Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Sony Curved UHD-TV S90

+A -A
Autor
Beitrag
zftkr18
Inventar
#720 erstellt: 03. Mrz 2015, 14:36
Das Android im Fernseher ist mir egal. Ich nutze sowieso nichts davon. Ich habe auch bei meinem ASW804 weder etwas eingerichtet noch aufgerufen. So lange ich an das Einstell-Menü rankomme ist mir der Rest egal. Der hängt am LAN damit er sich ein Update ziehen kann. Das Teil muss ein Bildsignal darstellen können und mehr auch nicht. Alles weitere wird Extern zugespielt.

Wenn ich schnell mal das Wetter sehen will, dann gibt es dafür HbbTV. Und für alles andere ein iPad oder den PC. Für Streaming habe ich Amazon FireTV, den Telekom Media Receiver 303 und 2 Server.

Gruß Klaus
BigBlue007
Inventar
#721 erstellt: 03. Mrz 2015, 19:39

zftkr18 (Beitrag #720) schrieb:
Das Android im Fernseher ist mir egal. Ich nutze sowieso nichts davon.

Wenns nur so einfach wäre... Isses aber leider nicht... Dass man das Gerät in Betrieb nehmen kann, ohne sich in irgendeiner Form anzumelden, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe auch bei meinem ASW804 weder etwas eingerichtet noch aufgerufen.

Der hat aber auch kein Android.

Mal ganz davon abgesehen, dass es mir ja NICHT darum geht, diese Dinge nicht zu nutzen. Ich lege mir in einem Smart-TV durchaus einen Account an und nutze auch zahlreiche der Möglichkeiten (Amazon Instant Video u.a.m.). Ich muss es halt nur nicht haben, dass es ausgerechnet Google ist, wo ich mich in meinem TV anmelden muss.

Aber Android war ja nur der eine Aspekt. Der andere ist, dass das Gerät kein Ober-, sondern ein Mittelklassegerät ist, was sowohl am Preis als auch an der Ausstattung festzumachen ist. Mit Mittelklassegeräten gebe ich mich aber nicht zufrieden. Und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass Du es tust.
zftkr18
Inventar
#722 erstellt: 03. Mrz 2015, 20:39
Ich bekomme den Primär zum Testen. Sicher mit dem Hintergedanken dass ich den behalte. Was ich aber nicht muss.

Da ich diese Woche zu Hause bin, sehe ich gerade mehr Fernsehen auf dem 60ASW804. Und je länger ich mir das Bild so ansehe, desto weniger verstehe ich mich warum ich den überhaupt tauschen will. Der hat weder Clouding noch DSE. Aber leicht sichtbares Banding bei hellen Inhalten die horizontal schwenken. Ich sehe das aber auch erst seit man mich mit der Nase darauf gestoßen hat. Da ich das aber "übersehen" kann, ist es für mich OK. Zumal dessen Balken bei 21:9 und 4:3 schön schwarz sind und das Local Dimming sauber arbeitet. Er hat also kein Helligkeitspumpen wie der Sony mit dem Frame-Dimming das ab und an am B zu sehen war. Und er stellt alle meine SD-Serien vom Server sauber dar.

Eigentlich brauche ich keinen 4K. Warum also nicht einfach den Panasonic hängen lassen und sich das Testen sparen? Kann der neue 4K Sony X8505C tatsächlich SD so gut skalieren dass es besser aussieht wie auf dem Full-HD ASW804? Ich muss da wohl nochmals in mich hineinhören bevor ich da vor allem Zeit in etwas Nutzloses investiere.

Gruß Klaus
Hansi_Müller
Inventar
#723 erstellt: 03. Mrz 2015, 21:24
[quote="zftkr18 (Beitrag #722)"

Eigentlich brauche ich keinen 4K. Warum also nicht einfach den Panasonic hängen lassen und sich das Testen sparen? Kann der neue 4K Sony X8505C tatsächlich SD so gut skalieren dass es besser aussieht wie auf dem Full-HD ASW804? Ich muss da wohl nochmals in mich hineinhören bevor ich da vor allem Zeit in etwas Nutzloses investiere.

Gruß Klaus[/quote]

SD auf 4K scaliert ist nicht sehr sinnvoll und das Resultat bleibt immer Mangelhaft.
Full HD auf 4K scaliert kann sehr gut aussehn.
BigBlue007
Inventar
#724 erstellt: 03. Mrz 2015, 22:04

zftkr18 (Beitrag #722) schrieb:
Der hat weder Clouding noch DSE. Aber leicht sichtbares Banding bei hellen Inhalten die horizontal schwenken.

Was ist für Dich der Unterschied zwischen DSE und Banding?

Zumal dessen Balken bei 21:9 und 4:3 schön schwarz sind

Und da gehe ich z.B. jede Wette ein, dass das beim Sony nicht der Fall sein wird. So wie auch bei dem hier, um den es in diesem Thread geht, nicht.

Eigentlich brauche ich keinen 4K. Warum also nicht einfach den Panasonic hängen lassen und sich das Testen sparen? Kann der neue 4K Sony X8505C tatsächlich SD so gut skalieren dass es besser aussieht wie auf dem Full-HD ASW804?

Kann ich mir nicht vorstellen. Ganz ehrlich - die Hoffnung, dass nun ausgerechnet altes SD-Zeugs auf einem 4k-Gerät nochmal besser aussieht als auf einem Full-HD-Gerät, wäre nun wirklich der allerallerletzte Grund, warum ich ein 4k-Gerät nehmen würde. Und zwar selbst dann, wenn ich noch altes SD-Zeug gucken würde. Was nicht der Fall ist.
zftkr18
Inventar
#725 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:15
Banding = Je nach Backlighttechnik kann es sein, dass das Bild vertikale oder horizontale Streifen (Bänder) aufweist, die nicht ganz gleichmäßig ausgeleuchtet sind.

DSE = Bei Bildschwenks entsteht der Eindruck, dass auf dem Bildschirm eine Art Schmutz/Staub liegt, der sich nicht mit dem Schwenk mitbewegt.

Fazit: Meiner hat leichtes Banding.

Ich kenne auch die Seite mit den Fachbegriffen von hagge hier im Forum und kopiere der Einfachheit halber Teile der Erläuterung hier ein.

Gruß Klaus
BigBlue007
Inventar
#726 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:20
Für mich IST Banding DSE, denn die Streifen sieht man ja auch nur bei Kameraschwenks. Banding ist eigentlich Colorbanding, und das ist was ganz anderes. Aber egal - ich weiß, was Du meinst.
QH
Inventar
#727 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:31
Das beste Mittel gegen Clouding oder Banding/DSE (oder nennt diese fiesen Streifen wie ihr wollt) ist beim LCD/LIED einfach FALD. Und mit EDGE werden wir diesen Mist nicht los. OLED hiflt natürlich auch, aber da muss LG ja den Alleinunterhalter spielen.
Alex_Quien_85
Inventar
#728 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:56
@QH:
gibt genügend Erfahrungsberichte von Usern mit FALD Geräten, die starkes DSE hatten. Ein user hat seinen ehemaligen FALD sony als streifenhörnchen bezeichnet
BigBlue007
Inventar
#729 erstellt: 04. Mrz 2015, 01:22

QH (Beitrag #727) schrieb:
Das beste Mittel gegen Clouding oder Banding/DSE (oder nennt diese fiesen Streifen wie ihr wollt) ist beim LCD/LIED einfach FALD.

Das wäre schön, wenn es nicht leider völlig falsch wäre...

Den Gegenbeweis tritt bzw. trat ein Gerät an, nach dem wir gar nicht lange suchen müssen, denn es war ebenfalls ein Sony: Der gute alte HX925. Der hatte zwar ein hervorragend arbeitendes Full-LED-Backlight mit Local-Dimming, war aber gleichzeitig eines der größten DSE-Monster, das die Welt je gesehen hatte. Kein anderer TV, den ich danach oder davor hatte, hatte einen dermaßen schlimmen DSE. Und das war keine subjektive Meinung von mir - der entsprechende Thread hier ist voll von entsprechenden Meldungen.

Es macht auch schon rein prinzipiell keinen Sinn, da einen Zusammenhang herzustellen. Warum sollte es am Edge-Backlight liegen, wenn z.B. bei einem Gerät mit links und/oder rechts angebrachten LEDs senkrechte Streifen im Bild zu sehen sind?

DSE liegt einfach an besch...eiden montierten Panels, wo durch die Befestigung irgendwelche mechanischen Spannungen auftreten.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Mrz 2015, 01:27 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#730 erstellt: 04. Mrz 2015, 12:50
Mein Händler hat mich heute angerufen. Wir haben dabei u. a. auch über die Roadshow gesprochen. Sie haben dort den Sony's X8505B und X8505C auch ein 576p Signal zugespielt, ganz so wie wenn man den 4K in einer analogen Kabelumgebung betreibt. Und er war beindruckt was der neue X1 Prozessor damit gemacht hat. Auf dem B hat man Kantenflimmern gesehen, auf dem C dagegen nicht.

Nachdem ich nun eine glaubhafte Aussage zu SD-Material bekommen habe, hänge ich den C auf und sehe mir das mal mit meinen Augen an. Zumal es 2016 schwer werden wird noch ein FHD-Gerät zu bekommen.

Gruß Klaus
hagge
Inventar
#731 erstellt: 04. Mrz 2015, 13:35

QH (Beitrag #727) schrieb:
Das beste Mittel gegen Clouding oder Banding/DSE (oder nennt diese fiesen Streifen wie ihr wollt) ist beim LCD/LIED einfach FALD.

Nö. Mein HX925 hat FALD aber auch DSE. Bei Clouding hast Du hingegen Recht, da hilft das Local Dimming.

Hagge


[Beitrag von hagge am 04. Mrz 2015, 13:37 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#732 erstellt: 04. Mrz 2015, 13:39
Und ich hatte 3 Stück 65HX925 - die wegen Streifenpest alle zurück gingen. Schlimme Teile
QH
Inventar
#733 erstellt: 04. Mrz 2015, 14:52
Frei nach Konrad Adenauer..... "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." Da vielen mir doch noch die getauschten 46PFL9707 ein, getauscht wegen ganz üblen Banding/DSE Ziehe hiermit meine Behauptung zurück.
Matz71
Inventar
#734 erstellt: 04. Mrz 2015, 17:38
@Klaus...sollte dir der Sony nicht zusagen,empfehle ich dir den Samsung 8590.Hatte auch bedenken wieder zu Samsung zurück zu wechseln.Aber dies war unbegründet,der TV ist aller erste Sahne.
zftkr18
Inventar
#735 erstellt: 04. Mrz 2015, 17:46
@Matz71, wenn der Sony mir nicht passt, dann warte ich auf die kommenden Panasonic 4K.

Den 65HU8590 habe ich mir gestern nochmals zusammen mit einem 65X8505B angesehen. Die hatten im MM dasselbe HD Signal. Leider hat mir, trotz Spielen an den Einstellungen, der Sony besser gefallen. Und den B habe ich ja wieder zurück gegeben.

Womöglich hätte das zu Hause unter weniger Licht anders ausgesehen, allerdings kann ich mich immer noch nicht dazu aufraffen mir einen Koreaner zu kaufen. Ich kann das rational nicht erklären, das ist bei mir eine reine Bauchentscheidung.

Gruß Klaus
L.E.
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:47
Geht mir auch so, bisher konnten mich die Samsung-TV's nie richtig überzeugen, auch mag ich die Marke und Verhalten nicht wirklich. Hatte bisher einen 42er Panasonic Plasma, einen 46er Sony Bravia KDL-Z4500 (läuft immer noch perfekt), einen 47er Phillips 7656K (gutes Bild und schönes Ambilight, aber grottig schlechte,instabile FW, träge Reaktionen und umständliche Bedienung) und nun den 65er S9005B. Hab den Kauf keine Sekunde bereut und bin froh mich nicht für den Samsung 8590/7590 oder Philips 9109/9809 entschieden zu haben, da der S9005B meine Ansprüche perfekt erfüllt.


[Beitrag von L.E. am 06. Mrz 2015, 13:48 bearbeitet]
L.E.
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 27. Mrz 2015, 18:33
Heute kam ein neues Update für den S9005B, weis jemand was alles geändert/verbessert wurde?
rhubschmid
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:16
Bekommt ihr beim 3d auch Kopfschmerzen?
Auch nach den neusten Update flimmern die Brillen so stark
Ghosting ist immer vorhanden, auch bei Motionflow auf aus
Hansi_Müller
Inventar
#739 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:43

rhubschmid (Beitrag #738) schrieb:
Bekommt ihr beim 3d auch Kopfschmerzen?
Auch nach den neusten Update flimmern die Brillen so stark
Ghosting ist immer vorhanden, auch bei Motionflow auf aus


Ich weiss schon wieso ich Passives 3D vorziehe.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 31. Mrz 2015, 15:35
Das krasse ist, dass ich im Kino beide Varianten gut vertrage, nur beim Sony war das passive deutlich angenehmer
L.E.
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 02. Apr 2015, 10:33
Nein, bekomme keine Kopfschmerzen davon, trotzdem finde ich passives 3D trotz geringerer Auflösung auch angenehmer, auch weil es nicht, wie aktivem 3D, beim Blick in zusätzliche Lichtquellen flimmert. (mein Philips 7656K/02 hat passives 3D) Jedoch ist die Qualität des 3D Bildes beim S9005B mit ausgeschaltetem Motionflow in meinem Fall, einwandfrei, kein Ghosting oder änder Bildfehler.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 02. Apr 2015, 11:20
ja nach dem update brachte das deaktivieren des Motion Flows eine deutliche Besserung.
Ebenfalls hat die Tiefenanpassung in den 3D Einstellungen einen Einfluss
GoZ
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 08. Apr 2015, 08:44
Schönen guten Tag,

also ich habe den Fernseher nun seit 3 Wochen und muss sagen, ich bin begeistert und froh keinen Samsung genommen zu haben. Das ist aber nur meine Meinung, es ging mir darum nicht so ein lächerlich stark gebogenen TV zu nehmen es sollte mehr ein Design Element sein.
Hatte davor einen Philips 52pfl8605k bei dem ich schon dachte, der hätte ein gutes Bild. Aber der Sony legt da ne gewaltige Schippe drauf.

Es ist echt schade, das der Fernseher hier so zerrissen wird (auf den letzten Seiten liest man nur noch was man sich alternativ kaufen sollte)
Das Bild sieht wahnsinnig gut aus, das minimale Clouding stört mich nicht und wenn werde ich ihn wohl umtauschen, mal gucken man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. (habe ne gute Anwältin zu Hause, die es schon geschafft hat, dass der Philips nach über 3 Jahren anstandslos von Philips getauscht wurde )
Der 3D Effekt ist echt super und ich verstehe wirklich nicht was die Leute hier haben ? Sobald man Motion Flow ausstellt habe ich ein super 3D Bild das mit jedem anderen TV den ich getestet habe mühelos mithalten kann.

Dazu kommt das wirklich Edele Design bei dem die wenigsten Fernseher auch nur ansatzweise mithalten können.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich wollte einfach mal eine Lanze brechen für diesen m.M.n wirklich guten Fernseher.

mfg

GoZ
BigBlue007
Inventar
#744 erstellt: 08. Apr 2015, 12:31
Dein Posting ist eigentlich ziemlich lustig...


GoZ (Beitrag #743) schrieb:
Es ist echt schade, das der Fernseher hier so zerrissen wird (auf den letzten Seiten liest man nur noch was man sich alternativ kaufen sollte)

...

[...] das minimale Clouding stört mich nicht und wenn werde ich ihn wohl umtauschen, mal gucken man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. (habe ne gute Anwältin zu Hause, die es schon geschafft hat, dass der Philips nach über 3 Jahren anstandslos von Philips getauscht wurde )

Merkste was?
GoZ
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 08. Apr 2015, 13:00
Das Clouding an sich ist aber nun wirklich nicht wahrnehmbar im Betrieb, man sieht es wenn man keine quelle aktiviert hat und der raum komplett dunkel ist.
Das ist nun wirklich kein Grund den Fernseher gleich so zu zerreißen.
Diese Probleme habe ich schon wesentlich stärker bei zig anderen auch sehr teuren Geräten gesehen.
Aber gut ich denke das Thema ist schon arg ausgelutscht, man sieht ja auch immerhin n paar Bilder hier im Forum wo das Clouding einfach gruselig ist, aber ich denke der größte Teil der Benutzer ist mit dem Gerät hoch zufrieden.

Das wollte ich halt nur mal sagen, es ist halt so, dass im Forum meistens nur Leute schreiben, die mit dem Gerät unzufrieden sind (das hat man in jedem Forum) und von daher wollte ich mal als jemand schreiben, der mit dem Gerät wirklich hoch zufrieden ist.
BigBlue007
Inventar
#746 erstellt: 08. Apr 2015, 13:04

GoZ (Beitrag #745) schrieb:
Das Clouding an sich ist aber nun wirklich nicht wahrnehmbar im Betrieb, man sieht es wenn man keine quelle aktiviert hat und der raum komplett dunkel ist. Das ist nun wirklich kein Grund den Fernseher gleich so zu zerreißen.

Das mag so sein, hörte sich aber absolut nicht danach an, wenn im selben Kontext das Wort "Anwalt" fällt...

Das wollte ich halt nur mal sagen, es ist halt so, dass im Forum meistens nur Leute schreiben, die mit dem Gerät unzufrieden sind (das hat man in jedem Forum) und von daher wollte ich mal als jemand schreiben, der mit dem Gerät wirklich hoch zufrieden ist. :prost

Ja, das kann nun wiederum in der Tat nicht schaden.
GoZ
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 08. Apr 2015, 13:21

BigBlue007 (Beitrag #746) schrieb:

Das mag so sein, hörte sich aber absolut nicht danach an, wenn im selben Kontext das Wort "Anwalt" fällt...


Ok das klang ein wenig missverständlich, das gebe ich zu

Da ging es nur darum, dass man auch sein Recht durchaus durchsetzten kann und sollte . Vor allem, wenn man ab und zu sieht (jetzt nicht nur bei dem Fernseher sondern allgemein) mit was sich manche Kunden begnügen, nur weil der arrogante Hersteller mein er wäre innerhalb der Spezifikationen...

Das ist halt ein grundsätzliches Problem bei allerlei Technik Spielzeug, alles mögliche an offensichtlichen Qualitätsmängeln wird als "Stand der Technik" oder "Innerhalb der Spezifikationen" abgetan. Und leider geben sich auch viele Menschen (selbst bei solch teuren Gerätschaften) damit zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Ein hoch zufriedener S9005B Kunde
L.E.
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 08. Apr 2015, 16:14
Dem gibts es nichts hinzuzufügen, habe meinen seit Dezember und bin auch nach wie vor absolut zufrieden und begeistert. Minimales Clouding, (nur im absolut Dunklen zu sehen und dann auch nur, wenn kein Bild aktiv ist) sonst einfach perfekt.
sejosch
Neuling
#749 erstellt: 14. Apr 2015, 14:30
Sind 3300,- Euro ein guter Preis für den 65 Zoll s90?
Rainer_Hohn
Inventar
#750 erstellt: 14. Apr 2015, 18:43
Ist das nicht der Preis aus dem letzten MM Prospekt?
BigBlue007
Inventar
#751 erstellt: 14. Apr 2015, 19:48
Ja, dem ist so.
sejosch
Neuling
#752 erstellt: 14. Apr 2015, 19:54
Hmmm steht hier für den Preis beim Saturn... Ist das aber nun ein gutes Angebot oder nicht? 😃
BigBlue007
Inventar
#753 erstellt: 14. Apr 2015, 20:48
Gibts ihn woanders billiger? Wenn ja, dann nicht. Wenn nicht, dann ja.

L.E.
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 15. Apr 2015, 10:00
Ja, ist ein guter Preis. Lange wird es ihn nicht mehr geben, weil die neuen Modelle ja raus sind.
Rainer_Hohn
Inventar
#755 erstellt: 15. Apr 2015, 19:32

L.E. (Beitrag #754) schrieb:
Lange wird es ihn nicht mehr geben, weil die neuen Modelle ja raus sind.

Wer ist denn der direkte Nachfolger vom S90?
sejosch
Neuling
#756 erstellt: 17. Apr 2015, 22:40
Montag müsste der 65" S90 da sein 😄
rhubschmid
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 20. Apr 2015, 11:11
Also ich haben den S90 nun auch seit mehreren Wochen. War vorhin beim X85 und total unzufrieden, was das Clouding und Einleuchten betraf.

Beim S90 bin ich nun für den täglichen TV Genuss zufrieden. Kann endlich wieder auf allen Positionen auf meinem Sofa sitzen, ohne dass das Bild anders aussieht oder Clouding sichtbar wird.

Ebenfalls kann ich auf die meisten Bildverbesserer verzichten. Bei mir ist sogar Motion Flow auf aus, respektive Kino. Ansonsten habe ich nur Reality Creation und Pixelrauschen aktiv.
Hintergrundbeleuchtung auf 4, Kontrast auf Maximum und Helligkeit auf 45. Keine Kontrastverbesserung

Cinemascope Balken sind schwarz und nicht wie beim X85 grau. Kein Pumpendes Bild mehr bei der gleichen Szene.

Wie gesagt, der TV bleibt nun ein paar Jahre hängen und macht Spass beim TV und Filme schauen, auch in dunklen Räumen.

Das Clouding (minimal) und Einleuchten ist nur bei aktivierten Eingängen ohne Signal ersichtlich, im Betrieb nicht.

Wehrmutstropfen, der Blickwinkel ist in einem relativ kleinen Bereich stabil, seitliches Sitzen auf einem Sessel oder so, verändert Schwarz und Farbe doch schon recht deutlich.

3d seit dem neusten Update auch gut, die Shutterbrillen sind Geschmacksache (mir flimmert es zu fest)

Was mich am meisten stört ist das träge System beim Start. 1-2 Minuten muss man warten bis alles funktionsfähig ist und Kanäle gewechselt werden können.

Was ein absolutes No Go ist ist der TWin Tuner, schlicht unbrauchbar, da bei verschlüsselten Sendern zwei CI Karten benötigt wird und bei der Aufnahme nur noch unverschlüsselte Sender sehbar sind. das macht mein Panasonic aber deutlich besser mit nur einer CI Karte

Würde ich die Glotze wieder kaufen, ja
DeadmanInc
Stammgast
#758 erstellt: 25. Apr 2015, 00:32
An alle die den S90 schon im Einsatz haben. Funktioniert der Astra UHD Demo Kanal?
Matz71
Inventar
#759 erstellt: 25. Apr 2015, 10:03
ja
icons
Inventar
#760 erstellt: 01. Mai 2015, 08:47
So, mal einen S90 geordert- kommt dann am Mittwoch..... bin sehr neugierig wie er sich gegen meinen w905 55" schlägt( der mir zu klein ist )
Rainer_Hohn
Inventar
#761 erstellt: 01. Mai 2015, 08:52
und, gleich den 75er genommen?
Rainer_Hohn
Inventar
#762 erstellt: 01. Mai 2015, 19:21
Wie und wo stellt man den Demo UHD Kanal ein?

Danke
icons
Inventar
#763 erstellt: 03. Mai 2015, 20:55
nein, den 65-ih denke, damit bin ich gut drauf
eine "Verschlechterung" vom Bild....ich hoffe nicht...bzw ich hoffe doch eher eine Verbesserung gegen den W905 ????

Was meint ihr....dazu
L.E.
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 14. Mai 2015, 20:22
@Rainer_Hohn: Den Tuner in den Einstellungen auf 4K umstellen, dann sollte es funktionieren.


[Beitrag von L.E. am 14. Mai 2015, 20:23 bearbeitet]
DeadmanInc
Stammgast
#765 erstellt: 05. Jun 2015, 23:21
Saturn hat den S90 in 65" für 2999 Euro im Angebot. Finde das sehr interessant. HDCP 2.2. und HEVC sowieo HDMI 2.0 sind ja mit an Board.

Sonst jemand schon erfahrungen mit dem Gerät?
lacerta
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 06. Jun 2015, 01:37
Lohnt sich der Wechsel von 65x9005A auf den S9005? Konnte jemand beide im Direktem Vergleich sehen?
Matz71
Inventar
#767 erstellt: 06. Jun 2015, 09:45
[quote="DeadmanInc (Beitrag #765)"]Saturn hat den S90 in 65" für 2999 Euro im Angebot. Finde das sehr interessant. HDCP 2.2. und HEVC sowieo HDMI 2.0 sind ja mit an Board.

mir persönlich hat er nicht zugesagt....Banding,DSE und Verarbeitungsfehler.Bild ist aber ok.
Tragedie
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 06. Jun 2015, 10:31
Hat hier evtl. jemand für Fußball gute Bildeinstellungen?
Tragedie
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 11. Jun 2015, 20:16
Kann mir evtl. jemand helfen? Beim Fußball ist der Spieler relativ unsauber dargestellt. Um den Kopf des Spielers habe ich immer das Gefühl, dass der Spieler doppelt dargestellt wird (in ganz leichter Form). Kann hier evtl. jemand mit speziellen Einstellungen Abhilfe schaffen?

Ich schaue mit den Standardeinstellungen. Der Fußballmodus ist mMn noch schlimmer!

BILD Modus: Anwender
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: warm 2
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: aus
MPEG Rauschunterdrückung: aus
Pixel Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: aus
Gleichmäßige Abstufung: aus
Motionflow: aus
Film Modus: aus

Schwarzkorrektur: aus
Verb. kontrastanhebung: niedrig
Gamma: 0
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: aus
Weiß-Betonung: aus
Farbbrilianz: Niedrig

Weißabgleich:
Rot Gain 0
Grün Gain 0
Blau Gain 0
Rot Bias 0
Grün Bias 0
Blau Bias 0

Detailverbesserung: aus
Randverbesserung: aus
rhubschmid
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 02. Jul 2015, 14:50
hilft zwar nichts gegen die Konturen, aber ich habe bei mir

Kontrast Maximum
Helligkeit 45
Temperatur warm1
reality creation manuell 35 /15
geleichmässige abstummung mittel
Motion flow Kino oder Standard
Filmmodus ein

Kontrastanhebung aus
Gamma -1
farbbrillianz aus

kannst eventuell noch mit der randverbesserung spielen und der detailverbesserung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
S90 Serie Curved 4k von Sony
mge am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  7 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge
Sony Curved 4K TV KD55S8005C Bildeinstellungen
milos68 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
Erfahrung Sony 50SD8005 4K HDR Curved Fernseher
harleqin44 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  3 Beiträge
Schreckliches UHD Bild Sony kd55x8505c
Frufru007 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  8 Beiträge
Sony x9005a UHD Blue ray
sammysamsam am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  10 Beiträge
SONY KDL-75W855C oder SONY KD-75X8505C/UHD
m!tchy am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Sony 49x8505b wie nutze ich UHD
niddaM1993 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  6 Beiträge
BRAVIA KD-65S8005C HDMI Frage und Curved
Honky123 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  22 Beiträge
Sony UHD TV 2014 X95, X9 und X85
Eugene_Tooms am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  170 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660