Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 Letzte |nächste|

SONY Bravia 2008 X-Serie , - KDL46/55X4500 (XBR8) mit Triluminos LED-Backlight!

+A -A
Autor
Beitrag
shivas77
Ist häufiger hier
#3202 erstellt: 12. Apr 2010, 21:40

Publius schrieb:

shivas77 schrieb:
Ich hätte auch eine Frage. Mit welcher Einstellung kriegt mann diese Blasen weg die in Bildern bzw. Bereichen wo Schwarz dargestellt wird, vorkommen?
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.


"Blasen"?

Meinst Du vielleicht Local Dimming Halos? Damit sind Aufhellungen des schwarzen Hintergrundes um helle Bildelemente (z.B. das weiße Play-Symbol bei DVD/Blu-ray-Playern) gemeint. Leider lassen die sich nicht komplett unterdrücken. Man kann sie zwar etwas reduzieren, aber auch dabei sollte man vorsichtig sein, sonst gibts Blackcrush.

Gruß,
Publius


Ich weiß was du mit Halos meinst.
Nein ich meine wirklich Blasen die auch sich bewegen. Frontal sieht mann die nicht immer meistens nur seitlich.
Besonders gut sind die zu sehen wenn ich meinen Laptop an den TV anschließe und ein Schwarzen hintergrund habe z.B. der Abspann eines Films.

*Update*
Wie ich gerade rausgefunden habe sieht man dass auch nur mit dem Laptop. Komisch...

Gruß
Shivas


[Beitrag von shivas77 am 12. Apr 2010, 21:54 bearbeitet]
Publius
Stammgast
#3203 erstellt: 13. Apr 2010, 06:36

shivas77 schrieb:
Ich weiß was du mit Halos meinst.
Nein ich meine wirklich Blasen die auch sich bewegen. Frontal sieht mann die nicht immer meistens nur seitlich.
Besonders gut sind die zu sehen wenn ich meinen Laptop an den TV anschließe und ein Schwarzen hintergrund habe z.B. der Abspann eines Films.

*Update*
Wie ich gerade rausgefunden habe sieht man dass auch nur mit dem Laptop. Komisch...

Gruß
Shivas


Kannst Du Fotos machen und posten?

Halos bewegen sich übrigens auch und sind von der Seite besser sichtbar.

Gruß,
Publius
Publius
Stammgast
#3204 erstellt: 16. Apr 2010, 19:13
Vor einiger Zeit hatten wir hier Diskussionen über die Anzahl der LEDs und Dimming Zonen der X4500-Modelle und es wurden tw. angebliche Insider-Infos genannt.

Hier nun endlich eine inoffizielle Bestätigung durch Grafiken, die im AVS-Forum vom User "display veteran" im XBR8-Thread gepostet wurden. "Inoffiziell" deshalb, weil die Grafiken nicht gekennzeichnet sind, display veteran aber von sich sagt, Sony-USA-Angestellter zu sein. Aufgrund seines technischen Wissens in mehreren Threads halte ich ihn diesbezüglich für glaubwürdig.
Link: AVS-Posting

Der amerikanische XBR8 ist in vielen Dingen baugleich mit dem europäischen X4500 - beide stammen vom japanischen XR1 ab und wurden hauptsächlich lokalisiert (andere Tuner und Netzteile, Euro-Besonderheiten wie zusätzliche PAL-Modes etc.).

Aber nun zu den Bildern!

46X4500:


55X4500:


Man kann sehr schön sehen, dass immer vier LED-Quadrupel (je eine rote, zwei grüne und eine blaue LED) - also 16 LEDs - zu einer Dimming Zone zusammengefasst sind.

Bei 46"-Modell ergeben sich somit 12 x 6 = 72 Zonen und beim 55"-Modell sind es 14 x 8 = 112 Zonen.

Interessant sind auch die Licht- und Temperatursensoren in der Mitte des jeweiligen LED-Boards!
Gut möglich, dass hier dieselbe Technik wie beim Qualia 005 eingesetzt wird, aber dazu habe ich noch keine weiteren Infos (habe nachgefragt).

Hier noch ein Foto eines LED-Moduls - man kann sehr gut die zusätzlichen Bauteile in der Mitte erkennen, aber nicht, dass es sich um Sensoren handelt:



Das LED-DRIVER-Board enthält einen ziemlich großen ASIC, so dass eine Steuerungsautomatik für die Sensoren durchaus möglich ist:



Gruß,
Publius
tvsaugt
Neuling
#3205 erstellt: 20. Apr 2010, 22:58
Seit einigen Tagen hat mein 46X4500 (6 Monate alt) ein "komische" Macke:

Es hat angefangen nach dem der Fernsehe sich nicht wieder einschalten lies aus dem ausgeschalteten Zustand. Ich habe ihn eingeschaltet aber es kam kein Bild das Stand-By Lämpchen leuctete aber Grün. Ich habe ihn dann vom Netz getrennt und wieder eingesteckt dann ginge er wieder an ABER wenn ich ihn nun in den standby schalte mit der Fernbedienung und danach wieder an kommt der Ton wieder der Bildschirm bleibt jedoch 20 Sekunden Schwarz bis wieder ein Bild kommt. Das war früher definitv nicht so.

Hat jemand ähnliche Probleme ? Sollte ich ihn zu Reperatur schicken ?
igm
Stammgast
#3206 erstellt: 21. Apr 2010, 09:26

tvsaugt schrieb:
Hat jemand ähnliche Probleme ? Sollte ich ihn zu Reperatur schicken ?

Ja!
tvsaugt
Neuling
#3207 erstellt: 21. Apr 2010, 12:26
Ja zu Ähnliches Problem oder Ja ab zur Reperatur ?

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Apr 2010, 12:37 bearbeitet]
igm
Stammgast
#3208 erstellt: 21. Apr 2010, 13:51
Sorry: Ja das sollte repariert werden, nein das ist nicht normal.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem aber das lag daran, dass ich den Funktionsmodus des TV zuvor per Fernbedienung auf was anderes gesetzt habe.
shivas77
Ist häufiger hier
#3209 erstellt: 21. Apr 2010, 22:45
Tut mir leid leute das es so lange gedauert hat mit den Bildern. Hatte kein ordentliches Digicam zu Hand.
Der hier mit dem ich es gemacht habe ist auch bescheiden.
Ich hoffe ihr seht die Blase die ich meine.

Leider habe ich auch durch die Bilder rausgefunden das ich Pixelfehler habe. Schade :-(






Gruß Shivas


[Beitrag von shivas77 am 21. Apr 2010, 23:06 bearbeitet]
Publius
Stammgast
#3210 erstellt: 21. Apr 2010, 23:05
Sieht ja wirklich seltsam aus - etwas Ähnliches habe ich auch schon gesehen, aber nur in sehr dunklen Szenen, wenn ein helles Element erscheint.

Es hat aber nichts mit Local Dimming zu tun, sondern passiert auf Pixelebene.

Wie hast Du Deine Helligkeit eingestellt? Über 50?
Falls ja: Stellt mal auf 51 oder 50 und gucke was passiert.

Gruß,
Publius

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Apr 2010, 00:21 bearbeitet]
dathunderbird
Stammgast
#3211 erstellt: 22. Apr 2010, 08:12
Also sowas hab ich noch nie gesehen. Absoluter Fall für den Sony Service da würde ich nicht lange mit Settings rumtun...
shivas77
Ist häufiger hier
#3212 erstellt: 22. Apr 2010, 13:24

dathunderbird schrieb:
Also sowas hab ich noch nie gesehen. Absoluter Fall für den Sony Service da würde ich nicht lange mit Settings rumtun...


Wie ich schon erwähnt habe, ist das nur über den Laptop so. Wenn ich Blueray anschaue bzw. PS3 zocke oder Fersehen über den Reciever anschaue ist das nicht so.

Ich muss mal schauen ob das vielleicht mit den Grafiktreibern liegt. Vielleicht sogar an der Verkabelung oder vielleicht ein ganz anderen Laptop mal anschließen.

Was mich noch mehr stört ist der Pixelfehler mitten im Bild. Das wäre mir nie aufgefallen wenn ich kein Bild gemacht hätte. Jetzt wo mann es weiß stört das schon einen.

Ich meld mich wenn ich mehr weiss.
dathunderbird
Stammgast
#3213 erstellt: 22. Apr 2010, 13:26
Trotzdem! Im Falle eines umtausches oder einer Reperatur hast Du vielleicht Glück und das Panel mit dem kaputten Pixel fliegt raus - 2 Fliegen mit 1 Klappe
Flash1980WTM
Stammgast
#3214 erstellt: 22. Apr 2010, 20:19
Diese drei roten, blauen und grünen Punkte sind die Pixelfehler oder was? So groß sind die dann? Ach du lieber Gott..... ich dachte wenn man nen Pixelfehler hat müsste man den mit der Lupe suchen, hab mich immer über Leute gewundert die sich wegen sowas aufregen aber das ist ja schon heftig. Dann hab ich das wenigstens nicht.

Ansonsten immer noch nichts neues von meinem Montagsgerät. Man hat mir nochmal eindringlichst erzählt (die Werkstatt und auch Sony) das das Sirren und Surren völlig normal ist, das ist eben so bei Geräten dieser Größe. Also an alle die nichts hören, ihr habt alle was mit den Ohren...sagt die Werkstatt :-P
Der Fehler "selbstständiges Neustarten" ist auch noch da. Fernseher wird deshalb morgen wieder abgeholt, zum dritten mal. Mittlerweile hab ich 4 Monate voll wo ich keinen Schritt weitergekommen bin. Ich bin froh das Sony 5 Jahre Garantie hat, ansonsten könnte das knapp werden das die Angelegenheit binnen 2 Jahren gelöst wird...
shivas77
Ist häufiger hier
#3215 erstellt: 23. Apr 2010, 00:48

Flash1980WTM schrieb:
Diese drei roten, blauen und grünen Punkte sind die Pixelfehler oder was? So groß sind die dann? Ach du lieber Gott..... ich dachte wenn man nen Pixelfehler hat müsste man den mit der Lupe suchen, hab mich immer über Leute gewundert die sich wegen sowas aufregen aber das ist ja schon heftig. Dann hab ich das wenigstens nicht.


Das sieht nur auf dem Foto so aus, mit blosem Auge sieht es wie ein Staubkorn aus. Es ist wirklich klein und mittlerweile nur eine. Mann muss mit der Nasenspitze drann gehen um es zu entdecken und auch noch von einem bestimmten Winkel aus. Den Grünen habe ich mit einem Programm Namens DPT wegbekommen. Zumindest sehe ich den nicht mehr. Hab den mal paar Stunden laufen lassen. Den anderen kriege ich aber nicht weg. Leider...

Gruß
Shivas
Flash1980WTM
Stammgast
#3216 erstellt: 28. Apr 2010, 16:57
Hab grad nen Brief vom Sony CR-Service bekommen bezüglich meines zweiten Schreibens (Beschwerde wegen der Betriebsgeräusche und dem selbstständigen Abschalten inkl. Androhung von Klage). Sinngemäßer Inhalt: Die Betriebsgeräusche sind normal (das übliche Blabla) und der Fehler mit dem Neustarten trat in der Werkstatt nie auf also gibt es ihn nicht. Meinem Wunsch nach einem Austausch des Gerätes kann nicht entsprochen werden.

Ich bin einfach nur noch fassungslos, wo leben wir eigentlich? Sony ist die größte Drecksfirma die ich jemals erlebt habe, sowas kundenunfreundliches ist mir noch nicht untergekommen. Wie weit muss ich noch gehen um endlich zu meinem Recht zu kommen? Egal wie die Sache ausgeht, diese Schrottfirma bekommt von mir keinen Cent mehr und ich kann nur jedem DRINGENDST davon abraten ein Gerät dieser Kackmarke zu kaufen. Wenns läuft, glück gehabt....aber wehe das Ding hat nen Fehler....
dathunderbird
Stammgast
#3217 erstellt: 28. Apr 2010, 17:24
Wahnsinn! Schon heftig. Aber ich dachte Du hast es sogar gefilmt wie er sich abschaltet?!
Mit einem Rechtsbeistand kann man da eventuell mehr erreichen jetzt.
Flash1980WTM
Stammgast
#3218 erstellt: 28. Apr 2010, 18:12
Ja habs gefilmt und der Werkstatt gemailt, die haben´s dann auch an Sony weitergeleitet. Ich hoffe das von dieser Seite her noch irgendwie was passiert, schließlich weiß eine Hand dort nicht was die andere tut, das ist mir schon mehrfach aufgefallen.
Publius
Stammgast
#3219 erstellt: 28. Apr 2010, 18:29

Flash1980WTM schrieb:
Ja habs gefilmt und der Werkstatt gemailt, die haben´s dann auch an Sony weitergeleitet. Ich hoffe das von dieser Seite her noch irgendwie was passiert, schließlich weiß eine Hand dort nicht was die andere tut, das ist mir schon mehrfach aufgefallen.


Das ist wirklich schlimm, wie man Dich dort abfertigt.

Anscheinend ist "in der Krise" wenig Spielraum für Kulanz und Reklamationen werden möglichst günstig (=billig) abgefertigt - sprich: Abgeschmettert.

Ich würde da jetzt zu härteren Maßnahmen greifen, als hier nur zum Boykott aufzurufen (was hier sowieso niemand macht) - also mit rechtlichen Schritten drohen oder gleich an Magazine etc. gehen.

Gruß,
Publius
Flash1980WTM
Stammgast
#3220 erstellt: 28. Apr 2010, 19:49
Tja, ich hätte sowas auch nicht für möglich gehalten. Da kauft man ein Produkt einer Weltfirma, es ist defekt, man ist also absolut im Recht und trotzdem wird einem nicht geholfen. Ich seh ja ein das es ein schwieriger Fall ist, und ich sehe auch ein das es seltsam ist das der Fehler in der Werkstatt bisher nie auftrat, aber ich veranstalte den ganzen Zenober ja nicht seit 4 Monaten weil ich sonst keine Hobbys hab, das müssten die doch auch mal kapieren und im Zweifel für den Kunden entscheiden. Zwischendurch schicken die dann noch nen Brief mit der Meinungsumfrage, was man von der Marke Sony hält, ob man die Marke seinen Freunden weiterempfehelen würde usw....also dreister gehts wirklich nicht mehr.
Rechtliche Schritte hab ich ja sehr deutlich angekündigt aber das interessiert die nicht im geringsten.

Ja ich werde mir die Tage mal die Zeit nehmen und die ganze Geschichte so sachlich wie möglich (schwer!) aufschreiben und diese an an alle nur erdenklichen Fachzeitschriften, die Bild Zeitung und auch an TV Sender schicken.
Und dann frag ich mich immer ob das ganze überhaupt interessant genug für die ist oder ob die Zeitschriften und TV Sender täglich hundertfach mit solchen Sachen zugeballert werden?! Wer weiß... aber Versuch macht klug.
dathunderbird
Stammgast
#3221 erstellt: 29. Apr 2010, 08:50
Ich könnte eine billige Abfertigung bei einem 08/15 Produkt grade noch so verstehen.
Nicht aber beim damaligen Topmodell von Sony. Da muss einfach auch für das Geld mehr support dahinter sein.
igm
Stammgast
#3222 erstellt: 29. Apr 2010, 11:24
Evtl. nicht ganz uninteressant:

green_electric schrieb:
:cut Also Leute Sony selbst weiß über diese Problematik und hat verbesserte Platinen G6... usw. an die Kundendienste verteilt zum Austauschen.

Das Teil fiepst nur noch wenn ich das Ohr drauf lege hinten und das ist ok!
Die wollten sogar nochmal kommen und das TCon wechseln was ich aber abgesagt habe (mann ham die anscheinend ein schlechtes Gewissen )

Egal Service hat gepasst - das Teil ist jetzt leise (und nur noch geil) - und falls kann ich jederzeit anrufen.

Siehe hier: http://www.hifi-foru...ad=5076&postID=11#11
Flash1980WTM
Stammgast
#3223 erstellt: 29. Apr 2010, 16:42
Dankeschön, das ist sogar sehr interessant, ich hab in dem Thread schon gepostet das ich speziell damit nochmal an Sony und die Werkstatt rantrete.....
Das ist zwar nur eins von zwei Problemen aber irgendwo muss man ja anfangen :-)
mannyrivera
Stammgast
#3224 erstellt: 25. Jun 2010, 15:43

Flash1980WTM schrieb:
Dankeschön, das ist sogar sehr interessant, ich hab in dem Thread schon gepostet das ich speziell damit nochmal an Sony und die Werkstatt rantrete.....
Das ist zwar nur eins von zwei Problemen aber irgendwo muss man ja anfangen :-)


ist jetzt schon länger her, hast du was erreicht, würde mich mal interessieren!
Flash1980WTM
Stammgast
#3225 erstellt: 25. Jun 2010, 19:58
Ok, ich fasse die neusten Ereignisse mal zusammen. Also diese neu entwickelten Platinen wurden bei mir eingebaut aber gebracht hat es, wenn überhaupt, nur minimal etwas. Es surrt und sirrt immer noch störend, könnte wie gesagt höchstens etwas besser geworden sein. Mittlerweile war der Fernseher somit zum dritten Mal in der Werkstatt, inkl. dem vor Ort Service hat die Kiste somit vier Nachbesserungsversuche hinter sich und das Problem mit dem selbstständigen Neustarten ist auch nicht behoben (das Hauptproblem eigentlich). Bei Sony konnte ich nichts mehr erreichen also kämpfe ich grad bei redcoon (dort hab ich den Fernseher gekauft). Die haben das Gerät abgeholt und nochmal in eine eigene Werkstatt zur Überprüfung gegeben, dort ist der Fehler nicht aufgetreten, das Ding wurde wieder zu mir zurückgeschickt bzw ist noch auf dem Weg (mehr dazu gleich). Also wieder mit redcoon auseinandergesetzt wie das sein kann, ich kam an der Hotline nicht mehr weiter und wurde irgendwann von einem entscheidungsbefugten Mitarbeiter angerufen. Ihm die ganze Geschichte wieder vorgebetet, ne halbe Stunde diskutiert, gemacht und getan aber keine Chance, solange deren Werkstatt sagt das Gerät ist heile dann wird nichts gewandelt, dann kann kommen was will, auch die 3 vorgeizeigten Reparaturberichte der Sony Werkstatt wo nachweislich jedesmal Teile getauscht wurden interessiert die nicht. Meine Einwände ob er denn glaube ich würde ein 1500,- Gerät nur so zum Spaß ein halbes Jahr lang durch die Gegend schicken waren ihm egal, er entscheidet nach Faktenlage, nach normalem Menschenverstand zu entscheiden ist bei redcoon völlig Fremd, die kennen nur 0 oder 1. Ich kann nur schwer vor redcoon warnen, sowas unkulantes hab ich im Leben noch nicht erlebt. Als ich gedroht habe ich würde nach diesem Telefonat meinen Anwalt einschalten ließ ihn das völlig kalt, das stünde mir frei das zu tun, die haben eine Rechtsabteilung die sich dann damit befasst.
Als wäre das alles nicht schon genug hab ich nun auch noch Theater mit der Spedition. Gestern nachmittag sollte das Gerät wieder angeliefert werden aber niemand kam. Heute wieder dort angerufen, oh sie hat das irgendwie nicht eingetragen, er wird heute geliefert. Ne Stunde später rief sie wieder an und beichtete mir das die nicht wissen wo der Fernseher ist, evt auf den falschen LKW geladen, die werten jetzt Videobänder aus um dadurch festzustellen wo das hingegangen ist. Also dreht der Fernseher jetzt vielleicht nochmal ne Ehrenrunde durch Novosibirsk bevor er bei mir landet ODER er ist komplett weg und DAS wäre das Beste was mir passieren könnte und ich hoffe ganz ganz stark das er auf ewig verschollen ist :-)
Mittlerweile könnte ich ein Buch schreiben, das glaubt einem keiner mehr was ich das letzte halbe Jahr durchgemacht hab wegen dem Kackfernseher, ein absoluter Alptraum mit immer noch ungewissen Ausgang....


[Beitrag von Flash1980WTM am 25. Jun 2010, 20:00 bearbeitet]
mannyrivera
Stammgast
#3226 erstellt: 26. Jun 2010, 00:34
das ja ganz schon heftig, weil ich habe es ja durch einstellungen des Bildes so gut wie weg bekommen, aber überlege immer noch mal anzurufen und es tauschen zu lassen.

Wende dich doch mal an den Verbraucherzentrale, da kriegen dann manche Firmen kalte Füße oder wenn nicht ich weiss hört sich blöd an schreibe mal an die BILD Zeitung, wenn du Glück hast und die melden sich bei dir und helfen dir dann geht es ganz schnell, denn wenn die wollen können die innerhalb von ein paar Tagen ein ganze Firma durch den Kakao ziehen, da geben die dann nach, da kenne ich jemand der hatte auch ein Problem mit einem Laptop, in der Werkstatt wurde nie was festgestellt, dann hat er dort hin geschrieben und er hat innerhalb von 2 Wochen einen neuen fehlerlosen Laptop gehabt
Flash1980WTM
Stammgast
#3227 erstellt: 26. Jun 2010, 08:40
Jo also ich muss nun erstmal gucken wo der Fernseher überhaupt ist und wenn er wieder auftaucht teste ich ihn noch einmal, die Werkstatt hat auch nochmal ein neues Softwareupdate aufgespielt und die meinen das (der Fehler der aus ihrer Sicht ja garnicht da ist) damit behoben sein könnte. Naja, das hat mir die alte Werkstatt bei verschiedenen Softwareupdates allerdings auch schon versprochen, hat nie was gebracht ;-)
Der Typ von redcoon wollte auch nochmal gucken ob er noch irgendwas tun kann, mit der Werkstatt sprechen, mit dem Einkauf, aber er machte mir wenig Hoffnung.... Ich denke bis Ende nächster Woche weiß ich nun was Sache ist und wenn redcoon sich weiter völlig sperrt werde ich mir erstmal in einem Fachgeschäft einen anderen Fernseher kaufen damit ich nach nem 1/2 Jahr überhaupt wieder einen hab und parallel kann ich mit dem "alten" Sony dann ja in Ruhe weiterkämpfen, da sitzt mir dann ja die Zeit nicht mehr im nacken und der kann von mir aus bis zum Sankt Nimerleinstag hin und hergeschickt werden. Jo das volle Register werd ich dann auch ziehn, an die Rubrik "Bild hilft" hab ich auch schon gedacht, außerdem kann man die ganzen Fachzeitschriften und sämtliche TV Sender anschreiben. Ist ja keine große Mühe, einmal nen Brief aufsetzen wo die ganze unglaubliche Geschichte drinsteht und dann an alle schicken. An die Verbraucherzentrale hab ich noch garnicht gedacht, das wäre auch noch ne Idee. Am besten alles parallel, die Firma muss beschuss von allen Seiten bekommen, sonst rühren die sich nicht. Der Slogan "r*****n ist besser" klingt für mich momentan wie der blanke Hohn....
Publius
Stammgast
#3228 erstellt: 26. Jun 2010, 09:20

Flash1980WTM schrieb:
Jo das volle Register werd ich dann auch ziehn, an die Rubrik "Bild hilft" hab ich auch schon gedacht, außerdem kann man die ganzen Fachzeitschriften und sämtliche TV Sender anschreiben. Ist ja keine große Mühe, einmal nen Brief aufsetzen wo die ganze unglaubliche Geschichte drinsteht und dann an alle schicken.


Hatten wir Dir ja vor einiger Zeit schon geraten, aber ich kanns verstehen: Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen immer zuletzt...


An die Verbraucherzentrale hab ich noch garnicht gedacht, das wäre auch noch ne Idee. Am besten alles parallel, die Firma muss beschuss von allen Seiten bekommen, sonst rühren die sich nicht.


Verbraucherzentrale kann richtig Ärger für die bedeuten, wenn Du die für Deine Sache interessieren kannst ("Einzelfall" und so).


Der Slogan "r*****n ist besser" klingt für mich momentan wie der blanke Hohn....


"Bei redcoon seh' ich rot!" passt wohl eher...

Viel Glück,
Publius
oliverpanis
Inventar
#3229 erstellt: 26. Jun 2010, 17:00
@ Flash1980WTM

es ist schon erschreckend, was Du mit dem Sony für ein Pech hattest! Man ließt ja sonst eigentlich nicht all zu viel Schlechtes und meiner macht zum Glück keinerlei Zicken. Hatte meinen auch im November letzten Jahres bei Redcoon gekauft!
Flash1980WTM
Stammgast
#3230 erstellt: 26. Jun 2010, 19:05
Tja ich hab immer das Glück solche Scheissfehler zu haben die nicht so richtig eindeutig sind, ob nun hier oder bei Auto´s, ich kenn es garnicht anders. Hätte ich jetzt nen dicken, schwarzen Balken im Bild oder er würde garnicht mehr angehn oder sowas wäre das ja alles kein Problem aber neeeein, ich hab natürlich wieder sonen ultra sporadischen Fehler der kaum nachvollziehbar ist für die Werkstätten. Daher macht mich das aber ja auch so wütend das man hier kein Stück auf mich als Kunden hört, für die zählt nur was die Werkstatt sagt, da muss doch irgendwo mal der Verstand eingeschaltet werden.
Naja, so oder so wird die Geschichte in den nächsten 1-2 Wochen ein Ende finden, entweder leg ich nochmal schmerzhafte 1500,- für ne neue Glotze auf den Tisch oder ich bekomm´s doch noch getauscht....
Honda_Steffen
Inventar
#3231 erstellt: 27. Jun 2010, 09:51
Du kennst keinen, der ne gute Haftpflichtversicherung hat??
Flash1980WTM
Stammgast
#3232 erstellt: 27. Jun 2010, 16:41
Leider nicht, aber vllt haftet jetzt ja die der Spedition falls das Ding im wahrsten Sinne des Wortes vom LKW gefallen ist :-)
igm
Stammgast
#3233 erstellt: 30. Jun 2010, 15:23
Was sind denn die idealen Einstellungen für Sportübertragungen? Hatte beim Portalspiel den Eindruck, dass die weißen Spieler ghosting haben und der Ball ebenfalls weiße Schatten zieht.

Habe
- Motionflow: klar
- dyn. LED Backlight: standard
- Film-Modus: Auto 1
- Farbtemperatur: warm2
ansonsten alle anderen Bildverbesserer usw. aus.
klubbing
Schaut ab und zu mal vorbei
#3234 erstellt: 30. Jun 2010, 17:55
Hallo habe seit einiger Zeit das Problem das ich mit meinem 46X4500 keine zweiten Programme (ZDF, ZDF HD, ZDF Neo usw.) im Digitalen TV (Kabel BW) mehr empfangen kann!

Habe schon mehrfach den Sendersuchlauf durchlaufen lassen aber ohne Erfolg!!!

An meinem Computer mit DVB-C TV Stick laufen die digitalen Zweiten Programme einwandfrei...

Woran kann das liegen, ist was mit dem TV nicht in Ordnung?
mannyrivera
Stammgast
#3235 erstellt: 01. Jul 2010, 16:47

igm schrieb:
Was sind denn die idealen Einstellungen für Sportübertragungen? Hatte beim Portalspiel den Eindruck, dass die weißen Spieler ghosting haben und der Ball ebenfalls weiße Schatten zieht.

Habe
- Motionflow: klar
- dyn. LED Backlight: standard
- Film-Modus: Auto 1
- Farbtemperatur: warm2
ansonsten alle anderen Bildverbesserer usw. aus.


Portalspiel meinst Pokalspiel wahrscheinlich ?

Auf HD oder SD?
igm
Stammgast
#3236 erstellt: 01. Jul 2010, 18:20

mannyrivera schrieb:
Portalspiel meinst Pokalspiel wahrscheinlich ?

Auf HD oder SD?

1080i Ausgabe habe ich auf dem HD8+ DVB-S2 Receiver eingestellt.

Ich meinte Portugal vs. Spanien bei der WM.
Roli5173
Schaut ab und zu mal vorbei
#3237 erstellt: 11. Jul 2010, 14:52
So ein kleines Fazit
Ich habe mir den 46" im November 2009 um 1500EÜ gekauft, und bin damit vollauf zufrieden.
Absolut ein Hammerteil Keinerlei Probleme wie hier im Forum beschrieben. Ich habe wohl kein Montags Gerät erwischt .
Glück gehabt
Lg. An alle Roli!
Flash1980WTM
Stammgast
#3238 erstellt: 14. Jul 2010, 13:43
Juten Tach,

hier nun quasi der Abschlussbericht zu meinem TV Alptraum :-) Der Fernseher ist bis heute nicht wieder aufgetaucht, daher hat man nun bei redcoon eine Komplettrückzahlung auf mein Konto veranlasst und kümmert sich dann drum das Geld von der Versicherung der Spedition wiederzubekommen. Da hat mir das Schicksal in diesem Fall wirklich in die Hände gespielt, besser konnte es garnicht laufen *g* Allerdings muss ich zur Ehrenrettung redcoon´s sagen das wir auch so mittlerweile zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung gekommen waren ;-)
Naja, um endlich wieder einen Fernseher zu haben hab ich mir nun bereits im Vorgriff den Samsung LE-46C750 im örtlichen Fachhandel(!) gekauft. Preislich liegt der in etwa da wo der X4500 im Dez. 2009 lag. Qualitativ ist das allerdings kein Vergleich. Für sich betrachtet ist der Samsung wirklich top, gegenüber dem X4500 stinkt er dann aber besonders optisch doch ganz schön ab, Bildquali ist aber schon nahe am Sony und das zählt ja hauptsächlich. Hauptsache er schaltet nicht ab (wird sich zeigen) und er macht keine Geräusche und das ist definitiv so, das Ding macht absolut keine Geräusche, einfach wunderbar für meine X4500 geplagten Ohren :-) Entschieden hab ich mich für den Samsung hauptsächlich weil man ihm wenig bis garkein Clouding und trotz fehlendem LD sehr guten Schwarzwert zuspricht. Beides kann ich bestätigen, lediglich bei komplett abgedunkeltem Raum und dunklen Filmszenen sieht man einen kleinen Lichthof unten Links und leicht milchige Flecken im Bild aber im großen und ganzen harmlos, bereits mit ner kleinen Lichtquelle im Raum siehts wieder perfekt schwarz aus, denke damit kann man gut leben, da hätte ich bei den blöden EDGE LED Teilen weniger Freude *g*
Und nebenbei bin ich nun auch 3D ready, das ist für mich momentan allerdings maximal ein angenehmer Nebeneffekt.

Danke das ihr mein Gejammer in den letzten 7 Monaten so geduldig ertragen habt (auf das es im Samsung Forum nicht so weiter geht *g*) und noch surrfreien Spaß mit dem theoretisch besten Fernseher der Welt. Haltet ihn in Ehren solange er gut läuft, alles andere ist in der Preisklasse nur ein Kompromiss (wie bei mir jetzt)....

Gruß
Daniel
Publius
Stammgast
#3239 erstellt: 16. Jul 2010, 19:20

Flash1980WTM schrieb:
Hauptsache er schaltet nicht ab (wird sich zeigen) und er macht keine Geräusche und das ist definitiv so, das Ding macht absolut keine Geräusche, einfach wunderbar für meine X4500 geplagten Ohren :-) Entschieden hab ich mich für den Samsung hauptsächlich weil man ihm wenig bis garkein Clouding und trotz fehlendem LD sehr guten Schwarzwert zuspricht. Beides kann ich bestätigen, lediglich bei komplett abgedunkeltem Raum und dunklen Filmszenen sieht man einen kleinen Lichthof unten Links und leicht milchige Flecken im Bild aber im großen und ganzen harmlos, bereits mit ner kleinen Lichtquelle im Raum siehts wieder perfekt schwarz aus, denke damit kann man gut leben, da hätte ich bei den blöden EDGE LED Teilen weniger Freude *g*


Schön, dass sich Dein Problem endlich erledigt hat!

Was den CCFL-Samsung betrifft: Falls LD-LED nicht gewollt/möglich ist, wäre das auch meine Wahl - anstatt Edge-LED.
Tatsächlich habe ich mir vor ein paar Wochen einen CCFL-Eizo-Monitor gekauft...

Falls der Samsung sich tatsächlich auch selbst ausschaltet solltest Du Lotto spielen - mehr Schwein kann man praktisch nicht haben!

Gruß,
Publius
ronin2k1
Stammgast
#3240 erstellt: 17. Jul 2010, 16:42
Frage hier auch noch weiß einer wo man noch den x4500 in 46" oder 55" bekommt von mir aus auch gebraucht mit Garantie THX
dathunderbird
Stammgast
#3241 erstellt: 12. Aug 2010, 08:39
Kommt warscheinlich drauf an was Du ausgeben möchtest
Tp-5000
Stammgast
#3242 erstellt: 15. Aug 2010, 09:44
Hallo

Auf der Sony-Seite wird der 55X noch immer angezeigt.
Warum eigentlich?
Schönen Sonntag.
katey
Neuling
#3243 erstellt: 21. Sep 2010, 19:40
Hi Leute,

Koennt ihr mir verraten ob euer TV mit den Batterien schon in der Fernbedienung eingelegt gekommen ist?

Hab mir den 46er gekauft und er kam mit den Batterien drin.
oliverpanis
Inventar
#3244 erstellt: 21. Sep 2010, 20:02

katey schrieb:
Hi Leute,

Koennt ihr mir verraten ob euer TV mit den Batterien schon in der Fernbedienung eingelegt gekommen ist?

Hab mir den 46er gekauft und er kam mit den Batterien drin.


Ist nicht normal, bei mir waren sie eingeschweißt!
katey
Neuling
#3245 erstellt: 21. Sep 2010, 20:15
Ok. Macht nix.

Hab den TV von Amazon fuer £1300 bekommen. Er war "Gebraucht - Wie Neu". Hab im Service Menu nachgeguckt und er hat 1 Stunde drauf gehabt, was bedeutet er ist nur von mir eingeschaltet worden (angebrochene Stunde).

Da war sogar noch die Plastikfolie auf dem Fuss...
oliverpanis
Inventar
#3246 erstellt: 21. Sep 2010, 20:16
Na dann viel Spaß, ist ein super Gerät!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Sep 2010, 20:20 bearbeitet]
katey
Neuling
#3247 erstellt: 21. Sep 2010, 20:18
Dankeee Bin jetzt schon schwer beeindruckt!
oliverpanis
Inventar
#3248 erstellt: 21. Sep 2010, 20:24

katey schrieb:
Dankeee Bin jetzt schon schwer beeindruckt!


Ja, bei mir hat es bis heute auch nicht groß nachgelassen!
ZupDup
Ist häufiger hier
#3249 erstellt: 26. Sep 2010, 00:54
Darf man fragen, weshalb hier Film Modus Auto 1 empfohlen wird? Das faelscht das Bild von der Quelle ab. Es sollte Auto 2 fuer sowas wie Blu-Ray oder PS3 benutzt werden, da es das Material 1:1 wie es von der Quelle kommt, beibehaelt.

Und wo wir dabei sind: Was passiert wenn man den Modus komplett ausschaltet?
tester12
Inventar
#3250 erstellt: 26. Sep 2010, 01:03
Die Zuspieler haben ja meist auch den Filmmode.
Daher diesen von dem "besseren" Gerät anwenden lassen.

Welches dieses ist? Try and error.


[Beitrag von tester12 am 26. Sep 2010, 01:15 bearbeitet]
ZupDup
Ist häufiger hier
#3251 erstellt: 26. Sep 2010, 01:06
Die PS3 auch? Ich halte nicht viel von Standalone-BluRay playern.

Ich schaue viel natives 1080p und 1080p24.

Sollte es besser Off oder Auto 2 sein? Den Soap Opera Effekt will ich ganz und gar nicht (Auto 1).
tester12
Inventar
#3252 erstellt: 26. Sep 2010, 01:17
Am besten im TV und Zuspieler aus. Bei BR fast immer besser.

Problematischer sind da eher DVD´s, die falsch geflaggt sind.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BRAVIA 2008 XBR® Series - XBR6 & XBR7 LCDs (X4000)
Tom_Roswell am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  49 Beiträge
Tischstandfuß für Bravia KDL46-EX1
Anselmo73 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  3 Beiträge
Neue LED Backlight Serie - ZX5 (in Japan)
Khattab am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  21 Beiträge
LED - Triluminos auch auf kleinen Diagonalen?
soundchekk am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
Sony BRAVIA 2009-Serie, 200Hz, LED, HCFL, DLNA/AppliCast
celle am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  434 Beiträge
Sony Bravia F-Serie
Sibe am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Sony Bravia W4100er Serie !
Treklin am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Welche Sony BRAVIA serie?
Alpacino80 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Preisfindung Sony KDL-55X4500
L2C am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907