Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Der KDL 32 40 46 EX 650 / 655 Thread (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
ke45
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2012, 18:19
Hallo,

ich bin wohl hier der erste der dieses Modell besitzt? Genauer den 32 EX655 den ich mir als Zweitgerät für das Schlafzimmer zugelegt habe, wo auch definitv kein 3D benötigt wird. Ist heute eingetroffen und der erste Eindruck ist durchaus positiv.

Der Rahmen ist schön schmal, nicht hochglanz sondern leicht strukturiert und damit nicht so empfindlich für Fingerabdrücke. Auf dem Bügelfuss lässt sich das Gerät wahlweise entweder mit leicher Rückwärtsneigung oder senkrecht montieren. Der Fernseher kann auf dem Fuß ganz leicht gedreht werden, ca. 20° nach jeder Seite.

Negativ ist mir aufgefallen, daß das Panel recht stark spiegelt. Ich habe den Eindruck, daß Sony mit jeder Modellgeneration immer stärker spiegelnde Panels verbaut (ich hatte einen EX705, einen EX725 und jetzt den EX655, am wenigsten spiegelte der EX705).

Ein wichtiges Argument für meine Kaufentscheidung war das eingebaute WLAN. Damit funktioniert die Einbindung ins Heimnetzwerk und Internet jetzt problemlos.

Auf der Fernbedienung neu ist die SEN-Taste, damit kommt man direkt in das "Sony Entertainment Netzwerk". Ansonsten sind die Menüs und Funktionen so wie bei meinen EX725 - und anderen aktuellen Sony Modellen - auch.

Weitere Eindrücke zu Bildqualität und evtl. Problemen (Clouding, DSE) folgen später, wenn ich mal Gelegenheit hatte, in verschiedenen Situationen und Bildinhalten in Ruhe zu schauen.

Gruss
-Klaus


[Beitrag von ke45 am 19. Mai 2012, 18:26 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2012, 09:35
Hallo ke45,

Bei mir ist es das gleiche. Seit Gestern ein 26EX555 fürs Schlafzimmer.
Ich denke mal da ist im grossen umd ganzen die gleiche Technik verbaut.
Bildeinstellungen muss ich auch noch machen.
Wie kommst Du mit den Favoriten zurecht?
Ich finde das nicht optimal gelöst.
Wie wählt man am schnellsten einen Sender aus?
Von 1 bis 10 kann man sich ja noch merken.
Aber ab Platz 15 wirds dann schon schwieriger
Kann man eine Favoritenliste oder Senderliste mit einem Klick direkt aufrufen?
Oder sollte man gleich über den "Guide" gehen?

Gut finde ich, dass es wenigstens einen Kanallisten Editor gibt.


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 20. Mai 2012, 10:52 bearbeitet]
ke45
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2012, 20:00
Jurassic, vielen Dank für den Tip mit dem Kanallisteneditor. Den habe ich mir dann auch erstmal gleich installiert. Ist zwar noch etwas holprig aber immerhin schon mal ein Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung.

Generell habe ich bei den Sony-Fernsehern nie mit Favoriten gearbeitet. Das war und ist nicht vergleichbar mit Favoritenlisten externer Sat-Receiver. Die normale Senderliste kannst Du mit "Home" und anschliessend OK aufrufen und dann mit dem Ring bewegen.

Ich konnte übrigens bisher kein Clouding, DSE oder sonstige Bildbrobleme entdecken.

Am meisten stört mich das doch deutlich spiegelnde Panel, gerade wenn man bei hellem Tageslicht fernsieht. Und ich vermisse die Scene-Taste auf der Fernbedienung.

Gruss
-Klaus
jurassic
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2012, 21:16
Danke, jetzt habe ich es geschnallt mit den Favoriten.
Ich werde es auch mit der normalen Senderliste machen.
Das mit dem spiegelden Panel ist mir auch aufgefallen.
Spielt bei mir aber keine Rolle, da der Fernseher an der Wand
neben dem Fenster hängt.
Bildeinstellungen werde ich am Wochenende machen.

Mich stört bis jetzt am meisten, dass das Bild nach dem Einschalten zwar blitzartig erscheint, aber er dann doch einige Zeit (ca. 30 Sek.) vertrödelt mit Festplatten Erkennung, und Lautsprecherüberprüfung meines 2.1 Systems.
In dieser Zeit reagiert er nicht auf FB Eingaben.


gruss
jurassic
123testuser
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2012, 16:58
hallo,

habe seit ein paar Tagen auch den ex655 in 40zoll. Bis jetzt einigermaßen zufrieden damit, das spiegelnde Display stört schon etwas wie ich finde, aber ich hab mir relativ viele Modelle angesehn und eigentlich hat jeder der für mich in Frage kam mehr oder weniger gespiegelt. Werde jetzt noch bis nächstes Wochenende testen, aber ich denke ich werde ihn behalten.

Schon jemand Erfahrungen mit den Bildeinstellungen? Bin bis jetzt noch nicht so dazu gekommen mit den Einstellungen rumzuspielen.
JohnWalker94
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Jun 2012, 18:51
kannst du mit mit sicherheit sagen, dass dieser sony unicable-tauglich ist? ich hab zwar gelesen dass die neuen modelle das können sollen, aber richtig angegeben ist es nirgendwo.
DjangoMango
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jun 2012, 09:15
Das zunehmend spiegelnde Displays verbaut werden liegt daran, dass damit höhere Kontrastwerte erzielt werden. Wie genau, keine Ahnung. Aber das ist nicht nur bei Sony zunehmend der Fall.

Benutze den KDL 40 EX 655 seit 2 Tagen auch als Zweitfernseher. Hauptsächlich fürs Zocken an der Xbox360. Bisher macht er sich ganz gut. Etwas Clouding kann ich erkennen und in den Ecken sind leichte Spotlights, aber mal sehen ob sich das noch etwas legt. Bei der Kalibrierung schwanke ich noch hin und her. Hab schon mehrere Kombinationen ausprobiert, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Nichts desto trotz ist es vor allem als Zweitfernseher ein Top-Gerät wie ich finde.
PeterA
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2012, 20:14
Wie ist das mit dem spiegelnden Display, wenn man direkt vor dem TV sitzt, sieht man sich selbst im TV wie ein Spiegel ?


[Beitrag von PeterA am 07. Jun 2012, 20:14 bearbeitet]
densa
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2012, 22:22

PeterA schrieb:
Wie ist das mit dem spiegelnden Display, wenn man direkt vor dem TV sitzt, sieht man sich selbst im TV wie ein Spiegel ?


nein wenn der tv an ist wirst du dich bei laufenden betrieb nicht spiegeln.

ich bin vor drei wochen vom sony kdl 40w4000e auf einen kdl55ex725 umgestiegen. das diplay des ex spiegelt ein wenig mehr als das des w4000ers aber das ist beim tv betrieb nicht negativ.

vom bild her liegen da fast schon welten zwischen den beiden tvs. ich dachte immer, dass der 40w4000 schon ein geiles bild hat....
PeterA
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2012, 23:16

densa schrieb:

nein wenn der tv an ist wirst du dich bei laufenden betrieb nicht spiegeln.

ich bin vor drei wochen vom sony kdl 40w4000e auf einen kdl55ex725 umgestiegen. das diplay des ex spiegelt ein wenig mehr als das des w4000ers aber das ist beim tv betrieb nicht negativ.


Mich interessiert im speziellen, ob man sich bei ausgeschaltetem TV selbst im TV sieht wie ein Spiegel und zwar bei einem EX655.
DjangoMango
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jun 2012, 09:10
Das Panel ist nicht vollverspiegelt sondern eher schleierhaft. Weiss jetzt nicht wie ich das genau beschreiben soll. Du siehst dich halt nicht im Spiegel sondern ganz dunkel und unscharf deine Umrisse.

Ich habe auch einen Samsung der D-Serie und da spiegelt man sich richtig. Ist dann wie ein abgedunkelter Spiegel. Bei dem EX655 ist das zwar nicht so, aber eine gewisse Reflexion gibt es schon. Empfinde ich persönlich überhaupt nicht als störend.
sleepy_yellow
Neuling
#12 erstellt: 18. Jun 2012, 16:04
Möchte mir auch so ein Fernseher zulegen, aber wollte Wissen ob es CI kompatibel ist, da bei Philips oder bei Toshiba gelesen habe das die CI+ Geräte nicht mehr CI Karten aufnehmen, weil die CI Karte mehr Stromverbraucht als die CI+ somit bekommt die CI karte nicht genügend um es zum laufen zu bringen. Hab mit Sony telefoniert und sie sagten es sei kein Problem aber, ich will 100% sicher sein, sonst gehe ich nähmlich mit einem anderen.

-Gruss
jurassic
Inventar
#13 erstellt: 18. Jun 2012, 17:44
Alphacrypt Modul mit Sky S02 Karte funktionieren bei mir problemlos.

gruss
jurassic
Master86
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jul 2012, 14:14
Habe mal ne Frage zum EX655.
Will ihn mir vielleicht auch bald zulegen.

Bei Amazon sind allerdings schlechte Bewertungen wegen dem Ton.
Kann da hier einer was zu sagen?

Wurde nämlich noch garnix zu geschrieben.

Werden ihn mir aber vorher eh im Laden mal angucken.

THX


[Beitrag von Master86 am 26. Jul 2012, 15:00 bearbeitet]
DjangoMango
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Jul 2012, 16:13
Ja das stimmt. Der Ton ist wahrlich nicht der beste. Man kann zwar bissl nachregeln, aber nen satten Sound wirst du da nicht rausholen können. Ist leider bei den meisten flachen LED-TVs der Fall. Kommt eher drauf an, wozu du ihn nutzen möchtest und was für einen Ton du momentan gewöhnt bist. Vielleicht stört es dich gar nicht, vielleicht zerstört es dir auch den Fernsehspaß.

Das ist immer sehr subjektiv und nur sehr schwer zu beurteilen. Zur Not kannst du das Ding ja auch wieder umtauschen – mittlerweile ist das bei den meisten Online-Shops und auch im Elektrofachhandel kein Problem.

Ich könnte dir jetzt aber auf Anhieb auch keinen anderen flachen LED-TV dieser Preisklasse nennen bei dem der Sound wesentlich besser ist. Vielleicht Panasonic, aber die sind glaube ich noch etwas teuerer.

Kleiner Tip: Falls du keinen Sat-Tuner benötigst, kannst du auch zum EX650 greifen, den gibt es dann noch einmal einige Euro günstiger.
ke45
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Jul 2012, 20:50
Ich finde den Ton ganz OK und denke, dass er nicht besser oder schlechter als bei anderen flachen Fernsehern ist. Es fehlen bei all diesen Fernsehern die Bässe, für die man grosse Membranen und Raum benötigt - beides ist bauartbedingt nicht möglich.

Wenn Du Wert auf satten Kinosound legst dann führt kein Weg an einer externen Anlage mit ordentlichen Lautsprechern vorbei. Das ist aber nicht nur bei dieser Serie von Sony so.
psychocowboy
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Jul 2012, 11:06
Hab den 40EX650 seit gestern.
Den Sound find ich jetzt nicht so schlimm wie ich es in verschiedenen Rezensionen gelesen hab. Klar, für Filme z.B. zu dünn, aber für's "normale" Fernseh gucken find ich den Ton völlig ausreichend.

Das Spiegeln empfinde ich auch nicht so stark wie ich es meistens bei meiner Suche an anderen TVs gesehen hab. Aber muss da mal noch die nächste Zeit und meine Erfahrungen abwarten.


[edit] Hat jemand von euch Vorschläge für die Bildeinstellungen?

Ich weiß das die immer auch von der Umgebung abhängen, könnten aber ja unter Umständen als Ausgangspunkt dienen.


[Beitrag von psychocowboy am 28. Jul 2012, 12:48 bearbeitet]
noobie66
Neuling
#18 erstellt: 30. Jul 2012, 15:30
Hi,

eine Frage an die Besitzer des EX655/650? Welche Sender Mediatheken sind denn verfügbar beim Internet TV (neben YouTube usw.)?
Hatte zuvor einen Philips und dort konnte man die ZDF und die Arte Mediathek abrufen. Habe irgendwo mal gelesen, dass es diese bei Sony nicht gibt sondern Pro7, Kabel1 usw.

Danke & Grüße
hagge
Inventar
#19 erstellt: 30. Jul 2012, 16:02

noobie66 schrieb:
Welche Sender Mediatheken sind denn verfügbar beim Internet TV (neben YouTube usw.)?
Hatte zuvor einen Philips und dort konnte man die ZDF und die Arte Mediathek abrufen. Habe irgendwo mal gelesen, dass es diese bei Sony nicht gibt sondern Pro7, Kabel1 usw.

Die Mediatheken der ÖRs lassen sich nur über HbbTV abrufen. Das geht aber recht gut. Über den Link "Internetvideos" lassen sich dann noch zusätzlich einige der Privaten abrufen.

Gruß,

Hagge
Smart3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 08. Aug 2012, 10:44
Hi,
eigentlich wollte ich mir den 42LM620S von LG kaufen, doch da dieser fast überall ausverkauft ist und ich glaube, dass mir die 3D-Funktion eh nicht viel nützt(außer vlt. bei PS3-Spielen), habe ich mir den KDL40EX655, den ich in der Werbung gesehen hab, näher angeschaut und muss sagen, der macht nen ganz guten Eindruck.
Ich möchte jeden, der einen LM620S und einen KDL EX655/650 vergleichen kann, bitten, seine Eindrücke der beiden TV´s zu schreiben.

jurassic schrieb:

Mich stört bis jetzt am meisten, dass das Bild nach dem Einschalten zwar blitzartig erscheint, aber er dann doch einige Zeit (ca. 30 Sek.) vertrödelt mit Festplatten Erkennung, und Lautsprecherüberprüfung meines 2.1 Systems.
In dieser Zeit reagiert er nicht auf FB Eingaben.

Das hört sich gar nicht gut an. Gab es mittlerweile ein Software-Update, welches dieses Problem behoben hat? Hat jeder von euch, der den oben genannten Fernseh hat, dieses Problem?

Noch eine Frage: Lässt sich die Lautstärke des 3,5mm Klinkenausgangs getrennt von der der internen Lautsprecher steuern?! Ich gehe davon, will aber sicherheitshalber nochmal nachfragen

Danke & Grüße


[Beitrag von Smart3000 am 08. Aug 2012, 11:14 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#21 erstellt: 08. Aug 2012, 13:31
@Smart3000
Also die Verzögerungen sind nur dann vorhanden wenn der TV vor dem Einschalten komplett stromlos war.
Aus dem Standby gehts normal schnell (1 sek.)
Ich weiss gar nicht mehr ob das durch ein Update verbessert wurde, oder ob das nicht schon immer so war.

Lautstärke der internen Lautsprecher und des 3,5er Klinkenausgangs lassen sich getrennt regeln.
Es lässt sich auch einstellen ob man die internen Lautsprecher und den 3,5er Ausgang zusammen oder einzeln nutzen will.



gruss
jurassic
Smart3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 08. Aug 2012, 20:52
naja, da er im Stand-by eh nur 0,3 Watt braucht, werde ich ihn dann eh im Stand-by lassen
Hab mir heute den TV mal im Geschäft angeschaut und muss sagen, von den farben ist der echt super
Viel besser als viele Samsung geräte...
Danke für eure Antworten, werde mich bei fragen einfach nochmal wenden
hagge
Inventar
#23 erstellt: 09. Aug 2012, 10:58

Smart3000 schrieb:
naja, da er im Stand-by eh nur 0,3 Watt braucht, werde ich ihn dann eh im Stand-by lassen ;)

Das ist nicht gemeint. Der TV geht nach dem Ausschalten für ca. 10 Minuten zuerst mal nur in einen vorübergehenden Schlaf. In dieser Zeit schaut er beispielsweise nach, ob es eine neue Software gibt und lädt sie ggf. runter. In dieser Zeit ist der Stromverbrauch natürlich noch deutlich höher als 0,3W. Dann irgendwann fährt das Gerät dann komplett runter und braucht dann nur noch diese 0,3W. Dann dauert der Startvorgang aber auch wieder die volle Zeit.

Gruß,

Hagge
jurassic
Inventar
#24 erstellt: 09. Aug 2012, 13:25

hagge schrieb:
Dann irgendwann fährt das Gerät dann komplett runter und braucht dann nur noch diese 0,3W. Dann dauert der Startvorgang aber auch wieder die volle Zeit.

Gruß,

Hagge



Das erklärt einiges. Danke für die Info.
Dann kann man das Gerät auch gut komplett vom Netz nehmen.

gruss
jurassic
Smart3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 09. Aug 2012, 13:34
Hi,
Hab das am Anfang dann komplett falsch verstanden.
Ich fasse nochmal zusammen, korrigiert mich, wenn ich falsch bin.
Wenn ich auf den Ausschalter Drücke,
Ist das Gerät ca. 10 min in einem Zustand in dem es, mehr wie 0,3 Watt braucht und in ca. 1 sec wieder funktionsbereit wäre, falls ich es wieder einschalte.
Nach diesen 10min braucht es 0,3 Watt und braucht ca. 30 sec bis es komplett funktionsbereit ist.
Stimmt das so ?!
Aber das muss doch extrem nervig sein, wenn der TV länger wie 10 min nicht benutzt wurde und ich schnell mal schauen will, was gerade kommt und ich dann ne halbe min warten muss.

Gruß Smart
hagge
Inventar
#26 erstellt: 09. Aug 2012, 16:19

Smart3000 schrieb:
Aber das muss doch extrem nervig sein, wenn der TV länger wie 10 min nicht benutzt wurde und ich schnell mal schauen will, was gerade kommt und ich dann ne halbe min warten muss.

Also das Bild kommt schon deutlich früher und umschalten kann man auch. Aber es dauert halt eine kurze Weile, bevor man das Home-Menü sieht, um eine komplexere Funktion abzurufen, also z.B. um einen Film übers Netzwerk abspielen zu können. Ich persönlich finde diese Wartezeit absolut nicht tragisch.

Gruß,

Hagge
jurassic
Inventar
#27 erstellt: 09. Aug 2012, 16:48

hagge schrieb:

Also das Bild kommt schon deutlich früher und umschalten kann man auch.

Hagge




Umschalten geht dann aber nur mit den Nummerntasten der Fernbedienung.
Und das dauert geschätzte 6 bis 8 Sek.

Tragisch ist das nicht, aber gut gelöst ist das auch nicht


gruss
jurassic
Smart3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 09. Aug 2012, 20:11
jurrassic schrieb:

Mich stört bis jetzt am meisten, dass das Bild nach dem Einschalten zwar blitzartig erscheint, aber er dann doch einige Zeit (ca. 30 Sek.) vertrödelt mit Festplatten Erkennung, und Lautsprecherüberprüfung meines 2.1 Systems.
In dieser Zeit reagiert er nicht auf FB Eingaben.


Ich wurde nur durch das : " in dieser Zeit reagiert er nicht auf FB Eingaben" irritiert. Sorry
Naja wenn man umschalten, ... kann, wird mir das auch reichen, nur wenn gar nichts gehen würde(außer bild) wäre es nicht so gut.
Danke
DirkVie
Stammgast
#29 erstellt: 12. Aug 2012, 10:54
Habe seit heute morgen ein kleines Problem. Habe den EX 40 650 als Zweitfernseher im Schlafzimmer, benutze dazu das HD Modul von Unitymedia. Als ich den Fernseher eben einschaltete, war ein deutliches Rauschen zu sehen, also bevor überhaupt das eigentliche Bild kam. Dann wurde für 1-2 Sekunden eine Modul- oder Smartcard eingeblendet mit einem Balken, der schnell von links nach rechts schnellte und dann kam erst das Bild.
Die Meldung konnte ich nicht so schnell lesen. Ca. 10 Sekunden später startete der Fernseher dann neu, also wieder mit dem großen Sony Emblem und dann funktionierte wieder alles.
Habe den TV dann nochmals ab- und wieder eingeschaltet, wieder das Rauschen, der Balken mit der Sekunden Meldung und dann das Bild, nur dass diesmal kein Neustart kam.

Woran kann das liegen? Gibts da evtl. Störungen im Netz von UM oder kann es am Fernseher liegen? Das Modul + Karte sitzt bombenfest, daran kann es wohl nicht liegen. Habe das heute morgen zum ersten Mal gehabt, die ersten 4 Wochen, seitdem ich das Gerät habe, dagegen nicht.

Gruß

Dirk

Habe es dann eben nochmal versucht, allerdings taucht diesmal das Sony Zeichen nicht auf, dafür ist das Rauschen und die Modulerkennungsmeldung auch nicht mehr vorhanden. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass das Gerät eh erst nach einiger Zeit in einen tieferen Standby Modus verfällt. Lass das Gerät jetzt erstmal aus und dann mal schauen, was später passiert.


[Beitrag von DirkVie am 12. Aug 2012, 11:12 bearbeitet]
tester12
Inventar
#30 erstellt: 12. Aug 2012, 17:40

hagge schrieb:

Smart3000 schrieb:
naja, da er im Stand-by eh nur 0,3 Watt braucht, werde ich ihn dann eh im Stand-by lassen ;)

Das ist nicht gemeint. Der TV geht nach dem Ausschalten für ca. 10 Minuten zuerst mal nur in einen vorübergehenden Schlaf. In dieser Zeit schaut er beispielsweise nach, ob es eine neue Software gibt und lädt sie ggf. runter. In dieser Zeit ist der Stromverbrauch natürlich noch deutlich höher als 0,3W. Dann irgendwann fährt das Gerät dann komplett runter und braucht dann nur noch diese 0,3W. Dann dauert der Startvorgang aber auch wieder die volle Zeit.

Gruß,

Hagge


Er liest nur EPG-Daten ein und sofern aktiviert "Dienste aktualisieren"

Duck und weg.

klaus_elvis
Stammgast
#31 erstellt: 13. Aug 2012, 22:32
Hallo und Moin,

da habe auch ich ein Frage zum Sony KDL32EX655. Ich suche nämlich einen TV für mein Arbeitszimmer zu Hause. Durch eine Anzeige eines größeren Marktes hier bin ich auf dieses Gerät gestoßen, zum Preis von 432,00 €.

Eigentlich sagt mir alles zu, und gesehen habe ich ihn vorhin auch schon. Aber dennoch bleibt eine Frage an die Besitzer bzw. Wissenden, leider auch etwas eilig, da nicht mehr viele Geräte vorhanden sind.

Fragen:

1. Dieser TV hat ja eine 100 Hertz-Technik. Wie sieht z.B. das Bild aus beim Fußball, gibt es diesen Nachzieheffekt??? Das würde mich sehr interessieren.

2. Sind die Favoriten im Menü gut bzw. leicht einstellbar, also z.B. die Lieblingssender in Favorit A, alle Sportsender in Favorit B, ... ? Oder kann man das auch extern am PC machen?

Danke vorab ...
klaus_elvis
Stammgast
#32 erstellt: 14. Aug 2012, 12:48
Schade, dass niemand etwas zumindest zu Punkt 1 sagen kann. Das würde mich ja am meisten interessieren.

Oder seid Ihr alle im Urlaub ...???
psychocowboy
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Aug 2012, 16:30
Habe den EX650, sollte aber ja egal sein.
Fußball hab ich jetzt noch nicht explizit geguckt, aber jede Menge Olympia (u.a. auch Volleyball und so Geschichten) und da in keiner Situation einen Nachzieheffekt festgestellt.
Ist allerdings mein erster LED-TV. Vielleicht bin ich da unempfindlich oder unerfahren, weiß nicht.

Mit Favoriten hab ich noch nicht gearbeitet.


[Beitrag von psychocowboy am 14. Aug 2012, 16:31 bearbeitet]
ke45
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Aug 2012, 16:32
Hallo,

bzgl. Punkt 1 habe ich bisher keine negativen Effekte feststellen können.
Zu den Favoriten (Punkt 2) ist zu sagen, dass man dies beim Sony vergessen kann. Auch wenn es jetzt einen Senderlisteneditor für den PC gibt so ist die Funktionalität in keinster Weise mit externen Sat-Receivern zu vergleichen und es gibt auch nur eine Favoritenliste.

Gruss
-Klaus
DirkVie
Stammgast
#35 erstellt: 14. Aug 2012, 17:23
Hm, heute schon wieder. Eben den Fernseher eingeschaltet, ein klar erkennendes Bildrauschen auf schwarzen Hintergrund und nach wenigen Minuten ein TV Neustart inclusive dem Sony Emblem. Allerdings war vor dem Neustart der Empfang auch stark gestört (UM HD Modul), was der Sony auch anzeigte. Nach dem Neustart war dann der Empfang und die Bildqualität wieder völlig in Ordnung.
Was mir auffällt, dieses Bildrauschen ist nur dann vorhanden, wenn das Gerät sehr lange aus war, also z.B. über Nacht. Wenn man ihn nur wenige Stunden später wieder anmacht, dann ist dieses Rauschen nicht vorhanden.

Habe auch nachgeschaut, ob die aktuelle Firmware von Modul und Fernseher drauf ist, aber da ist alles im grünen Bereich.

Haben auch andere mit diesem TV das schon erlebt? Von plötzlichen TV Neustarts habe ich auch schon in Verbindung mit Samsung und LG gelesen.
klaus_elvis
Stammgast
#36 erstellt: 14. Aug 2012, 18:07

ke45 schrieb:
Hallo,

bzgl. Punkt 1 habe ich bisher keine negativen Effekte feststellen können.
Zu den Favoriten (Punkt 2) ist zu sagen, dass man dies beim Sony vergessen kann. Auch wenn es jetzt einen Senderlisteneditor für den PC gibt so ist die Funktionalität in keinster Weise mit externen Sat-Receivern zu vergleichen und es gibt auch nur eine Favoritenliste.

Gruss
-Klaus


Danke. Ich werde ihn jetzt anschließen, denn ich habe ihn gerade gekauft. Das mit Punkt 1. ist ja gut zu lesen, klasse. Mit den Favoriten, beschäftige ich mich danach, dann ärger ich mich nicht so viel darüber, wenn alles positiv läuft. Da ich 2 Sat-Leitungen hier habe und auch einen HD-Sat-Receiver an einer, werde ich den für Aufnahmen benutzen.

Edit: Also, wie ich das bisher sehe, gibt es bei mir 4 Favoriten-Gruppen. Was mich aber viel mehr stört, ist dass es kein komplettes Handbuch (i-Manual) als PDF gibt.


[Beitrag von klaus_elvis am 14. Aug 2012, 21:46 bearbeitet]
klaus_elvis
Stammgast
#37 erstellt: 15. Aug 2012, 23:32
@ke45, psychocowboy
@all

Moin Moin, es scheint ja so zu sein, dass viele diesen TV (noch) nicht haben oder soooo zufrieden sind, dass hier sich nicht viel tut.

Ich kann hiermit bestätigen, dass es 4 Favoritenlisten gibt, in die man jeweils seine entsprechenden Favoriten eintragen kann.

Ich habe das ganze über den PC organisiert, also erst die Senderliste vom PC exportiert, auf dem PC bearbeitet und dann per Import auf den Sony zurück gespielt. Das klappte sehr gut und ist relativ komfortabel.

Ansonsten finde ich den EX655 sehr gut, gestochen scharfes Bild (Sat). Und vorhin habe ich Fußball gesehen, kein Nachzieheffekt! Was will man mehr ...

Ach ja, das mit WLAN hat auf Anhieb geklappt, anschließend auch das Aufspielen des aktuellen Updates per WLAN. Was will man mehr für den Preis ...???


[Beitrag von klaus_elvis am 15. Aug 2012, 23:45 bearbeitet]
Master86
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Aug 2012, 12:36
Noch mal ne Frage.
Hat der TV auch PIP also dass ich zusätzlich zum PS3 Bild unten in der Ecke das TV Bild laufen lassen kann oder nur 2 Bilder nebeneinander?

EDIT: Hat sich erledigt.
Laut sony.de nur PUP. Scheint hauptsächlich nur bei Samsung TVs zu gehen.


[Beitrag von Master86 am 16. Aug 2012, 13:12 bearbeitet]
hagge
Inventar
#39 erstellt: 16. Aug 2012, 17:41
Dann ist das aber anders als bei den größeren Sonys, die haben nämlich PiP.

Hagge
Master86
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 16. Aug 2012, 18:09
Jo scheint so.
Wie der zum Beispiel

http://www.sony.de/p...925#/ProductBenefits


[Beitrag von Master86 am 16. Aug 2012, 18:16 bearbeitet]
psychocowboy
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Aug 2012, 11:26
@klaus_elvis

Das klingt gut mit den Favoritenlisten.
Hatte bisher noch nicht das Bedürfnis mich damit auseinander zu setzen. Werd ich aber in naher Zukunft mal tun denke ich.

WLAN klappt wirklich sehr gut und einfach. Hab die letzten Tage auch mal intensiver die Online-Funktionen z.B. beim ZDF genutzt. Super Sache! Qualität stimmt auch.
klaus_elvis
Stammgast
#42 erstellt: 17. Aug 2012, 15:15
Mit den Favoriten habe ich mich jetzt beschäftigt. Es ist aber etwas anders, als ich es von meinem Samsung usw. gewohnt bin. Dort ist es so, dass ich in diese Fav-Liste, z.B. Sport, wechseln kann und durch das Drücken der Kanal-Taste, Prog +/-, zum nächsten Sportsender innerhalb dieser Fav-Liste komme. Und wenn ich wieder in eine andere Fav-Liste will, z:B. Info (meine Nachrichtensender ...), wechsle ich dorthin. Hier bei Sony kann ich aber nicht alle Sender einer Favoriten-Liste nacheinander "abarbeiten" bzw. wählen, oft sind andere Kanäle dazwischen.

Ich erkläre es mal so:
Ein Favorit hier bei Sony in einer Fav-Liste ist also eine "Sprungmarke" (Anker) in die Allgemeine Liste.

Sinn der Fav-Liste hier beim Sony ist lediglich, einen Favoriten einer ganz bestimmten Art (Genre) schnell zu finden in der "Allgemeinen Liste". Die 4 Fav-Listen habe ich wie folgt angelegt:

1. Allgemein (meine Standard-Sender)
2. Zusatz (Sender weniger benutzt)
3. Info (Nachrichtensender)
4. Sport (alle Sportsender)

Gruß aus dem schönen sonnigen Norden ...
klaus_elvis
Stammgast
#43 erstellt: 19. Aug 2012, 13:48

psychocowboy schrieb:
@klaus_elvis

Das klingt gut mit den Favoritenlisten.
Hatte bisher noch nicht das Bedürfnis mich damit auseinander zu setzen. Werd ich aber in naher Zukunft mal tun denke ich.
...

@psychocowboy
@all

Das würde mich mal so interessieren, wie man es ohne Favoriten macht. Bei der Vielzahl der angebotenen Sat-Sender, allerdings trifft das ja auch auf DVB-T/-C zu.
Beispiel: Ich sehe gerade z.B. ZDF, möchte später Sport1 sehen, danach Nachrichten auf Tagesschau24, anschließend Phönix, usw. ... Da kann man sich doch die Kanalnummern nicht merken???

Oder schreibt Ihr Euch die wichtigsten Sender und deren Kanäle auf?
Smart3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 19. Aug 2012, 16:14
@klaus Elvis
Ohne den tv zu haben (werde ihm mir nach dem 12. September kaufen xD) würde ich mal sagen, dass man sich die Sender so sortiert, dass die 50 Sender die man ab und zu mal schaut, zu den ersten 50 macht. Die Sender kann man doch sortieren oder ?!
Wobei 50 Sender schon viele sind, ich denke dass ich nicht mehr als 20 Sender schaue.
klaus_elvis
Stammgast
#45 erstellt: 19. Aug 2012, 23:44
Ja, das kann man so machen. Und die Allgemeine Sat.-Liste kann man sortieren, klar. Aber da gefällt es mir mit den Favoriten doch besser.
psychocowboy
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 20. Aug 2012, 13:26

klaus_elvis schrieb:

@psychocowboy
@all

Das würde mich mal so interessieren, wie man es ohne Favoriten macht. Bei der Vielzahl der angebotenen Sat-Sender, allerdings trifft das ja auch auf DVB-T/-C zu.
Beispiel: Ich sehe gerade z.B. ZDF, möchte später Sport1 sehen, danach Nachrichten auf Tagesschau24, anschließend Phönix, usw. ... Da kann man sich doch die Kanalnummern nicht merken???

Oder schreibt Ihr Euch die wichtigsten Sender und deren Kanäle auf?


Die Antwort wurde eigentlich schon gegeben.
Habe mir die für mich gängigen/wichtigen Sender auf die ersten 20-25 Plätze der Liste gelegt. Mindestens die Hälfte hat man eh im Kopf (weil ich die schon seit Jahren auf jedem TV gleich lege) bzw. schalte ich mittlerweile eigentlich nur über den Weg der "Guide" Taste um. Da hat man ja dann 'ne gute Übersicht und ich sehe direkt was läuft.
klaus_elvis
Stammgast
#47 erstellt: 20. Aug 2012, 23:45
Ja, die meisten aktuellen Sender habe ich mir auch durchnummeriert. Allerdings kommt bei mir in Guide (bei den privaten ???) doch relativ oft "Keine Ereignisinfo" verfügbar. Und in dem kleinen TV-Bild in Guide sieht man auch nur das Bild des Senders, den man vor Guide gesehen hat. Nicht den Sender, den man gerade markiert.

Ansonsten hat Guide auch etwas gutes zum Programmwechsel, stimmt.
psychocowboy
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 22. Aug 2012, 10:03
"Keine Ereignisinfo" hab ich auch, eigentlich immer wenn ich den TV anmache. Wenn man aber z.B. zwischen 2 öffentlichen oder 2 privaten hin und her geschaltet hat, ist die Info für alle da.
Ist allerdings ein kleiner Kritikpunkt den ich beim TV hab. Kann ich aber mit leben und mich arrangieren.


[Beitrag von psychocowboy am 22. Aug 2012, 10:04 bearbeitet]
veloce2
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 23. Aug 2012, 19:23
Hallo an alle KDL-40EX655-Besitzer,

ich erwäge mir auch dieses Gerät zuzulegen. Wie sieht es denn mit Umschaltgeschwindigkeit beim Programmwechsel aus? Ist der eurer Meinung nach eher lang oder eher kurz?
Wie sieht es denn aus mit Video-on-demand? Kann man mit dem Sony z.b. maxdome auch ohne Set-Top-Box nutzen?
Das dank der 100Hz Technik auch Fußballspiele bzw schnelle Actionszenen ohne Nachziehen widergegeben werden habe ich schon gelesen. Wie sieht es jedoch mit Kontrast und Schwarzwerten aus. Sind die auch lobend zu erwähnen?
Da ich doch ab und an SD schauen werde wäre es natürlich auch interessant zu wissen wie der KDL diese darstellt.
Danke schonmal vorab für eure Infos.

Gruß veloce


[Beitrag von veloce2 am 23. Aug 2012, 19:36 bearbeitet]
klaus_elvis
Stammgast
#50 erstellt: 23. Aug 2012, 22:43

psychocowboy schrieb:
"Keine Ereignisinfo" hab ich auch, eigentlich immer wenn ich den TV anmache. Wenn man aber z.B. zwischen 2 öffentlichen oder 2 privaten hin und her geschaltet hat, ist die Info für alle da.
Ist allerdings ein kleiner Kritikpunkt den ich beim TV hab. Kann ich aber mit leben und mich arrangieren.


Hallo, Du hast recht. Irgendwann sind diese Informationen dann auch vorhanden. Allerdings habe ich dafür noch keine Logik bzw. kein System erkannt.
psychocowboy
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Aug 2012, 10:31
@klaus_elvis
Also mir ist halt bisher nur aufgefallen, dass wenn ich z.B. von ARD auf ZDF umschalte, die öffentlichen größtenteils die Info haben im Guide.
Dasselbe unter den privaten Sender. Schalte ich von Pro7 auf RTL beispielsweise, dann haben fast alle privaten ihre Info.


veloce2 schrieb:
Hallo an alle KDL-40EX655-Besitzer,

ich erwäge mir auch dieses Gerät zuzulegen. Wie sieht es denn mit Umschaltgeschwindigkeit beim Programmwechsel aus? Ist der eurer Meinung nach eher lang oder eher kurz?
Wie sieht es denn aus mit Video-on-demand? Kann man mit dem Sony z.b. maxdome auch ohne Set-Top-Box nutzen?
Das dank der 100Hz Technik auch Fußballspiele bzw schnelle Actionszenen ohne Nachziehen widergegeben werden habe ich schon gelesen. Wie sieht es jedoch mit Kontrast und Schwarzwerten aus. Sind die auch lobend zu erwähnen?
Da ich doch ab und an SD schauen werde wäre es natürlich auch interessant zu wissen wie der KDL diese darstellt.
Danke schonmal vorab für eure Infos.

Gruß veloce


Zu den Umschaltzeiten habe ich keine direkte Referenz von anderen Modellen, aber ich empfinde die nicht als lang. Sind auf jeden Fall sehr akzeptabel (wobei das auch immer subjektiv ist finde ich).
maxdome geht leider noch nicht. Lovefilm ist bei Sony integriert, da ist VoD aber bisher noch eher spärlich.
Kontrast und Schwarzwerte kann ich nichts zu sagen bzw. traue ich mir nicht zu eine verlässliche Antwort zu geben. Allein wegen fehlender, direkter Referenz.
SD wird in meinen Augen sehr gut dargestellt. Hatte überlegt alles auf HD umzustellen, werde das aber vermutlich erstmal nicht tun, da mir persönlich die SQ-Qualität auch gut gefällt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 46 EX 402 - Darstellungsproblem
Mantis0101 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  10 Beiträge
Sony KDL 46 EX 720
Feltman am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Sony kdl 46 ex 715
madseason am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  11 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
Sony KDL 40 EX 402
Embryoyo am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  448 Beiträge
Timerprogrammierung KDL 40 EX 715
Marc.F am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Sony KDL-40 EX 505
traumkoch am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Sony 32 EX 40 B
EL_GRANDE am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
KDL 40 EX 505 VS. KDL-40W5800
SUPIGERRI am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Der Sony KDL-D3500 Thread
Alex1983 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  1432 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen