Sony KDL40Z5800

+A -A
Autor
Beitrag
fanatic1909
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 13:15
Hab das Teil jetzt 1 Woche. Das Teil hat ein absolut klasse Bild per Kabel Deutschland - Digital.
Bluraywiedergabe einfach spitze.

Der Sound (Tieftöne) ist nicht so optimal. Das ist aber kein Problem, da die meisten eh ein Dolbysourroundsystem oder einen Subwoofer dranhängen haben. Kann also locker verkraftet werden.

Das Alphacrypt Light - Modul funktioniert auch einwandfrei mit KabelDigital und Skyprogrammen. Auch sind die Skyoptionskanäle jetzt auswählbar und man kann die einzelnen Bundesligaspiele einzeln auswählen. Aber ab der Sony 55er Baureihe geht das aber eh schon mit den Optionskanälen.

Gelegentlich schaltet sich mein kdl40z5800 bei der Auswahl eines Bundesligaspiels jedoch erst aus- und dann wieder ein. Ab dann jedoch kann ich problemlos hin- und her zu den einzelnen Spielen zugreifen. Wird wohl irgendein Softwarefehler sein (im Modul oder im Sony- keine Ahnung ?). Dieses Ein/- ausschalten passiert nur beim Auswählen von Skyoptionskanälen.

Nun gut- so lange es keine weiteren Versagen gibt, hab ich auch kein Problem damit, obwohl es irgendwo schon blöd ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrung in Verwendung mit dem Alphacrypt und Sky-Optionskanäle gemacht- betreff des ein/- ausschaltens ??

Wiegesagt- das Bild ist einsame Spitze- und ich hab bis jetzt noch nix besseres gesehen, was den normalen TV-Empfang betrifft. Ich empfange wie schon erwähnt KabelDigital und hab ein "Hammerbild"- und das sogar in der TV-Bildauswahl "Brilliant" !!! Beim alten Sony hatte ich immer Kino/- Anwender eingestellt

Einziges Manko wiegesagt der Klang, der aber bei Betreiben eines o.g. Komponenten verschmerzt werden kann.

Wenn ich das Teil bewerten sollte, würde ich 90 von 100 Punkten geben. 10 Punkte leider Abzug wegen des nicht so tollen Klanges- obwohl ich ihn auch nicht als besonders schlecht bezeichnen möchte.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung

Gruß an alle- und ich würde mich freuen, wenn jemand was aus seiner Erfahrung mit dem Alphacrypt i.V. mit den Skyoptionskanälen berichten kann.

PS.: Noch eine Frage:

Ich benutze so gut wie nie Standbybetrieb.
Schaltet man das Teil nun besser am kleineren Ein/-ausschalter- oder nur am "Energy Saving Switch" - Kippchalter aus ? Das hab ich noch nicht ganz verstanden- ist auch aus der etwas mageren Bedienungsanleitung nicht richtig rauszulesen. Ich finde diese sensorähnlichen An/-ausschalter bei den Sonys sehr empfindlich und schalte den TV im Moment nur mit dem Energy Saving Switchkippschalter aus.


[Beitrag von fanatic1909 am 25. Jan 2010, 13:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt-Modul (DVB-C) und der Sony-LCD
schwampel05 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Sony 40X3500 mit AlphaCrypt Light + KD = Probleme!
schoeni.007 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  10 Beiträge
Alphacrypt Light V1.16 + X3000
Deacon84 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
Sony W5500 - Kabel Deutschland - Alphacrypt Modul
deja_vu am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  9 Beiträge
Wundersames Alphacrypt-light-Modul
BJS am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  5 Beiträge
Sony KDL-32E4020 und Alphacrypt Light Probleme
MRathke am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  4 Beiträge
Sony KDL40Z5800 hat kein Bild aber Ton ?
Ma4847 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  4 Beiträge
HDTV + KDL40X3500 + Alphacrypt Light
Finjan am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
AlphaCrypt Light / Cl / Cl+
fanatic1909 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
Problem - Alphacrypt X3500
Finjan am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKennethArouh
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen