Erfahrungsbericht KDL46S2000 versus KDL46V2000

+A -A
Autor
Beitrag
Profundis
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2006, 17:08
Habe mir gestern einen KDL46S2000E zugelegt und kann dieses Gerät nur empfehlen. War lange Zeit hin- und hergerissen, ob S- oder V-Version.

Leute - ganz ehrlich: wer hier (außer des Designs) von "großen Unterschieden" redet, ist entweder Erbsenzähler oder Wichtelhuber. Selbst wenn die Geräte unmittelbar nebeneinander stehen, muss man Adleraugen haben, um überhaupt eine Diffrerenz zu erkennen. Und dann muss man diese nahezu unerkennbaren Vorteile des V-Modells auch noch als Vorteil empfinden. Ich fand das S-Modell brillianter im Bild. Die 400 - 500 Euro Aufpreis zum V kann man sich echt sparen.

Übrigens: War gestern im Saturn an der Theresienwiese in München. Dort gibt es eine junge Verkäuferin speziell für Sony Geräte. Was Fachkundigeres habe ich noch nicht erlebt. Preislich ging auch noch was. Diese Verkäuferin war topfit, muss man auch mal anerkennen.

Im Erdgeschoss stehen die 46'er S- und V-Versionen übrigens direkt nebeneinander. Sollte man sich geben. Lohnt sich sehr, weil man sieht, dass man die 400 Euro mehr beim V-Modell letztlich nur für's Design ausgibt.
sonyfan_1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Nov 2006, 14:19
Moin,
darf man fragen wie viele Euronen Du zahlen musst?
Ich bestelle mir diese Woche den 46er V 2000 und sehe
schon einen Unterschied in der Farbbrillanz.Und der "V"
hat die WCG-CCFL-Hintergrundbeleuchtung !
Das PAL-Bild hat mir im Expert-Markt(S & V nebeneinander)
auch besser gefallen. Daher für mich ganz klar der V 2000.
Es geht nur noch um den Preis bei mir.
-104-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2006, 15:24

sonyfan_1973 schrieb:
...sehe
schon einen Unterschied in der Farbbrillanz.Und der "V"
hat die WCG-CCFL-Hintergrundbeleuchtung
...


Welche man sich allerdings auch einbilden kann...
Stell beide Geräte nebeneinander, mit exakt den gleichen Einstellungen und Du wirst kaum nen Unterschied sehen :)
flat_D
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2006, 16:30
Es ist keine Einbildung, die Farben sind ganz klar anders. Der V schafft wärmere Haut- und Grüntöne, ohne Blau und Rot zu warm darzustellen. Beim S muß man sich entscheiden, welchen Tod man sterben möchte. Insgesamt sind die Farben beim S deutlich kühler und damit synthetischer. Es gibt aber sicher Leute, die das weniger stört. Da gebe ich Dir recht. Muß jeder für sich entscheiden. Aber der Unterschied ist keine Einbildung. Hat der S denn auch ein S-PVA-Panel mit V-Pixeln? Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium wegen der deutlich größeren Blickwinkelabhängigkeit bei den normalen PVA-Panels.
-104-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2006, 02:41

flat_D schrieb:
Es ist keine Einbildung, die Farben sind ganz klar anders. Beim S muß man sich entscheiden, welchen Tod man sterben möchte. Insgesamt sind die Farben beim S deutlich kühler und damit synthetischer. Aber der Unterschied ist keine Einbildung.

Hat der S denn auch ein S-PVA-Panel mit V-Pixeln? Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium wegen der deutlich größeren Blickwinkelabhängigkeit bei den normalen PVA-Panels.


Wie gesagt man kann sich vieles Einreden, stell beide LCD´s nebeneinander und wenn Du von einem Meilenweiten Unterschied sprichst, dann tut´s mir traurig, die 500 Euro Aufpreis sind nicht gerechtfertigt. Wer die Kohle hat, klar immer raus damit, andernfalls lohnt es nicht die Spur!
Der S hat auch das S-PVA-Panel aber ich glaub den nennen sich Ypsilon Quadrat Pixel mit Rechtsauslage :)

Liebe Grüsse


[Beitrag von -104- am 23. Nov 2006, 02:41 bearbeitet]
Profundis
Neuling
#6 erstellt: 23. Nov 2006, 04:11
Hallo miteinander,

das Panel ist definitiv das Selbe! In wie weit man Unterschiede feststellen kann, ist auch immer eine Frage, wie gut die eigenen Augen sind. Meine haben normale Leistung und konnten den Unterschied nur mit äußerster Mühe feststellen. Ich bleibe dabei - der S reicht dicke!

Mein Preis im Saturn nach etwas verhandeln war 2.300,-- Euronen. Geht im Net für 80 Euro günstiger, aber die Verkäuferin hatte es sich wirklich verdient. Die war mega!
flat_D
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2006, 12:18
Das selbe Panel hoffentlich nicht, sonst müssen sich alle V- und S-Besitzer ja ein Panel teilen. Das gleiche würde als Gemeinsamkeit ja auch völlig reichen.

Fakt ist aber, daß WCG-CCFL und Live-Color-Creation beim S-Modell fehlen. Punkt. Da kann man noch so viel diskutieren. Und ob man in diesem beiden Features nun einen erheblichen Unterschied oder nur einen vernachlässigbar geringen Unterschied sieht, ist nun mal Ansichtssache. Offenbar ist dieser Unterschied aber für SONY einige hundert Euro wert und war mal zur Präsentation der V-Reihe das Killerkriterium gegenüber anderen LCDs. Mit dieser natürlichen Hauttonwiedergabe hat der 32V2000 den EISA-Award gewonnen. Und immerhin sind WCG-CCFL-Leuchtstoffröhren doch so viel besser, daß man sie auch entwickelt hat, trotz der deutlich höheren Kosten. Wenn die Standard-Beleuchtung der S-Modelle auch reichen würde, könnte man sich diese teure Entwicklung ja auch sparen. Ich hab' im MM den 32S2000 neben dem 46X2000 und dem 46V2000 live gesehen (alle mit dem selben HDTV-SAT-Signal) und kann sagen, daß trotz umfangreicher Versuche meinerseits durch Einstellen aller möglichen Parameter im Einstellmenü der S das mit Abstand unansehnlichste Bild hatte. Es gab keine Chance, die Farben auch nur annähernd dem V-Modell anzugleichen. Und der V war auch mit viel Einstellarbeit nicht so brilliant zu bekommen, wie der X. Ich kann nur sagen, daß sich gerade bei LCD meist jeder einzelne Euro Mehrpreis auszahlt. Das ist meine Meinung, nachdem ich selbst meinen gerade erst 6 Wochen alten V40A11E gegen den 40V2000 getauscht hatte. Zwischen diesen beiden fast gleich teuren Modellen gibt es schon erhebliche Unterschiede und zu den S und U Modellen erst recht.
-104-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2006, 15:51

flat_D schrieb:
Das selbe Panel hoffentlich nicht, sonst müssen sich alle V- und S-Besitzer ja ein Panel teilen. Das gleiche würde als Gemeinsamkeit ja auch völlig reichen.


Du machst Witze, jetzt im Ernst, oder im Paul....


flat_D schrieb:
Fakt ist aber, daß WCG-CCFL und Live-Color-Creation beim S-Modell fehlen. Punkt.


Klar da hast Du recht! Ausrufezeichen. Aber der Unterschied ist so minimal, dass es kaum wahrnehmbar ist. Wenn ich mir natürlich das teurere Modell zulege, dann versuche ich auch alles daran zu setzen es zu verteidigen und die Mehrausgabe instinktiv zu rechtfertigen :)


flat_D schrieb:
Und ob man in diesem beiden Features nun einen erheblichen Unterschied oder nur einen vernachlässigbar geringen Unterschied sieht, ist nun mal Ansichtssache.


Und genau damit gibst Du uns recht :)
Es gab mal eine nette Reportage, wenn man immer wieder gesagt bekommt wie krank man doch aussieht und man sich einredet krank zu sein, dann wird man es meistens auch. Und hier das gleiche. Wenn jetzt einer der beiden LCD´s auch noch ein kleines bisschen geringeres Kontrastverhältnis hätte, dann würden die Leute unter Umständen auch noch einen erheblichen Unterschied feststellen oder auch nicht. Und ich wette, wenn man allen beiden LCD´s die Kleidung auszieht, und einfach so laufen lässt würden die Leute den teureren von dem billigen nicht unterscheiden können. Ein Profi wie Flat_D, dessen Klopapier sogar von Sony ist, würde den Unterschied sicherlich feststellen ;)


flat_D schrieb:
Offenbar ist dieser Unterschied aber für SONY einige hundert Euro wert und war mal zur Präsentation der V-Reihe das Killerkriterium gegenüber anderen LCDs.


Der Unterschied ist nicht für Sony einige hundert Euro wert, sondern deren Kunden, und solange die sehen, dass auch die Geräte weggehen, werden natürlich wieder neue produziert. Marktwirtschaft eben :)


flat_D schrieb:
Und immerhin sind WCG-CCFL-Leuchtstoffröhren doch so viel besser, daß man sie auch entwickelt hat, trotz der deutlich höheren Kosten.


Glaubst Du mir, wenn ich Dir sage, dass es für Sony kaum einen Unterschied macht :)
Nur weil der Endpreis spürbar angehoben wurde, kosten die Röhren Sony nicht spürbar mehr ;)


flat_D schrieb:
Ich hab' im MM den 32S2000 neben dem 46X2000 und dem 46V2000 live gesehen (alle mit dem selben HDTV-SAT-Signal) und kann sagen, daß trotz umfangreicher Versuche meinerseits durch Einstellen aller möglichen Parameter im Einstellmenü der S das mit Abstand unansehnlichste Bild hatte.


Wenn man natürlich Äpfel mit Birnen vergleicht, dann kann man zu keinem gescheiten Entschluss kommen. Du solltest gleichgrosse LCD´s miteinander vergleichen
und nicht einen VIEL kleineren mit den anderern. Sei doch bitte so gut und sag mir welcher MM seine LCD´s an ein HDTV Sat Signal angeschlossen hat, Du weisst
Vertrauen ist gut.....


flat_D schrieb:
Ich kann nur sagen, daß sich gerade bei LCD meist jeder einzelne Euro Mehrpreis auszahlt.


Und da kann und können ich und viele andere Dir aber wiedersprechen! Genau das ist eben nicht der Fall. Wenn man natürlich das U Model mit dem X vergleicht sieht man schon einen grossen Unterschied, welcher auch preislich vllt. annähernd gerechtfertigt ist. Jedoch gibt es bei zwischen S und V (von der gleichen Grösse) keinen so erheblichen Unterschied, aber wie Du schon völlig richtig erläutert hast, es ist Ansichtssache. Punkt.


flat_D schrieb:
...nachdem ich selbst meinen gerade erst 6 Wochen alten V40A11E gegen den 40V2000 getauscht hatte. Zwischen diesen beiden fast gleich teuren Modellen gibt es schon erhebliche Unterschiede.


Du ziehst goldige Vergleiche. Klar gibt es zwischen den beiden Modellen Unterschiede, schau mal auf das Kontrastverhältniss, die Helligkeit und das nicht vorhandende S-PVA Panel, um mal einen kleinen Auszug zu geben :)


flat_D schrieb:
und zu den S und U Modellen erst recht.


Allerdings der S ist schon eine Ecke besser als der U :)

Und Deine Signatur spricht ja für sich, also wenn dem so sei, dann ist natürlich alles gesagt :)


Mit freundlichen Grüssen


[Beitrag von -104- am 23. Nov 2006, 19:02 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2006, 19:23
War nicht der MM sondern Saturn (ist ja eh beides Metro-Gruppe) am Alexanderplatz (hier in Berlin). Kannst Du gern mal nachschauen.

Daß der V teurer "gemacht" wurde, ist aber auch nicht richtig. Der V war zuerst da, dann kamen S und später noch U als "Lowcost"-Versionen dazu. Macht doch aber nur Sinn, wenn man mit dem V-Modell schon ein höherpositioniertes hat.

Aber egal. Es mag ja sein, daß zwischen S und V bei 46" Größe der Unterschied erheblich kleiner ist (weil vielleicht das gleiche Panel), als bei 32". Denn der 32S2000 ist wirklich nicht zu empfehlen. Finde ich jedenfalls, denn den hab' ich gesehen.
-104-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Nov 2006, 19:45
Jo geb ich Dir soweit Recht. Der ''S'' kostet draussen (MM und Saturn) aber auch 2299 Euro, weiss nicht ob das jetzt so low cost ist. Es sei denn Du meinst das U Model, der kostet fast 800 Euro weniger.

Der 32'' LCD ist nicht zu empfehlen definitiv.

Liebe Grüsse
flat_D
Inventar
#11 erstellt: 23. Nov 2006, 19:58
Deshalb hab' ich Lowcost ja auch in Anführungsstriche gesetzt. Wirklich Lowcost ist da bei SONY ja nie. Ist ja nicht wie bei Aldi.
-104-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Nov 2006, 20:06
Jo also U is low cost, ich würd sagen S ist ein sehr gutes Gerät genau wie V und Oberklasse X.

Liebe Grüsse
easypeacy42
Stammgast
#13 erstellt: 25. Nov 2006, 20:22

-104- schrieb:
Jo geb ich Dir soweit Recht. Der ''S'' kostet draussen (MM und Saturn) aber auch 2299 Euro, weiss nicht ob das jetzt so low cost ist. Es sei denn Du meinst das U Model, der kostet fast 800 Euro weniger.

Der 32'' LCD ist nicht zu empfehlen definitiv.

Liebe Grüsse


Dumme Frage:
Du sagst, beim 46" sei der Unterschied zwischen dem V und S minimal, weil die WCG-CCFL und Live-Color-Creation der einzige Unterschied ist. Das Panel ist das gleiche.
Gleichzeitig sagst du aber, der 32"er der S Serie (32S2000) sei nicht zu empfehlen. Wieso? Meines Wissens hat der 32er das gleiche Panel wie der 32V, 46S und 46V und zum 46S gibt's ausser der Grösse keinen Unterschied. Wie kann es denn sein, dass der 32er so abfällt?
Wäre sehr an einer Antwort interessiert, weil ich den 32S2000 soeben angesehen und für mich zwar nicht als "spitzenmässig" aber als "genügend gut" (gemessen an Anspruch und Preis) eingestuft habe.
tgeselle
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Nov 2006, 21:06
Also jetzt eich mich doch auch mal ein. Ich habe nen 32s2020 und mir reicht der echt. Du hast recht es gibt nur den Unterschied zwischen den größen und sonst ist da nix anders zwischen 32" 40" und 46". V hat das zusätzliche Farbzeugs und S eben nicht. Aber Bravia ist in beiden drin.
-104-
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Nov 2006, 00:14

easypeacy42 schrieb:


Dumme Frage:
Du sagst, beim 46" sei der Unterschied zwischen dem V und S minimal, weil die WCG-CCFL und Live-Color-Creation der einzige Unterschied ist. Das Panel ist das gleiche.
Gleichzeitig sagst du aber, der 32"er der S Serie (32S2000) sei nicht zu empfehlen. Wieso? Meines Wissens hat der 32er das gleiche Panel wie der 32V, 46S und 46V und zum 46S gibt's ausser der Grösse keinen Unterschied. Wie kann es denn sein, dass der 32er so abfällt?
Wäre sehr an einer Antwort interessiert, weil ich den 32S2000 soeben angesehen und für mich zwar nicht als "spitzenmässig" aber als "genügend gut" (gemessen an Anspruch und Preis) eingestuft habe.


Ich sah den kleinen S 32'' im Vergleich zu den anderen Modellen und mein persönlicher Eindruck war, dass das Bild sehr unecht und kalt rüberkam. Er wies die gleichen Farbeinstellungen auf, wie der S 46'' und V 46'', dessen war ich mir im klaren, weil ich es selbst eingestellt habe.
Das menschliche Gehirn, ist ja ein sogenanntes ''Vergleichsorgan'' und vergleicht die visuellen Dinge miteinander. Mir wurde ein deutlich spürbarer Unterschied signalisiert. Frag mich bitte nicht woran das lag, daher meine Aussage, dass er nicht zu empfehlen ist.

Liebe Grüsse
darkslash
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Nov 2006, 18:10
Macht der S2020 denn wirklich ein "schlechtes" Bild, im Vergleich zur Konkurrenz z.B. von Samsung?

Stehe nämlich kurz davor mir entweder den 32" V2500 oder S2020 zu bestellen. Meine Tendenz geht eher dahin den S2020 zu nehmen, aber wenn man sowas ließt, kommt man wieder ins grübeln.
easypeacy42
Stammgast
#17 erstellt: 28. Nov 2006, 01:21

-104- schrieb:

Das menschliche Gehirn, ist ja ein sogenanntes ''Vergleichsorgan'' und vergleicht die visuellen Dinge miteinander. Mir wurde ein deutlich spürbarer Unterschied signalisiert. Frag mich bitte nicht woran das lag, daher meine Aussage, dass er nicht zu empfehlen ist.


Ja da hast du recht (mit dem "Vergleichsorgan"). Interessant zu wissen, dass du das so empfunden hast.

@darkslash:
Schau dir den 32S2020 in einem Shop an, stelle ihn dort so ein wie's dir gefällt und entscheide dann, ob das Bild "gut genug" ist für dich. In meinen Augen hat der S2020, gemessen am Preis, ein absolut gutes Bild. Ich habe ihn heute direkt mit dem Panasonic 32LX600F verglichen (das "Gegenstück" zum 32V2000 ... war leider kein 32V2000 im Laden). Der 32LX600F war zwar etwas schärfer und hatte die etwas natürlicheren Farben, aber erstens ist der auch teurer und zweitens war das Bild zwar scharf aber irgendwie auch leicht körniger, was mich etwas störte. So hat halt jeder TV seine Vor- und Nachteile. Und es liegt an deinem persönlichen Geschmack, was dich mehr stört resp. mehr gefällt. Anschauen, aussuchen, entscheiden ...
darkslash
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Nov 2006, 19:18
Hab mir jetzt den 32V2500 bestellt. Fand das Bild vom 32S2020 zwar auch super, aber da der Aufpreis nur 150,- beträgt, gebe ich die doch gerne für ein etwas besseres Bild aus.
flat_D
Inventar
#19 erstellt: 29. Nov 2006, 19:54
Richtige Entscheidung!
sonyfan_1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 08. Dez 2006, 15:34
Tach auch,bin stolzer Besitzer des KDL - 46 V 2000 geworden.
Habe meinen DVD-Player über YUV laufen und bekomme dann "576i"angezeigt.Ist das das maximale was ´rauszuholen ist an Auflösung ohne neue Komponenten zu kaufen ?

PS.: Wenn jemand mal seine Bildeinstellung für SDTV und DVD posten will wäre ich sehr erfreut!
flat_D
Inventar
#21 erstellt: 09. Dez 2006, 03:00
Das liegt ja nicht am Fernseher, der kann sogar 1080i über YUV empfangen. Es wird nur der (alte?) DVD-Player sein, der die Auflösung begrenzt. Bei meinem DVD-Player (NS76H) ist das Bild über HDMI (576p) besser, als über YUV (576i). Bei 720p bilde ich mir zumindest ein noch ein klein wenig besseres Bild ein.
easypeacy42
Stammgast
#22 erstellt: 09. Dez 2006, 15:20

sonyfan_1973 schrieb:
Tach auch,bin stolzer Besitzer des KDL - 46 V 2000 geworden.
Habe meinen DVD-Player über YUV laufen und bekomme dann "576i"angezeigt.Ist das das maximale was ´rauszuholen ist an Auflösung ohne neue Komponenten zu kaufen ?

PS.: Wenn jemand mal seine Bildeinstellung für SDTV und DVD posten will wäre ich sehr erfreut!


Ich glaube, du musst die Frage anders stellen. 576i ist das "Übliche", was an "Auflösung" auf der DVD vorhanden ist. Daran ändert sich nichts, egal ob das Bild als 576i, 720p oder 1080i/p übertragen wird. "Jemand" resp. "etwas" muss schlussendlich dann das Bild so oder so auf die Auflösung deines TV Panels hochrechnen. Das kann entweder der TV selbst tun oder der DVD oder, theoretisch, ein externer Scaler. Damit "gewinnst" du im wörtlichen Sinne keine "Auflösung" oder "Bildinformation".
Allerdings ist das Heraufrechnen und im speziellen das De-interlacen eine sehr anspruchsvolle und komplexe Angelegenheit. Deshalb ist das Resultat des heraufgerechneten Bildes, d.h. die schlussendliche Bildqualität auf dem TV, sehr abhängig von der Qualität des Upscalers / De-interlacers.
"Massenware-TVs" haben dafür meist eher mittelmässige Komponenten. Gute DVD Player wie z.B. der Denon 2930 (oder auch andere Hersteller) machen das deutlich besser, was zu einem sichtbar besseren Bild führt. Am besten machen es "sündhaft teure" externe "Spezial-Komponenten" in der Preisklasse ab 1000 Euro aufwärts. Das ist in meinen Augen allerdings Overkill für "Otto-Normalverbraucher TVs" (andere habe da evtl. eine andere Meinung).
sonyfan_1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 10. Dez 2006, 21:45
Also,der alte DVD-Player war vor 5 Jahren Klassenbester bis 2000 DM. Von dem würde ich mich ungerne trennen zumal er auch
SACD-Player ist. Ich habe den LCD online gekauft.Vorher ausprobiert im Expert-Markt.Da lief der LCD in so einer Sony-Wand mit hdmi "1080i".So ein Bild will auch jetzt zu Hause haben.Zumindest annähernd.
Muss ich mir jetzt nen DVP NS 92 V kaufen oder nen neuen Receiver STR DA 5200 ES der die Signale hochscaliert?
Vorschläge ???
easypeacy42
Stammgast
#24 erstellt: 11. Dez 2006, 00:44

sonyfan_1973 schrieb:
Also,der alte DVD-Player war vor 5 Jahren Klassenbester bis 2000 DM. Von dem würde ich mich ungerne trennen zumal er auch
SACD-Player ist. Ich habe den LCD online gekauft.Vorher ausprobiert im Expert-Markt.Da lief der LCD in so einer Sony-Wand mit hdmi "1080i".So ein Bild will auch jetzt zu Hause haben.Zumindest annähernd.
Muss ich mir jetzt nen DVP NS 92 V kaufen oder nen neuen Receiver STR DA 5200 ES der die Signale hochscaliert?
Vorschläge ???


Ich vermute mal, das "1080i" Bild war ein HDTV Signal. So ein Bild kriegst du nur, wenn du einen HDTV Kanal guckst oder dir einen HD-DVD oder Blu-ray Player zutust. Bei standard TV oder DVD wirst du kaum je in die Nähe des besagten Bildes kommen.
MalEbenSo
Neuling
#25 erstellt: 22. Aug 2008, 01:06
Hi flat_D,

ich habe Interesse an einem Yamaha YST FSW150. Würdest Du bitte Deine Erfahrungen damit schildern?

Entweder hier oder in diesem Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-93-4618.html

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie verbinde ich KDL46S2000 mit PC?
moonshadow1968 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
46X2000 - Erfahrungsbericht
Holyfield am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  261 Beiträge
KDL46X2000 versus Philips 42PF9731D
kofp am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
Online versus Lokalkauf
Jens399 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Sony 52V5500
*malamut* am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  12 Beiträge
Erfahrungsbericht Sony 46HX855!
Ridgewalker80 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  9 Beiträge
KDL-32D3000 versus KDL-32V4500
michael_nrw66 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  17 Beiträge
Erfahrungsbericht Sony Bravia KDL-40V2000AEP
neworpheo am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  766 Beiträge
Erfahrungsbericht für KDL 46D3000 gesucht!
Raffnix83 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Sony KD55XF7596 Erfahrungsbericht mit Konsolen?
Dualis am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen