Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Sony Curved UHD-TV S90

+A -A
Autor
Beitrag
sebi-1980
Stammgast
#520 erstellt: 24. Dez 2014, 14:15
Danke werde es mal testen
McE
Inventar
#521 erstellt: 24. Dez 2014, 21:31
es gibt vier home menüs...

eins für filme (rot, da sollt ihr hin), eins für musik, eins für apps etc.

ihr habt den tv jetzt doch schon einige zeit und ihr kennt die menüs echt noch nicht?

ich habs inzwischen selber getestet und kann euch sagen dass der s90 frontal nicht betroffen ist. nur bei seitlichem blickwinkel zeigt er ein einleuchten, welches der x90 frontal zeigt.
L.E.
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 25. Dez 2014, 00:10
Stimmt, hab es auch probiert, bei "normalem" Blickwinkel alles i.O.
Schöne Weihnachten Euch!
L.E.
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 28. Dez 2014, 17:53
Weis jemand, ob der S9005B auch Simulview kann? Und wenn ja mit welchen Brillen, TDG-BT500A oder TDGSV5P? Beim X9005B steht es explizit in den technischen Daten, beim S9005B und X8505B nicht, trotzdem scheint es der X8505B zu können, soweit ich das hier im Forum gelesen habe.
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 29. Dez 2014, 03:33
wie sieht es mittlerweile eigentlich mit der Zufriedenheit beim 65S9005 aus?

wieviel Besitzer haben wir hier schon und mit welchen Problemen hat man zu kämpfen?

bisher habe ich einen Besitzer mit Bildbeweis von Einstrahlen gesehen und einer schreibt, dass es nur ganz leicht zu einleuchten kommt, was jedoch kaum auffällt.

Hat jemand mal das mit der roten Farbe bei dem Menu getestet, ob das auch eher orange wie beim x9005B ist?

Will mir in der ersten Neujahrswoche einen UHD TV von Sony kaufen (u.a. wegen gutem Input lag beim zocken über pc und Xbox One/PS4).

habe zuerst auf den 65X9005 geschielt, jedoch in den letzten Wochen oft von den u.g. Clouding, Einleuchten und Farbverfälschungen gelesehen.

Im 65S9005 Thread waren bisher nicht so viele negative Kommentare zu lesen meine ich, oder hat den tatsächlich kaum jemand gekauft?

Wie sieht es eigentlich mit dem aktiven 3D aus?

Ich lese oft in den Tests, dass es nicht "so toll" sein soll wegen der aktiven Technik.

Ich habe selber noch einen philips 60pfl6008K mit passiven 3D Brillen zu Hause und habe kürzlich auf einem Toshiba UE48H6290 (520 Euro zzg. Aktive Brillen) Guardians of the Galaxy und Captain America 2 in 3D gesehen und fand das 3D besser als bei meinem Philips TV.

Ich weiss Captain America 2 hat jetzt nicht so die tollen 3D Effekte....Guardians of the Galaxy ist da schon besser aber störende Doppelkonturen etc. habe ich da wirklich nur minimal und als unstörend empfunden.
Also beim Philips mit passiven 3D (Full HD halbierte Auflösung etc) störte mich da in der Auflösung mehr....

Ich "will" mir nicht vorstellen, dass ein 3K Euro Sony TV im Aktiven Betrieb schlechter sein soll als der o.g. Toshiba für ca. 500 Euro.....

Haben die Sony UHD mit aktiven 3D ein echtes Problem oder ist es eher Meckern auf hohem Niveau von wegen ich mag passiv lieber wegen Kopfschmerzen etc?

Was habt ihr eigentlich so für euren 65S9005 bezahlt? Im MediaMarkt, Saturn etc. wird der ja für ca. 4000 Euro (der X9005B sogar teils 4200) beworben. Kann den 65S9005 im Ausland für ca. 3450 Euro bekommen. Wenn sich die o.g. Elektronikketten auf ähnliche Preise einlassen, wäre ein Kauf im Ausland natürlich quatsch....
eraser4400
Inventar
#525 erstellt: 29. Dez 2014, 13:34
Also zumind. die Aussage passiv wäre grundsätzl. besser als aktiv, ist so dermaßen schwachsinnig....
Nur wie es der entspr. TV dann implementiert hat / umsetzt, ist eben individuell verschieden.
Rainer_Hohn
Inventar
#526 erstellt: 29. Dez 2014, 21:57
@MD-Krauser

hatte über Weihnachten Gelegenheit den S90 in 65" etwas länger zu testen. Die Bildqualität hängt stark vom Quellmaterial ab, ARD/ZDF in HD machen insbesondere bei Studioaufnahmen eine sehr gute Figur. Aber auch ältere Aufnahmen sehen immer noch erträglich aus, mal abgesehen von Wham's last Christmas. Das Bild wirkt schnell ausgewaschen, wenn man von der Seite schaut. Ist aber bei meinem Samsung nicht anders.
Vom Erscheinungsbild her ist der S90 eine Wucht. Er kommt super elegant rüber und wirkt filigraner als er ist. Da kann der Samsung nicht mithalten.
3D haben wir Zeichentrick Blu-Ray geschaut und das hat mir schon gefallen. Wenngleich ich keinen Vergleich habe und das tragen der Brille nicht wirklich mag.
Die Klangeigenschaften sind gut, können aber niemals eine halbwegs gute 5.1 Anlage ersetzen. Insbesondere gute Wiedergabe von Dialogen etc. kann eben ein einzelner guter Center Speaker besser. Der drahtlose Sub macht seine Sache ganz gut.


Wenn der 75" nicht so sauteuer und 3" kleiner als mein 78er wäre, dann wäre es bei mir wohl auch der Sony geworden.

P1010468
moddi
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 29. Dez 2014, 22:07
DANKE FÜR DIESE INFOS Rainer!

Kannst du was zu den Farben bzw. dem Bild selbst im Vergleich mit deinem 8er Samsung sagen? Ist natürlich immer etwas Geschmackssache, schon klar. Aber sind die Farben und das Bild eher beim Samsung oder eher beim Sony besser?


Und wie sieht es beim Fußball aus bzw. bei schnellen Bewegungen? Sind Schlieren oder sonst was zu erkennen?
Rainer_Hohn
Inventar
#528 erstellt: 29. Dez 2014, 22:36
Den Samsung habe ich erst ein paar Tage und dessen Einstellungen sind noch out of the box. Dennoch behaupte ich mal die werden sich nur in Nuancen unterscheiden. Die Bildqualität incl. der Farben vom Sony hat mich überzeugt und der Samsung steht dem nichts nach. Mit der PS4 haben wir FIFA 15 am Sony gespielt, allerdings habe ich davon keine Ahnung, weil zu alt.

Wenn ich mal vereinfache, würde ich es wie folgt machen:

Wenn 65", dann der Sony
Wenn 75" reichen und Geld egal, dann der Sony
Wenn es 78" sein müssen oder Geld begrenzt, dann Samsung

Achso, wegen curved. Wenn es unbedingt full curved sein muß, dann ist es der Samsung. Ich habe ihn überigens nicht wegen, sondern trotz curved genommen.

Schlieren/schnelle Bewegungen habe ich jetzt nicht so drauf geachtet.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 29. Dez 2014, 22:39 bearbeitet]
moddi
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 29. Dez 2014, 23:58
Nochmals DANKE!

Ne, soll schon ein 65er werden, viel mehr bringe ich auch gar nicht hin!
Wegen dem Curved, da wäre mir weniger sogar lieber.

Konntest du beim Sony Clouding oder ein Einleuchten feststellen?
Rainer_Hohn
Inventar
#530 erstellt: 30. Dez 2014, 00:18

moddi (Beitrag #529) schrieb:
Konntest du beim Sony Clouding oder ein Einleuchten feststellen?

Nein, ich habe aber auch nicht danach gesucht, so lebe ich schon mal ruhiger

Wenn Du dich für den Sony entscheidest, achte darauf (auch nicht aus Versehen) nicht auf die Lautsprechergitter zu drücken. Gerade beim Handling drückt man da vlt. mal drauf, die dellen sehr schnell ein.
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 30. Dez 2014, 02:24
habe mich dann auch mal für den S9005 entschieden. werde den wenn alles glatt geht (oder besser nicht glatt wird) am Freitag abholen und werde danach mal berichten.

werde dann definitiv was zu PS4, Xbox one und PC Spieletauglichkeit in Sachen 4K Scaling und input lag berichten können.
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 01. Jan 2015, 15:48
So morgen kann ich endlich meinen 65S9005 abholen.

Um die letzten Zweifel auszuräumen.....
kann jemand beim 65S9005 was zu crosstalk im 3D Betrieb sagen?

Es soll ja ein Problem beim S model sein (beim X9 Modell sprach man hingegen in Tests von leichter unschärfe)

Hoffe mal dieser TV hier auf dem Bild ist defekt, die Quelle ist mißt oder es stimmt was mit dem Foto nicht. So darf meiner Meinung nach kein 3D Bild (mit Brille )aussehen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-8128.html
L.E.
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 02. Jan 2015, 13:56
Denke ich kann was dazu sagen, habe den S9005B nun seit ca. 3 Wochen und konnte inzwischen schon viel probieren. Zum Thema 3D: In den Tests wurde ja öfter geschrieben, das das 3D nicht so überzeugend sei, ich habe nun mehrere Blurays geschaut und kann das nicht bestätigen. In 3D geschaut habe ich u.A. "Die Fantastischen 4 Live in 3D" und "Men of Steel 3D", bei den "Fantas" war ab und an Ghosting/Crosstalk zu sehen, was m.M. nach aber an der Aufnahme liegt, denn das war bei meinem "alten Fernseher" Phillips 7656K mit passivem 3D auch so, bei "Men of Steel 3D" war das 3D-Bild absolut überzeugend, konnte das kein Crosstalk/Ghosting feststellen, auch 2D-->3D Konvertierung (probiert mit Twilight DVD) ist nicht schlecht, Player ist ein Sony S6200 mit 4K-Upscaling.
Zum Thema Gaming: Ich habe am S9005B, eine PS4, PS3, Xbox360 Elite und eine Wii U (ist meiner Freundin ), zocke aktuell auf der PS4, FIFA 15, Far Cry 4, Watch Dogs und The Last of Us, auf PS3, GTA 5, Gran Turismo 6 und auf der 360 Forza Horizon, alles lässt sich perfekt spielen, kann keinen Inputlag feststellen. Besonders PS3 und die 360 profitieren enorm vom guten Upscaling des S9005B, gerade bei GT6 sieht das Bild weniger flimmerig und ruhiger aus. Alles im Spiel-Modus.
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ding, bis auf ganz leichtes Clouding (nur in in wenigen Menüs und verstärkt im Spielmodus sichtbar) keine Mängel. Endlich ein TV der meine Wünsche erfüllt, sehr gutes Bild auch mit "normalen" Bildquellen, wertige Optik, schnelle stabile Software, alles Apps die ich möchte, spieltauglich trotz 4K, HEVC/HDMI 2.0, gute Bedienbarkeit.
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 03. Jan 2015, 02:32
habe den TV heute abeholt. Steht seit ca. 4 Stunden. Habe mich ein wenig durch die ganzen Einstellungen durchgewühlt.

was ich bisher sagen kann.

- leichts Clouding ist bei schwarzem Bild deutlich vorhanden. Fällt im laufenden Film jedoch gar nicht auf. Mein Philips 60pfl6008k hat da mehr Clouding.

- Einstrahlung kann ich keines erkennen.

- Bild für Blu-ray/1080p usw. schauen ist echt Bombe.

-Zocken in skaliertem 4K ist möglich. Inputlag hält sich in Grenzen. denken alles AUSSER 60fps online Shooter kann man damit locker zocken. Dafür sieht es mega gut aus. Das Bild ist richtig Satt.

-Im Spiele modus ist das Bild immer noch mega gut und der input lag ist nicht mehr spürbar. für einen Gelegenheitszocker wie mich.

Ich bin also bisher sehr zufrieden mit dem TV.

JETZT kommt das NOGO..........

3D!!!!

Ich habe bisher
-Guardians of the Galaxy 3D BD
-Captain America 2 3D BD
-eine Ferseh Doku über Marines in 3D

ausprobiert.

Die Geisterbilder bzw. das Ghosting ist NICHT auszuhalten. Ich habe schon mehrere 3D TVs mein eigen nenen dürfen von 3x polarisations Philips in bis zu 60 Zoll sowie ein Acer Beamer mit aktiven Brillen für 599 Euro auf einer 3x2 Meter Leinwand.
Meine Mom hat einen aktuellen Samsung mit 48 Zoll für 600 Euro mit aktiven Brillen der feinstes 3D darstellt. ..

Aber so ein Scheiß Bild bei 3D habe ich noch nie gesehen. Dadurch das soviel Ghosting vorhanden ist, (vorallem im Hintergrund. Personen usw. im Vordergrund sind meistens okay und scharf zu sehen)
KANN DAS NUR EIN BUG sein.

Da muss Sony auf jeden Fall ein Software update nachreichen oder Einstellungen nachschieben mit denen die Filme guckbar werden. Habe schon einige gespeicherte Bildeinstellungen probiert und auch selbst ein wenig in den Einstellungen rumgepfuscht, aber ohne Erfolg.

DAS KANN SO NICHT RICHTIG SEIN.

Zudem muss ich mich mal schlau machen warum beim S90 die TDG-BR400A Brillen bei sind und der X9005B die TDG-BR500 Brillen hat.

Zudem habe ich in einem Forum gelesen, dass das Ghosting beim S90 durch Benutzung der TDG-BR750 (Titan) Brillen komplett weg sein soll. Die kosten jedoch gute 100 Euro. Nur so zum Ausprobieren mal ebend stellen ist keine sehr gute Idee finde ich.

Hat die BR750 3D Brillen zufällig wer?


[Beitrag von MD-Krauser am 03. Jan 2015, 02:47 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#535 erstellt: 03. Jan 2015, 11:33
-Guardians of the Galaxy 3D BD
>Wo gibts die denn schon? Laut Ama erst ab dem 8.1. verfügbar.

Zudem habe ich in einem Forum gelesen, dass das Ghosting beim S90 durch Benutzung der TDG-BR750 (Titan) Brillen komplett weg sein soll.
>Die haben geträumt! Diese Brillen funktionieren gar nicht mit einem S90. Die sind mit IR und nicht mit BT!
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 03. Jan 2015, 13:43

eraser4400 (Beitrag #535) schrieb:
-Guardians of the Galaxy 3D BD
>Wo gibts die denn schon? Laut Ama erst ab dem 8.1. verfügbar.

Zudem habe ich in einem Forum gelesen, dass das Ghosting beim S90 durch Benutzung der TDG-BR750 (Titan) Brillen komplett weg sein soll.
>Die haben geträumt! Diese Brillen funktionieren gar nicht mit einem S90. Die sind mit IR und nicht mit BT! ;)


keine Panik. ist die UK Blu-ray. die gibt es schon seit November. Und nein sie hat KEINEN deutschen Ton.

gut zu wissen mit der Brille.
hagge
Inventar
#537 erstellt: 03. Jan 2015, 20:48

MD-Krauser (Beitrag #534) schrieb:
JETZT kommt das NOGO..........

3D!!!!

...

Aber so ein Scheiß Bild bei 3D habe ich noch nie gesehen. Dadurch das soviel Ghosting vorhanden ist, (vorallem im Hintergrund. Personen usw. im Vordergrund sind meistens okay und scharf zu sehen)
KANN DAS NUR EIN BUG sein.

Da muss Sony auf jeden Fall ein Software update nachreichen oder Einstellungen nachschieben mit denen die Filme guckbar werden. Habe schon einige gespeicherte Bildeinstellungen probiert und auch selbst ein wenig in den Einstellungen rumgepfuscht, aber ohne Erfolg.

DAS KANN SO NICHT RICHTIG SEIN.


Hast Du die Bilddiagonale in Deinem Zuspieler angepasst? Vielleicht ist es ja so was Banales, dass der Player die Bilder zu nah oder zu weit auseinander projiziert.

Gruß,

Hagge
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 04. Jan 2015, 02:21
bei meinem Pioneer 450 BD Player geht das nicht.

Habe es an der PS 4 mit 65 Zoll, 24 Zoll und 100 Zoll. als Tv Einstellung getestet. Bei allen Einstellungen gleiche schlechte Bilder.

Habe noch eine Samsung 3D Brille (SSG-5100) getestet. Die Brille funktioniert am Sony tadellos.
Jedoch ist das Crosstalk das gleiche wie mit der Sony Brille.

Habe zudem gerade noch mal Ich einfach Unverbesserlich 1 in 3D zum besseren Vergleich angemacht.

Habe schon im Hauptmenu wenn die Minions Angeln starke doppelkonturen und die schrift links im Bild mit Wiedergabe, szenenwahl usw. hat auch Doppelkonturen am rechten Rand. steht dann z.B. Wiedergabe(e)

Im Film selbst habe ich in jeder Szenen Doppelkuturen. Ganz stark z.B. im Kapitel 3 als Gru auf dem Crocodilsofa sitzt. Das Sofa ist sehr stark am flimmern mit Doppelkonturen. Danach bei der Fahrt nach unten in sein Labor ebenfalls in jeder Szenen irgendwo Doppelkonturen.
sebi-1980
Stammgast
#539 erstellt: 04. Jan 2015, 10:22
Mein Sony hat auch Ghosting. Bei manchen Filmen extrem. Finde den Blickwinkel richtig schlecht. z.B. wenn man auf der Fernbedienung den Home Knopf drückt und auf Filme geht (roter Hintergrund) Sogar wenn man davor steht, merkt man rechts und links an den Seiten das es nicht rot ist sonder orange. Man muss nur bißle nach rechts oder links gehen, ändert sich die Farbe stark. Hab auch Cloudig und von jeden Ecken des Fernsehers einen Taschenlampeneffekt.
moddi
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 04. Jan 2015, 11:18
Dann tausche den TV!

Wenn so stark ist und du von allem etwas hast, würde ich umtauschen
sebi-1980
Stammgast
#541 erstellt: 04. Jan 2015, 12:02
Filme von Blu-ray oder HD Sender von Sky schauen macht richt Spass. Das macht der Fernseher richtig Super.
Ich glaub nicht das der Austausch was hilft. Der Fenseher wird gegen einen anderen Sony ersetzt.
L.E.
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 07. Jan 2015, 14:38
Ich habe den Tip aus dem X9005B-Thread, Motionflow im 3D-Modus auszuschalten, um das 3D-Ghosting zu beheben mal probiert, es funktioniert in der Tat sehr gut, kein Ghosting mehr zu erkennen. (getestet mit "Rapunzel neu verföhnt 3D" und "The Amazing Spiderman 3D")
McE
Inventar
#543 erstellt: 08. Jan 2015, 13:06
früher (52HX905) konnte man motionflow im 3D modus gar nicht aktivieren.
L.E.
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 08. Jan 2015, 13:41
Man sieht ja auch warum
Verstehe nicht warum Sony, das nicht bei den Neuen auch so macht, dann wäre der 3D-Modus bei vielen Tests nicht so bemängelt worden.
So wie der S9005B jetzt ist, sind meine Ansprüche, rundum erfüllt. Glaube was viel Besseres gibt es zur Zeit im TV-Bereich auch nicht. Irgend welche kleinen "Macken" haben ja alle Hersteller/Modelle...
Hcast
Stammgast
#545 erstellt: 08. Jan 2015, 13:46

McE (Beitrag #543) schrieb:
früher (52HX905) konnte man motionflow im 3D modus gar nicht aktivieren.


Das stimmt so nicht.Man kann entweder Weich oder Standard im 3D Modus wählen.

Im Bildmodus Brillant wird die Einstellung Weich beibehalten.

Im Bildmodus Standard wird die Einstellung Standard beibehalten.

Motionflow ist zwar ausgegraut,was bedeutet das man nicht umstellen kann,jedoch ist es aktiviert.


Nur Klar und Klar Plus geht nicht.

Ist zumindest bei meinem NX-815 so und ich denke das wird beim HX-905 nicht anders sein.

Gruß

Hcast


[Beitrag von Hcast am 08. Jan 2015, 14:01 bearbeitet]
hagge
Inventar
#546 erstellt: 08. Jan 2015, 14:33

McE (Beitrag #543) schrieb:
früher (52HX905) konnte man motionflow im 3D modus gar nicht aktivieren.

Beim Nachfolger HX925 aber sehr wohl und da wurde es auch immer empfohlen, es einzuschalten, da das das Flimmern deutlich reduziert hat. Das war aber auch ein Gerät mit nativem 200Hz-Panel. Hier käme ich nie auf die Idee, es auszuschalten!


L.E. (Beitrag #544) schrieb:
Man sieht ja auch warum
Verstehe nicht warum Sony, das nicht bei den Neuen auch so macht, dann wäre der 3D-Modus bei vielen Tests nicht so bemängelt worden.

So einfach ist es eben nicht. Es ist eine Frage des jeweiligen Modells. Es generell auszuschalten ist also nicht immer die beste Lösung. Vielleicht ist es bei den 2014er 4K-Modellen halt mit MotionFlow schlechter, weil es nur 100Hz-Modelle sind. Die 2015er-Modelle werden hier jedoch wieder höhere Frequenzen haben, da wird Motionflow auf "an" dann vermutlich wieder die bessere Wahl sein.

Grundsätzlich finde ich es völlig in Ordnung, wenn man die Dinge beliebig ein- und ausschalten kann. Dann hat man die Wahl und kann es sich aussuchen, wie es einem am besten gefällt. So wird zum Beispiel beim HX925 unveränderbar das Backlight auf volle Pulle hochgefahren, wenn man 3D einschaltet. Mit der Begründung, dass die Brille ja so viel Licht schluckt. Mir wäre es *viel* lieber, man könnte das Backlight auch in 3D runterregeln. Weil mir ein etwas dunkleres Bild viel lieber wäre, als irgendwelcher Crosstalk, der durch das helle Bild eben auch verstärkt zu sehen ist. Warum maßt sich hier Sony an, mich zu bevormunden und mir vorzuschreiben, wie hell ich mein 3D-Bild haben will?

Insofern finde ich es *viel* besser, wenn man auch hier beim S90 die Wahl hat.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 08. Jan 2015, 14:41 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#547 erstellt: 09. Jan 2015, 01:22
Du kannst aber die Helligkeit der Brille reduzieren was ja das Bild auch etwas dunkler macht.

Aber stimmt das Backlight geht bei 3D auf volle Pulle und kann man auch nicht runterregeln.

Gruß

Hcast
rx8wanki
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 10. Jan 2015, 23:18
So nun melde ich mich nach einer absoluten Odyssee bzgl. des S90 auch mal wieder zu Wort.

Mir ist folgendes passiert:

Habe meinen ersten S90 nach einer Woche in der gekauften Media Markt Filiale wegen des heftigen Cloudings wieder zurückgebracht und ihn gegen ein anderes Gerät getauscht bekommen.
Beim Aufbau des Tauschgeräts haben wir zu Hause bemerkt, dass sich in der linken Lautsprecherblende eine Delle befindet (haben den TV exakt wie vorgegeben getragen und NICHT eine der Lautsprecherblenden zum Tragen verwendet)
Das Clouding war übrigens beim Tauschgerät nur geringfügig besser.
Als der Schock am nächsten Morgen halbwegs verdaut war habe ich den TV sofort wieder im Markt reklamiert und glücklicherweise einen sehr kulanten Abteilungsleiter zur Stelle gehabt der sofort einen weiteren TV für mich geordert hat (mittlerweile war nur noch der Aussteller verfügbar)
Über die Feiertage durfte ich trotzdem das defekte Gerät behalten und habe nun gestern endlich den langersehnten Anruf erhalten dass der TV nun eingetroffen sei.

Also haben wir gestern zum 3ten mal einen Transporter organisiert und die Kiste wieder abgebaut.
Man sagt ja " alle guten Dinge sind drei"
Der Fall ist bei mir zum Glück eingetroffen , somit habe ich nun endlich einen einwandfreien S90 zu Hause stehen dessen Clouding nun wirklich absolut im Rahmen (minimal) ist und auch sonst keinerlei Beanstandungen hat.

Die beiden ersten TVs wurden laut Plakette beide im Oktober produziert und der neue im Dezember , vielleicht liegt es auch daran dass bei der neueren Produktion bzgl. des Cloudings etwas optimiert wurde.

Der TV ist für mich das absolut Beste was der Markt momentan zu bieten hat , zudem schleift er das Dolby Signal welches über die HDMI Eingänge anliegt direkt durch und ich kann somit auch endlich meine Playbar samt Surround Boxen ohne lästigen Toslink Switch in vollen Zügen geniessen (dies war beim 52HX905 leider nicht möglich)

Ich sag also defintiv , KAUFEN!!!!
andi1001
Neuling
#549 erstellt: 12. Jan 2015, 03:19
Kann mir jemand sagen wo ich den Internetbrowser bei dem Gerät finde. Danke im Voraus Andi.
L.E.
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 13. Jan 2015, 23:20
Bei den Apps, ziemlich weit rechts.
andi1001
Neuling
#551 erstellt: 14. Jan 2015, 09:29
Danke.
Sony-Kevin
Schaut ab und zu mal vorbei
#552 erstellt: 19. Jan 2015, 17:46
Hallo, hab mich gerade hier angemeldet und diesen kompletten thread durchgelesen da ich mich auch für den S90 in der Größe 65 Zoll interessiere. Nun zu meiner Frage ich hab eine ps4 hier stehen wie verhält sich der TV bei schnellen online games ala CoD ist es spielbar? Oder ist der inputlag deutlich zu spüren. Allgemein wenn jemand noch irgendwelche Erfahrungswerte hat wäre ich sehr dankbar Bitte nur Leute antworten die den TV auch haben das wäre toll :D. Danke schonmal. Grüße Sony-Kevin


[Beitrag von Sony-Kevin am 19. Jan 2015, 17:50 bearbeitet]
-Saul-
Schaut ab und zu mal vorbei
#553 erstellt: 28. Jan 2015, 18:37
Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Leser im Forum, aber nun soll sich das ändern

Ich habe gestern meinen 65S9005 vom ansässigen Media Markt geliefert bekommen.
Die Freude war groß, wurde aber relativ schnell getrübt

Ich finde das Clouding doch recht heftig, was haltet ihr davon?
Hab es in den schwarzen Menü gleich gesehen. Dann hab ich einfach mal ein schwarzes Bild auf den Stick geschoben um mal ein rein schwarzes Bildmaterial zu haben...
Ist das normal?

Grüße
BCS

DSC_2947
Hansi_Müller
Inventar
#554 erstellt: 28. Jan 2015, 18:42
So ein Bild sagt kaum was aus. Clouding ist für mich auf einer so schwarzen Seite nicht aussergewöhnlich.
Wie sieht es denn aus wenn du dir einen Film oder TV anschaust?
-Saul-
Schaut ab und zu mal vorbei
#555 erstellt: 28. Jan 2015, 18:50
Ok, so konnte man es am besten Fotografieren. Komme aus der Plasma Welt, da kannte ich sowas nicht...
In dunkelnen Szenen sieht man das schon, mal mehr, mal weniger kommt halt drauf an.
In anderen Szenen die im hellen sind wiederum nicht.
Hansi_Müller
Inventar
#556 erstellt: 28. Jan 2015, 18:58
Wenn du aus der Plasma Welt kommst, hättest du noch etwas warten sollen, bis die neuen OLEDs kommen.
Lenkbron
Stammgast
#557 erstellt: 29. Jan 2015, 01:00
Unter welchen Voraussetzungen ist denn das Bild entstanden? Auch wenn es auf Fotos teilweise nicht ganz so aussieht wie in der Realität, würde mich trotzdem interessieren auf welcher Stufe die Hintergrundbeleuchtung bei dem Foto war? LED-Steuerung eingeschaltet?
Ich habe meinen auch seit ein paar Tagen und auch relativ ausgeprägtes Clouding, wirkt aber nicht ganz so extrem wie auf deinem Bild, wenn es denn wirklich so stark ist wie es auf dem Foto rüber kommt. Rechts ist es bei mir auch mehr als links, so wie bei dir.
Allerdings nimmt man es mit eingeschalteter LED-Steuerung (die macht da wirklich einen super Job) im laufenden Betrieb kaum war, zumal ich eigentlich nie im ganz dunklen schaue, sondern abends immer mit gedimmten Licht, da sieht man es eigentlich gar nicht, nur wenn man sich wirklich drauf fixiert dann kann man es minimal erahnen.
Ich komme auch von einem Pioneer Kuro und bin natürlich anderes gewöhnt was Ausleuchtung angeht, habe allerdings auch schon Erfahrungen mit LCDs gemacht und weiß das man da Abstriche machen muss, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Ansonsten ist der TV vom Bild her wirklich überragend und ich habe eigentlich keine richtige Lust zu tauschen, das Ding klemmt man sich ja auch nicht einfach unter den Arm und es kann natürlich auch passieren das ich einen noch schlechteren bekomme.
Deswegen geht meine Tendenz im Moment zum behalten auch wenn ich mich noch nicht zu 100% entschieden habe, man gewöhnt sich aber dran bzw. irgendwann fällt es gar nicht mehr auf, weil man sich einfach nicht drauf konzentriert, das ist immer das Hauptproblem, weil man weiß das es da ist.
BigBlue007
Inventar
#558 erstellt: 29. Jan 2015, 01:05
Bei der Fotowiedergabe ist das LED-Dimming m.W. sowieso nie aktiv, also ist das Bild schon mal kein Maßstab. Die Frage ist, wie es bei Filmmaterial aussieht, und ob er das Dimming dort dann eingeschaltet hat. Ohne siehts dort natürlich genauso aus.

Da die LEDs hier oben und unten sitzen, muss natürlich auch klar sein, dass trotz Edge-Local-Dimming z.B. keine perfekt schwarzen Kinobalken möglich sind.
sebi-1980
Stammgast
#559 erstellt: 29. Jan 2015, 16:20
Hatte die gleichen Probleme wie -Saul-. War auch bei Filmen sichtbar. Mal mehr mal weniger. Der ging wieder zurück zum MM. Ich finde für das Geld geht das einfach nicht!!!


[Beitrag von sebi-1980 am 29. Jan 2015, 16:20 bearbeitet]
muli0815
Stammgast
#560 erstellt: 29. Jan 2015, 18:12
Denke auch, ob LED Technik bedingt oder nicht, Clouding in diesem Ausmass bei aktivierter LED Steuerung ist bei Geräten in dieser Preisklasse nicht akzeptabel.
Ich denke wir sprechen hier von knapp 4000€.
Hansi_Müller
Inventar
#561 erstellt: 29. Jan 2015, 19:30

muli0815 (Beitrag #560) schrieb:
Denke auch, ob LED Technik bedingt oder nicht, Clouding in diesem Ausmass bei aktivierter LED Steuerung ist bei Geräten in dieser Preisklasse nicht akzeptabel.
Ich denke wir sprechen hier von knapp 4000€.


Dann verabschiede dich von LED. Dieses Clouding auf einem schwarzen Hintergrund wird man beim TV schauen gar nicht sehen.
Lenkbron
Stammgast
#562 erstellt: 29. Jan 2015, 20:37

muli0815 (Beitrag #560) schrieb:
Denke auch, ob LED Technik bedingt oder nicht, Clouding in diesem Ausmass bei aktivierter LED Steuerung ist bei Geräten in dieser Preisklasse nicht akzeptabel.
Ich denke wir sprechen hier von knapp 4000€.

Aber die LED Steuerung ist doch scheinbar gar nicht aktiv auf dem letzten geposteten Bild!? Zumindest bei mir sieht die Sache mit LED Steuerung ganz anders aus, obwohl ich ohne auch ganz gut Clouding habe.
#angaga#
Inventar
#563 erstellt: 29. Jan 2015, 21:29

Hansi_Müller (Beitrag #561) schrieb:

muli0815 (Beitrag #560) schrieb:
Denke auch, ob LED Technik bedingt oder nicht, Clouding in diesem Ausmass bei aktivierter LED Steuerung ist bei Geräten in dieser Preisklasse nicht akzeptabel.
Ich denke wir sprechen hier von knapp 4000€.


Dann verabschiede dich von LED. Dieses Clouding auf einem schwarzen Hintergrund wird man beim TV schauen gar nicht sehen.


Sebi hat doch geschrieben, dass es trotz aktivierten LD auch bei Filmbetrieb sehbar ist. Wenn das wirklich so sein sollte, dann hat muli0815 völlig recht. Das ist für ein Gerät dieser Serie/Preisklasse absolut inakzeptabel!

Gruß A.
sebi-1980
Stammgast
#564 erstellt: 29. Jan 2015, 23:24
Bei dieser Preisklasse darf sowas einfach nicht sein. Mich hat das einfach gestört. Ich hab das bei Filmen öfters gesehen an dem unterem schwarzen Balken. Bei hellem Raum war das natürlich nicht sichtbar. Da mußte man schon genau hinschauen. Schaue meisten Abends Filme beim dunklem Raum. Da hat man es gut gesehen. Man schaut da immer wieder hin, wenn man weiß das man sowas hat.
Hansi_Müller
Inventar
#565 erstellt: 29. Jan 2015, 23:56

sebi-1980 (Beitrag #564) schrieb:
Bei dieser Preisklasse darf sowas einfach nicht sein. Mich hat das einfach gestört. Ich hab das bei Filmen öfters gesehen an dem unterem schwarzen Balken. Bei hellem Raum war das natürlich nicht sichtbar. Da mußte man schon genau hinschauen. Schaue meisten Abends Filme beim dunklem Raum. Da hat man es gut gesehen. Man schaut da immer wieder hin, wenn man weiß das man sowas hat.


Ist doch klar, wenn man nach diesem Fehler sucht , sieht man ihn immer.
*Filmfan*
Stammgast
#566 erstellt: 30. Jan 2015, 01:21
Hallo Leute,

muss mich hier mal ausführlicher melden. Hab mir diesen Thread die letzten Tage komplett reingezogen und was ich hier lese (und vor allem sehe) macht mir aber mal so richtig heftig Angst. Hintergrund ist nämlich, dass ich nächste Woche einen 65 S9005B geliefert bekomme als Austauschgerät gegen meinen Samsung 65 Hu8590. Mein Samsung hat nämlich auf hellen Flächen links unten einen Einstrahler, der besonders bei bestimmten Kameraschwenks sichtbar ist und den ich für 4000 Euronen, die ich mit einer Zusatzgarantie bezahlt hab, schon für vollkommen inakzeptabel befinde (hab ich im entsprechenden Forum damals beschrieben). Clouding, Banding, Flashlights und sonstige Fehler im dunklen Raum und bei dunklem Bild hat mein Samsung 8590 dagegen zugegeben allerdings gar nicht (auch der fehlerhafte Einstrahler dimmt sich im dunklen Bild weg), Schwarz und Filmbalken sind vollkommen sauber schwarz und in Ordnung. Samsung sah den Fehler natürlich zunächst nicht ein („Spezifikation“) und leistete sich noch einige arrogante Knaller dazu, aber bevor ich zum Anwalt rennen wollte bot mir der AL im MM an, ihn über die Zusatzgarantie umzutauschen und bot mir auch aus sich an bzw. legte mir sogar nah, lieber ein anderes Modell zu nehmen (da er von Samsung aufgrund bestimmter Erfahrungen nicht besonders begeistert sei, milde ausgedrückt... behauptete er zumindest). Als Aussteller stand da der 65S9005B, von dem er persönlich schwärmte. Durch glücklichen Zufall war ca. 3 Meter daneben mein Samsung 8590 aufgebaut, wenn auch nur in der 55 Zoll Ausführung. Ich erfragte mir also die Fernbedienungen für beide Geräte und nahm mir etwas Zeit, die laufenden 4K-Demofilme mal zu vergleichen. Da aufgrund zu hoher Beleuchtung in so einem Markt die Suche nach Clouding bzw. Fehler im dunklen Bild ja kaum möglich ist ,tat ich genau das Gegenteil und drehte beide mal ziemlich hoch (Sammy auf Dynamisch und Sony auf Brillant). Lange Rede kurzer Sinn: Nach etwa 20 Minuten rumprobieren in den Menüs und mit den Einstellungen ergab sich folgendes „Gefühl“:

-Der Sony enorm höhere Leuchtkraft der Farben, „Plasma-like“-Feeling, etwas weicher, natürlicher ,sehr angenehm zum reinschauen.

- Der (also mein augenblicklicher) Samsung 8590 deutlich einen Tick schärfer und definierter, aber künstlicher und die Farben selbst auf höchster Leucht-Einstellung, besonders die warmen Braun, Gelb- und erdfarbenen Töne, aber auch das Blau, geradezu lächerlich schwach im Gegensatz zum Sony. Ging man nach paar Minuten Sony S9005 schauen zum Samsung 8590 hatte man dieses „Ist das alles an Farbkraft?“-Gefühl...

- Samsung 8590 immer einen minimalsten Tick zu rotstichig (das Gefühl hab ich bei meinem hier zuhause auch, selbst bei Warm2), der Sony dagegen schien diesen Rotstich nicht zu haben, ganz im Gegenteil wirkt sein Bild immer „geerdet“ , sehr ruhig... etwas schwer zu beschreiben...

-Die Bedienung des Sony DEUTLICH zügiger und flüssiger.

- Blickwinkel des Sony S9005 minimal besser als beim 8590 (der geringeren Kurve geschuldet?)

Ich will nicht behaupten, dass das was ich da in den 20 Minuten gemacht habe eine empirische Untersuchung ist, außerdem war der Sony in 65 Zoll und der Samsung in 55 und vielleicht ist es auch nicht vergleichbaren Einstellungen oder schlicht Einbildung geschuldet , aber mehr kann man in einem Elektromarkt aufgrund der Gegebenheiten ja wohl auch kaum selbst vergleichen..
auf jeden Fall reichten mir die Eindrücke und ich nahm das Angebot des ALs an und vereinbarte den Austausch meines 8590-Samsung gegen den Sony S9005...

Nun, ihr könnt euch denken, warum ich mich jetzt hier melde:Wenn ich hier lese und sehe,was für Probleme mit dieser 4000 Euro Sony Kiste auftreten , wird mir richtig schlecht und ich überlege ob ich doch versuchen sollte, die Umtausch-Aktion noch abzublasen... Clouding, vor allem aber diese Flashlights im Dunkeln in den Ecken welche in den Kinobalken sichtbar sind, halte ich für so etwas von inakzeptabel, das kann ich gar nicht ausdrücken. Ich kann und will nicht ernsthaft glauben, das es Leute gibt, die so etwas in dieser Preisklasse allen Ernstes akzeptieren und dann morgens noch in den Spiegel gucken können ^^ Ich überlege also, ob das alles nicht ein Riesenfehler war und ich lieber dankbar mit meinem Einstrahler auf hellen Flächen leben sollte und nicht riskieren sollte eine im Dunklen nicht brauchbare Kiste zu bekommen. Es scheint sich ja einiges daraufhin zu verdichten, dass die Probleme bei den höheren Sonys, auch der X-Reihe, vor allem den oben und unten angeordneten LEDs geschuldet sind. Deshalb würde mich folgendes interessieren:


-Können sich bitte nochmal Leute hier melden, die nachweislich diese Ecken- Flaslights, auch im Filmbetrieb, HABEN und auch die Leute, die diese nachweislich NICHT haben, so bekäme man nochmal einen besseren Eindruck.

-Gibt es hier Leute , die mehr Erfahrung als ich im Vergleich der Spitzenmodelle von Samsung und Sony haben und wenn ja, könnt ihr evtl. meine oben geschilderten Eindrücke aus dem Vergleich der beiden Geräte/Serien bestätigen oder nicht (war hier nicht ein user, der Sony S9005 und Samsung 8er Serie besitzt/verglichen hat?)

Hintergrund der zweiten Frage ist natürlich, ob man, wenn ich jetzt den Tausch riskiere und es geht gut und der Sony ist ohne Mängel, dann tatsächlich die Chance hätte, in den Genuß eines theoretisch noch „besseren“ Bilds mit besseren Farben und stärkeren Kontrasten als von meinen Samsung 8590 zu kommen...

So, das wars fürs erste mal, würde mich über ein paar Antworten freuen

vG
BigBlue007
Inventar
#567 erstellt: 30. Jan 2015, 04:41
Wenn Dir schwarze Kinobalken wichtig sind, dann wirst Du Dich auf jeden Fall verschlechtern. Da die LED-Leisten beim Sony oben und unten und nicht, wie bei den meisten anderen Geräten einschl. dem Samsung, an den Seiten angebracht sind, sind schwarze Kinobalken prinzipbedingt nicht möglich. Das fällt zwar nur auf, wenn man im abgedunkelten Raum schaut, aber wie gesagt - wenn Dir das wichtig ist und Du da empfindlich bist, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass Du damit ein Problem haben wirst. Ich bin diesbzgl. eigentlich nicht über die Maßen empfindlich, aber Geräte mit LEDs oben und unten kämen mir aufgrund entsprechender Erfahrungen nicht mehr ins Haus.

Ein wenig seltsam ist dieses Statement:

Samsung 8590 immer einen minimalsten Tick zu rotstichig (das Gefühl hab ich bei meinem hier zuhause auch, selbst bei Warm2)

Dass das Bild bei Warm1 und natürlich erst recht bei Warm2 rotstichiger ist, ist normal, denn genau das ist ja der Sinn von Warm1/Warm2.
sebi-1980
Stammgast
#568 erstellt: 30. Jan 2015, 08:46
Es gibt auch gutes zu berichten. Der Sony macht ein richtig geiles Bild und skaliert das HD Material einwandfrei. Die Farben sind auch super
Lenkbron
Stammgast
#569 erstellt: 30. Jan 2015, 13:52
@Filmfan

Dein Problem beschreibt ganz einfach die aktuelle Situation, behalte ich den einen mit dem Fehler, oder wechsel ich auf einen anderen mit der Wahrscheinlichkeit eines anderen Mangels. Man kann sich heute entscheiden zwischen Fernseher kaufen oder nicht kaufen wenn man darauf aus ist ein Modell ohne Probleme zu erwerben, denn eins zu erwischen gänzlich ohne Fehler kommt einem 6er + Zusatzzahl gleich.

Wenn du einen neuen Fernseher kaufen möchtest, ist es im Moment oder schon länger so das du dich für das Modell entscheiden musst mit dessen Mangel du am ehesten Leben kannst, nicht für das Modell was dir am besten gefällt.

Ich hatte vor ein paar Monaten auch das EU Modell des 65hu8590 da, ansich ein toller Fernseher, aber Clouding hatte der auch und dazu noch einen 3-5cm breiten Streifen am rechten Bildrand der für Farbveränderungen gesorgt hat. Die One Connect Box fand ich prinzipiell gut, aber die war so laut und heiß, das kann man auch besser lösen.
Bildtechnisch kann ich jetzt zum S9005b keinen konkreten Vergleich ziehen, da der Samsung schon zu lange her ist. Kann nur sagen das der S90 prinzipiell echt Bombe ist, aber du wirst wohl keinen ohne Clouding finden, leider, leider. Meiner hat auch Clouding und Flashlights und ich hege keine Hoffnungen das es durch einen Tausch wirklich besser werden würde,wenn man Pech hat eher noch schlechter. Bei mir gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten, behalten oder ganz zurück geben.

Ich würde auch noch 1000€ mehr ausgeben wenn ich wüsste die Wahrscheinlichkeit bei einem bestimmten Modell einen ohne Fehler zu bekommen ist sehr hoch, aber da wird man wohl kaum fündig werden.
Aber schau dich doch hier in allen Herstellerforen um, irgendwelche Mängel findest du überall und das mit relativ hoher Quote.
Wo die Gründe dafür liegen ist wieder eine andere Geschichte, aber hier nicht Thema.

Also überlege dir was du tust, vielleicht bist du nach einem Wechsel glücklicher als zuvor, vielleicht eben auch nicht, das weiß man aber wie immer erst hinterher.
In dieser Zwickmühle stecken hier sicher viele die einen gewissen Anspruch an so ein Gerät zu diesem Preis haben.
BigBlue007
Inventar
#570 erstellt: 30. Jan 2015, 15:27

sebi-1980 (Beitrag #568) schrieb:
Es gibt auch gutes zu berichten. Der Sony macht ein richtig geiles Bild und skaliert das HD Material einwandfrei. Die Farben sind auch super

Gut, das sind nun allerdings in meinen Augen keine in irgendeiner Form herausragenden oder auch nur erwähnenswerten Eigenschaften, sondern Minimalforderungen, die ich an ein Gerät der gehobenen Preisklasse stellen würde...


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Jan 2015, 15:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
S90 Serie Curved 4k von Sony
mge am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  7 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge
Sony Curved 4K TV KD55S8005C Bildeinstellungen
milos68 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
Erfahrung Sony 50SD8005 4K HDR Curved Fernseher
harleqin44 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  3 Beiträge
Schreckliches UHD Bild Sony kd55x8505c
Frufru007 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  8 Beiträge
Sony x9005a UHD Blue ray
sammysamsam am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  10 Beiträge
SONY KDL-75W855C oder SONY KD-75X8505C/UHD
m!tchy am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Sony 49x8505b wie nutze ich UHD
niddaM1993 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  6 Beiträge
BRAVIA KD-65S8005C HDMI Frage und Curved
Honky123 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  22 Beiträge
Sony UHD TV 2014 X95, X9 und X85
Eugene_Tooms am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  170 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129