Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Der LG 50 PV350 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
michel7
Stammgast
#751 erstellt: 19. Okt 2011, 23:07
Es wird übrigens v04.42.12.11 installiert! Mir ist nichts neues aufgefallen, zumindest keine sichtbaren Veränderungen. Aber ich bilde mir ein, manche Filme laufen über den internen Mediaplayer jetzt flüssiger ...
DasEndeffekt
Inventar
#752 erstellt: 20. Okt 2011, 06:58
Ich hab mir jetzt nen Scart auf Cinch gekauft, damit ich Audio auch über meine Analog Anlage hören kann, ABER:
der Ton hallt und es brummt aus den Lautsprechern. Ausserdem kann ich die Anlage nur benutzen wenn ich TV schaue, wenn ich X-Box oder PS3 spiele, kommt nur der Ton vom Fernsehprogramm, jemand ne Idee?

Und ich hab nen Pixelfehler, werd ihn wihl umtauschen müssen :-(Pixelfehler

Gruß
tbschen
Neuling
#753 erstellt: 20. Okt 2011, 14:22
Habe meinen heute bekommen, Standfuß anmontieren und so war ja alles einfach

Bei der Kalibrierung bin ich mir gerade allerdings unsicher, konnte zwar die meisten Werte einstellen (die Mark Wessel Werte). Dinge wie den Schwarzwert konnte ich allerdings nicht einstellen, war ausgegraut. Deshalb wird momentan auch kein schwarz, sondern eher das Panelgrau dargestellt.
Das Panel ist ja an sich gräulich, liegt es daran, kann der Fernseher keinen dunkleren Ton darstellen?
DasEndeffekt
Inventar
#754 erstellt: 20. Okt 2011, 15:03
Hab mir nun nen A/D Wandler bei Amazon gekauft für 54.-Euro, hoffe ich bekomme es damit hin.

@tbschen

Den Schwarzwert kannst du unter den erweiterten Bildeinstellungen einstellen, wenn du ein Signal über Kabel empfängst, ist der Punkt aber ausgegraut, geht nur bei HDMI oder digitalem Signal glaube ich
aKeshaKe
Inventar
#755 erstellt: 20. Okt 2011, 16:07
gilt nur für quellen außerhalb (hdmi usw).
für den internen tuner kann man das leider nicht umstellen... interner media player auch nicht

ein kleiner minuspunkt für den tv, da meine eltern bei dem pk nur den internen tuner und usb nutzen.


hast du allerdings einen externen receiver sieht das ganze ein wenig anders aus
michel7
Stammgast
#756 erstellt: 20. Okt 2011, 16:28
Mit der neuen Firmware kann man beim internen Mediaplayer den Schwarzwert verstellen!
MarcWessels
Inventar
#757 erstellt: 20. Okt 2011, 16:47

tbschen schrieb:
Bei der Kalibrierung bin ich mir gerade allerdings unsicher, konnte zwar die meisten Werte einstellen (die Mark Wessel Werte). Dinge wie den Schwarzwert konnte ich allerdings nicht einstellen, war ausgegraut. Deshalb wird momentan auch kein schwarz, sondern eher das Panelgrau dargestellt.
Das Panel ist ja an sich gräulich, liegt es daran, kann der Fernseher keinen dunkleren Ton darstellen?
Tagsüber kannst Du in der Tat nur das Schwarz erreichen, dass die Panelfarbe vorgibt, nachts könntest Du ein tieferes Schwarz ereichen, ja, wenn nicht der Schwarzwert durch die relativ hoch gewählte Vorspannung der Zellen suoboptimal wäre.

Da kann Dir nur helfen, die Signalflanken mithilfe eines Schraubendrehers flacher zu stellen - bei den diesjährigen LG-Plasmas scheint dies btw mit weniger Zeitaufwand möglich zu sein als bei den letzjährigen LG-Plasmas:

Laut AVS-Forum, wo die Amis fröhlich am Schwarzwertunen sind, kann man man in den meisten Geräten den Set_Up-Poti einfach artefaktfrei bis zum Anschlag drehen und den Set_Dn-Pti mit der bekannten Methode bis kurz vor die Rauschstreifenrenze und erhält damit schon (im komplett dunklen Raum) ein Schwarz, das in dunklen Filmszenen kaum leuchtet und so die Cinemascopebalken kaum unterscheidbar vom Rahmen sind.

Obendrein soll das Nachleuchten des Panels durch diesen Eingriff vollständig verschwinden, was letztes Jahr ja noch nicht der Fall gewesen ist.

Aber Vorsicht: Theoretisch geht die Garantie flöten!
aKeshaKe
Inventar
#758 erstellt: 20. Okt 2011, 17:11
erfreut man sich notfalls daran, nach 2 jahren garantie einen besseren tv zu haben

btw hat die pk eine ähnliche FW wie der PV, wo man den sw des internen tuners verändern kann ?
michel7
Stammgast
#759 erstellt: 20. Okt 2011, 17:28
Obwohl ich den TV schon mal aufgemacht habe, würde ich jetzt nicht unbedingt an den Potis drehen. Auch die Tatsache, dass dieses Schwarztuning nur von kurzer Dauer ist, ist auch nicht gerade erfreulich ...
aKeshaKe
Inventar
#760 erstellt: 20. Okt 2011, 17:36

michel7 schrieb:
Auch die Tatsache, dass dieses Schwarztuning nur von kurzer Dauer ist, ist auch nicht gerade erfreulich ...


ich habe beim pk thread mal gelesen, dass sich das tuning wieder zurückgesetzt hat und man nachkalibrieren musste. aber das war nicht überall der fall oder irre ich mich da ?
MarcWessels
Inventar
#761 erstellt: 20. Okt 2011, 18:47
Mittlerweile musste ich da schon seit Monaten nicht mehr dran, habe also anscheinend alle Voltageerhöhungen aufgebraucht.

Die diesjährigen LG-Plasmas scheinen das Problem überhaupt nicht mehr zu haben, wenn man mal in den PV350-Thread im AVS nachguckt.

Bei "Rapunzel" wäre ich gestern fast von der Couch gefallen, als die olle Hexe die Fenster im Turm geschlossen hat!

So einen tatsächlichen Kontrastkönnte kein Local Dimming-LCD hinkriegen.


[Beitrag von MarcWessels am 20. Okt 2011, 18:47 bearbeitet]
aKeshaKe
Inventar
#762 erstellt: 20. Okt 2011, 19:33
@ marc


aKeshaKe schrieb:
hat die pk eine ähnliche FW wie der PV, wo man den sw des internen tuners verändern kann ?
MarcWessels
Inventar
#763 erstellt: 20. Okt 2011, 20:16
Nope. Kann der PV denn Gamma im internen Tuner verstellen? Kann der PK nämlich dummerweise nicht.
Junger_Schwede
Inventar
#764 erstellt: 20. Okt 2011, 21:17

MarcWessels schrieb:


Da kann Dir nur helfen, die Signalflanken mithilfe eines Schraubendrehers flacher zu stellen - bei den diesjährigen LG-Plasmas scheint dies btw mit weniger Zeitaufwand möglich zu sein als bei den letzjährigen LG-Plasmas:

Laut AVS-Forum, wo die Amis fröhlich am Schwarzwertunen sind, kann man man in den meisten Geräten den Set_Up-Poti einfach artefaktfrei bis zum Anschlag drehen und den Set_Dn-Pti mit der bekannten Methode bis kurz vor die Rauschstreifenrenze und erhält damit schon (im komplett dunklen Raum) ein Schwarz, das in dunklen Filmszenen kaum leuchtet und so die Cinemascopebalken kaum unterscheidbar vom Rahmen sind.

Gibts dazu ne Anleitung, Marc?
Hast du einen Link?
Hab etwas Zeit, und könnte das ev. am Wochenende bei mir testen.
tbschen
Neuling
#765 erstellt: 20. Okt 2011, 21:18

aKeshaKe schrieb:
hast du allerdings einen externen receiver sieht das ganze ein wenig anders aus


Hab nen Kathrein UFD 580, der ist über Scart Buchse angeschlossen, Schwarzwert kann ich nicht verändern.
Ne Idee, wie ich das mit dem Receiver hinkriegen kann?


Anschlüsse
Je 2 Sat-Signal-Ein-/Ausgänge (durchgeschleift) - 4 x F-Buchse
TV-Anschluss - Scart-Buchse, 21-polig
VCR/AUX-Anschluss - Scart-Buchse, 21-polig
Video-/Audio-Ausgang - 3 x Cinch-Buchse
Digitaler Audioausgang - Optisch Standard-LWL-BuchseElektrisch, Cinch-Buchse
Digitales Audioformat - Dolby Digital/AC 3 Compressed PCMMPEG, Stereo PCM
Datenschnittstelle für Service - RS 232 Sub D 9-polig/USB 2.0

http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362507f.pdf#page=100

Receiver

Das Matschbild, was ich bekomme sieht es schon nicht super aus, wenn jetzt noch keine Tiefen zu sehen sind, wäre das wirklich schade.


@MarkWessels:
Das klingt ja super, hast du damit bereits Erfahrung gemacht, bzw. hast Bilder, wo man den Unterschied sehen kann? Bin kein TV-Bastler und Wörter wie Signalflanken oder "Set_Up-Poti" sagen mir erstmal überhaupt nichts, aber interessant hört es sich auf jeden Fall an und jemand, der ein wenig Ahnung von der Materie hat würd ich vor Ort wohl auch finden
Junger_Schwede
Inventar
#766 erstellt: 20. Okt 2011, 21:25
Gamma kann man im normalen Menü und im In-Start 0, 1, 2 und 3 verändern.
Sieht allerdings etwas merkürig aus, und man mus Kontrast und Helligkeit recht intensiv entgegenregeln.
Find das nicht unbedingt super.
Anfangs war ich mit Gamma 2 zufrieden, weil die Tiefen total schwarz waren und die Eisfläche in NHL ne Ecke heller war.
Aber ich bin (mittlerweile schon 2 Mal) immer wieder zum Standardwert 0 zurückgekehrt.
Ist einfach am ausgewogensten. Bei Filmen hatte ich dann immer den Eindruck dass alles plötzlich doppelt so dunkel war. Bei der PS3 nicht... etwas merkwürdig.
MarcWessels
Inventar
#767 erstellt: 20. Okt 2011, 21:42

Junger_Schwede schrieb:
Gibts dazu ne Anleitung, Marc?
Hast du einen Link?
Hab etwas Zeit, und könnte das ev. am Wochenende bei mir testen.
Hui, dann gehörst Du offenbar zu den Kurzentschlossenen.

Also, hier im LG-Forum hieß der Thread eines anderen Members glaueb ich "Der Weg zum perfekten Schwarz" o.ä., wo nochmal die Downloadlinks zu Diagrammen und Servicetechnikeranleitung waren und im AVF-Forum "PV350 owners thread".

Vom Grundprinzip her gibt es insgesamt sieben Potis auf den rückseitigen Platinen, die im letzten Jahr alle auf dem Weg zum Tunen einen Einfluss auf das erreichbare Schwarz haben konnten.

Bei Deinem PV350 nun aber sollte man sich viel Zeit und Mühe/Ausprobieren sparen können, indem man nur noch zwei der Potis, nämlich Set_Up (hauptsächlich) und zum letzten Rausquetschen noch hinterher Set_Dn mitverwendet.

Beide im Uhrzeigersinn. Set_Up vorsichtig während des Betriebs bis zum Anschlag und Set_Dn langsam beim im TV eingebauten IRE70-Testbild drehen bis es am oberen Panelrand zu leichten, vertiakl ausgerichteten Störmustern kommt.

Einen Tick wieder zurück, bis diese Störmuster gerade wieder verschwinden und voila.

Aber nicht verletzten resp. nen Schlag holen!
Junger_Schwede
Inventar
#768 erstellt: 20. Okt 2011, 21:45
Na mal schauen, was ich am Wochenende wage.
Danke erst mal.
MarcWessels
Inventar
#769 erstellt: 20. Okt 2011, 21:52
Falls Du Dich ab Montag nicht mehr blicken lässt, rufen wir Dir nen Krankenwagen.
Junger_Schwede
Inventar
#770 erstellt: 20. Okt 2011, 22:19
Hehe, jou schaumermal.

Sag mal. Kann man die Rückwand einfach mit ein paar Schrauben entfernen oder muss man das Teil hinlegen und richtig auseinander nehmen?
michel7
Stammgast
#771 erstellt: 20. Okt 2011, 22:50
Die Rückwand ist nur mit Schrauben befestigt und lässt sich rel.leicht abnehmen. Ich würde dringend davon abraten, im lautenden Betrieb am TV rumzubasteln, es besteht


[Beitrag von michel7 am 20. Okt 2011, 22:51 bearbeitet]
Warni_123
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 21. Okt 2011, 02:53
Hi all,

da ich mir nun auch diesen TV bestellen will habe ich eine Frage an euch LG 50PV350 Besitzer.
Da ich noch eine alte D-Box 2 / I02 Karte von Unitymedia nutze würde ich gerne den internen CI+ Schacht mit Alphacrypt Light nutzen.
Habe gelesen das es bei LG und Alphacrypt Probleme geben könnte.
Hat jemand diese Kombi von euch am laufen und klappt dies ohne Probleme?

Warni
delahosh
Inventar
#773 erstellt: 21. Okt 2011, 08:55
Mit meiner Alphacrypt-Classic läufts einwandfrei.
maXity
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 21. Okt 2011, 11:05

MarcWessels schrieb:
Also, hier im LG-Forum hieß der Thread eines anderen Members glaueb ich "Der Weg zum perfekten Schwarz" o.ä., wo nochmal die Downloadlinks zu Diagrammen und Servicetechnikeranleitung waren und im AVF-Forum "PV350 owners thread".


Hast Du einen Link zu dem Thread im AVS? Kann ihn leider über die Suchfunktion nicht finden..
delahosh
Inventar
#775 erstellt: 21. Okt 2011, 12:16
Junger_Schwede
Inventar
#776 erstellt: 21. Okt 2011, 19:55
Kurz noch meine Erfahrungen:

Set_up auf Anschlag - gut
Set_Dn leicht im Uhrzeigersinn - o.k.
VS leicht im Uhrzeigersinn - schlecht - Kriseln und extremes Nachleuchten (unglaublich!)

Schwarzwert ist jetzt recht gut. Bild ist etwas dunkel. Musste im In_Start unter Gamma auf 2 hoch stellen, da das Bild ansonsten sehr dunkel wäre.
MarcWessels
Inventar
#777 erstellt: 21. Okt 2011, 21:02
Junger_Schwede
Inventar
#778 erstellt: 21. Okt 2011, 21:14
apocal
Hat sich gelöscht
#779 erstellt: 21. Okt 2011, 21:46
Hallo Leute, Ihr müsst mir bitte helfen

Ich schwanke gerade zw. dem Panasonic TX-P50U30 E und dem LG 50 PV350.
Anfangs tendierte ich zu Panasonic (wurde mir empfohlen) aber dann schreckten mich die vielen negativen Berichte über Floating Brightness/Blacks/Schwarzwertpumpen ab (und die Art und Weise wie Panasonic mit dieser Kritik umgeht). Kommen solche Floating-Effekte bei LG-Plasmas nicht vor?

Im Panasonic-Forum hier findet man wenig schmeichelhafte Worte für LG.
Die Kritikpunkte sind, dass LGs-Plasmas generell eine schlechte Bildqualität haben und einen miserablen Schwarzwert. Meine Frage jetzt: Fällt das einem Normalverbraucher und technischem Laien überhaupt auf?
Leider gibt es bei uns kein Geschäft, dass den PV350 ausgestellt hat, damit ich mir vor Ort ein Bild
machen könnte. Wäre dankbar für ein paar Ratschläge.


[Beitrag von apocal am 21. Okt 2011, 21:50 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#780 erstellt: 21. Okt 2011, 22:30
Schlechte Bildquali?
Miserabler Schwarzwert?

Das mit dem Schwarzwert fällt einem Normalo mit Sicherheit nicht auf.
Leute, die sich sehr viel mit der multimedialen Welt (Video, Sound, Foto, usw.) beschäftigen, denen fällt das ev. auf, wobei das aber auch nicht etwas ist, was man nicht anschauen könnte.
Dass die Bildquali schlecht sein soll, halte ich für ein Gerürcht bzw. ausgemachten Mumpitz.
Ich habe das Gerät in Gebrauch, und seit dem heutigen Schwarzwerttuning habe ich so gut, wie nichts mehr an diesem Gerät auszusetzen.
Lass dir keinen Blödsinn einreden.

Leider ist es mittlerweile bei vielen Leuten zum Hobby geworden, selbsternannte und sehr unzufriedene Spezialtester für alles mögliche zu sein. Den Spass an der eigentlichen Sache haben sie ganz offensichtlich vor einiger Zeit verloren... sehr schade, wie ich finde.
Astronautovic
Schaut ab und zu mal vorbei
#781 erstellt: 21. Okt 2011, 22:39
so, bin neun seit heute stolzer besitzer eines lg 50pv350

hab das amazonangebot für 529€ genutzt

nun bin ich am einfahren

momentane einstellungen

Format: zoom
Energie sparen: Maximum
Bildmodus expert 2
Kontrast 40
Helligkeit 50
h schärfe 50
v schärfe 50
farbe 50
tint 0

ist das soweit in ordnug?

mfg
MarcWessels
Inventar
#782 erstellt: 21. Okt 2011, 23:26

apocal schrieb:
Hallo Leute, Ihr müsst mir bitte helfen

Ich schwanke gerade zw. dem Panasonic TX-P50U30 E und dem LG 50 PV350.


Vorteile PV350:

- kein Grauschleier, da Gammaniveau hoch genug
- perfekt kalibrierbarer Gammaverlauf
- kein FCE
- kein 50hz-Bug
- weniger Linebleeding


Vorteile U30

- deutlich feineres PWM-Noise in den Graustufen nahe Schwarz
- weniger Nachleuchten
- deutlich niedrigerer Inputlag (12ms)
- deutlich besserer Schwarzwert (0.027 cd/m2)


Zwei der U30-Vorteile fallen allerdings weg, wenn man den PV350 tunt.

Durch den Grauschleier wegen des viel zu niedrigen Gammas sind meiner Ansicht nach U30 und S30 eigentlich kaum zum Filmgenuss zu gebrauchen.

Falls Du Dir ein Bild vom Schwarzwert des PV350 out of the box ohne Tuning machen willst-> http://www.youtube.c...v=tQAt4uddT78#t=151s



[Beitrag von MarcWessels am 21. Okt 2011, 23:28 bearbeitet]
aKeshaKe
Inventar
#783 erstellt: 21. Okt 2011, 23:31
das sieht aber extrem grau aus Oo
MarcWessels
Inventar
#784 erstellt: 22. Okt 2011, 00:12
tbschen
Neuling
#785 erstellt: 22. Okt 2011, 03:58
Oben rechts ist der PV350, oder ? Graues Panel, was im Video gleich bei leichtem Lichteinfall sofort auffällt, ist das Licht aus, ist der Schwarzwert recht gut (irgendwie besser als bei mir )

Weiß eigentlich jemand, warum LG sich bei diesem Modell für dieses graue Panel entschieden hat?


@Junger Schwede:
Vorher- Nachher Bilder kannst du jetzt wohl nicht mehr zeigen, oder?


Werde wohl mein Zimmer umräumen müssen, momentan müssen alle Roolos runter und die Tür zu, der kleinste Lichteinfall macht es nicht erträglich, irgend etwas im TV zu gucken


[Beitrag von tbschen am 22. Okt 2011, 04:10 bearbeitet]
michel7
Stammgast
#786 erstellt: 22. Okt 2011, 08:12
@Junger_Schwede

würdest du deine Erfahrungen mit Potituning beim PV350 bitte etwas ausführlicher schildern?!
michel7
Stammgast
#787 erstellt: 22. Okt 2011, 08:59
@Astronautovic

Format: Just Scan, Energiesparen: Aus, Kontrast raufsetze, Helligkeit runtersetzen, Farbe kann man lassen, Tint zB G4
Suncoffee
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 22. Okt 2011, 11:18
Wo kann ich auf die Schnelle im Menü nachschauen, wie lange der TV an war?

Ich habe den 50PV350 erst seit kurzem und will endlich mal anfangen, ihn vernünftig einzustellen.
Junger_Schwede
Inventar
#789 erstellt: 22. Okt 2011, 11:18
Nein, sorry, Vergleichsbilder gibts keine.
Ich kann nur soviel sagen, dass wenn nun umgeblendet wird oder kurz kein Signal vom Zuspieler kommt oder umgeschaltet wird, bleibt das Bild komplett schwarz.
Man sieht also kein Hinterleuchten mehr.
Besser geht es bei diesem Gerät nicht.
Da das Panel selbst im Vergleich zum Rahmen nicht ganz schwarz ist, besteht natürlich noch ein winziger Unterschied zu einem wirklichen Schwarz, aber darauf schei... ich, ehrlich gesagt.
Der Kontrast, Schärfe, Wirkung der Farben ist jetzt sowas von gut, dass ich momentan gerne darauf verzicht in ein 3000.- CHF teures Hammermodel zu investieren.
Ich denke, dass ich nun nahe am Optimum, was mit dem PV350 möglich ist, dran bin.

Wie geschrieben, habe ich den Set-Up auf Anschlag gedreht, und den Set_Dn ca. 1/4 Umdrehung im Uhrzeigersinn gedreht.
Dann noch VS 1/4 Umdrehung im Uhrzeigersinn.
Bild angeschaut, ausgemacht, zugeschraubt.

Später wieder angemacht, und musste leider feststellen, dass ein sehr starkes Nachleuchten da war, und ein starkes Krieseln in den hellen Bereichen.
Wieder aufgeschraubt und folgendes gemacht.

Set_Dn 1/8 zurück, und VS wieder ganz zurück.
Granatenmässig sattes und gefälliges Bild.
Anfänglich war es arg dunkel, bis ich dann im In-Start Menü das Gamma von 0 auf 2 gestellt habe.
Im normalen Usermenü habe ich noch Gamma auf hoch, Schwarzwert auf Tief, Kontrast auf 70 und Helligkeit auf 45.
Farbgebung ist auf Mittel, Farbe steht auf 60, aber im erweiterten Menü habe ich dann noch ziemlich weit unten die Rot auf -7 zurück gedreht, weil ansonsten der Rotton doch etwas arg übertrieben war.
Solch ein gefälliges Bild habe ich mit dem LCD LG 42 H5000 schicht und einfach nicht hinbekommen.
Das alles unter Expert1 gespeichert.

Da es aber immer wieder Filme gibt, die extrem dunkel abgedreht wurden (Batman, Gruselfilme, Horror usw.) habe ich unter Expert 2 noch ein etwas helleres Bild, mit Kontrast 82 und Gamma auf Mittel abgespeichert.
Ich komme so also mit genau 2 Einstellungen zurecht. Das Bild ist so satt, kontrastreich und farbenfroh, wie mein Auge die wirkliche Welt aufnimmt.

Auch tagsüber ist das Bild in den Tiefen übrigens so sattschwarz, dass ich es im Moment manchmal wirklich nicht glauben kann, und immer wieder auf den Rahmen schaue. Aber da besteht im Schwarz wirklich kaum noch ein Unterschied zwischen dem Rahmen und dem Bild.
Das glaubt man fast nicht...
Ich habe wirklich den Eindruck, dass diese Geräte bei LG nicht optimiert werden. Nur 0815 eingestellt, und raus.


[Beitrag von Junger_Schwede am 22. Okt 2011, 11:52 bearbeitet]
aKeshaKe
Inventar
#790 erstellt: 22. Okt 2011, 11:24

Suncoffee schrieb:
Wo kann ich auf die Schnelle im Menü nachschauen, wie lange der TV an war?

Ich habe den 50PV350 erst seit kurzem und will endlich mal anfangen, ihn vernünftig einzustellen.


wer sagt dass du das nicht von anfang an kannst ?
Suncoffee
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 22. Okt 2011, 11:33
Ah, hatte das so verstanden, das man damit besser erst nach der Einlaufphase anfängt.
michel7
Stammgast
#792 erstellt: 22. Okt 2011, 11:43
@MarcWessels

kann man auch beim ausgemachten TV an den Potis drehen?
Nui
Inventar
#793 erstellt: 22. Okt 2011, 11:53

Junger_Schwede schrieb:
Da das Panel selbst im Vergleich zum Rahmen nicht ganz schwarz ist, besteht natürlich noch ein winziger Unterschied zu einem wirklichen Schwarz,
Und im dunkeln? Dann dürfte die Panelfarbe ja egal sein


Junger_Schwede schrieb:
, dass ich momentan gerne darauf verzicht in ein 3000.- CHF teures Hammermodel zu investieren.
Vorher lieber in ein Messgerät investieren und Gamma kalibrieren. Das macht den Unterschied zu den dann richtig teuren Geräten noch kleiner
michel7
Stammgast
#794 erstellt: 22. Okt 2011, 12:00
@Nui

wenn du das Messgerät und PV350 hast, könntest ja gerne deine Werte posten ...
Junger_Schwede
Inventar
#795 erstellt: 22. Okt 2011, 12:13

Nui schrieb:

Junger_Schwede schrieb:
Da das Panel selbst im Vergleich zum Rahmen nicht ganz schwarz ist, besteht natürlich noch ein winziger Unterschied zu einem wirklichen Schwarz,
Und im dunkeln? Dann dürfte die Panelfarbe ja egal sein


Junger_Schwede schrieb:
, dass ich momentan gerne darauf verzicht in ein 3000.- CHF teures Hammermodel zu investieren.
Vorher lieber in ein Messgerät investieren und Gamma kalibrieren. Das macht den Unterschied zu den dann richtig teuren Geräten noch kleiner :)

Nein, ich habe eine sehr dunkle Wohnung, weswegen immer Akzentbeleuchtung brennt. Links im Abstand von 1,5x1,5m steht ein Deckenfluter, der den Plasma also immer leicht anleuchtet.

Meine eigentliche Aussage sollte eigentlich lauten:

Zwischen einem Bild mit abgeschalteter Hinterleuchtung (sprich z.B. beim Umschalten von Signalquellen) und dem jetzigen Schwarz des PV350 gibt es keinen Unterschied mehr.
Und DAS will was heissen!

Hehe, nun ja, da ich satte Bilder liebe, muss ich nicht bis ins Detail in den Tiefen etwas sehen. Auch meine Bilder, die ich mit dem Fotoapparat schiesse mag ich meist satt lieber. Da dürfen die tiefen Schatten ruhig etwas absaufen. Interessiert mich überhaupt nicht.

Ich hatte ja die (kalibrierten) Einstellungen von Marc getestet, und je mehr Dynamikumfang du im Bild hast, desto flauer wird es, wobei jeder seine eigene Grenze hat.
Meine liegt bei einem Bild mit etwas weniger (ist ja nicht massiv) Dynamikumfang, als es der PV350 mit den etwas differenzierteren Einstellungen von Marc wiedergibt.
Sind nur Nuancen, aber eben, ich liebe es satt!


[Beitrag von Junger_Schwede am 22. Okt 2011, 12:15 bearbeitet]
Nui
Inventar
#796 erstellt: 22. Okt 2011, 12:42
Marcs Einstellungen sind aber auch nicht auf dein Gerät angepasst. Das hat mit einer Kalibrations also nichts am Hut

Und du könntest dann ein höheres Gamma (dunkler/kontrast-reicher) testen. Ich denke Marc hat auf 2.2 abgezielt, mein Monitor läuft mit 2.4.
Gegen ein absaufendes Bild hat es aber evtl. keine Chance. Aber dann kannst du auch ein Gamma von 2.5 oder gar 2.6 nehmen

Und sehr dunkel und keine weitere Lichtquelle sind 2 völlig verschiedene Dinge
apocal
Hat sich gelöscht
#797 erstellt: 22. Okt 2011, 14:05
Danke erstmal für eure Antworten! Wie schwer ist denn so ein Tuning zu bewerkstelligen? Erlischt dadurch automatisch die Garantie bzw. könnte man es zur Not wieder rückgängig machen?

Was mich noch interessieren würde: Wie seid ihr mit dem Bild zufrieden, wenn ihr ein Nicht-HD Programm seht?
Ist es dann noch einigermaßen annehmbar? Macht es eigentlich beim Filme gucken einen großen Unterschied, dass der Panasonic eine 24p Unterstützung hat?
Admen
Stammgast
#798 erstellt: 24. Okt 2011, 05:44
Ich hab jetzt alle Threads hier durch zum PV350, hier wird ja erwähnt das im AVS Forum was zum Potituning steht (hier im Hifi-Forum ja auch). Dachte deshalb dort wirds auch einen Erfahrungsthread wie diesen hier geben, aber ich suche und suche und finde in dem gesmten AVS Forum quasi nix über den LG 50PV350.

Kann es sein das er dort einen anderen Namen hat?

Oder kann mir einfach jemand den Thread uum Potituning verlinken?

Danke!
Junger_Schwede
Inventar
#799 erstellt: 24. Okt 2011, 08:28
Hast du ev. überlesen, dass es beim PV350 nicht mehr kompliziert ist?
Man hat hier nur noch 3 Potis, von denen einer sowieso auf Anschlag gedreht wird, und bei den anderen beiden brauchst du sowieso nicht mehr allzuviel testen, weil es gleich Bildfehler gibt. Von dem her... kompliziert und variantenreich ist es beim PV350 (leider ) nicht mehr. Also gibt es auch kaum Erfahrungen zu machen. So leid es mir tut.
Tim_Feddern
Neuling
#800 erstellt: 24. Okt 2011, 15:17
Hallo!

Könnt ihr mir sagen wie ich den Fernsehton (DVB-T) per Toslink auf das 2.1 System, das am Rechner angeschlossen ist, übertrage?

Grüße
Tim
Admen
Stammgast
#801 erstellt: 24. Okt 2011, 15:42

Junger_Schwede schrieb:
Hast du ev. überlesen, dass es beim PV350 nicht mehr kompliziert ist?
Man hat hier nur noch 3 Potis, von denen einer sowieso auf Anschlag gedreht wird, und bei den anderen beiden brauchst du sowieso nicht mehr allzuviel testen, weil es gleich Bildfehler gibt. Von dem her... kompliziert und variantenreich ist es beim PV350 (leider ) nicht mehr. Also gibt es auch kaum Erfahrungen zu machen. So leid es mir tut. ;)


Du hast doch auch einen PV350? Hattest du nicht auch an den Potis gedreht. Kann man aber beim PV350 ebenfalls was rausholen beim Schwarzwert, oder nicht mehr? Also ich dachte bisher den PV350 kann man wie den PK350 mit Einstellungen auf ein gutes bis sehr gutes Niveau bringen was den Schwarzwert angeht!?

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 PV350 Helligkeitsschwankungen
cxp60 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  10 Beiträge
Der LG 50 PA6500 Thread
der_willi am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  438 Beiträge
50PK350 gekauft, PV350 erschienen
p1lot_x am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit dem Fernseher Lg PV350 und CI + von KabelDeutschland
marcofreaky am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK760 Besitzer Thread
kreuzkoenig7 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  450 Beiträge
LG 50 PC52 -Servicemenue-
Pluto2 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  6 Beiträge
LG PC 50 R1
Stilo_alex am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Der LG 60 PZ250 Thread
JoJasch am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  12 Beiträge
LG 50 PA6500
der_willi am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  26 Beiträge
LG 50" PK350 Bildfehler
jesmen am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.002