Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Sony Curved UHD-TV S90

+A -A
Autor
Beitrag
L.E.
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 08. Dez 2014, 23:56

Samsung-Klaus (Beitrag #348) schrieb:
Sind denn die Hdmi Eingaenge beim S90 alle 4 K tauglich oder nur 1???? Habe
mir heute nochmal den S90 angesehen , wenn der Verkäufer mir meinen Preis macht dann nehme ich ihn,muss sowieso bestelt werden.


Die Beschreibung auf der Sony-Seite ist da etwas verwirrend, laut Handbuch (Seite 16, Technische Daten) sind alle HDMI-Anschlüsse 4K-tauglich, 2 und 4 zusätzlich auch noch MHL. Das Handbuch ist auch als PDF auf der Produktseite verfügbar.
PS: schade dass man per Foto nicht zeigen kann wie genial das Bild ist, schaue gerade auf SAT1 HD "Polarexpress" und es ist unglaublich wie gut es aussieht. Das Upscaling ist wirklich super...
CantonFan1983
Gesperrt
#352 erstellt: 08. Dez 2014, 23:58
Man liest ja viel das der Tv träge ist stimmt es?
Rainer_Hohn
Inventar
#353 erstellt: 09. Dez 2014, 00:06

Samsung-Klaus (Beitrag #348) schrieb:
Sind denn die Hdmi Eingaenge beim S90 alle 4 K tauglich oder nur 1???? Habe
mir heute nochmal den S90 angesehen , wenn der Verkäufer mir meinen Preis macht dann nehme ich ihn,muss sowieso bestelt werden.

Mußt dich dann noch in Sony-Klaus umfirmieren

Wird es der 65 oder 75" und wie viel zahlst Du?
McE
Inventar
#354 erstellt: 09. Dez 2014, 00:12
falls es schon 65S90 besitzer gibt, die eine ONE haben, wär ich euch äusserst dankbar wenn ihr mal vergleichen könntet ob der S90 die gleiche probleme wie der 65X90 hat was einleuchten bei grautönen angeht.

http://www.hifi-foru...707&postID=3251#3251
L.E.
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 09. Dez 2014, 00:15

markoerr (Beitrag #352) schrieb:
Man liest ja viel das der Tv träge ist stimmt es?

nein ist er definitiv nicht
sebi-1980
Stammgast
#356 erstellt: 09. Dez 2014, 01:38

McE (Beitrag #354) schrieb:
falls es schon 65S90 besitzer gibt, die eine ONE haben, wär ich euch äusserst dankbar wenn ihr mal vergleichen könntet ob der S90 die gleiche probleme wie der 65X90 hat was einleuchten bei grautönen angeht.

http://www.hifi-foru...707&postID=3251#3251


Ich habe die Probleme nicht
dakrik
Inventar
#357 erstellt: 09. Dez 2014, 01:39
Hast du eine XBOX One und kannst von dem Menü, so wie auf dem Bild, ein Foto machen? Oder evtl. sogar die "Iron Man 1 Blu-ray" und ein Szene aus der Höhle abfotografieren?


dakrik (Beitrag #3276) schrieb:


Iron Man 1
CAM03489 - Kopie




Alles mit Helligkeit auf "50"


[Beitrag von dakrik am 09. Dez 2014, 01:52 bearbeitet]
sebi-1980
Stammgast
#358 erstellt: 09. Dez 2014, 01:57
Habe keine ONE und kein Iron Man auf Blu-ray
dakrik
Inventar
#359 erstellt: 09. Dez 2014, 02:03
Na, wir werden schon etwas finden, was als Beweis dienen wird Nicht persönlich nehmen bitte Ich wette darauf, dass es vielen nicht einmal auffallen würde
sebi-1980
Stammgast
#360 erstellt: 09. Dez 2014, 12:41
Da werden wir sicherlich was finden

Bin gerade beim Kabel verlegen und wollte meinen blu-ray player anschließen und gemerkt das es nur einen normalen HDMI Eingang hat. Wo schließe ich den jetzt am besten ein? Habe zweimal den MHL, einmal den normalen und einmal den ARC. Mein digitaler Receiver ist an den normalen angeschlossen.
Der 3d blu-ray player ist per HDMI angeschlossen an meinen Verstärker und dort weiter per HDMI zum Fernseher. Der verstärker ist nicht 3D fähig. Wird 3 D trotzdem gehen?


[Beitrag von sebi-1980 am 09. Dez 2014, 13:18 bearbeitet]
Peddy
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 09. Dez 2014, 16:54
Seit gestern habe ich den zugehörigen Subwoofer auch hier...
Da ich gerade im Umzug bin, und ich nicht weiß ob und wann ich meine Anlage aufbauen kann, bzw. vielleicht was neues kommt, wollte ich nicht auf etwas "Tiefgang" verzichten.
Anschließen und einrichten dauert keine Minute.
Nach dem ersten PS4 Abend, weiß ich nicht ob eine große Anlage für den tv noch nötig ist, ist wirklich klasse was da geboten wird.
Kann ich also nur empfehlen...

Für mein Arbeitszimmer und den alten tv habe ich letzte Woche einen yamaha ysp 2500 gekauft.
Auch wenn der für den Raum nicht optimal ist, das Sony Duo stellt den locker in den Schatten.


[Beitrag von Peddy am 09. Dez 2014, 16:55 bearbeitet]
McE
Inventar
#362 erstellt: 09. Dez 2014, 19:46
sebi ich wär die äusserst dankbar wenn du das angehängte bild als vollbild runterladen würdest, auf einen usb stick schmeissen, einstecken, mediaplayer startet und dann ein foto davon machen. foto mit hohem iso wert aber geringer belichtung.

das ist ein schwarzer 4K hintergrund mit einem 15er graubalken (schwarzwert 15 von 255).
falls nicht vollbild angezeigt wird, 4K fotounterstützung auf aus stellen im mediaplayer menü.

der mediaplayer hat von haus aus ganz üble bildeinstellungen aber lassen wir die mal beiseite und vergleichen einfach wie es ist.

testbild

abfotografiert vom X9005B sieht das dann so aus. der balken ist viel zu hell für einen 15er balken aber man sieht auch wie der schwarzwert über dem balken eigentlich in ordnung ist, nur beim balken leuchtet es stark ein.

DSC04297


[Beitrag von McE am 09. Dez 2014, 19:56 bearbeitet]
QH
Inventar
#363 erstellt: 09. Dez 2014, 20:49

dakrik (Beitrag #357) schrieb:
Hast du eine XBOX One und kannst von dem Menü, so wie auf dem Bild, ein Foto machen? Oder evtl. sogar die "Iron Man 1 Blu-ray" und ein Szene aus der Höhle abfotografieren?


dakrik (Beitrag #3276) schrieb:


Iron Man 1
CAM03489 - Kopie




Alles mit Helligkeit auf "50"


Sieht ja richtig übel aus, mit dem Einleuchten kann man die Kiste bestimmt zurück geben..... sowas geht gar nicht....
sebi-1980
Stammgast
#364 erstellt: 09. Dez 2014, 21:32
Was für ein Bild?
sebi-1980
Stammgast
#365 erstellt: 09. Dez 2014, 22:27
Kann mir jemand mit den HDMI IN anschlüssen helfen. Ist es egal wo ich den Blu-ray Player anschließe?
McE
Inventar
#366 erstellt: 09. Dez 2014, 22:31
sebi das ist völlig wurscht. alles hdmi, zwei halt mit mhl damit der TV angeht wenn du die zuspieler anschaltest.

das bild das ich oben und hier nochmal angehängt habe. das welches wohl einfach schwarz scheint. ist es nicht, es hat mittig einen RGB 15 balken der dann abfotografiert das ergebnis darunter ergibt.

DIESES bild auf usb stick laden und einfach beim TV einstecken. hier anklicken, im nächsten fenster "bild runterladen" wählen.
testbild

SO siehts abfotografiert bei einem 65X9005B aus.
DSC04297




QH (Beitrag #363) schrieb:

Sieht ja richtig übel aus, mit dem Einleuchten kann man die Kiste bestimmt zurück geben..... sowas geht gar nicht.... :P


leider nicht... das problem haben alle 65X9005B, flatpanelshd spricht sogar drüber in ihrem review.


[Beitrag von McE am 09. Dez 2014, 22:35 bearbeitet]
sebi-1980
Stammgast
#367 erstellt: 09. Dez 2014, 22:40
Danke für die schnelle Antwort.

Ok werde ich dann machen. Nur heute packe ich es nicht mehr. Habe diese Woche Spätschicht

Wenn meiner das gleiche Problem hätte, könnte ich den nicht einfach abgeben?


[Beitrag von sebi-1980 am 09. Dez 2014, 22:41 bearbeitet]
Samsung-Klaus
Stammgast
#368 erstellt: 09. Dez 2014, 22:45
Habe gerade im MM den 65 S9005 bestellt? Preis wird morgen verhandelt .
Hat jemand den Subwoofer Sony BR100 in weiß in Betrieb??
McE
Inventar
#369 erstellt: 09. Dez 2014, 22:52
für sony ist das kein "problem" - das ist normal beim 65X9005B. ich bin eben deshalb gespannt ob der S90 das auch hat sonst werd ich mir diesen holen.
QH
Inventar
#370 erstellt: 10. Dez 2014, 00:27

leider nicht... das problem haben alle 65X9005B, flatpanelshd spricht sogar drüber in ihrem review.


Sorry, für ein Gerät der 9er-Serie ist so etwas indiskutabel!
McE
Inventar
#371 erstellt: 10. Dez 2014, 01:17

QH (Beitrag #370) schrieb:

leider nicht... das problem haben alle 65X9005B, flatpanelshd spricht sogar drüber in ihrem review.


Sorry, für ein Gerät der 9er-Serie ist so etwas indiskutabel! :X


ich sehe das genau so. deshalb umso wichtiger zu wissen ob der S90 das nicht hat!
Samsung-Klaus
Stammgast
#372 erstellt: 10. Dez 2014, 10:31
An die S9005B Besitzer ist die Skype Kamera im Karton dabei ????
sebi-1980
Stammgast
#373 erstellt: 10. Dez 2014, 11:18
Ja die Kamera ist dabei
L.E.
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 10. Dez 2014, 12:17
Ich habe gerade mal die "Iron Man" Szene in der Höhle angeschaut (via Amazon-Instant Video), da ist m.M. nach kein Einleuchten wie auf den Bildern vom X9005B zu sehen. Alles nahezu gleichmässig grau, einfach durch die Beleuchtung in der Szene. Würde heute Abend im Dunkeln auch noch ein Foto machen, ist nur etwas ungünstig, weil im Pause-Modus bei Instant-Video unten ein Feld mit Play-Button usw. eingeblendet wird.
Samsung-Klaus
Stammgast
#375 erstellt: 11. Dez 2014, 00:25
Habe gerade meinen S90 angeschlossen Blutdruck ging nach oben . Unten links. Zur Mitte und oben rechts zur Mitte flashlights .zum kotzen Enttaeuschung pur .Hintergrundlicht habe auf 4 Kontrast auf 90 .Man sieht die Flecken ganz deutlich wenn man den Sendersuchlauf startet. Einstellungssache , Update habe ich noch nicht gemacht oder direkt zurückgeben ?
McE
Inventar
#376 erstellt: 11. Dez 2014, 00:38
allfälliges clouding und flashlights sollten unsichtbar sein dank dem hohen kontrast der panels und dem localdimming. aber beim initialisieren hat der sony bildeinstellungen am start das man das zeug regelrecht ins gesicht gedrückt präsentiert bekommt.

mach mal kino2, backlight 2, helligkeit 50, kontrast max, farbe 50, schärfe 50, warm2, gamma 0, alle bildverbesserer komplett abschalten, bei gefallen farbbrillanz auf niedrig und reality creation auf max. 30. lichtsensor im ökomenü ausschalten. dann solltest du im realbetrieb nichts davon sehen können sonst retour damit.

update würde ich warten. hat beim X9005B wohl das local dimming zerschossen. letztes update ist 263, würde ich nicht mehr installieren wenn ich könnte.


[Beitrag von McE am 11. Dez 2014, 00:44 bearbeitet]
Samsung-Klaus
Stammgast
#377 erstellt: 11. Dez 2014, 09:18
Habe alle Einstellungen durch aber diese Flaslights besonders unten links in der Ecke sind im dunklen immer deutlich zu sehen .versuche mal hier ein Photo reinzustellen .
kalle1111
Inventar
#378 erstellt: 11. Dez 2014, 09:29
Dimming eingeschaltet?
Samsung-Klaus
Stammgast
#379 erstellt: 11. Dez 2014, 10:16
Habe mal die Hintergrundbeleuchtung auf 1 und den Kontrast auf 90 trotzdem sieht man schon Beim Umschalten bzw oben und unten schwarze Balken aus den Ecken die erhellten Stellen wie Scheinwerfer.image
Samsung-Klaus
Stammgast
#380 erstellt: 11. Dez 2014, 10:18
Bild haut nicht mit IPad wo ist Dimming ?.
Samsung-Klaus
Stammgast
#381 erstellt: 11. Dez 2014, 10:29
1418282911235
kalle1111
Inventar
#382 erstellt: 11. Dez 2014, 10:31

Samsung-Klaus (Beitrag #380) schrieb:
Bild haut nicht mit IPad wo ist Dimming ?.


Dynamische LED Steuerung: Standard
Samsung-Klaus
Stammgast
#383 erstellt: 11. Dez 2014, 10:31
Habe ich mit dem S4 gemacht man sieht also deutlich die Aufhellungen .ist das normal oder zurück mit dem Teil??
Samsung-Klaus
Stammgast
#384 erstellt: 11. Dez 2014, 10:46
Habe ich jetzt gemacht ein bisschen besser
kalle1111
Inventar
#385 erstellt: 11. Dez 2014, 11:09
Eigentlich sollte es deutlich besser sein. Wenn da jetzt immer noch etwas zu sehen ist, würde ich umtauschen.
Samsung-Klaus
Stammgast
#386 erstellt: 11. Dez 2014, 11:12
Auf jeden Fall sieht man noch was ist nicht weg schlimmste ist unten links in der Ecke der Strahler sieht man bei Film mit Balken .geh gleich mal zum MM und zeig denen die Bilder.
McE
Inventar
#387 erstellt: 11. Dez 2014, 11:23
Das ist arg, inakzeptabel. Wie wurde der TV transportiert? Sieht aus als wär er gelegen beim transport.
Samsung-Klaus
Stammgast
#388 erstellt: 11. Dez 2014, 11:30
Hat das damit was zu tun ???
QH
Inventar
#389 erstellt: 11. Dez 2014, 11:41
Naja, wenn noch ein paar Kisten drauf lagen, wohl schon......
sebi-1980
Stammgast
#390 erstellt: 11. Dez 2014, 11:58
Das war doch früer bei den Plasmas. Ich glaub die durften nicht liegen. Werde am Wochenende auch paar Bilder machen
McE
Inventar
#391 erstellt: 11. Dez 2014, 12:56

Samsung-Klaus (Beitrag #388) schrieb:
Hat das damit was zu tun ???


da brauchts keine kisten drauf.

ein 65" LCD mit 45kg gewicht kann sich selber nicht stabil halten im liegen. es verbiegt den ganzen panel rahmen sobald man über einen hubel fährt = clouding, bleeding und flashlights ohne ende.

einen 65"+ TV der gelegen hat kann man imo entsorgen

ich durfte meinen 65X9005B nicht mal selber abholen - ich musste ihn zwingend von einem spediteur liefern lassen und zwar nur aus dem grund damit der dem händler versichern kann das er stehend zu mir gelangte.

und siehe da, mein 65X9005B hat null flashlights und auch fast kein clouding. es ist enorm wichtig das er nur stehend transportiert wird.


[Beitrag von McE am 11. Dez 2014, 12:57 bearbeitet]
L.E.
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 11. Dez 2014, 13:47
Ja hat man zu mir auch gesagt, unbedingt stehend transportieren. Habe ihn deshalb mit Anhänger geholt. Bis auf ganz leichte ca 1,5cm Breite "Schmutzränder" unterhalb bei komplett weißem Hintergrund, keine Probleme. Bild ist überragend.
Würde ihn umtauschen Samsung-Klaus.
Tittylover
Inventar
#393 erstellt: 11. Dez 2014, 13:59
Würde Samsung Klaus Sony Klaus heißen, wäre alles nicht passiert, Kein Wunder, dass der TV so nicht will
Samsung-Klaus
Stammgast
#394 erstellt: 11. Dez 2014, 14:27
MM kümmert sich nicht hat mir die tel Sony hOtline gegeben, Umtausch gegen Bargeld machen Sie auch nicht gibt nur Gutschrift - Kundenservice ????? Gestern abend gekauft .
dakrik
Inventar
#395 erstellt: 11. Dez 2014, 14:33
Wenn ich solche Bilder sehe, denke ich wieder, ich behalte meinen TV doch lieber. Dann lieber etwas "Einleuchten" als solch ein "Clouding-Panel".

Da würde mein Blutdruck auch steigen



[Beitrag von dakrik am 11. Dez 2014, 14:33 bearbeitet]
Samsung-Klaus
Stammgast
#396 erstellt: 11. Dez 2014, 14:36
Hotline geht natürlich keiner dran besetzt.wenn ich heute keinen erreiche packe ich das Dingen ein und bring ihn zurück und hol mir die Gutschrift. das ist frech Verkaufen ja kümmern nein muss man alles selbst machen
McE
Inventar
#397 erstellt: 11. Dez 2014, 14:51

dakrik (Beitrag #395) schrieb:
Wenn ich solche Bilder sehe, denke ich wieder, ich behalte meinen TV doch lieber. Dann lieber etwas "Einleuchten" als solch ein "Clouding-Panel".

Da würde mein Blutdruck auch steigen




wie L.E. schreibt ist das nicht usus mit dem S90 - hättest du deinen X90 auch liegend transportiert würde der nicht viel anders aussehen vermute ich.

L.E. falls du zeit findest wär ich sehr froh du könntest mal das hier machen: http://www.hifi-foru...=7916&postID=362#362
dakrik
Inventar
#398 erstellt: 11. Dez 2014, 14:54
Ach, ist doch alles Käse mit dem Transport Leute. Clouding tritt mal mehr mal weniger auf. Es liegt einzig und allein an der LED Technologie. Natürlich kann sich mal etwas verziehen im Panel nur, wenn es wirklich daran liegen würde, hätten wir hier Forum gefühlte 10.000 Seiten weniger zu lesen.
Rohliboy
Inventar
#399 erstellt: 11. Dez 2014, 15:02

Samsung-Klaus (Beitrag #394) schrieb:
MM kümmert sich nicht hat mir die tel Sony hOtline gegeben,

Du solltest denen mal erklären mit wem du deinen Kaufvertrag abgeschlossen hast. Lass dich doch nicht so abwimmeln.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 11. Dez 2014, 15:02
Ich transportiere nur hängend, da Clouding etc. keine Chance...!
dakrik
Inventar
#401 erstellt: 11. Dez 2014, 15:04
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
S90 Serie Curved 4k von Sony
mge am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  7 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge
Sony Curved 4K TV KD55S8005C Bildeinstellungen
milos68 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
Erfahrung Sony 50SD8005 4K HDR Curved Fernseher
harleqin44 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  3 Beiträge
Schreckliches UHD Bild Sony kd55x8505c
Frufru007 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  8 Beiträge
Sony x9005a UHD Blue ray
sammysamsam am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  10 Beiträge
SONY KDL-75W855C oder SONY KD-75X8505C/UHD
m!tchy am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Sony 49x8505b wie nutze ich UHD
niddaM1993 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  6 Beiträge
BRAVIA KD-65S8005C HDMI Frage und Curved
Honky123 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  22 Beiträge
Sony UHD TV 2014 X95, X9 und X85
Eugene_Tooms am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  170 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901