Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2021, 21:13
auch wieder nur 2 HDMI 2.1 Ports und weiterhin keine AV1 Codec Unterstützung

Year2021
DesignFlat
Sizes

65", 75", 85" (Europe)
Marketing name
Special featuresXR Motion Clarity
Bravia Core
X-Wide Angle
X-Anti Reflection
Hands-free voice control
Ambient Optimization
IMAX Enhanced
Tuners
(USA)
DVB-T2/S2/C (Europe)
- recorder
- twin tuner
WiFi (WiFi 5 – 802.11ac)
Bluetooth
Wall mountable (VESA compatible)
USB ports3
Picture
Display technology LCD
- backlight FALD
- panel type
- frequency (Hz) 100/120 Hz
Resolution 4K
Video processor Cognitive Processor XR
HDMI standard HDMI 2.1
- number of HDMI4 (2x HDMI 2.1)
- HDMI VRR / FreeSync / G-Sync (with update) / /
- ALLM
- QMS
- HFR
3D
Audio
Speakers(Acoustic Multi-Audio)
HDMI ARC
HDMI eARC
Dolby Atmos
DTS:X
HDR formats
HDR10
HLG
Dolby Vision
Advanced HDR
Video formats
MPEG4/2 decoding
HEVC decoding
VP9 decoding (VP9-2)
Smart TV & apps
TV platformGoogle TV
- version (at launch) 10.0
- OS updates
- Chromecast
- AirPlay 2
- HomeKit
- Voice assistants (G-Assistant, Alexa)


[Beitrag von Ralf65 am 07. Jan 2021, 21:44 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2021, 21:41
Aber sonst nicht wirklich viel neues. Filmmaker Modus auch wieder nicht dabei.Ich denke ich warte jetzt auf den Preisverfall des 75 XH95 und kann dann getrost zuschlagen.
Chr1s87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2021, 21:44
also keinen Mini LED bei Sony ?
Pete87
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2021, 21:45
Auch erstaunlich unter 65 Zoll gibt’s nix.
Spacey
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2021, 21:46
Der Wegfall des 55" Modells könnte dafür sorgen, dass der 75er preislich attraktiver wird als in den Vorjahren
philley
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2021, 22:14

Chr1s87 (Beitrag #3) schrieb:
also keinen Mini LED bei Sony ?


Scheint so, oder? 🧐
IX81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2021, 22:26
Ich hoffe der XR Contrast Booster verbirgt die Mini Led Technologie
cyberpunky
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2021, 22:34
Ihr mit eurem Mini-LED, hat noch nichts gebracht bisher die Technik, Sony kann mit dem herkömmlichen LED Backlight nahezu perfekte Ergebnisse liefern wie sie mit dem Backlight-Master-Drive gezeigt haben, nur ist das zu teuer und aufwendig, und ihr glaubt jetzt mit Mini-LED wird jetzt alles besser, kein Hersteller wird es schaffen 1000 oder mehr Zonen zu verbauen und auch noch intelligent anzusteuern, wenn es einer schafft dann Sony, ich glaube das die ihre Schiene aber weiterfahren bis ihr Crystal-LED bezahlbare Marktreife hat, so in 2-3 Jahren schätze ich mal.

Das einzige was ich Sony ankreide ist das sie auf den 8K Zug beim Topmodell aufgesprungen sind obwohl sie selber vorher gesagt haben das 8K bei 75 und 85“ sinnlos ist, das 8K beim ZJ9 kostet unnötig Helligkeit und treibt den Stromverbrauch in die Höhe, ein ZJ9 oder ZH8 in 4K wäre perfekt gewesen, trotzdem für mich die besten TVs momentan, auch wenn man vom ZJ9 noch nicht viel weiß wird er wohl ein ZH8 mit Vollausstattung werden.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Jan 2021, 22:39 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2021, 22:55
Es ist schon enttäuschend das Sony wirklich kein miniLED hat, die Technik wird deutliche Vorteile haben und ich glaube schon das es mehr als 1000 Zonen geben wird bei irgendwelchen Top Modellen. Auf jeden Fall werde die viel mehr Zonen haben als jeder Sony TV dieses Jahr, und auch heller werden sie wohl sein.

Echt schade das Sony immer hinterher hinkt, auch das wieder nur 2 der 4 hdmi 2.1 sind, während alle anderen dieses Jahr 4 vollwertige Anschlüsse haben.

Der neue XR Chip wird sicher wieder überlegen sein, aber ohne miniLED KEIN Sony wieder mal für mich.
cyberpunky
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2021, 23:11
Niemals mehr als 1000 Zonen bei den Herstellern mit Mini-LED und heller als ein ZJ9 werden die auch nicht sein, wirst schon sehen.
ben104
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jan 2021, 00:34
Hier noch ein Video von Sony Europe.

Shaoran
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2021, 00:37
Ich wette dagegen

miniLED ist ja grade dafür da das man viel mehr Zonen hat und da Samsung schon bei FALD mal 480 Zonen hatte, wird irgendein Samsung dieses Jahr über 1000 haben

Gibt ja schon in Foren Aussagen das der 85 Zoll 8k 5000 Zonen hätte
Das glaub ich jetzt nicht wirklich, aber über 1000 halte ich für sehr realistisch
MrWhite66
Inventar
#13 erstellt: 08. Jan 2021, 06:46
Designtechnisch macht der X95J einen guten Eindruck. Allerdings glaube ich, dass das einfach ein XH9505 mit anderen Design und mit zwei HDMI 2.1 Anschlüssen ist. Lass mich da gerne eines besseren belehren, aber bis auf HDMI 2.1 und neuen Prozessor wird es da wohl keine Unterschiede geben.
Ralf65
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2021, 06:59
bei Sony auf der Homepage bereits offiziell gelistet, der X95J
MrWhite66
Inventar
#15 erstellt: 08. Jan 2021, 07:23
Doppelpost, bitte löschen


[Beitrag von MrWhite66 am 08. Jan 2021, 07:24 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#16 erstellt: 08. Jan 2021, 07:23
Finde auch gut das der Fuß in 3 verschiedene Positionen angebracht werden kann. Denke auch das kein großer Unterschied zum XH95 sein wird bildtechnisch. Auf HDMI 2.1 und neuen Prozessor kann ich verzichten. Deshalb werde ich noch beim XH95 zuschlagen, wenn der Preis fällt.

Wann kommen die neuen Modelle gewöhnlich in den Handel?


[Beitrag von Pete87 am 08. Jan 2021, 07:27 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2021, 07:31
eine Spanne von März / April ist realistisch für die Einführung
Ralf65
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2021, 08:17
im Beitrag von HDTVtest wird geäußert, das die neue X-Antiglare Reflection Beschichtung nur bei den Modellgrößen 75" und 85" integriert ist, der 65" TV kommt demnach ohne eine entsprechende Beschichtung,
X-Wide Angle hingegen, scheint demnach bei allen Größen integriert zu sein

VRR und ALLM Support über HDMI 3 und 4
HDMI 3 beinhaltet eARC

die Füße des 75" und 85" Modells sind in 3 Positionen montierbar, (Innen, Außen, Soundbar Position)
die des 65" in nur 2 Positionen


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2021, 08:38 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#19 erstellt: 08. Jan 2021, 08:30
Auf die X-Antiglare Reflection Beschichtung bin ich äußerst gespannt. Ich hoffe, dass die ähnlich gut sein wird die Beschichtung die Samsung bei seinen High-End Modellen verbaut.
1984erWayne
Stammgast
#20 erstellt: 08. Jan 2021, 10:32
Ja, diese fehlende Beschichtung war bei mir eine Killerkriterium.
Damit ist Sony mit dem Y95J bei mir heuer im Rennen!
philley
Inventar
#21 erstellt: 08. Jan 2021, 11:05
Warum geht Sony nicht auf das Blooming und einen eventuellen Fokus auf eine entsprechende Verbesserung ein und erwähnt möglich Gamingvorteile nur rudimentär auf dem YT-Kanal von Sony Europe? Im Gesamten fühlt sich das an, als ginge man nicht wirklich auf die echten Bedürfnisse der User ein.

Zudem scheint der Service Bravia Core nicht komplett kostenfrei zu sein, da der Kerl etwas erwähnt von "redeem 5 Movies"....

Alles ziemlich durcheinander und mit einem komischen Beigeschmack.

Kein 55"? Wow....

Es wirkt echt so als seien dies eher 2020er TVs welche verspätet kommen. Und noch was: XR Chip in 2021... X Reality Chip 2020..... Really?

Schaun' mer mal, wa....


[Beitrag von philley am 08. Jan 2021, 11:07 bearbeitet]
IX81
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Jan 2021, 11:40
Auf der Seite des X95J haben sie ein bind drin vllt kann da die DimmingZonen erahnen....

X95J

Solch ein bind gab es Letzen Jahre auch immer zu den Modellen hat es da gepasst ?

Wäre schonmal nicht schlecht wenn das so hinkommt
cyberpunky
Inventar
#23 erstellt: 08. Jan 2021, 11:44
Das hat noch nie gepasst, Sony macht um solche Daten doch immer ein großes Geheimnis.
Die Wahrscheinlichkeit das die Anzahl der Dimmingzonen identisch zum XH95 ist, ist sehr hoch.


[Beitrag von cyberpunky am 08. Jan 2021, 11:45 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#24 erstellt: 08. Jan 2021, 12:30

IX81 (Beitrag #22) schrieb:
Auf der Seite des X95J haben sie ein bind drin vllt kann da die DimmingZonen erahnen....
Solch ein bind gab es Letzen Jahre auch immer zu den Modellen hat es da gepasst ?

Wäre schonmal nicht schlecht wenn das so hinkommt :D


das sind reine Schema Darstellungen, die 0 Aussagekraft haben (hatten)
niemand weiß, wie das Backlight aufgebaut ist, die Anzahl der Zonen wurde bis dato immer erst durch Tests (Zone Counter) ermittelt.

Da es dieses Jahr "mehr" Modellreihen gibt die mit FALD Backlight ausgestattet sind, ist es durchaus "möglich", das die Unterschiede in der Anzahl der Dimming Zonen, die Anzahl der Dimming Zonen selber, dieses Jahr beim X95J höher ausfällt


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2021, 12:34 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#25 erstellt: 08. Jan 2021, 15:24
Der X95J scheint immerhin das beste zu sein, was man als XE93 Nachfolger habe könnte bisher, er hat auch wie der XE93 damals XDR x10 und sollte daher endlich auch die selbe Helligkeit erreichen wieder, nachdem alle 9er Serien ja deutlich dunkler waren die letzten 3 Jahre


[Beitrag von Shaoran am 08. Jan 2021, 15:34 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#26 erstellt: 08. Jan 2021, 15:27
XDR*10 ist nicht das selbe wie Contrast Booster *10, wurde von Vincent schon erklärt.
Trotzdem wird der X95J wohl mit dem neuen Prozessor, der X-Wide und Anti-Reflexions-Folie (ab 75") und mehr HDMI 2.1 Features, ein sehr gutes Gesamtpaket bieten, optisch finde ich ihn auch viel besser als den XH95.


[Beitrag von cyberpunky am 08. Jan 2021, 15:31 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#27 erstellt: 08. Jan 2021, 15:36
Naja, am Ende wird XDR und Contrast Bossteraufs selbe hinauslaufen von den Werten, trotz seiner Erklärung

Was ich halt sagen wollte, scheint er einfach der bisher beste Nachfolger vom XE93 zu werden, den ZF9 nehme ich da raus, da er ja eine Z Serie war und in meinen Augen durch den niedrigen Kontrast sowieso nie überzeugend war in 65"


[Beitrag von Shaoran am 08. Jan 2021, 15:36 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#28 erstellt: 08. Jan 2021, 15:39
Vincent erwähnt extra in seinem Video, dass er mit Sony Rücksprache gehalten hat wegen der neuen Bezeichnung "XR-Contrast" beim X90J/X95J und das darauf keine Schlüsse gezogen werden können, dass der X95J mehr Helligkeit hätte als der XH9505. Weil letztes Jahr nichts mit diesem Jahr zu tun hätte, im Bezug auf diese Angabe.

Hier zu sehen ab Minute 11:10

Ich persönlich, glaube nicht daran, dass Sonys diesjährige LCD TV´s sich groß Unterscheiden von den 2018/2019/2020 Modellen (XF90, XG95, XH95, XH90) Neuer Prozessor, zwei HDMI 2.1 Ports und eine Beschichtung gegen Spiegelungen. Aber im Bezug auf Dimming Zonen und Helligkeit wird sich da sehr wahrscheinlich nichts tun. Weil dies einfach mit größeren Herstellungskosten verbunden wäre und Mittelklasse LCD nunmal sich nur noch rechen, wenn man die Herstellungskosten niedrig hält und somit auch die Verkaufspreise attraktiv bleiben, insbesondere in der sehr großen Diagonalen. Nicht umsonst hat Sony beim X95J die 55 Zoll Version gestrichen, weil es eben nicht mehr wirtschaftlich gewesen ist, da sich die 55 Zoll OLED TV preistechnisch viel zu sehr an die 55 Zoll Mittelklasse LCD TV angenähert hatten.


[Beitrag von MrWhite66 am 08. Jan 2021, 16:02 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#29 erstellt: 08. Jan 2021, 15:48
und was schließt Du jetzt daraus, das der X95J jetzt plötzlich die Werte einen ZH8 erreicht...?

am Ende wird es sicherlich wieder auf eine Helligkeit wie bei den Vorjahresmodellen hinauslaufen, es sei denn, der X95J hätte nun deutlich mehr Dimming Zonen um mit einer höheren Helligkeit versehen nicht zu zu offensichtlichen Blooming zu neigen


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2021, 15:49 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#30 erstellt: 08. Jan 2021, 15:52

Ralf65 (Beitrag #29) schrieb:
und was schließt Du jetzt daraus, das der X95J jetzt plötzlich die Werte einen ZH8 erreicht...?

am Ende wird es sicherlich wieder auf eine Helligkeit wie bei den Vorjahresmodellen hinauslaufen, es sei denn, der X95J hätte nun deutlich mehr Dimming Zonen um mit einer höheren Helligkeit versehen nicht zu zu offensichtlichen Blooming zu neigen


Meinst du mich, Ralf? Ich meine damit, dass ich dir in deiner Einschätzung vollkommen recht gebe und es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die Helligkeit der letzten Jahre hinauslaufen wird. Der X95J & X90J werden sich weder in Sachen Helligkeit, noch in Anzahl der Dimming Zonen vom XH95 bzw. XH90 unterscheiden.
Ralf65
Inventar
#31 erstellt: 08. Jan 2021, 16:00
Vergiss den Satz, hatte ihn in Teilen falsch interpretiert
ben104
Stammgast
#32 erstellt: 08. Jan 2021, 16:09

Shaoran (Beitrag #25) schrieb:
Der X95J scheint immerhin das beste zu sein, was man als XE93 Nachfolger habe könnte bisher, er hat auch wie der XE93 damals XDR x10 und sollte daher endlich auch die selbe Helligkeit erreichen wieder, nachdem alle 9er Serien ja deutlich dunkler waren die letzten 3 Jahre ;)


„Deutlich dunkler“? Wer hat dir denn sowas erzählt oder hast du dir das selbst ausgedacht? Weil damit liegst du komplett falsch.
Ist dir denn klar, dass die Nits logarithmisch wahrgenommen werden und du keinen Unterschied sehen wirst zwischen 1.200 Nits (XH95) ggü. 1.500 Nits (XE93) bei der Peak Brightness? Sprich, 10.000 Nits wären doppelt so hell wie 1.000 Nits. Bei unserem Vergleich reden wir von weniger als 3%...


[Beitrag von ben104 am 08. Jan 2021, 16:18 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#33 erstellt: 08. Jan 2021, 16:28
Das ist völliger Unsinn.
So etwas nennt man : Es sich schön rechnen.


[Beitrag von cyberpunky am 08. Jan 2021, 16:30 bearbeitet]
ben104
Stammgast
#34 erstellt: 08. Jan 2021, 16:37

cyberpunky (Beitrag #33) schrieb:
Das ist völliger Unsinn.
So etwas nennt man : Es sich schön rechnen. :D


Weshalb sollte man sich etwas schön rechnen? Weil ich einen XH95 habe? Das war nur ein Beispiel, du kannst gerne jeden anderen x-beliebigen TV dafür einsetzen >>> Das ergibt also schon mal keinen Sinn.
Du kannst ja deine Behauptung gerne mit einem wissenschaftlichen Beispiel untermauern. In einer privaten Nachricht.

Nun wieder BTT.


[Beitrag von ben104 am 08. Jan 2021, 16:39 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#35 erstellt: 08. Jan 2021, 17:04
@ben104

Es geht mir nicht nur um die Peak Brightness, der XE93 war vor allem bei der Real Scene Brightness sowohl bei HDR als auch SDR deutlich heller als die XF, XG und XH Serien der letzten Jahre
Und das merkt man schon extrem

XH95
SDR Real Scene Peak Brightness 565 cd/m²
HDR Real Scene Peak Brightness 980 cd/m²

XE93
SDR Real Scene Peak Brightness 837 cd/m²
HDR Real Scene Peak Brightness 1442 cd/m


Das nennst du also nicht deutlich dunkler? Und die Peak Brightness war natürlich zusätzlich auch beim XE93 deutlich besser

Und ich hoffe einfach dass der X95J wieder in die Nähe vom XE93 da kommt.

Aber dieses Jahr könnte echt das Jahr werden, wo ich zu Samsung oder wieder zu LG wechseln werde, je nachdem wie gut die miniLED funktionieren


[Beitrag von Shaoran am 08. Jan 2021, 17:23 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#36 erstellt: 08. Jan 2021, 17:40
LG traue ich da ehrlich gesagt nicht viel zu, alleine wegen der meist verwendeten IPS Panels, aber generell bin ich natürlich sehr gespannt auf die ersten Tests, zumal LG meist sehr schnell mit Updates auf Fehler regaiert, im Gegensatz zu Sony

Samsung traue ich da schon deutlich mehr zu, wenn dort nur nicht immer noch diese kurzen Ruckler (Hick-Ups) währen, die man anscheinend nicht in der Lage ist endlich einmal zu beseitigen....


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2021, 17:41 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#37 erstellt: 08. Jan 2021, 17:47

ben104 (Beitrag #32) schrieb:

Shaoran (Beitrag #25) schrieb:
Der X95J scheint immerhin das beste zu sein, was man als XE93 Nachfolger habe könnte bisher, er hat auch wie der XE93 damals XDR x10 und sollte daher endlich auch die selbe Helligkeit erreichen wieder, nachdem alle 9er Serien ja deutlich dunkler waren die letzten 3 Jahre ;)


„Deutlich dunkler“? Wer hat dir denn sowas erzählt oder hast du dir das selbst ausgedacht? Weil damit liegst du komplett falsch.
Ist dir denn klar, dass die Nits logarithmisch wahrgenommen werden und du keinen Unterschied sehen wirst zwischen 1.200 Nits (XH95) ggü. 1.500 Nits (XE93) bei der Peak Brightness? Sprich, 10.000 Nits wären doppelt so hell wie 1.000 Nits. Bei unserem Vergleich reden wir von weniger als 3%...


ben104 hat da schon den richtigen Ansatz was die Vergleichbarkeit angeht.

Noch mal so eine Zahl die das verdeutlicht > damit man bei HDR überhaupt einen Helligkeitsunterschied bemerkt, benötigt man ca. 80 Nits.
MrWhite66
Inventar
#38 erstellt: 08. Jan 2021, 17:49
Ralf, hast du diese Nachricht versehentlich im falschen Thread gepostet?
Ralf65
Inventar
#39 erstellt: 08. Jan 2021, 17:49
lt. Heise kommen in den neuen Sony Modellen MiniLEDs zum Einsatz
MrWhite66
Inventar
#40 erstellt: 08. Jan 2021, 17:53
Da stellt sich mir die Frage, wie Heise zu dieser Information kommt. Vincent blendet in seinem Video ausdrücklich die Nachricht ein, dass die 2021 Sonys keine Mini-LED Technik verwenden.
Ralf65
Inventar
#41 erstellt: 08. Jan 2021, 17:56
Vincent lag in der letzten Zeit schon öfters falsch und hat in einem Folgevideo dann seine Aussagen wieder richtig gestellt, er ist eben auch nicht unfehlbar
MrWhite66
Inventar
#42 erstellt: 08. Jan 2021, 18:00
Unfehlbar ist Vincent ganz sicher nicht, es nun mal auch ein Mensch. Nur denke ich, dass er sich sicherlich Rückversichert hat, wenn er dies extra im Video einblendet. Heise nennt ja leider keine Quelle. Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich einer Aussage von Vincent oder Heise Glauben schenke, dann fällt meine Wahl sicherlich auf Vincent.

Zumal Sony es ganz sicherlich extra erwähnt hätte, wenn ihre LCD´s Mini-LED Technik verwenden. Allein schon um LG & Samsung zu kontern.
celle
Inventar
#43 erstellt: 08. Jan 2021, 18:00
Heise ist die letzte Seite der ich vertrauen würde, die haben soviel Clickbaitmist in den letzten Jahren geschrieben ... Alle Techseiten sprechen vom Gegenteil. Wäre das Dimming sonderlich neu, hätte das Sony angesprochen. Bei Sony konnte man schon immer sicher sein, wird es nicht erwähnt, dann wird es auch nicht unterstützt.
Es macht in derem Portfolio preislich auch keinen Sinn.


[Beitrag von celle am 08. Jan 2021, 18:02 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#44 erstellt: 08. Jan 2021, 18:03
Die schreiben was von bisher 16 Zonen bei Sony, die haben gar kein Plan.
Ralf65
Inventar
#45 erstellt: 08. Jan 2021, 18:04
wenn Sony hätte irgend etwas bewirken wollen, dann hätten sie sicherlich nicht bis zum Tage X mit Infos zu ihren neuen Modellen gewartet, während LG und Samsung, man kann sagen, schon vor Wochen damit an die Öffentlichkeit getreten ist......
celle
Inventar
#46 erstellt: 08. Jan 2021, 18:06
Sony spricht von "Full Array LED". MiniLED hätte man zu 100% anders bezeichnet und nochmal, MiniLED führt nicht zwangsläufig zu einer besseren Dimmingleistung und mehr Helligkeit.

https://youtu.be/_zuABp5l2rQ?t=219

https://youtu.be/rAJM1Xbdhds?t=217


[Beitrag von celle am 08. Jan 2021, 18:10 bearbeitet]
philley
Inventar
#47 erstellt: 08. Jan 2021, 18:21
DolbyVision TV-Led anyone?

Finde ich schon cool und erwähnenswert!
cyberpunky
Inventar
#48 erstellt: 08. Jan 2021, 18:24
Mein Reden, Mini-LED kann wenn es mit sehr viel Zonen und einer sehr guten Ansteuerung versehen wird wirklich eine neue Stufe der LCD-Technik beschreiten, TCL hat da aber bisher nur Murks fabriziert, LG traue ich da auch gar nichts zu, Samsung könnte was ordentliches bringen, die haben aber auch immer so No-Go´s wie Black-Crush durch agressives Dimming und ihre Ruckler die sie nicht in den Griff bekommen, bleibt also wohl wieder mal nur Sony über, ob Mini-LED oder nicht, oder OLED, wenn man denn mit einem organischen sich dauernd verändernden Panel klar kommt.


[Beitrag von cyberpunky am 08. Jan 2021, 18:26 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#49 erstellt: 09. Jan 2021, 09:08
lt. AVForum wird von Sony auf Nachfrage bestätigt, das sämtliche HDMI 2.1 Eingänge der mit dem XR SoC ausgestatteten Modelle gemäß dem "Full Bandwith" Standard mit 48Gb/s ausgelegt sind
downloadmatt
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 09. Jan 2021, 23:03

Ralf65 (Beitrag #18) schrieb:

die Füße des 75" und 85" Modells sind in 3 Positionen montierbar, (Innen, Außen, Soundbar Position)
die des 65" in nur 2 Positionen



Was bedeutet konkret Soundbar Position? Wie hoch und breit darf die Soundbar denn sein? Stehe gerade vor einem Neukauf.

Oder ist der integrierte sound (75" Modell) so gut, dass man keine Soundbar braucht?


[Beitrag von downloadmatt am 09. Jan 2021, 23:31 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#51 erstellt: 09. Jan 2021, 23:52
Die größe der Soundbar kann anhand des Vorstellungsvideos zumindest mal abschätzen


[Beitrag von Jogitronic am 09. Jan 2021, 23:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 X93J / X94J 50", 55", 65", 75"
Ralf65 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  13 Beiträge
Sony 2021 X90J, X92J, X93, X94J 4K 50", 55", 65", 75"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2023  –  1036 Beiträge
Sony 2022 4K MiniLED X95K 65"/75"/85"
Ralf65 am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  2370 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2021 Z9J 8K 75", 85" XR-Ai Prozessor
Ralf65 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  620 Beiträge
Sony 2021 X89J/X85J/X82J/X81J/X80J 85"/ 75"/ 65?/ 55"/ 50"/ 43"
Ralf65 am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  24 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1694 Beiträge
Sony x95j 75zoll Bildeinstellung
blackbandt am 13.10.2022  –  Letzte Antwort am 13.10.2022  –  2 Beiträge
Sony X95J Bildeinstellung (Settings) Thread
blackbandt am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.221