Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Sony KDL 40 EX 402

+A -A
Autor
Beitrag
Hardrock82
Inventar
#201 erstellt: 15. Aug 2010, 22:40

metal_drummer schrieb:
Dafür ist das Bild, für meinen Geschmack, deutlich angenehmer anzusehen als irgend ein anderer Modus, zudem wird die Durchzeichnung in dunklen Bildbereich um einiges verbessert.


Aha..kann ihn ja mal mit einpaar BDs füttern mal sehen wie ich dann zum Thema Kino/Theater Mode stehe.

Mal ne andere Frage wie reinige ik den TV ambesten?
Habe meinen alten A656 immer mit'nem Swiffer (und bei Fliegendreck) mit Küchenrollenpapier gereinigt.
Gut der A656 hatte auch ein gutes Glas Panel,das Sony Panel sieht aber nicht so stabil aus,daher weiss ik nicht wieviel Druck man auch darauf ausüben darf.
Und selbst mit Küchenrollen Papier hatte ik auf den A656 keine Kratzer.

showtime25
Inventar
#202 erstellt: 16. Aug 2010, 07:56

busch63 schrieb:
...SD-FernsehBild: ist nicht wirklich toll, aber das liegt am Signal nicht am TV. Alle 46" FullHD Gerät die ich mir dazu angeschaut habe, bieten ein kaum besseres Bild - leider...


Das war ja bei LCD allgemein lange ein Problem, seit 1,2 Generationen nicht mehr. Auch bei (guten) Einsteigern mit "nur" 50Hz kein Problem mehr.

Das wird erst deutlich besser mit neuerer Bildverarbeitung. Toshiba bringt "Cell" auf den Markt, Sony wird sicher auch etwas leistungsfähiges bringen. Das dürfte ein sehr viel besseres SD-Bild machen.

Natürlich fällt das auch bei einem 46" schon sehr auf, wenn schlechtes Signal reingeht. Aber, was hätte diese Quali vor 1,2 Jahren noch gekostet? Und wenn hier die Berliner User den Sony einen (sicher nicht schlechten) Samsung 656 vorziehen, sagt das viel aus (wenn auch andere Größe). Zumal der Samsung zu den Top Line Geräten gehört, der Sony Einsteigerklasse.

Wenn man viel TV nutzt, ist der also wirklich eine gute Wahl, da ja fast alles immer noch SD oder aufgeblasenes SD ist (was sicher o.k. ist).

In ein paar Jahren kann man sich dann wieder einen neuen TV gönnen, mit viel besserer Bildverarbeitung drin. Ist halt mittlerweile wie auf dem PC Markt.
Hardrock82
Inventar
#203 erstellt: 16. Aug 2010, 18:46
Tut euch das blos nicht mehr an mit dem scheiss SD Bild es mag zwar auf meinem Samsung etwas schärfer gewesen sein dies niehmt sich aber nicht viel.
Wer einmal Digital TV (mit oder ohne hochgerechneten 720p) gesehen hat will nicht mehr zurückwechseln.
Wenn man noch HD-TV hat,ist der "SD" Gedanke sowieso bald im Mülleimer.
Auch wenn ich's schade finde das es derzeit nur HDTV in 720p gibt.
Wenn man dies aber mit Digital vergleicht,
ist das schon wieder ne ganze Ecke besser.
Leider habe ik durch meinen sch** Kabelnetzbetreiber ab und zu Bild Probleme (Boildzerreisser) daher würde ik den Leuten raten die sich eine Satelitenschüssel montieren können,..Tut es!


[Beitrag von Hardrock82 am 16. Aug 2010, 18:47 bearbeitet]
uFFsel
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 16. Aug 2010, 21:01

Hardrock82 schrieb:

uFFsel schrieb:
fein fein dann kann ich ja eigentlich nich viel falsch machen wenn ich mir dann auch nen 40er hohlen werde :prost

Zum Thema Panel: Sony verbaut ab der 40" Version Samsung Panelle. Wende dir den EX402 kaufen willst entpfähle ik die 46" Variante. Hatte in heute mit OnkelOne auf Herz und Nieren mit meinen guten A656 getestet und bin vollbegeistert. Onkel schreibt gerade einen Testbericht dazu.

Sind das dann nur Samsung Panels bzw wie soll das dann mit dem Input Lag sein also die 0-10ms was man überall immer liest? Macht mich ja schon wieder stutzig :/
Hardrock82
Inventar
#205 erstellt: 16. Aug 2010, 22:27
uFFsel schrieb:

Sind das dann nur Samsung Panels bzw wie soll das dann mit dem Input Lag sein also die 0-10ms was man überall immer liest? Macht mich ja schon wieder stutzig :/


Also zum Thema EX402 Panele:



Hardrock82 schrieb:
Also ik hatte irgendwo gelesen das die 32"/37" vom EX402 ein AUO Panel haben sollen und die 40"-46" Modelle ein Samsung Panel.
Jetzt stellt sich für mich die Frage in wie weit das Panel anfällig für Inputlags ist.

mysqueedlyspoochhurts aus dem
*Der W/Z/V/X5500 Input-Lag Diskussionsthread* dazu:


Die Samsung SPVA-Panels stehen auf alle Fälle im Ruf, von Schwarzwert und Farbdarstellung her ziemlich gut zu sein, da konnte AUO bisher nie mithalten. In einem Review auf HDTVtest wurde aber mal spekuliert, dass sie etwas langsamer als die UV2A-Panels von Sharp wären (bzw. sorgfältiger angesteuert werden müssten, damit sie nicht schlieren, was etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen soll), weil der EX703 einen etwas geringeren Lag hat als seine BE3-Kollegen mit SPVA-Panels. Das ist aber wie gesagt reine Spekulation... die alten, in der 4000er Generation verbauten Panels waren ja zumindest in Kombination mit der BE2 schnell genug.


Zum Thema Inputlags entpfähle ik dir die erste Seite (1Beitrag) vom oben genannten Sony Unterforum Inputlag Thread.
Ist zwar ein Sony Thread aber ik und mein Freund haben schon oft dort fragen zu Inputlags von anderen TVs gestellt.
Leider werden von HDTVtest.co.uk (oder AVForum.de)
nur bestimmte TVs getestet.
Der EX402 wurde leider bisher nicht getestet nur das 403/505 Model mit mittelmässigen Inputlags.
Aus diesen Grund hatte ik und mein Kumpel das selbst mal testen wollen da es derzeit kaum günstige TVs mit guten Inputlagzeiten gibt.
Das dann RockBand (im Video Kalibrierungs Mode) eine so präzise IL Zeit mit einem TV messen kann hat mich selber überrascht.
Es stimmt also wirklich das die Bravia 2 Engine bei Sonys fast Lagfrei ist. (0-10ms.)
Wende aber keinen bock hast bei HDTVtest.co.uk alle TV-Test Reviesionen durchzuschauen,kannste auch auf meiner Seite bei Play3.de kucken da habe ik mir mal die Mühe gemacht und Spieletaugliche TVs von der oben genannten Seite zusammen getragen.

Hier der Link dazu:
http://www.play3.de/...skussionsthread.html


[Beitrag von Hardrock82 am 16. Aug 2010, 22:28 bearbeitet]
EVILid
Neuling
#206 erstellt: 17. Aug 2010, 18:17
metal_drummer
Inventar
#207 erstellt: 17. Aug 2010, 18:25
Also 30ms
Hardrock82
Inventar
#208 erstellt: 17. Aug 2010, 20:30
@Evilid

Ganz erlich..
Ich halte von dieser Seite nicht viel.

Die geben zum bsp. an das sie HDTV in FullHD getestet haben.
Dabei gibts das noch garnicht,HDTV wird immer noch in 720p ausgestrahlt. (Jedenfalls hier in GER)

Das 2te die haben den VT20 mit 30ms. getestet und den S20ms. mit sogar 40ms. dann wären diese TV nicht zum Online zocken so gut geeignet.
Bei HDTVtest und AVF gabs dagegen die fast identischen Inputlag Zeiten.
Bsp: VT20 HDTV=17ms. bei AVF=16ms.

Und vorallen meinen die bei deiner Seite 30ms. das ist zum zocken gut geeignet..hah dann sollen die mal Halo3 auf'm A656 zocken der hat auch 30ms. und dann auf dem EX402 dann werden die festellen,das da wat nicht stimmen kann mit ihrer Messung.

Oder die sollten mal auch den RockBand kaliebrierungstest machen dann werden die merken das,das zuhörende klacken nicht bei 30ms. existiert sondern perfekt bei 0 ms. stehen bleibt.


[Beitrag von Hardrock82 am 17. Aug 2010, 20:31 bearbeitet]
EVILid
Neuling
#209 erstellt: 17. Aug 2010, 22:19
sorry it s difficult to tranlate with google ^^

what did you thinks about my link ? it's not a good test for input lag ?

The vt20 , s20 has +-16 ms at hdtvtest because it s the britain panel, not the same from europe .


the explication about the difference for inputlag (germany,bitain)

http://hdtelevizija....ic-tx-l37s20e-94-cm/


it's seems to be right ?


sorry i like your forum (one of the best of europe) but i can speak german ^^


[Beitrag von EVILid am 17. Aug 2010, 22:21 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#210 erstellt: 18. Aug 2010, 02:10
Ich wollte deine Seite nicht herunter machen aber sie ist für mich nicht so glaubwürdig wie die 2 Seiten die ik kenne.

Ausserdem habe ich selber festellen können das der EX402 ein niedrigeren Inputlag hat als der A656 dementsprechen kann der EX402 keine 30ms. haben.

Den wenn's so wäre müsste der W4000 von einem anderen Thread Betreiber auch mehr als 0-10ms. haben,dieser ist sich aber sicher das der TV nur 0-10ms. hat,so wie's auch HDTVtest angegeben hatte,also wurde auch der A656 mit 30ms. richtig getestet.
Ergo da der EX402 bessere ILs am WE zeigte muss er unter 30ms. liegen.
Und von so'ner Geschichte das UK Panele andere IL aufweisen wie die Panel der TV's die aus der EU kommen,habe ik auch noch nie was gehört lediglich die Stromstecker sind anderst mehr aber auch nicht.
Bei US Geräten könnte das schon anderst sein aber ik habe ja keine TV aus der USA sondern einen aus der EU.
Aber ok jeden das seine..

ps:
Was ik lustig finde kannst meine Deutschen Texte lesen,aber kein Deutsch ja ne ist klar..


[Beitrag von Hardrock82 am 18. Aug 2010, 02:13 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#211 erstellt: 18. Aug 2010, 13:07
Ich würde es ja auch mal testen, bin aber zu faul

Außerdem komme ich zur Zeit an kein VGA Kabel


[Beitrag von metal_drummer am 18. Aug 2010, 13:08 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#212 erstellt: 18. Aug 2010, 17:31
Ich denke auch das das mit 30ms nie hinkommen kann, na wenn man die Anderen Input-Lag Zeiten von den TVs sieht die Normalerweise niedriger getestet wurden von HDTVtest dann stimmt da was vorne und hinten nicht. Ist wohl genau so eine seite wie DDay, wo ein Philips9605 oder wars 9705? 10ms hat

Und an den Rockband test muss ja schon was dran sein, kam ja auch bei den Samsung hin.


[Beitrag von onkelone am 18. Aug 2010, 17:33 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#213 erstellt: 18. Aug 2010, 19:28
Hier ein Link zu mein / OnkelOne's RockBand1 Inputlag Test.
Bitte nicht wundern..dank meines Handys wurde immer im Kreis ein klacken gehört in echt war dat aber nur an einer Stelle nähmlich bei 0 ms.!

(Wie man auch am Ende sieht,
beim Sam.A656 hörte man dat klacken genau bei 30ms.)

http://www.youtube.com/watch?v=Mru2cXH6CTY


[Beitrag von Hardrock82 am 18. Aug 2010, 19:29 bearbeitet]
EVILid
Neuling
#214 erstellt: 18. Aug 2010, 20:17
Ich wollte deine Seite nicht herunter machen aber sie ist für mich nicht so glaubwürdig wie die 2 Seiten die ik kenne.

ok I understand, but we did with what we found ^^

,i got(in 2008) a samsung a656 and the input lag was disgusting!!! 30 ms you say ? just impossible (60 ms for me)



there is a difference between the ex403 from hdtv and hdpolska ^^(ex402)

the ex403 have bravia engine 3 and ex402 be 2 its not the same tv at all...

now for you , what is the best choice for tv gamer(0-15 ms) ?

samsung c530 ? philips 5605, or other


i have too the panasonic plasma s20 with 40 ms , it's just a little high , i found...


Was ik lustig finde kannst meine Deutschen Texte lesen,aber kein Deutsch ja ne ist klar..


thx you ^^
Hardrock82
Inventar
#215 erstellt: 18. Aug 2010, 22:14

i got(in 2008) a samsung a656 and the input lag was disgusting!!! 30 ms you say ? just impossible (60 ms for me)


Ich kann nur das wieder geben was ik in unzähligen Foren und HDTVtest.co.uk od.AVForums.com gelesen habe.
Leider wurde bei 2tens nicht der A656 getestet.
Ik kann mir echt nicht vorstellen dat mein Samsung 60ms. hstte dat wäre ja schlimm,dann müssten der W4000/Z45000 ja auch schlechter sein und 30ms. haben.
Aber sie wurden ebend mit 0-10ms. gemessen.


the ex403 have bravia engine 3 and ex402 be 2 its not the same tv at all...


Das weiss ich..da aber kein Sony TV bei HDTVtest mit BE2 je über 30ms. kam,kann ik mir nicht erklären warum gerade der EX402 da eine Ausnahme machen soll.


now for you , what is the best choice for tv gamer(0-15 ms) ?


Wäre natürlich das beste aber gelegenheitsspieler wie meinen Bruder würden schon 30ms. reichen.
Da aber ich und Onkel dank dem Samsung A656 sehr anfällig für diese scheiss Inputlags geworden sind.
Wollte wir uns einen TV kaufen der unter 30ms. ist.
Laut HDTVtest wären ebend TVs wie der VT20/Samsung C530 oder einige Plasmas wie der S20 (Design gewöhnungsbedürftig) ideal.
Wer natürlicvh mehr Geld hat kann ja versuchen sich noch einen GW10/Z4500/W4000 zu kaufen aber 1700€ sind mir dann schon etwas zu teuer.

Was deine Testseite zu den Lags vom GW10 sagen würde,weiss ik aber nicht,ik glaube aber da der S20 nicht gerade so gut dabei weg kam,würde der GW10 auch so 30ms. ungefähr haben.
Aber das sind alles Spekulation man sollte sich den TV selber kaufen und ihn selber austesten und dann weiss man was man hat.


i have too the panasonic plasma s20 with 40 ms , it's just a little high , i found...


Wie schon erwähnt,jeder fühlt die Inputlags anderst,dem einen sind schon 30ms. zu viel dem anderen machts nichts aus.
(2teres sind aber dann meistens die,die vom Gegner mit einer Kugel im Normalen CoD Modus abgeknallt werden,und sich dann wundern wie das mit einer 6000DSL Leitung (od.höher) passieren konnte.)


[Beitrag von Hardrock82 am 18. Aug 2010, 22:20 bearbeitet]
EVILid
Neuling
#216 erstellt: 18. Aug 2010, 23:41
good good ,

morality, that is even more complicated than it seems ...

I had a 46W4000 and the games were perfect with ... so it is difficult for me to have a tv worse. ( the tv is broken since ^^)

now I found some tv to play:

the ex402, panasonic s20 in the LCD, the Philips 5625, for the samsung c530 and C5100, there may be to others but it is complicated because in addition to finding a good tv with input lag, we must be careful Waltz of the panel (ex: on the samsung c530 you can have two different screens AUO and Samsung, the one has the dual input lag that of another.

Hardrock82
Inventar
#217 erstellt: 26. Aug 2010, 16:54
Weiss jemand von euch ob man in Deutschland schon so'n Ci Karten Slot für den EX402 kriegt?
(Wo man seine HD+ Karte reinstecken kann und dat Modul dann in die Ci Öffnung vom EX402.)
Da ich heute feststellen musste das mein Digital Übertragungsignal über den TV viel besser ist als über meinen billig HDTV Receiver.
(Selbst das HD Signal ARD/ZDF lief besser über den TV.)
dragontown
Stammgast
#218 erstellt: 26. Aug 2010, 18:58

Hardrock82 schrieb:

Also vom Theater (Kino) Modus (so wie er jetzt ist)
halte ik nicht viel.


Warum ? für mich ist das der beste Modus überhaupt, wenn es darum geht BD's zu schauen.
Bei der Farbtemperatur stimme ich dir aber zu.


Ich habe den 46EX402 und kann bestätigen, dass im Kinomodus die Schwarzdurchzeichnung besser ist.

Bezüglich der warmen Farbtemperatur, sieht man eigentlich auf Testbildern, dass so das weiß relativ neutral ist. Farben wirken auf warm irgendwie intensiver.

Was habt ihr denn für Einstellungen?
metal_drummer
Inventar
#219 erstellt: 26. Aug 2010, 20:59
Also ich hab sie auf "Neutral", finde ich persönlich am besten.

Meine komplette Einstellung sieht so aus...

Theater/Kino - Modus.

Bild-Modus: Kino
HT.Grd.Licht: 3
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Bildschärfe: 40
Farbtemperatur: Neutral
Dyn. NR: aus
MPEG NR: aus
Verb.Kontrastanhebung: aus
Autom.Lichtbegrenzer: aus
Farbbrillianz: Niedrig
dragontown
Stammgast
#220 erstellt: 27. Aug 2010, 01:22
So ungefähr schau mein Kino Modus auch aus.

Man kann die Helligkeit bis 55 anheben, erst ab 56 wird der Schwarzwert heller.

Ich bin unschlüssig, was die Verb.Kontrastanhebung angeht.

Auf Testbildern sehe ich irgendwie keinen Unterschied wenn sie an ist.

Was genau geschieht eigentlich, wenn man die Farbbrillanz aktiviert?
metal_drummer
Inventar
#221 erstellt: 27. Aug 2010, 01:43

Ich bin unschlüssig, was die Verb.Kontrastanhebung angeht.


Dann einfach aus lassen ! Ich hab auch keinen Unterschied bemerkt, meistens verschlechtern solche Funktionen das Bild eher.


Was genau geschieht eigentlich, wenn man die Farbbrillanz aktiviert?


Je nach dem welchen Grad Du einstellst, werden die Farben kräftiger. Je nach Szene ist diese Funktion mehr oder weniger sichtbar.

Auf "Niedrig" gesetzt finde ich diese Funktion ganz ok, wenn man den Grad höher stellt werden die Farben aber zu kräftig und unansehnlich.
DavidK
Inventar
#222 erstellt: 27. Aug 2010, 06:20

Hardrock82 schrieb:
Weiss jemand von euch ob man in Deutschland schon so'n Ci Karten Slot für den EX402 kriegt?
(Wo man seine HD+ Karte reinstecken kann und dat Modul dann in die Ci Öffnung vom EX402.)
Da ich heute feststellen musste das mein Digital Übertragungsignal über den TV viel besser ist als über meinen billig HDTV Receiver.
(Selbst das HD Signal ARD/ZDF lief besser über den TV.)



HD+ gibt es nur über sat. Der EX402 hat kein sat-tuner, wozu also das modul
Hardrock82
Inventar
#223 erstellt: 27. Aug 2010, 12:50

HD+ gibt es nur über sat. Der EX402 hat kein sat-tuner, wozu also das modul :?


Achso wusste ik nicht dat Sender wie Pro.7/RTL per HD+ nur über Sat kommen,habe gedacht wenn ik so'n Ci Modul mit meine Karte zum Digital/HD Tv kucken in den Ci Slot vom EX402 hineinstecke,das ich dann Digital und HD alle Sender kriege die ik derzeit auch über meinen Receiver kriege.
Aber ok,wenn dat so ist.
Hardrock82
Inventar
#224 erstellt: 27. Aug 2010, 13:41

Was habt ihr denn für Einstellungen?


Bild-Modus: Allgemein
HT.Grd.Licht: 5
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Bildschärfe: 80 (Analg) 50 (Digital/HD/BDS/Games)
Farbtemperatur: Neutral
Dyn. NR: aus
MPEG NR: aus
Verb.Kontrastanhebung: aus
Autom.Lichtbegrenzer: aus
Farbbrillianz: Niedrig

ik finde bei den Bildverbesserern sehe ik im Gegensatz zu meinen alten A656 keinen Unterschied,
wenn man was verstellt,
(bsp: Verb.Kontrastanhebung/Farbbrillianz)
lediglich beim autom.Lichtbegrenzer merkt man einen Unterschied.

Aber ik schätze mal dat liegt daran da der EX402 ja nur ein Einsteiger Modell ist,der A656 war ja damals Mittelklasse.
dragontown
Stammgast
#225 erstellt: 29. Aug 2010, 07:39

ik finde bei den Bildverbesserern sehe ik im Gegensatz zu meinen alten A656 keinen Unterschied,
wenn man was verstellt,
(bsp: Verb.Kontrastanhebung/Farbbrillianz)


Interessant zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der keine Veränderung sieht.



Aber ik schätze mal dat liegt daran da der EX402 ja nur ein Einsteiger Modell ist,der A656 war ja damals Mittelklasse.


Das ist ne Theorie, aber warum sollte man diese Kontrastanhebung in 3 verschiedenen Stufen anbieten, wenn diese NULL Auswirkung auf das Bild hat?

Der Fernseher ist zwar günstig, aber das liegt ja auch zum Teil daran, dass die Bravia Engine 2 ausgereift und länger am Markt ist. Inklusive ihrer Funktionen.

Vielleicht funktioniert die nicht in jedem Modus? Eventuell ein Fehler der Firmware?
Hardrock82
Inventar
#226 erstellt: 30. Aug 2010, 13:53

Vielleicht funktioniert die nicht in jedem Modus? Eventuell ein Fehler der Firmware?


Kann sein!?

Also beim DVD schauen am WE über der PS3 ist mir bei Kontrastanhebung etwas aufgefallen,das dat Bild entweder etwas heller oder dunkler wurde,dies war aber wie gesagt nur minimal und nicht mit der Kontrastanhebung von meinem alten TV zu vergleichen.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 30. Aug 2010, 19:51
Hi,

da mein EX402 aufm Weg ist, habe ich auch noch eine Frage.

Wer hat schon verschiedene HD- Sat Receiver ausprobiert?

Ich will meinen Humax PRD 1000 gegen einen HD+ Receiver eintauschen und wollte mal fragen, wie so die Bilderfahrungen bei euch sind!

Gruß Guido
showtime25
Inventar
#228 erstellt: 31. Aug 2010, 07:15
Bei HD+ Receiver unbedingt auf die Startzeiten achten, da gibt es richtige Gurcken. Die Geräte scheinen immer die Senderliste neu zu laden, nach Updates zu suchen ect.
Man sollte es sich auch überlegen, wofür man zahlt. Es gibt kaum HD-Sendungen auf den HD Sendern. 95% ist nur aufgeblasenes SD. Das ZDF sendet recht viel, 2-3 Sendungen am Tag. Die Privaten eher weniger.
Zum Glück rollen ja schon die 3D-fähigen Geräte an. Was man (in BRD) damit gucken will, ist mir rätselhaft.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 31. Aug 2010, 07:22
Was meinst du mit "Startzeiten"?

Das Sendeangebot in HD ist mir eigentlich egal, da mir nur wichtig ist, bei BR und DVD ein gutes Bild zu haben. HD+ deshalb, weil auf nem 46" sieht das Privat-TV bestimmt nicht angenehm aus und da eh nach einem Jahr der Bildschirm bei HD+ bei mir schwarz bleibt, dachte ich mir, ich nimm das mal für ein Jahr mit.

Mein Humax ruckelt immer so fürchterlich, war bei meinem LCD zumindest so, hatte jetzt für 14 Tage nen Plasma, da war das Ruckeln deutlich weniger, dafür aber ein Scheiß Bild gehabt.
showtime25
Inventar
#230 erstellt: 31. Aug 2010, 07:54
Startzeit = bis das Ding ein Bild zeigt. Dürfte beim Humax 20 Sek. sein. Geht auch schon gerne mal 3,4 x so lange, bei HD+.

Hier gibt es einen Thread zu einem Setone/Easyone, um 100,-€. http://www.hifi-foru...5074&back=&sort=&z=5 Den würde ich nicht empfehlen, habe ihn noch nicht in Aktion gesehen. Der hat aber einen guten Chip (glaube STI 7111) drin und man könnte sich das Ding mal ansehen. Dürfte bei den billigen ganz brauchbar sein.

Außerdem vielleicht den Smart CX 10, noch ganz neu. http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5124

Wie die mit Sony harmonieren, keine Ahnung. Wie teuer darf es denn werden?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 31. Aug 2010, 09:10
Also mein Humax hat damals 400€ gekostet. Die sollen es nicht mehr werden. Um die max 150€ sollte er kosten. Vom TV-Programm will ich auch nichts aufnehmen, daher brauche ich keine Festplatte oder so.

Soll halt ruckelfreies gutes Bild abliefern, und wär schön, wenn die Umschaltzeiten nicht solang wie eine Frühstückspause sind.
Hardrock82
Inventar
#232 erstellt: 31. Aug 2010, 18:03

und wär schön, wenn die Umschaltzeiten nicht solang wie eine Frühstückspause sind.


Was'n bei dir ne Frühstückspause'n Zeit?
Willst mir doch nicht erzählen das du unter 5sek. Frühstückst?



[Beitrag von Hardrock82 am 31. Aug 2010, 18:04 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 31. Aug 2010, 18:06
Zigarette anzünd` und gut is
Hardrock82
Inventar
#234 erstellt: 31. Aug 2010, 18:18

stoffels-freetime schrieb:
Zigarette anzünd` und gut is


Na lecker..
Hardrock82
Inventar
#235 erstellt: 31. Aug 2010, 18:22

Startzeit = bis das Ding ein Bild zeigt. Dürfte beim Humax 20 Sek. sein. Geht auch schon gerne mal 3,4 x so lange, bei HD+.


Mein billig HDTV Receiver von KAON braucht beim Umschalten auch ganz schön lange..4-5 sek von Digital auf HD.
Naja ist ja auch Made in Korea.


[Beitrag von Hardrock82 am 31. Aug 2010, 18:23 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#236 erstellt: 31. Aug 2010, 18:26
So'n Typ aus MediaMarkt meinte letztens zu mir das dat Teil kein HDMI1.3 sondern nur 1.1 Eingang hat,gibts sowas wirklich?
Den ik habe im Handbuch und im Netz dazu geschaut aber nix darüber gefunden..wenn das war ist,ists warscheinlich kein Wunder das die Bildqulität ab und an in den Keller geht.
Bin schon voll sauer deswegen und am überlegen ob ik mir auch einen neuen guten HDTV Receiver kaufe.
showtime25
Inventar
#237 erstellt: 02. Sep 2010, 07:30
Sollte für SAT/TV aber nicht das Problem sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi
Einziges Problem ist das fehlende CEC, SAT Hersteller kennen aber sowieso kaum die Bedeutung davon. Technisat berücksichtigt das, glaube ich, jetzt bei neueren Teilen.
myflight
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 03. Sep 2010, 14:27
Könntet ihr mir sagen, wie ich den HDMI-Kanal festsetzen kann? Ich möchte beim einschalten immer direkt den HDMI-Kanal 1 angesprochen haben, an dem auch mein Receiver hängt. Immer den Kanal nach dem Einschalten manuell einzustellen macht nämlich keinen Spaß.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 03. Sep 2010, 15:33
Bei mir war das glaube ich so, dass immer die zuletzt gesehene Quelle beim Einschalten wieder da war.
peline
Neuling
#240 erstellt: 05. Sep 2010, 16:46

handwurstschlaufe schrieb:


Immer wenn ich den PC anhatte , wurde in unregelmäßigen abständen das Bild kurz schwarz und dann so komisch rosa . Wenn ich dann die Displayauflösung wieder änderte war es wieder weg , aber es kommt immer wieder ! Manchmal wirklich jede Minute , manchmal "nur" alle 5 Minuten ! Es tritt bei sämtlichen auflösungen und einstellungen auf .

Hier mal ein Bild :






Was kann das sein ?


Hat dieses Problem sonst noch wer oder habe ich über Redcoon das defekt zurückgeschickte Gerät von handwurstschlaufe erhalten?

Kann den Fernseher noch nicht richtig testen, da ich gerade umziehe, habe ihn aber testweise über HDMI mit einer Radeon 4550 Grafikkarte verbunden.
Funktioniert und ohne rote Linien oder ähnliches! Geht auch ruckelfrei wenn die Auflösungen bei BluRay auf 1080P24 und bei DVD auf 1080P50 oder P60 eingestellt werden.
Ab und zu wurde das Bild aber genau so rosa. Ziehen des HDMI-Steckers löste das Problem oder das Wechseln der Auflösung.

Was könnte das sein? Wie häufig das Problem auftritt, konnte ich und kann ich derzeit nicht testen.

Gruß peline
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 05. Sep 2010, 17:11
Ich hätte auch noch gerne ein paar Aussagen zu den Sat-Receivern die ihr benutzt. Suche einen bei dem die Wiedergabe ruckelfrei rücberkommt, mein Humax macht da seit ein paar Monaten ordentlich Ruckelprobleme!
Embryoyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#242 erstellt: 05. Sep 2010, 19:32

Hat dieses Problem sonst noch wer oder habe ich über Redcoon das defekt zurückgeschickte Gerät von handwurstschlaufe erhalten?

Kann den Fernseher noch nicht richtig testen, da ich gerade umziehe, habe ihn aber testweise über HDMI mit einer Radeon 4550 Grafikkarte verbunden.
Funktioniert und ohne rote Linien oder ähnliches! Geht auch ruckelfrei wenn die Auflösungen bei BluRay auf 1080P24 und bei DVD auf 1080P50 oder P60 eingestellt werden.
Ab und zu wurde das Bild aber genau so rosa. Ziehen des HDMI-Steckers löste das Problem oder das Wechseln der Auflösung.

Was könnte das sein? Wie häufig das Problem auftritt, konnte ich und kann ich derzeit nicht testen.

Gruß peline


Liegt definitiv nicht am Fernseher, sondern an der Grafikkarte/den Treibern.
Hatte am Anfang das gleiche Problem, kann dir aber leider nicht mehr sagen was ich gemacht hab um es zu beheben.
Hardrock82
Inventar
#243 erstellt: 05. Sep 2010, 20:43

Liegt definitiv nicht am Fernseher, sondern an der Grafikkarte/den Treibern.


Kann ik nur bestättigen..schreibe gerade mit meinem
Acer WZ PC am TV und dat Bild läuft per
720p Auflösung,einfach nur Hammer.
Kein ruckeln,keine komischen Farben,
keine schlieren nix und dat mit'nem 46"!
peline
Neuling
#244 erstellt: 06. Sep 2010, 16:28

Embryoyo schrieb:


Liegt definitiv nicht am Fernseher, sondern an der Grafikkarte/den Treibern.
Hatte am Anfang das gleiche Problem, kann dir aber leider nicht mehr sagen was ich gemacht hab um es zu beheben.


Was hast du denn für eine Grafikkarte. Ich habe eine Radeon HD 4550 mit neusten Treibern.
Ich habe einige Einstellungsprofile auf Hotkeys gelegt und kann somit schnell umschalten und den Rosaeffekt abstellen, aber vielleicht passt auch die Grafikkarte nicht.
Handwurstschlaufe hatte allerdings eine hd 5770.

Wäre jetzt wirklich interessant, was du geändert hast. Firmware? HDMI-Platz? Kabel?
Embryoyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#245 erstellt: 06. Sep 2010, 19:12

Was hast du denn für eine Grafikkarte. Ich habe eine Radeon HD 4550 mit neusten Treibern.
Ich habe einige Einstellungsprofile auf Hotkeys gelegt und kann somit schnell umschalten und den Rosaeffekt abstellen, aber vielleicht passt auch die Grafikkarte nicht.
Handwurstschlaufe hatte allerdings eine hd 5770.

Wäre jetzt wirklich interessant, was du geändert hast. Firmware? HDMI-Platz? Kabel?


Kann mich nicht daran erinnern was geändert zu haben.
Hab ne 4850.
Kann auch sein, dass es generell nen Ati Problem ist.
Kollege mit ner 4850 hat das gleiche Problem hin und wieder bei seinem Philips.
peline
Neuling
#246 erstellt: 06. Sep 2010, 19:16

Embryoyo schrieb:

Kann auch sein, dass es generell nen Ati Problem ist.
Kollege mit ner 4850 hat das gleiche Problem hin und wieder bei seinem Philips.


Na, das beruhigt mich ja, dann liegt es wohl eher nicht am Fernseher.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 06. Sep 2010, 19:38
Ich hab meinen jetzt seit 7h im Betrieb. DVD, BR alles gut. Jedoch habe ich bei HD-TV jetzt wieder ganz schlimme Ruckler im Sekundentakt. Die waren auf dem Plasma nicht so. Gibt es eine Einstellmöglichlkeit um das zu verbessern oder welchen Sat Receiver soll ich kaufen, der keine Bildruckler macht.
metal_drummer
Inventar
#248 erstellt: 06. Sep 2010, 20:33
Bei meinem Receiver bringt es manchmal Wunder, wenn man ihn mal komplett vom Netz trennt, ansonsten hab ich von den Dingern auch nicht viel Ahnung.
showtime25
Inventar
#249 erstellt: 07. Sep 2010, 07:40
Hmm. Nciht zufällig ein Kathrein? HDMI Kabel mal checken, umdrehen oder anderes testen. Oder mal analoge Aus-/Eingänge nutzen, um das Ruckeln zu checken.
Liegt nicht am TV, zumal BR ja geht.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 07. Sep 2010, 14:51
Das hatte ich an meinem vorigen Samsung auch gehabt. Am Panasonic Plasma lief das geschmeidiger.

Ich denke auch dass es am Receive liegt, komisch nur, dass es nur bei ZDF-HD extrem ruckelt.
showtime25
Inventar
#251 erstellt: 07. Sep 2010, 15:01
Um welchen "geheim" Sat Receiver handelt es sich?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL EX 402 40" - Maß nehmen
lordraziel am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
Sony KDL-40 EX 402 und Festplatte
hase12345 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-32 EX 402 AEP
cornelius20 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  57 Beiträge
Wandhalterung Sony KDL-37 EX 402
Fraggle78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Surren/Brummen SONY KDL-37 EX 402
HiFi-Raritäten-Fan am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
KDL 46 EX 402 - Darstellungsproblem
Mantis0101 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  10 Beiträge
Sony KDL-40 BX 400 oder EX 402?
josebeloki am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL-40 EX 505
traumkoch am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
KDL EX 402 = BX 400 AEG???
perryle am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  10 Beiträge
Erfahrung mit dem SONY Bravia KDL-37 EX 402 AEP?
LCT27 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.428