Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte

Sony Curved UHD-TV S90

+A -A
Autor
Beitrag
lounge77
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 25. Okt 2015, 22:25

JamoFan1983 (Beitrag #819) schrieb:
3990€ könnt ich ihn haben


Der Preis ist super und selbst bei Ebay musst du nochmal 1000€ drauflegen. Schau nach dem Clouding, wenn möglich wenn es einmal Hell und Abends Dunkel ist. Ansonsten wenn es in Ordnung ist, würde ich den nehmen, ist ansonsten ein Traum von TV, mit einem perfekten Bild. Ich habe meine Blu Rays noch nie in solch einer brillanten Qualität gesehen, das ist schon überperfekt was hier an Bildqualität rüberkommt.


[Beitrag von lounge77 am 25. Okt 2015, 22:40 bearbeitet]
-Saul-
Schaut ab und zu mal vorbei
#821 erstellt: 02. Nov 2015, 20:11
Hab ein Problem mit dem Streaming mit dem Fernseher.
Und zwar wenn ich mit den internen Apps von Netflix oder Amazon Prime was streame, dann fängt meist nach ca. 30 Minuten das Bild an zu ruckeln.

Erst dachte ich, dass es an meiner Internetverbindung liegt, aber nachdem es immer nach ca. 30 Minuten anfing wurde ich stutzig und habe mir mal in der Fritzbox die Datenrate angeschaut als es wieder anfing zu ruckeln.
Dieser liegt immer konstant bei 10.000kbit, auch wenn es ruckelt. Also daran kann es nicht liegen, da keine Einbrüche in der Rate vorliegen.

Wenn ich den Stream stoppe und 2 Sekunden zurückspule und wieder starte, dann läuft er wieder ganz normal weiter.

Dabei ist es egal ob ich FullHD oder 4k Streams anschaue, nur das halt bei 4k die Datenrate Höher ist.

Kennt jemand das Problem? Das nervt mich langsam das Problem.

Die neusten Updates sind auf dem Gerät drauf.
eraser4400
Inventar
#822 erstellt: 03. Nov 2015, 00:39
Kann sein, dass der TV nicht über genügend Zwischenspeicherplatz verfügt. Scheint bei mehreren TVs unterschiedlicher Hersteller der Fall zu sein. Lese ich hier öfters...
Hirti
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 03. Nov 2015, 06:38
Also als ich den TV noch hatte, habe ich dieses Problem nicht gehabt.

Alle Streams liefen ohne ruckeln, egal ob FHD oder QHD.
lounge77
Ist häufiger hier
#824 erstellt: 03. Nov 2015, 22:32
Ich habe gestern mal nach einer neuen Software für den TV geschaut und siehe da, war eine neue dagewesen. Was nun "Neu" war kann ich nicht sagen, läuft aber alles wie bisher tadellos.
-Saul-
Schaut ab und zu mal vorbei
#825 erstellt: 12. Nov 2015, 19:37

eraser4400 (Beitrag #822) schrieb:
Kann sein, dass der TV nicht über genügend Zwischenspeicherplatz verfügt. Scheint bei mehreren TVs unterschiedlicher Hersteller der Fall zu sein. Lese ich hier öfters... :.

Leider kann ich Dir dies nicht beantworten
Aber bei einem relativ aktuellen Gerät sollte sowas aber nicht sein
-Saul-
Schaut ab und zu mal vorbei
#826 erstellt: 12. Nov 2015, 19:41
Sony hat jetzt das Mainboard tauschen lassen, aber leider wurde das Streamingproblem dadurch nicht behoben.

Hat von euch keiner das geschilderte Problem...?


-Saul- (Beitrag #821) schrieb:
Hab ein Problem mit dem Streaming mit dem Fernseher.
Und zwar wenn ich mit den internen Apps von Netflix oder Amazon Prime was streame, dann fängt meist nach ca. 30 Minuten das Bild an zu ruckeln.

Erst dachte ich, dass es an meiner Internetverbindung liegt, aber nachdem es immer nach ca. 30 Minuten anfing wurde ich stutzig und habe mir mal in der Fritzbox die Datenrate angeschaut als es wieder anfing zu ruckeln.
Dieser liegt immer konstant bei 10.000kbit, auch wenn es ruckelt. Also daran kann es nicht liegen, da keine Einbrüche in der Rate vorliegen.

Wenn ich den Stream stoppe und 2 Sekunden zurückspule und wieder starte, dann läuft er wieder ganz normal weiter.

Dabei ist es egal ob ich FullHD oder 4k Streams anschaue, nur das halt bei 4k die Datenrate Höher ist.

Kennt jemand das Problem? Das nervt mich langsam das Problem.

Die neusten Updates sind auf dem Gerät drauf.
lounge77
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 12. Nov 2015, 20:06
Kann es eventuell an deinem Router liegen? Wenn es bei fast jeden, wie auch bei mir, kann auch die Ursache außerhalb liegen.
-Saul-
Schaut ab und zu mal vorbei
#828 erstellt: 12. Nov 2015, 20:34
Wie ich schon schrieb, treten die Probleme nicht auf wenn ich über einen anderen Sony TV oder die AppleTV Box, FireTv Box oder die PS4 streame. Und die hängen am gleichen Router.
lounge77
Ist häufiger hier
#829 erstellt: 12. Nov 2015, 20:42

-Saul- (Beitrag #828) schrieb:
Wie ich schon schrieb, treten die Probleme nicht auf wenn ich über einen anderen Sony TV oder die AppleTV Box, FireTv Box oder die PS4 streame. Und die hängen am gleichen Router.



Und warum brauchst du das über den Sony TV, du hast doch ein Apple TV, du hast ein Fire TV, warum dann sich die Mühe machen, wenn Netflix ja auch übers Apple TV geht. Einfach lassen und sich keine Gedanken mehr darüber machen. Ein Router kann aber dennoch das Problem sein, auch wenn andere Dinge damit funktionieren.
-Saul-
Schaut ab und zu mal vorbei
#830 erstellt: 12. Nov 2015, 21:16

lounge77 (Beitrag #829) schrieb:
Und warum brauchst du das über den Sony TV, du hast doch ein Apple TV, du hast ein Fire TV, warum dann sich die Mühe machen, wenn Netflix ja auch übers Apple TV geht. Einfach lassen und sich keine Gedanken mehr darüber machen.

Lach
Ganz bestimmt nicht. Und ganz neben bei möchte ich auch 4k schauen...


Ein Router kann aber dennoch das Problem sein, auch wenn andere Dinge damit funktionieren.

Wie gesagt, am Router liegt es nicht, auch nicht am Internet.
Ich habe den Luxus zwei Internetanschlüsse von zwei verschiedenen Anbietern im Haus zu haben.
Das Problem tritt bei beiden Routern und beiden Anbietern auf.
Sheeerkhan
Stammgast
#831 erstellt: 28. Apr 2016, 12:16
Meine Lieben

sorry fürs Aufwärmen...

Ich kann den KD-75S9005/UHD (75") für knapp 3000 Euro (3500 CHF) neu erstehen (inkl. 2 Jahre Garantie) und wollte nochmal kurz die User fragen ob ihr alle vom TV enttäuscht oder die Probleme mit Firmware Updates etc. lösen konntet.
Weil es ein älteres Modell ist, kann ich ihn leider nirgends anschauen gehen.

Hat jemand bitte noch paar Bilder wie der (auch gerne der 65er) so in euren Wohnzimmern macht?

Weil ich mit meinem LG (schon gut 5 Jahre alt) anfangs auch so Probleme hatte, aber dann mit Kalibration und FW-Updates sehr gute Resultate erhielt, erhoffe ich mir beim Sony dasselbe.

Danke euch für eure Hilfe und ein kurzes Feedback

Grüsse
Sheerkhan
GoZ
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 09. Mai 2016, 18:10
Also ich habe das Gerät jetzt seit gut einem Jahr und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Das Teil ist für mich einfach der Wahnsinn ich freue mich jedes mal wenn ich da drauf einen guten Film gucke. Dir Qualität ist einfach perfekt. Und das sagt auch jeder der das Teil bei mir sieht, da kennt keiner einen TV der ein besseres Bild zaubert. Und das wird mach auch nur bekommen wenn man ne ganze Ecke mehr Geld ausgibt.
Ich selbst habe meinen an der Wand, aber du musst beachten, der 75er hat keine Löcher für die Wandhalterung, der ist nur fürs hinstellen gedacht.

Hier noch ein Bild. IMG_20160425_174148
Sheeerkhan
Stammgast
#833 erstellt: 10. Mai 2016, 07:39
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe den 75er mittlerweile bestellt (für nur 2800 Euro), leider habe ich ihn noch nicht zu Hause...werde dann berichten

Gruss
Sheerkhan
CantonFan1983
Gesperrt
#834 erstellt: 10. Mai 2016, 07:51

GoZ (Beitrag #832) schrieb:
Also ich habe das Gerät jetzt seit gut einem Jahr und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Das Teil ist für mich einfach der Wahnsinn ich freue mich jedes mal wenn ich da drauf einen guten Film gucke. Dir Qualität ist einfach perfekt. Und das sagt auch jeder der das Teil bei mir sieht, da kennt keiner einen TV der ein besseres Bild zaubert. Und das wird mach auch nur bekommen wenn man ne ganze Ecke mehr Geld ausgibt.
Ich selbst habe meinen an der Wand, aber du musst beachten, der 75er hat keine Löcher für die Wandhalterung, der ist nur fürs hinstellen gedacht.

Hier noch ein Bild. IMG_20160425_174148



Doch der 75er hat auch denn Vesa Standart somit kann man Ihn an der Wand befestigen

Seite 85

Anleitung


[Beitrag von CantonFan1983 am 10. Mai 2016, 07:56 bearbeitet]
Sheeerkhan
Stammgast
#835 erstellt: 11. Mai 2016, 07:30
kurzes Update:

Habe den S90 (75") wieder storniert.
Irgendwas ist schiefgelaufen mit dem Transport, der Termin wurde immer weiter nach hinten verlegt.
Jetzt den KD65XD9305 bestellt (2110 Euro) sieht nach Tests auch wunderbar aus, halt kein 75er, naja

Grüsse
Sheerkhan
GoZ
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 11. Mai 2016, 07:45
Danke für die Richtigstellung. Ich meine das in einem test Bericht gelesen zu haben aber gut das es nicht stimmt :-)
Rainer_Hohn
Inventar
#837 erstellt: 11. Mai 2016, 17:56

Sheeerkhan (Beitrag #835) schrieb:
kurzes Update:
Habe den S90 (75") wieder storniert.
Irgendwas ist schiefgelaufen mit dem Transport, der Termin wurde immer weiter nach hinten verlegt.
Jetzt den KD65XD9305 bestellt (2110 Euro) sieht nach Tests auch wunderbar aus, halt kein 75er, naja

Falsche Entscheidung, wie kannst Du nur von 75 auf 65 zurückrudern

Du stornierst jetzt den 65 und dann schauen wir, wo wir einen 75er für Dich bekommen
Alex_Quien_85
Inventar
#838 erstellt: 11. Mai 2016, 18:34
gerade bei 4k wären die 75 zoll von Vorteil
Sheeerkhan
Stammgast
#839 erstellt: 12. Mai 2016, 07:45
Tja...
mir waren aber die eingesparten 1000 Euro und die modernere Technik (HDR, Slim Backlight Drive, schlankeres Design) auch wichtig.

Hatte mich riesig auf den 75er gefreut.
Aber auch nicht nur positives gelesen.
Und dann diese Lieferverzögerungen und Ausreden, da war was faul.

Leider war dann der 75er nur als KD-75XD9405 (zwar mit FALD ) zu haben, aber der wäre bedeutend teurer in der Anschaffung.

Grüsse
Sheerkhan
GandyDerGraue2016
Ist häufiger hier
#840 erstellt: 20. Sep 2016, 18:11
Sagt mal hat dieser TV FALD oder EDGE LIT?

Könnte ihn zu einem guten Kurs bekommen aber denke der 75x9405c hat ja FALD
hagge
Inventar
#841 erstellt: 21. Sep 2016, 00:07
Der S90 hat Edge mit Local Dimming.

Hagge


[Beitrag von hagge am 21. Sep 2016, 00:08 bearbeitet]
GandyDerGraue2016
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 21. Sep 2016, 14:08
okay schade also nicht so fein das Ding
Tragedie
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 12. Okt 2016, 17:10
Sind alle HDMI-Eingänge 2.0 / HDCP 2.2 fähig?
Wo kann ich in den Einstellungen am jeweiligen HDMI-Eingang 4K (4:2:0) einstellen?
Brannault
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 12. Apr 2017, 10:12
Hallo,

ich bin vom x9005A auf den s9005b umgestiegen aufgrund der 4K-Streaming-Möglichkeit über Netflix und Youtube.

Jedoch kriegt der TV es nicht hin, H265-codierte 4K-Videos von USB, geschweige denn aus dem Netz, wiederzugeben, obwohl hier ja einige berichten, dass es funktioniert.
Also bei dem CostaRica-Clip z.B. kommt der Ton und es steht "Inhalt wird nicht unterstützt".
Das ist ziemlich frustrierend, da ich nicht jedes Mal den PC anmachen will, damit er das ganze codiert.
Oder liegt es an der aktuellen Firmware vom März 2017, dass es nicht mehr geht?

Grüße
Christian

P.S.
Das Einleuchten und Clouding wurde etwas weniger, als ich den TV an die Wand gehängt habe.
Zuvor stand er auf den mittig montierten Füssen. Ggf. hilft's ja auch schon die Füße außen zu montieren, obwohl ich dass eher als ungünstiger erachte.


[Beitrag von Brannault am 12. Apr 2017, 10:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
S90 Serie Curved 4k von Sony
mge am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  7 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge
Sony Curved 4K TV KD55S8005C Bildeinstellungen
milos68 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
Erfahrung Sony 50SD8005 4K HDR Curved Fernseher
harleqin44 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  3 Beiträge
Schreckliches UHD Bild Sony kd55x8505c
Frufru007 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  8 Beiträge
Sony x9005a UHD Blue ray
sammysamsam am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  10 Beiträge
SONY KDL-75W855C oder SONY KD-75X8505C/UHD
m!tchy am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Sony 49x8505b wie nutze ich UHD
niddaM1993 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  6 Beiträge
BRAVIA KD-65S8005C HDMI Frage und Curved
Honky123 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  22 Beiträge
Sony UHD TV 2014 X95, X9 und X85
Eugene_Tooms am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  170 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861