Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

Erfahrungsbericht Sony Bravia KDL-40V2000AEP

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#751 erstellt: 14. Apr 2007, 14:37

MCAZT schrieb:

Mein Bruder hat sich heute den 40V2500 gekauft ( 01/2007 )
und überhaupt kein Clouding ... - zum Glück


Heute gekauft und schon abends getestet?

Und nein, Samsung muss nicht die gleichen Probleme haben. Nur weil sie Sony Panels abgeben heißt es nicht, dass sie die mit den Wolken behalten. Zumindest die neue Samsung Reihe hat offenbar keine Clouding Probleme mehr. Außerdem geht es um den Ausmaß, nicht ob andere LCDs auch mal eine hellere Stelle haben.
Merkor
Stammgast
#752 erstellt: 14. Apr 2007, 14:42
@MCAZT: Mich würde mal ein Frontal-Foto (dunkler Raum und Kamera auf Stativ oder Tisch auflegen) von deinem 32"-TV bei Darstellung der Banding-Testfarbe interessieren:

http://img443.imageshack.us/my.php?image=testbild1360qk8.jpg

Wenn es wirklich neuere 32"-Geräte gibt, die den Fehler nicht haben, haue ich das Ding Sony erneut um die Ohren...

Ich denke auch, dass Sony das beste Gesamtpaket abliefert. Nur schade, wenn man denn wirklich Probleme damit hat, die einen massiv stören.
MCAZT
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 14. Apr 2007, 14:53
[quote]Heute gekauft und schon abends getestet? [/quote]
@Thrakier: Wusste nicht das es Tageszeitabhängig ist.

Wir haben einfach den Raum abgedunkelt...


@Merkor: Foto kannste haben, ... ich mach


[Beitrag von MCAZT am 14. Apr 2007, 15:18 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#754 erstellt: 14. Apr 2007, 15:15

MCAZT schrieb:

Heute gekauft und schon abends getestet?


@Thrakier: Wusste nicht das es Tageszeitabhängig ist.

Wir haben einfach den Raum abgedunkelt...



Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, die meisten Leute bedenken das nur nicht.
MCAZT
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 14. Apr 2007, 15:16
Klick

Wirkt etwas bläulich...
Weiß nicht ob es für dich Aussagekräftig ist...

Muss mir nochma mehr Zeit nehmen,....
Merkor
Stammgast
#756 erstellt: 14. Apr 2007, 15:23

MCAZT schrieb:
Klick

Wirkt etwas bläulich...
Weiß nicht ob es für dich Aussagekräftig ist...

Muss mir nochma mehr Zeit nehmen,....


Im Vollbild auf dem TV, etwas größere Bildgröße (z.B. 1600x1200) und mit etwas längerer Belichtungszeit wäre nicht schlecht. So wirkt das leider arg dunkel. Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg. Schon mal vielen Dank!

BTW: Was für ein Panel hast du? Wenn du von hinten auf den TV guckst kannst du in der rechten oberen Ecke durch die Lüftungsschlitze in der Gehäusewand einen Aufkleber erspäen. Bei mir steht dort u.a. "S-LCD LTZ320WS-LH3".
MCAZT
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 14. Apr 2007, 15:28
Habe die gleiche Aufschrift auf dem Panel wie du...
Merkor
Stammgast
#758 erstellt: 14. Apr 2007, 16:03

MCAZT schrieb:
Habe die gleiche Aufschrift auf dem Panel wie du...


Dann gibt es ja Hoffnung. Wäre super, wenn du dir mit dem Foto nochmal Zeit nehmen würdest.

Ein Kumpel hat ebenfalls ein Gerät Herstellungsdatum 02/2007 und er hat neben Clouding, starkem Banding auch noch einen Punkt 1-2cm Durchmesser an einer Stelle. Der wird wohl auch nochmal den Service bemühen...
flat_D
Inventar
#759 erstellt: 15. Apr 2007, 11:30
@ Merkor:

Daß Du nicht den dicken dunklen Streifen im mittleren Bilddrittel, sondern die nur mit viel Wohlwollen erkennbaren dünnen Streifchen meinst, hättest Du auch mal erwähnen können. Banding, wie es gemeinhin auftritt, sieht nämlich anders aus. Die Bildqualität des Fotos ist auch nicht so gut, daß man diese Streifchen gleich als Fehler des Fernseher erkennt.

Wenn, wie Du sagtest, hinter dem Panel an genau diesen Stellen Streben verlaufen, könnte das zumindest eine mögliche Ursache sein. Flüssigkristalldisplays reagieren ja empfindlich auf Druck von außen. Sollten diese Streben einen, wenn auch nur geringen, Druck auf das Panel ausüben, dann wird dort zwischen den beiden Glasscheiben die Schichtdicke des Hohlraums, in dem sich die Flüssigkristalle befinden, verringert. Und damit verringert sich auch die lichtsperrende Wirkung der Kristalle. Es wird dort also mehr Hintergrundbeleuchtung durchgelassen, als in den übrigen Bereichen. Und das ist dann als etwas hellerer Streifen sichtbar.

Tut mir leid, daß ich das nicht gleich erkannt habe. Aber Du hast es mir auch nicht gerade leicht gemacht.
Merkor
Stammgast
#760 erstellt: 15. Apr 2007, 13:14

flat_D schrieb:
@ Merkor:

Daß Du nicht den dicken dunklen Streifen im mittleren Bilddrittel, sondern die nur mit viel Wohlwollen erkennbaren dünnen Streifchen meinst, hättest Du auch mal erwähnen können. Banding, wie es gemeinhin auftritt, sieht nämlich anders aus. Die Bildqualität des Fotos ist auch nicht so gut, daß man diese Streifchen gleich als Fehler des Fernseher erkennt.

Wenn, wie Du sagtest, hinter dem Panel an genau diesen Stellen Streben verlaufen, könnte das zumindest eine mögliche Ursache sein. Flüssigkristalldisplays reagieren ja empfindlich auf Druck von außen. Sollten diese Streben einen, wenn auch nur geringen, Druck auf das Panel ausüben, dann wird dort zwischen den beiden Glasscheiben die Schichtdicke des Hohlraums, in dem sich die Flüssigkristalle befinden, verringert. Und damit verringert sich auch die lichtsperrende Wirkung der Kristalle. Es wird dort also mehr Hintergrundbeleuchtung durchgelassen, als in den übrigen Bereichen. Und das ist dann als etwas hellerer Streifen sichtbar.

Tut mir leid, daß ich das nicht gleich erkannt habe. Aber Du hast es mir auch nicht gerade leicht gemacht.


Ich habe dir den kompletten Banding-Thread mit Beispielbildern und Fehlerbeschreibungen verlinkt. Dort hätte man sich eingehend informieren können, bevor man eine Aussage darüber trifft. Aber gut, nun wissen wir ja, worüber wir beide sprechen.

Ich glaube dir ja auch, dass du nicht betroffen bist. Wäre ja auch noch trauriger, wenn es gar keine heilen Geräte geben würde.

Leider sind die Balken bei mittelschnellen vertikalen Kameraschwenks nicht nur "mit viel Wohlwollen" erkennbar. Und diese Farbtestbild ist eben die einzige Möglichkeit, den Fehler auch bei einem statischen Bild zu reproduzieren.

Deine Erklärung klingt plausibel: An der Stelle ist eben etwas in die Rückseite des Panels eingestanzt. Evt. mache ich demnächst mal ein Foto davon. Merkwürdigerweise habe ich bei meinem neuen Panel nur einen Balken auf der halb rechten Seite. Es MUSS also besser gehen, immerhin haben sie die andere Seite auch ohne Balken hingekriegt.

Werde wohl nochmal den Sony-Service bemühen...
Nami
Neuling
#761 erstellt: 21. Apr 2007, 11:09

Merkor schrieb:
.....
BTW: Was für ein Panel hast du? Wenn du von hinten auf den TV guckst kannst du in der rechten oberen Ecke durch die Lüftungsschlitze in der Gehäusewand einen Aufkleber erspäen. Bei mir steht dort u.a. "S-LCD LTZ320WS-LH3".


Hallo,

gestern habe ich meinen 40V2500 endlich bekommen.
Herstellung 11/2006 mit Panelnummer LTZ 400WT-LH12T07

Bisher konnte ich keine Auffälligkeiten (Clouding, Banding)erkennen, bin aber noch nicht so ausführlich zum fernsehn gekommen.

Danke für den Tipp mit der Einstellung Bild-Modus "Anwender" welche die weiterführenden Optionen freischaltet um hier den Farbraum auf "weit" zu stellen.


Mist, nach ca. 10 Stunden ist ein Pixelfehler aufgetaucht.

Das komische ist dass der Punkt mitwandert sobald ich im Format (4:3, Smart, Wide) umschalte

http://i19.tinypic.com/2j3jfxt.jpg
http://i11.tinypic.com/2wexb8i.jpg
http://i12.tinypic.com/2ykxlpx.jpg

Das stört leider gewaltig ...


[Beitrag von Nami am 21. Apr 2007, 21:17 bearbeitet]
Nami
Neuling
#762 erstellt: 21. Apr 2007, 21:38


also der Punkt (9 V-Pixel) wandert beim Umschalten der Bildformate

Dreck auf meinen LNB ist es nicht, Steckerverbindungen passen, das LCD Panel ist es dann aber auch nicht = Software ?

und HILFE, beim/nach Kanalumschalten ist es wieder weg

... fragt sich nur wann "es" wiederkommt
david_sen
Neuling
#763 erstellt: 01. Dez 2007, 01:22
hallo, ich hab mir heute einen Sony Bravia KDL Fernseher gekauft... nun habe ich das problem dass ich nicht weiss wie man auf den DVD-Player umschaltet, der mit HDMI-Kabel verbunden ist... kann mir mal bitte jemand helfen?
flat_D
Inventar
#764 erstellt: 04. Dez 2007, 20:19

Nami schrieb:
:cut

also der Punkt (9 V-Pixel) wandert beim Umschalten der Bildformate

Dreck auf meinen LNB ist es nicht, Steckerverbindungen passen, das LCD Panel ist es dann aber auch nicht = Software ?

und HILFE, beim/nach Kanalumschalten ist es wieder weg

... fragt sich nur wann "es" wiederkommt :?


Ein Pixelfehler kann nicht wandern. Entweder ist ein Pixel defekt oder nicht. Auch daß er mal plötzlich wieder weg ist und dann wieder kommt, ist nicht vorstellbar. Ich tippe eher auf ein Problem im Bildspeicher (defekte Speicherzelle) oder tatsächlich ein Kontaktfehler bei der Steckverbindung.
flat_D
Inventar
#765 erstellt: 04. Dez 2007, 20:22

david_sen schrieb:
hallo, ich hab mir heute einen Sony Bravia KDL Fernseher gekauft... nun habe ich das problem dass ich nicht weiss wie man auf den DVD-Player umschaltet, der mit HDMI-Kabel verbunden ist... kann mir mal bitte jemand helfen?


Na ganz einfach:
1. Du drückst auf den Knopf zur Eingangswahl (ganz oben links auf Deiner FB) so oft, bis der Eingang 4 (HDMI) gewählt ist oder....
2. Du drückst auf den Knopf in der Mitte zwischen den 4 Pfeil-Tasten und wählst direkt Eingang 4 mittels der Pfeiltasten und bestätigst mit einem erneuten Druck auf den mittleren Knopf (OK)

Wenn nur alles so einfach wäre.
Jeff11
Stammgast
#766 erstellt: 02. Dez 2012, 17:25
Was kann man noch für einen guten erhaltenen KDL40V2000 verlangen? Nichtraucher....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40V2000AEP
ec120 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  3 Beiträge
Sony KDL-V32A11E Bravia
PS3&Xbox360-Fanatiker am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL-xxS2500
celle am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL S3000
aixess am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
SONY Bravia KDL-40D3500
tschoi am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL-32E4050
stprock am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
SONY Bravia KDL-40S4010
derFREAKY am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  7 Beiträge
Sony Bravia KDL-40WE5
kapitalist am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  9 Beiträge
Sony Bravia KDL-37V5800
zwelch82 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-55EX725
Maylo007 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833