Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Der LG 50 PV350 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Tomoise
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 04. Nov 2011, 00:59
Hab mir nun gestern auch den 50PV350 gekauft.

Wie viele hier wissen hab ich lange überlegt und lange über die PROs und KONTRAs überlegt.

Jetzt ist er da, und:

Ich bin positiv überrascht.

Zuerst die negativen Dinge, wusste ich aber schon vorher und war alles eher besser als erwartet:

-Schwarzwert: War mir am wichtigsten. Is zwar nicht super, aber im Rahmen. Hab mit schlechterem gerechnet. UND: Hab das Potituning noch nicht durchgeführt. Bin im Moment etwas im Stress, ich mach das noch, aber erst im Laufe der nächsten Wochen. Aber das leicht gräuliche Schwarz stört mich im Moment nicht so, da ein Plasma vom Blickwinkel her stabiler ist als ein LCD. Während ein LCD vom seitlichen schauen im Schwarzwert schon teilweise umkippt in ein helles grau, bleibt das Plasma tiefe Grau auch genauso. Is also trotzdem angenehm für die Augen. Aber trotzdem hoffe ich durch Potituning für mich auf einen sehr guten Wert zu kommen.

- Spiegeln: Ja, es ist fast ein spiegel. Auch wenn nur eine Lampe gegenüber vom TV brennt, sieht man deutlich das spiegeln. Auch wenn das Zimmer ziemlich gedimmt ist, die eine Lampe gegenüber spiegelt sich. Aber man kann das Licht komplett auschalten, dann ist das optimal. Sofern sich das Licht über dem TV befindet ist auch kein Problem, nur gegenüber. ABER: Trotzdem kann man wegen der Spiegelung noch ordentlich TV sehen. Das spiegeln fällt nicht so auf wenn man nicht darauf achtet. Bei einem geschmeidigen Filmabend dunkelt man sowieso ziemlich ab, da ist dann gar kein Problem mehr. Kommt aber immer auch auf die Tageslichtverhältnisse an.

- Flimmern: Ich weiss nicht warum: Aber über Sat Receiver hab ich kein Flimmern. Sobald BluRay über 1080p über PS3 läuft, habe ich ein leichtes flimmern im Bild. Das ist ungefähr so, als ob man früher auf einen 60 HZ Röhrenmonitor geschaut hat. Dachte das wäre mittlerweile vom Tisch, holt mich hier aber wieder ein. Ich bin mir aber nicht sicher, vielleicht ist das abzustellen, weil über SAT Receifer mit 1080i ist das nicht mehr so, nur über die PS3 mit 1080p. Falls jemand einen Tipp hat....

Positiv:

- ohne Experteneinstellungen ist das Bild meiner Meinung nach von den Farben/Kontrast usw. schon sehr gut, entgegen der Meinung einiger Forenusern. Hab das Bild bisher nur mit der Einrichtungshilfe des TV internen Programms eingerichtet.

-weiss: kann den von einigen bemängelten dunkler werdenen weiss nicht bestätigen. Habe mir gestern erst "Unsere Erde" angesehen, und die richtig weissen Schneelandschaften waren auch so. Es wurde auch nicht heruntergeregelt, es war weisses weiss. Zumindest solange die Energiesparoptionen komplett deaktiviert sind. Sind diese eingeschaltet, dann regelt das weiss natürlich drastisch runter. Also ich habe wirklich zufiedenstellendes weiss, aber natürlich muss man die Energiesteuerung ausschalten.


- Farben sind klar, natürlich, ohne Grauschleiher.


Ich bin vorerst zufrieden, nach dem Potituning vielleicht noch zufriedener,
hab den Kauf bisher nicht bereut.

Von meiner Seite aus: Zugreifen, solange es den NOCH und für DEN Preis gibt.
Aber klar, ein 2000 Euro TV ist natürlich besser.

Aber nicht viel........
MarcWessels
Inventar
#952 erstellt: 04. Nov 2011, 04:56

Tomoise schrieb:
- Flimmern: Ich weiss nicht warum: Aber über Sat Receiver hab ich kein Flimmern. Sobald BluRay über 1080p über PS3 läuft, habe ich ein leichtes flimmern im Bild. Das ist ungefähr so, als ob man früher auf einen 60 HZ Röhrenmonitor geschaut hat.
Gibst Du die Blu-rays vielleicht versehentlich in 60hz aus statt mit 24p?

Bei 60hz-Zuspielung läuft der TV mit 60hz, bei 24p-Zuspielung jedoch mit 96hz.
Junger_Schwede
Inventar
#953 erstellt: 04. Nov 2011, 10:37

Tomoise schrieb:

-weiss: kann den von einigen bemängelten dunkler werdenen weiss nicht bestätigen. Habe mir gestern erst "Unsere Erde" angesehen, und die richtig weissen Schneelandschaften waren auch so. Es wurde auch nicht heruntergeregelt, es war weisses weiss. Zumindest solange die Energiesparoptionen komplett deaktiviert sind. Sind diese eingeschaltet, dann regelt das weiss natürlich drastisch runter. Also ich habe wirklich zufiedenstellendes weiss, aber natürlich muss man die Energiesteuerung ausschalten.

Dann mach dir mal ein JPG 1920x1080 und füll das mit weiss (255, 255, 255).
Schau es dir am Plasma an und stell dein Notebook daneben, mit dem selben weissen JPG.
Vielleicht fällt es dir dann auf...

ALLE Plasma regeln runter, auch wenn dir das nicht auffällt.
Wenn sie das nicht tun würde, würde sich, so wie ich das hier gelesen habe, über kurz oder lang das Netzteil verabschieden.
Eminenz
Inventar
#954 erstellt: 04. Nov 2011, 10:55

Eminenz schrieb:
Irre ich mich, oder gibts da nirgendwo "Schärfe" im Menu?


Schieb
DasEndeffekt
Inventar
#955 erstellt: 04. Nov 2011, 11:22
[quote]
Der PC350 ist ja nirgendwo explizit vermessen worden, wenn man aber die anderen 2011er LGs als Hinweis nimmt, bist Du wohl bei über 80ms Lag und ich mit meinem PK350 bei 54ms.

Wohlgemerkt ist Hot Pursuit nur ein 30fps-Spiel und trotzdem haben mich offensichtlich die 54ms schon so gebremst.[/quote]

Kurz paar Fragen hierzu: meinst du den PV350, weil du PC350 schreibst? Warum hat denn dein PK weniger Lag als der neuere PV? Hat der schlechtere Technik...? Wie ist denn das Lag allgemein bei den altern Röhren?

Und noch was zu den IREs warum konfiguriert denn niemand den ertsen IRE (0)? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die beim PK nicht einstellen kann. Ich bin eh dafür, dass wir alle zusammen legen und MarcWessels nen PV kaufen, damit er ihn für uns kalibriert

@Eminenz, meinst du H/V Schärfe?

P.S. Hab das mit dem schlechten DVB-C Bild hinbbekommen, hatte das Antennenkabel durch den Festplattenrecorder durchgeschleift und da der 3 Mal am Tag sein blödes EPG aktualisiert und ich den eh kaum nutze, hab ich den Stecker gezogen. Als ich das Kabel dann direkt in den PV350 gesteckt habe, war es deutlich besser


[Beitrag von DasEndeffekt am 04. Nov 2011, 11:26 bearbeitet]
Poncho12345
Schaut ab und zu mal vorbei
#956 erstellt: 04. Nov 2011, 11:38
Hallo zusammen!
Ich habe eine kurze Frage zu diesem TV.
Habe mir einige Filme im .avi Format auf eine WD USB Festplatte kopiert.
Leider lassen sich diese nicht abspielen. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Junger_Schwede
Inventar
#957 erstellt: 04. Nov 2011, 11:39

Eminenz schrieb:

Eminenz schrieb:
Irre ich mich, oder gibts da nirgendwo "Schärfe" im Menu?


Schieb :D

Da beiden Schärfe-Optionen H/V sind im Menü gleich auf der ersten Seite, unter Kontrast und Helligkeit.

Gehts bei dir ev. nicht um HDMI Eingänge?
Irgendwo sind ja einige Dinge gesperrt.
Bei Expert1 und Expert2 auf HDMI sollte auf jeden Fall die Schärfe sogar unterteilt in horizontal und vertikal verstellbar sein.
Eminenz
Inventar
#958 erstellt: 04. Nov 2011, 11:48
Stimmt, absolut.

Ich kämpfe derzeit eher mit meinem Plattenspieler, so dass der TV bissel zu kurz kommt.

aah, jetzt kommen wir der Sache etwas näher. Hab mal testweise beides auf 70 gestellt, das sieht gleich ganz anders aus.

Jetzt ist nur die Frage, was von den beiden wichtiger ist.
Junger_Schwede
Inventar
#959 erstellt: 04. Nov 2011, 12:19
70 war bei mir zu viel.
Ich habe eins auf 64 und eins auf 45 oder so.
Am besten siehst du es, wenn du ein Viereck auf einem schwarzen Hintergrund hast.
Da siehst du sehr schön die horizontalen und vertikalen Schärfehalos an den Rändern und kannst so weit zurück oder hochstellen, bis sie dich nicht mehr stören.
Die Grenze setzt/beurteilt ja jeder anders.
So hast du dann jedenfalls die für dich grösst mögliche Schärfe ohne Halos um die Konturen herum.
maXity
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 04. Nov 2011, 12:56

Poncho12345 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe eine kurze Frage zu diesem TV.
Habe mir einige Filme im .avi Format auf eine WD USB Festplatte kopiert.
Leider lassen sich diese nicht abspielen. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Ich hab heut morgen mal meine Externe drangehängt, es geht wie erwartet vieles, aber nicht alles. Videotechnisch wird auf jeden Fall von MPEG-4 ASP (DivX, Xvid etc.) bis AVC/H.264 alles gelesen, auch in MKV-Containern. Tonmäßig hatte ich mit Dolby und AAC5.1 Erfolg (letzteres erstaunlicherweise sogar mit sauberem ProLogic-II-Downmix), DTS wird leider nicht durchgeschleift. Untertitel hab ich noch nicht ausgiebig getestet, würde aber sagen MKV-interne Subs sind eher problematisch - separate SRTs sollten gehen. Ein paar Ausnahmen wurden garnicht abgespielt, Muster habe ich da noch keines erkannt - denke aber das lässt sich mit etwas Handarbeit am PC noch lösen.
Poncho12345
Schaut ab und zu mal vorbei
#961 erstellt: 04. Nov 2011, 13:02
Hi maXity!
Danke für deine Antwort!
Bin da nicht so sehr bewandert, aber heißt es das er bei dir .avi Dateien abspielt?
michel7
Stammgast
#962 erstellt: 04. Nov 2011, 14:27

Poncho12345 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe eine kurze Frage zu diesem TV.
Habe mir einige Filme im .avi Format auf eine WD USB Festplatte kopiert.
Leider lassen sich diese nicht abspielen. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Also bei .mkv hilft mir öfters das

Damit habe ich schon einige .mkv's zum Laufen gebracht, die vorhin am PV350 nicht gingen. Vermutlich gibt's so etwas in der Art auch für .avi ... Muss einfach mal googeln, wobei ich persönlich noch nie Probleme mit .avi Abspielen hatte

P.S: vielleicht probierst du das mal aus ...


[Beitrag von michel7 am 04. Nov 2011, 14:30 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#963 erstellt: 04. Nov 2011, 15:12
Wenn MKVs nicht laufen, hat das meist mit der Kopfdaten-Komprimierung zu tun.
Einfach in MKV-Toolnix in den Optionen ausschalten und die MKV nochmals muxen. Schon läufts.
Poncho12345
Schaut ab und zu mal vorbei
#964 erstellt: 04. Nov 2011, 15:49
Vielen Dank für eure Antworten, werde das heute Abend mal testen.
aKeshaKe
Inventar
#965 erstellt: 04. Nov 2011, 16:11
gibt auch programme wo man die dts tonspuren zu ner ac3 umwandeln kann, dann funktioniert das auch mit dem ton.

auch muss man bei filmen mit viel untertitel schauen ob hardcoded subs auf deutsch enthalten sind... falls nicht muss man diese auch noch mit einbinden.


das selbe problem habe ich auch mit dem pk meiner eltern. irgendwann hatte ich keine lust mehr denen dauernd filme umzuwandeln. sehr schade das der tv dts tonspuren nicht einfach abspielt, damit hätte sich ein großteil der arbeit von selbst erledigt.


abhilfe schaffen hierbei die wd tv live dinger
Nui
Inventar
#966 erstellt: 04. Nov 2011, 17:47

DasEndeffekt schrieb:
Wie ist denn das Lag allgemein bei den altern Röhren?
Der inputlag von Röhren liegt bei ~0ms :).
DasEndeffekt
Inventar
#967 erstellt: 04. Nov 2011, 18:53
Finds voll der Hammer, dass die "neue" Technik noch immer nocht so weit ist, zumindest den Schwarz/Weisswert und den Input Lag von der Röhre hinzubekommen. Gibts noch irgendwas, dass Flat gegenüber Röhre nicht oder schlechter kann
Nui
Inventar
#968 erstellt: 04. Nov 2011, 19:04
In Sachen Bewegungsdarstellung sind Röhren auch besser

Gegenüber LCDs und Plasma muss die Röhre auch niemals dithern, die kann alle möglichen Abstufungen so anzeigen

(Info an die freaks: Meine Röhre die letzens leider gestorben ist zeigt bei nem Schwarz den das DTP94 nicht messen kann alle Graustufen nahe IRE0 an, obwohl sich das Gamma dort bei mindestens 3.0 befindet. Das kann ich sogar nur sehen, solange ich meine Augen im dunkeln für ne weile geschlossen gehalten habe :D)
DasEndeffekt
Inventar
#969 erstellt: 04. Nov 2011, 19:27

Nui schrieb:
Das kann ich sogar nur sehen, solange ich meine Augen im dunkeln für ne weile geschlossen gehalten habe :D)


Das ist bestimmt Nachleuchten, wenn du die Augen schliesst.
Ich hoffe nur für dich, dass es nicht eingebrannt ist
Nui
Inventar
#970 erstellt: 04. Nov 2011, 19:32
Da brennt nichts ein. Meine Iris und Netzhaut sind da resistent
Hab auch noch nie nen CRT Monitor gehabt, bei dem sich was eingebrand hat.


[Beitrag von Nui am 04. Nov 2011, 19:40 bearbeitet]
Tomoise
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 04. Nov 2011, 22:17

MarcWessels schrieb:

Tomoise schrieb:
- Flimmern: Ich weiss nicht warum: Aber über Sat Receiver hab ich kein Flimmern. Sobald BluRay über 1080p über PS3 läuft, habe ich ein leichtes flimmern im Bild. Das ist ungefähr so, als ob man früher auf einen 60 HZ Röhrenmonitor geschaut hat.
Gibst Du die Blu-rays vielleicht versehentlich in 60hz aus statt mit 24p?

Bei 60hz-Zuspielung läuft der TV mit 60hz, bei 24p-Zuspielung jedoch mit 96hz.


EDIT:

Es steht in der Tat 1080p 60HZ,
wie stelle ich das auf der PS3 um?


[Beitrag von Tomoise am 04. Nov 2011, 22:29 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#972 erstellt: 05. Nov 2011, 00:21
Hmmm, im selben Menu, in dem Du "Superweiß" und die RGB- sowie YCbCr-Optionen findest, weiss aber nicht, wo genau, da ich keine PS3 besitze, sondern sie damals nur bei meinem Bruder zur Kalibration nutzte.
RandomDude
Schaut ab und zu mal vorbei
#973 erstellt: 05. Nov 2011, 18:06

Tomoise schrieb:
Hab mir nun gestern auch den 50PV350 gekauft.

Wie viele hier wissen hab ich lange überlegt und lange über die PROs und KONTRAs überlegt.

Jetzt ist er da, und:

Ich bin positiv überrascht.

Zuerst die negativen Dinge, wusste ich aber schon vorher und war alles eher besser als erwartet:

-Schwarzwert: War mir am wichtigsten. Is zwar nicht super, aber im Rahmen. Hab mit schlechterem gerechnet. UND: Hab das Potituning noch nicht durchgeführt. Bin im Moment etwas im Stress, ich mach das noch, aber erst im Laufe der nächsten Wochen. Aber das leicht gräuliche Schwarz stört mich im Moment nicht so, da ein Plasma vom Blickwinkel her stabiler ist als ein LCD. Während ein LCD vom seitlichen schauen im Schwarzwert schon teilweise umkippt in ein helles grau, bleibt das Plasma tiefe Grau auch genauso. Is also trotzdem angenehm für die Augen. Aber trotzdem hoffe ich durch Potituning für mich auf einen sehr guten Wert zu kommen.

- Spiegeln: Ja, es ist fast ein spiegel. Auch wenn nur eine Lampe gegenüber vom TV brennt, sieht man deutlich das spiegeln. Auch wenn das Zimmer ziemlich gedimmt ist, die eine Lampe gegenüber spiegelt sich. Aber man kann das Licht komplett auschalten, dann ist das optimal. Sofern sich das Licht über dem TV befindet ist auch kein Problem, nur gegenüber. ABER: Trotzdem kann man wegen der Spiegelung noch ordentlich TV sehen. Das spiegeln fällt nicht so auf wenn man nicht darauf achtet. Bei einem geschmeidigen Filmabend dunkelt man sowieso ziemlich ab, da ist dann gar kein Problem mehr. Kommt aber immer auch auf die Tageslichtverhältnisse an.

- Flimmern: Ich weiss nicht warum: Aber über Sat Receiver hab ich kein Flimmern. Sobald BluRay über 1080p über PS3 läuft, habe ich ein leichtes flimmern im Bild. Das ist ungefähr so, als ob man früher auf einen 60 HZ Röhrenmonitor geschaut hat. Dachte das wäre mittlerweile vom Tisch, holt mich hier aber wieder ein. Ich bin mir aber nicht sicher, vielleicht ist das abzustellen, weil über SAT Receifer mit 1080i ist das nicht mehr so, nur über die PS3 mit 1080p. Falls jemand einen Tipp hat....

Positiv:

- ohne Experteneinstellungen ist das Bild meiner Meinung nach von den Farben/Kontrast usw. schon sehr gut, entgegen der Meinung einiger Forenusern. Hab das Bild bisher nur mit der Einrichtungshilfe des TV internen Programms eingerichtet.

-weiss: kann den von einigen bemängelten dunkler werdenen weiss nicht bestätigen. Habe mir gestern erst "Unsere Erde" angesehen, und die richtig weissen Schneelandschaften waren auch so. Es wurde auch nicht heruntergeregelt, es war weisses weiss. Zumindest solange die Energiesparoptionen komplett deaktiviert sind. Sind diese eingeschaltet, dann regelt das weiss natürlich drastisch runter. Also ich habe wirklich zufiedenstellendes weiss, aber natürlich muss man die Energiesteuerung ausschalten.


- Farben sind klar, natürlich, ohne Grauschleiher.


Ich bin vorerst zufrieden, nach dem Potituning vielleicht noch zufriedener,
hab den Kauf bisher nicht bereut.

Von meiner Seite aus: Zugreifen, solange es den NOCH und für DEN Preis gibt.
Aber klar, ein 2000 Euro TV ist natürlich besser.

Aber nicht viel........

Vergiss nicht, dass die Software schlecht und bedienerunfreundlich und das Design der Fernbedienung unergonomisch ist.

Das Panel an sich ist wunderbar, das Aussendesign ist akzeptabel, der Mediaplayer tut nach dem letzten Update das, was er soll, der der interne Tuner funktioniert, wie er soll.
Aber lösch mal die Senderliste und versuch die Liste dann neu zu ordnen, ohne die ganzen Kabel Home und Sky-Sender löschen zu können - eine Qual. Die Software erinnert mich an den wohl billigsten Satreceiver, der überhaupt existiert (Comag SL25), mit ein bisschen Politur:

(Beim SL25 sind die Fenster und Buttons eckig, nicht abgerundet)
Wie kann man nur sowas kopieren? Wenn man schon kopiert, dann doch bitte das Beste, was auf dem Markt ist. Falls hier Comag bei LG kopiert haben sollte, gilt das Ganze halt umgekehrt.

Warum zum Teufel ist im Mediaplayer das Quickmenü nicht wie gewohnt, sondern noch eine Nummer schlechter? Was soll die verwirrende Inkonsistenz?

Bevor man bei Dunkelheit eine Nummer auf der Fernbedienung eingegeben hat, ist sie auch schon mindestens 3x runtergefallen, weil die Fernbedienung oben keine Balance und keine Grip hat. Es hätte da geholfen, die Nummern nach unten zu versetzen, weil man an der Kante Grip hat, oder eine zweite Eintiefung hinter den Nummern zu machen. Und nein, in Dunkelheit bei Halbschlaf nimmt wohl keiner die Fernbedienung in zwei Hände.

Und das ist nur, was mir spontan einfällt. Wenn ich hier jedes UI-Element mit der dazugehörigen, komischen Tastenanordnung analysieren würde, müsste ich hier den Rahmen sprengen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin Fan von dem Panel, aber die Software und die dazugehörige Fernbedienung sind architektonisch der letzte Rotz.


[Beitrag von RandomDude am 05. Nov 2011, 18:08 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#974 erstellt: 05. Nov 2011, 18:44
Beschwer dich doch bei LG und nicht hier, oder meinst du dadurch wirds besser
Tomoise
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 05. Nov 2011, 20:14

MarcWessels schrieb:
Hmmm, im selben Menu, in dem Du "Superweiß" und die RGB- sowie YCbCr-Optionen findest, weiss aber nicht, wo genau, da ich keine PS3 besitze, sondern sie damals nur bei meinem Bruder zur Kalibration nutzte.


Habs mittlerweile gefunden, das war bei mir im BluRay Menü.
Jetzt laufen BluRays flimmerfrei, aber im normalen PS3 Menü bleibts bei den 60 HZ flimmern. Kriegt man das auch noch irgendwie weg?
MarcWessels
Inventar
#976 erstellt: 05. Nov 2011, 23:21
Nope.

Aber ärgere Dich nicht. Ich habe früher noch Amiga- und C64-Spiele in 50hz gespielt.


Mal noch nebenbei was zu meinen Eindrücken zur Neuauflage von "Gladiator" in Verbindung mit meinem getunten PK350-Plasma:

Gerade die drei Kapitel mit den Auseinandersetungen im Kolosseum sehen (nahezu) perfekt aus!

Mein nächster Fernseher soll dort bitte genauso ein Bild liefern, nur:

1. Größer
2. Ohne groben PWM-Noisebug nahe Schwarz
3. Ohne Linebleeding
4. Ohne Ungenauigkeit bei IRE13

Sonst habe ich dort am Bild nicht das geringste auszusetzen.
Tomoise
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 05. Nov 2011, 23:28
Bezüglich PWM-Noisebug:

Ist das wenn in dunklen Bereichen das Grau nahe schwarz zu grieseln anfängt? Das scheint ja normal zu sein. Hab heute mit einer TestDVD mal schnell die Helligkeit und den Kontrast optimiert, und bei den ganz dunklen Grautönen Nahe schwarz war immer dieses grieseln drin.

Allerdings fällt mir ab und an ein grieseln in helleren Farbbereichen auf. Das kann ein ganz helles grau, oder auch ein helles blau sein. Ist nur manchmal der unscharfe Hintergrund in Filmszenen, auch manchmal bei nur einfarbigen Flächen in einem Bildschirmmenü z.B..
Ist das auch normal?
MarcWessels
Inventar
#978 erstellt: 05. Nov 2011, 23:39
Genau das meine ich. Panasonic bekommt das nahe Schwarz viel besser und feiner hin und vor allem werden dort diese Graustufen bis an die Bildrändern hin durchgezeichnet, während der LG das Noise leider krumm und schief abschneidet.

In den oberen Graustufenbereichen muss der LG zwar bei Hauttonverläufen u.ä. oftmals sichtbar (nur wenn man SEHR nah am Panel mit der Nase ist) dithern, auf einfarbigen hellen Flächen sollte sich das PWM-Noise jedoch in Grenzen halten.

Im Vergleich zu Panasonic-Plasmas bekommt LG den mittleren bis oberen Bereich btw pwmnoiseärmer hin, nur Samsung ist da noch ruhiger.

Es aknn allerdings bei etwas grünstichig kalibrierter Grautreppe passieren, dass die oberen Graustufen etwas deutlicher grüne PWM-Noise-Punkte zeigen.

Sollte das Rauschen jedoch farbneuttal auffällig sein, könnte es auch sein, dass die Spannungen nicht optimal an das Panel angepasst wurden.

So hinterlassen zu hohe Vs- oder Vy-Spannungen vertikale Rauschmuster. Ähnliches gilt bei einer zu steilen Signalflanke an Set_Dn.

BTW, wer DirtyScreen-Effekte an seinem Plasma feststellt, köntne mal probieren, Va zurückzunehmen (gegen den Uhrzeigersinn).
Tomoise
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 06. Nov 2011, 00:10
Danke, ich will mich später eh mal an das Potituning waagen.

Noch ne andere Frage:
Es gibt in den Experteneinstellungen den Filmmodus.
Im Manual heisst es dass dieser Modus Zwischenbilder berechnet um wohl bei Cameraschwenks alles flüssiger werden zu lassen. Nur merk ich da keinen Unterschied zwischen an/aus. Oder wirkt diese Funktion nur bei bestimmten Zuspielmodis?
RandomDude
Schaut ab und zu mal vorbei
#980 erstellt: 06. Nov 2011, 03:03

delahosh schrieb:
Beschwer dich doch bei LG und nicht hier, oder meinst du dadurch wirds besser :?

Tomoise hat seine Review ausschliesslich auf das Panel bezogen, ich wollte nur klarstellen, dass der Rest kacke ist.

Sich bei LG zu beschweren bringt nichts. Wenn irgendwelche Firmen nicht aufnahmefähig für konstruktive Kritik sind, dann asiatische Elektronikhersteller.

Hier ist noch eins: Wenn man die Wiedergabe im Mediaplayer pausiert, spielt das Video nach kurzer Zeit von allein weiter, wohl damit das Standbild nicht einbrennt.
Schonmal was von Bildschirmschoner und dem Grund dessen Erfindung gehört?


[Beitrag von RandomDude am 06. Nov 2011, 03:08 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#981 erstellt: 06. Nov 2011, 14:33
Fernseher werden wie andere Geräte der Unterhaltungselektronik nicht von Grund auf (neu) durchdesignt sondern auf der Basis des schon Vorhandenen zusammengesetzt.

Bei den LG Plasmas is das Linux V2.6 mit allen möglichen Apps die darunter laufen und die auch nach Möglichkeit aus Open-Source zusammengesetzt sind, etwa VLC oder ffdshow.

Ein Blick in den Anhang der Bedienungsanleitung gibt etwas Aufschluss darüber.

Die Ungereimtheiten die dabei entstehen werden in Kauf genommen: Anders ist solch ein System unter dem herrschenden Zeit- und Kostendruck nicht zu realisieren.
Suncoffee
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 06. Nov 2011, 19:54
Hm? Ich habe jetzt gerade mein Handbuch nicht zur Hand und konnte deswegen nur das PDF von der LG-Seite überfliegen aber dort finde ich keine Referenz zu Linux.

Kann ich mir auch gar nicht vorstellen, da LG in dem Fall den Source-Code der FW bereitstellen muss da sie ansonsten gröbste Lizenzverstösse begehen würden.
DasEndeffekt
Inventar
#983 erstellt: 07. Nov 2011, 11:07
Schieb:

Und noch was zu den IREs warum konfiguriert denn niemand den ertsen IRE (0)? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die beim PK nicht einstellen kann?
Blade_0815
Stammgast
#984 erstellt: 07. Nov 2011, 12:51
weil keiner der Spezis hier mit Kalibriererfahrung einen PV sondern nur einen PK hat :-)
EiGuscheMa
Inventar
#985 erstellt: 07. Nov 2011, 13:23

Suncoffee schrieb:
Kann ich mir auch gar nicht vorstellen, da LG in dem Fall den Source-Code der FW bereitstellen muss da sie ansonsten gröbste Lizenzverstösse begehen würden.


Das tun sie ja auch. Du kannst Dir (gehe mal auf die LG Webseite) den Source-Code der Teile, die dem Offenlegungsgebot unterliegen, zusenden lassen.
Lennox0612
Neuling
#986 erstellt: 08. Nov 2011, 11:19
Hallo zusammen,

vorneweg ! Ich hab ÜBERHAUPT keine Ahnung von iwas was mit TVs usw. zu tun hat^^
Deshalb bin ich auch sehr leicht zu befriedigen. hab keine großen ewartungen oder ansprüche.
hab mir den Thread mal überflogen und etwas gelesen.
Der PV350 is der TV den ich mir nun als ersten Flachbild anschaffen möchte.

Er soll hauptsächlich zum Zocken mit der Xbox360 genutzt werden (fast nur Call of Duty 15-50 Stunden die Woche^^)
Das is mir das wichtigste bei meinem zukünftigen TV. Zocken soll einfach geil aussehen und Spaß machen. Im Moment spiel ich auf ner 30 Zoll Röhre und spätestens nach 2 Stunden krieg ich Kopfschmerzen und Augenkrebs^^ Schriften sind fast nich zulesen und werden so komisch fransig angezeigt. Also muss ein guter TV her. Dieser ist mir sofort ins Auge gefallen da er 50Zoll groß is und ich nicht mehr als 600€ ausgeben wollte...
Ab und zu schau ich oder meine Freundin etwas TV über T-Home Entertain, bisschen davon in HD aber Bundesliga generell in HD. Wenn wir mal nen Filmabend oder so machen dann über DVD, bin da altmodisch geblieben wie gesagt nicht wirklich hohe Ansprüche, will keinen extra Blu-Ray Player kaufen und ich denke ich brauch das einfach nich DVD reicht mir.

Zum Sound vl. noch, sollte sich schon recht gut anhören aber nächstes Jahr kommt eh ne kleine Teufelanlage hinzu ;-)

Nun dazu: Is der Fernseher denn eine gute Wahl, oder sollte ich vl. einen anderen wählen ?

Sry für meine extreme Unwissenheit bei den ganzen Experten hier aber ich dachte mir wenn ich hier frage treffe ich am Schluss bestimmt die richtige Entscheidung.
MarcWessels
Inventar
#987 erstellt: 08. Nov 2011, 19:54

Lennox0612 schrieb:
Er soll hauptsächlich zum Zocken mit der Xbox360 genutzt werden (fast nur Call of Duty 15-50 Stunden die Woche^^)
Das is mir das wichtigste bei meinem zukünftigen TV. Zocken
Da Du eine lagfreie Röhre gewohnt bist, würde ich vom LG Abstand nehmen.

Guck mal in den Inputlagthread im Sonyunterbereich, da werden Geräte mit geringem Inputlag besprochen.
DasEndeffekt
Inventar
#988 erstellt: 08. Nov 2011, 20:02
Hey Lennox,


ich bin zwar kein Experte hier, aber auch von nem 36 Zoll Röhrenfernseher umgestiegen auf den PV350. Da ist der erste Effekt erst mal "WOW" (wart ab bis du den Karton bekommst, der ist riesig). Das Gute ist, der WOW Effekt lässt nicht nach, endlich kann man die Schriften lesen und man sieht Details, die man vorher nie gesehen hat.

Du musst halt etws aufpassen mit den Standbildern, bei meinen langen Zocksessions (8-10 Stunden am Stück mit kleinen Pausen), leuchten Sachen wie z.B. das HUD oder halt statische Elemente recht stark nach. Du solltest zwischendurch mal Pause machen und TV laufen lassen, damit diese Bidler wieder ausgebügelt werde (wenn ganz extrem ist, den Tip vpn Marc Wessels nutzen mit den Negativbildern, ist auf den letzten 2 Seiten in dem Forum zu finden).

Den Sound, wenn man das so nennen kann, ist na ja wie bei nem Flachbildfernseher halt, was willst du aus solchen Lautsprechern erwarten? GERADE beim zocken von Call of Duty usw. ist der Sound recht wichtig, kauf dir notfalls vorübergehend ne billige 2.1 Anlage (DIGITAL EINGANG MUSS VORHANDEN SEIN BEI DER ANLAGE! Der hat nur nen cinch In und nicht Out!).

Dann hast du bei dem TV halt nen Input Lag (du betätigst z.B. vorne auf dem Controller und der Befehl wird Zeitversetzt ausgeführt auf dem Bildschirm). Das haben aber ALLE Flat TVs, wie ich hier erfahren habe. Hätte mir es keiner gesagt, hätte ich es auch nicht gemerkt. Auch als ich es gelesen habe, konnte ich es anschliessend nicht wirklich fest stellen, soll aber recht hoch sein (ca 100ms?).

Schwarz ist auf nem Röhren TV schwärzer und weiss weisser.
Aber wen interessiert das, wenn du von 30 auf (!) 50 Zoll umsteigst. Ich empfinde es nicht als schlimm (sofern du den TV nach den Einstellungen im Forum Kalibrierst / ist echt einfach).

Ist zwar mein erster Flat Screen, aber ich würde ihn in jedem Fall weiter empfehlen, Preis.- Leistung stimmt hier einfach.

Hoffe ich konnte helfen, bitte Rechtschreibfehler nich beachten. Wenn du fragen hast, frag.

Eminenz
Inventar
#989 erstellt: 08. Nov 2011, 20:06
Ich kann mich anschließen, für das Geld ein hervorragendes Gerät. Ich hab jetzt Marcs Einstellungen von Seite 1 dieses Threads und andere Schärfeeinstellungen und bei BR und HD-TV (über AVR - Chip) ist das Bild sehr gut.
michel7
Stammgast
#990 erstellt: 08. Nov 2011, 20:53
Ich bin auch vom Röhrenfernseher umgestiegen und es kam mir wie ein Umstieg vom Fiat auf Porsche
sharky
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 09. Nov 2011, 01:51
Hallo,
was meint ihr, kann ein LG 47LK950S LCD TV halbwegs mit dem PV350 mithalten oder ist er bedeutent schlechter?
Bei dem LK950 sind 5St. 3D Brillen dabei, würde mich auch reitzen,...

Sharky
hulk_erbse
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 09. Nov 2011, 03:43
hey, gibt es auch eine seite wo all diesen tollen und nützlichen tipps für neubesitzer wie mich zusammen gefasst sind ?
Lennox0612
Neuling
#993 erstellt: 09. Nov 2011, 10:18
Vielen Dank für die Hilfe und die tollen Erklärungen !

Dann werde ich mir wohl diesen TV bestellen und freue mich auf lange Zockerabende endlich in guter Qualität und ohne Augenschmerzen :-P

Bei nem Soundsystem werde ich mich einfach nochmal hier melden sobald die Kohle da is ;-)

Außer jemand kann mir hier was einigermaßen gscheides um die 200€ empfehlen ? :-P
wie gesagt hauptsächlich zocken, bundesliga und ab und zu TV und DVD :-D
michel7
Stammgast
#994 erstellt: 09. Nov 2011, 10:54

Lennox0612 schrieb:

Außer jemand kann mir hier was einigermaßen gscheides um die 200€ empfehlen ? :-P
wie gesagt hauptsächlich zocken, bundesliga und ab und zu TV und DVD :-D

Um 200€ bekommst du nichts gescheites, nur low-end .. Alleine ein guter AV Receiver fängt schon bei 300€ an
DasEndeffekt
Inventar
#995 erstellt: 09. Nov 2011, 11:13

michel7 schrieb:

Lennox0612 schrieb:

Außer jemand kann mir hier was einigermaßen gscheides um die 200€ empfehlen ? :-P
wie gesagt hauptsächlich zocken, bundesliga und ab und zu TV und DVD :-D

Um 200€ bekommst du nichts gescheites, nur low-end .. Alleine ein guter AV Receiver fängt schon bei 300€ an



er brauch ja nur ne Übergangslösung bis er sich was "gutes" kaufen kann. Da würd ich lieber nen Jahr oder so mit nem 200.-Euro Logitech 2.1 Soundsystem zocken und dann ne Teufel, Harman Kardon o.ä. kaufen. Weil den TV Ton ... mit dem kann man ... nun ja ... sich morgens wecken lassen, der Ton ist schlimmer wie nen Wecker. Ich glaube aber auch nicht, dass es irgendeinen Flat TV gibt, der einigermaßen gute Lautsprecher hat.
DasEndeffekt
Inventar
#996 erstellt: 09. Nov 2011, 11:16

sharky schrieb:
Hallo,
was meint ihr, kann ein LG 47LK950S LCD TV halbwegs mit dem PV350 mithalten oder ist er bedeutent schlechter?
Bei dem LK950 sind 5St. 3D Brillen dabei, würde mich auch reitzen,...

Sharky


Ich würd dann glaub eher den hier nehmen

http://www.amazon.de...id=1320826353&sr=8-1

oder den hier

http://www.amazon.de...id=1320826497&sr=8-3

Brillen kosten auch immer Geld und wenn da 5 Stück dabei sind, ist dein TV dann das was 5 Brillen kosten, weniger wert. Und wer brauch 5 Brillen?!


[Beitrag von DasEndeffekt am 09. Nov 2011, 11:19 bearbeitet]
Blade_0815
Stammgast
#997 erstellt: 09. Nov 2011, 11:57

Eminenz schrieb:
Ich kann mich anschließen, für das Geld ein hervorragendes Gerät. Ich hab jetzt Marcs Einstellungen von Seite 1 dieses Threads und andere Schärfeeinstellungen und bei BR und HD-TV (über AVR - Chip) ist das Bild sehr gut.


welche Schärfe haste denn jetzt eingestellt?
Bzw wie ist der Nullpunkt beim PV?

Gruß


[Beitrag von Blade_0815 am 09. Nov 2011, 11:57 bearbeitet]
maXity
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 09. Nov 2011, 12:04

Lennox0612 schrieb:
Außer jemand kann mir hier was einigermaßen gscheides um die 200€ empfehlen ? :-P
wie gesagt hauptsächlich zocken, bundesliga und ab und zu TV und DVD :-D


http://www.logitech..../speaker-system-Z906

Das Z906 ist recht beliebt (Nachfolger von dem weit verbreiteten 5500), hat vor allem die notwendigen Digitaleingänge UND Dolby-Decoder. Günstigster Preis den ich gefunden habe war 249€.
Eminenz
Inventar
#999 erstellt: 09. Nov 2011, 12:28

Blade_0815 schrieb:

welche Schärfe haste denn jetzt eingestellt?
Bzw wie ist der Nullpunkt beim PV?

Gruß


Ich hab das jetzt auf 60/40 mit den IREs von Mark. Das sieht soweit bei HD prima aus, lediglich die Hautfarben sind mir noch zu etwas zu hell.
paddyderbaer
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 09. Nov 2011, 14:38
Hey,
ich habe hier einen Denon PMA-860 von einem Freund bekommen und passendes 2.1 Boxensystem.
Jetzt ist die Frage, wie ich den Verstärker mit PS3 und Fenrseher zusammen bringen kann, bzw. ist es überhaupt möglich?
Das sind die Daten:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Denon_PMA-860
Allgemein

Hersteller: Denon
Modell: PMA-860
Baujahre: Anfang 1990er
Hergestellt in: Japan
Farbe: Schwarz, Silber
Typ: Analog
Fernbedienung: nein
Leistungsaufnahme: 250 W
Abmessungen: 434 x 160 x 397 mm (BxHxT)
Gewicht: 9,7 kg
Neupreis ca.: DM 800,- (= €400,-)

Anschlüsse

Anzahl der Eingänge: 6
* 1 Phono (Cinch + GND): MM 2,5 mV/47 kOhm, MC 200 µV/100 Ohm
* 1 Tuner (Cinch): 150 mV / 47 kOhm
* 1 AUX (Cinch): 150mV / 47 kOhm
* 1 CD (Cinch): 150mV / 47 kOhm
* 2 Tape (Cinch): 150mV / 10 kOhm
Anzahl der Ausgänge: 3
* 1 Kopfhörer (Klinke 6,5mm)
* 2 Paar Lautsprecher (Schraubanschluss)

Technische Daten

Dauerleistung (bei Klirrfaktor)
* 8 Ohm: 2x 80 Watt
* 4 Ohm: 2x 135 Watt (0,7 % Klirr)
Dynamikleistung
* 8 Ohm:
* 4 Ohm:
Gesamtklirrfaktor: 0,008%
Dämpfungsfaktor:
Frequenzgang: 4 - 100.000 Hz (+0, -3 dB, 1W)
Signalrauschabstand:
* Phono MM: 94dB (5mV input)
* Phono MC: 75dB (0,5mV input)
* CD, Tuner, Tape, Aux: 110dB
Stereokanaltrennung:
Klangregelung:
* Bass: 100 Hz ±8dB
* Höhen: 10 kHz ±8dB
Loudness: 100 Hz +7dB, 10 kHz +6dB
High Filter:
Low Filter (Subsonic): 16 Hz, -12 dB/Oktave
Mute: Speakers off
Direct/Line-Straight: ja


[Beitrag von paddyderbaer am 09. Nov 2011, 14:39 bearbeitet]
maXity
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 09. Nov 2011, 14:43

paddyderbaer schrieb:
Hey,
ich habe hier einen Denon PMA-860 von einem Freund bekommen und passendes 2.1 Boxensystem.
Jetzt ist die Frage, wie ich den Verstärker mit PS3 und Fenrseher zusammen bringen kann, bzw. ist es überhaupt möglich?


Der LG hat, wie schon oft erwähnt, nur einen Digitalausgang, den kriegst Du nicht mit dem Receiver verbunden. Mit der PS3 kenne ich mich nicht aus, die wird aber sicher einen analogen Stereo-Ausgang haben um sie an den Verstärker anzuschließen.

Edit: Sicher dass das keine Aktivboxen sind? Ich frag mich nur gerade wie du den Subwoofer an einen Stereo-Receiver ohne Pre-Out anschließen willst..


[Beitrag von maXity am 09. Nov 2011, 14:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 PV350 Helligkeitsschwankungen
cxp60 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  10 Beiträge
Der LG 50 PA6500 Thread
der_willi am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  438 Beiträge
50PK350 gekauft, PV350 erschienen
p1lot_x am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit dem Fernseher Lg PV350 und CI + von KabelDeutschland
marcofreaky am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK760 Besitzer Thread
kreuzkoenig7 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  450 Beiträge
LG 50 PC52 -Servicemenue-
Pluto2 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  6 Beiträge
LG PC 50 R1
Stilo_alex am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Der LG 60 PZ250 Thread
JoJasch am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  12 Beiträge
LG 50 PA6500
der_willi am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  26 Beiträge
LG 50" PK350 Bildfehler
jesmen am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.641