Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Sony XD8505 - 2016

+A -A
Autor
Beitrag
Matt10k
Stammgast
#202 erstellt: 30. Sep 2016, 12:10
Hatte bei Expert Anfrage gestellt wegen dem 7505. hatten mir den Preis bestätigt und beim Telefonat den 8599 angeboten
Panasonic
Stammgast
#203 erstellt: 19. Okt 2016, 22:18
Falls jemand einen 65XD8505 in schwarz haben möchte :

Meiner ist mir doch zu groß (oder mein Raum ist zu klein).
Nagelneu.
funkyd
Neuling
#204 erstellt: 24. Okt 2016, 09:22
Hallo,

habe mir jetzt den 55xd8577 zugelegt und bin mit dem Bild, nach diversen Einstellungen, im grunde sehr zufrieden. Auch das Android Betriebssystem macht laune, hier geht ja alles, von Kodi inkl. DD und DTS Support bis Skygo. Verstehe nich wie manche darüber meckern können, aber das nur am Rande.

Jetzt kommt mein einziges Problem, nämlich Clouding. Ich habe unten rechts in der Ecke schon einen ziemlich großen hellen Fußball der bei extrem dunklen Bildern schon auffällt. Habe ich da ein schlechtes Gerät erwischt, oder habt ihr das auch? Habe das Gerät im Saturn gekauft und bin am überlegen es umzutauschen....

Wie sehen da Eure Fernseher aus?

Danke und Gruß, Funkyd
Panasonic
Stammgast
#205 erstellt: 26. Okt 2016, 09:21
Hat jemand den TV mit dem PC verbunden ?
Klappt die 4K Auflösung mit 60Hz per HDMI ?

Mit Displayport gab es die Einschränkung nicht mehr wie 2m.
Gilt das für HDMI mit 4K dann auch ? Dann könnt ichs wieder knicken, das sind 6m bis zum TV.
SeenTheLight
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 29. Okt 2016, 11:25
Hallo, habe auch den XD8505 geholt. Schaue vorrangig Fussbal über Sky HD. Hat jemand gute Bildeinstellungen, die er veröffentlichen kann? Ich muss sagen, out of the Box ist das Bild wirklich schon super.
funkyd
Neuling
#207 erstellt: 30. Okt 2016, 15:42
Autom. Bild-Modus: Aus
Helligkeit : 32
Farbe 60
Lichtsensor: Aus

Helligkeit: 32
Kontrast: 80
Gamma: 0
Schwarzwert: 52
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig

Farbe: 65
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Erw. Farbt.: nichts geändert
Farbraum: autom.
Farbbrillanz: Aus

Bildschärfe: 55
Reality Creation: Aus
Auflösung:
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: aus
Digitales Rauschen reduzieren: aus

Motionflow: aus
Glätte:
Klarheit:
Filmmodus: Aus

Für Fußball habe ich Schwarzabgleich und Erw. Kontrastverstärker auf Aus. Macht das Bild meiner Meinung nach besser, allerdings geht in dunklen Szenen
das Clouding dann gar nicht. Mit den Einstellungen aud Niedrig ist das Clouding bei mir annehmbar. Kannst ja mal bei dir testen
LoyK
Stammgast
#208 erstellt: 31. Okt 2016, 14:37

Hat jemand den TV mit dem PC verbunden ?
Klappt die 4K Auflösung mit 60Hz per HDMI ?


60 Hz 4K über HDMI 2.0 geht bei mir von PC ohne Probleme (GTX 1070), das Kabel ist sogar 10m lang.

Mal eine andere Frage:

Hat wer Kodi auf dem TV laufen und gibt den Ton per Bitstream auf den Receiver aus (HDMI ARC)? Bekomme das leider nicht zum Laufen mit neuster Kodi 17 Beta, mit 16 klappte es auch nicht. Auch wenn ich PCM einstelle bekomme ich nur 2.0 PCM Ausgabe, kein 5.1 PCM... Hat da wer Erfahrungen Ideen/Tipps?
Die normale Video App gibt Dolby und DTS aus, leider streckt sie alles auf 16:9...so ein mieser Bug. Ich streame vom OpenMediaVault Server, per USB gibt es ja einen Workaround, vom Server leider nicht. Angeblich soll der Bug ja mit Android TV 6 behoben sein, aber wann wird das Update kommen?! Bug ist seit Monaten bekannt...

Oder hat wer eine andere Player Empfehlung?

Merci für alle Tipps!
funkyd
Neuling
#209 erstellt: 31. Okt 2016, 18:24
Ich habe Kodi auf dem Fernseher laufen und über Toslink mit dem AV verbunden. So funzt DD und DTS einwandfrei.
Hab leider kein HDMI am Receiver und kann es so nicht testen.
ruecken
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 01. Nov 2016, 16:44
Hallo Gemeinde,
da bei meinem Philips 8007(Bj 2012), das Panel immer mehr Streifen bekam und Philips sich nix davon annahm, habe ich seid gestern einen Sony XD 8505 55Zoll für 1299 bei Media Markt gekauft.

Bin bis jetzt richtig begeistert von dem Gerät, vor allem wegen Android.

Hatte bisher an meinem TV ein Media Center(verbunden mit meinem NAS) extern angeschlossen, wo Kodi drauf lief, da mein Media Center technisch bedingt nur 1080p kann, habe ich Kodi mal direkt auf dem TV installiert.

Greife jetzt per Netzwerk direkt mit dem TV auf mein NAS zu.

1080p läuft super flüssig über Lan Anschluss, bei UHD ruckelt es per Lan(Erkärung ist simpel der Lan Anschluss kann leider nur 100mbit)
Habe es jetzt mal per Wlan probiert, laut Technischen Angaben kann der Wlan Empfänger ja ca. 1700mbit.
Mein Router kann leider nur 300mbit Wlan, weswegen es wieder ruckelt.

Ich bekomme wegen eines VDSL Ausbaus in meinem Heimatort eh einen neuen Router von der Telekom, wollte anrufen das ich den neuen Speedport Smart bekomme, welcher glaube bis 2100mbit schaffen soll.

Meine Frage jetzt , schafft der Fernseher es mit dieser Wlan Geschwindigtkeit Flüssig UHD abzuspielen?
Oder schafft er es vom Prozessor her einfach nicht?
LoyK
Stammgast
#211 erstellt: 01. Nov 2016, 18:19
Die Geschwindigkeit des WLANs hängt zu 90% von der Entfernung zwischen TV und Router und Wänden/Hindernissen dazwischen ab, das ist so schwer zu sagen Ansonsten sollte es eigentlich für 4K reichen, anderer Weg wäre halt Gigabit LAN per Kabel. Wobei es mit KODI bei mir nicht ganz so gut läuft wie mit der Video App - die leider andere Probleme mit sich bringt (siehe oben).

Hat hier wer das Firmware Update per USB Stick installiert? Bei mir startet der TV dabei einfach neu, ohne die Firmware zu updaten Trick mit zwei Dateien auf dem Stick mit verschiedenen Namen scheint mir auch nix zu bringen ...
ruecken
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 01. Nov 2016, 19:35
Gigabit Lan Kabel habe ich ja, nur die Buchse des TV´s kann ja wie geschrieben nur 100mbit´s, für mich ein klarer Bug von Sony, ein UHD TV sollte auch per Lan mehr wie 100mbits bringen.
LoyK
Stammgast
#213 erstellt: 01. Nov 2016, 20:22
Oh, okay - das muss ich mal überprüfen... Jedenfalls hatte ich per Kabel kein Problem mit 4K Streaming (DLNA mit der Videos App).

Videobitrate von 66 mbit + Audio waren per Kabel also möglich.

EDIT: Mit SPMC bekomme ich jetzt 5.1 DTS und Dolby per Bitstream an en Receiver Bin dann mal gespannt, ob demnächst auch DTS HD-Master Audio etc. möglich ist, das könnte mit einem Android TV Update reinkommen ...


[Beitrag von LoyK am 01. Nov 2016, 20:24 bearbeitet]
funkyd
Neuling
#214 erstellt: 02. Nov 2016, 09:17

ruecken (Beitrag #210) schrieb:

Meine Frage jetzt , schafft der Fernseher es mit dieser Wlan Geschwindigtkeit Flüssig UHD abzuspielen?
Oder schafft er es vom Prozessor her einfach nicht?


Kann auch bestätigen, dass UHD über Kabel läuft. UHD mkv mit einer Videobitrate von 60 mbit + DTS über Kodi
funktioniert bei mir einwandfrei. Nur beim springen im Film hakts doch schon ein wenig, geht aber auch.
Sandybanks
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 08. Nov 2016, 10:24
Auch ich habe Kodi im aktuellsten Release laufen. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
- Wenn ich Kodi starte, kommen jedes mal die "First-start"-Hinweise. Lässt sich das abdrehen?
- Wie hält ihr eure Bibliothek aktuell? Es gibt doch jede Menge Jobs, die die Bibliothek automatisch updaten. Wenn Kodi jedoch nicht läuft, weil zb TV gesehen wird, werden auch diese Jobs nicht ausgeführt. Gibt es hierfür "best practices"?
submann
Inventar
#216 erstellt: 11. Nov 2016, 11:34

Matt10k (Beitrag #198) schrieb:
könnte den 65XD8599 für 1750€ bekommen oder den 65XD7505 für 1500€

ist der 8599 250 Aufpreis wert? (beides sind Angebotspreise, nur 7505 würde erst später geliefert)


Frag ich mich auch, Edge-LED vs. Direct-LED welcher macht denn besseren Schwarzwert, oder besser gesagt welcher macht die wenigsten Bildfehler oder typischen LCD Panel Macken, wer konnte direkt vergleich?

Hier ein Vergleich:

http://www.displayspecifications.com/de/comparison/bb8234cd


[Beitrag von submann am 11. Nov 2016, 11:35 bearbeitet]
Matt10k
Stammgast
#217 erstellt: 11. Nov 2016, 15:01
Rtings.com schreibt das für die meisten der XD75 die bessere (Preisleistungs) Wahl ist.

Der XD85 hat halt das Triluminos Display was für ihn spricht.
submann
Inventar
#218 erstellt: 11. Nov 2016, 22:29

Matt10k (Beitrag #217) schrieb:
Rtings.com schreibt das für die meisten der XD75 die bessere (Preisleistungs) Wahl ist.

Der XD85 hat halt das Triluminos Display was für ihn spricht.
Laut den Tests auf der Seite ist der 75 und 85 nicht für den TV-Gebrauch zugebrauchen
KagTheBag
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 30. Nov 2016, 15:14
Hallo zusammen

Ich erlaube mir den selben Post wie in der Kaufempfehlung hier nochmals zu platzieren. Gekauft ist ja jetzt und vielleicht interessieren meine Erfahrungen hier ja noch den einen oder anderen:

Konnte den Sony gleich gestern Abend noch abholen und in Betrieb nehmen.

Mein erster Eindruck:

-Design: Gefällt mir sehr.. besonders der dünne Rahmen sieht schon toll aus. Allerdings ist meiner auch ein ganz klein wenig gebogen. Ist aber überhaupt nicht störend und fällt nur auf wenn man direkt von der Seite und von Oben schaut.
-Bild: 4k via Youtube ist schon echt genial aber auch HD Content ist wirklich gut. Die SD Sender hingegen sind auf dem grossen Screen schon nicht wirklich das gelbe vom Ei. Der Sony macht, so denke ich, das beste aus dem Material aber wirklich Scharf wird das Bild bei SD Content halt schon nicht wirklich. Da diese Sender sowieso irgendwann der Vergangenheit angehören werden ist das zu verkraften und liegt nicht am TV :-)
-Schwarzwert: Besser als befürchtet und auch bei Dunkelheit ganz ordnentlich. Sicherlich nicht vergleichbar mit OLED aber das Teil kostet ja auch nicht die Hälfte eines 65K OLED TVs.
-Android TV: Einfach nur geil. Gerade Zattoo lässt sich damit super bedienen. Schaltet man auf Streaming Mode können die Sender sogar mittels der Zifferntasten angesprochen werden. Leider gibt es keine App für das von mir genutzte Teleboy. Da steht wohl ein Wechsel vor der Türe wenn das so bleibt. Die Bildqualität ist auch da ganz in Ordnung. Das reicht für meinen TV Konsum völlig und sonst gibts dann bald mal eine Sat. Anlage.
Auch kurz getestet habe ich die Hollystar App.. diese läuft auch sehr gut aber wird nach Ablauf meiner Flatrate (Sonderangebot von qoqa.ch) wohl eher durch Google Play Movie abgelöst werden. Vielleicht bringt ja bis dahin Google den 4k Content auch nach Europa.

Das Bild hat grundsätzlich noch Verbesserungspotenzial aber so out of the box war es jedenfalls nicht schlecht. Da muss ich noch etwas an den Einstellungen umfeilen. Allenfalls hat mir ja jemand vielleicht sogar eine Anleitung für die optimalen Bildeinstellungen?

Probleme mit DSE, Banding oder Clouding konnte ich bisher nicht feststellen oder liegen im Rahmen des erwarteten bei einem LCD/IPS TV in dem Preissegment.
Rainer_65XD8505
Neuling
#220 erstellt: 02. Dez 2016, 10:35
Moinsen,

ich habe mir vor 2 Wochen den 65XD8505 gekauft. Zum Bild kann ich sagen, das es spitzenmäßig ist, das einige sich hier über Clouding,Streifen,kein vernünftiges Schwarz beschweren, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man dem Fernseher nur Mist als Signal zufügt, kann der kein sauberes Bild daraus zaubern ! Ich betreibe den Fernseher über eine Sat Anlage und habe ,wie gesagt, ein einwandfreies Bild. Viele vergleichen das Bild mit dem von LG, habe ich auch getan ,beim LG sind die Farben z.B. bei Mediamarkt, für meinen Geschmack viel zu kräftig eingestellt, so das es nicht mehr natürlich wirkt. Wenn man den LG auf natürliche Farben einstellt, dann steht der Sony dem im nichts nach. Umgekehrt, kann man den Sony natürlich auch im „Buntmodus“ betreiben, und man hat dann auch sehr kräftige überzogene Farben.
Soviel zum Positiven, nun zum Negativen.
Das Menü ist eine Katastrophe, Sender zu sortieren,nur über ein Zusatztool am PC möglich.
Dann hat er noch ein Bug, das er beim Start die HD+ Sender nicht entschlüsseln kann, dafür muß man ihn einmal komplett neu starten, was natürlich länger dauert. Lt. Service sollte ich ein Werksreset machen,da man die Einstellungen aber nicht exportieren kann, müßte ich alles wieder einstellen, zu dem steht in einigen Foren, das dieser Fehler auch durch Werksreset nicht behoben wurde.
Ich kann es nicht verstehen, dass ein so modernes Gerät nicht über die Beta Phase hinauskommt und so zum Kunden geht.
Rainer_65XD8505
Neuling
#221 erstellt: 04. Dez 2016, 16:54
So, nachdem der Sony Support mir noch einen guten Tip gegeben hat, und ich dank Logitech Harmony eine Lösung gefunden habe, muß ich sagen, das ich jetzt,da ich nicht mehr so oft im Menü tätig sein muß, einen super Fernseher habe.
Gruß
Ray
corcoran
Inventar
#222 erstellt: 04. Dez 2016, 19:46
Möchtest du uns deren Tipp mitteilen....?
Rainer_65XD8505
Neuling
#223 erstellt: 04. Dez 2016, 21:30
Sorry, na klar.
Folgender Tip habe ich vom Sony Support bekommen:
###Anfang###
Wir empfehlen Ihnen, zunächst (ohne Modul) im TV-Gerät auf einen HD+ Sender (z.B. RTL HD) zu schalten.
Dieser wird logischerweise nicht entschlüsselt.
Dann stecken Sie das Modul mitsamt Smartcard in den Fernseher.
Es sollte eine Meldung erscheinen: "Ihr CI+ Empfangsgerät wird authentifiziert."
Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern.
Nach einer kurzen Zeit sollte dies geklappt haben.
Der HD+ Sender sollte daraufhin entschlüsselt werden.
###Ende###
Zusätzlich habe ich meine Logitech Harmony so programmiert, das erst ein FTA Sender beim einschalten aktiv ist.
Seitdem ist der Fehler behoben.
Gruß
Ray
corcoran
Inventar
#224 erstellt: 05. Dez 2016, 00:11
Danke. Ist zwar nicht DER Geheimtipp, aber ok.
ruffy
Inventar
#225 erstellt: 05. Dez 2016, 14:50
Ziemlich ruhig hier. Nur 12 Seiten?!
Der TV (55") ist bundesweit bei MM für 1111€ im Angebot.
Was haltet ihr von dem Schwarzwert im dunklen Raum? Ist er IPS typisch relativ schwach?
Ich hatte vor kurzem mal einen 55W805C mit VA-Panel. Fand den Schwarzwert und die Ausleuchtung relativ gut. Kann der XD8505 da mithalten?


[Beitrag von ruffy am 05. Dez 2016, 14:52 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#226 erstellt: 05. Dez 2016, 15:24
naja gucks dir an:

http://uk.rtings.com/tv/reviews/sony/x850d

ich persönlich würde mir ihn nicht holen. die kontrastwerte sind einfach schwach, auch die ausleuchtung würde mich ärgern, da hilft auch die bessere blickwinkelstabilität nichts.

wer viel filme guckt sollte sich lieber den vorgänger holen (wenn man unbedingt einen sony haben möchte), aber auch nur wenn man genau mittig sitzen kann.

http://uk.rtings.com/tv/reviews/sony/x850c

den habe ich auch, für filme wirklich sehr gut geeignet, habe ihn im juni für 990€ bei medimax online ergattern können, ich würde aber keine 1200€ dafür ausgeben.

alles in allem ärgere ich mich dennoch, weil ich lieber den samsung ks 7090 hätte nehmen sollen...
ruffy
Inventar
#227 erstellt: 05. Dez 2016, 17:54
Ich hatte bis vor kurzen den 55ks8090 und war ziemlich enttäuscht davon. der sony 55w805c war echt klasse b
Rainer_65XD8505
Neuling
#228 erstellt: 05. Dez 2016, 18:52
Ich lach mich kaputt, wenn ich diese Tests lese. Man kann sich nur selber ein Bild machen, wenn man mehrere Marken direkt im Markt miteinander vergleicht. Ich hatte auch erst Tests gelesen und wollte mir erst einen OLED LG kaufen. Nachdem Vergleich blieb der Sony übrig (und ich habe dadurch locker einen Tausender gespart), die Kommentare über den miesen Schwarzwert und den fehlenden Kontrast kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Stellt doch mal die Bilder so ein, wie man es auch in der Natur gewohnt ist und es natürlich wirkt, dafür muß man gar keinen Tv egal welcher Marke ausreizen und somit sämtliche Regler auf Anschlag stellen !!
Wer Farbfernsehen wörtlich nimmt, der mag dies zwar nicht hören und kann es nciht nachvollziehen.
Der Sony hat ein einwandfreies Schwarz und auch der Kontrast ist absolut super. Rein Messtechnisch mag es sich anders darstellen, aber, die Augen sind eine subjektive Sache und kein Meßgerät. Ich habe als Fernseh Techniker gearbeitet, wie da tlw. die Ferseher eingestellt waren, ließ mich erschrecken.
Sehr Euch mal die 4K Testvideos an, was man da auf dem Sony xd8505 sieht,ist der Wahnsinn. Wie gesagt, vorausgesetzt das Bild ist optimal eingestellt.

Das was ich bemängel ist das Menü, und die Sendersortierung.
Aber da ich damit nicht mehr so oft arbeiten muß,stört es mich jetzt nicht mehr.

Hier mal ein Standbild von einem 4K Film mit einem Handy ca. 40cm Abstand zum Fernseher aufgenommen, daher die Interferenzstreifen,die man natürlich nicht auf dem Fernsehr sieht. Die Umgebung war Dunkel. Es geht hier eigentlich auch hauptsächlich um das Schwarz.

Motte

Gruß
Ray


[Beitrag von Rainer_65XD8505 am 05. Dez 2016, 18:54 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#229 erstellt: 05. Dez 2016, 20:33

ruffy (Beitrag #227) schrieb:
Ich hatte bis vor kurzen den 55ks8090 und war ziemlich enttäuscht davon.


was hat dir nicht gefallen?
sam2901
Neuling
#230 erstellt: 05. Dez 2016, 20:45

Rainer_65XD8505 (Beitrag #228) schrieb:
Ich lach mich kaputt, wenn ich diese Tests lese. Man kann sich nur selber ein Bild machen, wenn man mehrere Marken direkt im Markt miteinander vergleicht. Ich hatte auch erst Tests gelesen und wollte mir erst einen OLED LG kaufen. Nachdem Vergleich blieb der Sony übrig (und ich habe dadurch locker einen Tausender gespart), die Kommentare über den miesen Schwarzwert und den fehlenden Kontrast kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Stellt doch mal die Bilder so ein, wie man es auch in der Natur gewohnt ist und es natürlich wirkt, dafür muß man gar keinen Tv egal welcher Marke ausreizen und somit sämtliche Regler auf Anschlag stellen !!
Wer Farbfernsehen wörtlich nimmt, der mag dies zwar nicht hören und kann es nciht nachvollziehen.
Der Sony hat ein einwandfreies Schwarz und auch der Kontrast ist absolut super. Rein Messtechnisch mag es sich anders darstellen, aber, die Augen sind eine subjektive Sache und kein Meßgerät. Ich habe als Fernseh Techniker gearbeitet, wie da tlw. die Ferseher eingestellt waren, ließ mich erschrecken.
Sehr Euch mal die 4K Testvideos an, was man da auf dem Sony xd8505 sieht,ist der Wahnsinn. Wie gesagt, vorausgesetzt das Bild ist optimal eingestellt.

Das was ich bemängel ist das Menü, und die Sendersortierung.
Aber da ich damit nicht mehr so oft arbeiten muß,stört es mich jetzt nicht mehr.

Hier mal ein Standbild von einem 4K Film mit einem Handy ca. 40cm Abstand zum Fernseher aufgenommen, daher die Interferenzstreifen,die man natürlich nicht auf dem Fernsehr sieht. Die Umgebung war Dunkel. Es geht hier eigentlich auch hauptsächlich um das Schwarz.

Motte

Gruß
Ray

Kann den Bericht absolut bestätigen, das Gerät macht ein hervorragendes Bild. Habe jahrelang LCD TV im Vertrieb verkauft, und kann mir wirklich ein Urteil erlauben.
submann
Inventar
#231 erstellt: 05. Dez 2016, 20:51
Im Laden sieht doch jeder TV gut aus, dank der Beleuchtung, richtig testen kann man nur zu Hause!
Rainer_65XD8505
Neuling
#232 erstellt: 05. Dez 2016, 21:13
Das stimmt,aber trotzdem kann man sich eine Meinung bilden. Ich hatte die Chance,
bei den Vergleichsmodellen das gleiche Material zu sehen,und da merkt man schon
Unterschiede. z.B. bei Samsung fiel auf, das das Modell das rosa völlig überzogen darstellte,
man bekam dies auch nicht, ohne einbußen von anderen Farben, in Griff.Also sieht man
auch unter diesen Bedingungen, wenn ein TV kein optimales Bild hat.

Gruß
Ray
Lors84
Stammgast
#233 erstellt: 05. Dez 2016, 21:16
wenn die märkte keine verdunkelten räume haben, machts keinen sinn vor ort zu testen.

dein bild ist außerdem nicht geeignet um die schwarz-gleichmäßigkeit beurteilen zu können.
ich will den TV nicht schlecht reden, wenn ihr mit ihm zufrieden seid umso besser, aber es gibt nunmal objektive tests und vergleichsbilder die zeigen wie sich das schwarz darstellt.

xd8505

x8505c

nicht jeden wird es vielleicht stören, dafür hat er ja dank ips einen sehr guten blickwinkel, aber erwähnen sollte man es für unentschlossenen käufer.

wie man allerdings von einem LG OLED bei einem sony landet ist mir ein rätsel
Rainer_65XD8505
Neuling
#234 erstellt: 05. Dez 2016, 21:34
Fernsehen läßt sichen eben nicht nur vom Inhalt her nicht objektiv beurteilen sondern auch von der Bildqualität. Wie ich schon geschrieben habe, Meßtechnisch kann man sicherlich Unterschiede feststellen, aber diese sind nicht unbedingt in der Bildqualität für jeden sichtbar. Warum soll ich also über 1000 merh ausgeben, für etwas was nur Meßgeräte sehen. Wie gesagt, es geht hier um die naturgetreue Darstellung, und nicht um Buntfernsehen mit krassen überzogenen Farben und hohem Kontrast.Ich vermute auch mal, es ist für Sony ein großer Vorteil, das die mit dem Burosch Labor (hersteller von Testbilder u.a. für 4K )eng zusammen arbeiten und somit das Optimale aus dem TV rausholen können.


[Beitrag von Rainer_65XD8505 am 05. Dez 2016, 21:35 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#235 erstellt: 05. Dez 2016, 23:20

Lors84 (Beitrag #229) schrieb:

ruffy (Beitrag #227) schrieb:
Ich hatte bis vor kurzen den 55ks8090 und war ziemlich enttäuscht davon.


was hat dir nicht gefallen?

Schwarzwert total mau und EPG unbrauchbar (nutze den internen DBB-C Receiver).
Ich komme vom Plasma (hab erstmal meinen guten alten Pana GT50 wieder hingestellt) und nen OLED hatte ich auch schon. daher bin ich sehr verwöhnt vom schwarzwert. tagsüber haben alle einen guten schwarzwert. aber im dunkeln raum kristallisiert sich die elite raus. und da war der ks8090 nicht so toll.
submann
Inventar
#236 erstellt: 06. Dez 2016, 11:23

Rainer_65XD8505 (Beitrag #232) schrieb:
Das stimmt,aber trotzdem kann man sich eine Meinung bilden. Ich hatte die Chance,
bei den Vergleichsmodellen das gleiche Material zu sehen,und da merkt man schon
Unterschiede. z.B. bei Samsung fiel auf, das das Modell das rosa völlig überzogen darstellte,
man bekam dies auch nicht, ohne einbußen von anderen Farben, in Griff.Also sieht man
auch unter diesen Bedingungen, wenn ein TV kein optimales Bild hat.

Gruß
Ray
Ganz grob kann man das bestimmt, aber wenn es um das Bild, Nachts in einem dunklen Raum oder mit wenig Licht, sieht man deutlich welcher TV gut oder schlecht ist!
LoyK
Stammgast
#237 erstellt: 06. Dez 2016, 19:39
Kurz meine Meinung zum XD8505 (ich habe ihn seit der EM dieses Jahr):

- Funktionalität von Android TV eigtl sehr gut, leider langsam bei Senderwechsel und EPG (stört mich recht wenig, schaue kaum TV)

- Bildqualität finde ich sehr gut, wobei das Clouding bei 2,35:1 Filmen mit schwarzen Balken etwas stören kann. Abhilfe schaffen mMn. halbwegs die automatische Regelung der Hintergrundbeleuchtung und der erw. Kontrastverstärker. Problem mit dem erw. Kontrastverstärker ist, dass er bei Untertiteln das Bild heller und wieder dunkler regelt - deshalb ist zB. Netflix/Amazon mit Untertiteln nervig zu schauen damit.

- Vorteil von HDR Zuspielung habe ich bislang nicht wirklich gemerkt. Liegt wohl zum einen am Material, das noch suboptimal daherkommt. Die Helligkeit des TV ist teilweise schon sehr gut (er kann mich durchaus blenden).

- Am PC top Bild mit relativ niedriger Verzögerung bei 4K60 Full RGB Zuspielung mit GTX 1070. Macht wirklich Spaß in 4K zu spielen. Shadow Warrior 2 in 4K HDR hat etwas mehr Verzögerung, ist aber auch noch gut spielbar. Sehe aber wiederum keinen riesigen Vorteil in der Bildqualität durch HDR

- mit Kodi 17 bekomme ich keine Bitstream Ausgabe hin, ich nutze SPMC, das funktioniert gut am Pioneer SC-LX89. Leider derzeit nur Dolby/DTS Core Ausgabe, erhoffe mir mit Android TV 6.0 dann auch DTS-HD Master-Audio etc. per Bitstream. Streamen von 66 mbit 4K Material per Netzwerk hat soweit gut geklappt.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden und gespannt auf das Android Update.
Cefizelj
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 07. Dez 2016, 06:59
Piccolo007
Schaut ab und zu mal vorbei
#239 erstellt: 16. Dez 2016, 00:36
65XD8577

Bild-Modus: Anwender
Autom. Bild-Modus: Aus
Helligkeit : 40
Farbe 57
Lichtsensor: Aus

Helligkeit: 40
Kontrast: 90
Gamma: Max
Schwarzwert: 42
Schwarzabgleich: Mittel
Erw. Kontrastverstärker: Aus

Farbe: 57
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbt.: nichts geändert
Farbraum: autom.
Farbbrillanz: Aus

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 53
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: aus
Digitales Rauschen reduzieren: aus

Motionflow: Klar
Glätte: 3
Klarheit: MIn
Filmmodus: Hoch
love_gun35
Inventar
#240 erstellt: 18. Dez 2016, 17:43
Hallo, ich habe seit Freitag den Sony KD-65 x8505c , den mit 3D noch.
Hatte bis zuletzt einen Plasma mit gutem Bild.
Ich muß Rainer zu 100% recht geben. War am Anfang enttäuscht vom Bild aber jetzt nachdem ich gecheckt habe ihn richtig einzustellen ist das Bild der Hammer, gefällt mir besser wie bei meinem alten Plasma.
Ich bin aber trotzdem entäuscht weil die sogenannten HD Sender so viel in SD senden, daß es für das reine Fernsehschauen echt egal ist wie gut das Bild ist. Wer nur Fernseh schaut kann sich genauso einen FHD kaufen oder seinen alten behalten. Der Fernseher kann viel mehr als die Sender im Stande sind zu senden.
Ist fast so wie wenn man in einen Fiat 500 einen Ferrarimotor einbaut.

LG
Peter
love_gun35
Inventar
#241 erstellt: 18. Dez 2016, 18:16
Was ich noch raus gefunden habe. Bei den Grundeinstellungen habe ich ihn auf vollpixel gestellt, gefällt mir so am besten.
LG
Peter
iceraul
Stammgast
#242 erstellt: 21. Dez 2016, 10:04
Mal eine Frage in die Runde,

wenn ich im laufenden TV Betrieb die Voice Taste an der Fernbedienung drücke und zum Beispiel "Berlin" reinspreche dann erscheint bei mir eine Kachelleiste mit den Suchergebnissen bei Youtube zum Thema "Berlin".

Ich möchte aber auch Suchergebnisse von einer Suchmaschine angeboten bekommen , also z.b von Opera oder Google Chrome um eventuelle News zum Thema "Berlin" direkt anzuklicken.

Wie funktioniert das , dass nicht nur Youtube Videos als Ergebnis angezeigt werden?

Danke
warhammer73
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 23. Dez 2016, 00:45
Ich hab ja nun auch nen 55XD8505 und mal meine Meinung
Hatte vorher einen Panasonic Plasma. Vorteil vom Panasonic: Das Schwarz war wirklich gleichmässig.
Beim Sony ists schon so, das man bei Breitbildfilmen bei mir sieht das eine Ecke heller ist.

Aber das wars auch schon.
Kontrast besser, Farben besser, Bewegtbilder mindestens gleichauf.

Benutze als Zuspieler einen VDR per HDMI. Alles super dabei.


Der Panasonic hatte gefühlt einen minimal besseren Klang - Hatte ja aber auch wesentlich mehr Platz für Lautsprecher
frapu
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 30. Dez 2016, 20:58
ich hab seit gestern den 65XD8505. Hab ihn an die Wand gehängt. Im dunkeln fällt mir jetzt auf, dass der TV unten links und rechts aus dem Rahmen heraus leuchtet. ist das normal?

2016-12-30 18_57_41-IMG_3206.JPG ?- Fotos
love_gun35
Inventar
#245 erstellt: 31. Dez 2016, 17:15
Ich hab den 65 X8505c
Da leuchtet nix raus, nur wenn ich an der FB drücke kurz die LED-Lampe in der mitte. Die könnte man aber ausschalten wenn man will.
Schaut irgendwie schon unnormal aus.

Ach ja Warhammer, hatte vorher auch einen Panasonic Plasma. Kann dir zustimmen. Nur in Dunklen Scenen nicht. Da fand ich den Plasma besser. Hatte weniger Artefakte und weniger Rauschen. Aber wie gesagt nur in Dunklen Scenen.
LG
Peter
warhammer73
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 31. Dez 2016, 19:18
Hm, das liegt vielleicht am Zuspieler könnte ich mir vorstellen.
Oder meinst Du bei (alten) SD-Quellen?
frapu
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 31. Dez 2016, 19:31
Links und rechts sind unten lüftungsgitter. Dort leuchtet es bei mir unten raus. Außerdem relativ starke Lichthöfe.

IMG_3202


[Beitrag von frapu am 31. Dez 2016, 19:33 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#248 erstellt: 01. Jan 2017, 22:55
Hi Frapu, sieht aus wie wenn was defekt sei.

Nein Warhammer, gleicher Film, gleicher Blurayplayer, gleiche Einstellungen. Bei Nachtscenen im Film hat mir der Plasma besser gefallen.

LG
warhammer73
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 01. Jan 2017, 23:39
Mich wundert nur die Sache mit den Artefakten.
Das die schwarzen Balken schwarzer sind beim Plasma - Ok. Wen sowas stört sollte zum OLED greifen.

Nur Artefakte hab ich halt keine.
love_gun35
Inventar
#250 erstellt: 02. Jan 2017, 15:05
Mit Artefakte meine ich, daß der Sony wenn es im Film sehr dunkel ist also bei Nachtscenen oft zwischen Schwarz und dunkelgrau hin und her schaltet. Er kapiert nicht daß es einheitlich sein soll. Das konnte der Plasma besser. Die Balken meine ich nicht den Schwarzwert habe ich gut eingestellt, die Balken sind Schwarz genug.

LG
LoyK
Stammgast
#251 erstellt: 02. Jan 2017, 15:31
Das klingt nach dem erweiterten Kontrastverstärker - stelle ihn mal ab oder auf eine niedrigere Stufe, dann sollte der TV die Helligkeit nicht mehr dynamisch regeln (was mal mehr oder mal weniger gut funktioniert. Vor Allem bei Untertiteln ist es SEHR nervig...)
love_gun35
Inventar
#252 erstellt: 03. Jan 2017, 02:39
Der ist genau deswegen aus, weil es dann wie du schreibst noch schlechter wird.

LG
Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XD8505 -2016 ->ARC -> Dolby HD
Progression am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Sony XD8505 Bildeinstellung
darko17_ am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  24 Beiträge
Sony XD8505 - Die Unterschiede?
wasclub am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  16 Beiträge
Sony XD8505/8577 [Anfängerfragen]
iceraul am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  5 Beiträge
Beschreibung Anleitung Sony XD8505
koppi am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  10 Beiträge
Sony XD8505 - wirklich kein Timeshift?
xmanforever am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  28 Beiträge
KD55-XD8505 Handyfernbedienung
warhammer73 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  3 Beiträge
KD55-XD8505 BT Kopfhörer
warhammer73 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016
hagge am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  1004 Beiträge
XD8505 - manchmal ruckelt es
ebnerjoh am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.050