Nur max 1080p und KEIN HDR bei Amazon Video?

+A -A
Autor
Beitrag
freeman2810
Inventar
#1 erstellt: 03. Jul 2018, 12:17
Hallo zusammen,

ich habe schon ewig nicht mehr die Amazon Video App benutzt. Wollte jetzt kurz mal wieder reinsehen, was es so neues gibt und musste feststellen, dass weder die Auflösung, noch ob es HDR ist in der App bei den Serien und Filmen angezeigt wird. Das war doch früher so oder irre ich mich?
Was aber noch schlimmer ist....obwohl ich weiß, dass beispielsweise The Grand Tour in 4K HDR verfügbar ist, kam auch nach mehreren Minuten nur 1080p und KEIN HDR an. Habe ne 50 MBit Leitung, wo auch (gerade gemessen) zur Zeit 48 MBit ankommen. WI kann das sein? Bei Netflix klappt alles soweit.

Danke für Eure Antworten
Jerry227
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2018, 12:53
Du musst bei Amazon Die UHD Serie suchen. da gibt es unter Serien eine Rubrik UHD. Sind ziemlich gut versteckt.. sprich es gibt the Grand tour einmal in Full HD und einmal mit Vermerk UHD. EInfach etwas suchen bis man die gefunden hat dann spielt er es auch in UHD/HDR ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XF9005 "blitzt" bei Netflix/Amazon Video
grolly am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  4 Beiträge
Tonaussetzer Amazon Prime video KD55XE7005
YB96 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  3 Beiträge
KDL55W805 Amazon Video?
GAMEOR am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  2 Beiträge
Sony XE9005 und Amazon Video
Philipp1979 am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  26 Beiträge
Amazon Video App auf Android Sony TVs: kein DD 5.1?
Mickeyxx am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  19 Beiträge
HX705 und Amazon Prime Instant Video
ce2901 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  2 Beiträge
[KDL-60W605] Amazon Prime Instant Video "ruckelt"
Mugendon am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  10 Beiträge
KD75XF9005: 4k HDR Wiedergabe (MKV über LAN) ruckelt
luhzifer1 am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  3 Beiträge
Kein HBBTV-HDR (ZDF) mit 65xh9505
joemicoud am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  17 Beiträge
Auf KD65XE9305 macht Prime Probleme
wosch80 am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Top Hersteller in Sony Widget schließen