Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der LG 50 PV350 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
michel7
Stammgast
#201 erstellt: 21. Jun 2011, 23:08
Was mich persönlich beim internen Media Player sehr stört, ist die Tatsache, dass wenn man einen Film pausiert, die Pause nach ca. 5 min "gelöst" und der Film automatisch weiter abspielt wird. Ich vermute zwar, dass hiermit das Einbrennen von Bildern verhindert werden soll, aber das könnte man auch eleganter lösen. Z.b mit Fernsehbild komplett abschalten ...


[Beitrag von michel7 am 21. Jun 2011, 23:09 bearbeitet]
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 21. Jun 2011, 23:47
@ michel7

wegen einbrennen wars gestern bei mir sehr interresant hab mal den kabelanschluss angesteckt und eben sendesuchlauf gemacht, das dialogfenster hat sich wärend den 4 minuten suchlauf auch immer ein wenig von links nach rechts bewegt=)

Kann man eigentlich beim Mediaplayer die Bildparameter verändern? hab das bis jetzt noch nicht gefunden, bzw. auch nicht das man den Bildmodus - 16:9 etc ändern kann... (Bei HDMI etc. ist es clears wies geht)

Wollt mir nämlich gestern Family Guy reinziehen auf USB und am Pana klappte das ohne probleme das er das in 16:9 skalierte hier hatte ich 4:3.......
MarcWessels
Inventar
#203 erstellt: 22. Jun 2011, 00:10

DiscoDuDe schrieb:
sehr interresant hab mal den kabelanschluss angesteckt und eben sendesuchlauf gemacht, das dialogfenster hat sich wärend den 4 minuten suchlauf auch immer ein wenig von links nach rechts bewegt=)
Das ist der Orbiter.
stefanstar1
Stammgast
#204 erstellt: 22. Jun 2011, 06:42

alvanfal schrieb:

stefanstar1 schrieb:

DiscoDuDe schrieb:
ok thx, habs mal ausprobiert hat anscheinend funktioniert, ist jedoch eben versteckt die funktion...

und was ist mit den restlichen werten die da unten sind außer rot grün blau?

mfg


Sorry aber die threads musst du schon selber lesen, da steht alles drinn auch was die anderen Werte bedeuten. Bißchen Eigeninitiative (und forums-suche) schadet in einem Forum nicht! ;-)


Hallo Stefan!

Vielen Dank für den Tipp. Werds gleich mal ausprobieren. Der Hinweis auf die Eigeninitiative ist zwar völlig richtig, aber bei Threads von 12 und 58 Seiten ist es für den Anfänger doch etwas schwierig die wichtigsten Punkte herauszuziehen.

Viele Grüße

Alex



Hi Alex, ja ist mir schon auch klar das es bei so vielen threads schwieriger wird (geht mir ja auch nicht anders) aber ich bin es leid wie viele leute es sich hier so extrem einfach machen, nur weil sie zu faul sind zum selber suchen.

Es gibt hier so viele geniale tips und tricks von leuten wie zb. Marcwessels ect. die sich den arsch aufreissen um uns allen die besten werte und tuning tips zu geben und dann kommen ein paar leute und sind zu faul mal die suche zu benutzen oder sich mal ne stunde hinzusetzten um die threads durch zu lesen.

Wer ein verbessertes bild aus seinem LG rausholen will der muss sich halt auch mal selbst etwas bemühen.

Helfen tut hier im forum eigentlich fast jeder aber ein bißchen respekt und anererkennung an die "Finder" und "Tüftler" in dem man sich erst mal selbst bemüht, kann nicht schaden.

und hier noch ein Link mit "nur" 1 ner Seite umnd viielen Infos: Kalibrierung ect. LG
michel7
Stammgast
#205 erstellt: 22. Jun 2011, 07:41
Also ob man die IRE Werte einfach so einzueins von der PK Serie übernehmen kann ... da habe ich meine Zweifeln! Ist imho ein etwas anderes Panel
Fanatiker84
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 22. Jun 2011, 09:38
Nach über einen Monat jetzt bei täglichem Gebrauch kann ich nur sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden bin. Farben, Schärfe und Bewegungsdarstellung stellen mich zufrieden. Ein großes aber gibt es: der Schwarzwert! Der ist sehr schwach. Leider nicht besser als bei meinem 2 Jahre alten Pana PX80!
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 22. Jun 2011, 10:28

michel7 schrieb:
Also ob man die IRE Werte einfach so einzueins von der PK Serie übernehmen kann ... da habe ich meine Zweifeln! Ist imho ein etwas anderes Panel


ich mein da habe ich auch meine zweifel, aber es gibt derzeit niemanden der einen PV350 mal gscheid kalibriert hat.

Und die Werte von Marc.W. sind eh super! kann mich da eigentlich nicht beklagen

Und der Schwarzwert ist echt mieß.... erhöhe grad schrittweise den Kontrast beim einfahren und im vergleich zu meinem pana S10 der eigentlich mal ein viel besseres schwarz hatte, aber wegen den schwarzwertbug das schwarz verlor ist der PV350 nicht so doll...

Da wär evtl. ein U30 von Pana besser gewesen.

Trotzdem zufrieden bin ich


[Beitrag von DiscoDuDe am 22. Jun 2011, 10:29 bearbeitet]
Nino80
Stammgast
#208 erstellt: 22. Jun 2011, 14:15
Also was mich gestern wieder verblüfft hat, war dann doch wieder der "Schwarzwert".

Schwarzwert im Allgemeinen ist ja net so der Bringer, aber ok.

So nun zum Thema. Wenn ich meine xbox 360 slim einschalte und egal was ich mache (spiele, film schauen) habe ich einen deutlich besseren Schwarzwert!

Bisher wars ja so:

PS3 (BluRay, etc.), PV350 Media Player, DVB-C.
Alles eingestellt nach Marc Wessels seinen Werten und seeeeehr zufrieden.

Aber seit ich meine 360 slim habe merke ich einen Unterschied!
Hier ist bei gleichen Einstellungen am TV (erweiterter Farbraum an der box) das Bild UND das "Schwarz" besser!

Einzigste was ich geändert habe war den Kontrast auf 74 (mit den leicht dazu veränderten IRE´s von Marc). Am TV Gamma u Schwarzwert auf "Hoch", eben wie im Kali-Thread angegeben.
Mir saufen keine Details ab UND trotzdem ist das Schwarz dunkler, sagen wirs mal so....

Komisch. Deswegen denke ich mir in letzter Zeit auch das mal jemand speziell für den PV350 kalibrieren sollte.
Denke nun auch das es Unterschiede zum PK gibt!
silo2001
Neuling
#209 erstellt: 22. Jun 2011, 15:23
So, Ci+-Modul von KD bekommen und funzt auch, allerdings bei Pro7 keinen Ton.

Desweiteren kriege ich es nicht gebacken, die Favoritenliste analog zu meiner Programmliste (Kabel) zu sortieren.

WIE KANN ICH DIE FAVORITEN ÜBER DAS CI+-MODUL SORTIEREN? FINDE DA KEINE MÖGLICHKEIT...
MarcWessels
Inventar
#210 erstellt: 22. Jun 2011, 16:01

Fanatiker84 schrieb:
Ein großes aber gibt es: der Schwarzwert! Der ist sehr schwach. Leider nicht besser als bei meinem 2 Jahre alten Pana PX80!
Sogar schwächer - zumindest vorm Schwarzanstieg des PX80.


DiscoDuDe schrieb:
Und der Schwarzwert ist echt mieß.... erhöhe grad schrittweise den Kontrast beim einfahren und im vergleich zu meinem pana S10 der eigentlich mal ein viel besseres schwarz hatte, aber wegen den schwarzwertbug das schwarz verlor ist der PV350 nicht so doll...

Da wär evtl. ein U30 von Pana besser gewesen.
Nur hättest Du beim U30 ein grottiges Gamma gehabt.



@Nino80
Bei 60hz ist der Schwarzwert besser als bei 50hz oder 24p. Eigentlich müsstest Du dann aber bei PS3-Spielen ebenfalls ein besseres Schwarz haben.

Hast Du eigentlich eine Digitalkamera? Zufälligerweise auch die AVS709-Disc aus dem AVS-Forum gebrannt?

Wenn Du beides mit "ja" beantworten kannst, wäre es cool, wenn Du mal ein Foto vom allerersten Testpattern (Basic Settings) machen könntest, am besten schön nah am Panel.

Habe jetzt nämlich schon ein paar Kommentare bezüglich detaisl nahe Schjwarz gelesen udn habe den Verdacht, dass der PV350 u.U. weniger groberes PWM-Noise als der PK350 haben könnte (der PZ950 hat's definitiv genauso gro leider Gottes).


[Beitrag von MarcWessels am 22. Jun 2011, 16:08 bearbeitet]
alvanfal
Neuling
#211 erstellt: 22. Jun 2011, 21:29

stefanstar1 schrieb:

Hi Alex, ja ist mir schon auch klar das es bei so vielen threads schwieriger wird (geht mir ja auch nicht anders) aber ich bin es leid wie viele leute es sich hier so extrem einfach machen, nur weil sie zu faul sind zum selber suchen.

Es gibt hier so viele geniale tips und tricks von leuten wie zb. Marcwessels ect. die sich den arsch aufreissen um uns allen die besten werte und tuning tips zu geben und dann kommen ein paar leute und sind zu faul mal die suche zu benutzen oder sich mal ne stunde hinzusetzten um die threads durch zu lesen.

Wer ein verbessertes bild aus seinem LG rausholen will der muss sich halt auch mal selbst etwas bemühen.

Helfen tut hier im forum eigentlich fast jeder aber ein bißchen respekt und anererkennung an die "Finder" und "Tüftler" in dem man sich erst mal selbst bemüht, kann nicht schaden.

und hier noch ein Link mit "nur" 1 ner Seite umnd viielen Infos: Kalibrierung ect. LG


Hi Stefan!

Ich kenn das Problem mit "sone Leute" die sich das manchmal etwas einfach machen aus anderen Foren - wo ich da etwas mehr Ahnung habe. Meistens versauen solche Leute aber den lernbegierigen Anfängern etwas das Ansehen. Das Schwierige ist nur, dass es gerade bei solchen Einstellungsmöglichkeiten kein richtig oder falsch gibt, da viel subjektiv ist.

Aber ich geb mir Mühe - gleich mit der nächsten doofen Frage:

Ich habe die Einstellungen soweit übernommen, sieht auch schon deutlich natürlicher aus. Zu "Farbe Rot", "Rot Farbton" usw. scheinen jedoch die Meinungen auseinander zu gehen. Was hat es denn damit auf sich?

Gleiches gilt für die Einstellungsmöglichkeiten "Dyn. Kontrast", "Rauschunterdrückung" (wohl nur für analoge Zuspieler?), "Farbskala" und "Konturenverstärkung".

Viele Grüße

Alex

P.S: Ich bin begeistert vom Schwarzwert! Deutlich besser als mein alter LCD...
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 23. Jun 2011, 00:19

alvanfal schrieb:

P.S: Ich bin begeistert vom Schwarzwert! Deutlich besser als mein alter LCD...



tja wenigstens einer
gio86
Stammgast
#213 erstellt: 23. Jun 2011, 14:18
ich lese hier ständig dass der U20 und auch der U30 ein grottiges Gamma haben soll.
ich hab den U20 als 46". wie kann ich dass denn feststellen mit dem miesen gamma??

gruss

gio
MarcWessels
Inventar
#214 erstellt: 23. Jun 2011, 16:10
Das Bild wirkt ausgewaschen, wie mit einem Grauschleier überzogen.
gio86
Stammgast
#215 erstellt: 23. Jun 2011, 18:30
ah ok....
muss ich mal beobachten, ist mir bisher allerdings nicht aufgefallen... und ich hab den schon ein halbes jahr.

kann man das im servicemenü ändern?
MarcWessels
Inventar
#216 erstellt: 23. Jun 2011, 19:36
Leider nein. Beim S10 und U10 konnte man das entsprechende Menu im Eeprom freischalten.
stefanstar1
Stammgast
#217 erstellt: 23. Jun 2011, 19:46
Und der S20, den ich fast 7 Monate hatte, hat auch einen mieserabelen Schwarzwert und konnte auch nicht wirklich verbessert werden :-(
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 23. Jun 2011, 20:16

stefanstar1 schrieb:
Und der S20, den ich fast 7 Monate hatte, hat auch einen mieserabelen Schwarzwert und konnte auch nicht wirklich verbessert werden :-(


finde trotzdem das der s10 im vergleich zum pv350 einfach in großen zügen das bessere bild hat!!!
(S10 und s20 waren ja kaum unterschiede nur das der s20 entspiegeltes panel hatte)

ich mein vorallem was mich in letzter zeit beim pv350 ankotzt das ist das nachleuchten... mensch das ist echt nicht normal, bin ja teilweise noch am einfahren und hab erm vorher auf contrast 20 gehabt und weil unwetter war ist halt die sat verbindung flöten gegangen und 10 min stand dort --> kein signal, und siehe da danach war häftiges nachleuchten

bei aller verehrung da war der s10 generell diesbezüglich panasonic um einiges besser

fix ist es schon das ich mir in einem jahr oder so mal wieder nen pana plasma hol und der pv wandert runter in den keller in die disco =)
delahosh
Inventar
#219 erstellt: 23. Jun 2011, 22:37

DiscoDuDe schrieb:


ich mein vorallem was mich in letzter zeit beim pv350 ankotzt das ist das nachleuchten... mensch das ist echt nicht normal, :cut


wart mal ab, das gibt sich mit der Zeit, danach wirkt das Schwarz auch wieder dunkler..
silo2001
Neuling
#220 erstellt: 24. Jun 2011, 07:32
Hat denn keiner ne Idee, wie man die Sender (Favoritenliste) übers das CI+-Modul ordnen kann? Habe versucht, die Sender nacheinander als Favoriten festzulegen (also als erstes ARD, dann ZDF, dann N3 usw.) aber sie erscheinen immer in einer festgelegten Reihenfolge. Das nervt. Ich würde es gerne analog zu meinen anderen TVs ordnen.

Das muss doch gehen....
stefanstar1
Stammgast
#221 erstellt: 24. Jun 2011, 08:10

DiscoDuDe schrieb:

stefanstar1 schrieb:
Und der S20, den ich fast 7 Monate hatte, hat auch einen mieserabelen Schwarzwert und konnte auch nicht wirklich verbessert werden :-(


finde trotzdem das der s10 im vergleich zum pv350 einfach in großen zügen das bessere bild hat!!!
(S10 und s20 waren ja kaum unterschiede nur das der s20 entspiegeltes panel hatte)

ich mein vorallem was mich in letzter zeit beim pv350 ankotzt das ist das nachleuchten... mensch das ist echt nicht normal, bin ja teilweise noch am einfahren und hab erm vorher auf contrast 20 gehabt und weil unwetter war ist halt die sat verbindung flöten gegangen und 10 min stand dort --> kein signal, und siehe da danach war häftiges nachleuchten

bei aller verehrung da war der s10 generell diesbezüglich panasonic um einiges besser

fix ist es schon das ich mir in einem jahr oder so mal wieder nen pana plasma hol und der pv wandert runter in den keller in die disco =) :cut




Du meinst "out of the box" waren beim s10und s20 keine grossen unterscheide nur das du beim s10 dein verstecktes Menue freischalten konntest und dann einen hammer schwarzwert einstellen (hat durch den Dw Bug aber auch nicht lange gehalten).
Beim s20 ging das GAR NICHT!

Hol dir doch die " BreakIn "dvd oder datei ( dann auf usb-stick) und lass die mal bei Maaximalem Kontrast (100) die ganze nacht durchlaufen
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 24. Jun 2011, 08:38
ok die versteckte menü geschichte nicht eingerechnet..

der schwarzwert war eh wirklich top vom s10 so im nachhinein betrachtet war mir anscheinend jetzt bilddiagonale wichtigier als bildqualität =)

btw, mein S10 bekam nieeee 100% contrast


noch kurzes feedback zum PV350,

gestern 2 stunden fluch der karibik geschaut,(BD) kalibiriertes bild ist echt top, kann man sich eigentlich nicht beklagen, nur eben oben und unten waren die streifen danach ordentlich sichtbar


[Beitrag von DiscoDuDe am 24. Jun 2011, 08:39 bearbeitet]
stefanstar1
Stammgast
#223 erstellt: 24. Jun 2011, 09:53

DiscoDuDe schrieb:
ok die versteckte menü geschichte nicht eingerechnet..

der schwarzwert war eh wirklich top vom s10 so im nachhinein betrachtet war mir anscheinend jetzt bilddiagonale wichtigier als bildqualität =)

btw, mein S10 bekam nieeee 100% contrast


noch kurzes feedback zum PV350,

gestern 2 stunden fluch der karibik geschaut,(BD) kalibiriertes bild ist echt top, kann man sich eigentlich nicht beklagen, nur eben oben und unten waren die streifen danach ordentlich sichtbar :KR



glaube du hast mich falsch verstanden, die 100 Kontrast meine ich natürlich NUR beim durchlaufen lassen der Break In DVD (also beim Einfahren)oder eben vom USB Stick aus.

Beim normalen TV und/oder BR natürlich den Kontrast wieder runterfahren auf deine normalen (oder marcwessels ect) werte... :-)


[Beitrag von stefanstar1 am 24. Jun 2011, 10:00 bearbeitet]
michel7
Stammgast
#224 erstellt: 24. Jun 2011, 12:45

silo2001 schrieb:
Hat denn keiner ne Idee, wie man die Sender (Favoritenliste) übers das CI+-Modul ordnen kann? Habe versucht, die Sender nacheinander als Favoriten festzulegen (also als erstes ARD, dann ZDF, dann N3 usw.) aber sie erscheinen immer in einer festgelegten Reihenfolge. Das nervt. Ich würde es gerne analog zu meinen anderen TVs ordnen.

Das muss doch gehen.... :|

Evtl. könnte das die Lösung deines Problems sein ...
silo2001
Neuling
#225 erstellt: 24. Jun 2011, 13:01

michel7 schrieb:

silo2001 schrieb:
Hat denn keiner ne Idee, wie man die Sender (Favoritenliste) übers das CI+-Modul ordnen kann? Habe versucht, die Sender nacheinander als Favoriten festzulegen (also als erstes ARD, dann ZDF, dann N3 usw.) aber sie erscheinen immer in einer festgelegten Reihenfolge. Das nervt. Ich würde es gerne analog zu meinen anderen TVs ordnen.

Das muss doch gehen.... :|

Evtl. könnte das die Lösung deines Problems sein ...


Oh, wow. Super Tipp. Danke


Hilft jetzt aber nicht wirklich...
michel7
Stammgast
#226 erstellt: 24. Jun 2011, 13:25
Also wenn du das Häckchen "Automatische Nummerierung" bei der Kanalsuche wegmachst, kannst dann später die Sender in der Senderliste bewegen. Warum hilft es nicht wirklich? Ist doch das, was du gesucht hast ...
silo2001
Neuling
#227 erstellt: 24. Jun 2011, 18:00

michel7 schrieb:
Also wenn du das Häckchen "Automatische Nummerierung" bei der Kanalsuche wegmachst, kannst dann später die Sender in der Senderliste bewegen. Warum hilft es nicht wirklich? Ist doch das, was du gesucht hast ...


Naja, hattest halt auf den kompletten Thread verlinkt und den hatte ich schon durchgearbeitet.

Auch auf die Gefahr mich als Volldepp zu outen: Ich finde kein Häkchen "Automatische Nummerierung" welches ich wegklicken könnte beim DVB-C-HD-Tuner in Verbindung mit dem CI+-Modul. Wo soll ich es denn finden können??

Danke im voraus, auch für deine Geduld.
michel7
Stammgast
#228 erstellt: 24. Jun 2011, 20:21
Home -> Einstellungen -> Auto.Einstellung -> Kabel -> Schnell bzw. Voll -> OK -> Automatische Nummerierung abhaken -> Start

Nachdem die Sendersuche durchgelaufen ist, kannst du die Kanäle auf den gewünschten Platz mit der grünen Taste über das Menü "Senderliste Ordnen" bewegen ... hoffe diesmal war es ausführlich genug


[Beitrag von michel7 am 24. Jun 2011, 20:30 bearbeitet]
silo2001
Neuling
#229 erstellt: 24. Jun 2011, 20:42

michel7 schrieb:
Home -> Einstellungen -> Auto.Einstellung -> Kabel -> Schnell bzw. Voll -> OK -> Automatische Nummerierung abhaken -> Start

Nachdem die Sendersuche durchgelaufen ist, kannst du die Kanäle auf den gewünschten Platz mit der grünen Taste über das Menü "Senderliste Ordnen" bewegen ... hoffe diesmal war es ausführlich genug :D


Ja und nein.

Habe das Häkchen gefunden, ändert aber nix an der Tatsache, dass ich die Favoritenliste nicht verändern kann. Immer dieselbe Reihenfolge meiner Lieblingsprogramme:

1. ARD HD
2. ZDF HD
3. ARTE HD und dann kommen in der Reihenfolge der ausgewählten Programme zahlenmäßig ansteigend (wie die Nummern der Programme auf den 12 Auswahlseiten) die restlichen.

Die normalen Programme übers Kabel kann ich sehr wohl ändern, aber nicht die über das CI+-Modul von KD.


Ich krieg die Krätze...


[Beitrag von silo2001 am 24. Jun 2011, 20:44 bearbeitet]
michel7
Stammgast
#230 erstellt: 24. Jun 2011, 20:46
Die Kanäle in der Favoritenliste werden numerisch sortiert. Sprich die kleineren Nummern kommen zuerst. Du muss im Menü "Senderliste Ordnen" z.B arte HD vor ARD HD schieben. Dann erscheint es auch in der Favoritenliste an der ersten Stelle ...
silo2001
Neuling
#231 erstellt: 24. Jun 2011, 21:16

michel7 schrieb:
Die Kanäle in der Favoritenliste werden numerisch sortiert. Sprich die kleineren Nummern kommen zuerst. Du muss im Menü "Senderliste Ordnen" z.B arte HD vor ARD HD schieben. Dann erscheint es auch in der Favoritenliste an der ersten Stelle ...


Ah, das werde ich nachher mal probieren. Danke soweit, melde mich wieder.
MarcWessels
Inventar
#232 erstellt: 25. Jun 2011, 02:45

DiscoDuDe schrieb:
der schwarzwert war eh wirklich top vom s10 so im nachhinein betrachtet war mir anscheinend jetzt bilddiagonale wichtigier als bildqualität =)
Du hast den S10 nicht lange genug behalten, sonst würdest Du das nicht sagen.
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 25. Jun 2011, 13:06

MarcWessels schrieb:

DiscoDuDe schrieb:
der schwarzwert war eh wirklich top vom s10 so im nachhinein betrachtet war mir anscheinend jetzt bilddiagonale wichtigier als bildqualität =)
Du hast den S10 nicht lange genug behalten, sonst würdest Du das nicht sagen. :D


ich hab ihn ja noch, mittlerweile seit einenhalb jahren, nur anscheinend schau ich nicht genug fern das ich den schwarzwertbug sehen würde
-vulture-
Neuling
#234 erstellt: 27. Jun 2011, 20:50
Habe meinen 50PV350 letzten Mittwoch bekommen.

Ein Pixel ist schwarz - ist aber bei meinen knapp 3 Metern Sitzabstand nicht mehr zu erkennen.

Viel mehr stört mich, dass das ganze Bild leicht flimmert. Besonders sieht man es bei hellen großen Flächen im Film, im Menü oder auf dem Desktop (PC ist über HDMI 1080p60 zur Blu-ray, DVD etc. Wiedergabe angeschlossen).

Ist das normal?

Hatte zuvor einen Samsung 32" FullHD LCD.
Nino80
Stammgast
#235 erstellt: 27. Jun 2011, 23:54

MarcWessels schrieb:


@Nino80
Bei 60hz ist der Schwarzwert besser als bei 50hz oder 24p. Eigentlich müsstest Du dann aber bei PS3-Spielen ebenfalls ein besseres Schwarz haben.

Hast Du eigentlich eine Digitalkamera? Zufälligerweise auch die AVS709-Disc aus dem AVS-Forum gebrannt?

Wenn Du beides mit "ja" beantworten kannst, wäre es cool, wenn Du mal ein Foto vom allerersten Testpattern (Basic Settings) machen könntest, am besten schön nah am Panel.


Also die Disc hab ich nicht. Wenn du mir allerdings verrätst wo ich die herbekomme, könnte ich mal das machen.
stefanstar1
Stammgast
#236 erstellt: 28. Jun 2011, 07:45

Nino80 schrieb:

MarcWessels schrieb:


@Nino80
Bei 60hz ist der Schwarzwert besser als bei 50hz oder 24p. Eigentlich müsstest Du dann aber bei PS3-Spielen ebenfalls ein besseres Schwarz haben.

Hast Du eigentlich eine Digitalkamera? Zufälligerweise auch die AVS709-Disc aus dem AVS-Forum gebrannt?

Wenn Du beides mit "ja" beantworten kannst, wäre es cool, wenn Du mal ein Foto vom allerersten Testpattern (Basic Settings) machen könntest, am besten schön nah am Panel.


Also die Disc hab ich nicht. Wenn du mir allerdings verrätst wo ich die herbekomme, könnte ich mal das machen.


@Nino80
lol hat er doch schon geschrieben.....AVS-Forum???
hm wenn du bei google AVS709-Disc eingibst dann bekommst du SOFORT den richtigen Link?
Entweder standest du auf dem Schlauch (passiert mir öfter mal) oder du bist auch nur ZU FAUL ZUM SUCHEN...


[Beitrag von stefanstar1 am 28. Jun 2011, 07:45 bearbeitet]
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 28. Jun 2011, 08:49

-vulture- schrieb:


Viel mehr stört mich, dass das ganze Bild leicht flimmert. Besonders sieht man es bei hellen großen Flächen im Film, im Menü oder auf dem Desktop (PC ist über HDMI 1080p60 zur Blu-ray, DVD etc. Wiedergabe angeschlossen).

Ist das normal?

Hatte zuvor einen Samsung 32" FullHD LCD.


das ist normal das der so flimmert!

Ist ja auch das typische plasmaflimmern, hab ihn auch vor einer woche mal für 2 stunden als monitor missbrauchen müssen und saß einenhalb meter weit weg und war wirklich schlimm das flimmern.

aber beim filmschauen stört es nicht
Nino80
Stammgast
#238 erstellt: 29. Jun 2011, 00:54
Bilder vom Testpattern kommen demnächst Marc!

Kann aber sagen, dass PWM Noise sehr "minimal" ist

Und ich habe nach der AVS709-Disc auch mal eine andere HD-Test Dingens angeschaut. Danach noch mehrere BluRays und bin zum erschreckenden Ergebniss gekommen, dass LEIDER die Einstellungen von Marc am PV350 nicht passen

Graustufen, Farbstich, etc. (der Teufel liegt im Detail und da ich penibel bin, fiel mir manches sofort auf).

Habe mit kurz angepassten Standart-Werten bessere Ergebnisse!

Echt Schade.......also müsste wirklich mal jemand den PV350 kalibrieren.
MarcWessels
Inventar
#239 erstellt: 29. Jun 2011, 01:31

Nino80 schrieb:
Bilder vom Testpattern kommen demnächst Marc!

Kann aber sagen, dass PWM Noise sehr "minimal" ist
Das klingt beides schonmal sehr cool!

Fotografiere diese Blinkebalken ruhig mal ganz nah ran am Panel.

Sollten die tatsächlich feiner sein als letztes Jahr (und dieses Jahr bei den 3D-Modellen) und die Balken bis an den oberen Panelrand reichen, würde ich evtl. dieses Jahr doch einen neuen LG kaufen - in 2D.

P.S.: Bitte einmal die Schärfe auf Null udn einmal auf 50.
gary123
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 29. Jun 2011, 17:33
Hey Jungs,

hab seit heute auch einen PV350, komischerweise "grieselt" das Bild wenn ich meinen HTPC über HDMI anschließe.

Sehr gut sieht man das an der kantigen Schrift.

Mein Kumpel hat den PK350 und da war das Problem nicht.

Auch schon einen anderen PC angeschlossen, gleiches Problem.

Gibt es eine Einstellung am TV oder irgendeine Option vom Zuspieler (HTPC) um dieses Problem zu lösen ?
michel7
Stammgast
#241 erstellt: 29. Jun 2011, 18:20

Nino80 schrieb:

Graustufen, Farbstich, etc. (der Teufel liegt im Detail und da ich penibel bin, fiel mir manches sofort auf).

Habe mit kurz angepassten Standart-Werten bessere Ergebnisse!


Also ich finde eher das Gegenteil, mit den Standardwerten ist das Bild zu blass, zu farbenarm ... mit den geänderten Werten habe ich subjektiv gesehen besseres Bild! Aber vielleicht ist es eher Placeboeffekt ;-)
Nino80
Stammgast
#242 erstellt: 29. Jun 2011, 23:04

michel7 schrieb:

Nino80 schrieb:

Graustufen, Farbstich, etc. (der Teufel liegt im Detail und da ich penibel bin, fiel mir manches sofort auf).

Habe mit kurz angepassten Standart-Werten bessere Ergebnisse!


Also ich finde eher das Gegenteil, mit den Standardwerten ist das Bild zu blass, zu farbenarm ... mit den geänderten Werten habe ich subjektiv gesehen besseres Bild! Aber vielleicht ist es eher Placeboeffekt ;-)



Muss mich evtl. korrigieren.
Was mein Problem ist, hoffe mir kann jemand weiterhelfen:

Ich habe die AVS709-Disc drin in der xbox 360. Basic Settings z. B. Black Clipping, APL Clipping. Lass ich eins der Beiden laufen könnte ich kotzen (grottenschlecht). Stelle ich nun am TV einen anderen Bildmodus ein und wechsle wieder auf den ersten Bildmodus (den selben wie zu Beginn) passt wieder alles perfekt!?!?!?

Was soll das sein? Ich dreh noch durch....
iris.chris
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 30. Jun 2011, 08:42
Verfolge hier gespannt den Thread , weil ich mir evtl. auch einen LG PV350 zulegen möchte.
Derzeit besitze ich einen Panasonic TX-P46GW20 und bin soweit eigentlich zufrieden aber das hier schon oft erwähnte surren ist ein absolutes NoGo für mich.

Deshalb auch mal eine Frage ob der LG PV350 genauso surrt bei hellen Bildern ??
michel7
Stammgast
#244 erstellt: 30. Jun 2011, 08:54

iris.chris schrieb:

Deshalb auch mal eine Frage ob der LG PV350 genauso surrt bei hellen Bildern ??


Meiner surrt überhaupt nicht!
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 30. Jun 2011, 10:31

iris.chris schrieb:
Verfolge hier gespannt den Thread , weil ich mir evtl. auch einen LG PV350 zulegen möchte.
Derzeit besitze ich einen Panasonic TX-P46GW20 und bin soweit eigentlich zufrieden aber das hier schon oft erwähnte surren ist ein absolutes NoGo für mich.

Deshalb auch mal eine Frage ob der LG PV350 genauso surrt bei hellen Bildern ??


der pv surrt überhaupt nicht, hatte davor wie ja schon erwähnt einen s10 und der surre ordentlich aber der pv überhaupt nicht, oder zumindest ist es nach einem panasonic nicht wahrnehmbar =)

aber würde mir ehrlich gesagt den gw behalten der ist ja um einiges besser als der pv.. soweit ich das in letzter zeit mitbekommen habe
iris.chris
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 30. Jun 2011, 11:19
Tja *seufz* das weiß ich, aber ist nervig wenn man abends etwas stiller Fern guckt weil Frauchen schon schläft und das surren ist wahrnehmbar. Vielleicht sind meine Ohren auch zu empfindlich mit 30
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 30. Jun 2011, 11:36
naja hab mich mit der zeit beim pana einfach dran gewöhn aber wenn man sagt ok es surrt dann passt man auch besser drauf auf und dann störts wirklich,

aber beim pv dachte ich unlängst, was brummmmttt den da so... ok es war der blu ray player, haha

generell ist der pv einfach nur schön und für einen plasma äußerst dünn
iris.chris
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 30. Jun 2011, 12:20
Muss den Pana noch loswerden und dann kommt mit ganz großer Wahrscheinlichkeit der PV350
annatann
Neuling
#249 erstellt: 30. Jun 2011, 13:12
Hallo,
ich habe mir auch dieses Gerät zugelegt,
jedoch macht er ein relativ schlechtes bild.. daher habe ich mal auf info geklickt und er zeigt mir dort nur 50hz an..
Weiss einer wo ich auf 600hz umstelle? ich finde es nicht und so ist das bild grottenschelcht

danke schonmal
Nino80
Stammgast
#250 erstellt: 30. Jun 2011, 14:42

Nino80 schrieb:


Muss mich evtl. korrigieren.
Was mein Problem ist, hoffe mir kann jemand weiterhelfen:

Ich habe die AVS709-Disc drin in der xbox 360. Basic Settings z. B. Black Clipping, APL Clipping. Lass ich eins der Beiden laufen könnte ich kotzen (grottenschlecht). Stelle ich nun am TV einen anderen Bildmodus ein und wechsle wieder auf den ersten Bildmodus (den selben wie zu Beginn) passt wieder alles perfekt!?!?!?

Was soll das sein? Ich dreh noch durch....


Hat das Problem noch jemand anderes?
In diesem Beitrag:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-141-2160.html

hat noch jemand das Problem, allerdings ein anderes LG Modell.

Bitte um Hilfe
Mirascael
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 30. Jun 2011, 16:19
Also ich habe die Kiste jetzt 10 Tage und würde schon sagen, dass das Gerät, gerade bei dem Preis, der absolut Hammer ist.

Und ich habe bisher noch nichtmal grossartig irgendwelche Eintellungen optimiert.

Das Gerät mag zwar spiegeln, aber meine Räumlichkeiten sind eh dunkel, von daher ist das kein Problem, ein Surren kann ich auch nicht vernehmen (meine Ohren sind zwar nicht die allerbesten, aber selbst ganz nahe dran höre ich nichts, sonderlich heiss scheint die Kiste auch nicht zu werden).

LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 PV350 Helligkeitsschwankungen
cxp60 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  10 Beiträge
Der LG 50 PA6500 Thread
der_willi am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  438 Beiträge
50PK350 gekauft, PV350 erschienen
p1lot_x am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit dem Fernseher Lg PV350 und CI + von KabelDeutschland
marcofreaky am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK760 Besitzer Thread
kreuzkoenig7 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  450 Beiträge
LG 50 PC52 -Servicemenue-
Pluto2 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  6 Beiträge
LG PC 50 R1
Stilo_alex am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Der LG 60 PZ250 Thread
JoJasch am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  12 Beiträge
LG 50 PA6500
der_willi am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  26 Beiträge
LG 50" PK350 Bildfehler
jesmen am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105