Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte

W5500 HDTV Sat Modul

+A -A
Autor
Beitrag
timschlimm
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 25. Sep 2010, 22:31

schoki131 schrieb:
Hast du zusätzlich den Media-receiver von T-Online?


nein, benutze allerdings ci+sky, evtl. liegt es daran..
ist aber mittlerweile auch weniger geworden
dragst3r
Neuling
#652 erstellt: 18. Okt 2010, 08:25
Klappt denn der TDT4U Receiver nun mittels CI Modul und einer Sky Karte (v03/s02)

Hab nämlich zur Zeit das Sky Abo mit Unitymedia und ist ziemlich doof.

Wie ist das Menü von dem TDT4U SAT Receiver?
RicoT
Neuling
#653 erstellt: 21. Okt 2010, 08:28
Hallo zusammen,
da ich hier sonst immer nur fleisig am lesen bin, möchte ich euch auch mal meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe einen Sony Bravia W5500 und dazu hatte ich das Sat-Modul TDT4U. Ich war auch immer sehr begeister und zufrieden mit dem Modul. Sat-Empfang nachgerüstet und trotzdem nur eine Fernbedienung. Was will Mann, und vor allem Frau, mehr?!

Da gewisse Pay-TV Anbieter gutes Geld für eine zweite Karte haben wollen, hab ich mir noch ein Diablo Wifi zugelegt. Hiermit fingen die Probleme an. HD Sender waren größten teils ok mit dem Wifi. SD gab es so gut wie keinen Sender ohne Bild- und Tonstörungen. In den Weiten des www war nur ein einziger Beitrag zu finden von jemandem der genau das gleiche Problem mit gleicher Hardwarekonstellation hat, jedoch war nicht ein einziger Lösungsvorschlag zu finden. Also bin ich dann her gegangen und habe mich nach einer Alternative zu dem TDT4U umgesehen.

In diesem Thread hier hab ich dann ein paar Vorschläge gefunden. Mir war es wichtig das sich die Alternative genauso wie der TDT4U komplett mit der Fernbedienung des TV steuern lässt. Zwar wurden die Alternativen hier erwähnt, aber bis jetzt habe ich nichts darüber gefunden in wie weit sich das HDMI-CEC oder auch Bravia Sync mit Geräten von Fremdherstellern verträgt. Also blieb nur ausprobieren übrig.

Ich habe mich dann für den Technotrend TT-micro S815 HD+ entschieden. Und ich muss sagen, ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Der S815 lässt sich wie der TDT4U auch, komplett über die Fernbedienung des TV steuern. Vom Menü her muss man sich auch nicht umgewöhnen da dies das Gleiche ist. Es sind nur ein paar Menüpunkte dazu gekommen und die Menüfarbe ist jetzt blau. Auch der S815 lässt sich wieder hinter dem TV montieren. Selbst der Lieferumfang ist fast gleich. Wie vom TDT4U gewohnt liegt auch dem S815 ein kurzes HDMI Kabel, eine Fernbedieung, ein Befestigungskit und Bedienungsanleitung bei. Was noch hinzu kommt ist ein externer IR-Empfänger und die HD+ Karte die ebenfalls bei liegt. Und das aller aller aller aller Beste ist: Mein Diablo Wifi macht keine Probleme mit dem Technotrend TT-micro S815 HD+ und funktioniert astrein. Da werd ich demnächst erstmal feststellen, wieviel Platz so ein HD Film braucht da der S815 nämlich auch PVR ready ist.

Also wer auf den Komfort des TDT4U in Verbindung mit dem Sony Bravia W5500 nicht verzichten möchte, dem kann ich den S815 nur empfehlen.
CineMan
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 30. Okt 2010, 23:50
Hallo

habe einen X4500 und fände einen integrierten DVB-S Tuner genial!

2 Fragen dazu:

1: lässt sich der TDT4U komplett mit der Sony FB steuern?
2: ist der TT-micro S815 genauso gut integriert, also auch mit allen gängigen Funktionen?

VG CineMan
RicoT
Neuling
#655 erstellt: 01. Nov 2010, 09:01
Also bei meinem W5500 hat sich der TDT4U komplett mit der Sony FB steuern lassen.

Genauso auch der TT-Micro S815 bis auf zwei Ausnahmen:

1. Der S815 ist PVR ready. Man kann also eine USB-Festplatte oder einen Stick dran hängen und dann damit aufnehmen. Hierfür fehlt auf der Sony FB die entsprechende Taste und es scheint auch keine andere Taste diese Funktion zu ersetzen.

2. Irgendwann möchte man die aufgenommenen Filme ja auch mal ansehen. dazu muss man sie ja auch irgendwie aufrufen können. Auch hierfür fehlt auf der Sony FB wieder die Taste ohne Ersatz.

Das sind die einzigen zwei Sachen die mir nach zwei Wochen testen bis jetzt aufgefallen sind. Und sollte ich die Aufnahmefunktion wirklich mal brauchen weil meine Dreambox was anderes zu tun hat, kann ich auch mal kurz die original Fernbedienung des S815 in die Hand nehmen. Dann setzt die wenigstens nicht ganz so viel Staub an

Und zum Thema integriert: Meine Schwester und mein Schwager (wohnen weiter weg von mir) waren eine Woche zu Besuch. Hätte ich meinem Schwager nicht gesagt das ich einen Sat-Receiver habe, hätte er es nichtmal gemerkt. Die Funktionen lassen sich wirklich 1:1 mit der Sony FB steuern. Als würde die Fernbedienung zum Receiver gehören.


Dann mal noch eine Frage an euch: Kennt jemand eine Sony Fernbedienung die mit dem Bravia W5500 funktioniert und eine Aufnahmetaste hat? Interessieren würde es mich ja doch mal...
CineMan
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 01. Nov 2010, 09:38
Hi und vielen Dank für Deine Antwort!

Eventuell kann ich Dir dafür mit der Fernbedienung helfen? Mein X4500 hat auf der Fernbedienung zumindest sowohl eine Play-, als auch eine Record-Taste.

Die Aufnahmefunktionen befinden sich unter einer verschiebbaren Blende am unteren Ende der Fernbedienung.

Hat der "W" also vielleicht eine andere FB als der "X"?

Ob es auch mit dem TT-S815 funktioniert kann ich Dir aber leider erst sagen wenn ich ihn vor Ort habe.

VG CineMan
RicoT
Neuling
#657 erstellt: 01. Nov 2010, 09:51
Die Play-Taste hab ich auch. Nur die Record-Taste fehlt mir. Ich habe definitiv eine andere Fernbedieunung als du. Bei den Braviamodellen ist auch die Modellnummer ausschlaggebender als X und W (wenn ich mich täusche, korigier mich bitte einer).

Ich gehe mal von meinem Fernseher aus:

V5500 hat 50 Hz

W5500 hat 100 Hz

Und dann gibt es glaube ich noch einen 5500 mit 200 Hz. Andere Unterschiede sind mir dabei jetzt nicht bekannt.

Vergleiche ich jetzt aber 5500 und 5800...

5500 hat DVB-C, DVB-T

5800 hat zusätzlich noch DVB-S

Von daher gehe ich mal davon aus, das V, W, X und keine Ahnung was noch, nur was über die Hz-Zahl aussagt. Korigiere mich einer wenn ich falsch liege...

Ob die Steuerung von TDT4U und S815 was mit der Fernbedienung zu tun haben kann, weis ich nicht. Ich meine aber irgendwo in diesem Thread was davon gelesen zu haben. Zur Not einfach Receiver kaufen, probieren und wenn es nicht geht zurück schicken. Hätte ich auch gemacht wenn es nicht funktioniert hätte...

Wie ist die Bezeichnung deiner Fernbedienung?


[Beitrag von RicoT am 01. Nov 2010, 10:06 bearbeitet]
CineMan
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 01. Nov 2010, 14:56
Auf der Fernbedienung steht RM-ED012

Hier findest Du ein Bild: http://www.remote-co...d60ba63fa79a676e.jpg

VG CineMan
CineMan
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 01. Nov 2010, 16:26
Ach ja, nachdem ich mir den TT-Micro bestellt habe fällt mir noch was ein!

Hat jemand von euch so ein Sat-Modul UND gleichzeitig eine LCD-Wandhalterung im Einsatz?

Ich habe eine "Vogel's EFW 6345" montiert. Spitzenteil wenn ihr mich fragt, aber ich fürchte fast, dass damit die "TDT4U Standardmontage" flach fällt

VG CineMan
RicoT
Neuling
#660 erstellt: 02. Nov 2010, 19:47
Also bei mir sind auf der Rückseite des W5500 noch zwei löcher über den Anschlüssen an denen ich die Halterung montieren konnte. Zählt sowohl für TDT4U als auch für den TT-micro S815. Ich habe die Löcher für die Wandhalterung nicht gebraucht.
CineMan
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 06. Nov 2010, 20:20
Habe den TT S815 nun in Betrieb genommen und bin begeistert!

Wirklich alles lässt sich über den Fernseher steuern (nur Aufnahme habe ich mangels USB-Stick noch nicht probiert)

Endlich keine zwei Fernbedienungen mehr!
Und keine zwei Geräte mehr einschalten! Fernseher an - Fernseher aus.

Das Bild ist genau wie bei meinem Kathrein 910 sehr gut. Aber die Umschaltzeiten - vor allem von HD zu SD - sind beim TT um Welten besser!

Bei der Montage musste ich übrigens auf die Wand ausweichen. Mit der Vogel's Halterung ging es nicht. Problem war das aber keines.

Würde das Gerät sofort wieder kaufen!


P.S. noch eine nachträgliche Anmerkung:
Im Auslieferungszustand ist beim "TT Micro S815" ein Stromsparmodus "Eco" eingestellt.

Das sorgt im CEC-Betrieb für große Verwirrung, denn nach dem automatischen Abschalten des Receivers schaltet dieser 2-3min später in den Eco-Modus. Aus diesem Standby kann er aber nur mit der mitgelieferten Fernbedienung aufgeweckt werden, nicht über CEC!

Die Option lässt sich im Menü von "Eco" auf "Normal" setzen. Dann gibt es beim CEC Betrieb keine Probleme.

Und falls hier mal der eine oder andere Entwickler drüberliest: Beim Abschalten des Fernsehers per FB schaltet der Receiver automatisch mit ab. Schaltet man den TV aber am Gerät ab, bleibt der Receiver an.

Das könnte man vielleicht noch verbessern.


[Beitrag von CineMan am 07. Nov 2010, 14:32 bearbeitet]
timschlimm
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 27. Dez 2010, 16:28
die aussetzer werden beim mir jetzt häufiger :/
ausserdem scheint er auch manchmal komplett die verbindung zum tv zu verlieren..

gibt ja auch keine neue firmware
sonst jemand eine idee was ich machen könnte?
neue firmware für den 5500?
swiss07
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 22. Jan 2011, 18:29
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Sony TDT4U und dem Toshiba HD-S1? Ist die letzte FW des Sony TDT4U auch irgendwo im Internet zu finden? Wo?
Sind beim Toshiba HD-S1 auch alle HDMI-CEC Funktion des V5500 unterstützt?
Falls ja, wäre wohl der neue Toshiba HD-S2 eine gute Lösung...

Funktioniert eigentlich beim W5500 die Senderdirektanwahl im TDT4U direkt über die Sony TV Fernbedienung oder funktioniert nur Sender +/-?


[Beitrag von swiss07 am 22. Jan 2011, 18:51 bearbeitet]
Der_Rheinlaender
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 23. Jan 2011, 14:30
Auch ich habe leider keine guten neuigkeiten, zumindest für mich. Hatte den receiver jetzt schon zweimal zur Überprüfung abgegeben. Immerwieder hängt sich der Receiver beim umschalten auf. Laut Sony Werkstatt kann kein Fehler gefunden werden ?!?

Der Werkstattmeister meinte es könnte ggf. an der Software des TV (Sony KDL40EX1)bzw. Receivers (Sony STR-DN 1000)liegen. Nur frag ich mich warum es erst nach nem 3/4Jahr anfing. Eigentlich hätte dann der Fehler doch von anfang an bestehen müssen ?!? Außerdem kommt hinzu das es im Internet keine Software zum Updaten gibt.

Noch wer mit ähnlichem Problem hier ???

Judiht: Habe grade mal bei Amazon gestöbert, laut Kundenrezensionen der anderen Baugleichen Modelle von Toshiba,Grundig usw. haben wohl alle das gleiche Problem mit der Software. Sprich beim Umschalten hängt sich der Kasten auf und ende ist. Werde die betreffenden Kommentare nun Ausdrucken und den Kasten wieder ins Geschäft bringen. Werde mich dann vermutlich wieder für einen Receiver von Technisat entscheiden (müssen).


[Beitrag von Der_Rheinlaender am 23. Jan 2011, 15:11 bearbeitet]
Tier777
Hat sich gelöscht
#665 erstellt: 24. Jan 2011, 15:52

RicoT schrieb:
Da gewisse Pay-TV Anbieter gutes Geld für eine zweite Karte haben wollen, hab ich mir noch ein Diablo Wifi zugelegt. Hiermit fingen die Probleme an. HD Sender waren größten teils ok mit dem Wifi. SD gab es so gut wie keinen Sender ohne Bild- und Tonstörungen. In den Weiten des www war nur ein einziger Beitrag zu finden von jemandem der genau das gleiche Problem mit gleicher Hardwarekonstellation hat, jedoch war nicht ein einziger Lösungsvorschlag zu finden. Also bin ich dann her gegangen und habe mich nach einer Alternative zu dem TDT4U umgesehen.


Hey,

ich habe vor mir auch ein Dablo Wifi zuzulegen und hab auch schon darüber gelesen das es vom TDT4U zuwenig Strom bekommt. Dazu eine Frage:

Hast Du zufällig probiert die Sende/Empfangsleistung am Diablo zu reduzieren bevor Du es zurückgegeben hast? Diese steht ab Werk auf 17, kann aber auf 10 oder weniger reduziert werden damit das Diablo stabiler läuft.


Der_Rheinlaender schrieb:
Immerwieder hängt sich der Receiver beim umschalten auf. Laut Sony Werkstatt kann kein Fehler gefunden werden ?!?


Ich hatte das Problem auch, aber sehr selten. Der Receiver hängt sich beim Umschalten (komischerweise immer bei ÖR Sendern, nicht HD) einfach auf. Ich habe vor kurzem das beiliegende HDMI Kabel ausgetauscht und am TV ein Firmware Update gemacht, seitdem ist mir nichts aufgefallen. Aber wie gesagt es trat sowieso nur selten auf.
schoki131
Schaut ab und zu mal vorbei
#666 erstellt: 25. Jan 2011, 19:25
@Der_Rheinlaender
Sollte eine weitere Reparatur Erfolg haben, wäre ich dankbar wenn du das hier posten würdest.

Das Problem mit dem Aufhängen beim Umschalten kenne ich nämlich leider auch. Mal klappt es Wochenlang ohne Probleme und manchmal passiert es zigmal hintereinander. Wollte den TDT4U auch schon zur Reparatur geben, aber dann fiel mir auf, dass dieses Problem sogar in der Anleitung beschrieben wird. Von daher gehe ich davon aus, dass dieser Fehler wohl häufiger auftritt. Ob das dann ein Fall für eine Reparatur ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall nervt es enorm. Da ich andere Geräte als du angeschlossen habe gehe ich eigentlich nicht von Problemen mit der Software dieser Geräte aus. Das liegt wohl eher am TDT4U.
Der_Rheinlaender
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 26. Jan 2011, 00:24
Nu hab ich die Schnauze voll!!!

Grade eben hat sich die Dreckskiste wieder aufgehangen. Morgen geht das verfluchte Ding wieder zurück. Der Sony "Kundenservice" hält es auch nicht für nötig sich dazu zu äußern.
Hab ein paar Fotos und ein Video gemacht wie sich das Ding aufhängt beim Umschalten. Interessant ist wieder das WDR Aachen als verschlüsseltes Programm angezeigt wird. Werde morgen auf mein Umtausch/Rückgabe recht bestehen da die nun zweimal Gelegenheit hatten nachzubessern und nix hats gebracht. Hab die Kunden Kommentare von Amazon, meine Bilder plus Video und zur Not noch ne Freundin die nen Hals hat weil sie wieder nicht gucken konnte was sie wollte.

Werde nach erfolgtem Umtausch nochmal kurz berichten und dann ist dieser Thread hier auch für mich gestorben...
Der_Rheinlaender
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 27. Jan 2011, 20:34
Es gibt "Neuigkeiten". Nachdem ich gestern den Receiver zum Händler zurück gebracht habe (Danke an die nette Kundenberaterin von Sony die mir geraten hat wenn sich der Receiver aufhängt einfach den Netzstecker ziehen, kurz warten und dann funktioniert wieder) und ich auf eine Kaufvertragswandlung bestanden habe und diese auch akzeptiert wurde erreichte mich folgende Mail heute Mittag von Sony:

Sehr geehrte(r) Hr ........,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Nutzung des Sat Modul an Ihrem Bravia TV.

Das Sat Modul wurde für Geräte zur Verfügung gestellt bzw. in den Handel gebracht, um die Empfangsart via Satellit zu gewährleisten. Damit das Sat Modul einwandfrei arbeitet, muß das TV Gerät jedoch über eine erweiterte Tunerboxsteuerung verfügen. Diese Funktion ist jedoch nicht in Ihrem TV Gerät implementiert bzw. vorgesehen. Die erweiterte Tunerboxsteuerung ist erst ab den 5500er Modellen implemtiert worden, da für diese Modelle auch das Sat Modul konzipiert wurde. Eine Funktionsgartantie an Ihrem TV Gerät kann daher nicht gewährleistet werden. Folgende Möglichkeit haben Sie jedoch, um das Sat Modul auch an Ihrem TV Gerät zu nutzen. Deaktivieren Sie die HDMI Steuerung im Menü des Sat Moduls. Folgen Sie den Menüpunkten Hauptmenü/ Einstellungen/ Bildeinstellungen/ Bildeinstellungen HDTV und stellen HDMI CEC und Sony TV Steuerung auf Aus. Beachten Sie bitte, dass die Steuerung des Sat Moduls nur mit der Original beigelegten Fernbedienung möglich ist. Sollte die Störung dann noch immer auftreten, empfehlen wir den Austausch des HDMI Kabels. Nutzen Sie das mitgelieferte Original HDMI Kabel, welches beim Sat Modul beigelegt wurde, oder erwerben gegebenenfalls ein adäquates HDMI Kabel.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805/252586 *


Dazu einige Fakten von meiner Seite:

1. .....Diese Funktion ist jedoch nicht in Ihrem TV Gerät implementiert bzw. vorgesehen. Die erweiterte Tunerboxsteuerung ist erst ab den 5500er Modellen implemtiert worden....

Interessante (Blödsinnige) Aussage, der Receiver hat anfangs ohne jegliche Probleme funktioniert. Im "allerbesten" Fall könnte durch ein Software Update was zwischenzeitlich glaube ich rausgekommen ist diese Störung implementiert worden sein, wenn auch unabsichtlich.

2. ...Folgende Möglichkeit haben Sie jedoch, um das Sat Modul auch an Ihrem TV Gerät zu nutzen. Deaktivieren Sie....

Ich soll etwas deaktivieren was die Sache erst interessant macht nur damit die grundlegendste aller Funktionen funktioniert ?????

3. .....Sollte die Störung dann noch immer auftreten, empfehlen wir den Austausch des HDMI Kabels. Nutzen Sie das mitgelieferte Original HDMI Kabel, welches beim Sat Modul beigelegt wurde, oder erwerben gegebenenfalls ein adäquates HDMI Kabel......

Wattttt???? Ich soll das Original Kabel nehmen falls vorhanden und falls ja dann doch lieber ein anderes. Da frage ich mich doch ob die Lesen was die da schreiben/abschicken. Abgesehen davon hatte ich das kurze Kabel nicht für den Receiver sondern für meinen BR-Player genommen, am Receiver war ein inakustik, hat aber auch nichts gebracht.

Nun ärgere ich mich ein wenig das ich den "tip" nicht früher bekommen habe alles zu deaktivieren um aus zu probieren was dann noch geht. Interessant wäre es aufjedenfall gewesen. Wer noch immer das Problem hat kann es ja mal für mich testen, wenn ja bitte um Rückmeldung...
schoki131
Schaut ab und zu mal vorbei
#669 erstellt: 28. Jan 2011, 15:20
Hallo Rheinlaender,

diese Antwort ist ja wirklich ein absoluter Witz. Ich besitze den Sony KDL 46W5720 der zusammen mit der TDT4U Sat Box verkauft wurde und genau dafür ausgelegt ist. Trotzdem habe ich die gleichen Probleme. Dem Schreiben nach müßte bei mir also die Funktionsgarantie gelten. Was nützt es dann, wenn ich den Tip ausprobiere? Ich habe mich für den TDT4U gerade wegen dem wegfallen der zusätzlichen Fernbedienung entschieden. Was Sony empfiehlt kann ich dann auch mit jedem anderen (besseren?) Sat-Tuner haben.
Vergiss den Tip, das liegt nicht an deinem TV Gerät. Werde wohl beim nächsten auftreten des Fehlers auch mal das Gerät zum überprüfen abgeben. Mit dieser Ausrede können die mir ja schließlich nicht kommen.
Der_Rheinlaender
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 29. Jan 2011, 11:46
Moin schoki,

hehe würde mich mal interessieren wie die darauf reagieren. Der Tip ist auch für mich blanker Hohn da ja eine der wichtigsten Funktionen deaktiviert werden würden.

Ich werde jetzt probehalber mal den Technotrend micro S815 testen, wobei was man hier so liest scheint es ja wenn man Pech hat nicht unbedingt besser zu sein.

Werde jedenfalls berichten. Falls Du was Neues hast, bin ganz Ohr.
Der_Rheinlaender
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 02. Feb 2011, 23:43
So der S815 läuft und bisher keine Probleme. Ich hoffe es bleibt auch dabei. Das angebotene Software Update habe ich noch nicht gemacht, wollte erstmal schaun ob er nicht auch so läuft.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
W5500 mit CI Modul / Auflösung ?
PeterPanNRW am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
W5800: nur ein W5500 mit Sat-Modul? Testberichte?
cumulus7 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
Sony W5500 - Kabel Deutschland - Alphacrypt Modul
deja_vu am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  9 Beiträge
KDL W5500 Unitymedia Alphacrypt
matschu am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
W5500+KabelBW+Sky
stumpi123 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  6 Beiträge
V5500 / W5500
Mr._Glass am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
32W5500 + Sony Sat-Modul Erfahrungen?
coreduo am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Sony 40Z5500 - Sat Modul
Porter100 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  6 Beiträge
Sony Sat Modul
JugoBetrugo am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466