Sony Bravia 40W4500 - Probleme mit dem Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
Metal_Machine
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 20:10
Hallo Zusammen!
Muss vorweg sagen das ich von TV und so weiter eigentlich nicht viel Ahnung habe...

Habe folgendes Problem:
Habe mir einen Sony Bravia 40W4500 zugelegt und dazu einen ziemlich günstigen Satelliten Reciever, den Smart MX 04+.
Ich habe die Sat Schüssel wie in der Anleitung beschrieben mit dem Reciever verbunden und danach den Reciever mit dem Fernseher über ein HDMI Kabel und ein Antennen Kabel, welches von der LNB Out Buchse des Recievers in die Antennen Buchse des Fernsehers geht.
Wenn ich nun den Automatischen Sendersuchlauf machen will zeigt mir der Fernseher ''keine gefunden Sender'' an.
Woran könnte das liegen? Habe ich den falschen Reciever? Wenn ich den Reciever nur über HDMI laufen lasse bekomme ich ein Bild, aber ich will ja auch funktionen wie Guide+ nutzen können...

Wäre echt dankbar wenn ihr euch meinem Problem annhemen könntet!
Pergament
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 20:38
Hallo Metal_Machine,

die LNB-Out Buchse Deines SAT-Receivers wird sicherlich auch nur das SAT-Signal ausgeben (zum Beispiel für einen weiteren SAT-Empfänger), aber nicht ein "nomales" Antennensignal wie von einer Hausantenne oder DVB-T. Dein 40W4500 hat aber keinen internen SAT-Empfänger, sondern nur die anderen in Deiner Bedienungsanleitung des Sony aufgeführten Tuner.

Gruß
Pergament


[Beitrag von Pergament am 13. Jan 2009, 20:39 bearbeitet]
Metal_Machine
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 21:25
Achso ich hatte mir das ganze eigentlich ziemlich einfach vorgestellt, Satelliten Schüssel empfängt Signal, gibt es weiter an Reciever und Reciever gibt es weiter an Fernseher. Und ich hab dann ein Bild... Hmmm...

Und was ist im Eneffekt dann die Lösung für mein Problem? Wie kann ich das Signal dann Empfangen?

Gruß Machine


[Beitrag von Metal_Machine am 13. Jan 2009, 21:25 bearbeitet]
Pergament
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2009, 22:06
Hallo Metal_Maschine,

der Sendersuchlauf des TVs kann doch bei einer reinen Zuspielung durch ein SAT-Signal gar nicht funktionieren. Das muss der SAT-Receiver erledigen. Dein TV ist für den SAT-Receiver (vereinfacht ausgedrückt) dann nur eine Art Monitor mit Ton, aber kein "Empfänger". Der Sendersuchlauf und also auch der Empfang funktioniert am TV nur mit den im TV integrierten Empfängern (DVB-T, Kabelreceiver), wenn diese auch ein Signal empfangen, also angeschlossen sind an entsprechende Antennen-/Kabelanschlüsse.
In Deinem Fall musst Du also alles, was den eigentlichen TV-Empfang anbelangt, über Deinen SAT-Receiver steuern/regeln (außer den gewünschten Bild-/Toneinstellungen usw. am TV). Mit einer HDMI-Verbindung vom SAT zum TV hast Du doch schon eine gute digitale Verbindung für Bild und Tonsignale.

Gruß
Pergament
Metal_Machine
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2009, 22:22
Ok, alles klar... Danke für deine Hilfe! Werd ich wohl auf den Guide+ verzichten und auf die alt bewerte Programmzeitschrift zurück greifen.
dbrepairman
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2009, 23:23

Metal_Machine schrieb:
Werd ich wohl auf den Guide+ verzichten und auf die alt bewerte Programmzeitschrift zurück greifen.

Nur nicht gleich die Flinte in's Korn werfen - beim Satellitenfernsehen ist ein EPG (Electronic Program Guide) eigentlich Standard, dein Receiver kann das bestimmt darstellen. Ist vielleicht nicht so schön wie Guide+ (das kenne ich nicht), erfüllt aber durchaus seinen Zweck.

Gruß
dbrepairman
corcor
Neuling
#7 erstellt: 29. Apr 2009, 20:23
Hab ebenfalls einen Sony Bravia und der Anschluss des SAT Receivers (über SCART Kabel) funktioniert eigentlich einwandfrei.

Das Lästige: Jedesmal, wenn ich den Bravia einschalte, beginnt er mit Programm 1 und ich muss mit der Fernbedienung auf AV1 switchen.

Meine Frage: Gibt's eine Möglichkeit, dass der Bravia gleich beim Einschalten mit AV1 beginnt?

lg,
Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildprobleme mit Sony Bravia 40W4500
timgermany1984 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  205 Beiträge
ovescan sony bravia kdl-40w4500
kani73 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  17 Beiträge
Probleme mit Kdl 40W4500!
Beischmon am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  12 Beiträge
40W4500 Guide+ Timer Probleme
maku74 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Sony Bravia KDL CI Probleme
LordKabelknoten am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
Verfügbarkeit SONY KDL-40W4500
FLWN am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL-40W4500
Jim_Phelps am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  9 Beiträge
Firmware Sony KDL 40W4500
Guenton am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  2 Beiträge
Probleme mit WLAN beim Sony Bravia KDL40NX705
sonyboy07 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  8 Beiträge
Sony Kdl-40W4500
killcrack am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen