Sony Event in Berlin die Fünfte :)

+A -A
Autor
Beitrag
*Christian1987*
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2013, 20:16
Vorwort

So ich bin mir selber treu geblieben und möchte mich jetzt auch, als einer der letzten verbliebenden, zum Event äußern.

Um den Bogen zu meiner Einleitung zu schlagen sei erwähnt, dass ich die Einladung erst einen Tag vor dem Event gelesen und mich darauf hin sofort an Bastian vom Hifi Forum gewendet hatte. Dieser und Sony hatten das Unmögliche möglich gemacht und mir kurzfristig den Besuch des Events noch ermöglicht. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön!

Zu meiner Person und zum Event:




Zur Zeit besitze ich einen Sharp LC60LE840, zu dem ich auch schon ein kleines Review verfasst habe, siehe hier: KLICK

Daher waren mir auch ein paar Punkte wichtig, die ich beim Sharp für verbesserungswürdig halte.

Das Event an sich war einfach großartig! Man hatte die Gelegenheit einige Forumsmitglieder kennen zu lernen und sich über sein liebstes Hobby in aller Ausführlichkeit auszutauschen. Wenn man im Bekanntenkreis nur Kopfschütteln und Unverständins erntet, war man hier unter seinesgleichen

Auch die Leute von SONY waren super freundlich und sympathisch. Das ganze Event verkam auch nicht zu einer "SONY Show"; ganz im Gegenteil sogar ! Man durfte zu jeder Zeit die Geräte auf Herz und Nieren testen. Auch dank Cine4Home war die Objektivität sichergestellt.

Kommen wir zum TV bzw. der W9 Serie


Da der TV schon von den anderen Teilnehmer des Events in aller Ausführlichkeit behandelt wurde, möchte ich kurz meine Eindrücke beschreiben und mich auf die Schwerpunkte begrenzen.

One Touch Mirroring

Einfach sein Smartphone an die Fernbedienung halten und schon hat man den Bildschirm seines Telefons mit dem des Smart TVs gekoppelt, klingt einfach und das ist es auch. Nur leider funktioniert es so einfach nur bei Sony Smartphones. Mit Android Geräten funktioniert das leider nicht so leicht. Auch ist OTM SONY`s Antwort, auf die Evolution Kits von Samsung um ein Beispiel zu nennen. Begründung? Man tauscht sein Smartphone einfach öfter aus als den TV. Durch One Touch Mirroring kommt jeder in den Genuss, immer Up to Date zu sein: Alle Apps und Funktionen des Handys kann man einfach auf den TV übertragen.

Für mich persönlich hält sich der Mehrwert in Grenzen. Ich lege da eher andere Schwerpunkte bei einem TV. Doch es ist bestimmt ein nettes Feature, das einigen potentiellen Käufer sicherlich gefallen wird.

Apropos Schwerpunkte, kommen wir zum Triluminos Display. Das wiederum hatte mich komplett überzeugt. Anfangs war ich noch skeptisch, ob ein Display mit erweitertem Farbraum nicht die Farben verfälschen würde. Doch bereits bei der ersten Präsentation waren meine Zweifel wiederlegt.

Selten habe ich ein so gutes Bild auf einem TV gesehen; bestimmt auch dank Feintuning von cine4home. Der erweiterte Farbraum wirkte sich auf allen gezeigten Blu-rays positiv aus.

Dazu ein paar Beispiel-Fotos, die den Vergleich mit einem Konkurrenz Produkt zeigen. Da die Bilder nicht 100% aus dem perfekten Winkel gemacht wurden, sollen diese nur eine Tendenz aufzeigen, wo die Stärken des Sony Displays liegen.







X-Realty Pro

Da ich als nicht SONY-TV Nutzer diese Funktion noch nicht kannte, war ich sehr beeindruckt was man selbst aus einer Blu-ray noch herausholen kann. Vor allem was Schärfe und Details angeht, wenn dieses Feature aktiviert wird.

Auch Clouding war bei dem TV kein Thema, zudem hatten er einen satten Schwarzton. Nur mit ein wenig Banding hatte der TV zu kämpfen. Dies fiel aber nur auf, wenn man direkt vorm TV stand und auch genau drauf achtete. Cine4Home meinte, dass dies aber auch am Quellmaterial liegen kann. Die Thematik müsste man dann zu einem späteren Zeitpunkt näher beleuchten.

Auch die Bedienung, die ich beim Sharp noch für verbesserungswürdig halte, geht beim SONY flott von der Hand.

Fazit


Alles in allem hat SONY einen super Job gemacht! Wenn Sie diese Qualitäten und Stärken noch in 60 Zoll und größer verpacken können (und natürlich zu einem ansprechenden Preis). Ja dann muss ich sagen, hätte ich besser noch mit einem Kauf eines neuen TVs gewartet .

Noch ein paar Worte zum 4K 84 Zoll TV samt angeschlossener Sony 5.1 Anlage.




Der TV besticht einfach durch seine pure Bildgröße, selbst die gezeigte hochgerechnete DVD sah immer noch gut aus. Ebenso die gezeigten 3D Filme, (darunter Avatar) waren eindrucksvoll. So macht 3D richtig Spass! Mein 60-Zoll TV kam mir dagegen schon beinah klein vor. Dafür kostet der SONY TV jedoch auch das 10 Fache. Also wohl leider ein vorerst noch unbezahlbarer Traum.
Kommen wir zu 5.1 Analge, die mich schlichtweg umgehauen hat. Wir hörten auf DVD "Phil Collins The First Farewell Tour". Die Lautsprecher spielten sehr dynamisch, kraftvoll und losgelöst. Mir kam es so vor, als wäre es sogar besser als in live ! Wären wir nicht schon am Ende des Events angelangt, wären wir sicherlich auch noch länger sitzen geblieben. Daheim angekommen musste ich mir die DVD auch zulegen - hätte ich das mal besser gelassen . Meine Anlage gibt die DVD bei weitem nicht so gut wieder. Also ist mal wieder aufrüsten angesagt Aber das ist ja das schöne an unserem Hobby, man wird nie fertig und hat immer was zu verbessern....


[Beitrag von *Christian1987* am 23. Apr 2013, 21:00 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2013, 13:56
Leider kaum neue infos, aber danke für die bilder
Sie spiegeln genau das wieder was ich erhofft habe und schon teilweise selber gesehen habe.
Das das schwarz einfach abgrundtief schwarz ist !

Könnte daran liegen das endlich in den W905 ein AUO display AMVA 5 verbaut wurden ist.
http://semiaccurate....ratio-amva-displays/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Event in Berlin - kleines Review 55W905
dharkkum am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  8 Beiträge
Sony ZD9 Event Oktober 2016
schups am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  16 Beiträge
Sony IFA Event - 4k-Impressionen und mehr
BigBlue007 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  10 Beiträge
40W4000 in Berlin?
giant.braintrash am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Z5500 wo anschauen in Berlin?
jruhe am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge
Lieferprobleme Sony
markosta am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  16 Beiträge
Sony TV 2013 - Triluminos, NFC One-Touch Mirroring, TV SideView und mehr
hagge am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  331 Beiträge
Sony KLD-xxWE5b (black) in Deutschland?
jruhe am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
IFA 2013: Die Sony-TV-Zukunft ist 4K und bunt
hagge am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedbigmike1968
  • Gesamtzahl an Themen1.386.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.403.120

Top Hersteller in Sony Widget schließen