Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 Letzte |nächste|

CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016

+A -A
Autor
Beitrag
Onbekend
Inventar
#101 erstellt: 07. Jan 2016, 17:00

hagge (Beitrag #69) schrieb:
@onbekend

Schau mal das mittlere der drei Videos an, die in Beitrag #51 von nolimithardware verlinkt wurden. Da wird das Backlight beim X93/94D gezeigt. Und da wird von dem Master Drive gesprochen.

Hallo Hagge!

Ja, du hast recht... in dem Video wird beides angesprochen, allerdings würde ich denken, dass man da ein bisschen genauer aufpassen muss. Ab ca. Minute 2:11 kann man lesen:

Sony's latest cutting-edge backlight technology unleases the full potential of 4K and HDR content using precision backlight boosting technology with high density direct LED backlights.

Da das neue "Slim Backlight Drive" ein Edge-LED System ist, können schon mal die XD93 nicht gemeint sein. Ob das XD94 das hat, wäre noch zu klären... aber ich persönlich glaube das nicht.

Schöne Grüße,

Onbekend
cyberpunky
Inventar
#102 erstellt: 07. Jan 2016, 17:07
Onbekend du hast da was falsch verstanden, der XD93 ist ein Edge LED und der XD94 ist der FALD und nur in 75" erhältlich. Beide haben aber trotzdem das X-tended Dynamic Range Pro, das sonst nur FALD TVs hatten.
Der XD93 hat also das Slim Backlight Drive und der XD94 hat Full Array Local Dimming.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Jan 2016, 17:11 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 07. Jan 2016, 18:05
Also nachdem was ich jetzt erfahren habe, sollte es mindestens der XD93 in 55" werden. Mit dem Gerät hätte ich schon einen größeren HDR Effekt, wie ich ihn mir vom Samsung 8090 verspreche.
Dann hoffe ich mal das der Preis dem X91C angelehnt ist. Denn von der Bauweise und Design, sind die sich am änlichsten .
Gruß,
Richard
Onbekend
Inventar
#104 erstellt: 07. Jan 2016, 18:43

cyberpunky (Beitrag #102) schrieb:
Onbekend du hast da was falsch verstanden, der XD93 ist ein Edge LED und der XD94 ist der FALD und nur in 75" erhältlich. Beide haben aber trotzdem das X-tended Dynamic Range Pro, das sonst nur FALD TVs hatten.
Der XD93 hat also das Slim Backlight Drive und der XD94 hat Full Array Local Dimming.

Ne, ne... das hatte ich schon richtig verstanden... ich habe auch nichts Anderes behauptet, als du auch geschrieben hast.
Es ging um die Frage, ob das neue Backlight Master Drive in den XD93/94 eingebaut ist, was meiner Meinung nach bzw. so wie ich es verstanden habe nicht der Fall ist.
cyberpunky
Inventar
#105 erstellt: 07. Jan 2016, 18:43
Also mir kann HDR und so´n Marketinggedöns gestohlen bleiben, ich möchte einfach ein 55 Zöller ohne Clouding und DSE mit gescheitem Local Dimming und der bekannt exellenten Sony Bewegtbilddarstellung, wenn der XD93 das mit Edge LED hinbekommt soll es mir recht sein, bin da aber nach den letzten Jahren doch etwas skeptisch.

@Onbekend
Dann hab ich dich falsch verstanden.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Jan 2016, 18:45 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#106 erstellt: 07. Jan 2016, 18:45

cyberpunky (Beitrag #105) schrieb:
Also mir kann HDR und so´n Marketinggedöns gestohlen bleiben, ich möchte einfach ein 55 Zöller ohne Clouding und DSE mit gescheitem Local Dimming und der bekannt exellenten Sony Bewegtbilddarstellung, wenn der XD93 das mit Edge LED hinbekommt soll es mir recht sein, bin da aber nach den letzten Jahren doch etwas skeptisch. ;)

Also, der X93C in 55-Zoll, den ich hatte, hätte diese Kriterien erfüllt. AndroidTV war halt schlicht noch nicht brauchbar.
cyberpunky
Inventar
#107 erstellt: 07. Jan 2016, 18:46
Echt? Null Taschenlampen in den Ecken und kein Einleuchten oder DSE, dann war es aber ein seltenes Exemplar.
Onbekend
Inventar
#108 erstellt: 07. Jan 2016, 18:48

cyberpunky (Beitrag #107) schrieb:
Echt? Null Taschenlampen in den Ecken und kein Einleuchten oder DSE, dann war es aber ein seltenes Exemplar.

Ja, ich konnte es auch nicht glauben. Kein DSE, nur geringes Clouding (wirklich ganz gering.) Soll mir also keiner mehr erzählen, ein perfekt homogenes Bild wäre illusorisch. Ich glaube inzwischen, dass es wirklich mit den Transportbedingungen zu tun hat und mit der Größe...


[Beitrag von Onbekend am 07. Jan 2016, 18:50 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#109 erstellt: 07. Jan 2016, 18:51
Kann ich so auch sagen von meinem Sony 55" KD X9005B, Null Banding, Flashlights/Clouding und absolut minimales DSE nur, nur 2 kleine Stellen und auch nur leicht, absolut perfekt für EDGE LED, hätte nie gedacht das sowas geht mit EDGE
cyberpunky
Inventar
#110 erstellt: 07. Jan 2016, 18:52
Na das lässt doch hoffen das man noch akzeptable Geräte erwischen kann, bin aber von meinem HX905 auch zu verwöhnt, wirklich null Clouding, DSE oder sonstige Schwächen, und ich hab echt alle Testbilder und Videos drüber gejagt, nur minimales Blooming das aber nur off-angle auffällig wird.
Ralf65
Inventar
#111 erstellt: 07. Jan 2016, 18:54

Onbekend (Beitrag #104) schrieb:

cyberpunky (Beitrag #102) schrieb:
Onbekend du hast da was falsch verstanden, der XD93 ist ein Edge LED und der XD94 ist der FALD und nur in 75" erhältlich. Beide haben aber trotzdem das X-tended Dynamic Range Pro, das sonst nur FALD TVs hatten.
Der XD93 hat also das Slim Backlight Drive und der XD94 hat Full Array Local Dimming.

Ne, ne... das hatte ich schon richtig verstanden... ich habe auch nichts Anderes behauptet, als du auch geschrieben hast.
Es ging um die Frage, ob das neue Backlight Master Drive in den XD93/94 eingebaut ist, was meiner Meinung nach bzw. so wie ich es verstanden habe nicht der Fall ist.


wenn ich die bisherigen Infos richtig deute, dann ist dieses "Backlight Master Drive" lediglich in dem gezeigten Prototypen vorhanden, welcher dadurch in der Lage ist 4000Nits zu erzeugen, so wird es zumindest auch in dem Video geäußert.
Angeblich sind es 1000 Zonen mit jeweils mehreren LEDs

in den neuen Serienmodellen ist das "Slim Backlight Drive" verbaut, dies wird zumindest in dem Video zum XD940 in Bezug auf den XD930 so kommuniziert, allerdings wird im AVS in Bezug auf die FALD Technik des XD940 auch von dem neuen "Backlight Master Drive", vermutlich jedoch mit weniger Zonen als bei dem genannten Prototypen

Dann gibts auch noch ein Video zum XD930


[Beitrag von Ralf65 am 07. Jan 2016, 19:41 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#112 erstellt: 07. Jan 2016, 20:10

Ralf65 (Beitrag #111) schrieb:
In den neuen Serienmodellen ist das "Slim Backlight Drive" verbaut, dies wird zumindest in dem Video zum XD940 in Bezug auf den XD930 so kommuniziert, allerdings wird im AVS in Bezug auf die FALD Technik des XD940 auch von dem neuen "Backlight Master Drive", vermutlich jedoch mit weniger Zonen als bei dem genannten Prototypen

In dem genannten Video wird auch erwähnt, dass ein schnellerer Prozessor für das AndroidTV eingebaut ist...
Wenn das Panel auch noch 10-bit ist, und es Premium zertifiziert ist, dann wird's richtig interessant... ;-)
Ralf65
Inventar
#113 erstellt: 07. Jan 2016, 20:50
wobei Vizio in ihren DolbyVision zertifizierten Referenz TVs (R Serie) angeblich bereits 12bit Panels verbaut hat, wer immer die auch herstellt

für mich ist der XD940 aktuell der heisseste Favorit aller Neuheiten, Flat und ohne LS Ohren muss er jetzt nur noch zu einem annehmbaren Preis seine Qualitäten unter Beweis stellen, dann wird das mein Neuer
der angekündigte LG OLED wird auf Grund des zu erwartenden Preises in 77" Größe wohl leider wieder keine Alternative werden und andere Hersteller bieten leider derzeit keine 75-78" Modelle mit FALD Technik an


[Beitrag von Ralf65 am 07. Jan 2016, 20:57 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#114 erstellt: 07. Jan 2016, 21:46
Solange er kein Streifenhörnchen wird a la hx925/955
Gerp
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 08. Jan 2016, 00:41
Hallo
welche Panels werden den eigentlich in den neuen 2016er XD 4K Modellen verbaut?
IPS oder MVA?
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 08. Jan 2016, 03:38
Im AVSForum gibt es schon Preisspekulationen der neuen TV's:

http://www.avsforum....icks-ces-2016-a.html

Der Sony 75X94D soll eine UVP von 7000$ haben, das wären dann 1000$ weniger ggü. 75X9405C.

Wenn das so stimmen sollte, wäre das eine vernünftige Entscheidung, mehr wäre aufgrund immer stärker werdender Konkurrenz im OLED, UHD, local Dimming und HDR Bereich auch unsinnig, zumal man eh die "Ohren" einspart.

6000,- Strassenpreis wären spitze

Der Hisense 65H10C (522 zones, 1000+ nits, 100% DCI, 2nd half 2016) für $2500 ist auch echt interessant und wäre so ein ziemlicher Preisbrecher.


[Beitrag von nolimithardware am 08. Jan 2016, 03:49 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#117 erstellt: 08. Jan 2016, 08:37
Als "Startpreis" wäre das ne ganz gute Hausnummer, ja - wären dann vermutlich 7999 € bei uns. So startete ja auch mal der "erste" 4k, der 9005a. Mit etwas Glück sinkt der Preis dann ähnlich schnell wie damals. Der ging ja auch mit 7999 los und war dann nach neun Monaten nur noch bei knapp 4000
Ralf65
Inventar
#118 erstellt: 08. Jan 2016, 09:14

nolimithardware (Beitrag #116) schrieb:
Im AVSForum gibt es schon Preisspekulationen der neuen TV's:

http://www.avsforum....icks-ces-2016-a.html

Der Sony 75X94D soll eine UVP von 7000$ haben, das wären dann 1000$ weniger ggü. 75X9405C.

Wenn das so stimmen sollte, wäre das eine vernünftige Entscheidung, mehr wäre aufgrund immer stärker werdender Konkurrenz im OLED, UHD, local Dimming und HDR Bereich auch unsinnig, zumal man eh die "Ohren" einspart.

6000,- Strassenpreis wären spitze

Der Hisense 65H10C (522 zones, 1000+ nits, 100% DCI, 2nd half 2016) für $2500 ist auch echt interessant und wäre so ein ziemlicher Preisbrecher.


für dem Hisense werden in dem Video $2799 genannt und 300 Dimming Zonen, hier muss man wohl abwarten.

Zum Sony 75X940X wurden in einem anderen Bericht leider $10.000 genannt, derzeit sind die Preisangaben daher eher Spekulation,
auch wenn man auf Grund der fehlenden aufwändigen LS Ohren sofort einen geringeren Preis vermuten könnte, so dürfte man sich eher am Preis der kommenden 65" Geräte der Konkurenz orientieren, wenn diese weiterhin bei den TopLines um die 6000 Euro liegen (Panasonic DX900 ~ 5500€) dann wird Sony seinen 75" im Vergleich dazu sicherlich nicht zum Schnäppchen Preis raushauen, zumal ja angeblich beim X940D die neue "Backlight Master Drive" Technik zum Einsatz kommt über dessen Qualität und Aufwand (Anzahl der Zonen) speziell hierbei noch keinerlei Infos bekannt sind, nicht das es am Ende auch nur 128 (86) Zonen sind, nur halt mit der neuen flachen "Backlight Master Drive" Technik.
Aber auch das ist jetzt nur eine Vermutung, schön wenns anders kommt


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2016, 09:27 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 08. Jan 2016, 10:17
Vielleicht wird es ja bei mir doch ein anderer TV, denn 2016 kommen schon einige tolle Geräte auch von anderen Herstellern auf den Markt.
Samsung ist auf jeden Fall schonmal raus, da ich keinen Curved TV möchte und zudem auch kein FALD mehr eingesetzt wird (nur beim exorbitant teuren 85er) und mir die künstlichen Farben eh nicht zusagen.

Panasonic und Sony sind auf jeden Fall bei mir an oberster Stelle, aber ich warte erste Tests und Vergleiche mit den Vorgängern ab, bevor ich soviel Geld verscherbel.

Mein Wunsch wäre schon der 75X9405D, das Design gefällt mir sehr gut und die Bildqualität sollte normalerweise auch nochmals etwas besser als vom Vorgänger sein.
Der DCI Farbraum soll ja nun zu 100% erreicht werden und wenn es dann noch mehr Zonen gibt, das Panel nativ 10-bit hat und Android geschmeidig läuft, wäre ich super zufrieden.
Mehr als 6000,- würde ich auch nie ausgeben, eigentlich tendiere ich sogar eher Richtung 5000,- für einen 75er.
Das ist immer noch ein fetter Batzen Geld und Bankrott möchte ich wegen einem TV auch nicht unbedingt gehen


[Beitrag von nolimithardware am 08. Jan 2016, 10:26 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 08. Jan 2016, 10:37
Da Sony die neuen Geräte schon auf seiner Seite hat, kann es mit dem Verkauf eigentlich doch nicht mehr lange dauern?

Da ich mich nur für den 55X9305D interessiere hoffe ich auf einen Preis von deutlich unter 3000 Euro.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 08. Jan 2016, 10:46 bearbeitet]
yudas
Stammgast
#121 erstellt: 08. Jan 2016, 10:42
Lohnt sich denn das warten von x8505c auf xd8505?
Oder sind die im mittelklassebereich so ziemlich gleich?
hagge
Inventar
#122 erstellt: 08. Jan 2016, 10:43
Was ich an dem aktuellen Lineup nicht verstehe ist, das es nur TVs am oberen Ende der Skala gibt. Was ist mit preiswerteren Geräten? Was ist mit Geräten unter 55 Zoll? 4K geht bei 55 Zoll los. Darunter gibt es nur die Full-HD-Fernseher WD75 und WD6 mit unterirdischen 200Hz, also vermutlich 50Hz-Panel. Das sind aber die einzigen Geräte, die es auch unter 55 Zoll gibt.

Dann habe ich mir jetzt mal die Daten vom XD85 angeschaut. Da steht nirgendwo was von 3D. Sollte der tatsächlich kein 3D mehr haben? Da der SD85 vermutlich gleiche Ausstattung bekommt, nur halt in curved, gibt es demnach nur noch den XD93 und XD94 mit 3D? Denn die WD-Serie wird ziemlich sicher auch kein 3D haben, das gab es bisher in der W6 und W7-Serie auch nicht. Was soll das?

Auch bei den Preisen wird es voraussichtlich seltsam. WD-Serie wahrscheinlich deutlich unter 1000 EUR, da ja maximal 49 Zoll und unterirdische Technik. XD85 wird aber wahrscheinlich schon deutlich über 1000 EUR kosten, da geht es ja wie gesagt erst bei 55 Zoll los. Der XD93 und XD94 kosten dann vermutlich mehrere tausend Euro, also schätzungsweise 3000 EUR aufwärts.

Ich kann mir nicht helfen, aber da fehlt doch noch was im Produktspektrum. Oder will Sony nur noch Baumarktkunden bedienen und ansonsten ausschließlich an gut betuchte Leute verkaufen? Was ist im Mittelfeld mit halbwegs ordentlich ausgestatteten Geräten? Was macht jemand, der sagen wir mal so um die 1000 EUR ausgeben will? Der kriegt nichts bei Sony. Oder ist das jetzt mal nur der erste Schwung an Ankündigungen und der Rest kommt zur IFA? Dann müssten aber beispielsweise der W8C und der W85C noch ne Weile im Programm bleiben.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 08. Jan 2016, 10:44 bearbeitet]
meissing
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 08. Jan 2016, 11:23
Was ich vermisse beim 2016er Line-Up von Sony:
Normale, gute Full-HD Fernseher in groß....

Ein Nachfolger vom KDL-75W855C
Onbekend
Inventar
#124 erstellt: 08. Jan 2016, 11:31
Also, hier (AVForums) wird gesagt, dass die neuen SONY NICHT "UHD Alliance Premium Certified" sind...

Langsam glaube ich, dass die neuen Modelle eigentlich "2015er" Modelle sind... so ähnlich wie Hagge bei den 2015 den Eindruck bekam, dass sie eigentlich 2014er Modelle sind. ... Jedenfalls auf der Übersicht von AVForums sieht SONY recht "alt" aus.


[Beitrag von Onbekend am 08. Jan 2016, 11:34 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#125 erstellt: 08. Jan 2016, 11:42

Da Sony die neuen Geräte schon auf seiner Seite hat, kann es mit dem Verkauf eigentlich doch nicht mehr lange dauern?

Da ich mich nur für den 55X9305D interessiere hoffe ich auf einen Preis von deutlich unter 3000 Euro.
Gruß,
Richard


Computer Bild schätz den Preis auf 2500,-
Onbekend
Inventar
#126 erstellt: 08. Jan 2016, 11:48

hagge (Beitrag #122) schrieb:
Was ich an dem aktuellen Lineup nicht verstehe ist, das es nur TVs am oberen Ende der Skala gibt. Was ist mit preiswerteren Geräten? Was ist mit Geräten unter 55 Zoll? 4K geht bei 55 Zoll los. Darunter gibt es nur die Full-HD-Fernseher WD75 und WD6 mit unterirdischen 200Hz, also vermutlich 50Hz-Panel. Das sind aber die einzigen Geräte, die es auch unter 55 Zoll gibt.

Ich kann es mir nur so erklären:
Unter 55 Zoll:
- Es muss einfach so billig wie möglich werden.
Über 54 Zoll:
- "Nur HD" erlaubt keine Margen mehr, die groß genug sind. Daher muss alles UHD sein, zumal die Preise für UHD Top-Line nun so billig geworden sind, dass sie nicht viel mehr kosten als die High-End HD von vor 2-3 Jahren.

Im Falle von 3D: 3D scheint eigentlich "out" zu sein... zumindest im HomeCinema Bereich... die Hersteller trauen sich aber nicht, das offiziell aufzurufen, um die 3D-Fans nicht zu verprellen... stattdessen wird's ausgeschlichen... Frei nach dem Motto: letztes Jahr keine Brillen dabei, dieses Jahr fällt das Feature komplett weg...

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Produktseiten auf der SONY Homepage für die diesjährigen Modelle noch karger ausgefallen sind, als die schon ohnehin in den letzten Jahren waren... sprich: die Featureliste ist deutlich geringer... auch mehr "harte Fakten" (wie z.B. Panel-Typ, usw.) sind weggefallen... stattdessen werden die "leeren" WerbeWorte (die keine Eindeutigkeit zulassen bzw. keine Rückschlüsse auf z.B. tatsächlichem Farbumfang, usw. zulassen) noch größer aufgebauscht, um zu "vertuschen", wie viele Fakten weggelassen wurden.

BEISPIEL: alle Hersteller sind sich nicht zu schade, um damit zu werben, dass die neuen Geräte ca. >98% DCI Umfang abdecken oder 10-bit Panel verbaut haben, usw. Bei SONY prangert nach wie vor nur "Triluminos"... was aber das diesjährige Triluminos vom letztjährigen unterscheidet ist nicht wirklich klar. Auch ist das MF-Rating von 1200 bei den X93Cs auf 1000 bei den XD93er runtergestuft worden... Warum das jetzt? Was hat sich da geändert?


Computer Bild schätz den Preis auf 2500,-

Na, das fände ich "in Ordnung"...


[Beitrag von Onbekend am 08. Jan 2016, 12:04 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#127 erstellt: 08. Jan 2016, 11:52
von Home Theater Geeks gibts ein CES Messebericht, ab 39:13Min ein Interview zu den Neuheiten vom Sony Stand.

Zum neuen X940D wird von der Performence des X940C in einem neuen Design gesprochen, aber ok, der X940C war schon Top.
Es gibt jedoch demnach aber auch einige Verbesserungen, mehr Kontrast, besserer BlackLevel.
Zum Backlight des X940D wird sich dahin gehend geäußert, das dieses die Qualität des Vorjahresmodells X940C übertrifft (41:20min)

Die neue Edge Technik (bezogen auf X930D) wird im Interview "Grid Array" genannt, mit wesentlich mehr Dimming Bereichen.


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2016, 11:53 bearbeitet]
screeny
Stammgast
#128 erstellt: 08. Jan 2016, 11:56

hagge (Beitrag #122) schrieb:

Ich kann mir nicht helfen, aber da fehlt doch noch was im Produktspektrum.
Gruß,

Hagge


Da muss ich dir recht geben, zumindest auf dem Papier. Ich denke, der XD85 mit 6 (farbbereinigt mit 4) Modellen soll die Lücke schließen. Wer kauft heute noch einen guten, voll ausgestatteten FHD- TV wenn es zu ähnlichen Preisen einen 4K gibt? Ich denke, das selbst Opa Müller die großen 4K Aufkleber schon mal gesehen hat und einen haben will.. (Obwohl er nicht weiß, dass er in seinem Leben die Tagesschau nie in 4K sehen wird )
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 08. Jan 2016, 12:29
Hört sich ja echt berauschend an, dass der neue X9405D bei weitem die Performance des X9405C übertreffen wird.
Kann kaum die Tests abwarten.

Übrigens ist Scott Wilkinson ein sehr symphatischer Kerle


[Beitrag von nolimithardware am 08. Jan 2016, 13:33 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#130 erstellt: 08. Jan 2016, 12:43

wanderwolke (Beitrag #125) schrieb:

Da Sony die neuen Geräte schon auf seiner Seite hat, kann es mit dem Verkauf eigentlich doch nicht mehr lange dauern?

Da ich mich nur für den 55X9305D interessiere hoffe ich auf einen Preis von deutlich unter 3000 Euro.
Gruß,
Richard


Computer Bild schätz den Preis auf 2500,-


In meiner Glaskugel steht 2999,-.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 08. Jan 2016, 12:58
Kurzer Threadmissbrauch:

http://www.digitaltr...es-2016-aquos-n9000/

Der schicke 70" Zoll LC-70N9100U von Sharp mit FALD, 91% Rec.2020 Farbraum ! und HDR soll für 3300$ erscheinen.

Wird im Auge behalten.
screeny
Stammgast
#132 erstellt: 08. Jan 2016, 13:14

nolimithardware (Beitrag #129) schrieb:
..dass der neue X9405D bei weitem die Performance des X9305C übertreffen wird.


Ist auch nicht schwierig.. (FALD / EDGE)
Projektormann
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 08. Jan 2016, 13:27
cyberpunky schreibt:
In meiner Glaskugel steht 2999,-.

Dann hoffe ich mal das die Computer Bild Schätzung richtig liegt. 3000 Euro für einen Edge LED in 55" wäre schon ganz schön happig .
Gruß,
Richard
wanderwolke
Inventar
#134 erstellt: 08. Jan 2016, 13:32
Für mich wäre das zu teuer. Mal abwarten.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 08. Jan 2016, 13:32

screeny (Beitrag #132) schrieb:

nolimithardware (Beitrag #129) schrieb:
..dass der neue X9405D bei weitem die Performance des X9305C übertreffen wird.


Ist auch nicht schwierig.. (FALD / EDGE)


Sry, Tippfehler, natürlich meinte ich den X9405C
bberger
Stammgast
#136 erstellt: 08. Jan 2016, 13:35
Wie ich befuerchtet hatte kein 75er mehr mit FHD dabei.. Drängt sich wiederum die Frage auf den 75 855c jetzt für 2.5k zu holen oder noch 2 Jahre warten bis die 4k ins Budget passen.. grml..
Projektormann
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 08. Jan 2016, 14:26
Hallo,
habe mal den KD-559005C mit dem neuen KD-55XD9305 verglichen, denn in der Bauweise und den Maßen sind sich sich sehr änlich.

Der XD93 ist gerademal 7mm breiter, 5mm höher und 2mm weinger in der Tiefe. Das Gewicht dagegen ist von 18,4kg auf 22,0kg gestiegen (jeweils ohne Standfuß).
Mit dem X93C kann man den neuen zumindest was die Maße und das Gewicht betrifft überhaupt nicht vergleichen. Zu mal auch die schrecklichen Lautsprecherohren wegfallen. Und allein diese sollte man auch im Preis berücksichtigen Also darf der XD93 keinen UVP von 2999 Euro haben .
Also sollte der 55XD93 einen UVP von 2499 Euro bekommen .

Und das neue Technik nicht teurer ausfällt beweist auch der VW520ES, der zum gleichen Preis des VW500ES angeboten wird. Inflationsbereinigt, ist der neue sogar günstiger.

Demnach schätze ich den 75" mal auf einen UVP von 7499 Euro( die Ohren habe ich geschätzt abgezogen). Mal schauen ob ich richtig liege .
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 08. Jan 2016, 14:35 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#138 erstellt: 08. Jan 2016, 16:08
Dieses Video (Link), was weiter oben schon erwähnt/gepostet wurde, ist ja etwas interessanter als ich erwartet habe. Das Gespräch mit Phil (zum Ende hin / ab ca. 39:00) verrät Folgendes:

- Das Master Drive Backlight ist ein Protoyp, das noch in keinem Produkt enthalten ist. Es enthält über 1000 Dimming-Zonen.
- Das XD94 wird DEUTLICH besser sein als das X94C.
- Das Wissen, was für die Entwicklung des Master Drive Backlight gewonnen wurde, kam auch bei der Entwicklung des Slim Backlight Drives zum Einsatz.
- Das Slim Backlight Drive soll "wie ein Full-LED-Backlight" funktionieren, und weniger wie ein Edge-LED. (!!!)
- Das Slim Backlight Drive wird zum Patent angemeldet, ist eine "komplett" neue Technologie.
- Das Slim Backlight / XD93 wird einen "erheblichen" besseren Kontrast und deutlich mehr Dimming-Zonen liefern als das X93C.

- Mehr Helligkeit ist nicht nur dafür gut, weiß deutlich krasser aussehen zu lassen, und nicht nur gut für Highlights, sondern auch um insgesamt die Farben zu boosten.
- SONY forscht weiter im Bereich OLED, vor allem RGB-OLED; die derzeitige Technologie wird aber als "derzeit nicht geeignet für die Massen" beschrieben.

Keine Aussage über Farbraum oder UHD Alliance Premium Certified Status.

Habe ich etwas vergessen?


[Beitrag von Onbekend am 08. Jan 2016, 16:11 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#139 erstellt: 08. Jan 2016, 16:15
Ja, klingt doch echt gut, aber versprochen haben die uns ja schon so einiges, schau mer mal.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 08. Jan 2016, 16:20
Das klingt für den XD93 schon mal sehr gut. Hoffentlich ist er auch Clouding und Banding frei. Und Android sollte jetzt auch perfekt laufen.
Ob Triluminos auch noch verbessert wurde? Der DCI Farbbereich sollte dann kein Problem sein.
Die HDR Vorgaben wird er sicher nur zum Teil erfüllen.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 08. Jan 2016, 16:21 bearbeitet]
screeny
Stammgast
#141 erstellt: 08. Jan 2016, 17:08

nolimithardware (Beitrag #135) schrieb:

screeny (Beitrag #132) schrieb:

nolimithardware (Beitrag #129) schrieb:
..dass der neue X9405D bei weitem die Performance des X9305C übertreffen wird.


Ist auch nicht schwierig.. (FALD / EDGE)


Sry, Tippfehler, natürlich meinte ich den X9405C ;)


Dann sieht die Aussage schon ganz anders aus. Der X94C ist ja lt. Forum der derzeit beste LED-TV und was ich im Laden gesehen habe hat mich schon beeindruckt..
Ralf65
Inventar
#142 erstellt: 08. Jan 2016, 19:29
wenn die Performance und die Qualität im Vergleich zum Vorjahresmodel X940C wirklich nochmals gesteigert werden konnte, durch z.B. mehr Dimming Zonen und er am Ende dann wirklich das hällt was versprochen wird, dann ist der TV dank der nun fehlenden LS Ohren mein klarer Favorit für 2016, zumindest was die 75" Kategorie anbelangt


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2016, 19:30 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#143 erstellt: 08. Jan 2016, 19:44
Also ich war heute im MM um mir mal den möglichen Liefertermin des X9105C in 75" nennen zu lassen.
Denn nirgends findet man das Modell, was auch auf der IFA 2015 vorgestellt wurde.
Derzeit isser nicht lieferbar. Preis 5.999,00 €.

Der XD9405 war aber dort auch schon in 75" gelistet. Preis 8.999,00 €.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 08. Jan 2016, 19:56
Hallo wega.zw,
wie können die schon einen Preis nennen, wo die Fachjournalisten noch keine Preise von Sony genannt bekommen haben.

Mal ganz davon abgesehen, dass es über 1000 Euro zuviel wäre.

Demnach würde der 55 XD93 weit über 3000 Euro kosten. Das wäre für mich ein untragbarer Preis.
Gruß,
Richard
Captain-S
Stammgast
#145 erstellt: 08. Jan 2016, 19:58
Wird es einen UHD mit 55 Zoll und FALD geben?
wega.zw
Inventar
#146 erstellt: 08. Jan 2016, 20:02

Projektormann (Beitrag #144) schrieb:
Hallo wega.zw,
wie können die schon einen Preis nennen, wo die Fachjournalisten noch keine Preise von Sony genannt bekommen haben.

Mal ganz davon abgesehen, dass es über 1000 Euro zuviel wäre.

Demnach würde der 55 XD93 weit über 3000 Euro kosten. Das wäre für mich ein untragbarer Preis.
Gruß,
Richard :prost


Wie die das können, kann ich Dir nicht sagen. Man muss ja auch nicht immer alles in Frage stellen.
Ich habe es eben nur in der Liste im PC gesehen. Dachte es könnte von Interesse sein.

Glaube aber schon, dass die 8.999 € realistisch als Listenpreis sein könnten.

Mfg
Projektormann
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 08. Jan 2016, 20:10
Mag sein das du 8999 Euro für einen realistischen UVP hälst. Nur ist die Frage ob eine neue bessere Technik gleich einen Tausender mehr Wert ist? Und 2017 kostet dann der Neue gleich 9999 und so weiter. Da würde Sony mit so einer Preispolitik tatsächlich bald Konkurs anmelden können.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 08. Jan 2016, 20:17 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#148 erstellt: 08. Jan 2016, 20:12

Captain-S (Beitrag #145) schrieb:
Wird es einen UHD mit 55 Zoll und FALD geben?

Nein... aber du solltest dir trotzdem die bisherigen Beiträge durchlesen, Stichwort: Slim Backlight Drive.


[Beitrag von Onbekend am 08. Jan 2016, 20:12 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#149 erstellt: 08. Jan 2016, 20:46

Projektormann (Beitrag #147) schrieb:
Mag sein das du 8999 Euro für einen realistischen UVP hälst. Nur ist die Frage ob eine neue bessere Technik gleich einen Tausender mehr Wert ist? Und 2017 kostet dann der Neue gleich 9999 und so weiter. Da würde Sony mit so einer Preispolitik tatsächlich bald Konkurs anmelden können.
Gruß,
Richard :prost


Ob was sinnvoll ist oder nicht, muss ja jeder für sich wissen.
Frag mich jetzt auch, warum Du mit mir rum diskutierst.
Ich wollte nur den heute gesehenen Preis weiter geben. Ohne jegliche Wertung usw.

Denn paar Posts vorher wurde darüber spekuliert. Ich habs heute gesehen aufm Bildschirm MM.
Ob das in 2 Wochen noch stimmt...weiß der liebe Gott.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 08. Jan 2016, 21:22
Du hast recht ich sollte nicht mit dir darüber diskutieren. Gebe aber zu das es mich aufregt, falls der UVP sich als wahr erweisen sollte.

Denn was für den XD94 gilt, wird auch für meinen Favoriten XD93 gelten.
Gruß,
Richard
_Secor_
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 08. Jan 2016, 21:30

Projektormann (Beitrag #147) schrieb:
Mag sein das du 8999 Euro für einen realistischen UVP hälst. Nur ist die Frage ob eine neue bessere Technik gleich einen Tausender mehr Wert ist? Und 2017 kostet dann der Neue gleich 9999 und so weiter. Da würde Sony mit so einer Preispolitik tatsächlich bald Konkurs anmelden können.
Gruß,
Richard :prost


Soweit ich mich erinnere wurde der 75x9405c die ersten Monate auch für 8999 € UVP angeboten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XD8505 - 2016
chrjjs am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  433 Beiträge
Sony ZD9 Event Oktober 2016
schups am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  16 Beiträge
Sony XD8005/XD8305 Serie 2016
Shangri-La am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  229 Beiträge
Liefer Engpass im Januar 2016 bei Sony ?
Heinz,2,3 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  5 Beiträge
Sony XD8505 -2016 ->ARC -> Dolby HD
Progression am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Bildvergleich KDL46nx715(2010) und KDL43wd755(2016)
Lectoe am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  9 Beiträge
CES 2018 - Die neuen Sony-TVs für 2018
hagge am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  162 Beiträge
CES2017 - Die neuen Sony-TVs für 2017
hagge am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  144 Beiträge
Sony jetzt auch mit Sky-Ticket App
ft1900 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  5 Beiträge
Sony Neuheiten 2011 zur CES
Matthi007 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342