Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Sony Curved UHD-TV S90

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#101 erstellt: 21. Okt 2014, 20:54
Und ist auch irgendwie wenig marktgerecht - den Samsung 78HU8590 mit 3" mehr bekommt man für weniger - vom nicht gebogenen 75HU7590 sowie den EU-Modellen von beiden Geräten mal ganz zu schweigen. Und dann auch noch das doofe Backlight oben und unten? Da spekuliert man scheinbar mal wieder heftig mit 'nem Fanbonus, den die Leute auszugeben bereit sein sollen...

Weiß nicht, warum mir das gerade einfällt, aber warum hat mich Sony eigentlich dieses Jahr nicht auf die IFA eingeladen?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 21. Okt 2014, 21:01
Was mir noch zur HBL rechts/links einfällt ,ist es vielleicht schwieriger bei Curved ?!
Das man lieber doch auf oben/unten gesetzt hat, oder spielt das keine Rolle?!
BigBlue007
Inventar
#103 erstellt: 21. Okt 2014, 21:15
Also ob diese Plastikteile, die das Licht verteilen, nun ein klein wenig gebogen sind oder nicht, kann ja eigentlich nicht soo den Riesenunterschied ausmachen. Mal abgesehen davon, dass die Teile bei senkrechter Anordnung ja genau genommen auch ganz leicht gebogen sein müssten, nur halt in der Quere statt in der Länge.

Aber wie gesagt - kann mir nicht vorstellen, dass das nun soo aufwendig ist. Und Samsung kriegts ja auch hin...

Da es diese Anordnung ja auch bei Nicht-Curved-Geräten gibt, denke ich, dass das irgendeinen anderen Grund haben wird.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 21. Okt 2014, 21:16
Ok,war nur eine Idee!
mge
Stammgast
#105 erstellt: 21. Okt 2014, 21:35
lasst uns wieder zum thema des chats kommen.... Sony Curved S90.

ist sicher spannend genug, wenn es die teile endlich mal in masse gibt.

philipps hat sicher ein eigenes forum ;-)
hagge
Inventar
#106 erstellt: 22. Okt 2014, 10:08

BigBlue007 (Beitrag #103) schrieb:
Also ob diese Plastikteile, die das Licht verteilen, nun ein klein wenig gebogen sind oder nicht, kann ja eigentlich nicht soo den Riesenunterschied ausmachen.

Hmm, vielleicht doch. Denn Licht will ja nun erstmal nur geradaus. Da kann eine Kurve schon ein Problem sein.

Gruß,

Hagge
Lenkbron
Stammgast
#107 erstellt: 24. Okt 2014, 10:02
Wenn überhaupt irgendwo angeboten, scheint es den S90 bisher nur zum UVP zu geben, oder?


[Beitrag von Lenkbron am 24. Okt 2014, 10:03 bearbeitet]
mge
Stammgast
#108 erstellt: 24. Okt 2014, 11:16
das ist ja die krux...

sony hat das ding im shop lagernd, aber nirgendwo zu sehen in märkten und auch keine preisbewegung... ;-(( 9k für den 75", ist den schon weihnachten?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 24. Okt 2014, 11:20
Ich habe den S90 in MM Göttingen stehen für 3999Euro 65 Zoll!
RW1
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 24. Okt 2014, 11:35
steht in Mannheim Sandhofen,selber Preis.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 24. Okt 2014, 16:56
mge
Stammgast
#112 erstellt: 24. Okt 2014, 17:01
dann kommt ja bewegung rein....
hoffentlich auch in test des gerätes, verfügbarkeit in den märkten und natürlich dem preis...

hat hier noch keiner so ein schätzchen ;-))
BigBlue007
Inventar
#113 erstellt: 26. Okt 2014, 05:59
Naja, so wahnsinnig viel spricht halt auch nicht für das Teil. Insbes. nicht das bescheuert angeordnete Backlight.
mge
Stammgast
#114 erstellt: 26. Okt 2014, 11:29
hey bigblue007,

ich hatte mir geräte angesehen in den märkten und muss sagen, das bei der farbvielfalt, kein anderer hersteller mitreden kann.
bei der reinen schärfe, sehe ich samsung mittlerweile gleich auf.

was spricht gegen die S90 Serie.....

finde auch die tollen eingebauten boxen extrem wichtig, wegen der akkustik.

ich denke das gesamtpaket ist bei sony immer noch technisch führend, daher wird es nach einem 52" bravia wieder ein sony bei mir...

ps wobei die zahl der samsung user hier im forum klar im vorteil sind ;-)

vg
mario
QH
Inventar
#115 erstellt: 26. Okt 2014, 16:26
Welche Farben kann der S90, die andere nicht können

Was gegen den S90 spricht.... es ist ein curved
BigBlue007
Inventar
#116 erstellt: 26. Okt 2014, 16:36

mge (Beitrag #114) schrieb:
ich hatte mir geräte angesehen in den märkten und muss sagen, das bei der farbvielfalt, kein anderer hersteller mitreden kann.

Ja, wenn man die Triluminos-Farbverstärkung mag, dann ist das sicher so. Ich persönlich brauche das nicht. Und ja, ich kenne es, denn ich hatte den W905 auch hier.

Davon abgesehen sind die Sonys in den Läden natürlich auch so eingestellt, dass insbes. das Farbthema besonders hervorgehoben wird. Mit vernünftigen Settings zu Hause und vor allem mit normalem Material statt den Demofiles sieht das schon wieder ein wenig anders aus. Und Samsung hat bei seinem Curved-UHD-Modell ja inzw. mit "PurColor" etwas ähnliches - dort bräuchte ich es aber genauso wenig.

was spricht gegen die S90 Serie.....

Das hatte ich doch in meinem letzten Posting geschrieben...

finde auch die tollen eingebauten boxen extrem wichtig, wegen der akkustik.

Bei mir läuft der Ton über den AVR, von daher brauche ich keine Lautsprecher in TVs, schon gar keine, die optisch extrem präsent sind. Aber ja - diese hier sind im Vergleich zum X9A/X9B nun wenigstens dezent genug, dass ich damit hätte leben können. Daran scheiterts also nicht mehr.

ps wobei die zahl der samsung user hier im forum klar im vorteil sind ;-)

Das sagt nun nicht unbedingt etwas über die Qualität aus...

Aber ohne mich selbst beweihräuchern zu wollen - wenn ein "Poweruser" wie ich, der jahrelang auch nichts auf Sony kommen ließ, inzw. dann nun auch ins Samsung-Lager gewechselt ist, dann... naja. Wie gesagt, will mich nicht selbst beweihräuchern... Mein Eindruck ist, dass Sony sein Heil inzw. bei einer anderen Klientel sucht. Ich sehe hier jedenfalls kaum jemanden, den ich aus früheren Zeiten ebenfalls als großen Sony-TV-Fan kenne und der einen der aktuellen Sonys besitzt.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Okt 2014, 16:37 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#117 erstellt: 26. Okt 2014, 17:59

QH (Beitrag #115) schrieb:
Was gegen den S90 spricht.... es ist ein curved :Y

Na immerhin nur light curved
mge
Stammgast
#118 erstellt: 26. Okt 2014, 18:16
hallo bigblue,

danke für deinen interessanten beitrag!

ich finde dieses forum wirklich professionell und bin mit eben nicht sicher wegen sony oder samsung...
78 zoll würden bei mir rein passen und daher 75 sony S9 oder 78 hu8590.

ist aber sicher eine glaubensfrage und samsung hat sicher was die allgemeine qualität angeht aufgeholt.

bei sony ist glaube ich das preis leistungsverhältnis schlechter.

mal sehen was es nun wird nach 5 jahren bravia.... muss ja auch alles verdient werden ;-)
Rainer_Hohn
Inventar
#119 erstellt: 26. Okt 2014, 18:35
Bin auch ziemlich hin und her. Der 78er Samsung ist von der Größe her optimal, aber full curved und ziemlich wuchtig (dicker Rahmen). Keine so schlanke und elegante Erscheinung wie der 77er OLED von LG. Die Flashlights und Firmwareprobleme beim Samsung von denen berichtet wurde, schrecken mich auch eher ab.
Der 75er Sony ist wie gesagt light curved und auch so eine elegante Erscheinung. Wie die Bildqualität bei normalen HD Sendern ist werde ich noch sehen.
Auf jeden Fall ist er teurer wie der Sammy, dafür aber kleiner
mge
Stammgast
#120 erstellt: 26. Okt 2014, 18:40
du sprichst mir aus dem herzen....

die frage ist auch, wird das curve design störend empfunden?

da gibt es ein testbild, wo eine gerade tennisplatz linie beim Samsung "krum" ist und beim sony wirklich gerade ist... marketing oder wirklich ein qualitätsunterschied?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 26. Okt 2014, 18:43
Könnte mir das schon vorstellen ,genau so wird das in der HDTV geschrieben die Infos wurde durch Tester bestätigt!
mge
Stammgast
#122 erstellt: 26. Okt 2014, 18:51
hast du da mal einen link oder beitrag?
Rainer_Hohn
Inventar
#123 erstellt: 26. Okt 2014, 18:53

mge (Beitrag #120) schrieb:
da gibt es ein testbild, wo eine gerade tennisplatz linie beim Samsung "krum" ist und beim sony wirklich gerade ist... marketing oder wirklich ein qualitätsunterschied?

Da könnte ich mich noch irgendwie dran gewöhnen ...

Aber bei mir hängt der TV an der Wand und wenn ich mir vorstelle, dass sich da so eine dicke Wurst in den Raum krümmt
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 26. Okt 2014, 19:01
Das steht in der Zeitung, darf ich kein Foto von machen wegen" Urheberrecht " !
Rainer_Hohn
Inventar
#125 erstellt: 26. Okt 2014, 20:10
dann tipp es ab
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 26. Okt 2014, 20:12
Ok...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 26. Okt 2014, 20:26
>>>>> An der Kyusho Universität in Japan führte Dr. Takeda Versuchsreihen durch, indem Lichter in einer Reihe aufstellen ließ und Versuchspersonen befragte, ob die Lichterreihe als gerade Linie wahrgenommen wurde.
Dabei zog er die durchschnittliche Sitzdistanz zum Fernseher in einem Wohnzimmer in Betracht und ließ die Lichter solange neu anordnen, bis die Reihe absolut gerade erschien. Das Paradoxe: Am Ende standen die Lichter nicht exakt nebeneinander, sondern die äußeren Lichter wurden näher zum Betrachter verschoben-die Lichterreihe vollzog also eine gleichmäßige Krümmung.
Der japanische Hersteller Sony nahm diese Studie zum Anlass, um einen eigenen gebogen Fernseher namens S990 zu bauen, der 2013 aber leider nicht in Deutschland erschien. Umso gespannter waren wir, als die Europapremiere den neuen Sony-Curved-TVs s9005B gefeiert wurde.

Zufrieden?!
Rainer_Hohn
Inventar
#128 erstellt: 26. Okt 2014, 22:09

Rossi_46 (Beitrag #127) schrieb:
Zufrieden?! :prost

891_0
mge
Stammgast
#129 erstellt: 26. Okt 2014, 22:28
zustimmung! das ist doch Forums Liebe.. ;-)

Danke und wieder ein Plus Punkt mehr für den Sony...

Werde das gute stück, leider nur 65 zoll mal im Saturn Ingolstadt bewundern und mal berichten.

es wird ein 75 Sony oder ein 78 Samsung... Entscheidung offen!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 26. Okt 2014, 22:38
Ich habe sowohl Samsung Curved vs. Sony Curved im direkten Vergleich gesehen ,die Krümmung des Samsung war ein ganze ecke Stärker!

Die Krümmung des Sony wirkte schön dezent, nicht so markant wie bei Samsung!
Rainer_Hohn
Inventar
#131 erstellt: 26. Okt 2014, 22:47

mge (Beitrag #129) schrieb:
Werde das gute stück, leider nur 65 zoll mal im Saturn Ingolstadt bewundern und mal berichten.

Der hiesige MM soll den 65er demnächst bekommen, den 75er soll es lt. dem MM-MA nur auf Bestellung geben.

Der Vollständigkeit halber, was haltet ihr von dem 79er LG? Hat zwar auch einen eher dicken Rahmen, fällt aber an der Wand nicht auf weil flat.

http://www.lg.com/de/tv/lg-79UB980V
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 26. Okt 2014, 22:53
Man liest sehr viel negatives über LG Bewegbilddarstellung , das ist sogar schon bei ihren OLEDs ein Thema!
Was die Bewegbilddarstellung+Skalieren angeht ist Sony/Samsung eine klasse für sich.
mge
Stammgast
#133 erstellt: 26. Okt 2014, 23:01
lg fällt da aus dem Rahmen... Form und Qualität..

Für 75 - 78 Zoll ist es aktuell dünn am markt.

sony oder samsung... aber bekanntlich ist die vorfreude die schönste freude....

werde berichten morgen aus dem saturn..

gibt es aus dem direkten vergleich infos...?
BigBlue007
Inventar
#134 erstellt: 27. Okt 2014, 04:02

Rossi_46 (Beitrag #132) schrieb:
Man liest sehr viel negatives über LG Bewegbilddarstellung , das ist sogar schon bei ihren OLEDs ein Thema!

Ja. Und dazu kommt, dass der LG, ebenso wie der Sony, das Backlight oben und unten hat. Für mich ist das inzw. ein no-go.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 27. Okt 2014, 08:23
Ok,das wusste ich nicht, dann kann es nur noch ein Samsung werden!
mge
Stammgast
#136 erstellt: 27. Okt 2014, 09:20
Ja. Und dazu kommt, dass der LG, ebenso wie der Sony, das Backlight oben und unten hat. Für mich ist das inzw. ein no-go.

was heißt das technisch und für die nutzung genau?

ist mir kein begriff und hatten das die alten bravia (5 Jahre alt KDL Serie) auch?

vg mario
Rainer_Hohn
Inventar
#137 erstellt: 27. Okt 2014, 10:09

mge (Beitrag #136) schrieb:
Und dazu kommt, dass der LG, ebenso wie der Sony, das Backlight oben und unten hat. Für mich ist das inzw. ein no-go.

Beim Sammy ist es doch auch nicht anders ... Taschenlampen von oben und unten

http://www.hifi-foru...d=27712&postID=41#41
BigBlue007
Inventar
#138 erstellt: 27. Okt 2014, 14:25
Zum einen ist das Bild, so wie 99% aller Bilder, die hier gepostet werden, um Flashlights und Clouding zu zeigen, absoluter Schwachsinn, weil a) die Kamera das Ganze überbelichtet, und b) in diesem Fall dort augenscheinlich kein Signal anlag.

Zum anderen - selbst WENN dieses Gerät dort tatsächlich auch in der Realität und mit normalen Einstellungen unter derartig starken Einleuchtungen leidet (was mit Sicherheit nicht der Fall ist), so wäre dies ein Effekt, der rein gar nichts mit der Anordnung der LEDs zu tun hat, sondern das Teil wäre dann halt einfach ganz allgemein Mist.

Worum es geht, ist, dass es halt einfach prinzipbedingt nicht möglich ist, mit horizontal angeordneten LED-Leisten schwarze oder auch nur halbwegs schwarze Cinemascopebalken hinzubekommen. Die Balken leiden unter einer ständig wechselnden Helligkeit, je nach dem, wie hell das eigentliche Bild gerade ist. Es steht natürlich außer Zweifel, dass es auch Geräte mit vertikal angeordneten LEDs gibt, die das nicht perfekt hinbekommen, aber sie bekommen es allemal besser (und im Idealfall halt sehr gut) hin als Geräte mit horizontal angeordneten Backlights.

Darüber hinaus ist das Arbeiten der Hintergrundbeleuchtung auch unab. von der Kinobalkenthematik bei horizontalen Backlights zumindest für meinen Geschmack deutlich stärker und damit unangenehmner zu sehen.

Dies alles gilt natürlich nur für Geräte mit zonengedimmtem Edge-Backlight. Bei Geräten, die nur global dimmen, ist es natürlich mehr oder weniger Wurscht, aber so eines ist dieses hier ja (hoffentlich) nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Okt 2014, 14:25 bearbeitet]
hagge
Inventar
#139 erstellt: 27. Okt 2014, 14:45
Auch der X9005B und der W955B haben die LEDs unten und oben verbaut. Das kommt daher, dass die alle das Xtended Dynamic Range (XDR) haben, also den Nachbrenner für helle Stellen in dunklen Szenen. Und damit man das halbwegs lokal anfahren kann, haben die momentan wieder die LEDs unten und oben. Seitlich wäre es dann doch ein zu weiter Weg. Aber wenn sie das Blooming in dunklen Stellen sogar mit Nachbrenner halbwegs im Griff haben, warum sollte dann der Cinemascope-Balken so ein Problem sein?

Ja, ich war und bin hier auch skeptisch, aber zumindest bei den X9005B-Geräten ist es mir bisher noch nicht nennenswert negativ aufgefallen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich noch keinen unter Wohnzimmerbedingungen getestet habe, darum will ich mich hier auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Es können also durchaus Probleme da sein. Beim W955B wurde das ja von Anfang an auch so berichtet, aber das kann dort auch am grundsätzlich schlechten Schwarzwert bzw. schlechten Kontrast dieses IPS-Panels liegen, wo dann natürlich das Blooming deutlicher auffällt. Wenn aber grundsätzlich ein größeres Problem da wäre, dann wäre ja XDR ein Unding, weil sich das ja dann sofort in Blooming äußern würde. Damit wäre XDR ja eine Totgeburt, weil unbrauchbar, außer am X95 mit echtem Local Dimming.

Gruß,

Hagge
BigBlue007
Inventar
#140 erstellt: 27. Okt 2014, 15:06

hagge (Beitrag #139) schrieb:
Aber wenn sie das Blooming in dunklen Stellen sogar mit Nachbrenner halbwegs im Griff haben, warum sollte dann der Cinemascope-Balken so ein Problem sein?

Erstens heißt "halbwegs im Griff" nicht "im Griff", und zweitens: Erkläre mir doch mal, wie es mit den LEDs oben und unten möglich sein soll, die Balken dunkel zu halten, wenn es in der Mitte hell ist. Es geht schlicht und einfach nicht. Und wenn Dir jemand was anderes erzählt, dann ist das Blödsinn. Hast Du eines dieser beiden Geräte zu Hause unter etwas abgedunkelten Bedingungen gesehen? Auf Messen sieht man sowas nicht, und wenn irgend jemand schreibt "mein W955 hat tolle schwarze Balken", dann ist das für mich ehrlich gesagt deutlich weniger verlässlich als die Logik, dass es eben nunmal einfach nicht gehen KANN.

Man müsste im Bereich der Balken irgendeine Art Filter dazwischenbauen, der bei vorhandenen Balken das Licht dort nicht mehr durchlässt. Das wäre die einzig denkbare Möglichkeit. Hast Du was davon gehört, dass die sowas entwickelt haben? Ich nicht.

Ja, ich war und bin hier auch skeptisch, aber zumindest bei den X9005B-Geräten ist es mir bisher noch nicht nennenswert negativ aufgefallen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich noch keinen unter Wohnzimmerbedingungen getestet habe

Das dachte ich mir.

Die LGs haben im Laden auch perfekt schwarze Kinobalken. Sogar zu Hause noch, solange es taghell ist. Aber sobald es nur etwas dunkler wird, ist es damit vorbei. Und es kann halt wie gesagt auch gar nicht anders sein.

Und das sage ich als jemand, der nie in komplett abgedunkelten Räumen schaut. Ich habe immer zumindest gedimmtes Licht im Raum. Und wenn ICH das schon sehe...

Beim W955B wurde das ja von Anfang an auch so berichtet, aber das kann dort auch am grundsätzlich schlechten Schwarzwert bzw. schlechten Kontrast dieses IPS-Panels liegen, wo dann natürlich das Blooming deutlicher auffällt.

Nein. Das kommt bei dem dann nur noch erschwerend hinzu und macht es noch schlimmer als eh schon.

Wenn aber grundsätzlich ein größeres Problem da wäre, dann wäre ja XDR ein Unding, weil sich das ja dann sofort in Blooming äußern würde. Damit wäre XDR ja eine Totgeburt, weil unbrauchbar, außer am X95 mit echtem Local Dimming.

Ja, das kann der Logik nach nur so sein.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Okt 2014, 15:06 bearbeitet]
mge
Stammgast
#141 erstellt: 27. Okt 2014, 18:13
also ich bin raus aus dem curved lager...
war heute in MM und Saturn und muss sagen, ich brauche klare gerade Linien!

Curve ist für Auge sehr ungewohnt und von der Seite (Blickwinkel) nicht mein Ding.

so wird es der Samsung 75" Gerade ;-)

Danke an Alle und bye bye Sony... Nach 5 Jahren mit dem Bravia ;-((
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 27. Okt 2014, 18:21
Gratuliere....
Lenkbron
Stammgast
#143 erstellt: 27. Okt 2014, 20:09
Die Frage die ich mir stelle, was nützen mir LEDs an den Seiten damit ich schwarze Balken habe, die dann aber gar nicht schwarz sind weil ich Clouding, Flashlights etc. habe. Hatte einen 65HU6500 (EU-Modell) da, Bild etc. top, aber oben genannte Mängel und dürftige Verarbeitung. Hätte ihn liebend gerne behalten, da ich keinen Bock hätte ihn wieder zurück zu schicken, konnte aber nicht anders in diesem Fall. Auch wenn es mir bei einem anderen Hersteller genauso gehen kann, hab ich erstmal wieder keine Lust mehr auf Samsung, irgendwie mutet dort selbst ein 3-4000€ TV noch billig an.
Solange die Hersteller diese Kinderkrankheiten nicht beseitigen ist es mir eigentlich relativ wurst wo die LEDs sitzen, denn selbst wenn sie irgendwo logischer sind, ist ein TV mit solchen Mängeln trotzdem Kacke.
Hier hat den S90 noch keiner Zuhause, es gibt keine wirklich aussagefähigen Tests soweit ich gesehen habe, aber es wird schon wieder alles in Grund und Boden geschrieben, ohne das es dafür eine richtige Grundlage gibt.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 27. Okt 2014, 20:15
Was für Tests ?!
Der S90 ist baugleich mit dem X9005B bis auf das Curved!


[Beitrag von Rossi_46 am 27. Okt 2014, 20:16 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#145 erstellt: 27. Okt 2014, 20:36

mge (Beitrag #141) schrieb:
so wird es der Samsung 75" Gerade ;-)

Du weißt aber, dass der nicht auf dem techn. Stand des 8590 ist!
Lenkbron
Stammgast
#146 erstellt: 27. Okt 2014, 20:38

Rossi_46 (Beitrag #144) schrieb:
Was für Tests ?!
Der S90 ist baugleich mit dem X9005B bis auf das Curved!

Hmmm....ok, soweit war ich noch nicht. Wobei du sicher auf das Panel/Bildeigenschaften abzielst, denn ansonsten wäre deine Aussage ja grundsätzlich falsch.
Ich werde ihn mir eventuell trotzdem mal ansehen, war kurz davor mir den x9005b zu kaufen, aber das Design hat mich eben nicht ganz überzeugt.
Auch wenn der S9005b Curved ist, gefällt er mir mit den dezenteren Lautsprechern besser, zumal mich das Curved am HU8500 nicht gestört hat und ich davon ausgehen das mich die geringere Biegung noch weniger stören wird. Hab den S90 Samstag kurz im MM gesehen, da hat er mir schonmal grundsätzlich gefallen. Wenn man mal von großem Clouding etc. verschont bleiben würde, könnte das evtl. Mein Fernseher werden. Wie gesagt, der X90 wäre es sowieso fast geworden. Nur preislich sollte sich noch was tun.
BigBlue007
Inventar
#147 erstellt: 27. Okt 2014, 22:07

Lenkbron (Beitrag #143) schrieb:
Die Frage die ich mir stelle, was nützen mir LEDs an den Seiten damit ich schwarze Balken habe, die dann aber gar nicht schwarz sind weil ich Clouding, Flashlights etc. habe. Hatte einen 65HU6500 (EU-Modell) da, Bild etc. top, aber oben genannte Mängel und dürftige Verarbeitung.

Nun, der HU6500 ist ein Low- bzw. Allenfalls Midrange-Gerät, welches KEIN Local Dimming, sondern nur Global Dimming hat (wenn überhaupt). Daher ist das da wenig verwunderlich.

Deswegen sagte ich oben ja extra, dass sich meine Ausführungen ausschließlich auf Geräte beziehen, die Edge-LED mit Local Dimming haben. Bei diesem hier sollte das so sein, bei Samsungs HU-Serie gibt es das beim HU75x0 und HU 85x0.
Lenkbron
Stammgast
#148 erstellt: 27. Okt 2014, 22:18

BigBlue007 (Beitrag #147) schrieb:

Lenkbron (Beitrag #143) schrieb:
Die Frage die ich mir stelle, was nützen mir LEDs an den Seiten damit ich schwarze Balken habe, die dann aber gar nicht schwarz sind weil ich Clouding, Flashlights etc. habe. Hatte einen 65HU6500 (EU-Modell) da, Bild etc. top, aber oben genannte Mängel und dürftige Verarbeitung.

Nun, der HU6500 ist ein Low- bzw. Allenfalls Midrange-Gerät, welches KEIN Local Dimming, sondern nur Global Dimming hat (wenn überhaupt). Daher ist das da wenig verwunderlich.

Deswegen sagte ich oben ja extra, dass sich meine Ausführungen ausschließlich auf Geräte beziehen, die Edge-LED mit Local Dimming haben. Bei diesem hier sollte das so sein, bei Samsungs HU-Serie gibt es das beim HU75x0 und HU 85x0.

Sorry, Schreibfehler, ich hatte natürlich den 8500
BigBlue007
Inventar
#149 erstellt: 27. Okt 2014, 22:28
Ja, der hatte das dann. Und wenn Du bei dem schon keine Settings gefunden hast, mit denen es kein Clouding & Co. gab, dann brauchst Du den hier gar nicht erst zu testen.

Bist Du auch einer von denen, die schwarze Bilder ohne anliegendes Signal anschauen und anhand dessen Clouding und Flashlights beurteilen?
Lenkbron
Stammgast
#150 erstellt: 27. Okt 2014, 22:51
Um ehrlich zu sein hatte ich mich mit dem vorhandenen Clouding mehr oder weniger abgefunden, nur damit das ich am rechten Rand einen 3-5cm breiten Streifen hatte bei dem die Bildinhalte mit Grautönen ordentlich lila verfälscht wurden, das war dann für den Preis doch eine Nummer zu viel.
Und nicht das es mich im Betrieb gestört hätte, da er an der Wand hing, aber als ich die Rückseite des TV gesehen habe dachte ich mir nur, alles klar Samsung...Andere Hersteller sparen mittlerweile auch überall, das ist mir bewusst, aber Samsung schafft es trotzdem immer wieder das auch teure Sachen billig wirken.
Aber ich habe es immerhin versucht, da ich kein Fanboy irgendeines Herstellers bin, hätte ja auch gut gehen können, denn prinzipiell war es schon ein toller Fernseher, aber Umstauschorgien, nein danke.
sebi-1980
Stammgast
#151 erstellt: 08. Nov 2014, 10:17
Hat jemand schon den S9005B?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
S90 Serie Curved 4k von Sony
mge am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  7 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge
Sony Curved 4K TV KD55S8005C Bildeinstellungen
milos68 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
Erfahrung Sony 50SD8005 4K HDR Curved Fernseher
harleqin44 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  3 Beiträge
Schreckliches UHD Bild Sony kd55x8505c
Frufru007 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  8 Beiträge
Sony x9005a UHD Blue ray
sammysamsam am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  10 Beiträge
SONY KDL-75W855C oder SONY KD-75X8505C/UHD
m!tchy am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Sony 49x8505b wie nutze ich UHD
niddaM1993 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  6 Beiträge
BRAVIA KD-65S8005C HDMI Frage und Curved
Honky123 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  22 Beiträge
Sony UHD TV 2014 X95, X9 und X85
Eugene_Tooms am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  170 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436