Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 173 174 175 176 177 178 Letzte |nächste|

Sony BRAVIA Z4500 mit 200Hz

+A -A
Autor
Beitrag
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#8809 erstellt: 28. Feb 2011, 02:03

Patrick1990 schrieb:
klasse. hat funktioniert.


Prima... was so ein bisschen brutale Kabelverstümmelung doch nicht alles beheben kann.


jbidi schrieb:
servas!!


Griaß di!


Und war ein super Trick was du den Patrick empfohlen hast. 8)


Naja, ist eigtl gar nicht auf meinem Mist gewachsen - ein Buddy hat mir vor einiger Zeit mal gezeigt, dass man unerwünschte Features bei Scart-Verbindungen (bei mir war es damals die Bildausgabe vom Fernseher raus ans angeschlossene Gerät, die bei meiner alten Scart-Umschaltbox für fiese Bildinterferenzen gesorgt hat) ganz einfach abschalten kann, indem man die entsprechenden Leitungen kappt...
Patrick1990
Stammgast
#8810 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:17
naja^^ bin mit der Spitzzange rein und habe den entsprechenden kontakt abgedreht...

gibt es eigendlich schon was neues von einem CI auf CI+ adapter oder für den Fernseher? weil ich würde doch gerne RTL HD und so empfangen.


[Beitrag von Patrick1990 am 01. Mrz 2011, 21:18 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#8811 erstellt: 02. Mrz 2011, 01:07
Ja, sowas gibts schon, müßte sowas sein.

Es gibt aber auch Unicam und Gigacam - mit diesen kann man auch die Restriktionen umgehen, zumindest beim Sat Receiver. Hab das aber selber nicht drinnen, und kenn mich da nicht ganz so aus, kann aber sein das ich mir sowas auch mal hole. Was, wie und mit welcher Software die Module laufen, da kann ich leider nichts sagen, ich lese da immer im Sat Receiver Thread einiges mit, aber da muß man sich dann ein wenig mehr damit beschäftigen das man da dann den Durchblick hat.

Am besten ist man da dann wahrscheinlich in den Thread des TV´s (mit DVB-S2) aufgehoben.
burg400
Ist häufiger hier
#8812 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:19
Hallo,

nach über 2-Jahren mal eine Frage.
Letzte Woche und gestern viel mir bei DSDS eine ganz große Pixelbildung am Anfang der Sendung auf. Und zwar Anfangs wenn die zusammen singen und im Hintergrund eine grelle Lichtshow läuft. Auch in der Bildecke war zu dem Zeitpunkt das RTL Live Logo völlig unscharf. Gleiches war auch Freitag bei der Chartshow, als beim ersten Liveauftritt im Hintergrund eine aufwendige Lichtshow lief.

Was kann's sein? Oder normal
Ist mir in der Vergangenheit eigentlich nie aufgefallen. Die Einstellungen sind seit Oktober 2008 eigentlich die Gleichen. Ich habe nur den Overscan letztes Jahr abgeschaltet.

Gruß Rainer
Patrick1990
Stammgast
#8813 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:29
[quote="jbidi"]Ja, sowas gibts schon, müßte [url=http://www.amazon.de/SmardTV-Modul-inkl-Smartcard-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2]sowas[/url] sein.

Ja das schon richtig, dass es damit funktioniert. Aber nur bei Geräten mit einem CI+ schacht. Meiner hat nur einen CI schacht und das normale CI Modul nimmt keine HD sender.
jbidi
Inventar
#8814 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:48

Patrick1990 schrieb:
Ja das schon richtig, dass es damit funktioniert. Aber nur bei Geräten mit einem CI+ schacht. Meiner hat nur einen CI schacht und das normale CI Modul nimmt keine HD sender.

Sorry, dann hatte ich einen Denkfehler.
Ich habe ja so einen CI+ Schacht in meinen Receiver. Als ich von diesen Modulen hörte, dachte ich, dass das dann eigentlich den Schacht (den ich ja habe), ersetzt, um auch hier die HD+ Karte betreiben zu können. Und vom Gedankengang würde es ja passen, denn dann könnten sie ja auf noch breiterer Ebene abkassieren.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#8815 erstellt: 07. Mrz 2011, 18:53

burg400 schrieb:

Letzte Woche und gestern viel mir bei DSDS eine ganz große Pixelbildung am Anfang der Sendung auf. Und zwar Anfangs wenn die zusammen singen und im Hintergrund eine grelle Lichtshow läuft. Auch in der Bildecke war zu dem Zeitpunkt das RTL Live Logo völlig unscharf. Gleiches war auch Freitag bei der Chartshow, als beim ersten Liveauftritt im Hintergrund eine aufwendige Lichtshow lief.

Was kann's sein? Oder normal


Klingt für mich nach dem ganz normalen Bildmurks, der bei digitalem Fernsehen gelegentlich passieren kann... bei DVB-T öfter als bei DCB-C und DVB-S. Die Ursachen können vielfältig sein (auch je nachdem, welches DVB man nutzt), sind aber in aller Regel temporär und haben nichts mit dem TV zu tun.

Wobei... ganz ausschließen kann ich natürlich nicht, dass dem armen Z4500 kurz übel wurde, weil er DSDS anzeigen musste...

Kurz: Mach dir keine Gedanken darüber, solange es nicht häufiger auftritt.
Matthi007
Gesperrt
#8816 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:16
Ich denke auch das es Senderbedingt war.
Hier dann passend kurz zum Thema

http://www.hifi-foru...um_id=86&thread=1043
multikulti01
Ist häufiger hier
#8817 erstellt: 12. Mrz 2011, 21:36
Servus,
bei meinem z4500 ist es so, dass ab bestimmten Uhrzeiten der Fernseher einfach von HDMI1 oder HDMI2 auf AV1 umspringt.
Das passiert immer zur vollen Stunde zB oftmals genau um 21.00 Uhr. Kann mir einer verraten wie ich das verhindern kann ?
Kann ich die Lautstärke, die auf AV1 viel lauter eingestellt ist als auf den HDMI Steckern, anpassen ? Wie mache ich das ?

muchas gracias !
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#8818 erstellt: 13. Mrz 2011, 01:24

multikulti01 schrieb:
bei meinem z4500 ist es so, dass ab bestimmten Uhrzeiten der Fernseher einfach von HDMI1 oder HDMI2 auf AV1 umspringt.


Was ist an AV1 angeschlossen? Vielleicht schaltet sich das ja z.B. wegen eines Timers zu bestimmten Uhrzeiten ein und sendet via Scart einen Umschaltimpuls?

Einen Umschalttimer, der dafür verantwortlich sein könnte, hat der Z4500 afaik nicht... ggf. aber nochmal alle Einstellungen durchgehen und in die BDA schauen.


Kann ich die Lautstärke, die auf AV1 viel lauter eingestellt ist als auf den HDMI Steckern, anpassen ? Wie mache ich das ?


Ja, das geht. Im Toneinstellungsmenü ist das der Punkt "Lautstärkeversatz", der für jeden Eingangskanal von -10 bis +10 einstellbar ist - einfach bei AV1 runterregeln und ggf. bei den HDMI-Eingängen hochregeln, bis die Lautstärke zwischen den Eingängen soweit auf einem Level ist.
multikulti01
Ist häufiger hier
#8819 erstellt: 13. Mrz 2011, 17:21

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

multikulti01 schrieb:
bei meinem z4500 ist es so, dass ab bestimmten Uhrzeiten der Fernseher einfach von HDMI1 oder HDMI2 auf AV1 umspringt.


Was ist an AV1 angeschlossen? Vielleicht schaltet sich das ja z.B. wegen eines Timers zu bestimmten Uhrzeiten ein und sendet via Scart einen Umschaltimpuls?

Einen Umschalttimer, der dafür verantwortlich sein könnte, hat der Z4500 afaik nicht... ggf. aber nochmal alle Einstellungen durchgehen und in die BDA schauen.


Kann ich die Lautstärke, die auf AV1 viel lauter eingestellt ist als auf den HDMI Steckern, anpassen ? Wie mache ich das ?


Ja, das geht. Im Toneinstellungsmenü ist das der Punkt "Lautstärkeversatz", der für jeden Eingangskanal von -10 bis +10 einstellbar ist - einfach bei AV1 runterregeln und ggf. bei den HDMI-Eingängen hochregeln, bis die Lautstärke zwischen den Eingängen soweit auf einem Level ist.


@mysqueedly: was würde ich nur ohne Dich machen ?

ich hatte den SAT-Receiver über HDMI und über Scart angeschlossen, der Sinn verschließt sich mir hierbei aber auch !
habe jetzt den AV1 Steckplatz geräumt...trotzdem seltsam dass das Gerät einfach umschaltet...

aber wegen der Lautstärkeanpassung:
das funktioniert bei mir so leider nicht. Denn wenn ich unter HDMI1 oder HDMI2 unter "Ton-Modus" Einstellungen vornehmen möchte erscheint bei beiden der Hinweis: "Funktion nicht verfügbar"
Die Toneinstellungen konnte ich bisher nur unter AV1 anpassen, der ja jetzt leergeräumt ist. Allerdings habe ich auch Lautstärkeunterschiede bei HDMI1 und HDMI2. Mache ich einen Fehler oder warum ist die Funktion nicht verfügbar ?

Danke !!!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#8820 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:26

multikulti01 schrieb:
@mysqueedly: was würde ich nur ohne Dich machen ? :hail


Nunja... hoffen, dass jemand anderes irgendwann antwortet, nehme ich mal an...


habe jetzt den AV1 Steckplatz geräumt...trotzdem seltsam dass das Gerät einfach umschaltet...


Der Reciever dürfte den gleichen Umschaltimpuls übers Scartkabel gejagt haben, den Patrick ein paar Posts weiter oben mittels Entfernung des entsprechenden Pins im Scartkabel unterbunden hat... ist insofern nichts mysteriöses.


aber wegen der Lautstärkeanpassung:
das funktioniert bei mir so leider nicht. Denn wenn ich unter HDMI1 oder HDMI2 unter "Ton-Modus" Einstellungen vornehmen möchte erscheint bei beiden der Hinweis: "Funktion nicht verfügbar"


Ton-Modus? "Funktion nicht verfügbar"? Weiß spontan ehrlich gesagt nicht, welche Einstellung du meinst... oder wo du dich überhaupt im Menü gerade befindest...

Ich meinte folgenden Weg durchs Menü: Einstellungen -> Ton -> Lautstärkeversatz (Einstellungsbalken von -10 bis 10+)

Also das Menü für die allgemeinen Toneinstellungen (wo auch Höhen, Tiefen, Balance, etc. eingestellt werden), direkt unter dem Bildeinstellungsmenü.


Danke !!! ;)


Biddebidde... hoffe, es klappt jetzt.
Matthi007
Gesperrt
#8821 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:49
Ich würde ja schon gern antworten,aber mein Gerät läuft weiterhin ohne Probleme&manche Probleme anderer hatte ich zum Glück noch nicht
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#8822 erstellt: 14. Mrz 2011, 05:56

Matthi007 schrieb:
Ich würde ja schon gern antworten,aber mein Gerät läuft weiterhin ohne Probleme&manche Probleme anderer hatte ich zum Glück noch nicht ;)


Je nun, mein W4000 läuft glücklicherweise ebenfalls von Beginn an ohne jegliche Probleme... verstehe jetzt ehrlich gesagt aber nicht so ganz, was das mit dem Beantworten von Fragen in einem Forum zu tun hat, bzw. wie du jetzt überhaupt auf das Thema kommst...
HartzIV-Klavierlack
Schaut ab und zu mal vorbei
#8823 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:42
Kann mir jemand bitte verraten wie ich nachträglich noch "Vollpixel" einstellen kann?

Danke
jbidi
Inventar
#8824 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:58
Home/Einstellungen/Grundeinstellungen/Bildschirmeinstellungen/Anzeigebereich
Patrick1990
Stammgast
#8825 erstellt: 17. Apr 2011, 20:44
Hey,


ich habe jetzt mal meinen Fernseher über LAN an meinen Router angeschlossen.

Aber was kann ich jetzt mit dem Fernseher machen???
Ich habe schon versucht über den Browser auf den TV zuzugreifen, klappt aber nicht.
-Ich habe dem Fernseher eine feste IP gegeben.

Wenn ich auf Netzwerk bin habe ich ganz oben die Option Manuell gewählt. Die entsprechenden Adressen eingegeben, bin dann auf "Testen" gegangen die Verbindung wurde erfolgreich aufgebaut.

Wenn ich eine "Serverdiagnose" durchführe klappt dies nicht.
Ebenso klappt dies nicht, wenn ich die IP automatisch zuweisen lasse.

Was mache ich falsch?
ontaro
Ist häufiger hier
#8826 erstellt: 30. Apr 2011, 18:28
Hey Allerseits,

ich hab da mal ne Frage und leider bisher keine so wirklich eindeutige Antwort im Forum gefunden.

KDL-46Z4500 gekauft 2009, soweit ich weis kein Firmware Update (macht es ja nicht automatisch oder ? ^^)

Meine Frage is nun ich hab Ihn ans Netzwerk nun gehängt klappt wunderbar Bilder, Musik kein Ding.

Aber Videos... Ich hab nen youTube video gesehen wo in der Auswahlliste noch ein Menüpunkt "Video" auftaucht nach "Bilder" und "Musik" bloß bei mir keinen zu finden..

Heißt ich wollte einfach nur mal wissen ob das Technisch überhaupt möglich ist das dieses Gerät Videos von meinem PC abspielt. Formate der Vid Dateien kann ich mir ja dann dementsprechend basteln,


Hilft mir ein Firmware Update ?


mfg max
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#8827 erstellt: 30. Apr 2011, 18:47
Neue Funktionen kamen bei Sonys 4x00er Generation nicht per Update hinzu, das waren reine Bugfixes, die außerdem nur vom Servicepersonal eingespielt wurden.

Ansonsten kenne ich mich mit der Mediaplayerfunktionalität auch nicht aus, habe aber gelesen, dass sie im Vergleich zu den Nachfolgemodellen noch sehr eingeschränkt war, insofern eher eine Spielerei... lohnt sich vermutlich nicht, sich darüber allzu viele Gedanken zu machen. Wenn du deinen PC einfach so anschließt oder dir ggf. eine WDTV oder sowas danebenstellst, fährst du mit Sicherheit wesentlich besser.
ontaro
Ist häufiger hier
#8828 erstellt: 30. Apr 2011, 19:24
hmm kk

also keine filme streamen ...

schade schade wär ja zu schön =)


aber danke für die schnelle Antwort
tvmuckel
Schaut ab und zu mal vorbei
#8829 erstellt: 11. Mai 2011, 20:58
Habe da mal ne Frage zu meinem Sony KDL 46 Z4500.

Immer wenn ich den Fernseher anmache, muss ich erst HDMI 2 auswählen, da ich meinen Sat-Receiver daran angeschlossen werde. Kann man irgendwo einstellen, dass der Fernseher sofort auf HDMI 2 eingestellt ist?

LG
dialektik
Inventar
#8830 erstellt: 11. Mai 2011, 21:02
Wenn Du den TV mit HDMI 2 ausschaltest, schaltet er sich auch damit wieder ein.
Da die meisten Sat-Receiver keine HDMI-Gerätesteuerung verstehen, kann man eine Automatik vergessen.
HartzIV-Klavierlack
Schaut ab und zu mal vorbei
#8831 erstellt: 12. Mai 2011, 15:16
Kann mir jemand erklären warum mein Z4500 im Standby hin und wieder ein ?Klickgeräusch? von sich gibt?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#8832 erstellt: 12. Mai 2011, 16:40
Das sind Relais, die einige Zeit nach dem Ausschalten automatisch noch etwas umschalten (z.B. vom normalen in den Deep-Standby), das ist normal.

Wenn er öfters klickt, obwohl er die ganze Zeit im Standby ist, hast du wahrscheinlich in den "Digitalen Einstellungen" die Punkte "Dienste automatisch aktualisieren" und/oder "Software download" eingestellt - dann versucht er in regelmäßigen Abständen das EPG zu aktualisieren und klickt dabei wiederum mit Relais-Schaltungen.
anjisun
Ist häufiger hier
#8833 erstellt: 14. Mai 2011, 12:13
hI;

ich besitze derzeit noch einen Z4500 ( den ich jetzt verkaufe ) der Bildtechnisch der Wahnsinn ist aber in 46 Zoll . . . ich mag was größeres.

Nun ich habe gelernt Edge ist Mißt...der Plasma macht über kurz oder lang Probleme beim Xbox Gaming...bleibt nicht viel über.

Ist der 500/505 55 Zoll Bildtechnisch vergleichbar mit der Z Serie oder liegt doch stark drunter ? - die Technik müste doch ähnlich sein.

Oder was würde sonst noch in Frage kommen?
Matthi007
Gesperrt
#8834 erstellt: 14. Mai 2011, 12:22
Ich habe ebenfalls einen Sony 46Z4500.Der wandert jetzt ab ins Kinderzimmer.
Ich wollte jetzt endlich mal mit auf den 3D Zug aufspringen,aber Shuttertechnik ist mir zu anstrengend auf Dauer und mit mehreren Brillen auch zu teuer.

Als Alternative habe ich den hier gefunden,arbeitet mit passiver 3D Technik,siehe hier

http://www.youtube.com/watch?v=Wt3LuLE1m-A

http://www.youtube.com/watch?v=UtqWsvBJjZY&feature=related


Die Darstellung erfolgt ab sofort in 3D ebenfalls in Full HD 1080p

http://www.flatpanel...owfull&id=1304582822

Hier geht es zu den Geräten

http://www.hifi-foru...145&thread=3825&z=54


Und hier zu den günstigen Preise,habe selbst nur 1170,- Euro netto für den 55LW650S gezahlt

http://www.hifi-foru...=145&thread=3986&z=1
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#8835 erstellt: 14. Mai 2011, 18:29

anjisun schrieb:
Nun ich habe gelernt Edge ist Mißt...der Plasma macht über kurz oder lang Probleme beim Xbox Gaming...bleibt nicht viel über.


Klar, auf Plasmas kann man leider nicht so unbeschwert draufloszocken wie auf LCDs. Wenn man ein paar Vorsichtsmaßnahmen beachtet, hält sich das Einbrennrisiko aber einigermaßen in Grenzen... und selbst wenn etwas "eingebrannt" ist, kriegt man es immer noch spätestens mit Negativbildern wieder raus.

Der große Vorteil von Plasmas beim Zocken ist halt, dass sie auch bei niedrigem Lag eine hohe Bewegtbildschärfe bieten. Einen LCD wie den Z4500, bei dem man trotz aktiviertem MCFI nur ca. 16-31ms Lag hat, gibt es leider nicht mehr... und im Game-Mode ist MCFI bei keinem LCD verfügbar.

Kann dir ganz generell nur den Rat geben, dich bei allen TVs, die für dich in Frage kommen, über deren Lag zu informieren bzw. zumindest mal kurz Probe zu spielen - du bist diesbezüglich vom Z4500 doch ziemlich verwöhnt.

Der von dir erwähnte EX500/505 hat leider einen vergleichsweise hohen Lag, dieses Problem hat sich bei Sony erst in der gerade aktuellen Generation wieder deutlich gebessert (z.B. ca. 21ms im Game-Mode beim EX723).
Lostprophet85
Stammgast
#8836 erstellt: 15. Mai 2011, 00:51

Matthi007 schrieb:
Ich wollte jetzt endlich mal mit auf den 3D Zug aufspringen,aber Shuttertechnik ist mir zu anstrengend auf Dauer und mit mehreren Brillen auch zu teuer.


Bist du dir sicher, dass das eine gute Idee ist? Ich meine, der Preis scheint gut (auch wenn du mit MWST fast bei 1400 bist), und wenn man 3D will, hat man ja auch noch keine richtig guten Alternativen (ich persönlich werde wohl noch warten, bis 3D komplett ohne Brille bezahlbar ist), aber nach einem Z4500 von Sony auf einen LG wechseln? Der erste Test zu dem LG, den ich gefunden habe (von digitalversus) bescheinigte katastrophale Kontrast- und Schwarzwerte (wie man es von LG leider gewohnt ist), dazu ist es ein EDGE-LED (anfällig für Clouding).
Das ist ja, als würde man von einem Sportwagen in einen Kombi steigen, nur damit man das spezielle Feature "Platz" (als Analogie zu 3D) bekommt...

Musst du wissen, gib aber bitte mal Bescheid, wie er sich schlägt.


Matthi007 schrieb:
Ich habe ebenfalls einen Sony 46Z4500.Der wandert jetzt ab ins Kinderzimmer.


Achja, bei dir möchte ich auch Kind sein


MfG Lostprophet
Matthi007
Gesperrt
#8837 erstellt: 15. Mai 2011, 06:49
Ich sehe den 55LW650S nur als Übergangsgerät und bei nun über 30 3D-Blu-rays wird es langsam mal Zeit.

Im Auge habe ich auch disen kommenden Nano TV

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=4018


[Beitrag von Matthi007 am 15. Mai 2011, 06:49 bearbeitet]
Lostprophet85
Stammgast
#8838 erstellt: 15. Mai 2011, 12:10

Matthi007 schrieb:
Im Auge habe ich auch disen kommenden Nano TV[...]


Wenn sich hinter diesem Nanokram tatsächlich ein brauchbares Local Dimming verbirgt, klingt der schonmal automatisch deutlich vielversprechender als dein bestellter

MfG Lostprophet
Matthi007
Gesperrt
#8839 erstellt: 15. Mai 2011, 13:40
Hm,
ja gebe Dir Recht

Hier der Link zur neuen Nano Serie

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=4018


[Beitrag von Matthi007 am 15. Mai 2011, 13:41 bearbeitet]
Lostprophet85
Stammgast
#8840 erstellt: 15. Mai 2011, 15:31

Matthi007 schrieb:
Hier der Link zur neuen Nano Serie [...]


Den Link hattest du zwar bereits in deinen letzten Post integriert, aber doppelt hält besser, nicht wahr?

Ich finde es übrigens grundsätzlich schade, dass das Local Dimming anscheinend viel zu wenig gefragt und die Auswahl dem entsprechend gering ist. Meiner Meinung nach steckt da ein enormes Potenzial drin.

MfG Lostprophet
Matthi007
Gesperrt
#8841 erstellt: 15. Mai 2011, 15:37
Meiner Meinung nach auch.
Schauen wir mal wie es sich so entwickelt.
Beobachte einfach den obigen Link bzw.Thread und Du wirst nichts verpassen

Zurück zum guten alten Z4500
HartzIV-Klavierlack
Schaut ab und zu mal vorbei
#8842 erstellt: 28. Mai 2011, 22:05
Hallo!

Wie kann ich herausfinden ob in meinem Z4500 auch 100% ein S-PVA Panel verbaut ist?

Dank Euch!!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#8843 erstellt: 29. Mai 2011, 04:43
Hi,

einfach mit einer Taschenlampe oben in die Lüftungsschlitze reinleuchten, normalerweise in der linken Ecke (evtl auch in der rechten) findest du zwei Aufkleber. Wenn auf dem einen der beiden irgendwo das Label "S-LCD" draufsteht, handelt es sich um ein Panel aus der Sony-Samsung-Gemeinschaftsproduktion und somit 100%ig ein S-PVA. Musst dabei aber u.U. ein bisschen um die Ecke gucken, die Aufkleber sind bei manchen Exemplaren nicht besonders gut einzusehen.
Kinobi
Inventar
#8844 erstellt: 07. Jun 2011, 14:06
Gibts für den z4500 ein CI+ Modul obwohl eigentlich nicht CI+ tauglich?

..ansonsten welches CI würdet ihr empfehlen.
bino999
Stammgast
#8845 erstellt: 07. Jun 2011, 16:58
Ne,Ci+ Modul gibts dafür nicht.
Einige Karten der Kabelanbieter laufen im Unicam,was für eine Karte soll den betrieben werden?
Kinobi
Inventar
#8846 erstellt: 07. Jun 2011, 18:53
Unitymedia, CI sollte nicht zu sehr einengen.
bino999
Stammgast
#8847 erstellt: 07. Jun 2011, 19:07
Übers unicam darf hier nix geschrieben werden siehe http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-4118.html
das werd ich auch respektieren.

Aber im Digitalfernsehenforum gibts ne Menge darüber:

http://forum.digital...iss-jemand-mehr.html
Kinobi
Inventar
#8848 erstellt: 07. Jun 2011, 19:20
Vielen Dank
sv_ilir
Stammgast
#8849 erstellt: 09. Jun 2011, 21:45
hy habe auch mal gerade reingeleüchtet, und ich habe den aufkleber links gefunden, steht auch s lcd drauf ,aber was heißt das bitte und giebt es unterschide in den displays der baureihe ....


[Beitrag von sv_ilir am 09. Jun 2011, 22:01 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#8850 erstellt: 09. Jun 2011, 22:44
Nunja, es heißt genau das, was ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe - nämlich, dass es sich um ein S-PVA-Panel aus der Sony-Samsung-Gemeinschaftsproduktion handelt.

Zumindest bei W4000, W4500 und W5500 sind bei manchen Produktionsreihen auch Fremdpanels (meist von AUO) verbaut worden, denen allgemein eine etwas schlechtere Qualität nachgesagt wird. Das kam aber bei allen Größen ab 40" eher selten vor (vermutlich wurden sie nur zugekauft und verbaut, wenn es mal Engpässe bei der Produktion gab) - ob es beim Z4500 überhaupt gemacht wurde, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, da das Panel damals ja eine Neuentwicklung war (die W4000/4500-Panels waren nicht 200Hz-kompatibel).

Wie auch immer - wer "S-LCD" auf dem Aufkleber stehen hat, kann sich insofern zumindest schonmal sicher sein, in seinem Gerät ein "Original"-Panel zu haben.
romeon
Stammgast
#8851 erstellt: 11. Jun 2011, 00:29
ich muss jetzt mal gaaaaanz leicht offtopic werden, aber die Sache ist natürlich top wichtig :-))

Es soll ein AV-Receiver gekauft und angeschlossen werden. Mangels Erfahrung tue ich mich aber etwas hart und war die letzten Wochen nur am Lesen (Firefox exakt 128 Tabs offen, 900MB Ram belegt ;)). Angeschlossen war bisher ein Sat-Receiver und ein BD-Player, jeweils einzeln über HDMI am TV. Mit vorhandenem AV-Receiver (inkl HDMI-Passthrough) sollen die Geräte wohl via HDMI am Receiver angeschlossen werden und von dort über ein einziges HDMI-Kabel zum TV gehen. So ist es wohl vorgesehen und nehmen wir mal an, so soll es auch passieren. Der größte Nachteil dabei ist wohl, dass man nur noch eine Bildeinstellung am TV hat, da alles über denselben HDMI-Input kommt. Vorteil ist wohl getrennt einstellbarer Lipsync vom Receiver und keine drölf Kabel.

Optisch würde ich nur nehmen, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Das HDMI-Konzept gefällt mir ganz gut, nur müsste halt alles irgendwie ordentlich harmonieren ...


Was gehen soll (immer nur eines, nicht gleichzeitig):
1. SAT-Receiver/BD gucken mit Ton über AV-Receiver/5.1-Speaker sowie
2. SAT-Receiver/BD gucken mit Ton über den Fernseher (AV-Receiver aus)

Eine Harmony (885) ist vorhanden.


Wie stelle ichs nun an, dass beim Gucken mit Ton über den Sat-Receiver/5.1-System der TV-Ton automatisch ausgeschaltet wird? Also richtig aus, wie Mute, aber ohne Einblendung des Mute-Zeichens. Die Lautstärke soll dabei wirklich auf null gehen, das bekannte Rauschen der Lautsprecher bei Lautstärke >0 soll tunlichst nicht auftreten. Klappt das überhaupt oder muss ich in dem Fall die Harmony irgendwie so programmieren, dass die Lautstärketaste 20 Sekunden auf leiser gedrückt wird?


zu 2.: wenn ich das richtig sehe, müsste das bei einem Receiver mit funktionierendem HDMI Passthrough (kein Pioneer) klappen. Der Ton vom TV muss dann natürlich irgendwie aktiviert werden?


Hab ich in meinen Gedankengängen irgendwelche Fehler und/oder könnt ihr mir Tipps geben, wie sich das Ganze verwirklichen lässt? Für mich ist das alles Neuland und ich würde gerne Anfängerfehler und -frust nach Möglichkeit vermeiden :). Letztendlich hängt auch die Receiverauswahl davon ab. Sollte sich das wie oben angedacht machen lassen, käme ein Yamaha 467 in die engere Wahl.

Vielen Dank für jeden Tip!

Ciao
dialektik
Inventar
#8852 erstellt: 11. Jun 2011, 00:34
Anleitung TV lesen!
jbidi
Inventar
#8853 erstellt: 11. Jun 2011, 00:37
Hallöchen romeon!

Ich glaube deine Sorgen sind unbegründet, denn so wie ich es habe, schaltet sich per HDMI-CEC der Ton des Z4500 aus, sobald du denn Receiver anwirfst. Also es funzt bei mir bei der PS3, beim Asus und auch beim Sat. Kein Problem!

Mein 765er Yammi schleift es schön durch, egal was da drauf hängt.

Und richtig, kauf dir nichts unter dem 467er, weiß jetzt nicht ob der 367er den Ton per HDMI abnimmt, der 365er konnte das noch nicht!



[Beitrag von jbidi am 11. Jun 2011, 00:48 bearbeitet]
romeon
Stammgast
#8854 erstellt: 13. Jun 2011, 02:55
Hallo jbidi!

Danke, das klingt sehr erfreulich. Evtl wird es auch ein 465, der sollte nicht viel schlechter sein. Dabei geht es mir zwar nicht um den letzten Groschen, aber dummerweise beherrschen ja ausschließlich die Yamahas Passthrough mit geringem Verbrauch - und Yamaha mag im Gegensatz zu Pio und Onkyo kein Internetradio in die erschwinglicheren Modelle integrieren. Von daher soll es nur ein brauchbarer Übergangsreceiver für rund 1 Jahr werden. Dann wird neu verglichen.

Spätestens wenn Receiver und Lautsprecher da sind, melde ich mich wieder mit neuen Problemen :D.
jbidi
Inventar
#8855 erstellt: 16. Jun 2011, 18:26
Gerne, und nen kleinen Nachtrag:

Also die 65er Yammis können nur den letzt angewählten HDMI durchschleifen. Dh wenn du mit der PS3 was machst (HDMI 1), und dann als Quelle zb einen MM Player auf HDMI 2 hast, und den Yammi abgeschalten hast, mußt du ihn dann auf HDMI 2 einschalten, bzw. mit der Scene Taste wo die Quelle auf den HDMI programmiert ist die du jetzt (ohne AVR) durchschleifen willst.

Also einen "Übergangsreceiver" würde ich nicht nehmen - geht mich ja nichts an, aber ist das nicht rausgeworfenes Geld? Ich würde da gleich auf das Gerät warten, mit dem ich komplett zufrieden bin.

Matthi007
Gesperrt
#8856 erstellt: 16. Jun 2011, 18:32
jbidi
Inventar
#8857 erstellt: 16. Jun 2011, 18:34
WOW - Geiiiiiiile Sache das!!

Wird sicher einiges an "Vergnügen" bringen, da bin ich mir sicher!

Have Fun!!

Matthi007
Gesperrt
#8858 erstellt: 16. Jun 2011, 18:37
Danke
Das denke ich auch mal
romeon
Stammgast
#8859 erstellt: 16. Jun 2011, 20:26
@Matthi007:
sehr coole Sache! Viel Spaß auf jeden Fall! Welches Modell ist denn das genau?



@jbidi:
Danke. Vom 465 bin ich doch wieder abgekommen und habe stattdessen heute Abend den 467 für 200€ in sehr gutem Zustand bekommen. Ein "Übergangsreceiver" bleibt es aber (vermutlich). Er kann eine Menge, aber Sachen wie ein schönes OSD und v.a. Internetradio gibts ja bei den 2011ern Yamaha erst im rund 550€ teuren 671. Und das war mir dann einfach zu heftig. In einem Jahre mache ich mit dem 467 geschätzt 50€ Verlust, der 671 fällt aber in der Zeit um ebenfalls geschätzte 250€. Da war ich dann einfach zu geizig für und halte mir die Option offen, nächstes Jahr dann evtl einen größeren zum akzeptableren Kurs zu holen. Soooo schlecht ist der 467 ja auch nicht, was man so hört.

Morgen kommen hoffentlich meine Lautsprecher (Jamo 426 5.0) und dann kann per Notverkabelung schon mal der erste Test in der alten Wohnung stattfinden 8).


[Beitrag von romeon am 16. Jun 2011, 20:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 173 174 175 176 177 178 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellhilfe "Sony BRAVIA Z4500 mit 200Hz"
mpower12 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
sony bravia z4500
kloppo52 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  6 Beiträge
Der Z4500 (200Hz) - Einstellungsthread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
z4500@200hz ohne imputlag?
thomson1984 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  18 Beiträge
Sony BRAVIA KDL40- Z4500 inputlag?
anubis4377 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  7 Beiträge
Sony BRAVIA Z4500 bild unscharf
stephan68 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  7 Beiträge
Sony Bravia Z4500 schlechte bewegungsunschärfe ?
DanVII am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  5 Beiträge
Optionskanäle beim Bravia Z4500
florian16 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
SONY BRAVIA Z4500 200 HERTZ FÜR GAMER?
pegasus1810 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  7 Beiträge
Sony BRAVIA Z4500 versus Panasonic PZ85
frank.wagner am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.732