Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Neus Sony Modell KDL-65W855A

+A -A
Autor
Beitrag
bad_wombatz
Gesperrt
#301 erstellt: 20. Jan 2014, 18:18
Der Preis wird sicherlich noch ein wenig nach unten korrigiert die kommenden Wochen...
eraser4400
Inventar
#302 erstellt: 20. Jan 2014, 18:55
Der W855 hat ein natives 100hz-Panel sowie eine andere Taktung in de Bewegtbild-engine. Um nur 2 zu nennen.
rettass-76
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 20. Jan 2014, 19:43

Einen 55" mit einem 65" zwei unterschiedlicher Serie zu vergleichen, ist ein wenig schwierig – gepaart mit Deiner Unentschlossenheit.

Ja da hast du wohl recht aus diesem Grund geh ich wohl dann doch zu Samsung der hat das 200Hz Panel ist in 65" und aus der neuen Serie. Und dank der Sprachsteuerung kann ich ihn dann von meinen Entscheidungsproblemen erzählen.
-Didée-
Inventar
#304 erstellt: 20. Jan 2014, 21:04

eraser4400 (Beitrag #302) schrieb:
Der W855 hat ein natives 100hz-Panel sowie eine andere Taktung in de Bewegtbild-engine. Um nur 2 zu nennen.

Woher weißt Du, dass es ein 100Hz-Panel ist? Die "MotionFlow-XR" -Rate ist kein zwingendes Argument. Diese Hz-Zahl resultiert nur aus der Taktung des Backlight-Scannings, und dieses ~kann~ genau so gut nur mit 2x statt mit 4x der nativen Panelfrequenz betrieben werden.
Oder: es könnte auch ein Panel sein, dass physikalisch mit 200Hz betrieben werden könnte, aber es wird davon nur eine 100Hz-Ansteuerung genutzt. Der hauptsächliche Knackpunkt eines 200Hz-Panels ist die Schaltgeschwindigkeit der Kristalle ... wenn man die schiere Schaltgeschwindigkeit *hat* , ist ein 100Hz-Betrieb für alles andere ausreichend. (Ähnlich wie beim Fotografieren: eine Belichtungszeit von 1/1000s ist wünschenswert zur Verfügung zu haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass man 1000 Bilder pro Sekunde aufnehmen kann.)


sowie eine andere Taktung in de Bewegtbild-engine

Ein schönes Stichwort in den Raum geschmissen. Erklär' doch mal, was "andere Taktung in de Bewegtbild-engine" genau bedeutet?


[Beitrag von -Didée- am 20. Jan 2014, 21:07 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#305 erstellt: 20. Jan 2014, 21:24
Weshalb? Steht doch da: 800Hz MF (W9) zu 400Hz MF. Was Taktung im Bezug auf Hz bedeutet ist wohl klar. Ist das Selbe wie bei einer Prozessorleistungsangabe auf PC/Mac-Plattformen.
-Didée-
Inventar
#306 erstellt: 20. Jan 2014, 21:45

eraser4400 (Beitrag #305) schrieb:
Weshalb? Steht doch da: 800Hz MF (W9) zu 400Hz MF.

Querverweis: Bei Samsung gibt es in der 6-er Serie TVs mit CMR200, CMR400, und CMR600. Alle drei Varianten arbeiten auf einem 100Hz-Panel.


Was Taktung im Bezug auf Hz bedeutet ist wohl klar.

Nein das ist alles nicht klar. Nebulöses Wischi-Waschi als Erklärung für vorangeganges nebulöses Wischi-Waschi anzubieten ist nicht ausreichend.

Du weißt nicht, ob im W855 ein 100Hz- oder ein 200Hz-Panel verbaut ist. (Und ich weiß es auch nicht.) Auf jeden Fall machst Du aber in Deiner Argumentation einen Fehler: Du nimmst nicht hinreichende Indizien, interpretierst sie in Deinem Sinne, und stellst das dann als "Tatsche" hin.

Die einzige wirkliche Tatsache ist aber: wir alle wissen es nicht.
eraser4400
Inventar
#307 erstellt: 20. Jan 2014, 21:53
Zitat: Du nimmst nicht hinreichende Indizien, interpretierst sie in Deinem Sinne, und stellst das dann als "Tatsche" hin.

>Ja. Genau so wie ca. 90% aller hier im gesamten Hifi-Forum geposteten Kommentare. Das ist in einem Forum nunmal so. Hier Posten keine Kontrukteure/Hersteller. Stünde Alles für Alle von vorn herein fest, so würde Nirgends eine Diskussion stattfinden und die Foren wären praktisch bis auf Kaufanfragen leer.

Das mit dem Panel, dachte ich, stünde längst fest? Das lese ich -ebenso hier im Forum- ständig und von Beginn an, daher stellte ich das gar nicht erst in Frage. Wenn dem nicht so sein sollte, scheint mir, das sich Sony hier ebenso wie AUO komplett in Schweigen hüllt, was für mich im Umkehrschluss noch mehr auf ein 100Hz-Panel schliessen lässt, wenn du verstehst, was ich meine.


[Beitrag von eraser4400 am 20. Jan 2014, 21:57 bearbeitet]
Valfiris
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 20. Jan 2014, 22:22
Hi,
das ergab die nachfrage bei Sony:

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Der KDL-65W855A arbeitet mit Motionflow 400Hz Technologie. Die erhöhte Frequenz wird im Bildbearbeitungsprozess durch das Backlight Blinking erzeugt.

Die native Bildwiederholrate des LCD Panels liegt bei 100Hz. Zusammen mit dem Backlight Blinking erreicht der KDL-65W855A somit die Motionflow 400Hz Frequenz.
DerKDL-55W905A arbeitet mit Motionflow 800Hz Technologie. Die erhöhte Frequenz wird im Bildbearbeitungsprozess durch das Backlight Blinking erzeugt.

Die native Bildwiederholrate des LCD Panels liegt bei 200Hz. Zusammen mit dem Backlight Blinking erreicht der KDL-55W905A somit die Motionflow 800Hz Frequenz.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen


i.A. Juliane Kirschner



Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 030/585812345 (Ortstarif)
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
Sony Europe Limited
Hauptsitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT 13 0XW, Großbritannien
Companies House Cardiff 2422874
Geschäftsführung: Masaru Tamagawa, Serge Foucher, Kazuhiko Takeda, Ricky Londema, Gildas Pelliet
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
kalle1111
Inventar
#309 erstellt: 20. Jan 2014, 22:59
Damit ist das Thema endlich (relativ zuverlässig) geklärt, denn eine Mitarbeiterin des CIC hat wahrscheinlich auch nicht alle technischen Informationen zur Verfügung. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass die Info korrekt ist.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 20. Jan 2014, 23:15
Dann hätte der X9 aber auch ein 200hz Panel wegen Motion Flow 800Hz, was aber falsch ist denn er hat nur ein 100Hz Panel verbaut!
Was,nun


[Beitrag von Rossi_46 am 20. Jan 2014, 23:16 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#311 erstellt: 21. Jan 2014, 00:17
Das kann mit der Engine in Zusammenhang stehen. Wenn diese neben dem blinking noch scanning beispielsweise beherrscht.
rettass-76
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 22. Jan 2014, 23:29
So konnte heute beide Intensiv Testen sogar mit Sky HD 3D was soll ich sagen für mich kein Unterschied wahrnehmbar was meine Regierung ebenfalls so empfand. Gleich neben dem kleinen W905 stand der Samsung in selber Größe der tat mir schon etwas leid
Eine Frage bleibt noch während Sky 3D lief konnte ich nicht in die Erweiterte Einstellung Triluminos / Farbrillianz warum?


[Beitrag von rettass-76 am 22. Jan 2014, 23:29 bearbeitet]
__jackersoul__
Stammgast
#313 erstellt: 25. Jan 2014, 22:39
So Leute, sitze seit einer Stunde mit einem Dauergrinsen vor meinem neuen W855er.

Hatte gestern bei amazon meinen alten LG 60LA7048 nach 3 monatiger Nutzung reklamiert. Die üblichen Probleme: DSE und Banding. LG hatte sogar selbst schriftlich mitgeteilt, dass sie keinen Tausch oder Reparatur durchführen wollen, sondern das Gerät reklamiert werden soll.

Heute in den Media Markt gefahren, hart verhandelt und 2700 rausgeholt und nun sitze ich hier. Kein Vergleich zum LG, besserer Schwarzwert, bessere Farbbrilianz (ohne bisher die Grundeinstellungen verändert zu haben), kein störendes DSE oder Banding (sicherlich minimal vorhanden aber so ist das halt mit der heutigen Technik).

Meine Frau erklärt mich zwar für verrückt aber ich bin happy.


[Beitrag von __jackersoul__ am 25. Jan 2014, 23:33 bearbeitet]
submann
Inventar
#314 erstellt: 26. Jan 2014, 15:43
@__jackersoul__
Ein paar Bilder wären echt schööön

LG kommt nicht an ein Sony heran, das muss ich immer wieder bei Vergleichen in denn Märkten feststellen.
__jackersoul__
Stammgast
#315 erstellt: 27. Jan 2014, 00:20
Hallo submann,

die Bilder werden dir nicht viel bringen. Du siehst den Fernseher, wie er da so an der Wand rumhängt.
kalle1111
Inventar
#316 erstellt: 28. Jan 2014, 12:21
Im AVS-Forum berichten einige Leute von einem Problem:

http://www.flickr.com/photos/24701805@N05/12142604665/

http://www.avsforum....ws/390#post_24092788

Ist irgendjemandem hier so etwas aufgefallen?
lightfigure
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 29. Jan 2014, 00:51
Hi...
Also meiner hat dieses Problem nicht...
Es ist schon traurig das es immer solche produktions Schwankungen gibt und das kein Hersteller bereit ist angemessene Qualitäts Kontrollen durchzuführen. Das zieht sich durch alle Preisklassen.
submann
Inventar
#318 erstellt: 29. Jan 2014, 09:55

__jackersoul__ (Beitrag #315) schrieb:
Hallo submann,

die Bilder werden dir nicht viel bringen. Du siehst den Fernseher, wie er da so an der Wand rumhängt.
Danke das Du für mich entscheidest
__jackersoul__
Stammgast
#319 erstellt: 29. Jan 2014, 11:19

kalle1111 (Beitrag #316) schrieb:
Im AVS-Forum berichten einige Leute von einem Problem:

http://www.flickr.com/photos/24701805@N05/12142604665/

http://www.avsforum....ws/390#post_24092788

Ist irgendjemandem hier so etwas aufgefallen?

Kann das bei meinem auch nicht feststellen.
__jackersoul__
Stammgast
#320 erstellt: 29. Jan 2014, 11:20

submann (Beitrag #318) schrieb:

__jackersoul__ (Beitrag #315) schrieb:
Hallo submann,

die Bilder werden dir nicht viel bringen. Du siehst den Fernseher, wie er da so an der Wand rumhängt.
Danke das Du für mich entscheidest ;)


Na denn, werde mal am WE ein Bild knipsen.
lightfigure
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 29. Jan 2014, 20:29
image

image

image

image
klaus_moers
Inventar
#322 erstellt: 29. Jan 2014, 21:59
Mein erster Gedanke war: Warum keine Beamer?
eraser4400
Inventar
#323 erstellt: 29. Jan 2014, 22:12
Ich werde mich an Kabelkanäle wohl nie gewöhnen können. Sieht irgendwie immer Sch..... aus.
Unterputz wäre meine einzige Wahl beim Aufhängen.
bad_wombatz
Gesperrt
#324 erstellt: 30. Jan 2014, 01:43
Sehe ich ähnlich. Schade, dass die Reality Creation nicht auch außerhalb des Displays funktioniert.
submann
Inventar
#325 erstellt: 30. Jan 2014, 09:51
@lightfigure
Danke für Deine Bilder

Und Leute freut Euch doch auf die Bilder, Euer Rumgemotze ist doch echt überflüssig!
Und schreibt jetzt bloss nicht wieder, das Ihr nicht rumnörgelt oder ähnliches
nicpatela
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 30. Jan 2014, 12:33
Habe gerade den KDL-65W855A beim expert Technoland in 73779 Deizisau für 2450,- EUR gefunden:
http://www.technoland.de/sony-kdl-65w855.html
lightfigure
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 04. Feb 2014, 19:16
Man ist das hier ein müder Haufen. Ich habe Gehöft das hier auch zeigt was ihr zu bieten habt mit euren X9005 und andern Referenz Geräten....
Christian_1990
Inventar
#328 erstellt: 04. Feb 2014, 21:23
Meint ihr der Sony 65 W 855 wird in naher Zukunft noch an der 2000 Euro Preisgrenze kratzen ?

Ich beobachte den TV schon einige Zeit lang , doch habe ich mir eine Preisgrenze von 2000 Euro gesetzt , allerdings ist der Sony schon mein Traumgerät !
Ich habe ihn gestern für 2600 Angeboten bekommen .......aber ich weiß ja nicht

Was meint ihr zuschlagen oder noch warten ?
lightfigure
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 04. Feb 2014, 21:54
Hi...
Also 2000 für für dieses gerät wäre schon ein unmoralisches Angebot. Immerhin haldelt es sich um einen 65ger. Ich kann dir nur den Tipp geben dir das Gerät für die 2600 zu ordern und dir dann zuhause selber eine Meinung darüber zu bilden ob er es dir wert ist. Ich wollte ihn für 3300 kaufen. Es gab ihn dann bei MM für 2999. Es gibt sicher günstigere tvs, aber dieser ist sein Geld einfach wert. Mach dir selber ein Bild bei dir zuhause davon. Du wirst sicher nicht enttäuscht sein. Und wenn doch, dann zurück damit. Aber dann stellt sich die Frage welche Alternativen am Markt sinnvoll sind...

LG
__jackersoul__
Stammgast
#330 erstellt: 04. Feb 2014, 22:05
Dem kann ich nur zustimmen. Zumal ein Preisabfall von ehemals 3499 UVP auf unter 2000 meiner Meinung nach absolut unrealistisch ist. Solange ist der 855 auch noch nicht auf dem Markt.

Das Bild ist für mich jeden Euro wert!
Grammy919
Inventar
#331 erstellt: 04. Feb 2014, 23:35
Einige leute haben Preisvorstellungen

Für 2000 Euro bekommt man ein guten 55" oder noch grade so einen mittelmässigen 60", dann wird es aber schon schwierig. Ausser man geht natürlich in Plasma bereich

Aber für 2000 Euro wirst du den Sony nie sehen ! Eventuel in einen Jahr als Aussteller bei irgend ein kleinen Händler der den Loswerden will, aber OVP niemals !
2600 Euro ist schon ein verdammt guter Preis für einen 65" mit der Ausstattung und bildqualität... zum vergleich, den 65" F8090 von Samsung wirst du nichtmal unter 3000 Euro sehen.

Und wirklich günstiger werden die geräte jetzt nicht mehr, in 2-3 Monaten kommen schon die neuen !

Also immer schön auf den Teppich bleiben was Preise angeht
chemicalmax
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 05. Feb 2014, 02:02
Also meine Budgetobergrenze hatte ich zuerst auch mit € 2.000,-- festgelegt, aber bevor ich mich ernsthaft infomiert habe, war meinen Wunsch wieder einen Sony zu kaufen und die Größe sollte min. 60" betragen.

Für mich gibt es mittlerweile keine Alternative zum W 855 und sobald ich das Gerät in Ö um € 2.500,-- -
€ 2.600,-- bekomme, ist er mein.

Gibt es eine Möglichkeit, wie z.B. beim Pana, dass man das TV-Bild über ein Tablet (I-Pad) streamen kann?
schups
Inventar
#333 erstellt: 05. Feb 2014, 13:17
@chemicalmax: TV-Bild streamen kann der TV nicht, das geht aber zum Beispiel mit einem Technisat DigiCorder HDTV Festplattenreceiver. Dafür kann er aber umgekehrt per NFC One-Touch-Mirroring nur durch Ranhalten eines NFC-fähigen Tablets oder Smartphones (z. B. Xperia Tablet Z oder Xperia Z/Z1) an die zweite NFC Fernbedienung den Bildschirm spiegeln.

Schönen Gruß, Schups ;-)
Christian_1990
Inventar
#334 erstellt: 05. Feb 2014, 13:57
Ich bin nun mal ein Geizhals

Aber ihr habt Recht , der Preis scheint echt gut zu sein , konnte sogar noch weiter runter handeln und habe jetzt zugeschlagen .

Ich werde dann mal Berichten wenn ich ihn habe .


[Beitrag von Christian_1990 am 05. Feb 2014, 17:49 bearbeitet]
dvd-factory
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 07. Feb 2014, 23:28
Gerade auf amazon gesehen:

http://www.amazon.de...?qid=1391804706&sr=8

60Zoll Modell des 855
ice.6reaker
Stammgast
#336 erstellt: 08. Feb 2014, 21:45
Seit wann gibt es den in 60" der Standfuß ist auch anders 1000 Taler günstiger mmh?
Shaoran
Inventar
#337 erstellt: 08. Feb 2014, 22:03
Das ist nicht der hier im Thread besprochene TV, das ist das neue 2014 Modell
ice.6reaker
Stammgast
#338 erstellt: 09. Feb 2014, 16:21
Das dachte ich mir irgendwie schon der Standfuss das sagt eigendlich alles


[Beitrag von ice.6reaker am 09. Feb 2014, 16:21 bearbeitet]
__jackersoul__
Stammgast
#339 erstellt: 09. Feb 2014, 17:36
So, bin jetzt mal dazugekommen ein Bild zu machen!IMG_1480
ice.6reaker
Stammgast
#340 erstellt: 09. Feb 2014, 20:12
Sieht wirklich Super aus freu mich für Dich
nicpatela
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 11. Feb 2014, 21:28
So, habe jetzt auch zugeschlagen für 2099,- EUR incl. Versand:

http://www.ebay.de/i...rantie-/271398427196

Jetzt nur noch ein paar Mal schlafen, und dann hat das wochenlange suchen, vergleichen, recherchieren, sich Gedanken machen welcher es denn sein soll endlich ein Ende...die WM kann kommen


[Beitrag von nicpatela am 11. Feb 2014, 22:11 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#342 erstellt: 11. Feb 2014, 23:10
Na dann, viel Glück. Ist ja immer auch ein Restrisiko...
Christian_1990
Inventar
#343 erstellt: 11. Feb 2014, 23:21
oh ne das kann doch nicht sein !

Jetzt hab ich ihn gerade gekauft und plötzlich kommt er für 2100 !

Ich könnte mir in den Arsch beißen
ice.6reaker
Stammgast
#344 erstellt: 11. Feb 2014, 23:32
wo ist er für 2100??
__jackersoul__
Stammgast
#345 erstellt: 11. Feb 2014, 23:34
Na das eBay Angbot!
Grammy919
Inventar
#346 erstellt: 11. Feb 2014, 23:36
Jeder MM etc. bietet ne Preisgarantie an

Aber der Preis ist nix besonderes... sony hat heute die UVP des Gerätes ORDENTLICH gesenkt. Ich glaube UVP ist jetzt bei 2499 Euro..

Tja, das konnte man vor einer Woche nicht absehen, ist auch sehr Sony untypisch.

Aber ein Anzeichen dafür das Sony den Loswerden will, anscheind werden die nachfolger eine ganze ecke besser und ähnlich Preislich liegen.
ice.6reaker
Stammgast
#347 erstellt: 11. Feb 2014, 23:39
@nicpatela gib mal rückmeldung möchte nächsten Monat auch nach Holland fahren
__jackersoul__
Stammgast
#348 erstellt: 11. Feb 2014, 23:45

Grammy919 (Beitrag #346) schrieb:
Jeder MM etc. bietet ne Preisgarantie an

Aber der Preis ist nix besonderes... sony hat heute die UVP des Gerätes ORDENTLICH gesenkt. Ich glaube UVP ist jetzt bei 2499 Euro..

Tja, das konnte man vor einer Woche nicht absehen, ist auch sehr Sony untypisch.

Aber ein Anzeichen dafür das Sony den Loswerden will, anscheind werden die nachfolger eine ganze ecke besser und ähnlich Preislich liegen.

Im Sony Shop ist er noch bei 3199. Solch ein Preisverfall bei der UVP würde mich auch wundern.
Christian_1990
Inventar
#349 erstellt: 11. Feb 2014, 23:46
Wie kommst du auf eine UVP von 2500 ?
Grammy919
Inventar
#350 erstellt: 11. Feb 2014, 23:47
Glaub mir
Händler haben heute die Meldung bekommen, anders wäre der Preis nicht möglich.

Und nur weil es auf der Sony seite noch nicht geändert ist heißt das nix Sony ist da nicht der schnellste...
__jackersoul__
Stammgast
#351 erstellt: 11. Feb 2014, 23:49
Warten wir mal ab. Wie gesagt, würde mich echt wundern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktueller Stand: Sony KDL-65W855A
awesometastic am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  11 Beiträge
Unterschied KDL-55W905A - KDL-65W855A
Deckard2019 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  5 Beiträge
SONY KDL-40S2030, SONY KDL-40S2010 oder SONY KDL-40S2000
Driftking am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
Sony KDL-40WE5W vs Sony KDL-40EX1
karxxx am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL-40S4000 ODER Sony KDL-40V3000AEP
Dj_Idam am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  4 Beiträge
Sony KDL 46Z5800 kaufen
BabaGum am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL-40W4500
Jim_Phelps am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  9 Beiträge
Senderliste Speicher / Modell KDL-40HX705
Fon0815 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  32 Beiträge
Sony KDL-46W4720 ?
Librarian am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  7 Beiträge
Knackgeräusche Sony KDL-40NX805
burneric am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.775