Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Sony XD8505 - 2016

+A -A
Autor
Beitrag
love_gun35
Inventar
#252 erstellt: 03. Jan 2017, 02:39
Der ist genau deswegen aus, weil es dann wie du schreibst noch schlechter wird.

LG
Peter
iceraul
Stammgast
#253 erstellt: 03. Jan 2017, 16:41
Hat jemand noch Optimierungs-Einstellungen für das Profil "Standard" parat.
Ich finde mit dem Profil "Standard" für die Bildeinstellungen sieht es schon echt gut aus.

Was mir auffällt das die Sender in HD doch extrem schwanken,
z.b die Küchenshow auf ZDF HD am Nachmittag hat wenig schärfe , sieht alles leicht verwaschen aus (die Gesichter) , schau ich aber auf RTL HD z.b die Nachrichten oder GZSZ ist das sowas von perfekt scharf im Detail.

Hab ihr das bei ZDF HD auch ?

Quellsignal ist Kabel Deutschland DVB-C über einen SKY+ Receiver


[Beitrag von iceraul am 03. Jan 2017, 16:42 bearbeitet]
derdaniel788
Neuling
#254 erstellt: 03. Jan 2017, 18:33
Seid gegrüßt!

Ich habe einen neuen Sony 65 XD8506 und eine Sony PS4 pro.

Sky etc. gucke ich meist über den Bildmodus: "brilliant" ...
Gezockt Habe ich jetzt meist auch auf "brilliant", aber mir ist
Aufgefallen, dass beim Bild Modus "HDR" ein schärferes Bild ist...
sprich real 4K..... wird in den anderen Bild Einstellungen zB "Brillant" oder "Cinema Home"
Kein 4K wiedergegeben? Sprich muss man 4K über den HDR Modus gucken bzw zocken ???

Mir ist der HDR Modus ein wenig zu dunkel... habe im Internet jetzt keine Einstellung
Dafür gefunden... hat wer n Tipp?

Was guckt ihr so? In welchem Modus?

Wäre nett, wenn mir wer weiterhelfen würde ✌️
love_gun35
Inventar
#255 erstellt: 03. Jan 2017, 22:27
Ja iceraul, die Sender schwanken teilweise sogar sehr extrem. Grottiges Bild und dafür muß man noch zahlen. Manchmal ist das Bild echt gut, aber eben nur manchmal. Eigentlich hätte ich meinen Plasma behalten können, aber ich wollte ja was größeres. Jetzt habe ich nen 4K Fernseher zum Fernsehschauen für überwiegend grottiges Fernsehmaterial.
Bis 4K bei den Sendern Alltag wird ist der Fernseh eh schon hin. Außer man schaut den ganzen Tag Astra 4K.

LG
Peter
iceraul
Stammgast
#256 erstellt: 11. Jan 2017, 14:46
Hat jemand schon einen Emulator für Spielkonsolen (Retrokonsolen...) auf dem TV laufen und kann eine APP empfehlen?

Benötigt man zwingend dann einen Sony Dualshock4 Controller dazu oder gibt es günstige alternativen.
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 12. Jan 2017, 11:38
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern einen 55XD8505 und bin an sich auch sehr zufrieden. Ich habe eine Fritzbox 7490, die sowohl ein 2,4 GHz als auch ein 5 GHz 802.11ac WLAN bereitstellt. Ich habe mehrere Geräte (Notebook, Handy), die mit dem 5GHz WLAN verbunden sind. Der 55XD8505 findet dieses WLAN aber nicht. Generell zeigt es mir nur sehr wenige WLANs in der Umgebung an (5-6 ungefähr, mit allen anderen Geräten finde ich weitaus mehr. Ich wohne mitten in der Stadt, daher sind viele WLANs in Reichweite). Auch ein manuelles Eingeben der SSID und des Kennworts funktioniert nicht, das WLAN wird nicht gefunden.

Nach ein bisschen Suchen im Internet finde ich viele, die auch das Problem haben, dass der Fernseher das 5GHz WLAN nicht auflistet, eine Lösung dazu habe ich jedoch nirgends gefunden.
Weiß jemand von euch, wie ich es hinkriegen kann, dass sich mein Sony TV mit dem 5 GHz WLAN verbindet? Er ist ja explizit mit 802.11ac Kompatibilität angegeben.
Danke!
Viele Grüße
ChrisL75
Inventar
#258 erstellt: 12. Jan 2017, 12:00
Anderen Kanal am Router einstellen.
sam2901
Neuling
#259 erstellt: 12. Jan 2017, 12:05
Mal eine ganz einfache Frage, Wlan hast du für neue Geräte zugelassen, und die Box sendet auch den Namen des Netzwerks?
Bei mir funktionierte es mit der 7490 sofort, habe allerdings dann doch auf Lan umgeschaltet, da die Box auch direkt neben dem TV steht.
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 12. Jan 2017, 12:07
Das habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Mein Fernseher zeigt mir auch nur 2-4 WLAN-Netze an, während mein Handy ganze 22 Netzwerke in der Umgebung findet...

Edit (weil ich sam2901's Nachricht erst danach gesehen habe): Ja, sowohl für neue Geräte zugelassen als auch SSID senden ist aktiviert. Ich hatte auch noch nie Probleme neue Geräte mit meinem 5 GHz Netz zu verbinden


[Beitrag von Jojojoxx am 12. Jan 2017, 12:08 bearbeitet]
sam2901
Neuling
#261 erstellt: 12. Jan 2017, 12:30
hmm, dann weiss ich leider auch nicht weiter.
Trotzdem weiter viel Spass mit dem Gerät, bin immer noch sehr zufrieden.
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 12. Jan 2017, 13:14
Ok, danke dir trotzdem!
aba101280
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 13. Jan 2017, 10:36
Hallo Zusammen,

ich bin grad auf der Suche nach einem neuen TV. Wichtig wäre mir dass darauf Kodi installierbar ist. Nun habe ich gelesen dass hier einige dass bereits am Laufen haben und dass SPMC (Also ein erweitertes und angepasstes Kodi 16) gut funktionieren soll (mit Kodi 17 und Android gibt es ja generell noch Probleme). Bitstream ist mir nicht wichtig da der TV den Ton ausgeben soll.

Da ich einige Android Boxen in der letzten Zeit ausprobiert habe und das Ergebnis eigentlich sehr schlecht war und die meisten massive Probleme hatten wollte ich mal nachfragen ob die Leute die das nutzen soweit zufrieden sind. Vielleicht nutzt auch noch jemand den TVHeadend Client und kann berichten.

Besten Dank und VG

S
DDKEY
Stammgast
#264 erstellt: 13. Jan 2017, 12:28
Was furr schrauben benötigt man zur montage an der wand für den xd8505 ?
soulcore
Neuling
#265 erstellt: 14. Jan 2017, 00:03
Moin, ich habe den KD-65XD8505 heute gekauft und bin auch soweit ganz zufrieden.
Einzig das mit Android und neuen Versionen will ich nicht verstehen.

Der Fernseher hat ein Update installiert, ist auch auf Version 3.533.0108EUB und dennoch zeigt es mir unter Info:
Version: 5.1.1
Build: SVP4KDTV15_EU-user 5.1.1 LMY48E.S265 3.533 release-keys

Mach ich was falsch, oder ist eigentlich alles richtig?
Ich wüsste auch gar nicht wo man den Unterschied zwischen einer 5.1.1 und einer 6.0 erkennen kann.

Edit: wow, Mitglied seit April 2009 und mein erster Beitrag… 😱


[Beitrag von soulcore am 14. Jan 2017, 00:03 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#266 erstellt: 14. Jan 2017, 01:39

soulcore (Beitrag #265) schrieb:
Moin, ich habe den KD-65XD8505 heute gekauft und bin auch soweit ganz zufrieden.
Einzig das mit Android und neuen Versionen will ich nicht verstehen.

Der Fernseher hat ein Update installiert, ist auch auf Version 3.533.0108EUB und dennoch zeigt es mir unter Info:
Version: 5.1.1
Build: SVP4KDTV15_EU-user 5.1.1 LMY48E.S265 3.533 release-keys

Mach ich was falsch, oder ist eigentlich alles richtig?
Ich wüsste auch gar nicht wo man den Unterschied zwischen einer 5.1.1 und einer 6.0 erkennen kann.

Edit: wow, Mitglied seit April 2009 und mein erster Beitrag… 😱



alles richtig bei dir.

android 6.0 kommt erst noch.


[Beitrag von Lors84 am 14. Jan 2017, 01:40 bearbeitet]
soulcore
Neuling
#267 erstellt: 14. Jan 2017, 09:20
Alles klar.
Merke: vertraue nie deinem Verkäufer, egal wie kompetent er klingt.
DDKEY
Stammgast
#268 erstellt: 15. Jan 2017, 22:57
Habe bei meinem XD8505 Probleme mit den Videos Apps.

TV hängt via HDMI am AVR. TV Signal kommt vom TCom Receiver.
Wenn ich jedoch über Apps wie Youtube etwas abspielen wollte, blieb der Sound aus. TV Sound kein Problem - der lief.
Die Meldung im Display, dass man den HDMI4 Eingang nutzen solle, habe ich befolgt - dann ging der Sound auch.

Heute - wieso auch immer - geht keine App mit Sound. Weder ZDF MEdiathek, noch Youtube, noch Vimeo.

wEiß einer woran das liegen kann ? Das ich über HDMI 2 keinen Sound hatte fand ich schon komisch ...
love_gun35
Inventar
#269 erstellt: 16. Jan 2017, 03:47
Ich habe den Tv Sound mit Toslink am AVR, alles läuft normal. Über HDMI hab ich es nicht angeschlossen.
Meine externen Zuspieler habe ich mit HDMI am AVR und von dort mit HDMI am TV eingang 3
Habe aber den x8505 nicht den xd8505.

LG
Peter
Hans_Wurst_der_1
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 16. Jan 2017, 10:39

DDKEY (Beitrag #268) schrieb:
Habe bei meinem XD8505 Probleme mit den Videos Apps.

TV hängt via HDMI am AVR. TV Signal kommt vom TCom Receiver.
Wenn ich jedoch über Apps wie Youtube etwas abspielen wollte, blieb der Sound aus. TV Sound kein Problem - der lief.
Die Meldung im Display, dass man den HDMI4 Eingang nutzen solle, habe ich befolgt - dann ging der Sound auch.

Heute - wieso auch immer - geht keine App mit Sound. Weder ZDF MEdiathek, noch Youtube, noch Vimeo.

wEiß einer woran das liegen kann ? Das ich über HDMI 2 keinen Sound hatte fand ich schon komisch ...


Hatte ich auch. Habe den TV per Toslink am AVR. Da es für Kabel TV und Netflix absolut reicht. Nur der UHD Player ist mit HDMI am AVR. Wenn ich TV schaue nutze ich zb. den Eingang CBL am AVR für Netflix den Eingang TV und schon läuft es super.


[Beitrag von Hans_Wurst_der_1 am 16. Jan 2017, 10:41 bearbeitet]
DDKEY
Stammgast
#271 erstellt: 16. Jan 2017, 23:32
Habe es gefunden - im Denon AVR den eingang auf HDMI statt Automatisch und Decoder Modus aus PCM.

Dann ging es - und zwar immer.
love_gun35
Inventar
#272 erstellt: 16. Jan 2017, 23:35
Alles Klar, dann ist gut!
love_gun35
Inventar
#273 erstellt: 21. Jan 2017, 00:29
Hallo, hab bei meinen x8505 ein wenig rum experimentiert und verschiedene Anschlussvarianten probiert.
Der Ton per Toslink an den AVR ist am besten finde ich. ARC geht zwar genauso aber der Klang war bei mir grässlich. Abgesehen davon ging Dolby Digital gar nicht mit ARC. Kopfhörerausgang auf Chinch geht auch, aber eben halt Stereo. Was mich nervt ist, man muß sich immer durchs Menü quälen wenn man die Fernsehlautsprecher ausschalten will um auf auf Audiosystem zu gehen und von PCM auf Digital Audio out zu wechseln.
LG
Peter
KaoZonE1
Schaut ab und zu mal vorbei
#274 erstellt: 24. Jan 2017, 21:42
Hi Leute . Ich habe seit wenigen Monaten ein 65xd8599 tv. Bin nach einigen Einstellungen mit dem Bild recht zufrieden. Doch was garnicht geht ist das HDR Bild. Egal ob Amazon prime netflix oder games mit der ps4 pro. Sobald hdr aktiv ist ist das Bild sehr dunkel. Kaum Farben und über dem gesamten Bild liegt ein milchiger Schleier. Selbst wenn ich denn Regler bei Farbe komplett auf 99 stelle ist es deutlich farbärmer als bei Standart mit 50. Angeschlossen Scheint alles richtig zu sein. Die ps4 pro erkennt auch alles. Und hdr bei 4k wird bei der ps4 pro auch erkannt. Hat wer noch Tipps für mich? So macht hdr 0 Sinn für mich
Lors84
Stammgast
#275 erstellt: 25. Jan 2017, 15:58
ich bin der meinung, dass das HDR einfach verbuggt ist, irgendwelche internen umschaltmechanismen seitens der software kommen da durcheinander, vermutlich irgendwas in richtung fehlerhafter umschaltung bzgl. begrenztem / vollen farbraum.
m0bbed
Inventar
#276 erstellt: 28. Jan 2017, 12:02

Lors84 (Beitrag #266) schrieb:

soulcore (Beitrag #265) schrieb:
Moin, ich habe den KD-65XD8505 heute gekauft und bin auch soweit ganz zufrieden.
Einzig das mit Android und neuen Versionen will ich nicht verstehen.

Der Fernseher hat ein Update installiert, ist auch auf Version 3.533.0108EUB und dennoch zeigt es mir unter Info:
Version: 5.1.1
Build: SVP4KDTV15_EU-user 5.1.1 LMY48E.S265 3.533 release-keys

Mach ich was falsch, oder ist eigentlich alles richtig?
Ich wüsste auch gar nicht wo man den Unterschied zwischen einer 5.1.1 und einer 6.0 erkennen kann.

Edit: wow, Mitglied seit April 2009 und mein erster Beitrag… 😱



alles richtig bei dir.

android 6.0 kommt erst noch.


Wann kommt Android 6 denn ca für den KD-65XD8505?

Hat das panel eigentlich 10 Bit?


[Beitrag von m0bbed am 28. Jan 2017, 12:04 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#277 erstellt: 29. Jan 2017, 17:00
Hallo Zusammen,

mal zur Info für die denjenigen die es evtl. Interessiert

Ich habe heute und interessehalber einmal bei meinen Eltern und an ihrem
3,5 Wochen alten 55-XD8505 das Servicemenü aufgerufen um u. a. zu schauen,
wie viele Betriebsstunden dieser bisher gelaufen ist, da Sie diesen als Ausstellungsstück
erworben haben und dieser angeblich erst seit Weihnachten im Laden stand.

Da ich keine weiteren Infos zum Auswählen des Servicemenüs bei der XD-Serie im INet
gefunden habe, habe ich es einmal mit der Codekombi von meinem W905a probiert und
siehe da, auch das funktioniert einwandfrei bei der aktuellen XD-Serie

Um ins Servicemenü zu kommen, muss man im Standbymodus die folgende
Tastenkombinationen schnell und nacheinander eingeben:

1. i+
2. 5
3. Vol (-)
4. Power

Dann sollte das so aussehen bzw. sieht es so bei den XD aus:


Alle weiteren Infos zum Auslesen der Betriebsstunden etc.dann hier:


Wer weitere Spielereien und evtl. Änderungen im Menü vornehmen möchte,
macht das bitteschön auf eigene Gefahr Wobei ich selber dringend davon abrate,
um die Kiste nicht evtl. zu schrotten um dann einen überdimensionalen Briefbeschwerer
zu besitzen

Ciao 4 Now
KISSI
frapu
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 30. Jan 2017, 11:39
hi, hab jetzt meinen 65XD8505 ausgetauscht bekommen, Allerdings ist das Problem, das der aus den Lüftungsschlitzen heraus leuchtet auch wieder vorhanden. Deswegen noch mal die Frage: Das ist doch nicht in Ordnung? Bei euch tritt das Probem nicht auf? Oder liegts bei mit daran weil der an der Wand hängt? Wenn der bei euch auf dem Standfuss steht, könnt Ihr das mal testen, indem ihr ein weißes Blatt dahinter haltet und den Raum verdunkelt.

2017-01-27 17_32_09-DSC01209.JPG ?- Fotos
Teleskope
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 31. Jan 2017, 19:13
Das hatte ich bei meinem Philips Fernseher hinten und oben aus dem Lüftungsschlitzen.Oben war es minimal ,hinten aber sehr deutlich an der wand zusehen wenn man seitlich schaute. Mit ambilight hatte man es eh nie bemerkt und schon gar nicht wenn man vorne vorm Fernseher sitzt.
cabrinus
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 01. Feb 2017, 16:08
Hat jemand schon neue Infos zu dem verbuggten HDR Modus? Es funktioniert weder mit meiner PS4 Pro, Nvidia Shield TV oder den internen Apps (Netflix und Amazon).

Hat jemand schon mit Sony darüber gesprochen?

Btw: Bei mir hängt sporadisch die WLAN Verbdinung, dann hilft nur ein Neustart von dem TV. Ein Neustart ist ja nur sehr umständlich über Einstellungen - Info - TV Neustarten zu erreichen.
love_gun35
Inventar
#281 erstellt: 01. Feb 2017, 16:13
Hallo, habe den X8505c
Bei der Tonausgabe über ARC ist der Ton sehr schlecht, bei Toslink ganz normal. Hat das sonnst noch jemand oder bin ich da der einzige?
Bzw. hab ich über ARC etwas falsch eingestellt?

LG
cabrinus
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 01. Feb 2017, 16:29

love_gun35 (Beitrag #281) schrieb:
Hallo, habe den X8505c
Bei der Tonausgabe über ARC ist der Ton sehr schlecht, bei Toslink ganz normal. Hat das sonnst noch jemand oder bin ich da der einzige?
Bzw. hab ich über ARC etwas falsch eingestellt?

LG


was heißt denn hier sehr schlecht? Ich hatte bei meiner Playstation teilweise nur Stereo, das konnte ich in meiner Konsole korrigieren. Außerdem muss in den Einstellungen im TV - > der digitale Ausgang auf Automat. 1 stehen. Ich habe das Menü jetzt so nicht im Kopf.
cabrinus
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 01. Feb 2017, 16:31
Ergänzung zu dem HDR Problem, wir sind hier scheinbar nicht die einzigen.

Siehe hier:

https://community.so.../td-p/596485/page/24
love_gun35
Inventar
#284 erstellt: 01. Feb 2017, 16:34
Ich fand genau eine einzige Einstellung wo überhaupt ein Ton raus kam. Das müßte ja dann genau die sein die du geschrieben hast.
Der Ton über ARC ist Hallig und Blechern, Null Bass, wie wenn du dich mit einem unterhältst der eine Blechkanne vor dem Mund hat oder einen Eimer.

LG
cabrinus
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 01. Feb 2017, 16:46
und wo kommt der Ton dann raus? Was ist das für ein Receiver oder Soundbar? Was ist das für eine Sendung oder Quelle ?
love_gun35
Inventar
#286 erstellt: 01. Feb 2017, 16:51
Na, über den ARC zum AVR, von da an die 5.1 LS
Egal was für eine Sendung.

LG
cabrinus
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 01. Feb 2017, 16:54
was zeigt der Receiver denn an? Dolby Digital oder Stereo?
love_gun35
Inventar
#288 erstellt: 01. Feb 2017, 17:05
Stereo. Kann halt am AVR zwischen Stereo und allen 5.1 Aufpolierern hin und her schalten.

LG
cabrinus
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 01. Feb 2017, 17:12
hast du denn mal nativen Dolby Digital Kontent abgespielt? Zb. eine Sendung über Amazon oder Netflix? Dann sollte der Receiver direkt auf Dolby springen und muss nichts "aufpolieren".

Kann es sein, das sich Stereo generell eher schlecht anhört? Hast du in deinem Receiver die Übernahme/Trennfrequenzen richtig eingestellt? Ansonsten kann sein, das dein Subwoofer wenig gar nichts zu tun bekommt.
love_gun35
Inventar
#290 erstellt: 01. Feb 2017, 18:19
Ich weiß was du meinst, aber alle Quellen, egal ob Bluray, PS4 und auch TV über Toslink hört sich alles so an wie es sein soll. Eben nur nicht über ARC. Nur über ARC stimmt der Ton nicht. Alles andere ist Optimal.
Ich kann es natürlich über Toslink lassen. Mir geht es nur um die Bequemlichkeit mit ARC. Wollte nur daß sich der AVR mit einschaltet und daß ich die Lautstärke mit der TV Fernbedienung regeln kann. Über Toslink muß ich extra die AVR Fernbedienung nehmen um die Lautstärke am AVR zu regeln.
Hab ich aber gar nicht probiert ob man die Lautstärke der Anlage mit der TV Fernbedienung regeln kann wenn der Ton über ARC eingespeist wird.
LG
naund?
Stammgast
#291 erstellt: 02. Feb 2017, 10:11
Hallo ich überlege gerade den Fernseher zu kaufen, nur was mich irritiert ist die Tatsache, dass viele hier über Schwarzwerte klagen....

Hat jemand einen direkten Vergleich zum Sony KD-65XD7505?
K1300S
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 02. Feb 2017, 10:54
Den direkten Vergleich habe ich nicht, aber in Anbetracht der Produktränge würde ich stark vermuten, dass der XD85 mindestens gleich gut, eher besser als der XD75 ist.
turboloader1982
Neuling
#293 erstellt: 03. Feb 2017, 14:34
Hallo,

ich lese hier schon ewig mit und habe mich jetzt endlich mal dazu entschlossen mich hier auch anzumelden. Ich bin schon seit Monaten auf der suche nach einem bezahlbaren 75" Gerät und jetzt immer wieder über den XD8505 gestolpert. Jetzt habe ich aus sicherer Quelle erfahren das es ab nächste Woche hier sehr interessante Preissenkungen gibt(Abverkauf?!?), daher werde ich meinen wohl nächste Woche bestellen.
K1300S
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 03. Feb 2017, 14:45
Stellt sich die Frage, was "sehr interessante" Preissenkungen sind. Aktuell scheint der mehrheitlich für UVP angeboten zu werden, da lässt es sich natürlich leicht reduzieren.
turboloader1982
Neuling
#295 erstellt: 03. Feb 2017, 15:35
Es werden aber die UVP`s gesenkt
clokx
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 04. Feb 2017, 21:16
Hallo zusammen,

die Eltern von nem guten Freund haben sich einen XD8599 gekauft und wollten u.a. die Amazon App nutzen. Nur kommt bei Versuch, die App zu öffnen, einfach die Fehlermeldung, dass die App inkompatibel sei. Hat jemand ne Idee?
Dazz81
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 05. Feb 2017, 11:21
Hallo

Ich habe bei meinem 8599 keine Probleme mit den Apps, vielleicht mal deinstallieren und neuinstalliern. Was anderes fällt mir dazu erstmal nicht ein

Wir haben den 8599 jetzt seit knapp 4 Wochen und bisher "eigentlich" keine Probleme. An den Bildeinstellungen habe ich anfangs anhand von den "Burosch" Bildern bissle rumgespielt, aber hinterher gedacht "blas mich doch" und alles auf Standart Werkeinstellung wieder gestellt.

Vater, Mutter, Kind hier absolut zufrieden mit dem Bild.

Die Apps laufen auch alle einwandfrei, wobei mir nur YouTube, Netflix und Amazon nutzen. Die anderen Sachen habe ich mir bisher nichtmal angeguckt.

Sound kommt bei uns beim Fernsehgucken über Entertain TV über HDMI und dann Toslink zu nem Marantz 1604 Receiver oder bei allen anderen Quellen über HDMI ARC

Funktioniert auch super.

Einzig stören tut mich bei 16/9 Kinofilmen das die Balken oben Rechts und oben Links (sogar noch was mehr) in den Ecken Recht hell sind (Clouding)

Habe die Schrauben schon ein bißchen gelöst dort am Rahmen, aber ist nicht so wirklich besser geworden.

hmm


[Beitrag von Dazz81 am 05. Feb 2017, 11:23 bearbeitet]
clokx
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 05. Feb 2017, 15:20
@Dazz81: Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde es mal mit einem Werkreset versuchen. Vllt klappts ja dann.
love_gun35
Inventar
#299 erstellt: 10. Feb 2017, 16:49
Hallo, habe auf meinem Sony X8505c Kodi und SPMC installiert und konnte ganz normal über meine externe Festplatte Filme schauen.
Seit gestern plötzlich wenn ich auf Play drücke kommt ein lautes permanentes Brummen, aber weder ein normales Bild oder ein normaler Ton.
Dachte erst, ok, Stecker raus, Neustart gemacht. Hilft aber nichts. An der Festplatte kann es nicht liegen, denn am Blurayplayer geht sie ganz normal.
Hatte jemand schon so ein Problem?

LG
Peter
LoyK
Stammgast
#300 erstellt: 10. Feb 2017, 17:21
Hmm, probier mal die verschiedenen Audio-Ausgabeeinstellungen in SPMC/KODI aus. Hast du Bitstream genutzt an den Receiver?

Ansonsten auch mal die Toneinstellungen vom TV über das Action Menü anschauen und die allg. Toneinstellungen (Auto-1 bei Bitstream).
love_gun35
Inventar
#301 erstellt: 10. Feb 2017, 21:30
Also, jetzt ist mir alles Klar.
Das SPMC/KODI stellt die Fernsehlautsprecher bei Filmstart Automatisch auf 100% und es war nicht auf Audiosystem eingestellt sondern auf Fernsehlautsprecher. Auch wenn ich es auf Audiosystem gestellt habe muß ich immer dran denken die Fernsehlautsprecher runter zu regeln. Aber das soll so nicht sein, weil wenn ich mal nicht dran denke haut es mir die Fernsehchassis zum Nachbarn rüber.
Finde nichts wie man das ganze Einstellen kann?
m0bbed
Inventar
#302 erstellt: 12. Feb 2017, 01:28
Den 55 Zoll gibts derzeit bei Saturn für 999€!
Nur als Tip...
SONY KD-55XD8505


[Beitrag von m0bbed am 12. Feb 2017, 01:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XD8505 -2016 ->ARC -> Dolby HD
Progression am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Sony XD8505 Bildeinstellung
darko17_ am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  24 Beiträge
Sony XD8505 - Die Unterschiede?
wasclub am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  16 Beiträge
Sony XD8505/8577 [Anfängerfragen]
iceraul am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  5 Beiträge
Beschreibung Anleitung Sony XD8505
koppi am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  10 Beiträge
Sony XD8505 - wirklich kein Timeshift?
xmanforever am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  28 Beiträge
KD55-XD8505 Handyfernbedienung
warhammer73 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  3 Beiträge
KD55-XD8505 BT Kopfhörer
warhammer73 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016
hagge am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  1004 Beiträge
XD8505 - manchmal ruckelt es
ebnerjoh am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144