wie bekomme ich das abgestellt?
Habt ihr das auch?

Gruß
Chris
EiGuscheMa
Inventar
#1418 erstellt: 21. Jan 2012, 01:53
Das Abschalten kann man meines Wissens nicht verhindern.

Die "potituner" hätten das sonst wohl längst schon hinbekommen.....
Graschi
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 21. Jan 2012, 02:55
Hallo zusammen,

hab ein Problem und hoffe ihr könnt helfen.
Nach dem Poti Tuning hatte ich im schwarzen Bild weiße Fehlzündungen.
Auch durch zurückdrehen der Potis in Originalzustand wurde das nicht mehr besser.
WIe kann ich das wieder hinbiegen?

EDIT: Es scheint so, als wären die Fehlzündungen nach dem Zuschrauben weg. Ich trau mich nun allerdings nicht mehr ans Poti Tuning.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Fehlzündungen? Hab meine Potis nun wieder in Originalzustand mit Tips würd ich mich aber nochmal ranwagen!


Gruß
Chris


[Beitrag von Graschi am 21. Jan 2012, 16:55 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#1420 erstellt: 21. Jan 2012, 17:43

Graschi schrieb:
Ich trau mich nun allerdings nicht mehr ans Poti Tuning.


Eine kluge Entscheidung.

Nun kontaktiere den LG Service und erzähle dass Du gelegentlich solche weissen Punkte hast.

Dann kommt ein Techniker und stellt wieder alles ein. Dass das Gerät schon einmal geöffnet wurde sollte natürlich nicht zu sehen sein, etwa durch Spuren an den Schraubenköpfen
Graschi
Ist häufiger hier
#1421 erstellt: 21. Jan 2012, 17:47
Hi

wie gesagt, die Fehlzünden sind seit dem Zuschrauben nicht mehr sichtbar.
Warum auch immer.
Wir stehen vor einem Rätsel.
Die Potis sind im Ursprungszustand.
Was mich interessieren würde, ist ob die Werte durch drehen in den Ursprungszustand ebenfalls wieder original sind, oder ob die Elektronik seltsam auf "Zurückstellen" reagiert?!

Das zweite was mich stört an der Poti Anleitung:
Beim Drehen des Set_DN Potis wurden bei mir im unteren Bildbereich Richtung Rand rosa und blaue Muster sichtbar, während in der Anleitung von farbigen Fehlzündungen im oberen Bildbereicht die Rede ist.

Wäre nett, wenn einer der Poti Experten dazu kurz was sagen könnte.

Gruß
Chris
michel7
Stammgast
#1422 erstellt: 21. Jan 2012, 21:00
Wäre interessant zu wissen, wieviel du Set_UP und Set_DN gedreht hast ... Ich habe bei meinem Set_UP auf Anschlag und Set_DN um ca. 1/8 nach rechts gedreht und habe keinerlei Fehlzündungen, Artefakte, Bild und Farbfehler!
Graschi
Ist häufiger hier
#1423 erstellt: 21. Jan 2012, 21:33
Hey,

wir sind vorgegangen wie hier im Thread beschrieben:

Beide Potis im Uhrzeigersinn.
Set_Up im Betrieb langsam bist Anschlag.
Dann Feinjustieren mit Set_Dn bei intern eingebautem IRE70 Bild ebenfalls langsam bis Bildstörungen auftreten.
Dann leicht zurück bis diese wieder weg sind.

Das Problem: Hier im Forum wird von Bildstörungen im oberen Bereich gesprochen. Und zwar farbige Fehlzündungen.
Bei uns kamen die Bildstörungen im unteren Bereich Richtung Rand rosa und blaue Muster.

Im Enddefekt waren wir mit Set_Dn vll 1/8 bis 1/4 Drehung gekommen. Set_up wie gesagt auf Anschlag.

Als dann die Fehlzündungen auftraten habe ich die Potis wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt.
Sprich zuerst Set_Dn wieder zurück und dann Set_up.

Davor hatte ich alles mit mehreren Fotos mit meiner Eos dokumentiert um die richtigen Ausgangspositionen wieder zu finden.

Gruß
Chris
michel7
Stammgast
#1424 erstellt: 21. Jan 2012, 21:40
Set_UP kann man eigentlich bedenkenlos auf Anschlag drehen. Probleme macht nur Set_DN, und es hat sich beim PV350 herauskristallisiert, dass 1/8 Drehung noch ok ist, mehr verursacht meistens Bildfehler/Fehlzündungen. Ich habe beispielsweise an beiden Potis beim ausgeschalteten Gerät gedreht ...
Graschi
Ist häufiger hier
#1425 erstellt: 21. Jan 2012, 22:02
Hast du also im Prinzip genau wie ich gemacht nur im ausgeschalteten Zustand.
Gerade den PC angeschlossen: Fehlzündungen.

Ich kann also sagen, dass ich beim internen Mediaplayer und via HDMi angeschlossenen Sat Reciever keine Fehlzündungen habe nur via PC!
Gruß
Chris


[Beitrag von Graschi am 21. Jan 2012, 23:07 bearbeitet]
michel7
Stammgast
#1426 erstellt: 21. Jan 2012, 22:36
Das ist aber sehr merkwürdig, denn die Fehlzündungen hängen eigentlich nicht von der Bildquelle ab ... bist du dir sicher, dass es Fehlzündungen sind? Vielleicht sendet dein PC keinen ausreichend guten Signal?!
Nui
Inventar
#1427 erstellt: 21. Jan 2012, 22:41
Das Eingangssignal durch den PC ist aber evtl nicht das gleiche. Nur der PC gibt evtl mit vollem RBG aus. Was auch immer das für einen Unterschied machen soll.

Und da ich beim Tuning dabei war, werde ich hier mal für Graschi sprechen.
Der PC war via HDMI angeschlossen und sorgte vor dem Potituning keinen solchen Fehler, sondern erst direkt danach.
Graschi
Ist häufiger hier
#1428 erstellt: 21. Jan 2012, 23:14
Es sind Fehlzündungen.Tritt mit 2 verschiedenen PCs auf.
Einmal mit dem Laptop vom Nui und mit meinem Tower.
Beim Comag. Hd 25 Reciever passiert das nicht ebenso wie beim internen Media Player. Dort nehme ich egal was ich zuspiele keine Fehlzündungen wahr.
HDMI Kabel war immer das selbe. Sprich sowohl der PC als auch der Reciever wurden mit ein und dem selben Kabel mit dem TV verbunden.
Das schließe ich als Fehlerquelle aus.
Andere Zuspieler zum Testen hab ich nicht, daher kann ich nicht sagen wie es z.B. mit einem Blu Ray Player aussehen würde.

Gruß
Chris


[Beitrag von Graschi am 22. Jan 2012, 01:48 bearbeitet]
audiofan@27
Neuling
#1429 erstellt: 22. Jan 2012, 03:08
Hallo,

ich möchte gerne in das Servicemenü.

Welche günstige Fernbedienung könnt ihr mir empfehlen.

Danke
kmR74
Neuling
#1430 erstellt: 22. Jan 2012, 21:58
Hi,
hab den LG nun seit 3 Tage bin auch voll zufrieden, nur versteh ich nicht wo und wie ich die Einstellungen von z.B. Wessels.
Ich weis einfach nicht was die ganzen Zahlen und IRE bedeuten soll... wäre echt nett wenn das mal jemand erkären würde, bin total verwirrt.

mfg
Graschi
Ist häufiger hier
#1431 erstellt: 22. Jan 2012, 22:42
Hi

die Einstellungen kannst du folgendermaßen vornehmen:

Home->Bild->Expert 1 oder Expert 2
Dann dort auf 20 Punt IRE umstellen

Danach bitte folgendermaßen vorgehen:
Mit den Pfeiltasten den gewünschten IRE auswählen mit "ok" bestätigen und dann dort die Werte einstellen.

Die 3 Zahlen stehen dabei für RGB die du dann auch vorfindest.

Beispiel:

IRE 05: -01 -00 -02

Du wählst also im Menü IRE 5 aus. Mit "OK" bestätigen und dann Rot= -1, Gelb=0 und Blau=-2 einstellen.

Das machst du für alle genannten Einstellungen.

Die anderen Angaben sollten intuitiv sein.

Gruß
Chris
kmR74
Neuling
#1432 erstellt: 22. Jan 2012, 23:09
Ah k viele Danke !
Und was ist mit den Einstellungen Farbe Rot und Rot Farbton z.B ? Die auf 0 lassen ?
Graschi
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 22. Jan 2012, 23:14

kmR74 schrieb:
Ah k viele Danke !
Und was ist mit den Einstellungen Farbe Rot und Rot Farbton z.B ? Die auf 0 lassen ?


In diesem Thread:

http://www.hifi-foru...ad=1854&postID=49#49

Auf diese Werte achten:

"CMS-Kalibrierung für alle Zuspieler:
...
"

Gruß

Chris
kmR74
Neuling
#1434 erstellt: 22. Jan 2012, 23:25
Zu was gehören denn die einzelnen Zahlen:
"0
0

-1
+7

-1
-2

0
-1

0
0

0
0"

Ich benutze den Fernseher sehr viel mit dem PC und mit den HDMI Einstellungen ist die ganze Sache seeeehr unscharf

mfg
Nui
Inventar
#1435 erstellt: 22. Jan 2012, 23:26
Die Zahlen tauchen in der gleichen Reihenfolge im Menu des TVs auf
kmR74
Neuling
#1436 erstellt: 22. Jan 2012, 23:43
Ah alles klar ! Vielen Dank
Die Farben sind nun Top ! Aber 0/50 bei Schärfe geht mal garnicht ist ja total unscharf...
Graschi
Ist häufiger hier
#1437 erstellt: 22. Jan 2012, 23:47

kmR74 schrieb:
Ah alles klar ! Vielen Dank
Die Farben sind nun Top ! Aber 0/50 bei Schärfe geht mal garnicht ist ja total unscharf...



Junger_Schwede schrieb:
Nochmal. An der Schärfe müsst ihr gar nichts verstellen.
Es geht um die Farbkalibrierung.
Dass Marc seine Schärfeeinstellungen gepostet hat, ist seine Sache.
Der PV hat vermutlich eine andere Schärfeengine drin, dass heisst, dass seine Einstellungen nicht gelten.
Lasst also eure Schärfeeinstellungen, wie sie sind.
kmR74
Neuling
#1438 erstellt: 22. Jan 2012, 23:50
Ah gut das erklärt natürlich einiges
Also bissel ausprobieren ist angesagt.

Nochmals Vielen Dank (:

Edit: Achja, noch eine Frage. Kann ich diesen automatischen Helligkeitsmodus komplett ausmachen ? Im Menu hab ich dies schon getan aber es ist trotzdem noch an...


[Beitrag von kmR74 am 22. Jan 2012, 23:55 bearbeitet]
Graschi
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 23. Jan 2012, 10:55
Hallo zusammen,

hier mal 3 Bilder wie das innere des PV350 aussieht.
Ist etwas anders aufgebaut als der PK. Zumindest wenn man die Bilder im PK Thread ansieht.

Kann mir jemand anhand der Bilder zeigen, welches das LVDS-Kabel ist?
LG 50PV350
LG 50PV350
LG 50PV350

Gruß
Chris
tovaxxx
Inventar
#1440 erstellt: 23. Jan 2012, 11:45
Wie siehts denn bei lekabel aus mit seinem tollen Tuning? Die 100h müssten doch schon längst rum sein. Wäre nett, wenn er eine Anleitung posten würde.

Grüße
b1rd
Stammgast
#1441 erstellt: 23. Jan 2012, 14:36
Hier

Und hier

Vielleicht hilft es ja
lekabel
Stammgast
#1442 erstellt: 23. Jan 2012, 15:09
Nur keine Bange! Die Anleitung für die PK Serie wird gepostet.
Die PV/PZ Serie ist leichter zu Tunen (40% in der Farben Rot/Grün schnelleren Phosphor)und braucht man eigentlich nicht viel zu Tun ausser setUp/SetDN zu Tunen.

Auch wenn man bei der PZ/PV Serie das Tuning leichter ist sollten sich alle eigner des PK/PX Plasmas glücklich schätzen.

PK/PX bis fw4.40 > offenen Bootloader, OpenBCM, zusätzliche PWM (Vsc/Vy) verfeinerung durch das control Board (Micon) möglich ,sub B/C einstellung mittels debug Menü oder OFA FB für die BCM Modelle (760,950), Netzteil (60" 500w) mit maximaler Spannungstoleranz und Effizienz beim tuning, das Maximale Weiß übertrifft dem Weiß der PV/PZ Serie, Bluetooth (video/audio)streaming, etc.

PZ/PV mit aktuellen Firmware Versionen>

+ 40% schnelleren Phosphor in der Farben Rot/Grün
+ Leichter zu tunen weil der Phosphor 40% schneller reagiert
....
....

- Bootloader/Systemmenu gesperrt
- schwachbrüstige Netzteil
....
....



@Graschi
vom control Board rechte Seite unten. Das ist das LVDS Kabel


[Beitrag von lekabel am 23. Jan 2012, 17:09 bearbeitet]
michel7
Stammgast
#1443 erstellt: 23. Jan 2012, 15:34
@lekabel

darf ich bitte fragen, woher diese Info mitm schnelleren Phosphor der PV-Reihe stamm?
lekabel
Stammgast
#1444 erstellt: 23. Jan 2012, 16:11

michel7 schrieb:
@lekabel

darf ich bitte fragen, woher diese Info mitm schnelleren Phosphor der PV-Reihe stamm?


suche nach PX service Manual (wurde hier gepostet).
EDIT: Link1 // Link2
Das Ami Modell verwedet das 50"/60" R3 Panel.
In der EU wird diese Panel in der PV/PZ Serie verbaut.

PK/PX EU Model 60R1xx Panel
PX USA Model 60R3xx Panel
PV/PZ EU Model 60R3xx Panel
PV/PZ USA Model 60R3xx Panel

Link


[Beitrag von lekabel am 23. Jan 2012, 16:16 bearbeitet]
jvl84
Neuling
#1445 erstellt: 23. Jan 2012, 18:12
Hallo zusammen!

Ich habe auch einen 50PV350 (UnityMedia incl. HD-Modul) zuhause, bin jedoch über einen Punkt etwas irritiert. Obwohl die Programmanzahl doch recht hoch ist habe ich mich mal dran gemacht und die Sender sortiert um den ganzen Scheiß und verschlüsselten Kram aus den vorderen Plätzen zu bekommen. Nun ist es jetzt binnen zwei Monaten schon zum dritten mal passiert, dass die Senderliste komplett vergessen wurde. Woran liegt das? Ich schaue nicht täglich fern und manchmal kommt es auch vor, dass das Gerät 3-4 Tage nicht angeschaltet wird. Fänd es nervig wenn das Gerät die Liste nach jeder längeren "Auszeit" vergessen würde.

Weiß jemand Rat? Schönen Gruß,

Jan
MarcWessels
Inventar
#1446 erstellt: 23. Jan 2012, 18:29
Nebenbei, auch wenn das nicht ganz zu dem Problem passt, würde ich an Deiner Stelle lieber den externen Festplattenreceiver von Unitymedia einsetzen.

Der skaliert besser als der PV350 und erlaubt auch, SD-Sender ohne Overscan anzusehen.
tovaxxx
Inventar
#1447 erstellt: 23. Jan 2012, 19:26
@Marc

Sorry für das OT aber warum hab ich bei Unitymedia bei manchen HD-Sendern links und rechts Balken? Nutze die HD-Box von denen.
michel7
Stammgast
#1448 erstellt: 23. Jan 2012, 20:18

jvl84 schrieb:


Weiß jemand Rat? Schönen Gruß,

Jan

Automatische Aktualisierung der Sender ausschalten!

Frag aber nicht wo, da muss du dich selbstständig durch die Menüs durcharbeiten ...
jvl84
Neuling
#1449 erstellt: 23. Jan 2012, 23:29

michel7 schrieb:

jvl84 schrieb:


Weiß jemand Rat? Schönen Gruß,

Jan

Automatische Aktualisierung der Sender ausschalten!

Frag aber nicht wo, da muss du dich selbstständig durch die Menüs durcharbeiten ... :D

Tatsache. Vielen Dank
DasEndeffekt
Inventar
#1450 erstellt: 27. Jan 2012, 11:30
Kurze Frage. Mir ist die Qualität der HD und digtal Sender irgendwie nicht gut genug über Kabel (Anbieter Kabel BW, Empfang über Kabel). Ich habe meist nur Quali 30-40% und Empfangssignal auch nur 30-40%. Kann ich das verbessern indem ich mir so nen CI Modul kaufe, oder ist es besser, wenn ich gleich von Kabel BW so ein HD Paket mit monatlichen Kosten und einen HD Receiver dazu kaufe?

Danke
EiGuscheMa
Inventar
#1451 erstellt: 27. Jan 2012, 12:35
Nichts davon wird helfen. Wenn Du so ein mieses Signal hast muss der Fehler in der Empfangsanlage/Hausverteilung behoben werden.

Dafür ist in einem Mietshaus die Hausverwaltung/ der Eigentümer zuständig. Bei Eigenbesitz musst Du Dich selbst drum kümmern
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 PV350 Helligkeitsschwankungen
cxp60 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  10 Beiträge
Der LG 50 PA6500 Thread
der_willi am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  438 Beiträge
50PK350 gekauft, PV350 erschienen
p1lot_x am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit dem Fernseher Lg PV350 und CI + von KabelDeutschland
marcofreaky am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK760 Besitzer Thread
kreuzkoenig7 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  450 Beiträge
LG 50 PC52 -Servicemenue-
Pluto2 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  6 Beiträge
LG PC 50 R1
Stilo_alex am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Der LG 60 PZ250 Thread
JoJasch am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  12 Beiträge
LG 50 PA6500
der_willi am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  26 Beiträge
LG 50" PK350 Bildfehler
jesmen am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750