Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Sony Curved UHD-TV S90

+A -A
Autor
Beitrag
sebi-1980
Stammgast
#151 erstellt: 08. Nov 2014, 10:17
Hat jemand schon den S9005B?
KoelschBloot
Neuling
#152 erstellt: 08. Nov 2014, 10:51
Yep
Eine ganze Menge Leute...
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7707
mge
Stammgast
#153 erstellt: 08. Nov 2014, 11:11
Hey Koelsch, noch nicht wach ;-))

Es geht um die S Serie....

Da gibt es leider kaum aktuelle Test noch User die den haben.
zony8
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 08. Nov 2014, 12:10
Ist denn der X9 nicht bis auf das Curved und Lautsprecher nicht Baugleich mit den technischen Details des S9?

Aber ich schaue auch immer wieder mal rein und warte auf die ersten Testberichte von Usern über den S9.

Der Samsung Curved scheint wohl für die meisten die bessere Alternative vom Preis-Leistungsverhältnis zu sein.
Rainer_Hohn
Inventar
#155 erstellt: 08. Nov 2014, 12:50
Ein Freund von mir bekommt seinen 65" am Donnerstag geliefert.
Den 75er könnte ich für 7.500 bekommen. Ist schon heftig, im Gegensatz dazu bekommt man den UE78HU8590 schon für rund 6.000 Euro ...

Ich weiss auch nicht ...


[Beitrag von Rainer_Hohn am 08. Nov 2014, 12:50 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#156 erstellt: 08. Nov 2014, 14:20

Rainer_Hohn (Beitrag #155) schrieb:
Ein Freund von mir bekommt seinen 65" am Donnerstag geliefert.
Den 75er könnte ich für 7.500 bekommen. Ist schon heftig, im Gegensatz dazu bekommt man den UE78HU8590 schon für rund 6.000 Euro ...

Ich weiss auch nicht ...


Du musst den Preis aber schon mit der Serie 9 von Samsung vergleichen.
KoelschBloot
Neuling
#157 erstellt: 08. Nov 2014, 14:51
Uuups Guten morgen ! Jetzt bin auch ich wach !
Rainer_Hohn
Inventar
#158 erstellt: 08. Nov 2014, 18:48

Hansi_Müller (Beitrag #156) schrieb:
Du musst den Preis aber schon mit der Serie 9 von Samsung vergleichen.

Du meinst mit den 8.000 Euro für den 75" ES9090? Vlt. verstehe ich da was falsch, aber diesen TV gibt es doch schon länger und es ist kein UHD?

Gruß
Hansi_Müller
Inventar
#159 erstellt: 08. Nov 2014, 19:04

Rainer_Hohn (Beitrag #158) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #156) schrieb:
Du musst den Preis aber schon mit der Serie 9 von Samsung vergleichen.

Du meinst mit den 8.000 Euro für den 75" ES9090? Vlt. verstehe ich da was falsch, aber diesen TV gibt es doch schon länger und es ist kein UHD?

Gruß


Dann hat Samsung noch kein vergleichbares Modell. Sony hat dafür in der X85 Serie kein 75" und das ist eigentlich die gleiche Preisklasse.
zony8
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 08. Nov 2014, 19:23

Dann hat Samsung noch kein vergleichbares Modell. Sony hat dafür in der X85 Serie kein 75" und das ist eigentlich die gleiche Preisklasse.


Doch der Samsung 78" HU8590 wäre schon das vergleichbare Modell für den S9 von Sony. Der ist aber bei Samsung mit 7.500€ angegeben.

Der Samsung 75" HU7590 ist mit nur 6.000€ angegeben. Das ist aber kein Curved-Modell.
dakrik
Inventar
#161 erstellt: 11. Nov 2014, 22:17
Hat der 65S9005 eigentlich dasselbe Panel, wie der 65X9005B, halt nur im "Curved-Design"?
hagge
Inventar
#162 erstellt: 12. Nov 2014, 11:37

dakrik (Beitrag #161) schrieb:
Hat der 65S9005 eigentlich dasselbe Panel, wie der 65X9005B, halt nur im "Curved-Design"?

Also viele Hersteller bauen schon selbst in einer Serie verschiedene Panels ein, die nach außen hin gleich aussehen und dennoch komplett andere technische Eigenschaften haben. Siehe W905A von Sony, wo es zwei verschiedene Panels gaben, die sich sehr unterschiedlich verhielten, eines mit Rosa-Stich, eines ohne.

Aber wenn schon das Panel von außen nicht gleich aussieht, ist es auch definitiv nicht das gleiche Panel. Es ist technisch ja auch was völlig anderes, ein gekrümmtes Panel herzustellen. Dabei nimmt man ja nicht einfach das ebene Panel her und biegt es dann krumm. Es ist von Anbeginn an ein komplett anderer Herstellungsprozess. Insofern werden sich diese Panels elementar unterscheiden, auch wenn sie laut den technischen Daten vielleicht relativ ähnlich sein sollten. Es kann also gravierende Unterschiede bei der Ausleuchtung, bei den Backlight-LEDs, beim Ansprechverhalten, beim Clouding, beim DSE, einfach überall geben.

Gruß,

Hagge
dakrik
Inventar
#163 erstellt: 12. Nov 2014, 15:48
Die technischen Daten sind nicht "reativ ähnlich", sondern komplett identisch.
Und theoretisch ist es auch keine großer Aufwand, dieselbe Technik zu verbauen, halt nur mit einer gewölbten Scheibe/ in einem gewölbten Gehäuse.
Wo sind die Unterschiede bei diesen beiden Geräte? Außer das der S90 halt "Curved" ist.

Und:

dass es immer wieder Produktionsschwankungen bei denselben Modellen gibt, ist mir schon klar.

So, wie du es schreibst, würde es dann auch keinen Sinn machen über das jeweilige Modell zu diskutieren und Testberichte zu veröffentlichen, da ja JEDES Gerät dann anders sein müsste.


[Beitrag von dakrik am 12. Nov 2014, 15:54 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 12. Nov 2014, 15:52
Laut HDTV ist der X9B und der S90 Baugleich bis auf das Curved halt!
BigBlue007
Inventar
#165 erstellt: 12. Nov 2014, 21:00

dakrik (Beitrag #163) schrieb:
Die technischen Daten sind nicht "reativ ähnlich", sondern komplett identisch.

Das mag ja sein. Allerdings war Deine ursprüngliche Frage, ob die beiden Geräte dasselbe Panel hätten, und das ist eben nunmal nicht der Fall. Mal abgesehen davon, dass die Fragestellung sowieso schon mal grundsätzlich Blödsinn war, denn die Geräte hätten allenfalls "das gleiche", aber keinesfalls "dasselbe" Panel haben können...

Und theoretisch ist es auch keine großer Aufwand, dieselbe Technik zu verbauen, halt nur mit einer gewölbten Scheibe/ in einem gewölbten Gehäuse.

Bei einem gewölbten Panel ist aber nicht nur die Scheibe gewölbt, sondern - genau - das Panel insgesamt...

So, wie du es schreibst, würde es dann auch keinen Sinn machen über das jeweilige Modell zu diskutieren und Testberichte zu veröffentlichen, da ja JEDES Gerät dann anders sein müsste.

Naja, mit Blick auf so Sachen wie DSE, Flashlights usw. ist das ja auch so...


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Nov 2014, 21:00 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#166 erstellt: 12. Nov 2014, 21:58
Eine Runde "klugscheißern" und das Haar in der Suppe suchen...bitte, obwohl jeder genau weiß, was ich damit sagen will. Ob jetzt "dasselbe" oder das gleiche", mittlerweile darfst du, glaube ich, egal wann, beides sagen.

Deine Mudda und deine Omma fahren das gleiche Auto, haben aber nicht dasselbe Ziel
BigBlue007
Inventar
#167 erstellt: 12. Nov 2014, 22:10

dakrik (Beitrag #166) schrieb:
Ob jetzt "dasselbe" oder das gleiche", mittlerweile darfst du, glaube ich, egal wann, beides sagen.

Du DARFST natürlich jederzeit sagen, was Du willst. An der unterschiedlichen Bedeutung der beiden Wörter hat sich jedoch nichts geändert, ergo ist die Falschverwendung heute nicht weniger falsch, als sie immer schon war. Warum sollte es auch anders sein? Würde man Deiner Argumentation folgen, wäre "Standart" inzw. auch eine korrekte Schreibweise für "Standard", was natürlich nicht der Fall ist - wer heute "Standart" schreibt, ist genauso doof wie jemand, der das vor 5 oder 10 oder 20 Jahren getan hat.

Deine Mudda und deine Omma fahren das gleiche Auto, haben aber nicht dasselbe Ziel :X

Das Beispiel ist aus 2 Gründen völlig schwachsinnig: Zum einen könnten beide durchaus das gleiche Auto fahren (z.B. einen Golf) und dasselbe Ziel haben (z.B. ein Supermarkt). Zum anderen ist meine MUTTER ("Mudda" darfst Du gerne in DEINEN Kreisen sagen) tot, und meine Oma hat keinen Führerschein.

Aber gut - an Deiner Schreibe ist deutlich zu erkennen, aus welcher Ecke Du kommst - da macht eine Diskussion über Feinheiten deutscher Sprache augenscheinlich keinen Sinn.
dakrik
Inventar
#168 erstellt: 12. Nov 2014, 22:18
Das du meine Posts dir so zusammenbastelst, dass du in jeder Aussage das Haar in der Suppe suchst, um dir mit irgendetwas deine Langeweile zu vertreiben, ist für mich genauso wenig nachvollziehbar.

Fakt ist:

Der S9005 ist wie der X9000B nur halt im Curved Design.

Und natürlich können zwei Personen das gleiche Auto besitzen. Person A: roter Golf 2. Person B: auch ein roter Golf 2. Auch können sie dann nicht dasselbe Ziel haben. Person A: fährt nach Berlin Person B: fährt nach Potsdam.


[Beitrag von dakrik am 12. Nov 2014, 22:20 bearbeitet]
mge
Stammgast
#169 erstellt: 12. Nov 2014, 22:53
.... Ich dachte es geht um Sony TV ... ;-))

Ihr habt Probleme, dabei kann das Leben und das Forum so schön sein ;-)

VG
Mario
sebi-1980
Stammgast
#170 erstellt: 12. Nov 2014, 23:40
Passt die Wandhalterung SU-WL450 für den S9005?
zony8
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 13. Nov 2014, 10:34
Hat denn noch keiner hier den S9005?

Merkwürdigerweise habe ich den auch noch nicht in den Geschäften gesehen hier in Berlin. Und im Netz findet man den auch nur auf bei Sony direkt.
mge
Stammgast
#172 erstellt: 13. Nov 2014, 11:18
Hi,

hatte den S9005 fast gekauft, gedanklich...

Habe den dann live gesehen und muss sagen; schade Sony!

Das mit den Lautsprechern sieht nicht harmonisch aus, er wird es nicht bei mir. Schade, schade.... ;-(

Aber Geschmäcker sind verschieden, unbedingt ansehen vor Kaufgedanken!

Gruß
MGe
QH
Inventar
#173 erstellt: 13. Nov 2014, 12:01
Hier ein erster "Test".....

http://www.areadvd.d...-curved-tv-kd-65s90/
zony8
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 13. Nov 2014, 12:02
Ich habe den Sony S9005 auch eigentlich schon gedanklich gekauft. Obwohl das Gegenstück von Samsung vom Preis-Leistungsverhältnis mehr zu bieten hat wie z.B.: Connect-Box, keine sichtbaren Lautsprecher, schmalere Tiefe, Sprach und Gestensteuerung und andere Spielereien.

Andererseits bin ich von den berichteten Problemen beim Samsung wie Ausleuchtungsprobleme, Mickro-rucklern, Pixelfehler, laute Lüftergeräusche der Connect-Box und Software-Problemen abgeschreckt. Das wäre für mich natürlich bei der Preisklasse völlig inakzeptabel.

Beim einem Sony-Modell würde ich solche Probleme eher weniger erwarten und auch die dezentere Krümmung beim S9005 spricht für den Sony. Auf die vielen Spielereien beim Samsung wie Sprach-Gestensteuerung usw. kann ich sehr wohl verzichten, da mir bei einem Fernseher die Bildqualität am wichtigsten ist.

Die seitlichen Lautsprecher sind auch für mich unnötig, da ich den Ton über einen AVR-Receiver höre. Aber wenigstens sind die Lautsprecher nicht mehr so schrecklich Dominant wie bei den X9 Modellen.
Von daher wären die dezenteren Lautsprecher beim S9 jetzt kein Kaufhinderungsgrund mehr für mich.
hagge
Inventar
#175 erstellt: 13. Nov 2014, 17:25

dakrik (Beitrag #168) schrieb:
Der S9005 ist wie der X9000B nur halt im Curved Design.

Nun ja, aber war das nicht genau die Frage, inwieweit sich dann die Panels noch unterscheiden können? Und wenn ein Panel gerade ist und das andere krumm, dann können sie sich halt komplett voneinander unterscheiden.

Ein LCD sind im Prinzip zwei Glasplatten mit einem dünnen Abstand dazwischen, in den die Flüssigkristalle eingezwängt sind. Wird der Druck auf die Flüssigkeit erhöht, ändern sich die optischen Eigenschaften. Das kann jeder mal bei seinem Computer-LCD-Monitor ausprobieren. Einfach mal leicht mit dem Finger auf das Display drücken und schon entsteht ein heller oder dunkler Ring um den Finger. Das ist also ein rein mechanisches Phänomen und hat mit der elektrischen Beschaltung drumherum nichts zu tun.

Also ist es extrem wichtig, dass der Abstand dieser beiden Glasplatten über den gesamten Verlauf des Panels praktisch zu 100% immer identisch ist, da man sonst sofort Clouding und DSE hat. Und schon bei planen Panels ist nicht klar, wieviel von dem ganzen Clouding und DSE-Zeug auf eben so ein ungenau gefertigtes Panel zurückzuführen ist, wo also beispielsweise dieser Abstand nicht überall perfekt stimmt. Das Ganze dann aber in eine Kurve zu biegen, erscheint mit ungleich schwieriger. Denn in einer Kurve zwei Glasplatten immer auf gleichem Abstand zu halten, ist glaube ich deutlich schwerer zu realisieren als in der Geraden.

Das heißt wenn ein X90 hier ein halbwegs sauberes Panel ohne oder mit nur wenig DSE und Clouding hat, dann muss das für den S90 keinesfalls so sein. Selbst wenn die restlichen Daten und sogar die restliche elektronische Beschaltung ansonsten völlig identisch wären (was sie ziemlich sicher nicht sind), dann könnte ein S90 trotzdem ganz andere optische Eigenschaften besitzen wie ein X90. Das wollte ich mit meinem letzten Post sagen. Ich rede dabei also nicht von der Serienstreuung, sondern von konstruktionsbedingten Unterschieden, die sich genau durch das Curved-Design ergeben.

Gruß,

Hagge
dakrik
Inventar
#176 erstellt: 13. Nov 2014, 17:38
Es geht dir also hauptsächlich um Clouding und DSE?! Sorry, aber dann dürftest du selbst den X9B oder irgendeinen anderen Fernseher nicht mit anderen vergleichen. Denn ein X9B mit Seriennr. x hat anderes Clounding/DSE, als ein X9B mit Seriennr. y. Keine Reviews beziehen sich auf Clouding oder DSE. Evtl. wird es nebenbei erwähnt, wie bei hdtvtest, macht dann aber wiederum auch keinen Sinn, weil der Fernseher, den ich mir dann anhand der Reviews kaufe, noch lange nicht so abschneiden muss, wie der getestete Fernseher, obwohl es das gleiche Modell ist.
In Sachen Leuchtkraft, Bewegtbilddarstellung, Input Lag, Kontrastratio usw allerdings schon.


[Beitrag von dakrik am 13. Nov 2014, 17:40 bearbeitet]
sebi-1980
Stammgast
#177 erstellt: 13. Nov 2014, 18:05
Hab den Sony heute in MM angeschaut und getestet. Finde den echt Top. Mir gefällt das Design richtig gut. Kriege den 65 Zoll auch für einen Hammer Preis
Rohliboy
Inventar
#178 erstellt: 13. Nov 2014, 18:07

hagge (Beitrag #175) schrieb:
Das Ganze dann aber in eine Kurve zu biegen, erscheint mit ungleich schwieriger. Denn in einer Kurve zwei Glasplatten immer auf gleichem Abstand zu halten, ist glaube ich deutlich schwerer zu realisieren als in der Geraden.

Nicht unbedingt, immerhin ist die Curve die stabilere Form, theoretisch jedenfalls.


[Beitrag von Rohliboy am 13. Nov 2014, 18:10 bearbeitet]
hagge
Inventar
#179 erstellt: 13. Nov 2014, 20:55

dakrik (Beitrag #176) schrieb:
Es geht dir also hauptsächlich um Clouding und DSE?!

Nein, nicht nur. Es geht darum, dass solche mit komplett unterschiedlichen Methoden hergestellten Panels sich allgemein auch komplett unterschiedlich verhalten können. Das kann auch weit über DSE und Clouding hinausgehen und in der Tat auch so Dinge wie Reaktionszeit, Farbverhalten (z.B. bei Triluminos) und anderes betreffen. Es *sind* einfach komplett verschiedene Panels! Bevor es hier nicht irgendwelche Tests gibt, kann man rein gar nichts dazu aussagen.


Rohliboy (Beitrag #178) schrieb:
Nicht unbedingt, immerhin ist die Curve die stabilere Form, theoretisch jedenfalls.

Im Prinzip ja, wenn man das fertige Objekt betrachtet. Aber mir geht es mehr um die Fertigung selbst. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht so wirklich weiß, wie solche LCD-Muttergläser hergestellt werden, aber üblicherweise werden ja solche großen Flächen aus Glas (oder auch Metall) entweder dadurch plan bekommen, indem man flüssiges Material in eine ebene Wanne fließen lässt, oder indem man das (noch heiße und damit bewegliche) Material durch irgendwelche Walzen laufen lässt. Bei Krümmungen scheinen mir beide Methoden ungleich schwieriger zu sein, weil flüssiges Material bei Rundungen fortläuft und beim Walzen eben auch die Seiten irgendwie immer in der Luft hängen.und nicht so wirklich aufliegen können. Darum denke ich, ist es viel schwerer, eine saubere gekrümmte Fläche zu erhalten als eine völlig gerade. Die Fertigung von wirklich runden Kugeln ist auch nicht ohne und deutlich schwieriger als z.B. von Quadern.

Auch später im Verarbeitungsprozess kann man ein ebenes Glas immer halbwegs leicht auf eine Fläche auflegen, und auf Rollen weitertransportieren, während gerundetes Glas immer sehr schnell irgendwo ab- oder hochsteht und sich dann durch sein Eigengewicht verziehen kann. Oder es entsteht durch das Eigengewicht ein erhöhter Druck auf der dann sehr kleinen Auflagefläche. Auch hier kann man sich meiner Meinung nach schnell Effekte wie DSE u.ä. einfangen. Einfach schon aufgrund des Fertigungsprozesses.

Gruß,

Hagge
Rainer_Hohn
Inventar
#180 erstellt: 13. Nov 2014, 21:14
Mein Freund hat seinen heute geliefert bekommen. Er wird auf jeden Fall den Subwoofer noch nachbestellen. Die Füße vom TV sind etwas sperrig, weshalb er über Wandmontage nachdenkt. Bild läßt sich mit gefühlten tausend Reglern einstellen, er ist da erstmal überfordert ...


[Beitrag von Rainer_Hohn am 13. Nov 2014, 21:18 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#181 erstellt: 13. Nov 2014, 21:32
@Hagge
Ich denke eher die arbeiten mit Wärme in einer Form. Beim Walzen hätten die TVs eine mehr oder weniger gleichmäßige Rundung, haben sie aber nicht. Die sind eher step gebogen, also Vieleckig.
eraser4400
Inventar
#182 erstellt: 14. Nov 2014, 11:07
Ist dann beim S90 überhaupt Glas verarbeitet? Ist das nicht eher Kunststoff?
zftkr18
Inventar
#183 erstellt: 14. Nov 2014, 21:28
Da Panasonic seinen AXW905 mit 4 Lüftern ausstattet, ist mir nun der S9005B als Alternative aufgefallen. Und da wir das Thema 3D für uns abgeschlossen haben, könnte ich mich auch wieder mit einem Sony anfreunden. Er hat ja das Chassis des 9005, aber nicht dessen "Lautsprecherohren" die mir nicht gefallen.

Ich hoffe mal, dass die Bildaufbereitung des S9005B der des X8505B überlegen ist. Bei dem hat nämlich manche Blu-ray noch geruckelt. Wenn das weg ist, dann hole ich mir den.

Nur die Art der Wandbefestigung ist mir noch nicht klar. Beim X8505B habe ich einfach die Schienen angeschraubt, beim S9005B scheint man wohl mit "Distanzhülsen" zu arbeiten. Und lt. BDA gibt es da 2 Größen.

Gruß Klaus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 14. Nov 2014, 21:55
Was ist denn nach so kurzer Zeit mit deinem ASW8 los, dass du anscheinend erneut über einen Wechsel nachdenkst?
zftkr18
Inventar
#185 erstellt: 14. Nov 2014, 23:00
Nichts, ich will einfach wieder einen 4K haben. Den ASW804 habe ich nur genommen, weil zu dem Zeitpunkt passives 3D noch ein Thema war. Aber nachdem "intern" dieses Thema durch ist, kann es nun auch ein Fernseher mit aktivem 3D sein. Da wir es sowieso nicht mehr nutzen, ist die Art der 3D Aufbereitung nun kein KO-Kriterium mehr.

Ich wollte eigentlich den AXW904, der sich aber wegen der Lüfter selbst disqualifiziert hat. Da meine bessere Hälfte das Gehör eines Luchses hat, gehe ich das Risiko wegen der möglichen Lüftergeräusche erst gar nicht ein. Ich will wegen lärmender Lüfter nicht den Hausfrieden gefährden. Da ich weder ein koreanisches noch ein chinesisches Produkt will, ist mir der Sony in den Sinn gekommen.

Zumal der Sony 65X8505B -ausgenommen des 3D- gar nicht so schlecht war, kann ich mir wieder einen Sony vorstellen. Mir fehlen aktuell die 5 Zoll und 4K war beim Sony auch ganz annehmbar.

Gruß Klaus
Rainer_Hohn
Inventar
#186 erstellt: 14. Nov 2014, 23:47
In der aktuellen audiovision (12/2014) ist auch ein Test vom 65" S90 drin, ebenso vom Samsung UE78HU8590, sowie vom Panasonic TX-55 AXW904.
Des Weiteren ein Test vom Pioneer SC-LX 88 ...

Noch mehr wäre nicht auszuhalten


[Beitrag von Rainer_Hohn am 14. Nov 2014, 23:48 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#187 erstellt: 14. Nov 2014, 23:59

Rainer_Hohn (Beitrag #186) schrieb:
In der aktuellen audiovision (12/2014) ist auch ein Test vom 65" S90 drin, ebenso vom Samsung UE78HU8590, sowie vom Panasonic TX-55 AXW904.


Wobei der S90 nicht so gut abschnitt.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 15. Nov 2014, 00:03
Habe die Zeitung gerade hier liegen, der S90 kann durch sein Curved nicht gerade Punkten!
Zitat: Im Vergleich zum X9 nehmen bei seitliche sitzende Zuschauer beim S90 stärkere Kontrastverluste und Einfärbungen wahr (für die Blickwinkel-Messung) wird ausschließlich die Bildmitte berücksichtigt). Zu beobachten ist das speziell in dunklen Szenen wie am Anfang des Sci-Fi Shockers "Pandorum". Die leicht übersättigten finsteren Farbtöne garantieren in lichtschwachen Bereichen mehr Dynamik.

Nur 81 Punkte der X9A/B lagen bei 86/87 Punkten.

3D >> nur halbe Auflösung!


[Beitrag von Rossi_46 am 15. Nov 2014, 00:05 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#189 erstellt: 15. Nov 2014, 00:04
Nun ja, kommt immer drauf an wo man seine Schwerpunkte sieht. Richtig ist aber, dass er zumindest in diesem Test nicht gnadenlos an die Spitze durchmarschiert ist.
dakrik
Inventar
#190 erstellt: 15. Nov 2014, 01:17

eraser4400 (Beitrag #182) schrieb:
Ist dann beim S90 überhaupt Glas verarbeitet? Ist das nicht eher Kunststoff?


Beim X9B ist auch nur Kunststoff verarbeitet...leider.
zftkr18
Inventar
#191 erstellt: 15. Nov 2014, 01:33
Dann werde ich mir morgen mal die AudioVision 12/2014 holen. Welchen 4K kann man denn noch kaufen, wenn der Sony nicht so toll ist und man keinen Samsung will?

Gruß Klaus
Rainer_Hohn
Inventar
#192 erstellt: 15. Nov 2014, 01:37
Kommt auf die Größe an, bis 65" ist die Auswahl noch recht groß. Wie wäre es mit dem Pana?
sebi-1980
Stammgast
#193 erstellt: 15. Nov 2014, 01:46
X9B hatte bei AudioVision keine 87 Punkte sondern 81

wir haben heute mehrere Fernseher getestet und uns hat am besten der S90 gefallen. Die starken Kontrastverluste und Einfärbungen habe ich nicht gesehen. Da muss man extrem seitlich sitzen. Die sind aber bei dem Samsung Curved auch zu sehen.
Man muss die Fernseher selber testen und nicht auf welche Tests vertrauen.
Rainer_Hohn
Inventar
#194 erstellt: 15. Nov 2014, 01:48

sebi-1980 (Beitrag #193) schrieb:
Man muss die Fernseher selber testen und nicht auf welche Tests vertrauen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus ...
dakrik
Inventar
#195 erstellt: 15. Nov 2014, 01:50
Naja, kommt immer darauf an, WER den Fernseher testet. hdtvtest, flatpanelshd und burosch sind schon renommierte Quellen, denen vertraue ich definitiv mehr, als irgendwelchen Laien, die ihre subjektiven Eindrücke schildern.


[Beitrag von dakrik am 15. Nov 2014, 01:52 bearbeitet]
sebi-1980
Stammgast
#196 erstellt: 15. Nov 2014, 01:59
Die sind auch auf Fernseher spezialisiert. Denen vertraue ich natürlich auch
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 15. Nov 2014, 09:30
@sebi-1980
Sorry hast Recht der X9b hat 81 Punkte, der X9A 84 Punkte!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 15. Nov 2014, 09:59

Rainer_Hohn (Beitrag #192) schrieb:
Kommt auf die Größe an, bis 65" ist die Auswahl noch recht groß. Wie wäre es mit dem Pana?


Welchen Pana? Meinst du etwa den mit den 4 Lüftern? Hat er doch geschrieben, dass das Teil ausfällt.
Rainer_Hohn
Inventar
#199 erstellt: 15. Nov 2014, 10:51
Das hab ich wohl überlesen

Irgendwas is doch immer


[Beitrag von Rainer_Hohn am 15. Nov 2014, 10:51 bearbeitet]
QH
Inventar
#200 erstellt: 15. Nov 2014, 13:02

Da ich weder ein koreanisches noch ein chinesisches Produkt will, ist mir der Sony in den Sinn gekommen.


Na dann wollen wir mal hoffen, dass der S90 nicht ganz oder teilweise bei Foxconn produziert wird.
#angaga#
Inventar
#201 erstellt: 15. Nov 2014, 13:14
@ QH

Na wenigstens haben sie nicht die FW-Entwicklung nach Indien ausgelagert, wie bei einem gewissen anderen Hersteller.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
S90 Serie Curved 4k von Sony
mge am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  7 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge
Sony Curved 4K TV KD55S8005C Bildeinstellungen
milos68 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
Erfahrung Sony 50SD8005 4K HDR Curved Fernseher
harleqin44 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  3 Beiträge
Schreckliches UHD Bild Sony kd55x8505c
Frufru007 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  8 Beiträge
Sony x9005a UHD Blue ray
sammysamsam am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  10 Beiträge
SONY KDL-75W855C oder SONY KD-75X8505C/UHD
m!tchy am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Sony 49x8505b wie nutze ich UHD
niddaM1993 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  6 Beiträge
BRAVIA KD-65S8005C HDMI Frage und Curved
Honky123 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  22 Beiträge
Sony UHD TV 2014 X95, X9 und X85
Eugene_Tooms am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  170 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129