Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

KDL-46W2000

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#301 erstellt: 15. Feb 2007, 22:03

aixess schrieb:

Der W2000 kann kein 1920x1080 @48Hz


Diese Info hast du woher?
Miles
Inventar
#302 erstellt: 15. Feb 2007, 23:59

Kent_Clark schrieb:
Kann mir hier ein W2000-Besitzer die korrekten Abmessungen hxbxt samt Standfuß geben? Die Werte scheinen ziemlich zu variieren...


H81 x B112 x T33 cm


[Beitrag von Miles am 16. Feb 2007, 00:02 bearbeitet]
McE
Inventar
#303 erstellt: 16. Feb 2007, 12:06

Thrakier schrieb:
Weiß einer was der X für einen Overscan hat in 720p? Die PS3 hat doch angeblich einen Scaler, nur ist der noch nicht in die Firmware eingebunden.

Das Aliasing durch minmalen Overscan wirklich merkbar hervorgehoben wird halte ich für ein Gerücht...das merkt doch keine Sau, außer man weiß es vorher. Störend ist es wirklich nur, wenn Bildinhalte verschwinden. Aber wie hast du dann das Röhrenzeitalter überlebt? ;)


da ist definitiv kein hardwarescaler an board wie bei der 360. über software wird das nichts befürchte ich... ja es wird möglich sein DVD's zu scalen aber spiele glaube ich nicht.

das ist nicht wirklich minimal! du verlierst doch etlich zeilen mit dem overscan. wenn dazu die spiele eh schon nur in 720p sind und ich dann mit 680p auf einem 1080p Screen spielen muss dann sehe ich das sehr gut.

am besten sieht man es bei PGR3. auf einem WXGA V2000 ist das spiel per VGA (null overscan in 1360x768) sehr nett anzusehen aber per YUV (overscan vorhanden) flimmert das ganz übel - hauptgrund ist natürlich das PGR3 ja sogar nur in 1024x600p läuft, dann noch der overscan und dann sind wir eigentlich wieder bei der Xbox1 Auflösung und gar nix HD.

aber wer die PS3 hat und GTHD oder RidgeRacer7 hat, weiss das 1080p der wannsinn ist auf dem W2000 - stellt man die PS3 dann absichtlich auf 720p sieht man den unterschied massiv. 1080p ist einfach das mass der dinge und ich hoffe das setzt sich mit der zeit bei der PS3 vollständig durch (fullauto2 ruckelt leider massiv in 1080p - Lair, Virtua Fighter5, Virtua Tennis sollen auch in 1080p laufen)
Thrakier
Inventar
#304 erstellt: 16. Feb 2007, 12:20

McE schrieb:

Thrakier schrieb:
Weiß einer was der X für einen Overscan hat in 720p? Die PS3 hat doch angeblich einen Scaler, nur ist der noch nicht in die Firmware eingebunden.

Das Aliasing durch minmalen Overscan wirklich merkbar hervorgehoben wird halte ich für ein Gerücht...das merkt doch keine Sau, außer man weiß es vorher. Störend ist es wirklich nur, wenn Bildinhalte verschwinden. Aber wie hast du dann das Röhrenzeitalter überlebt? ;)


da ist definitiv kein hardwarescaler an board wie bei der 360. über software wird das nichts befürchte ich... ja es wird möglich sein DVD's zu scalen aber spiele glaube ich nicht.

das ist nicht wirklich minimal! du verlierst doch etlich zeilen mit dem overscan. wenn dazu die spiele eh schon nur in 720p sind und ich dann mit 680p auf einem 1080p Screen spielen muss dann sehe ich das sehr gut.

am besten sieht man es bei PGR3. auf einem WXGA V2000 ist das spiel per VGA (null overscan in 1360x768) sehr nett anzusehen aber per YUV (overscan vorhanden) flimmert das ganz übel - hauptgrund ist natürlich das PGR3 ja sogar nur in 1024x600p läuft, dann noch der overscan und dann sind wir eigentlich wieder bei der Xbox1 Auflösung und gar nix HD.


Also erstmal: 680p wären ja sowieso die absolute Außnahme. Der Vergleich mit dem VGA Kabel stimmt nicht. Das VGA Kabel übermittelt ein weniger scharfes Bild, deswegen siehst du die Kanten weniger. Außerdem kannst du die 360 ja auf 1080i stellen bzw. p über VGA.
Es sieht alles etwas verwaschen aus.
Die Gerüchte, dass die PS3 eine Hardware Scaler hat sind hartnäckig.

Anyway, ich freue mich schon auf die Wiedergabe aller meiner DVDs und 360 Games ohne Overscan in 1080i und wenn ich nicht weiter in zehntausend Foren lese und dauernd darüber nachdenke, wird mich der Overscan auch bei den PS3 Games nicht weiter stören. Wie gesagt, die letzten 15 Jahre hatte ich mit verdammt vielen Spielen Spaß die allesamt übelsten Overscan hatten.
McE
Inventar
#305 erstellt: 16. Feb 2007, 12:51
680p nicht falsch verstehen. 720p minus overscan ist für mich 680p d.h. du siehst alles nicht mal in 720p auf dem W2000.

bei YUV und VGA verstehe ich dich schon auch aber du kannst das VGA bild vom W2000 nicht mit dem vom V2000 vergleichen. die 360 am V2000 per VGA sah viel besser aus als am W2000 (kontrast, gammawert, schärfe und farben waren besser)

am W2000 sieht die 360 super aus über YUV da eben kein overscan vorhanden ist und das VGA bild imo generell schlecht ist.

gerüchte hin oder her, es hat keinen scaler in der PS3 (zumindest keinen dezidierten). sony geht davon aus das man am besten den neuen 5200 Receiver mit scaler in zusammenspiel mit der PS3 nutzen sollte (so kommt es mir zumindest vor).

hier kannst du gerne nach was das nach scaler chip aussieht suchen - irgend was bekanntes ist definitiv nicht drin: http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1111/ps3_32.jpg
Thrakier
Inventar
#306 erstellt: 16. Feb 2007, 12:58
Es ist mir letztlich auch Wurst ob ein Scaler drin ist, ich denke, nach dem extremen Preisverfall der letzten Wochen bietet der 40W mit das beste P/L Verhälnits was im Moment gibt auf dem Markt. Auch mit Overscan.
So lange mir im Spiel nicht komplette Anzeigen ins Aus rutschen ist mir das auch egal. Nebebei bemerkt, mit der Demo zu GRAW kann man doch ganz gut den Overscan testen und da war der W deutlich besser als die anderen LCDs die ich bisher daheim hatte. Wenn ich mich recht erinnere hat nur oben und unten an den Ecken ein kleines Stück gefehlt von der grünen Umrandung und an der Seite war grad noch so alles drin. Vorallem war es aber gleichmäßig links und rechts.

EDIT:

Deine 720p = 680p mit Overscan Rechnung ist für mich nicht nachgvollziehbar. 720p sind 720p, ob jetzt an den Rändern ein Stück fehlt oder nicht. Und PGR3 hat in der Tat kein 720p.


[Beitrag von Thrakier am 16. Feb 2007, 12:58 bearbeitet]
McE
Inventar
#307 erstellt: 16. Feb 2007, 17:14
mit GRAW bzw. der 360 hast du NULL overscan am W2000! der hat über HDMI und YUV keinen Overscan dh. wenn du die Box auf YUV 1080i stellst = kein Overscan im Fullpixelmode (umschalten!)

wenn da also bei GRAW was nicht sichtbar ist, ist das so gewollt.

720p ist sicher nicht 720p wenn ein stück fehlt. 720p ist wenn ich 1280x720 pixel sehe. sehe ich nur 1180x680 weil der rest geschnitten ist, ist das kein natives 720p mehr und dementsprechend leidet die qualität (was natürlich bei nicht nativen 720p schirmen nicht so sehr ins gewicht fällt...)

ich will ja den W2000 nicht schlechter machen als er ist aber wo siehst du im vergleich zum XD1E ein besseres Preis-Leistungsverhältnis? ich denke die geben sich gar nichts die beiden...


[Beitrag von McE am 16. Feb 2007, 17:16 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#308 erstellt: 16. Feb 2007, 18:09
Das mit dem Overscan war natürlich auf Tests bei 720p bezogen. Ich wollte sehen, wie viel Overscan das Ding wirklich hat bzw. fast gar nichts, und es ist wenig. Vorallem im vgl. zu den Toshibas die ich vorher hatte. Da war die grüne Umrandung auf allen Seiten fast weg.

Warum die Qualität leidet weil ein Stück weggeschnitten wird verstehe ich nicht. Man sieht weniger, ja, das Bild wird dadurch aber nicht schlechter.

Ich kenne den Sharp nicht sehr gut, meine aber im direkten Vergleich ein besseseres Schwarz festgestellt zu haben. Außerdem muss ich beim W nicht mit Adaptern hantieren. Der Sharp ist sicherlich kein schlechter TV.
McE
Inventar
#309 erstellt: 16. Feb 2007, 18:49
ich schwanke zwischen sharp und einem neuen W2000... das banding kann bei beiden sein und ist für mich inakzeptabel. der sony hätte die bessere konektivität aber der sharp hätte einen underscan modus für 720p. am liebsten würde ich auf die neuen samsungs mit 1080p/24 warten die bald mal kommen aber ich brauche leider innerhalb der nächsten zwei wochen ein neues gerät.

bei der 720p sache ist es für mich so: weit ausgeholt - stell dir vor du hast jetzt den 1080p Sony W2000 und speist per PC, PS3 oder Bluray player dieses bild absolut pixelgenau ein. rattenscharf, perfekt. nun stellst du auf 720p um. bild wird unscharf da nicht mehr jeder pixel genau im einsatz ist. ganz einfach ist dies ja an einem TFT zu sehen den du am PC nicht mit der nativen auflösung betreibst - sofort entsteht eine suppe.

das zeigt ja ganz klar das man nicht die gleiche qualität hat wenn man nicht etwas nativ ansteuern kann. Nun hast du aber einen 1080p TV auf dem du ja eben 720p darstellen willst, jeder weitere auflösungsverlust durch overscan führt dazu das die scaling artefakte (und auch aliasing und damit kantenflimmern) vergrössert dargestellt werden = noch mehr qualitätsverlust.

konkretes Beispiel: 720p Motorstorm sieht mit overscan auf dem 1366x768 Sony 40V2000 besser aus als auf dem 1920x1080 Sony W2000 weil die auflösung weniger aufgeblasen werden muss. selbiges gilt für Kabel PAL TV - sieht je besser aus desto kleiner die auflösung. also je weniger ein bild aufgeblasen wird desto besser ist es - overscan bläst das bild künstlich auf = schlechter.
Thrakier
Inventar
#310 erstellt: 16. Feb 2007, 18:53
Du schreibst also Overscan eine Art Zoomfunktion zu? Bist du sicher, dass Overscan so funktioniert? Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass sich tatsächlich Effekte wie Kantenflimmern dadurch merklich verschlimmern. Außerdem ist in erster Linie immer noch das Spiel dafür zuständig eine anständige PQ zu liefern.

Underscan wäre für mich auch keine Alternative, wenn das Bild am Ende nicht mehr richtig draufpasst und überall schwarze Ränder sind!?
McE
Inventar
#311 erstellt: 16. Feb 2007, 18:59
laut unseren XD1E leuten passt das bild im underscan modus.

ich weiss nicht recht was du nicht verstehst. du hast ein bild das nativ 1280x720 ist = 720p, davon wird rundum was abgeschnitten und der screen ist trotzdem ausgefüllt = richtig es ist wie ein zoom.

natürlich hast du recht wenn du das nicht allzu ernst nimmst da der unterschied (vorallem auf einem nicht nativen 720p screen) sehr klein ist.

aber bei der PS3 werden teile vom menü abgeschnitten und das ist nicht im sinne der sache, da gibst du mir doch recht oder?

generell wäre ich super happy mit dem W2000 - fürs geld ist er super und ich ziehe ihn deshalb auch dem X2000 vor. aber diesese banding ist einfach unerträglich, selbiges gilt für clouding wenn man betroffen ist.

wenn man vor 3jahren total eben ausgeleuchtete sharp panels machen konnte warum dann 2007 mit banding versaute panels in 1080p geräten (auch die neuen 2500er von sony sind betroffen also nicht nur 1080p geräte)
Thrakier
Inventar
#312 erstellt: 16. Feb 2007, 20:20
Nein, Zoom ist für mich, wenn ein Bildausschnitt vergrößert wird und das ist nicht der Fall, wenn nur rund um was abgeschnitten wird. Das heißt auch, dass der Bildteil den man sieht unverändert bleibt, ob mit oder ohne overscan.

Ich dachte die Sharp Leute haben das Banding Problem? Ich habe beim W bisher nur vom Clouding gelesen und ich konnte auch kein Banding feststellen bei dem Gerät was ich mal hier hatte.
AlexF80
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 16. Feb 2007, 21:29
@McE: Der W2000 sieht per VGA bei 720p um Welten besser aus, als mein 1280x1024-TFT bei 1024x768. Ist auch klar, in einem Monitor ist ein ganz ganz billiger und einfacher Scaler drin, bei TVs muss da einfach mehr Aufwand getrieben werden und zwischen nativen 1080p und nicht nativen 720p liegen beim W2000 definitv keine Welten. Ich hab' übrigens das 40"-Modell hier stehen und hatte meinen PC dran angeschlossen. Das Bild sieht bei allen Auflösungen gut aus und auch bei einem skalierenden DVD-Player sieht das Bild bei jeder Auflösung zwischen 576i und 1080i konstant gut aus. Also dass alles wischiwaschi wird, wenn man den TV nicht nativ ansteuert ist einfach quatsch. Dass nur native 1080 optimal sind stimmt, aber auch der Rest sieht extrem gut aus und ich behaupte, dass Du bei ansonsten verdecktem Gehäuse den Sharp nicht vom Sony unterscheiden kannst.

P.S.: Mein Gerät hat weder Banding noch Clouding.
Thrakier
Inventar
#314 erstellt: 16. Feb 2007, 23:36
Jeder W hat Clouding, auch jeder X. Aber dann wohl kein starkes. Banding ist mir auch neu.
AlexF80
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 18. Feb 2007, 21:08
Per PC eingespeistes, komplett schwarzes Bild zeigt eine ganz leichte Wolke links oben, die auch nur bei diesem Bild wahrnehmbar ist. Wenn Du das Clouding nennst, dann gibt es überhaupt keinen LCD, der kein Clouding hat
Thrakier
Inventar
#316 erstellt: 18. Feb 2007, 22:14
Hängt auch immer von den Einstellungen ab...komplett dunkel und Kontrast und Beleuchtung auf Max wirst du mehr entdecken. Aber das ist auch irrelevant.
AlexF80
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 19. Feb 2007, 00:50

Thrakier schrieb:
Aber das ist auch irrelevant.


Stimmt. Ich denke halt, man sollte unter realistischen Bedingungen suchen. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein Fehler, den man im normalen Betrieb nicht wahrnehmen kann, auch keine Rolle spielt. Und mit dieser Sichtweise gibt es eine Menge guter Fernseher.
NetrunnerAT
Neuling
#318 erstellt: 19. Feb 2007, 16:22
Drückts mir die daumen!

Hab jetzt diverse Firmwares bekommen fürn KDL 40S2500 ... mal sehn ob ich erm das Overscan abgewöhnen kann!
AlexF80
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 19. Feb 2007, 17:04
Und was hat das mit der W-Serie zu tun?
McE
Inventar
#320 erstellt: 19. Feb 2007, 17:48

AlexF80 schrieb:
@McE: Der W2000 sieht per VGA bei 720p um Welten besser aus, als mein 1280x1024-TFT bei 1024x768. Ist auch klar, in einem Monitor ist ein ganz ganz billiger und einfacher Scaler drin, bei TVs muss da einfach mehr Aufwand getrieben werden und zwischen nativen 1080p und nicht nativen 720p liegen beim W2000 definitv keine Welten. Ich hab' übrigens das 40"-Modell hier stehen und hatte meinen PC dran angeschlossen. Das Bild sieht bei allen Auflösungen gut aus und auch bei einem skalierenden DVD-Player sieht das Bild bei jeder Auflösung zwischen 576i und 1080i konstant gut aus. Also dass alles wischiwaschi wird, wenn man den TV nicht nativ ansteuert ist einfach quatsch. Dass nur native 1080 optimal sind stimmt, aber auch der Rest sieht extrem gut aus und ich behaupte, dass Du bei ansonsten verdecktem Gehäuse den Sharp nicht vom Sony unterscheiden kannst.

P.S.: Mein Gerät hat weder Banding noch Clouding.



darf ich fragen was dies mit meinen ansprüchen zu tun hat? wenn du keine welten zwischen 720p und 1080p siehst frage ich mich warum du einen W2000 hast

kein banding, kein clouding ist fast unmöglich... bei mir sieht es auch fast niemand - mich stört es extrem (Banding, clouding ist fast unsichtbar und stört nicht)

"wischiwaschi" hab ich nie behauptet - lesen was ich schreibe und weniger rein interpretieren bitte. Gleiches gilt für deine aussage das ich den unterschied zwischen sharp und sony nicht erkenne...

@thrakier: durch overscan wird das bild natürlich vergrössert - wie soll man sonst etwas vom bild abschneiden und trotzdem den ganzen screen füllen (=overscan)


[Beitrag von McE am 19. Feb 2007, 17:49 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#321 erstellt: 19. Feb 2007, 21:48
Ich habe bisher kein Banding bei W2000 Modellen gesehen, Clouding dageben. Du bist auch der erste von dem ich es höre und ich lese in drei Foren. Kenne das Problem nur von den Sharps und da ist es in der Tat ekelhaft.
McE
Inventar
#322 erstellt: 19. Feb 2007, 22:21
das kann durchaus sein das ich da einen "üblen" W2000 mit banding aber ohne clouding habe...

nur wie schon mal gesagt habe ich inzwischen 3 W2000 und 4 X2000 gesehen die genau an der gleichen stelle banding hatten wie mein w2000. kann kein zufall sein und muss produktionsbedingt sein. einfach ohne input von der seite ins panel schauen. da ist immer etwas links von der mitte ein balken den man so gut sehen kann (nur von der seite bei dunklem hintergrund) von vorne auf schwarz oder weiss sieht man nichts. am besten sieht man es mit grau oder teilweise mit blau.


[Beitrag von McE am 19. Feb 2007, 22:22 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#323 erstellt: 19. Feb 2007, 22:30
Ich habe dein Posting nicht fertig gelesen. Was ich bisher nicht gesehen habe, kann nicht so schlimm sein und ich will nicht noch was finden was mich eventuell stören könnte. Das Board hier ist Gift.

Hast du einen 40er oder 46er? Ich habe nur die 40er gesehen.


[Beitrag von Thrakier am 19. Feb 2007, 22:52 bearbeitet]
Coward
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 20. Feb 2007, 15:46
Hallo an alle,

nach grundlichem Studium dieses Threads bin ich nach wie vor auf der Suche nach meinem zukünftigen TV.
In der engeren Auswahl ist schon seit längerem die X2000 Serie, wobei die W2000 Serie durchaus interessant wirkt. Hier fiel mir jedoch auf das dieser wohl keinen Spdif Ausgang hat. Für mich wäre dies ganz wichtig, denn ich will natürlich auch den vollen Sound. Hier verstehe ich nicht ganz wieso ein DVB-T Receiver eingebaut ist aber auf ein Sdpif Ausgang verzichtet wird. Wie sonst soll ich den Dolby-Ton, sofern er ausgestrahlt wird, über den integrierten DVB-T Receiver an die Anlage bekommen?
Desweiteren kann ich natürlich auf einen DVB-T Receiver + den dazugehörigen Spdif Ausgang verzichten wenn ich meinen externen Receiver benutze. Ich habe halt gelesen das die integrierten Empfänger besser sein sollen, somit würde ich gern diese Lösung wählen.
Hier komme ich deshalb zur x2000 Serie, denn hier scheint ein Spdif verbaut zu sein. Mittlerweile auch in Schwarzg gefällt er mir auch :-)
Dies sollte der TV können:

-YUV Komponenteneingang

-1920 x 1080 p/i Auflösung

-DVB-T Receiver

-optischer digitaler Ausgang (Spdif)

-DVI wenn möglich

-2 HDMI Anschlüsse

-HDMI 1.3 wenn möglich

Ich ruf förmlich nach eurer Hilfe. Danke schonma' vorab an alle die helfen können.
Coward
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 20. Feb 2007, 15:52
Hallo nochma',

jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch. Auf der Sony Homepage steht geschrieben das die W2000 Serie keinen Spdif Ausgang hat.
Bei Redcoon zufällig geschaut steht da auf einmal geschrieben das er einen Spdif hat.
Was soll ich denn nun glauben. Wer von euch hat einen W2000 und kann mich aufklären was er denn nun hat und was nicht?
AlexF80
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 20. Feb 2007, 18:25
Er hat keinen. Braucht er aber auch nicht, über DVB-T wird AFAIK nur Stereoton ausgestrahlt.
DVI haben beide nicht, HDMI 1.3 auch nicht, braucht ein Fernseher aber auch nicht, da der wesentliche Unterschied die Unterstützung der HD-Tonformate ist und die gibt der Fernseher eh nicht wieder.
Coward
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 20. Feb 2007, 18:35
Danke für die Antwort.

Ich habe gelengtlich (kommt auf den Sender an) sehr wohl wunderbaren dolby digitalen Sound über meinen DVB-T Receiver (HUMAX F3 FOX-T) empfangen, welchen er schön artig per Spdif zu meiner Sourround Anlage sendet.
Anyway somit bin schon wieder etwas schlauer und weiss somit schonmal das es der "W" definitiv nicht werden wird.
Wobei ich wiederum nicht sagen kann ob es nun doch die X Serie wird. Die neuen Sharps (HD1E) klingen ja auch äusserst verlockend. Hier hingegen kann ich eigentlich auf die ganzen Receiver, ausser den DVB-T, und die Festplatte verzichten.

Ah ok somit muss ich nur beim neuen Receiverkauf auf HDMI 1.3 achten?


[Beitrag von Coward am 20. Feb 2007, 18:36 bearbeitet]
zori
Stammgast
#328 erstellt: 20. Feb 2007, 19:03
hier nochmal zum nachlesen was das bringt
hdmi 1.3
Coward
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 20. Feb 2007, 19:08
super thx.
Linkinsoldier
Stammgast
#330 erstellt: 20. Feb 2007, 20:32
also ich hätte jetzt mal ne dumme frage:

Kann es sein dass der KDL-40W2000 16 (!!!) Watt im Standy verbraucht? Hab mir nämlich die Homevision 12/06 gekauft, und da steht des so drin. Des kann doch nicht sein, oder? Die anderen 2 vergleichsmodelle haben 0,6 watt verbraucht. Die haben sich doch da vertippt odeR?

Gruß
Linkin
AlexF80
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 20. Feb 2007, 21:06
Dazu stand mal was in einem Thread zu einem Panasonic Plasma. Billige Stromverbrauchsgeräte messen bei sehr niedrigen Verbräuchen irgendwelche Blindleistungen mit, mit einem geeichten Stromverbauchsmessgerät ist alles in Ordnung. Könnte ich mir da auch vorstellen.
Linkinsoldier
Stammgast
#332 erstellt: 21. Feb 2007, 03:16
also du konntest bei deinem gerät so nen stromverbrauch im standby noch nicht feststellen odeR?
Zappes
Inventar
#333 erstellt: 21. Feb 2007, 10:32
Ich kann mich an einen Test in der Digital World erinnern, in dem auch mal ein Sony mit außergewöhnlich hohem Standby-Stromverbrauch aufgefallen ist - leider weiß ich nicht mehr, welches Modell. Damals hatte Sony sich wohl so dazu geäußert, dass das Gerät auch im ausgeschalteten Zustand ständig den EPG aktualisiert, wofür einige Baugruppen (meiner Meinung nach völlig unnötig) unter Strom gehalten werden.

Für das Problem gibt es erfreulicherweise eine sehr einfache Lösung: Steckdosenleiste mit Schalter verwenden, schon kann man sich den Standbystrom _aller_ Geräte im Heimkino sparen. OK, den Festplattenrecorder sollte man vielleicht nicht dran hängen, sofern man irgendwelche programmierten Aufzeichnungen machen will.
AlexF80
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 21. Feb 2007, 12:48
Ich hab' keinen Verbauchsmesser. War nur eine Vermutung...
Linkinsoldier
Stammgast
#335 erstellt: 21. Feb 2007, 19:48

AlexF80 schrieb:
Ich hab' keinen Verbauchsmesser. War nur eine Vermutung...


achso, schade... des wäre aber schon n ziemlich harter brocken... 16 Watt...
Thrakier
Inventar
#336 erstellt: 22. Feb 2007, 00:45
Hab meinen heute bekommen und wie sollte es anders sein, er ist grausam fleckig ausgeleuchtet. So langsam verliere ich die Lust.
fate`
Stammgast
#337 erstellt: 22. Feb 2007, 00:46
Aber du hast den X bestellt bzw bekommen oder?
Thrakier
Inventar
#338 erstellt: 22. Feb 2007, 01:30
Ne, habe auf W geändert, der ist wenigstens günstiger. Der X hat die gleichen Probs.
Northstarrr
Stammgast
#339 erstellt: 22. Feb 2007, 02:17
Hallo zusammen

Ich war zehn Tage lang Besitzer eines 37er XD1E von Sharp und kann dazu sagen, dass der ( auch lt. Aussage anderer User im Forum )ein wirklich schön gleichmässig ausgeleuchtetes Panel hat. Zudem hat er keinen Overscan auf 720p+ 1080p. Der 42er hingegen soll da schon anfälliger für clouding/ banding sein.
Hab ihn wegen anderer Mängel aber zurück gegeben.
Interessiere mich jetzt für den 40 x2000 und den W2000, bi aber über diese "wolkigen" Erfahrungen hier von euch nicht grad entzückt...
Ist es denn möglich das Modell umzutauschen in so einem Fall? Denke ja mal nicht, dass das Problem serienmässig jedes Gerät hat oder?
submonte
Stammgast
#340 erstellt: 22. Feb 2007, 02:39

Thrakier schrieb:
Hab meinen heute bekommen und wie sollte es anders sein, er ist grausam fleckig ausgeleuchtet. So langsam verliere ich die Lust.


Also den 46er? Clouding? Er hat das AUO-Panel.

Beobachte ihn ein paar Tage (natürlich laufen lassen meine ich), wenn sich dein Rückgaberecht dadurch nicht ändert, und sieh ob sich etwas verbessert. Dann wissen wir ob es eine Kompensationsschaltung gibt.


[Beitrag von submonte am 22. Feb 2007, 02:41 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#341 erstellt: 22. Feb 2007, 11:14
JEDER dieser Sony TVs hat dieses Problem. Mal stärker, mal schlechter. Wer dieses durchgeknallte Umtauschspiel spielen will was einige Amis machen, die ihren TV sieben oder achtmal umtauschen, bis sie einen haben, mit dem sie zufrieden sind, dem kann ich auch nicht helfen. Ich für meinen Teil habe die Schnauze voll von diesem ganzen HD Mist und werde mir eine gute 16:9 Röhre zulegen. Unglaublich was man für so viel Geld für einen Müll verkauft bekommt.

Was meinst du mit "Kompensationsschaltung" Sub?

EDIT:

Ich habe den 40er.


[Beitrag von Thrakier am 22. Feb 2007, 11:14 bearbeitet]
AlexF80
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 22. Feb 2007, 11:36
Also scheinbar habe ich glück gehabt, mein Sehvergnügen trübt kein Wölkchen
Thrakier
Inventar
#343 erstellt: 22. Feb 2007, 11:40
Sorry, ich kann es mir echt kaum vorstellen. Eventuell hast du ein gutes Exemplar, aber wolkenlos habe ich noch nie gesehen.
AlexF80
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 22. Feb 2007, 12:42
Oben links ist eine etwa faustgroße Wolke, die aber nur bei dunklem Raum und schwarzem Bild zu erkennen ist. Anzumerken ist, dass ich das ganze unter realistischen Bedingungen teste, d.h. Helligkeit und Hintergrundbeleuchtung nicht voll aufgedreht.
Thrakier
Inventar
#345 erstellt: 22. Feb 2007, 13:38
Dito. Nur dass ich ZWEI etwas mehr als faustgroße Flächen habe. Natürlich sieht man es nur wenn der Hintergrund dunkel ist. Reicht das nicht? Ich habe keinen Bock die nächsten drei Jahre alle Filme mit hohem Dunkelanteil mit dicken weißen Flatschern anzusehen. Als ob ein schlechter SW im vgl. zur Röhre nicht schon ausreicht, da muss man auch noch sowas mit einbauen!?
Northstarrr
Stammgast
#346 erstellt: 22. Feb 2007, 13:52
Selbst mit einer Fingernagel-grossen Wolke im Panel könnte ich mich nur schwer anfreunden. Vielleicht halten das ja einige für übertrieben, aber ich denke das man für soviel Geld eine entsprechende Leistung erwarten kann.
Wie gesagt hate ich einen Sharp, den ich aufgrund anderer kleiner Mängel zurück gegeben habe, aber so langsam glaube ich das der im Preis/Leistungs-Verhältnis doch noch am ehesten zu rechtfertigen ist. Muss wohl meine Ansprüche an einen Lcd etwas herunterschrauben..

Konnte hier schonmal jemand den Sharp gegen den W2000 oder X2000 vergleichen? ( Panelbeleuchtung, Schwarzwert,Reaktionszeit,Kontrast...)


greez Christian
AlexF80
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 22. Feb 2007, 14:17
Als mein Wölkchen ist kein weißer Flatschen, es ist an der Stelle einfach einen Tick heller und selbst bei komplett abgedunkeltem Raum ist diese Wolke auch bei dunklen Film nicht wahrnehmbar. Man sieht es nur, wenn kein Signal anliegt (dabei ist der Bildschirm übrigens weniger schwarz, als wenn man ein schwarzes Bild zeigt, nur so nebenbei bemerkt). Mit einem komplett schwarzen Bild sieht man es sogar weniger. Also wie gesagt, der Flecken ist im Betrieb nicht erkennbar, von daher stört mich auch nichts.
Thrakier
Inventar
#348 erstellt: 22. Feb 2007, 14:17
Ne, aber der Sharp wird wie jeder LCD Schachwpunkte haben (abgesehen davon, dass er nicht mal einen YUV Anschluß hat...). Die Sony TVs sind schon bei den besseren und für das Geld eigentlich immer noch Schrott. Die Technologie ist einfach nicht ausgereift. Plasma oder Röhre heißt es jetzt für mich.
AlexF80
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 22. Feb 2007, 14:19
Dem Sharp liegt aber ein Komponente -> VGA-Adapter bei.
submonte
Stammgast
#350 erstellt: 22. Feb 2007, 14:39

Thrakier schrieb:
JEDER dieser Sony TVs hat dieses Problem. Mal stärker, mal schlechter. Wer dieses durchgeknallte Umtauschspiel spielen will was einige Amis machen, die ihren TV sieben oder achtmal umtauschen, bis sie einen haben, mit dem sie zufrieden sind, dem kann ich auch nicht helfen. Ich für meinen Teil habe die Schnauze voll von diesem ganzen HD Mist und werde mir eine gute 16:9 Röhre zulegen. Unglaublich was man für so viel Geld für einen Müll verkauft bekommt.

Was meinst du mit "Kompensationsschaltung" Sub?

EDIT:

Ich habe den 40er.


http://www.hifi-foru...um_id=144&thread=602

posting #14

Ich bin mir aber nicht sicher ob es eine solche Funktion bei den Fernsehern gibt. NEC hat so etwas (Color Comp, X-Light Pro). Die haben aber LED-Backlight-Monitore.

Dadurch sollen panelbedingte Helligkeits- und Farbunterschiede ausgeglichen werden im Betrieb (eine Art automatische Korrektur).

Das ganze Problem klingt schwerwiegender als ich zunächst dachte. Sollte man einen eigenen Thread dafür initiieren?
Thrakier
Inventar
#351 erstellt: 22. Feb 2007, 14:47
Was bringt ein Thread? Das einzige was was bringt ist, diesen Müll nicht mehr zu kaufen. Der TV geht zurück, fertig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-46T3500 Ausstattungsnachfolger der 46W2000?
SAM1 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  6 Beiträge
Sony KDL-40W2000 oder KDL-46W2000?
tEq77 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  14 Beiträge
Erfahrungen mit KDL 40-W2000 ?
Felix3 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Unterschied kdl 46x2000 zu kdl-46w2000
luckyluk999 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  20 Beiträge
SONY KDL-46W2000.....Problem!!!
Mr.D am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  18 Beiträge
Sony KDL 46W2000 - Kaufentscheidung HELP
Pashor am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  14 Beiträge
Sony kdl 40w2000 oder sony kdl 46w2000
Murattr am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Wer hat Scaler an Sony - KDl-46W2000
toplex am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  5 Beiträge
EU: Sony KDL-46W2000 ist nicht USA: KDL-46V2500
Hacmaster am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
KDL 40 W2000 24p?
the_real_life am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen