Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der LG 50 PV350 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWessels
Inventar
#101 erstellt: 25. Mai 2011, 13:14
Interner Tuner.


Übrigens handelst Du Dir mit der Konturenverstärkung nu "Ringing" ein. Kann bei SD ganz lustig sein (beim GameCube habe ich es auch absichtlich an), stört jedoch bei HD-Sendern.

Dass Du "Kalt" nimmst, zeigt mal wieder, wie unterschiedlich die Voreisntellungen der einzelnen Panels sind - oder Du stehst auf "Blau".
EiGuscheMa
Inventar
#102 erstellt: 25. Mai 2011, 13:22
"Tint" hat er auf R15
btong1
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 25. Mai 2011, 14:08
Huhu,

bin langsam auch auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Mein 6 Jahre alter LG Plasma (42PX10) funktioniert noch einwandfrei, deswegen würde ich gerne wieder zu einem LG greifen. Ich brauch kein Schnickschnack und kein 3D, deswegen habe ich ein Auge auf den PV350 geworfen.

Meine Frage ist nun, wie es beim PV350 mit 24p aussieht? In den Beschreibungen wird die 24p real cinema Funktion sonst immer groß angepriesen aber bei dem Modell nicht. In den Spezifikationen steht aber, dass das Display "480p - 1080p @ 24fps" darstellen kann, ist das dann das gleiche wie 24p oder hat man dann mit Rucklern zu rechnen?

Schönen dank im voraus
btong1
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 25. Mai 2011, 17:39
schließe mich der frage von btong1 an und ergänze diese...

was haltets ihr vom schwarzwert? bzw gesamteindruck vom pv 350? hat er das gleiche Panel wie die PK Serie?

lg
Nino80
Stammgast
#105 erstellt: 25. Mai 2011, 20:10

DiscoDuDe schrieb:
schließe mich der frage von btong1 an und ergänze diese...

was haltets ihr vom schwarzwert? bzw gesamteindruck vom pv 350? hat er das gleiche Panel wie die PK Serie?

lg



Schwarzwert ist halt immer so ne Sache. Also Grauskala und Durchzeichnung von Details, etc. sind meiner Meinung nach wirklich gut - sehr gut (kalibriert). Farbwiedergabe und alles auch gut - sehr gut.

Guckst du nen Film wo viel Dunkel ist oder du hast Balken oben u unten sind diese halt leider eher "gräulich".
Das sollte ehrlich nicht sein auch nicht bei der Preisklasse.

@MarcWessels:

Habe deine Einstellungen ja genommen und diese sind echt der Wahnsinn. Nur mich, als alter "Perfektionist", würde mal interessieren ob diese IRE-Einstellungen denn auch wirklich optimal beim PV350 sind? Oder kann es sein das diese auch Nachteile haben beim PV?


[Beitrag von Nino80 am 25. Mai 2011, 20:13 bearbeitet]
the_maniac
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 26. Mai 2011, 13:33
ich hätte jetzt die möglichkeit einen 2008er Pana Plasma für 400€ zu bekommen. Allerdings machen mir die Schwarzwertanhebung beim Pana etwas Angst.

Meine Alternative wäre den PV350 neu zu kaufen da man bei dem den Schwarzwert anscheinend besser nachjustieren kann, klar hat der den SW Bug auch.

Aber was kann man sich vom PV350 oder halt PK350 Schwarzwert erwarten wenn man ihn mit den Potis runterdrückt.
Richtig schwarz ? oder halt akzeptabel ?
MarcWessels
Inventar
#107 erstellt: 26. Mai 2011, 13:37
"Richtig" schwarz.

Nur steigen automatisch die Ansprüche.
mst1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 29. Mai 2011, 09:16
Hallo Leute,

Bin nun auch besitzer eines 50pv350.

Habe zum Fernseher ein Frage, weiß
zwar nicht genau ob es hier dazu passt...

Also, bei meinem alten Fernseher bekamm ich
bei manchen Sendern auch so ein 4:3 Bild, wo
2 schwarze Ränder links und rechts sind.

Bei meinem alten Fernseher konnte ich das mit dem
Zoom so einstellen, dass man die schwarzen Streifen
nicht mehr sah.

Beim 50pv350 komme ich mit dem Zoom nun nur so hin,
dass sich das Bild oben und unten richtet, jedoch nicht
seitlich...

Konnt ihr mir weiterhelfen?
Nino80
Stammgast
#109 erstellt: 29. Mai 2011, 15:04

mst1985 schrieb:
Hallo Leute,

Bin nun auch besitzer eines 50pv350.

Habe zum Fernseher ein Frage, weiß
zwar nicht genau ob es hier dazu passt...

Also, bei meinem alten Fernseher bekamm ich
bei manchen Sendern auch so ein 4:3 Bild, wo
2 schwarze Ränder links und rechts sind.

Bei meinem alten Fernseher konnte ich das mit dem
Zoom so einstellen, dass man die schwarzen Streifen
nicht mehr sah.

Beim 50pv350 komme ich mit dem Zoom nun nur so hin,
dass sich das Bild oben und unten richtet, jedoch nicht
seitlich...

Konnt ihr mir weiterhelfen?


Lass das Zoom-Format weg und stell ihn auf "volle Breite"
the_maniac
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 29. Mai 2011, 17:48
wie siehts denn beim PV350 mit dem Phosphor Lag aus ?

ich hab mir einen gebrauchten 2008er Panasonic gekauft und pack den Phosphorlag überhaupt nicht =(
MarcWessels
Inventar
#111 erstellt: 29. Mai 2011, 19:06
Also, der PK350 war dort doppelt so schnell wie der VT20.

Der PZ950 weiderum ist schneller als der vT30, der seinerseits schneller als der PK350 ist.

Entweder wird Dein PV350 also so schnell sein wie der PK350, oder evtl. so schnell wie der PZ950.

So oder so sehr sehr viel schneller als ein 2008er Panasonic!
Flowson
Stammgast
#112 erstellt: 29. Mai 2011, 19:21
Funktioniert das Poti-Tuning nun auch beim PV350 oder eher nicht?
MarcWessels
Inventar
#113 erstellt: 30. Mai 2011, 02:45
Ich denke ja. Das Platinenlayout ist ja praktisch identisch.
mst1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 30. Mai 2011, 09:08

Nino80 schrieb:

mst1985 schrieb:
...


Lass das Zoom-Format weg und stell ihn auf "volle Breite"



Zoom-Foramt habe ich gar nicht eingestellt...

Bekomme das Bild vom Reciever 16:9 mit 780p.

Bei manchen Sendern jedoch sind links und rechts
schwarze Ränder, keine Grauen vom TV...

Wollte eigentlich nur Wissen wie man so Zoomen kann,
dass man die schwarzen Ränder nicht mehr hat?

Das mit "volle Breite" geht bei mir nicht, das
ist nur grau hinterlegt und lässst sich nicht auswählen...


Lg Michi
HomeCoach
Stammgast
#115 erstellt: 30. Mai 2011, 09:14
Welchen Zuspieler hast du denn?


[Beitrag von HomeCoach am 30. Mai 2011, 09:14 bearbeitet]
mst1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 30. Mai 2011, 10:24
Sat Reciever von Technisat...

War bei meinem alten Fernseher das selbe,
nur bei dem konnte ich so zoomen, dass die
seitlichen Streifen weg waren...


Lg Michi
HomeCoach
Stammgast
#117 erstellt: 30. Mai 2011, 11:01
Ich stelle bei der Dreambox 500HD bei 16:9 "Just Scale" mit Pan&Scan für 4:3-Inhalte ein. Den TV lasse ich auf 16:9. Nur so sind beim 50PZ250 alle Balken weg. Allein mit den TV-Einstellungen "Zoom1" etc. werd´ ich die Balken nicht los.
Flowson
Stammgast
#118 erstellt: 30. Mai 2011, 12:41
Meint Ihr ein Umstieg von einem Panasonic P42X10 auf den 50PV350 lohnt sich?
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 30. Mai 2011, 13:42

Flowson schrieb:
Meint Ihr ein Umstieg von einem Panasonic P42X10 auf den 50PV350 lohnt sich?


würde sagen definitiv, ich bin von einem TX p42s10 umgestiegen...

aber der X10 hat ja keine Full Hd auflösung! Also im Prinzip gewinnst du jetzt ordentlich an bilddiagonale, sowie an full hd auflösung!

Bezüglich bildqualität kann ich dir eigentlich nichts sagen, finde die meines panas ein bischen besser, aber für mich zählt das nicht so, wenn man z.b den schwarzwert in einem kino mit dem eines lg vergleicht ist der lg trotzdem noch besser (zumindest in den kinos wo ich bis jetzt war)

lg
mst1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 30. Mai 2011, 14:22

HomeCoach schrieb:
Ich stelle bei der Dreambox 500HD bei 16:9 "Just Scale" mit Pan&Scan für 4:3-Inhalte ein. Den TV lasse ich auf 16:9. Nur so sind beim 50PZ250 alle Balken weg. Allein mit den TV-Einstellungen "Zoom1" etc. werd´ ich die Balken nicht los.


Also wirds wahrscheinlich nur über den Reciever
zum Einstellen gehen?

Lg Michi
MarcWessels
Inventar
#121 erstellt: 30. Mai 2011, 17:15

Flowson schrieb:
Meint Ihr ein Umstieg von einem Panasonic P42X10 auf den 50PV350 lohnt sich?
Ich bin auch von einem S10 damals auf den PK350 umgestiegen, weil mich der Schwarzwertbug des S10 ankotzte.

Out of the box war der SW zuerst besser, wurde dann aber schlagartig noch viel schlechter als beim S10.

Ehrlich gesagt hätte ich das Teil bei ebay vertickt, wenn ich nicht die Tuningmöglichkeit per Potentiometer gefudnen hätte.

Bezieht man diese Möglichkeit mit ein, so bietet der LG mir gegenüber dem Panasonic S10 folgende Vorteile:

- Schwarzwert im VT30-Bereich oder besser
- weniger Banding
- korrektes Gamma (Dein X10 hat sogar nur 1.89, also einen Grauschleier!)
- ruhigeres Bild da noiseärmer
- korrekter Rec.709 Farbraum (Dein X10, wie alle Panas vor 2010 hat völlig unkorrekte Farben, wie übersättigtes Grün, übersättigtes Rot, untersättigtes Blau, grünliches Gelb usw.)
- bedeutend weniger Phosphorlag!
- flimmert weniger

Nachteile:

- grottenhässliches PWM-Noise nahe Schwarz
- Graustufen nahe Schwarz werden nicht bis zum Rand durchgezeichnet
- Panel ist ein Schminkspiegel
- Extremes Linebleeding
- Schlechter DVBC-Tuner im SD-Bereich

Zum Linebleeding ist aber zus agen, dass LG das dieses Jahr scheinbar in den Griff bekommen hat, zumindest hat der PZ950 keines mehr.

Daher hätte ich eine Bitte: Könnte einer von Euch PV350-Besitzern sich bitte einen dieser grünen Bildschirme vor internationalen Filmtrailern angucken und nachschauen, ob wie weißen Buchstabenreigen dunkle Schatten nach links und rechts über den grünen Hintergrund werfen?

Eien zweite Bitte hätte ich auch noch: Wie sieht auf dem PV350 das erste Pluge Pattern in den "Basic Settings" auf der AVS709-Disc (downloadbar im AVS-Forum) aus?

Werden die blinkenden Balken bis nach oben zum Bildschirmrand durchgezeichnet?

Der PZ950 macht dieselbe Scheiße wie vergangenes Jahr immer noch, aber eventuell macht es das 2D-Modell ja besser.
Flowson
Stammgast
#122 erstellt: 30. Mai 2011, 17:45
Ja aber der interne DVB-C Tuner (Digital) ist mir schon wichtig sowie ein einigermaßen akzeptables SD Bild.

Denke dahingehend kann der PV350 dem P42X10 nicht das Wasser reichen.

FullHD sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus.
MarcWessels
Inventar
#123 erstellt: 30. Mai 2011, 17:52
Der LG macht es sich auch unnötig schwer, indem er es nicht zulässt, dass man Overscan bei SD-Sendern deaktiviert. Außerdem kann man die Balkenfarbe für 4:3-Sendeungen nciht verändern, so dass man dort immer mit hellgrau leben muss.

Aber wie gesagt versaut Panasonic seit 2010 die Bildqualität von 50hz-Quellen.
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 30. Mai 2011, 19:22
also bin eigentlich auch der meinung das Z.b der S10 von Pana fürs NORMALE Tv schauen, sei es SD oder normal Digital also keine Hd-Sender der bessere TV ist. Zumal eben die Lautsprecher um einiges besser sind und die Fernbedienung sofern man die internen Tuner benutzt einfach angenehmer ist.

Bekomme morgen meinen PV350, wieviel stunden sollte ich ihn einfahren?

Beim Pana hab ich ihn die ersten 200 ganz seichte eingefahren, und weitere 200 schon moderater, also zusammen 400 stunden.

Wie siehst beim LG aus? Bevor ich mich ans Poti tunning wagen kann

lg
MarcWessels
Inventar
#125 erstellt: 30. Mai 2011, 20:01
Ich war beim LG (PK350) 500 Stunden lang vorsichtig, hat aber nichts gebracht, denn wie ich immer wieder feststellen kann, nimmt der TV statitische Inhalte sehr übel.

Potituning kannste jederzeit machen, der große Schwarzwertbump kam bei mir damals bei 1000 Stunden. Ein paar hundert Stunden später hatte ich nochmal einen kleineren, seit etwa 1200 Stunden (insgesamt also etwa 3000 Stunden) passiert in der Richtung offenbar nichts merh, so dass ich ihn diese Woche wohl das erste Mal wieder zuschraube.
Flowson
Stammgast
#126 erstellt: 30. Mai 2011, 20:09
Naja ... Scheint ja richtig krass zu sein mit dem miesen Schwarzwert bei den neuen LGs.

Ich werde mir mal einen bestellen und schauen wie das Bild bei SD ist. Wenn es mir nicht zusagt geht der TV halt wieder zurück.

Meint Ihr der Preis wird noch mal fallen in nächster Zeit?
Nino80
Stammgast
#127 erstellt: 30. Mai 2011, 22:25
Hatte bisher TOP Bild mit meiner PS3 und den Settings von MarcWessels.

Jetzt bei meiner xbox 360 finde ich die gleichen Settings per HDMI etwas "schlechter". Soll heissen:

Bild leicht zu dunkel und die Farbe Weiss ist nicht mehr ein "gutes" Weiss (viel milchiger/gelb).

Was müsste ich verändern um ein etwas helleres Bild und ein besseres Weiss zu bekommen? Möchte nicht einfach den Kontrast hochdrehen und die Farbtemp ändern
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 31. Mai 2011, 09:54
scheint mit diesem schwarz bei anscheinend jedem plasma ein problem zu sein, (zumindest unsere preiskathegorie) war ja bei meinem s10 nicht anders, also von daher ist mir das prinzipiell schon wurscht, was da mit dem schwarz ist. Ich mein wir haben ihr einen 50 zoll tv für gerade mal 600€ stehen =)

für nen led mit besserer bildquali bzw. plasma zahlst da ja schon locker das doppelte bzw dreifache in der größenordnung!!
siggi_s.
Inventar
#129 erstellt: 31. Mai 2011, 10:51
Endlich mal jemand, der das realistisch sieht...
simonhinz
Neuling
#130 erstellt: 31. Mai 2011, 11:03
Ich habe noch ein paar Fragen.
Hat der TV einen Audio Return Channel über HDMI?
Oder muss ich um meinen AV-Receiver für den normalen DVB-T-Ton aus dem eingebauten Tuner zu nutzen ein optisches Kabel anschließen?


Anderes Problem: Ich habe einen Sony STR-DH510 AV-Receiver günstig bekommen. Der hat 3 HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang.

Ich dachte wenn ich jetzt analoge Videoquellen (N64, PS2) oder Komponentenvideoquellen (alte XBOX360) daran anschließe, kann ich das Bild vom AV-Receiver zum TV dann über das HDMI-Kabel schicken, und muss die Quelle nur am AV-Receiver umschalten. Aber scheinbar muss trotzdem noch ein Cinch-kabel und ein Komponentenkabel zum TV gelegt werden, und ich muss am TV dann ja immer noch die Eingänge umschalten. Ich dachte das hätte ich damit endlich gespart. Oder habe ich da was falsch verkabelt? Kann ein AV-Receiver kein analoges Videosignal in ein digitales wandeln?
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 31. Mai 2011, 11:20

simonhinz schrieb:
Ich habe noch ein paar Fragen.
Hat der TV einen Audio Return Channel über HDMI?
Oder muss ich um meinen AV-Receiver für den normalen DVB-T-Ton aus dem eingebauten Tuner zu nutzen ein optisches Kabel anschließen?


Hat nur einen Optischen Ausgang!

@ siggi s.

--> ja ist so, ich war jetzt unlängst eh wieder erstaunt wie schlecht selbst der schwarzwert im kino ist, also wenn man sich überlegt imm das streben nach perfektion. was solls =)
MarcWessels
Inventar
#132 erstellt: 31. Mai 2011, 14:34

siggi_s. schrieb:
Endlich mal jemand, der das realistisch sieht... ;)
Hmm, also für einen VT20 konnte man vergangenes Jahr 2500,- Euro (50 Zoll) oder 4200,- Euro (65 Zoll) bezahlen und hatte trotzdem nach 1000 Stunden beschissenes Schwarz.

Das mit dem Preis ist also kein Argument.

Außerdem ist der Schwarzwert essentiell für einen guten ativen Kontrast-> http://news.cnet.com...acturer-lies-to-you/

Ab einer bestimmten Grenze nützt einem auch ein Lichtlein, dass man sich hinter den TV stellt, nicht mehr, das Schwarz wird einem - erst recht in dunklen Szenen - nur so ins Gesicht leuchten.

Selbst bei meinem getunten Plasma würde ich mir in manchen Filmszenen einen noch bessren Schwarzwert wünschen.

Ein Blackfilter kann da sicherlich helfen, da vom Restlicht doch noch ein gutes Stück geschluckt werden kann.
MarcWessels
Inventar
#133 erstellt: 31. Mai 2011, 14:36

Nino80 schrieb:
Hatte bisher TOP Bild mit meiner PS3 und den Settings von MarcWessels.

Jetzt bei meiner xbox 360 finde ich die gleichen Settings per HDMI etwas "schlechter". Soll heissen:

Bild leicht zu dunkel und die Farbe Weiss ist nicht mehr ein "gutes" Weiss (viel milchiger/gelb).

Was müsste ich verändern um ein etwas helleres Bild und ein besseres Weiss zu bekommen? Möchte nicht einfach den Kontrast hochdrehen und die Farbtemp ändern :?
Dass sich die Farbtemperatur in den ersten paar hundert Stunden verschiebt, ist normal, dass das Bild dunkler wird, aber nicht.

Bist Du sicher, dass es dunkler geworden ist, oder ist eher das Schwarz milchiger geworden? (obwohl ich vermutet hatte, dass LG dieses Jahr den Anstieg einfach out of the box vorwegnimmt)

Hast Du schon 1000 Stunden runter?
siggi_s.
Inventar
#134 erstellt: 31. Mai 2011, 16:24

MarcWessels schrieb:

siggi_s. schrieb:
Endlich mal jemand, der das realistisch sieht... ;)
Hmm, also für einen VT20 konnte man vergangenes Jahr 2500,- Euro (50 Zoll) oder 4200,- Euro (65 Zoll) bezahlen und hatte trotzdem nach 1000 Stunden beschissenes Schwarz.

Das mit dem Preis ist also kein Argument.



Umso weniger verstehe ich das Rummeckern wegen dem angeblich so schlechten Schwarzwert der preiswerten LG-Geräte nicht !
Allerdings empfinde ich das Schwarz meines 950er auch nicht als extrem tief, dafür aber als sehr natürlich ....
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 31. Mai 2011, 16:39
naja ich bin dann mal gespannt wie der schwarzwert bei mir sein wird, wenn ich mit dem einfahren fertig bin.

Generell ist mir aber bis jetzt aufgefallen, also beim aller ersten einschalten, dass der PV selbst mit kontrast auf 80 dünkler ist als mein Pana. Dafür hab ich mir ne Blueray schon reingezogen, und war voll ok.
MarcWessels
Inventar
#136 erstellt: 31. Mai 2011, 16:54

DiscoDuDe schrieb:
Generell ist mir aber bis jetzt aufgefallen, also beim aller ersten einschalten, dass der PV selbst mit kontrast auf 80 dünkler ist als mein Pana.
Wenn man an IRE100 nichts ändert, sollte der LG auf Kontrast 60 (HDMI) im Expertmodus dieselbe Lichtausbeute bieten wie ein Pana Plasma im Kinomdus auf Kontrast 36.


siggi_s. schrieb:
Allerdings empfinde ich das Schwarz meines 950er auch nicht als extrem tief, dafür aber als sehr natürlich ....
Für Dich ist das Glas immer halbvoll, für mich stets halbleer.

Ein natürliches Schwarz ist übrigens Schwarz.

Hier gut erklärt-> http://news.cnet.com...acturer-lies-to-you/


[Beitrag von MarcWessels am 31. Mai 2011, 16:55 bearbeitet]
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 31. Mai 2011, 17:10

MarcWessels schrieb:

DiscoDuDe schrieb:
Generell ist mir aber bis jetzt aufgefallen, also beim aller ersten einschalten, dass der PV selbst mit kontrast auf 80 dünkler ist als mein Pana.
Wenn man an IRE100 nichts ändert, sollte der LG auf Kontrast 60 (HDMI) im Expertmodus dieselbe Lichtausbeute bieten wie ein Pana Plasma im Kinomdus auf Kontrast 36.




Hab genau meine pana auf kino und kontrast 36 gehabt =) war optimal finde ich,

IRE 100 weiß jetzt nicht ob das bei mir so auch ist, aber wie gesagt fahr ihn grad erst ein werde mich dann nach dem einfahren damit beschäftigen aber guter tipp!
MarcWessels
Inventar
#138 erstellt: 31. Mai 2011, 17:17
Hast Du evtl. den Intelligent Sensor eingeschaltet gelassen? Der macht das Bild dunkler.
siggi_s.
Inventar
#139 erstellt: 31. Mai 2011, 17:21

MarcWessels schrieb:



siggi_s. schrieb:
Allerdings empfinde ich das Schwarz meines 950er auch nicht als extrem tief, dafür aber als sehr natürlich ....
Für Dich ist das Glas immer halbvoll, für mich stets halbleer.



Das sollte auch so bleiben, schon allein wegen deiner ständigen Mühen um die Bildkalibrierung (wovon ich natürlich auch profitiere)


MarcWessels schrieb:

Ein natürliches Schwarz ist übrigens Schwarz.



Selbst im All gibt es kein "echtes" Schwarz, ausser vielleicht in der Umgebung sogenannter schwarzer Löcher, die alles Licht aufsaugen.
Aber wer setzt sich schon vor ein schwarzes Loch, künstlich hervorgerufen durch Poti-Tuning, welches ja nicht nur Licht verinnerlicht ?
Wer sollte dann die ganze Kalibrierarbeit leisten?...

Übrigens besagen verschiedene Theorien, daß es ein absolutes Schwarz nur im absoluten Nichts geben kann. Da es aber dort keine Beobachter gibt, ist absolutes Schwarz nicht definierbar. Das, was wir unter absoluten Schwarz verstehen, hat demnach nur Symbol-Charakter (das sog. Kuro-Symbol)...

(...Marc, mach weiter so! Ich liebe deine Kali`s )


[Beitrag von siggi_s. am 31. Mai 2011, 18:18 bearbeitet]
Nino80
Stammgast
#140 erstellt: 31. Mai 2011, 20:30

MarcWessels schrieb:


Bist Du sicher, dass es dunkler geworden ist, oder ist eher das Schwarz milchiger geworden? (obwohl ich vermutet hatte, dass LG dieses Jahr den Anstieg einfach out of the box vorwegnimmt)

Hast Du schon 1000 Stunden runter?



Also Schwarz ist ungefähr gleich geblieben. Bild im gesamten "dunkler" wobei es eher ein "trübes" Dunkel ist (nicht zu vergleichen mit einem "Absaufen" der Details).

Stundenmäßig habe ich momentan ca. 300

Habe jetzt aber mal deine Werte für PC-Level (0-255) übernommen in den IRE´s und die Xbox auf erweitert gestellt.
Zusätzlich Kontrast auf 74 und deine dazu geänderten IRE´s!

War dann schon besser.

Jetzt hab ich einfach mal Farbtemp auf KÜHL (Weiss erscheint etwas besser).

Komisch nur das ich bei PS3 mit Videolevel SUPER Ergebnisse hatte mit deinen Werten.

Bei der xbox komischerweise net so. Denke die "spielt anders" zu


[Beitrag von Nino80 am 31. Mai 2011, 20:33 bearbeitet]
AFN
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 31. Mai 2011, 20:37
also ich bin jetzt mit den Einstellungen von MarcWessels sehr zufrieden. Habe das Gefühl das der Fernseher besser geworden ist oder immer besser wird, hört sich komisch an ist aber so... Als er ganz neu war naja das Bild war halt ok aber jetzt gefällt er mir immer mehr.

Mittlerweile sehen selbst mit SD Sendungen ganz ordentlich aus, vielleicht ist hier meine Dreambox ein wichtiger Faktor.
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 02. Jun 2011, 18:28
so bin schon schön am einfahren

Jedenfalls hätte ich eine Frage...

Diese USB - Buchse, im Thread hier wurde mal geschrieben, wegen WIFI Dongle ? Wie schauts diesbezüglich aus? Kann man dann DLNA machen? Und sich ordentliches Nachleuchten mim Menüscreen einhandeln?

Spielt der TV eigentlich auch MKV's ab? Weil die PZ Serie kanns anscheinend... Hab gestern nur ein Avi file probiert hat gefunkt...

Danke!

lg
LEZZIM
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 05. Jun 2011, 09:42
mkv's spielt er ab, aber mit DTS kann er nichts anfangen
MarcWessels
Inventar
#144 erstellt: 05. Jun 2011, 13:48
Nochmal die Bitte:

Kann einer von Euch PV350-Besitzern bitte überprüfen, ob der "kleine" LG dieses Jahr auch, ebenso wie der PZ950, kein Linebleeding mehr hat?

Man sieht es eigentlich überall, am einfachsten jedoch kann man das überprüfen, indem man sich einen dieser internationalen Trailer ansieht, vor denen dieser grüne Bildschirm mit der weißen Schrift auftaucht.

Linebleeding = Bauchstabenreihen werfen Schatten nach links und rechts

Kein Linebleeding = homogener grüner Hintergrund ohen Schatten

DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 05. Jun 2011, 16:19
@ marc,

bin morgen wieder bei meinem tv in der wohnung, werde mich morgen bzw. übermorgen mal der sache annehmen!
MarcWessels
Inventar
#146 erstellt: 05. Jun 2011, 17:08
Das ist nett von Dir.


So sieht es übrigens auf einem Samsung des Vorjahres aus-> http://www.avforums....-5.html#post14785375


Wie man sieht, wirft der Samsung helle "Schatten" nach links und rechts über das Panel, während mein letzjähriger PK350 dunkle Schatten wirft.
Nino80
Stammgast
#147 erstellt: 05. Jun 2011, 20:02
Hat immer noch Linebleeding.

Mit deinen Settings die ich eingestellt habe ist es vorhanden, zwar nicht so stark wie auf den geposteten Bildern, aber man erkennt es beim genauen Hinsehen.

MarcWessels
Inventar
#148 erstellt: 05. Jun 2011, 20:38
Ah kacke.

Gut, der PZ950 hat es nicht, der PV350 hat es, jetzt müsste man nur noch herausfinden, ob alle 3D-Modelle, also auch der PZ250, es nicht mehr haben.

Die letztjährigen Modelle hatten es sogar noch stärker als der verlinkte Samsung.

Wenn einer vor Fliesenfugen oder vor Rollos steht, sage ich immer in Gedanken "Mensch, geh da weg und stell Dich woanders hin!"
kl2e
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 06. Jun 2011, 09:19
Ich habe mir auch diesen Tv bestellt. (599€ incl Lieferung).
Hab ihr ein paar Tips zum Aufbauen des TVs? Klappt das auch alleine?
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 06. Jun 2011, 10:50
bei 50 zoll solltest du schon 4 hände haben! definitiv, schon allein aus dem karton heben das is schwer.

aber es soll ja auch leute geben die extrem lange hände haben dann kannst dus auch evtl. alleine machen

aja und wie jeden plasma solltest du ihn einfahren


[Beitrag von DiscoDuDe am 06. Jun 2011, 11:05 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#151 erstellt: 06. Jun 2011, 11:26
Man kann ja die Oberseite des Kartons abnehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 PV350 Helligkeitsschwankungen
cxp60 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  10 Beiträge
Der LG 50 PA6500 Thread
der_willi am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  438 Beiträge
50PK350 gekauft, PV350 erschienen
p1lot_x am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit dem Fernseher Lg PV350 und CI + von KabelDeutschland
marcofreaky am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK760 Besitzer Thread
kreuzkoenig7 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  450 Beiträge
LG 50 PC52 -Servicemenue-
Pluto2 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  6 Beiträge
LG PC 50 R1
Stilo_alex am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Der LG 60 PZ250 Thread
JoJasch am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  12 Beiträge
LG 50 PA6500
der_willi am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  26 Beiträge
LG 50" PK350 Bildfehler
jesmen am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019