Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Der KDL 32 40 46 EX 650 / 655 Thread (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
klaus_elvis
Stammgast
#101 erstellt: 04. Nov 2012, 00:38
Moin zwilling, unsere beiden Daten, was das Semester angeht, sind wohl ähnlich. Und auch ich stelle nicht so die großen Ansprüche, aber fernsehen mit einem klasse Bild über SAT möchte ich schon. Und PVR soll er natürlich auch haben.

Und auch ich habe den Sony KDL32EX655 als Zweitgerät laufen, und ich bin sehr zufrieden damit. Als Hauptgerät habe ich lt. Signatur den Panasonic TX-L42ETW5 mit 300 Hz. Beide Geräte sind klasse, und auch der Sony. Auch beim Fußball kein Nachzieheffekt, alles bestens. Also, ich kann ihn Dir nur empfehlen.
zwilling21
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 04. Nov 2012, 10:40
Hallo Klaus elvis,

Vielen Dank und schönen Sonntag
showtime25
Inventar
#103 erstellt: 05. Nov 2012, 11:26
Bitte bei den Hz Angaben vorsichtig sein. Es gibt nur "echte" 50Hz, 100Hz, 200Hz. Echte 50Hz haben bei Philips z. Bsp. jetzt 200Hz.
http://www.heise.de/...h-Beine-1385820.html
Power_of_NOS
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 06. Nov 2012, 02:17
@zwilling21: geh mal in ein Fachgeschäft und schau dir den EX650 oder halt 750 an und danach einen preislich vergleichbaren Samsung mit "200Hz" ... Spiel ein bisschen mit rum und nach 15 min wirst du dich definitiv für den Sony entscheiden ^^

Super handhabung, gute intuitive Menüs und dazu ein klasse bild, was auch bei Fußball keinerlei schlieren zieht... Meiner ansicht nach ein, zwei klassen höher als Samsungs/Philips mit ihren 50.000Hz

Ich hab meinen EX650 jetzt seit knapp 2 Monaten und bin immer noch hellauf begeistert. Nie Probleme, bis auf den hin und wieder langsamen guide. (den hat samsung aber auch ^^)
Fußballabende mit den Kumpels finden prinzipiell bei mir statt, Zocken mit XBox, PS3 oder Wii läuft flüssig und farbenfroh. Meine 2.0 Anlage ist seit jeher treuer begleiter des TVs, weil man wohl alle integrierten Lautsprecher, die nach hinten gehen vergessen kann.

Der integrierte WLAN Adapter ist für Freunde des Film Streamings ein Genuss. über WLAN an meinem Speedport (300Mbit) sind 1080p Youtube Filme oder 20GB große MKV HD Filme ohne Probleme zu streamen. Als DLNA Server nutze ich Serviio.

Seit kurzem ist auch noch ein Laptop angeschlossen, über den ich meine XBMC Filmdatenbank und Musikdatenbank direkt über HDMI wiedergebe. EIN GENUSS

Ich wills nicht mehr missen ^^
klaus_elvis
Stammgast
#105 erstellt: 06. Nov 2012, 23:26
Heute hat mein KDL-32EX655 sich gemeldet, ein Update sei verfügbar. Also alles via WLAN automatisch gespeichert und installiert, so soll es sein.

PKG1.602EUA-0002
bruno77
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 12. Nov 2012, 14:53
Gibt's bei dem Gerät die Möglichkeit, alle verschlüsselten Sender von vornherein im Guide nicht anzeigen zu lassen? Meine, dass das beim Ex505 meiner Eltern möglich ist. Korrigiert mich, wenn ich irre.
Largosss
Neuling
#107 erstellt: 29. Nov 2012, 13:48

klaus_elvis schrieb:

Zum SonyEditor folgendes:

Die Allgemeine Senderliste habe ich etwas umsortiert, also für mich wichtige Sender nach vorn verschoben über "Satellitenprogramme ordnen" und dann auf einen USB-Stick übertragen (Programmlistenübertragung). Diese Liste habe ich dann im SonyEditor geöffnet und GeneralSat markiert. Einige dieser Sender habe ich in die Favoriten gezogen, danach die Liste gespeichert und wieder auf das TV-Gerät übertragen.

Erst sah alles gut aus, als ich aber dann z.B. auf das Programm an der 4. Stelle der Senderliste im Favoriten 1 kam, konnte ich diesen dorthin verschobenen Sender kurz sehen, dann wurde der Bildschirm leer. Es kam die Fehlermeldung:

Das ausgewählte Programm wurde verschoben oder entfernt


Hallo!

Diese Erfahrung musste ich auch machen. Seitdem ich den Editor nicht mehr nutze, trat das Problem mit fehlenden Sender nicht mehr auf.

Ich hätte aber noch eine andere Frage: Kann mir jemand sagen, ob die Soundbar Sony SA-32SE zum KDL32EX655 kompatibel ist?

Gruß,
Lars
klaus_elvis
Stammgast
#108 erstellt: 19. Dez 2012, 00:03
Vorhin hat sich mein KDL32EX655 gemeldet und ein neues Update installiert.

PKG1.7000EUA-0002
ProduZa
Neuling
#109 erstellt: 01. Jan 2013, 00:26
Habe mir das Gerät auch am Freitag in 32 Zoll zugelegt. Das Bild scheint aber bei schnellen Bewegungsabläufen unscharf bzw. verschwommen zu sein. Kann das jemand bestätigen?
hagge
Inventar
#110 erstellt: 01. Jan 2013, 10:59
MotionFlow aktivieren!

Ansonsten ist das natürlich einer der Punkte, wo die hochwertigeren Fernseher mit 200Hz-Technik deutlich besser sind (HX-Serie).

Hagge
ProduZa
Neuling
#111 erstellt: 01. Jan 2013, 16:30
Hi Hagge,

wo lässt sich das denn aktivieren und wie? Wie hier im Thread ja schon steht, existieren keine Einstellungen für MotionFlow bzw. mit diesem Namen.
hagge
Inventar
#112 erstellt: 01. Jan 2013, 16:53
Sorry, vergesse immer, dass der EX655 da anders ist. Hier ist es wohl die LED-Bewegungsdarstellung, die aktiviert werden muss.

Hagge
ProduZa
Neuling
#113 erstellt: 01. Jan 2013, 17:01
Danke! Werde ich gleich mal "richtig" einstellen. Das Display wird ja sonst extrem dunkel d.h. kommt man wohl auch nicht drum herum die Displayhelligkeit nachzustellen oder?
hagge
Inventar
#114 erstellt: 01. Jan 2013, 19:11
Nun ja, das liegt in der Natur der Sache. Die Bewegungsunschärfe bei LCDs (Hintergrund siehe diesen Thread hier) kann man auf zwei Arten beseitigen: kürzere Zeiten durch mehr Bilder, also Berechnen von Zwischenbildern, und/oder Hinzufügen von Dunkelphasen. Da der EX655 ein reines 50Hz-Panel hat, können hier keine zusätzlichen Zwischenbilder hinzugefügt werden, da der TV sie nicht anzeigen kann. Also kann man hier nur mit zusätzlichen Dunkelphasen arbeiten, was bei diesem TV dadurch geschieht, dass das Backlight immer wieder zwischen zwei Bildern dunkel geschaltet wird. Aber da ist es ja klar, dass ein Bild, das einen Teil der Zeit dunkel ist, auch insgesamt einen dunkleren Bildeindruck hinterlässt als ein Bild, das dauernd hell ist. Um das auszugleichen muss man dann das Backlight höher stellen.

Gruß,

Hagge
macongo
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 01. Jan 2013, 19:30

Power_of_NOS schrieb:
Hi

ich habe den 40 EX 655 jetzt seit drei Tagen und bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.

Tag später dann mal nen DLNA Server aufm PC eingerichtet (Serviio) --> bisher MKV, MP3, JPG und auch FLAC ohne Probleme abspielbar. Die Diashows von Bildern sind klasse. Aber total weggehauen hats mich, dass ich ohne Probleme große MKV Dateien vom PC übers WLAN auf den Fernseher streamen kann. WAS FÜR EIN BILD


Also MKV funktioniert nicht. Wird in der Systeminfo des TV's auch nicht als unterstüzter Container angezeigt.
avi, mp4 gehen.
Ich habe eine Festplatte per USB angeschlossen auf der mehrere mkv's drauf waren - die mkv-Dateien werden gar nicht erst angezeigt, geht also schon mal grundsätzlich nicht. Wer also behauptet, HD Filme (die ja nun fast immer als mkv-Container kommen) per USB-Festplatte anschauen zu können, fantasiert schlichtweg.
Dann per Windows 7 DNLA versucht - die gleichen mkv's wurden dann zwar angezeigt aber beim Abspielen bringt er eine Fehlermeldung, das die Wiedergabe nicht unterstützt wird. Also die eingebaute DNLA-Funktion von Windows 7 tut auch nicht. Ob es evtl. mit einem anderen DNLA-Server geht weiss ich nicht. Bei meinem gut 2 Jahre alten Samsung B650 gehen fast alle mkv's, und bei einem Samsung 6500 funktionieren alle.

Das Bild vom Sony find ich jetzt auch nicht so berauschend, weder besonders scharf noch sonst irgendwie überragend. Am besten ist es noch wenn man auf Anwendermodus geht und alle sogenannten Bildverbesserer abschaltet und als Farbtemperatur warm2 nimmt. Natürlich kann ich auch den Schärferegler ganz aufdrehen, mit dem unschönen Nebeneffekt das dann überall so ein leichtes Gekrissel entsteht und kein natürliches Bild angezeigt wird.
Auch hier bei den Farben und Schärfe ist der 2 Jahre Samsung B650 deutlich besser, bei HD und besonders bei den SD-Programmen.
Zum Glück ist es nicht mein Fernseher, ich hätt mich darüber geärgert.
ProduZa
Neuling
#116 erstellt: 01. Jan 2013, 19:34
Danke hadde! Das würde dann aber bedeuten das, wenn ich das Display wieder heller stelle, dass ich dann auch wieder eine Unschärfe drin habe?
hagge
Inventar
#117 erstellt: 01. Jan 2013, 20:50
Nein. Die Unschärfe bei Bewegungen entsteht nur im Auge. Das Bild bleibt ja für 1/50s lang stehen, macht dann einen Sprung zur neuen Position, bleibt wieder stehen, macht wieder einen Sprung, usw. Das Auge folgt der Bewegung aber kontinuierlich. Das heißt während der 1/50s, wo das Bild still steht, bewegt sich das Auge weiter und verteilt das Licht über eine größere Fläche der Netzhaut. Damit das Bild scharf ist, muss es aber immer an die gleiche Stelle der Netzhaut gelangen. Insofern hat man in dieser Zeit sozusagen eine verwackelte Aufnahme: Auge (=Kamera) bewegt sich, Bild ist still.

Durch die Dunkelphase wird die Anzeigedauer des Bildes reduziert. Nehmen wir mal an, das Bild würde noch 50% der Zeit angezeigt, also 1/100s, dann bewegt sich das Auge in dieser Zeit nicht so weit als wie in 1/50s. Also verwischt das Bild auch nicht so stark. In der Zeit wo das Bild dunkel ist, wird aber auch kein Licht auf die Netzhaut transportiert, also kann auch keine Bildeindruck verwischen, es wird nur etwas dunkler. Insgesamt ist das Bild also schärfer.

Das hat aber nichts mit der Backlighthelligkeit zu tun, denn auch wenn man das Backlight heller dreht, bleibt die Dauer von 1/100s, die das Bild zu sehen ist, bestehen, aber im Schnitt sieht man das Bild dann wieder heller, da man bewusst bei dieser schnellen Abfolge von Hell und Dunkel nur einen Mittelwert zwischen hellem und dunklem (abgeschaltetem) Bild sieht.

Gruß,

Hagge
Snipermike
Neuling
#118 erstellt: 21. Jan 2013, 02:05
hallo zusammen

hoffe jemand kann mir helfen... wahrscheinlich ist es nur was banales, trotzdem habe ich noch keine Lösung finden können.

Habe mir den KDL46EX650 gekauft und alles installiert. War alles wunderbar.
Seit gestern jedoch, zeigt es mir in dem Infofenster, welches am oberen Bildschirmrand bei einem Kanalwechsel aufleuchtet, den Sender nicht mehr an. (Nun steht bei jedem Sender nur "TV"). Die restlichen Infos sind noch vorhanden (info über den Aktuellen film/sendung etc.)

Da ich gestern besuch hatte, kann es gut möglich sein, dass dies jemand verstellt hat. Weiss jemand, wie ich dies wieder einstellen kann, damit dies wieder angezeigt wird?

Habe vorhin einen neune Sendersuchlauf gemacht abe nochimmer das gleiche Problem.... Nur ist es jetzt noch grösser, da ich jetzt die Sender ordnen sollte, aber es die Sendername nicht anzeigt....
chosen?
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 11. Apr 2013, 05:55
Hallo,

ich habe mir den Fernseher in Bangkok gekauft, weil ich hier zur Zeit lebe. Ich bin sehr zufrieden mit dem TV, habe aber doch zwei Fragen an euch.

1. Leider funktioniert das Facebook Widget nicht. Wenn ich das Widget am rechten Bildschirmrand oeffne, bekomme ich die Meldung "The content cannot be displayed". Hat jemand Erfahung damit?

2. Der Zugriff auf meinen PC funktioniert problemlos - ist es abe auch moeglich auf andere Orderstrukturen meines PC's zuzugreifen, anstatt nur die allgeimeine Bibliothek. Meine Filme liegen neamlich in anderen Ordnern.

Wueder mich sehr freuen, wenn jemand ein wenig Zeit fuer meine Fragen findet.

VG
hagge
Inventar
#120 erstellt: 11. Apr 2013, 09:51

chosen? (Beitrag #119) schrieb:
1. Leider funktioniert das Facebook Widget nicht. Wenn ich das Widget am rechten Bildschirmrand oeffne, bekomme ich die Meldung "The content cannot be displayed". Hat jemand Erfahung damit?

Ich nehme an, man muss bei den Einstellungen erst mal seine Zugangsdaten eintragen, damit das klappt. Als absoluter Facebook-Verweigerer kann ich dir da aber nicht viel helfen.


2. Der Zugriff auf meinen PC funktioniert problemlos - ist es abe auch moeglich auf andere Orderstrukturen meines PC's zuzugreifen, anstatt nur die allgeimeine Bibliothek. Meine Filme liegen neamlich in anderen Ordnern.

Wie machst Du den Zugriff? Über DLNA? Dann ist vermutlich auf der PC-Seite der Windows Media Player die Gegenstelle oder irgend ein anderer DLNA-Server. Dann musst Du das dort konfigurieren, was freigegeben sein soll.

Gruß,

Hagge
chosen?
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 11. Apr 2013, 13:54
Hallo Hagge,

vielen Dank fuer die schnelle Hilfe.

Ich habe die Zugandsdaten eingetragen, trotzdem bekomme ich keine Inhalte angezeigt.

Bzgl. DLNA. Ich bekomme unter Arbeitsplatz meinen TV angezeigt und habe dort die Bereichtigungen vergeben. Leider konnte ich unter diesem Menue nur die Standardordner wie "Videos", "Bilder" auswahlen aber keine andere Ordner.

Kennst du eine Alternative?

VG
hagge
Inventar
#122 erstellt: 11. Apr 2013, 14:59
Am besten zusammen mit Sony-TVs funktioniert die DLNA-Server-Software serviio.

Gruß,

Hagge
chosen?
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 12. Apr 2013, 07:38
Danke!
chosen?
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 12. Apr 2013, 07:56
Eine Frage hatte ich noch. Wissen Sie den unterschied zwischen dem ex650 und ex655?
hagge
Inventar
#125 erstellt: 12. Apr 2013, 09:45
Die Geräte mit 5 am Ende haben üblicherweise den Sat-Tuner mehr drin. Der fehlt bei denen mit 0 am Ende. Nummern mit 3 oder 6 am Ende sind für den amerikanischen oder englischen Markt, 8 und 9 sind Sondermodelle z.B. für Euronics und Expert. Das gilt grundsätzlich bei Sony. Hier in Deutschland wird meist die 5er-Variante verkauft, vereinzelt auch die 0er-Variante.

Gruß,

Hagge
Smart3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 16. Apr 2013, 20:32
Hi Leute,

ich hab die Bedienungsanleitung zwar schonmal durchgeschaut aber nichts gefunden. Mein Probem ist, dass ich nicht möchte, dass sich der TV automatisch einschaltet, wenn an einem HDMI-Eingang ein Signal anliegt. In meinem Fall habe ich einen Raspberry Pi über HDMI angeschlossen, aber den benutze ich eh immer über die Konsole und hab nur für XBMC das HDMI.
Weiß jemand wie man das automatische Einschalten ausschalten kann? Oder kennt Ihr jemanden, der das weiß?:D

Danke
hagge
Inventar
#127 erstellt: 18. Apr 2013, 10:29
Guckst Du hier.

Hagge
Smart3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 21. Apr 2013, 10:25
Danke, Hagge, es funktioniert
besten Dank
uweskw
Stammgast
#129 erstellt: 29. Dez 2013, 19:43
Hallo, mal ne Frage zum EX655.
Ich habe hier ein Paar JBL Control 1 rumstehen. Kann man die direkt anschliessen. Also ohne extra Verstärker? Evtl. über den Kopfhörerausgang? Oder sind da Widerstände vorgeschaltet?

Im Thread habe ich nichts dazu gefunden. Würde mich freuen wenn sich da noch jemand meldet

Greetz
Uwe
hagge
Inventar
#130 erstellt: 31. Dez 2013, 17:19
Der TV hat keinen Verstärkerausgang. Entsprechend wird es vermutlich nicht klappen. Am Kopfhörerausgang könnte vielleicht was Leises zu hören sein, aber der Ausgang hat vermutlich zu wenig Leistung für die Control 1. Normalerweise brauchst Du hier entweder einen externen Verstärker oder eben gleich aktive Boxen, sprich Boxen mit eingebautem Verstärker. Und dann musst Du an den Line-Out-Ausgang des TVs gehen.

Gruß,

Hagge
eraser4400
Inventar
#131 erstellt: 31. Dez 2013, 18:18
@Hagge:

Übrigens, schön das du wieder hier agierst. Längere Zeit nix von dir gehört.
BigBlue007
Inventar
#132 erstellt: 02. Jan 2014, 03:12
Jupp, dem schließe ich mich an - warst eine ganze Weile AFK...

Gesundes Neues noch!


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Jan 2014, 03:13 bearbeitet]
hagge
Inventar
#133 erstellt: 02. Jan 2014, 14:07
@eraser, @BigBlue

Danke, danke. Ja, ich war beruflich sehr eingespannt (zwei jüngere Kollegen vom Headhunter abgeworben, sprich ich durfte die Arbeit von drei Leuten alleine machen) und dazu privat noch ein vierstöckiges Haus kernsaniert. Arbeitssessions, die bis weit nach Mitternacht gingen, waren da keine Seltenheit. Da hat man dann einfach keine Zeit mehr, im Forum mitzulesen. Ich hoffe, dass es nun im neuen Jahr wieder etwas besser wird -- obwohl es mindestens bis März noch ziemlich stressig sein wird.

Gruß,

Hagge
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 46 EX 402 - Darstellungsproblem
Mantis0101 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  10 Beiträge
Sony KDL 46 EX 720
Feltman am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Sony kdl 46 ex 715
madseason am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  11 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
Sony KDL 40 EX 402
Embryoyo am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  448 Beiträge
Timerprogrammierung KDL 40 EX 715
Marc.F am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Sony KDL-40 EX 505
traumkoch am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Sony 32 EX 40 B
EL_GRANDE am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
KDL 40 EX 505 VS. KDL-40W5800
SUPIGERRI am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Der Sony KDL-D3500 Thread
Alex1983 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  1432 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen