Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

CES 2013 -> Sony - OLED, CLED, 4K, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#101 erstellt: 09. Jan 2013, 19:48
Das ist für mich ja auch nachvollziehbar. Aber egal, lass uns einen Strich drunter machen.
23jvc
Inventar
#102 erstellt: 09. Jan 2013, 21:02
Können wir machen, ich wollte auch eigentlich daurauf hinweisen, dass LD nicht tot ist.
Die Samsung haben, für mich, kein richtiges LD.

Grundsätzlich hat die LCD-LED Technik hatl ihre Schwächen und die werden mit keinem, aktuellen oder vergangenem LD ausgemerzt.

OLED wird uns da schon emrh beigeistern und das auch in anderlei Hinsicht.

Ich bin echt gespannt, ob Sony seinen Ankündigungen auch Taten folgen lässt. Wenn Sie einen 4K OLED als erster bringen würden, wäre das strategisch und fürs Image super. Zumal sie den ersten OLED gebracht hatten.
Wie sieht eigentlcih das UI heuer aus, hat isch da was getan? Finde da war LG zur zeit am besten.
LNN
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 10. Jan 2013, 18:49

Rohliboy schrieb:
Ne ne SimulView geht auch mit der Shutter Technik. Das hat Samsung ja schon auf der IFA am OLED gezeigt. Es kommt ja nur drauf an wann die Brille auf macht, beim rechten oder beim linken Bild. Zusätzlich hatten die Ohrstöpsel dran um auch die Töne zu trennen.

So ist es. Außerdem hat Sony ja bereits diesen 24 Zoll Monitor auf dem Markt, welches ebenfalls SimulView mit Shutter bietet.

Aber danke für die gute Auflistung der neuen Sonymodelle. Hat irgendjemand einen Plan in welchem preislichen Rahmen sich diese etwa bewegen werden (z.B. der KDLW802A und 650A)?
Cortana
Inventar
#104 erstellt: 10. Jan 2013, 19:08

LNN schrieb:
Aber danke für die gute Auflistung der neuen Sonymodelle. Hat irgendjemand einen Plan in welchem preislichen Rahmen sich diese etwa bewegen werden (z.B. der KDLW802A und 650A)?

Für mich das interessanteste Modell
LNN
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 10. Jan 2013, 20:35

Cortana schrieb:

LNN schrieb:
Aber danke für die gute Auflistung der neuen Sonymodelle. Hat irgendjemand einen Plan in welchem preislichen Rahmen sich diese etwa bewegen werden (z.B. der KDLW802A und 650A)?

Für mich das interessanteste Modell :D

Jupp, für mich auch... Aber Schmerzgrenze sind eigtl. 2000, ob das noch hinhaut
23jvc
Inventar
#106 erstellt: 10. Jan 2013, 21:06
In 42 oder 47 2 auf jedenfall, 55" wird dann wohl ein halbes JAhr dauern, bis der 2K kostet.
Cortana
Inventar
#107 erstellt: 11. Jan 2013, 00:12

LNN schrieb:
Jupp, für mich auch... Aber Schmerzgrenze sind eigtl. 2000, ob das noch hinhaut

Also auch an 55" interessiert? Für 2000 nehme ich ihn
hagge
Inventar
#108 erstellt: 12. Jan 2013, 21:59
Gerade in den heise-News zum Thema Bedienung von Smart-TVs gelesen:


Sony verfolgt einen ähnlichen Weg, hier gibt es einen Tab für TV inklusive Aufnahmefunktion und EPG, einen für Apps – im Wesentlichen für das Sony Entertainment Network –, einen Tab für das Vorschlagssystem, einen für die angeschlossenen Geräte und ein Settings-Panel. Die von der Playstation übernommene, im Fernseher unbedienbare XMedia-Bar ist glücklicherweise komplett verschwunden.

Das deutet ja dann doch bei den neuen Modellen auf größere Umstrukturierungen im Menü und der Bedienung grundsätzlich hin.

Wobei ich jetzt die XMedia-Bar so schlecht nicht fand... dass sie unbedienbar war, erscheint mir als starke Übertreibung.

Gruß,

Hagge
Tiya
Stammgast
#109 erstellt: 12. Jan 2013, 23:40
Nur die übliche Propaganda. Die horizontalen Tabs machen mehr Sinn als die Anordnung bei einigen anderen Herstellern. Das Scrollen ist bei den ca. 6 oder 7 "Tabs" (Bars) aber eigentlich überflüssig und macht das ganze am Anfang sehr unübersichtlich. Ich hoffe nur man übernimmt nicht das billige SEN / Windows 8 Kacheldesign.
Grammy919
Inventar
#110 erstellt: 13. Jan 2013, 15:27
Ich denke und hoffe das Sony das menü überarbeiten wird.
Mittlerweile ist das menü doch ein wenig überladen und zu langsam geworden. Aber ok, muss jetzt nicht neu gemacht werden, finde das menü immernoch besser als bei anderen Herstellern.

Ich hoffe aber das sony endlich beim USB media Player nachbessert....

Der X900 hört sich schon genial an, aber wird sich Preislich in einer Dimension bewegen wo ich sage...Sorry, dass ist mir zu viel für ein TV gerät.
Sonst aber 4k mit Passiver 3D technik und vorallen den neuen Triluminos Display klingt verdammt gut, da könnte ich bei den richtigen Preis und guten tests echt schwach werden

Der W900 mit 2k, leider aktiver 3D Technik und Triluminos Display klingt auch sehr gut, nur macht mir das Aktive 3D Probleme womit der W800 echt interresanter klingt.

Aber warten wir ab, für mich hören sich die modelle aber verdammt interesant an !
rickiconte
Stammgast
#111 erstellt: 13. Jan 2013, 16:29
Grammy919
Inventar
#112 erstellt: 13. Jan 2013, 17:16
Sehr nett, schöner wäre es wenn es die infos wenigstens auf Englisch geben würde...aber gut die Preise konnte man wenigstens gut sehen..
Und da muss ich leider sagen ist mir selbst der 55 Zoll aktuell zu teuer, 4500 euro ist schon bisschen viel und gute 700 Euro für einen 65 Zoller ist erst recht ein stolzer Preis, aber erstmal abwarten wie sich die Preise entwickeln.

Super Multi Format USB Play


Na das klingt doch mal ganz gut

Preislich ist für mich Aktuell nur der W900 und W800 interresant, mal sehen wie sich nacher das Spezielle Display bezahlt macht.
Honda_Steffen
Inventar
#113 erstellt: 13. Jan 2013, 17:31
Der Preis fuer den 65er haette schlimmer kommen koennen.

Wenn er hier auch fuer den Preis verkauft wird ist er so fuer 5.700,00 im Sony Shop zu haben denke ich.

1200.oo Euro weniger hab ich da auch fuer den 925er abgedruueckt.
Cortana
Inventar
#114 erstellt: 13. Jan 2013, 18:49
2000 Euro für den 55" W802A

Also 1500 Euro auf der Strasse.
Litefor
Inventar
#115 erstellt: 13. Jan 2013, 19:05
Wenn ich das richtig sehe, gibt es kein Monolith-Design mehr, außer beim X (dort aber mit den Kratern der nicht abnehmbaren LS)?
Das wäre heftig, denn das habe ich immer als wichtigstes Design-Merkmal der gehobenen Sony-TVs geschätzt.
Grammy919
Inventar
#116 erstellt: 13. Jan 2013, 19:27
Das Monolith design finde ich optisch auch sehr ansprechend, muss aber sagen das mich das sehr starke spiegeln schon ein wenig stört.

Ausserdem abwarten wie die Geräte nacher in laden aussehen, hässlich finde ich das neue Design auf jeden fall nicht.
Und beim X900 sind doch die lautsprecher an den Seiten optional ?!?! oder habe ICH was falsch verstanden?

hat sich jemand eigentlich die kompletten Texte durchgelesen? Mein france ist nicht so gut

@Cortana
1500 Euro klingt sehr gut, denke aber so 1700 Euro sind realitisch. Denke der W900 wird sich so bei ca 2400 Euro einpendeln.

Aber warten wir ab, eventuel werden die Preise nicht so schnell fallen, ähnlich wie bei den Samsung ES7k und 8k modellen.
Honda_Steffen
Inventar
#117 erstellt: 13. Jan 2013, 20:07
Hast du falsch verstanden. Die sind fest dran.

Wenn das aber mit dem Monolith Design als ein stueck aussieht.......warum nicht....mal was anderes
Onbekend
Inventar
#118 erstellt: 13. Jan 2013, 20:26
Hier ein paar kurze Interviews:

http://www.avforums.com/tv/index.php?videoid=428
http://www.avforums.com/tv/index.php?videoid=433
http://www.avforums.com/tv/index.php?videoid=434
http://www.avforums.com/tv/index.php?videoid=436


Im Video wird erklärt, was Triluminous sein soll, nämlich dass die LEDs der Hintergrundbeleuchtung mit jeweils Roten/Grünen/Blauen Filtern versehen werden, sodass das ausgestrahlte Licht möglichst ausgewogen ist bzw. die Rot/Grün/Blau Anteilen gleich stark sind. Dies soll die besseren Farben ermöglichen, da im Vergleich hierzu Standard-LEDs einen leichten blauen Stich haben.

Auch soll das Farbspektrum potentiell größer/breiter sein.
burkm
Inventar
#119 erstellt: 14. Jan 2013, 13:53

Grammy919 schrieb:
Das Monolith design finde ich optisch auch sehr ansprechend, muss aber sagen das mich das sehr starke spiegeln schon ein wenig stört.

Ausserdem abwarten wie die Geräte nacher in laden aussehen, hässlich finde ich das neue Design auf jeden fall nicht.
Und beim X900 sind doch die lautsprecher an den Seiten optional ?!?! oder habe ICH was falsch verstanden?

hat sich jemand eigentlich die kompletten Texte durchgelesen? Mein france ist nicht so gut

@Cortana
1500 Euro klingt sehr gut, denke aber so 1700 Euro sind realitisch. Denke der W900 wird sich so bei ca 2400 Euro einpendeln.

Aber warten wir ab, eventuel werden die Preise nicht so schnell fallen, ähnlich wie bei den Samsung ES7k und 8k modellen.


Na ja, diese festen Klang"Ohren" sind sicherlich nichts für mich, da ich ja schon eine Anlage stehen habe und nicht immer diese hässlichen Ohren neben dem Bild haben möchte. Die Basis dürfte für übliche Seh-/Hörabstände auch schon zu schmal sein. Demontagemöglichkeit wäre deshalb wünschenswert.
rickiconte
Stammgast
#120 erstellt: 14. Jan 2013, 15:14

Grammy919 schrieb:
Sehr nett, schöner wäre es wenn es die infos wenigstens auf Englisch geben würde....


Probiers mit "google uebersetzer", vielleicht kommt was halbwegs verstaendliches raus.
Grammy919
Inventar
#121 erstellt: 14. Jan 2013, 21:31
Hab ich schon benutzt, hilft schon weiter und es ist relativ verständlich
Aber gut, leider dauert es noch ein bisschen bis man auf mehr infos trifft.
Und bis dahin heißt es noch so lange warten....
Ralf65
Inventar
#122 erstellt: 15. Jan 2013, 08:20

burkm schrieb:
Demontagemöglichkeit wäre deshalb wünschenswert.



die Lautsprecher sind demontierbar, entsprechendes Werkzeug (Stichsäge) gibt es in jedem Baumarkt


finde sie ebenfalls potthäßlich und meiner Meinung nach am Interesse und Nutzungsverhaltern der Homecinema Käufer vorbei entwickelt, denn diese benutzen eh meist eine hochwertige Surround Anlage.

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 15. Jan 2013, 08:22 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#123 erstellt: 15. Jan 2013, 10:32
Potthässlich isses nicht - mal was anderes - und evtl. Live gar nicht mal so schlecht.

Aber brauchen tut man das nicht - weil viele ne Heimkinoanlage betreiben die sich so ein Ding kaufen.

Gibt aber in den Vergleichstest der Zeitschriften die Extra-Punkte im Sound - und deswegen dann den Gesamtsieg
tribal-sunrise
Inventar
#124 erstellt: 15. Jan 2013, 10:39

Honda_Steffen schrieb:
Potthässlich isses nicht


Geschmäcker sind ja - zum Glück - verschieden - finde sie ebenfalls hässlich und noch dazu unpraktisch weil sie das Gehäuse unnötig vergrößern und damit ggf. für Stellplatzprobleme sorgen ...
burkm
Inventar
#125 erstellt: 15. Jan 2013, 11:01
...außerdem kann man beispielsweise an Weihnachten dort Tannengrün dekorieren und damit den TV einrahmen oder nach dem Urlaub die Urlaubsgrüße der Freunde und Bekannte anbringen. Macht dann noch 'mal richtig Urlaubslaune. Eventuell hätte die Zubehörindustrie dafür auch noch Häkeldeckchen im Angebot um das Heim erst richtig gemütlich zu machen.
Honda_Steffen
Inventar
#126 erstellt: 15. Jan 2013, 11:10
Du meinst als Pinnwand
tribal-sunrise
Inventar
#127 erstellt: 15. Jan 2013, 11:29
Endlich mal ein "praktischer" Vorschlag



[Beitrag von tribal-sunrise am 15. Jan 2013, 11:30 bearbeitet]
burkm
Inventar
#128 erstellt: 15. Jan 2013, 11:36
Könnte mir rechts und links auch einen "Fuchschwanz" für "Uns Opel" (bitte keine persönlichen Angriffe) Fans vorstellen oder jeweils einen verchromten Rammstoßbügel, da wo's hoch hergeht. Der Phantasie sind (wahrscheinlich) keine Grenzen gesetzt.
hagge
Inventar
#129 erstellt: 15. Jan 2013, 11:39
Im ersten Moment dachte ich auch: Das geht ja gar nicht, mit diesen Lautsprechern. Aber je öfter ich mir das Modell anschaue, desto eher finde ich Gefallen dran. Denn nur so kann man die im Prinzip glatte Glasfläche ohne Spalt halten. Und die Lautsprecher selbst als Design-Element zu nutzen, das gab's früher auch schon und war lange Mode, als Stand- und Regalboxen komplett ohne Abdeckung daher kamen und man die Lautsprecherchassis bewusst vorgezeigt hat.

Beim TV ist das immer so eine Sache. Machen sie gute Lautsprecher hin, kommt die eine Fraktion und sagt, die sind unnötig, weil ich habe eine Surroundanlage. Machen sie keine Lautsprecher hin, kommt die andere Fraktion und meckert, weil der Sound nix taugt und man für jeden Hennenpfurz die Surroundanlage einschalten muss. Und ja, es gibt auch noch Leute komplett ohne Surroundanlage. Macht man ne Soundbar hin, die abnehmbar ist, meckern die Leute, dass man sie mitkauft und nicht braucht. Bietet man nur zusätzlich eine Soundbar an, meckern die Leute, dass man jetzt für ein bisschen Sund auch noch extra Geld ausgeben muss. Macht man die Lautsprecher abnehmbar, stören sich die Leute an der Befestigung und den Spalten. Macht man sie fest hin, meckern die Leute, dass sie Platz an einer Stelle wegnehmen, wo man ihn nicht hat. Macht man die Lautsprecher nach hinten, meckern die Leute, dass der Ton doch zum Zuschauer gerichtet sein muss und dass der TV jetzt mehr von der Wand absteht.

Ich glaube man kann es einfach nicht allen recht machen. Jetzt hat Sony es mal wieder so gemacht, und ja, das wird ein paar Leuten gefallen und anderen wieder extrem missfallen. Aber nachdem nun einige Jahre keine ordentlichen Lautsprecher mehr verbaut waren, kann man Sony verstehen, dass sie mal wieder in eine andere Richtung wollen, einfach der Abwechslung halber.

Gruß,

Hagge
burkm
Inventar
#130 erstellt: 15. Jan 2013, 11:48
Das wäre sicherlich kein Problem, wenn das eine Option wäre.
Hat man eine Anlage, dann braucht man sie nicht, da überflüssig und müsste ansonsten unnötigerweise mitbezahlt werden, weil man ja eigentlich nur ein "Display" mit Tuner usw. braucht.
Möchte man sie haben, weil benötigt, könnte man sie dazu ordern.
So dominierend fest anzubauen halte ich für kontraproduktiv, weil der seitliche Platzbedarf dadurch ja auch überproprotional ansteigt und man von der Lautsprecherbasis festgelegt wird, was bei gängigen Seh- und Hörabständen für diese Displaydiagonale eher ungünstig wäre, weil zu eng zusammen.
"Schön" ist für mich anders.
Eine Soundbar unterhalb (oder zumindest ein Anschluss dafür) wäre sicherlich die - meiner Meinung nach - bessere und auch unauffälligere Alternative gewesen. Da gibt es ja auch bereits gute Vergleichssysteme am Markt und man hätte auch eine Alternative.
So wie jetzt polarisiert das Ganze unnötigerweise und schliesst einen evtl. (größeren) Käuferkreis vermutlich aus, weil die sich deshalb dagegen entscheiden.


[Beitrag von burkm am 15. Jan 2013, 11:55 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#131 erstellt: 15. Jan 2013, 11:53

hagge schrieb:
Ich glaube man kann es einfach nicht allen recht machen.


Das ist sicher richtig - aber genau aus dem Grund sollte man in unserer individualorientierten Zeit eine modulare Lösung anbieten. Klar werden da auch manche meckern wegen Extrakosten oder weil andere - wenns ab Werk beiligt - etwas mitbezahlen müssen was sie nicht nutzen wollen, aber das muss man bei integrierten Lösungen immer und kann die Sachen weder abbauen noch verkaufen. Zumindest hat man bei modularen Systemen dann die Wahl und die hat man hier eben leider nicht. Man schaue sich mal beispielsweise die Auto- oder ("etwas" themennäher) Notebookwelt an. Ohne die Möglichkeiten, die Dinge schon "ab Werk" dem individuellen Geschmack und Bedarf anzupassen wäre es doch heutzutage gar nicht mehr vorstellbar - warum sollte das bei Fernsehern anders sein?


[Beitrag von tribal-sunrise am 15. Jan 2013, 11:59 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#132 erstellt: 15. Jan 2013, 12:02
ich glaub - bei dem One-Sheet Design - wenn du das was anbietest wo abschraubbar wäre - das würde das one-sheet design zerstören.

Aber ich sehs so wie Hagge - im ersten Moment dachte ich auch "oh gott"......inzwischen hab ich schon geschaut ob das zwischen meine Schrankwand passt.

Müsste eigentlich - oder hat einer schon die genauen Masse von dem Ding irgendwo gelesen?
Ralf65
Inventar
#133 erstellt: 15. Jan 2013, 12:37
Warum werden nicht solche Sachen wie Lautsprecher oder auch Tuner als Erweiterungs Option angeboten?

Bei Sony gab es dies sogar schon zu Trinitron Zeiten in den 80ern einmal.
Dort konnte man als Option entweder unter Lautsprecher Links und Rechts neben der Bildröhre, oder Lautsprecher Links und Rechts unterhalb der Bildröhre auswählen, oder sogar auch beides kombiniert.
Dann noch einen Tuner als mögliches Steckmodul, wäre toll.

Im Verstärkerbau, zumindest im High-End Bereich (wozu ich den Sony TV auch zählen würde), sind ja einige Hersteller bereits vor langer Zeit dazu übergegangen, Erweiterungsmodule wie Zusatz Ein- und –Ausgänge als optionale Platinen in Steckbauweise anzubieten.

So etwas würde sicherlich auch sinnvoll bei TV Geräten zu verwirklichen sein, würde zudem Kosten sparen und die Umwelt schonen, da sicherlich weniger Lautsprecherzusätze wie eigentliche TV Geräte geordert würden
burkm
Inventar
#134 erstellt: 15. Jan 2013, 12:58
Das würde nur dem Kunden Geld ersparen (können), aber nicht dem Hersteller. Optionsmöglichkeiten sind auf Grund der Variantenvielfalt und der benötigten Steckplätze immer deutlich teurer als Standard-Lösungen von der Stange, deswegen auch "Gift" für eine preiswerte Massenfertigung, wo möglichst große Stückzahlen und viele Gleichteile benötigt werden, um die Kosten niedrig zu halten. Zudem ist es für den Hersteller nur schwer abschätzbar, welche Optionen wie häufig benötigt werden. Das erschwert erheblich die Kalkulation und führt zu hohen Preisen.
OT:
Deswegen werden beispielsweise ausländische Autos, z.B. aus Asien, meist nur in einer relativ gut ausgestatteten Grundversion mit nur wenigen Optionen angeboten, weil das herstellungs- und vertriebstechnisch viel günstiger ist. Eher kauft der Kunde etwas (günstig) mit, was er eigentlich nicht braucht, als dass er viele Optionen konfigurieren muss, die einen erheblichen Zusatzaufwand, lange Lieferzeiten und deutliche Zusatzkosten mit sich bringen. Dies (viele Optionen als Zusatzausstattung zu relativ hohen Kosten) wiederum machen sich vor Ort sitzende Hersteller zu nutze, um das Ertragspotential zu maximieren, da hier dann die Gesamterträge optimiert bzw. maximiert werden können.
/OT
Wenn man das technisch "auseinanderklamüsert", wird einem das auch deutlich.


[Beitrag von burkm am 15. Jan 2013, 13:15 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#135 erstellt: 15. Jan 2013, 13:12
Mal was zu 4K bzw. UHD

Jetzt wo solche Fernseher angeboten werden - aber es weit und breit so gut wie gar kein content gibt zum Abspielen.............versprecht Ihr euch eine Qualitätssteigerung im Bild wenn HD Sendungen von Sky oder Bluray abgespielt werden und hochgerechnet werden müssen?

Wenn ich mir so ein Ding kaufen würde - ich hätte dann schon gerne mindestens die gleiche Bildqualität wie beim normalen HD Bild. Was nützt es mir wenn durch die Hochrechnerei unschärfe oder sonstwas entsteht und 99,99999999 % der Sendungen oder Filme schlechter aussieht wie vorher?
23jvc
Inventar
#136 erstellt: 15. Jan 2013, 13:16

tribal-sunrise schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Potthässlich isses nicht


Geschmäcker sind ja - zum Glück - verschieden - finde sie ebenfalls hässlich und noch dazu unpraktisch weil sie das Gehäuse unnötig vergrößern und damit ggf. für Stellplatzprobleme sorgen ...



Sorry, aber das ist doch mal größtmöglicher Unfug. Wir sprechen hier über 84" Gerät, wer sich das kauft hat wohl kaum irgenwelche Platzprobleme.

Zudem wird immer wieder der schwache Sound bemängelt von den Flachbidschirmen. Sony hat sich da auf die Fahnen geschrieben das besser zu machen. LG hat das mit dem LM960 auch schon bewiesen.
Rein Optisch finde ich es gar nicht so schlecht, habe es aber noch nicht Live gesehen. Klar wäre eine Möglichkeit zur Demontage lobenswert gewesen.

Das Gerät wird ja wohl kaum bei einen von denen, die das hier bemängel,n im Wohnzimmer landen. Die Zielgruppe zur Zeit, bei den Preisen, sind Kunden, die diese Geräte sind auch zu Präsentationszwecken nutzen und da wird sicherlich nicht noch eine Heimkinoanlage da neben stehen.
Mal ein bischen über den Tellerrand schauen.


[Beitrag von 23jvc am 15. Jan 2013, 13:18 bearbeitet]
burkm
Inventar
#137 erstellt: 15. Jan 2013, 13:19
Ob das wohl die angezielte Kundschaft ist, die dann auch noch die entsprechenden Stückzahlen bringt ?
Habe da so meine Zweifel...


[Beitrag von burkm am 15. Jan 2013, 13:19 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#138 erstellt: 15. Jan 2013, 13:20

Honda_Steffen schrieb:
Mal was zu 4K bzw. UHD

Jetzt wo solche Fernseher angeboten werden - aber es weit und breit so gut wie gar kein content gibt zum Abspielen.............versprecht Ihr euch eine Qualitätssteigerung im Bild wenn HD Sendungen von Sky oder Bluray abgespielt werden und hochgerechnet werden müssen?

Wenn ich mir so ein Ding kaufen würde - ich hätte dann schon gerne mindestens die gleiche Bildqualität wie beim normalen HD Bild. Was nützt es mir wenn durch die Hochrechnerei unschärfe oder sonstwas entsteht und 99,99999999 % der Sendungen oder Filme schlechter aussieht wie vorher?


Ich war mal auf der Königsalle in Düsseldorf, da haben die nen 84er stehen. Das Bild ist der absolute HAmmer und selbst hochsakliert um einiges besser, als dass 1080p Bild eines 55er.

Zumindestens der Scaler den LG verbaut hat war absolute Spitze.


[Beitrag von 23jvc am 15. Jan 2013, 13:25 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#139 erstellt: 15. Jan 2013, 13:23

burkm schrieb:
Ob das wohl die angezielte Kundschaft ist, die dann auch noch die entsprechenden Stückzahlen bringt ?
Habe da so meine Zweifel...


Von welcher Kundschaft sprichst du nun? Die Geschäftskunden oder die Endkunden? Von welchen Stückzahlen sprichst du?

Ich hoffe mal, dass dir der Preis bekannt ist, den werden nur ganz wenige Endklunden ausgeben wollen. GRoße Stückzahlen werden erst mit einer zweiten oder dritten Gernation zu schaffen sein, bei der der Preis um über 50% gefallen ist. Ein Firma kann so ein Teil inneralb von 5 Jahren komplett abschreiben. Zudem hat es gegenüber einem Beamer mit Leinwand enorem Vorteile.
tribal-sunrise
Inventar
#140 erstellt: 15. Jan 2013, 13:26

23jvc schrieb:

Wir sprechen hier über 84" Gerät, wer sich das kauft hat wohl kaum irgenwelche Platzprobleme.


Unfug ist höchstens Deine Aussage weil wir über das Design der neuen 55/65er reden

Und wieso sollte das eine das andere ausschliessen? Ich habe im Moment den aktuellen 65er und der passt bei mir ideal und ohne Stellprobleme hin. Trotzdem müsste ich umbauen um den neuen 65er hinzustellen und dass ist eben "unpraktisch". Das ist meine persönliche Meinung, die Du nicht teilen musste - Unfug ist sie sicher nicht.


[Beitrag von tribal-sunrise am 15. Jan 2013, 13:28 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#141 erstellt: 15. Jan 2013, 13:27
Wir reden hier nicht nur von dem 84 Zoll.

Eigentlich reden wir über den neuen in 55 und 65 Zoll.
23jvc
Inventar
#142 erstellt: 15. Jan 2013, 13:30
Ok dann nehmen ich alles zurück. Hab ich wohl nicht richtig gelesen, sorry.

55 und 65 sind natürlich Geräte die für die Masse bestimmt sind. Und bei den Größen können natürlich auch Platzpronbleme auftreten. Haben die denn auch die Boxen seitlich, hab das grad nicht aufm Schirm.
Honda_Steffen
Inventar
#143 erstellt: 15. Jan 2013, 13:33
Davon reden wir ja.

Nur beim 84er sind die abnehmbar
23jvc
Inventar
#144 erstellt: 15. Jan 2013, 13:34

tribal-sunrise schrieb:

23jvc schrieb:

Wir sprechen hier über 84" Gerät, wer sich das kauft hat wohl kaum irgenwelche Platzprobleme.


Unfug ist höchstens Deine Aussage weil wir über das Design der neuen 55/65er reden

Und wieso sollte das eine das andere ausschliessen? Ich habe im Moment den aktuellen 65er und der passt bei mir ideal und ohne Stellprobleme hin. Trotzdem müsste ich umbauen um den neuen 65er hinzustellen und dass ist eben "unpraktisch". Das ist meine persönliche Meinung, die Du nicht teilen musste - Unfug ist sie sicher nicht.



Naja ich nicht jeder Hersteller nimmt als Maßstab Deinen 65er den Du zuhause stehen hast.
Wenn Du einen neuen haben wilst musst Du halt umbauen.


[Beitrag von 23jvc am 15. Jan 2013, 13:35 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#145 erstellt: 15. Jan 2013, 13:37

Honda_Steffen schrieb:
Davon reden wir ja.

Nur beim 84er sind die abnehmbar :D



Ok, 84 abnehmebare seitliche Lautsprecher, hat Lg ja auch so. Und bei dem 55 und 65 sind die seitlich fest. Das finde ich dann auch eher unpraktisch in der Größe.
Da versucht SOny wiedermal einen neuen Trend, der gehörig in die Hose gehen könnte.

Die Leuet wollen Rahmenlos, wobei das ja mittlerweile jeder anbietet, vieleicht deswegen das rausschwimmen aus der Masse. Wobei das so kurz vorm Ersaufen auch sehr gefärhlich sein kann.
immortl
Stammgast
#146 erstellt: 15. Jan 2013, 13:40
Auch der 55er und 65er haben die seitlichen Boxen, nur sind diese, im vergleich zum 85er, nicht abnehmbar.

edit: zu langsam


[Beitrag von immortl am 15. Jan 2013, 13:41 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#147 erstellt: 15. Jan 2013, 13:41
Jetbin ich wirklich verwirrt, die sietlichen Lautsprecher sind beim x nihct abnhembar, nur mit der hier vorgeschlagenen Kettensäge.

Ein anderes Gerät mit seitlichen Lautsprechern hat Sony aber nicht im Programm, oder ich bin zu blöd es zu finden. Über welches Platzproblem sprechen wir hier eigentlich bei den 55 und 65ern?
burkm
Inventar
#148 erstellt: 15. Jan 2013, 13:42

23jvc schrieb:

burkm schrieb:
Ob das wohl die angezielte Kundschaft ist, die dann auch noch die entsprechenden Stückzahlen bringt ?
Habe da so meine Zweifel...


Von welcher Kundschaft sprichst du nun? Die Geschäftskunden oder die Endkunden? Von welchen Stückzahlen sprichst du?

Ich hoffe mal, dass dir der Preis bekannt ist, den werden nur ganz wenige Endklunden ausgeben wollen. GRoße Stückzahlen werden erst mit einer zweiten oder dritten Gernation zu schaffen sein, bei der der Preis um über 50% gefallen ist. Ein Firma kann so ein Teil inneralb von 5 Jahren komplett abschreiben. Zudem hat es gegenüber einem Beamer mit Leinwand enorem Vorteile.


Kundschaft = Käufer, egal ob geschäftlich oder privat.
Es werden sicherlich eher Privat- als Geschäftskunden solche Geräte kaufen, weil im Geschäftsbereich bei solchen "Investitionen" vorab eine Kosten/Nutzen Analyse stattfindet, die aus den von Dir bereits genannten Gründen eher negativ ausfallen dürfte. Aber ausschließen kann man das sicherlich nicht.
Im genannten Kontext würde man dann vermutlich eher von sog. "Early Adoptors" sprechen, weil diese am Ehesten geneigt sind, viel Geld in meist noch nicht ganz ausgereifte Technik zu stecken. Denn erst die Folgegenerationen werden bei entsprechenden Stückzahlen und vertretbaren Preisen ein akzeptables Kosten/Nutzen-Verhältnis für den üblichen Verbraucher / Käufer bringen. Ob aber die "Early Adoptors" solche Konstruktionen erwerben wollen, wo die LS dominierend rechts und links verbaut sind, die ja vermutlich dann schon über den letzten Schrei entsprechender "Sound"-Gerätschaften verfügt, kann ich natürlich nicht abschließend beurteilen, wage ich aber zu bezweifeln.
Aber man wird sehen... wenn überhaupt. Wir spekulieren ja hier nur über etwas, was noch nicht (Realität) ist.


[Beitrag von burkm am 15. Jan 2013, 13:45 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#149 erstellt: 15. Jan 2013, 13:43

immortl schrieb:
Auch der 55er und 65er haben die seitlichen Boxen, nur sind diese, im vergleich zum 85er, nicht abnehmbar.

edit: zu langsam



Ok, kannst Du mir dazu mal einen Link geben, dann kann ich mir das Übel mal näher anschauen.
23jvc
Inventar
#150 erstellt: 15. Jan 2013, 13:48

burkm schrieb:

23jvc schrieb:

burkm schrieb:
Ob das wohl die angezielte Kundschaft ist, die dann auch noch die entsprechenden Stückzahlen bringt ?
Habe da so meine Zweifel...


Von welcher Kundschaft sprichst du nun? Die Geschäftskunden oder die Endkunden? Von welchen Stückzahlen sprichst du?

Ich hoffe mal, dass dir der Preis bekannt ist, den werden nur ganz wenige Endklunden ausgeben wollen. GRoße Stückzahlen werden erst mit einer zweiten oder dritten Gernation zu schaffen sein, bei der der Preis um über 50% gefallen ist. Ein Firma kann so ein Teil inneralb von 5 Jahren komplett abschreiben. Zudem hat es gegenüber einem Beamer mit Leinwand enorem Vorteile.


Kundschaft = Käufer, egal ob geschäftlich oder privat.
Es werden sicherlich eher Privat- als Geschäftskunden solche Geräte kaufen, weil im Geschäftsbereich bei solchen "Investitionen" vorab eine Kosten/Nutzen Analyse stattfindet, die aus den von Dir bereits genannten Gründen eher negativ ausfallen dürfte. Aber ausschließen kann man das sicherlich nicht.
Im genannten Kontext würde man dann vermutlich eher von sog. "Early Adoptors" sprechen, weil diese am Ehesten geneigt sind, viel Geld in meist noch nicht ganz ausgereifte Technik zu stecken. Denn erst die Folgegenerationen werden bei entsprechenden Stückzahlen und vertretbaren Preisen ein akzeptables Kosten/Nutzen-Verhältnis für den üblichen Verbraucher / Käufer bringen. Ob aber die "Early Adoptors" solche Konstruktionen erwerben wollen, wo die LS dominierend rechts und links verbaut sind, die ja vermutlich dann schon über den letzten Schrei entsprechender "Sound"-Gerätschaften verfügt, kann ich natürlich nicht abschließend beurteilen, wage ich aber zu bezweifeln.
Aber man wird sehen... wenn überhaupt.



Kundschaft = Käufer, wat isn dat für ne Logik. Jeder Kunde der was kauft ist natürlich ein Käufer.

Hier geht es um Zielgruppen und wenn Sony hier tatsächlich nur Endkunden im Kopf hat, dann könnte das zumindestens für dei EA ein Problem werden, da die in der Regel eine HKA zu Hause haben.
Ich denke aber eher, dass die Zielgruppe im privaten Bereich Reiche Leute sein werden, die Wert auf Statussymbole legen, da geht es geht aus auch um den Vorzeigeeffekt. Und solche Leute sind vieleicht ganz froh, wenn Sie nicht noch eine`HKA dazu stellen müssen, weil der Sound vom TV schon ganz gut ist.

Für den GEschäftsbereich sind solche Größen da eher geeignet, allerdings werden diese Geräte durch die schon von DIr erwähnte KN Analyse fallen, da sie infach zu teuer sind. Aber das wäre eine Zielgruppe, die sich über die seitlichen Boxen freuen würde.

Da könnte Sony aber mit den günstigeren 50,60,70" Geräten Punkten.


[Beitrag von 23jvc am 15. Jan 2013, 13:51 bearbeitet]
Oberon98
Stammgast
#151 erstellt: 15. Jan 2013, 13:59
Interessanter Background zu "Triluminous"

http://www.heise.de/...rlebnis-1782809.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2013 - NEUIGKEITEN, GERÜCHTE, CES, IFA, etc.
Forenjunkie am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  47 Beiträge
Sony Neuheiten 2011 zur CES
Matthi007 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016
hagge am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  1004 Beiträge
Sony 4k TV KD-65X9005A Review & IFA 2013 News
schups am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
IFA 2013: Die Sony-TV-Zukunft ist 4K und bunt
hagge am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  5 Beiträge
Sony 4K TV KD-65X9005
NoAngel62 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  40 Beiträge
2013-Modelle
impsonS am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  2 Beiträge
Der Sony W905 Thread (2013)
schups am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  13311 Beiträge
Sony X9005A - Natives 4K - neue Mediageräte
Heinz.Curry am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  24 Beiträge
Neue Sony Bravia Z-Serie an der CES vorgestellt
manifesto am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  101 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872