Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Der EX720 / EX725 / EX726 / EX727 / EX729 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
MR.Boombastic
Stammgast
#151 erstellt: 07. Mrz 2012, 17:40
@Rashiel
hatte ich dir doch schon weiter oben angeraten, oder nicht?
Rashiel
Stammgast
#152 erstellt: 07. Mrz 2012, 18:15
Hattest du, nur versteh ich noch nicht so ganz, wie das funktioniert
MR.Boombastic
Stammgast
#153 erstellt: 07. Mrz 2012, 21:16
Mehr Eigeninitiative!
Anleitung
BMWKante
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 08. Mrz 2012, 11:15
Hi, gibts irgendwo die Burosch Testbilder in HD zum runterladen, der link ist ja nur für nicht HD-Fernseher?
Danke im Vorhinein!
BMWKante
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 08. Mrz 2012, 11:20
schon gefunden :-)
kingofthestoneage
Stammgast
#156 erstellt: 08. Mrz 2012, 21:18
mit welchen bildeinstellungen kann man die "schmutzstreifen" z.b. bei fussball- oder skiübertragungen am besten abschwächen?

habe einen 55er EX725

zuvor hatte ich einen 52er EX715 dieser wurde getauscht und hatte die selben "schmutzstreifen" vertikal und horizontal. ist wohl bauartbedingt!
ProzacDeluxe
Stammgast
#157 erstellt: 09. Mrz 2012, 13:19
Leider gar nicht. Hab auch Dienstag mein Austauschgerät bekommen. Von ex720 auf ex728. Der hat die Streifen auch wieder. Der Techniker sagte auch dass es da durchaus baulich bedingt ist. Er hats auf die Edge LED Technik geschoben. Hab ich ihm zwar nicht geglaubt, weil andere TVs das nicht haben, aber es war seine Begründung.

Nächste Option wäre ja dann statt Austausch Rückgabe
kingofthestoneage
Stammgast
#158 erstellt: 10. Mrz 2012, 00:31
tja was soll ich sagen..... es würde mich nur interessieren was der grund für dieses phänomen ist......
Patlok
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 11. Mrz 2012, 17:29
Wie sollte man das eigentlich Einstellen, und was bewirken die 3 Funktionen?

Dyn. Rausunterdrückung:
Mpeg Rauschunterdrückung:
Pixel-Rauschuntedrückung:

Ich schaue mit dem Fernseher fast nur Blu-ray Filme falls das wichtig ist.
Patlok
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 11. Mrz 2012, 22:11

Patlok schrieb:
Wie sollte man das eigentlich Einstellen, und was bewirken die 3 Funktionen?

Dyn. Rausunterdrückung:
Mpeg Rauschunterdrückung:
Pixel-Rauschuntedrückung:

Ich schaue mit dem Fernseher fast nur Blu-ray Filme falls das wichtig ist.


Hat jemand eine Antwort?
kingofthestoneage
Stammgast
#161 erstellt: 11. Mrz 2012, 22:56
soweit du so gut wie nur BR schaust, würde ich die drei funktionen auf "Aus" lassen!
Gunner0
Neuling
#162 erstellt: 15. Mrz 2012, 11:26
Leider blieb ja meine Frage unbeantwortet....
anyway, gab ja vor kurzem ein Software-update (zumindest mein EX720 hats via WLAN-Dongle automatisch gezogen), hat hier wer eine Ahnung was das genau brachte/änderte?
blu-ray_spieler
Stammgast
#163 erstellt: 17. Mrz 2012, 13:12
Kann man beim Sony KDL-ex720 zBsp den HDMI 1 Eingang irgendwie abschalten bzw ausschalten ?
metal_drummer
Inventar
#164 erstellt: 17. Mrz 2012, 19:14
Warum willst du den abschalten ?
blu-ray_spieler
Stammgast
#165 erstellt: 17. Mrz 2012, 21:30

Warum willst du den abschalten ?


Deswegen: siehe Beitrag im Link

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=6893
metal_drummer
Inventar
#166 erstellt: 17. Mrz 2012, 22:17
Hmmm komisch, hast du mal einen anderen HDMI Eingang probiert ?
hagge
Inventar
#167 erstellt: 18. Mrz 2012, 11:56

blu-ray_spieler schrieb:
Kann man beim Sony KDL-ex720 zBsp den HDMI 1 Eingang irgendwie abschalten bzw ausschalten ?

Wie im anderen Thread geschrieben scheint das ein Missverständnis deinerseits zu sein. HDMI1 musst Du nicht abschalten.

Hagge
NickCage
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 26. Mrz 2012, 11:57
Ich werde meinen 46ex720 heute bekommen. Noch weiß ich nicht, welches Panel verbaut sein wird. Werde ihn aber wohl behalten, wenn ich mit der Qualität zufrieden bin, egal ob Samsung oder AUO.

Nun eine Frage. Ich nutze den TV künftig nur zum Fernsehen (wenig, über DVB-T), und sehr viel Blu Ray und Games (beides über die PS3).

Man kann ja für jeden Eingang andere Einstellungen verwenden. Doch die PS3 nutze ich ja für Filme UND Games und sie hängt an einem HDMI Anschluss. Hier werden aber nur Einstellungen für Film und Games getrennt gepostet. Wie kann ich da sinnvollerweise vorgehen?

Und welche Einstellungen sollte ich bei der PS3 beachten? Da gibt es doch solche spezielen Einstellungen wie HDMI Schwarzwert und Superweiß... ?

Vielen Dank im Voraus.
metal_drummer
Inventar
#169 erstellt: 26. Mrz 2012, 12:15
Also du brauchst dir eigentlich nur deinen Gamingmodus und deinen Filmmodus einstellen, später brauchst du dann bloß den passenden Modus über die "scene" Taste auswählen.
Bei der PS3 dann einfach Deep Color auf automatisch und RGB Bereich auf "Voll".
NickCage
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 26. Mrz 2012, 12:20
Cool, danke. Und die beiden von mir erwähnten Einstellungen nei der PS3, HDMI Schwarzwert und Superweiß (hoffe ich habe jetzt aus dem Gedächtnis die richtigen Bezeichnungen gewählt)?
metal_drummer
Inventar
#171 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:59
Du meinst sicher den Menü-Punkt "Y Pb/Cb Pr/C Superweiss (HDMI)", wenn ja dann den auf "Ein" setzen.
Bei "BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI)" solltest du dann "Y Pb/Cb Pr/Cr" einstellen.

Hier mal meine Einstellung am TV (55EX725 mit Samsung Panel).
Mit den Einstellungen bin ich absolut zufrieden, sind aber nur für´s Blu-ray schauen.

Bild-Modus: Kino 1
Hintergrundlicht: Max
Kontast: 96
Helligkeit: 50
Farbe: 53
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 70
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschuntedrückung: Aus
Motionflow: Klar
Film Modus: Auto 1
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrilanz: Aus
Weißabgleich: RG 0 / GG 0 / BG 0 / RB 0 / GB 0 / BB 0
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Aus
dexxt
Neuling
#172 erstellt: 26. Mrz 2012, 21:37
grüßt euch,

ich habe mir heute den KDL-40EX725 für 599,- geholt und habe gehofft das ich glück hätte und eben ein samsung panel verbaut hab, aber nein ich hab das panel mit "t" beginnend also ein "auo panel".

ihabe mich an den bildeinstellungen gemacht und habe kein zufriedenstellendes bild bekommen. die farben passen nicht. gelbtöne sind zu grünlich und irgendwie scheinen grüne und rote farbbereiche nicht recht zu passen . grün scheint unnatürlich stark vorhanden zu sein(grünstichig überhaupt) ansonsten.
werde morgen noch ein paar einstellungen auszuprobieren die ihr hier reingestellt habt.
werde auch mal softwareupdate machen und den internen sat receiver benutzen , habe heut erstmal mit externen receiver probiert(edision argus).

ist denn mit dem "auo panel" überhaupt ein zufriedenstellend gutes bild hinzubekommen?

schöne grüße
dexxt
Neuling
#173 erstellt: 27. Mrz 2012, 22:51
hab heute den halben tag einstellungen probiert. hab jetzt erstmal eine recht annehmbare gefunden.

habe allerdings festgestellt das beim internen satreceiver das bild satter und schärfer erscheint , als wenn ich meinen externen receiver über hmdi benutze.

über extern scheint das bild heller zu sein und der grauschimmer beim blickwinkel stärker ausgeprägt zu sein, obwohl gleiche einstellungen des bildes. eigenartig wie ich finde!
vielleicht liegts auch am hdmi-kabel, muß vielleicht mal n anderes probieren, oder hat von euch jemand noch ne andere idee?

ein problem mit dem blickwinkel kenne ich von meinen beiden panas nicht muß ich sagen, allerdings ist es auch nicht der weltuntergang, denn ich sitze eh geradezu vor dem gerät und da bin ich eigentlich mitlerweile recht zufrieden mit dem bild.

also so schlecht kann das AUO panel nicht sein.;) hatte außerdem heute auch nochmal im MM geschaut und dort war ein sony mit samsung-panel und einer mit AUO-panel und da war nicht viel zu sehen was manch aussagen hier betrifft.
metal_drummer
Inventar
#174 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:17
Mit welchen Sendern testest du denn das Ganze ? Weil die Meisten senden ja eine mehr als miese Qualität.

Hast du nicht die möglichkeit mal einen Blu-ray Player anzuschließen um mal eine referenz Blu-ray wie z.b. Avatar zu schauen ?


[Beitrag von metal_drummer am 27. Mrz 2012, 23:18 bearbeitet]
dexxt
Neuling
#175 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:40
hab vornehmlich mit ard hd getestet, oder eben mit verschiedenen hd sendern von sky.

ja wollte auch mit avatar testen allerding hab ich den film in hd(blu-ray quali) auf festplatte, die festplatte hat ntfs partition und die erkennt der sony nicht. hatte dann noch ne portable hdd mit fat32 parti ausprobiert die hat er erkannt. hatte aber dann keine zeit und lust rumzukopieren und zu fummeln und avatar wäre eh nicht drauf gegangen , da gb begrenzung der fat.

mußte jedenfalls die bildeinstellungen generell für den externen receiver dunkler einstellen um es ungefähr so hinzubekommen, aber der interne receiver liefert definitiv etwas bessere bilder, aber ich weiß das der externe receiver tadelloses bild liefert.

ansonsten hab ich leider kein blu-ray-player-


[Beitrag von dexxt am 27. Mrz 2012, 23:42 bearbeitet]
NickCage
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 28. Mrz 2012, 08:52
dexxt, kannst du bitte einmal deine AUO-Einstellungen für Blu Ray posten? Stehe vor der Entscheidung, das Ding zurückzuschicken, oder nicht...! Also du bist zufrieden? Ich fand mein Bild (Planet Erde) zwar sehr schön, guter Schwarzwert, aber etwas unscharf. Hatte alle Bildverbesserer aus.
hagge
Inventar
#177 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:39

dexxt schrieb:
habe allerdings festgestellt das beim internen satreceiver das bild satter und schärfer erscheint , als wenn ich meinen externen receiver über hmdi benutze.

über extern scheint das bild heller zu sein und der grauschimmer beim blickwinkel stärker ausgeprägt zu sein, obwohl gleiche einstellungen des bildes. eigenartig wie ich finde!

Schau mal bei den HDMI-Einstellungen zum externen Sat-Receiver nach und setze mal testweise auf ITU601 (begrenzt). Viele denken hier, dass "voll" die bessere Einstellung ist. Aber das muss nicht sein, es hängt schlichtweg von der Quelle ab. Es gibt zwei Normen. Die eine nutzt nur die Werte 16 bis 235 statt 0 bis 255. Wenn ein solches begrenztes Signal anliegt, der TV aber denkt, dass das volle Spektrum anliegt, dann kommen die Farben so flau rüber. Stellt man die Norm um, dann spreizt der TV die Werte vor der Anzeige wieder und dann kommt alles perfekt rüber.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 28. Mrz 2012, 10:40 bearbeitet]
dexxt
Neuling
#178 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:21

hagge schrieb:

dexxt schrieb:
habe allerdings festgestellt das beim internen satreceiver das bild satter und schärfer erscheint , als wenn ich meinen externen receiver über hmdi benutze.

über extern scheint das bild heller zu sein und der grauschimmer beim blickwinkel stärker ausgeprägt zu sein, obwohl gleiche einstellungen des bildes. eigenartig wie ich finde!

Schau mal bei den HDMI-Einstellungen zum externen Sat-Receiver nach und setze mal testweise auf ITU601 (begrenzt). Viele denken hier, dass "voll" die bessere Einstellung ist. Aber das muss nicht sein, es hängt schlichtweg von der Quelle ab. Es gibt zwei Normen. Die eine nutzt nur die Werte 16 bis 235 statt 0 bis 255. Wenn ein solches begrenztes Signal anliegt, der TV aber denkt, dass das volle Spektrum anliegt, dann kommen die Farben so flau rüber. Stellt man die Norm um, dann spreizt der TV die Werte vor der Anzeige wieder und dann kommt alles perfekt rüber.

Gruß,

Hagge



danke dir hagge, das war genau der richtige tipp. habs gleich ausprobiert und hat den gewünschten erfolg gebracht. bild ist gleich dunkler und satter geworden. hatte zwar gestern schon selbst daran mich versucht ,aber erst deine beschreibung hat mir das richtige verständnis gebracht damit jetzt die sache passt!

gruß dexxt
dexxt
Neuling
#179 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:38

NickCage schrieb:
dexxt, kannst du bitte einmal deine AUO-Einstellungen für Blu Ray posten? Stehe vor der Entscheidung, das Ding zurückzuschicken, oder nicht...! Also du bist zufrieden? Ich fand mein Bild (Planet Erde) zwar sehr schön, guter Schwarzwert, aber etwas unscharf. Hatte alle Bildverbesserer aus.


grüß dich NickCage,

hatte erst auch mit dem gedanken gespielt den sony mit dem auo-panel umzutauschen, oder wie du zurückzuschicken, aber was bringt dir das, denn du weißt nicht was du bekommst, oder letztlich was willst du sonst in der gleichen preislage für einen lcd nehmen. von daher hab ich probiert und jetzt mein vorerst zufriedenstellendes ergebnis gefunden. zufriedenstellend soll heißen , ich behalte den sony und finde das bild sehr gut. es ist scharf ,satt, plastisch auch mit auo-panel!

so nun zu meinen einstellungen eingestellt am ard-hd programm und sky-hd programmen(film).
ich bevorzuge etwas wärmere töne und einstellungen mit guten schwarzwerten(lieber etwas dunkler).
habe nun durch den tipp mit der hmdi einstellung von "hagge" den grauschleier vom externen sat-receiver rausbekommen und dadurch ein satteres, schärferes , dunkleres bild als davor , deswegen vielleicht das bild etwas verhellern, mußt du aber probieren.
so versuch mal die folgenden einstellungen. bio einstellungen aus, lichtsensor aus.

Bildmodus: Standard
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 95
Helligkeit: 45-48
Farbe: 55-56
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm2
Bildschräfe: 70
AUS
AUS
AUS
Motionflow: Standard
Film Modus: Autom.2
weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb kontr.: Niedrig
Gamma -1 oder -2
AUS
AUS
Farbbrillanz: Niedrig
Weißabgleich -
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserer: Aus


gruß dexxt
blu-ray_spieler
Stammgast
#180 erstellt: 29. Mrz 2012, 19:37
Stimmt das, das beim EX720 der Lichtsensor im Geschäftsmodus "funktioniert" ?

und im Modus "Home" nur sehr schlecht ?
metal_drummer
Inventar
#181 erstellt: 29. Mrz 2012, 21:09
Keine Ahnung, ich hab ihn immer aus, gefällt mir deutlich besser !
NickCage
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 30. Mrz 2012, 09:53
Hallo dexxt,
vielen Dank für die Einstellungen. Sieht schon ganz gut aus, ich denke, damit kann ich mich arrangieren. Was ist eigentlich ein Film-Modus?

Ich bin prinzipiell immer ein Freund davon, Filme so zu sehen, wie sie gedacht waren - auch farblich. Weshalb wählen so viele Leute Warm1 oder Warm2, wird das Bild dadurch nicht verfälscht?

Und was erhofft ihr euch von Motionflow und den Detailverbesserern?
schwampel05
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:32
Wie sind eigentlich eure Toneinstellungen, wenn ihr den Ton über die TV-Lautsprecher ausgebt?

Habe Bässe auf +3 und Höhen auf 0. Ton-Modus ist auf Dynamisch gestellt.

Sobald ich die Lautstärke auf über 15 stelle, übersteuern die Lautsprecher. Wenn man den Bass aber noch geringer einstellt, klingt der TV wie ein Handylautsprecher
metal_drummer
Inventar
#184 erstellt: 30. Mrz 2012, 13:50

NickCage schrieb:
Weshalb wählen so viele Leute Warm1 oder Warm2, wird das Bild dadurch nicht verfälscht?

Und was erhofft ihr euch von Motionflow und den Detailverbesserern?


Keine Ahnung, mir ist die Einstellung "Neutral" viel lieber, Warm 1 und 2 verfälscht mir das Bild zu stark.

Motionflow hab ich auf "Klar", das ist mir lieber als das Geruckel. Detailverbesserung hab ich auf "niedrig", die Funktion bringt schon nochmal einige Details zum Vorschein, überzeichnet ist es aber nicht.


schwampel05 schrieb:


Habe Bässe auf +3 und Höhen auf 0. Ton-Modus ist auf Dynamisch gestellt.


Ich hab auch Dynamisch und die Höhen auf 0, nur die Bässe hab ich auf +10.


[Beitrag von metal_drummer am 30. Mrz 2012, 13:51 bearbeitet]
schwampel05
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 30. Mrz 2012, 13:53
Also bei der Bildeinstellung "Neutral" ist das Bild zu blaustichig, deswegen "Warm 1" bei mir.

Bass auf +10? Da scheppern bei mir die eingebauten Lautsprecher ohne Ende
metal_drummer
Inventar
#186 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:01
Also bei Warm 1 ist bei mir das Weiß kein richtiges Weiß mehr, das sieht kacke aus. Allerdings hab ich bei Neutral zum Glück keinen Blaustich.

Bei Bass auf 10 konnte ich bis jetzt keine Verzerrungen hören.


[Beitrag von metal_drummer am 30. Mrz 2012, 14:01 bearbeitet]
hagge
Inventar
#187 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:10

NickCage schrieb:
vielen Dank für die Einstellungen. Sieht schon ganz gut aus, ich denke, damit kann ich mich arrangieren. Was ist eigentlich ein Film-Modus?

Je nachdem, wo das Fernsehsignal her kommt, ist es anders aufgebaut. Kommt es von einer herkömmlichen Videoquelle, dann hat es 50 Halbbilder. Kommt es von einer HD-Videokamera, dann hat es möglicherweise 50 Vollbilder. Kommt es aus einem Spielfilm im Fernsehen, dann sind es 25 Vollbilder, die in 50 Halbbilder zerteilt sind. Kommt es aus USA (NTSC), ist es möglicherweise mit einem 3:2-Pulldown behaftet, das heißt ein Kinoflimbild wird abwechselnd auf 2 oder 3 Halbbilder verteilt. Kommt es von der BluRay, sind es 24 Vollbilder.

Die Problemfälle sind nun die, wo Halbbilder von unterschiedlichen Zeitpunkten zusammengemischt werden, also beispielsweise bei Videoquellen, NTSC-Quellen. Hier würde der Deinterlacer im Fernseher die Bilder irgendwie vermischen, was man zwar nicht so direkt sieht, weil alles so schnell abläuft, aber letztendlich führt es zu einem etwas unschärferen Bild. Besser wäre es, wenn der TV die originale Bildsequenz im gesendeten Format wieder erkennt und ggf. zusammengehörige Halbbilder wieder zu Vollbildern zusammenfügt. Dass er also beispielsweise erkennt, dass die 60 Halbbilder, die im NTSC-Format gesendet werden, eigentlich von 24 Vollbildern kommen. Dann kann er wieder die 24 Vollbilder anzeigen und damit ein wesentlich schärferes Bild erhalten.

Und genau diese Einstellung bewirkt der Filmmodus. Hiermit wird also eingestellt, ob der TV einfach nur die Halbbilder mischen soll oder ob er versuchen soll, die Bildabfolge (Kadenz) der Halbbilder zu analysieren und wieder die Originalabfolge der Bilder herzustellen. Dabei kommt es auch noch darauf an, was man bei Motionflow eingestellt hat.


Ich bin prinzipiell immer ein Freund davon, Filme so zu sehen, wie sie gedacht waren - auch farblich. Weshalb wählen so viele Leute Warm1 oder Warm2, wird das Bild dadurch nicht verfälscht?

Das ist es ja gerade. Die Filme sind alle bei neutral etwas zu kalt. Es gibt eine Kalibrierungsnorm und jeder, der seinen Fernseher kalibriert landet letztendlich bei Warm 2. Das heißt das *ist* die korrekte Farbe des Films.


Und was erhofft ihr euch von Motionflow und den Detailverbesserern?

Wir erhoffen uns von MotionFlow ein schärferes Bild bei Bewegungen. Genau kannst Du das hier nachlesen. Und von den Detailverbesserern erhoffen wir uns verbesserte Details, was sonst?


metal_drummer schrieb:
Motionflow hab ich auf "Klar", das ist mir lieber als das Geruckel.

Echt? Aber bei "Klar" soll doch gerade das "originale" Geruckel des Filmes beibehalten werden, im Gegensatz zu "Standard" oder "Weich", wo durch die zusätzlichen Zwischenbilder alles sehr glatt und flüssig wird, was viele Leute als Verfälschung bezeichnen (Videolook). Gerade für die Ruckelfans gibt es doch die Klar-Modi.

Gruß,

Hagge
schwampel05
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:11
@metal_drummer: Vielleicht haben wir unterschiedliche Panels?
ich hab nen 40EX725 mit Samsung-Panel...


[Beitrag von schwampel05 am 30. Mrz 2012, 14:12 bearbeitet]
dexxt
Neuling
#189 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:13
@hagge
"Und genau diese Einstellung bewirkt der Filmmodus. Hiermit wird also eingestellt, ob der TV einfach nur die Halbbilder mischen soll oder ob er versuchen soll, die Bildabfolge (Kadenz) der Halbbilder zu analysieren und wieder die Originalabfolge der Bilder herzustellen. Dabei kommt es auch noch darauf an, was man bei Motionflow eingestellt hat.

Das ist es ja gerade. Die Filme sind alle bei neutral etwas zu kalt. Es gibt eine Kalibrierungsnorm und jeder, der seinen Fernseher kalibriert landet letztendlich bei Warm 2. Das heißt das *ist* die korrekte Farbe des Films."

gut zu wissen, ich dachte es sei egal welchen modus man sich einstellt oder verstellt, weil letztlich jeder gleich eingestellt werden könnte.
ich dachte es sind nur voreingestellte beispiele.

schöne grüße dexxt


[Beitrag von dexxt am 30. Mrz 2012, 22:35 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#190 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:25

schwampel05 schrieb:
@metal_drummer: Vielleicht haben wir unterschiedliche Panels?
ich hab nen 40EX725 mit Samsung-Panel...


Ich hab den 55EX725, ebenfalls mit Samsung Panel.

Aber ist Warm 1 und vor allem 2 einfach zu verfälscht. Zb. weißer Text ist dann nicht mehr weiß, sondern geht eher in richtung Hellbraun.
blu-ray_spieler
Stammgast
#191 erstellt: 31. Mrz 2012, 19:35
Ist der Stromverbrauch beim 40 EX720 im Modus "Geschäft" der gleiche wie im Modus "Wohnung" ?

oder ist der Stromverbrauch im Geschäftsmodus deutlich höher ?
metal_drummer
Inventar
#192 erstellt: 31. Mrz 2012, 19:59
Vergleiche mal wie die hoch die Hintergrundbeleuchtung bei Beiden eingestellt ist, ich denke aber dass der Verbrauch im Modus "Geschäft" höher sein wird.
blu-ray_spieler
Stammgast
#193 erstellt: 12. Apr 2012, 14:54
Es wird hier ja berichtet das der Lichtsensor des Ex720 über das Bild ein Grauschleier legt.
also nicht richtig funktioniert... ?!
Müsste man hier irgendwas einstellen am Sony TV damit der Lichtsensor wieder funktioniert ?
schließlich habe ich ja für diese Sache bezahlt.
metal_drummer
Inventar
#194 erstellt: 12. Apr 2012, 17:18
Der Funktioniert doch, das Bild wird eben einfach dunkler wenn er an ist. Ich hab ihn darum abgeschaltet. Nicht jedes Hilfsmittel bringt unbedingt ein besseres Bild
bombalay
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 24. Apr 2012, 19:03
Bin immer noch am verzweifeln mit meiner Xbox + absaufenden Details im Dunkeln.
Hab jetzt den Referenzpegel bei der Xbox auf Erweitert gestellt was 0 bis 255 entspricht.
Am Fernseher hab ich den HDMI Eingang auf Voll gestellt, also auch 0 bis 255. Wenn ich dann aber ein Spiel starte ist das Schwarz einfach nur Grau
Helligkeit und Kontrast sind mit Burosch bis zur Perfektion eingestellt.
ProzacDeluxe
Stammgast
#196 erstellt: 25. Apr 2012, 07:42
ich weiss jetzt nich was du schon alles getestet hast. aber bei mir reicht um aus grau schwarz zu machen wenn ich die schwarzkorrektur auf niedrig oder mittel stelle. bei hoch wirds zu dunkel.
bombalay
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 01. Mai 2012, 17:40
Kann es zwar mit Gamma auf niedrigster Stufe und höchster Schwarzkorrektur verbessern aber das Bild säuft dann natürlich völlig ab in dunklen Brei.
Das will einfach alles nicht laufen
Wenn ich die Xbox auf Voll stelle und den Fernseher auf Automatisch lasse bleibt er auch trotzdem im Eingeschränkten-Modus (vorher/nachher getestet).

Bin kurz davor den Support nochmal zu kontaktieren aber bei meinem letzten Problem, bei dem sich die Ränder in Spielen teilweise bis zu 1cm ins Bild verdoppelt haben, wurde einfach behauptet es sei normal so. Deswegen bin ich da etwas voreingenommen und hoffe nochmals auf eure kompetente Hilfe

MfG bombalay
hagge
Inventar
#198 erstellt: 02. Mai 2012, 09:29
Spiel doch einfach mal alle vier Kombinationen durch, also Voll/Begrenzt auf der XBox und Voll/Begrenzt auf dem TV.

Hagge
densa
Inventar
#199 erstellt: 21. Mai 2012, 00:21
ich bekomme am freitag meinen 55ex725.

wie habt ihr alle denn das audio delay am av receiver für den tv eingestellt?

wenn ich jetzt nen sat receiver habe der nur den begrenzten farbraum kann (sky+ receiver, hab noch keinen andere einstellung gefunden) und einen blu ray player (sony s490), der den vollen farbraum kann, klappt dann die einstellung "automatisch"? erkennt diese wirklich die beiden verschiedenen farbräume?
blu-ray_spieler
Stammgast
#200 erstellt: 22. Mai 2012, 19:36
Habe jetzt mal bei meinem Sony KDL EX720, die Werkseinstellungen geladen und danach die Neuinitialisierung gemacht, alles ist richtig eingestellt und so, wie es vorher war.

Software Stand ist die aktuellste FW.

Receiver ist der Pace SKY Receiver, auch hier habe ich die Werkseinstellungen geladen.

Nun habe ich aber ein Problem mit den Umschalten bei den HD+ Sendern.

Ich bekomme jedesmal wenn ich auf ein HD+ Sender umschalte, das Bild ist da und verschwindet auf einmal für ca 1 sek, danach ist das Bild aber wieder ganz normal da ?

( Das ganze passiert natürlich nicht wärend des umschalten, sondern immer wenn ich umgeschaltet habe nach ca 2-3 sek)

Was ist jetzt wieder falsch, hat der TV irgendwas falsches geladen ?

Bitte dringend um Hilfe !
densa
Inventar
#201 erstellt: 23. Mai 2012, 00:39
ich frag mich bei euren einstellungen weshalb ihr alle die schärfe so hoch regelt.

ist der schärferegler nicht auch eine dieser bildverschlimmbesserer? so ist es zumindest bei meinen kdl 40w4000.

wenn man da ne pixelgenaue darstellung von z.b. ner blu ray wollte mußte man halt auf vollpixel einstellen und die schärfe auf 0 regeln, da sonst das bild wie bei den verschlimmbesserern, wie z.b. dynamischer kontrast, rauschunterdrückung etc. verändert wird.

hab jetzt bei einigen kalibrierten einstellung aus dem net gesehen, dass die meistens die schärfe auf 0 haben bzw max. auf 10.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  4394 Beiträge
Settings KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729
goa-spirit am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Unterschied EX720 & EX725?
Frau_1 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  4 Beiträge
EX720 vs. EX725: Wo sind die Unterschiede?
novyy am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  8 Beiträge
KDL EX725 und EX720: Statistik Samsung und AUO Panels
blubb2k am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  101 Beiträge
ex720 - problembeurteilung
the_mod am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  11 Beiträge
Sony EX720 Game mode
d0nk3y am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  4 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Nachfolgerserie EX725
Niker am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
EX729 bekomm keine WLAN-Verbindung
afrooob am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.681