der ZF9 Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Felipeinho9
Stammgast
#51 erstellt: 08. Jun 2019, 15:35

VF-2_John_Banks (Beitrag #50) schrieb:
Hab ich nicht, aber das klingt nach dem üblichen Flackern bei dunklen Inhalten. Bei Amazon gibt es das auch öfters und zum Teil auch bei Netflix.


Das reicht mir schon! Du hast diesen TV hier und hast kein Flackern / Flimmern bei Sky UHD Filmen on Demand. Also kann ich mir den ZF9 ohne sorgen mal kaufen.


Man hat mir oft gesagt, dass nicht Sky schuld ist, sondern die TVs selber. Deshalb, habe ich hier mal nach gefragt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#52 erstellt: 08. Jun 2019, 15:41
Nee, das ist der starken Kompression der Streaminginhalte geschuldet. Da können die TVs auch nichts für.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 08. Jun 2019, 15:42 bearbeitet]
EchterFreiburger
Stammgast
#53 erstellt: 08. Jun 2019, 15:41
Hab ich auch nicht. Liegt es vielleicht an deinen Einstellungen?
Felipeinho9
Stammgast
#54 erstellt: 08. Jun 2019, 15:52
Ich meine nicht diese Klötzchen Bildung oder so ähnlich in dunklen Szenen bei den Streaming diensten. Es ist ein richtiges Flackern / Flimmern. Manche sagen auch ein Bild Pumpen. Es liegt wohl daran, dass Sky ein Wasserzeichen benutzt. Zum Schutz oder so. Das sollte eigentlich nicht zu sehen sein, aber bei manchen TVs, ist es leider zu sehen. Gibt einige Threads zu diesem Thema, ist echt nervig.
VF-2_John_Banks
Inventar
#55 erstellt: 08. Jun 2019, 16:34
Ich meinte auch das Flackern. Bei Game of Thrones über Amazon war es richtig schlimm.
Felipeinho9
Stammgast
#56 erstellt: 08. Jun 2019, 17:27

VF-2_John_Banks (Beitrag #55) schrieb:
Ich meinte auch das Flackern. Bei Game of Thrones über Amazon war es richtig schlimm.



Ja, davon habe ich auch gehört. Ist aber trotzdem was anderes bei Sky denke ich. Weil, wenn du bei Game of Thrones dann auf Pause drückst, dann ist das Bild ruhig und es gibt kein flimmern. Wenn du aber bei Sky in einem UHD Film on Demand auf Pause drückst, flackert und flimmert es weiter. Obwohl das Bild steht. Schwierig zu erklären. Habe auch schon all möglichen einstellungsversuche durch.
VF-2_John_Banks
Inventar
#57 erstellt: 08. Jun 2019, 17:44
Müsste ich mal bei mir testen, ob das bei Netflix und Amazon auch so ist.
Johmaster
Stammgast
#58 erstellt: 12. Jun 2019, 07:16
Ich habe bei manchen Filmen das Flackern von dunklen Inhalten bei Sky. Aber auch nicht bei allen. Habe zusätzlich die gleichen Filme über Blu Ray geschaut und man hat absolut kein Flackern und das Bild ist richtig sauber. Problem liegt also bei Sky und nicht beim Fernseher.

Bei anderen Streaminganbietern übrigens noch nie etwas dergleichen gesehen.


[Beitrag von Johmaster am 12. Jun 2019, 07:16 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#59 erstellt: 12. Jun 2019, 07:19
Gestern bei Amazon die aktuelle Folge von Fear the Walking Dead gekuckt und auch dort hat es geflackert.
MMark
Stammgast
#60 erstellt: 07. Sep 2019, 17:00
Ich möchte auch mal auf die Schnelle (und für den EchtenFreiburger) meine bisherigen Einstellungen für den 75ZF9 bei SDR Zuspielung kundtun:

Bildmodus Anwender:

Helligkeit: 35
Kontrast: 93
Gamma: -1
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Auto Lokal Dimming Mittel
X–Tended Dynamic Range: Mittel oder niedrig (noch nicht ganz festgelegt)

Farbe: 51
Farbtemperatur: warm
Farbbrillanz: mittel

Bildschärfe 52
Reality Creation: manuell
Auflösung: 25
Rauschen: aus oder niedrig
Digitales Rauschen: aus
Gleichmäßige Abstufung: niedrig

Motionflow: Anwender
Glätte: 2
Klarheit: 1
Filmmodus: Automatisch

Ist sicherlich nicht das was man unter kalibriert versteht, aber so sieht es für meine Augen meistens sehr gut aus. Den Kontrastverstärker habe ich vorsichtshalber mal wieder gleich deaktiviert, weil der auch beim Vorgänger XE94 oft Probleme bereitet hat (Pumpen).

Schönes Wochenende!
Mark


[Beitrag von MMark am 07. Sep 2019, 20:19 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#61 erstellt: 07. Sep 2019, 17:39
Ich würde den Gamma auf 0 lassen und die Farbbrillanz auf niedrig, außer bei HDR10. Da kann sie ruhig auf Hoch oder Mittel stehen.
Johmaster
Stammgast
#62 erstellt: 07. Sep 2019, 17:53
Da reizt es einen ja schon direkt wieder ein wenig umher zu testen, aber damit fang ich gar nicht erst an .

Ich schaue ja schon lange auf Neutral und überlege auch mal eine Zeit lang auf Warm zu wechseln. Und bei der Schärfe bin ich noch etwas zwiegespalten, da ich das einfach unrealistisch finde, wie man die Poren im Gesicht auf einmal sieht, wenn man über 50 geht. Sowas fällt einem ja sonst auch nicht auf, wenn jemand gegenübersitzt.

Und Farbbrillianz kann man doch wohl getrost auf mittel lassen finde ich :D. Habe auch mittlerweile Farbe auf 55 und Farbbrillianz auf mittel, wobei ich nicht genau weiß, wie sich das gegenseitig beeinflusst. Bei Nur Farbbrillanz auf mittel fand ich die Farben ab und zu noch etwas fad. Als ich Farbe auch noch auf 55 gestellt habe, waren diese schön knallig, aber noch nicht übersättigt.

Eine Frage noch zu deinen Einstellungen. Wozu den Schwarzabgleich auf niedrig?


[Beitrag von Johmaster am 07. Sep 2019, 17:53 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#63 erstellt: 07. Sep 2019, 18:02
Wenn du die Farbbrillanz hoch stellst, werden die Farben zu knallig. Ich lasse die Farbe auch immer auf 50 stehen in Verbindung mit Experte 1. Vincent und rtings lassen es auch so beim Kalibrieren. Damit ist die Farbtreue am besten. Die Schärfe sollte auch auf 50 bleiben, sonst verfälscht man das Bild. Ich pimpe da lediglich über meinen Blu-ray Player mittels der Croma.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 07. Sep 2019, 18:02 bearbeitet]
MMark
Stammgast
#64 erstellt: 07. Sep 2019, 18:46
...mit Gamma auf -1 und Schwarzabgleich auf niedrig ist für mich schwarz noch nicht auf OLED Niveau, aber schon recht nah dran. Aus meiner Sicht säuft da auch noch nichts ab. Bei 52 Schärfe ist für meine leicht weichzeichnenden Augen noch alles in Ordnung. Mein Sitzabstand ist aber auch 3,5 bis 4m. Aber wie schon gesagt, sind meine Einstellungen nichts für Kalibrierer Werte, mit denen ich nicht immer was anfangen kann. Jedem sein Pläsierchen .
VF-2_John_Banks
Inventar
#65 erstellt: 07. Sep 2019, 18:53
OLED Niveau ist auch nicht das Ziel des TVs. Sony hat den Schwarzwert zugunsten der Durchzeichnung etwas angehoben. Da kommt kein OLED mit. Die saufen da ab, wo der ZF9 grad warm wird.
Johmaster
Stammgast
#66 erstellt: 08. Sep 2019, 07:16
Bitte kläre mich mal auf wegen der Farbtemperatur. Viele sprechen ja immer von einer möglichst realitätsnahen Darstellung und dann legt jeder einen gelben Filter über das Bild. Wenn man nicht derade mit einer Sonnenbrille mit gelben Gläsern durch die Gegend läuft, hat das dann für mich auch wenig mit der Realität zu tun .
EchterFreiburger
Stammgast
#67 erstellt: 08. Sep 2019, 08:37
Also ich hab die Farbbrillanz auch auf Mittel stehen. Hoch werde ich mal testen. Mal schauen, ob ich da einen Unterschied sehe. Farbe hab ich auch schon eine Weile auf 55. Gamma auf 0, LD auf Hoch, XDR auf Mittel. Bei der Helligkeit bin ich mir noch nicht ganz sicher. Schwanke irgendwo zwischen 30 und 40. Was meint ihr zu 40? Ich finde das geht auch noch. Kontrast auf Max. Schwarzwert hab ich auch auf 50. Sehe grad, MMARK hat den Schwarzabgleich auf niedrig. Den habe ich auf Aus.Macht das einen Unterschied?


[Beitrag von EchterFreiburger am 08. Sep 2019, 08:39 bearbeitet]
Johmaster
Stammgast
#68 erstellt: 08. Sep 2019, 08:51
Das habe ich bis auf Gamma (-1) und den Kontrast (90) genauso @EchterFreiburger. Den habe ich glaube nur bei HDR auf 100 hochgeschraubt. Und Farbbrillianz auf Hoch finde ich persönlich zu krass, da die Gesichtsfarben einfach zu viel Sättigung haben.

Schwarzabgleich wird in allen Einstellungsempfehlungen durchgehen deaktiviert, daher hab ich es erst gar nicht ausgetestet.

Helligkeit ist bei mir Tagsüber mit Sonne auf Max, ohne Sonne auf 30 und abends dann auf 10-20 . Ich wünsche mir so sehr einen Helligkeitsbutton auf der Fernbedienung mit dem ich diese einfach regeln kann .
EchterFreiburger
Stammgast
#69 erstellt: 08. Sep 2019, 09:01
So ein Button würde auf meiner FB auch ein Plätzchen finden.
7benson7
Inventar
#70 erstellt: 08. Sep 2019, 09:08
Bei Dolby Vision gehört Gamma für mich auf Max (+2).
Sonst sind Filme viel zu dunkel.
Dachte früher immer es ist meinem alten XE9005 dank begrenzter Panelhelligkeit geschuldet.
Im Gegensatz zum Modus Anwender bewirkt die Farbbrillanz nichts bei DV Hell.
Sowohl Bright als Stream als auch Phantastische Tierwesen als UHD wirken viel zu dunkel.
Erst mit Gamma auf 2 kommt bei mir der gewünschte DV Look mit hellen kontrastreichen Bildern und Farben.
Habe es aus einem Einstellungsvideo aus YouTube übernommen.
7benson7
Inventar
#71 erstellt: 08. Sep 2019, 09:10
Der Link ist zwar für ein älteres Modell bestimmt, passt aber außer erweiterter Kontrast auf hoch bei meinem 75ZF9 sehr gut.

https://youtu.be/bOieNceTDtQ
EchterFreiburger
Stammgast
#72 erstellt: 08. Sep 2019, 09:17
Ups, Gamma auf +2?
Okay 7benson7, das werde ich mal heute Abend bei "Into the Badlands" testen. Das wäre für mich wahrscheinlich ein gewaltiger Sprung.
7benson7
Inventar
#73 erstellt: 08. Sep 2019, 09:23
Ja, hatte auch erst gezögert.
Bei normaler Blu Ray oder TV ist Gamma bei mir auf -2, da alles sonst überbelichtet wirkt..
Scheint ein Sondermerkmal von Dolby Vision zu sein.
Das Bild bleibt knackig und schwarz bleibt schwarz. Nur das Gesamtbild wird heller.
Ansonsten habe ich weitestgehend die Einstellungen von Johnmaster übernommen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#74 erstellt: 08. Sep 2019, 10:01
Mit dem DV Hell Profil kann der Gamma auf 0 bleiben. Das Bild ist mit dem Profil super.
7benson7
Inventar
#75 erstellt: 08. Sep 2019, 10:33

VF-2_John_Banks (Beitrag #74) schrieb:
Mit dem DV Hell Profil kann der Gamma auf 0 bleiben. Das Bild ist mit dem Profil super.


Ja, das geht schon.
Wenn man aber einen düsteren Film wie Phantastische Tierwesen oder Stranger Things anguckt wirkt es bei mir zu dunkel und anstrengend zu gucken.
Mit hochgeschraubten Gamma ist es bei mir viel erträglicher.
Ähnlich wie HDR im Anwendermodus Farbbrillanz niedrig gegen Hoch.

Dann hab ich mir wie gesagt von der Master Serie vllt. doch etwas zu Viel versprochen
VF-2_John_Banks
Inventar
#76 erstellt: 08. Sep 2019, 10:46
Teilweise ist es aber gewollt, dass das Bild sehr dunkel ist und man fast nichts erkennt. In der Realität ist es doch nicht anders. Die Leute neigen nur immer dazu, jeden kleinsten Mist sehen zu wollen. Das ist wie bei Egoshootern, wo die Leute den Gamma hoch stellen, um jeden Gegner frühzeitig sehen zu können. Dadurch versaut man sich aber alles.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 08. Sep 2019, 10:46 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#77 erstellt: 08. Sep 2019, 10:54
Ist wahrscheinlich wie immer Gewohnheitssache.
Hab es aber über die PS Pro auch schon erlebt, das bei HDR Spielen in dunklen Bereichen nichts mehr zu erkennen war.
Das führte dann teilweise dazu, das geheime Gegenstände oder weiterführende Wege nicht zu erkennen waren. (Tomb raider, resident evil)

Werde mal weiter testen.

Gruß
7benson7
Inventar
#78 erstellt: 08. Sep 2019, 10:57
Aktuell Days Gone in HDR auf der PS.
Hier habe ich im Spielmenü die Helligkeit auf Max geregelt. Sonst ist alles viel zu düster.
Vielleicht ist mein TV ja auch defekt.
Johmaster
Stammgast
#79 erstellt: 08. Sep 2019, 15:19
Mit der Farbbrillianz konnte ich bei DV auch fast keine guten Ergebnisse erzielen und daher habe ich hier Farbe auf 55 gestellt. Wobei ich da ja bei SDR mittlerweile auch Farbe auf 55 und Farbbrillianz auf Mittel habe. Vielleicht sollte ich das bei bei DV auch mal probieren. Bin mit DV eigentlich sehr zufrieden soweit, wobei ich mit DV Content auch nichts tagsüber, sondern nur abends anschaue . Tagsüber würde ich das Gamma auf jeden Fall auch noch auf +2 setzen, da es sonst echt gar nicht geht.
7benson7
Inventar
#80 erstellt: 08. Sep 2019, 16:51

Johmaster (Beitrag #79) schrieb:
Bin mit DV eigentlich sehr zufrieden soweit, wobei ich mit DV Content auch nichts tagsüber, sondern nur abends anschaue . Tagsüber würde ich das Gamma auf jeden Fall auch noch auf +2 setzen, da es sonst echt gar nicht geht.


Genau das meinte ich ja.
Abends oder Nachts geht es, aber Tagsüber ist es echt anstrengend, da vieles im dunklen abzusaufen scheint.
So ähnlich war es bei meinem vorherigen XE 9005 im Anwendermodus auch und da wurde es immer auf die mangelnde Leuchtkraft und Einstiegs HDR-Gerät geschoben.
Da half es mit Farbbrillanz auf hoch das Bild gesamt aufzuhellen.
Das die Farbbrillanz bei DV nicht greift ist ja schon bekannt

Ich lasse Gamma immer auf +2, es hat für mich keinen Nachteil, Farben und Kontrast bleiben trotzdem knackig.
7benson7
Inventar
#81 erstellt: 08. Sep 2019, 21:23
Bin gerade bei der UHD The revenant am testen.
DV Brilliant gefällt mir gerade richtig gut.
Lebendiges, helles knackiges Bild.
Und vor allem keine aufgehellten cinemascope Balken, wenn sie an helle Bildinhalte (Himmel/Schnee) angrenzen.
7benson7
Inventar
#82 erstellt: 08. Sep 2019, 21:56
Gerade nochmal hier im Forum nachgelesen das viele Gamma bei DV auf +2 oder Max gestellt haben.
Es handelt sich aber meistens um XF9005 Besitzer.
Der Gammaregler arbeitet bei DV anders als im normalen Berieb.
Er hellt das komplette Bild auf, ohne das was verblasst oder ausbrennt.
Ähnlicher Effekt wie die Farbbrillanz bei Anwender und HDR10.
Manche setzten sogar noch den erweiterten Kontrast ein. Da werde ich aber nicht so richtig warm mit.

Hätte nicht gedacht, das ich bei nem Gerät aus der Master Serie mit sehr hohen Helligkeitsreserven zu so welchen „Tricks“ greifen muss.
Teilweise überlege ich, ob sich der Wechsel von XE 9005 überhaupt gelohnt hat
VF-2_John_Banks
Inventar
#83 erstellt: 09. Sep 2019, 04:48
Der Kontrastverstärker macht auch nichts anderes als den Gamma dynamisch zu verändern.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 09. Sep 2019, 04:48 bearbeitet]
Johmaster
Stammgast
#84 erstellt: 09. Sep 2019, 06:12
Ich teste das demnächst mal aus mit dem Farbbrillianz auf hoch bei DV Content. Da bin ich mal gespannt. Bin ja eigentlich abends schon sehr zu frieden mit dem Bild.
VF-2_John_Banks
Inventar
#85 erstellt: 09. Sep 2019, 07:01
Was soll das denn bringen, außer dass die Farben dadurch komplett übersättigt sind?
proto_typ
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 09. Sep 2019, 09:06
Ich habe vor gut 3 Monaten meinen Fernseher kalibrieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Bildqualität des ZF9 konnte meiner Meinung nach gesteigert werden. Das merke ich immer dann, wenn ich einen Film oder eine Serie bei der Familie oder Freunden sehe. Sodass ich mich immer wieder erneut an dem Bild meines Fernsehers erfreuen kann.

Meine Bildeinstellungen:


[Beitrag von proto_typ am 09. Sep 2019, 09:08 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#87 erstellt: 09. Sep 2019, 10:15

Johmaster (Beitrag #84) schrieb:
Ich teste das demnächst mal aus mit dem Farbbrillianz auf hoch bei DV Content. Da bin ich mal gespannt. Bin ja eigentlich abends schon sehr zu frieden mit dem Bild.


Das stimmt, Farbbrillanz hat bei DV im Gegensatz zu HDR ohne DV keinen Einfluss auf die Helligkeit.
Bei DV läuft die Helligkeitsregelung über Gamma, ohne das das Bild verblasst.
Johmaster
Stammgast
#88 erstellt: 09. Sep 2019, 17:25
Ah okay, dann habe ich das falsch verstanden. Dachte dass bei DV auch das Bild mit Farbbrillianz auf hoch heller wird.
Johmaster
Stammgast
#89 erstellt: 09. Sep 2019, 17:27

proto_typ (Beitrag #86) schrieb:
Ich habe vor gut 3 Monaten meinen Fernseher kalibrieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Bildqualität des ZF9 konnte meiner Meinung nach gesteigert werden. Das merke ich immer dann, wenn ich einen Film oder eine Serie bei der Familie oder Freunden sehe. Sodass ich mich immer wieder erneut an dem Bild meines Fernsehers erfreuen kann.

Meine Bildeinstellungen:


Hat der Kalibrator kommentiert, warum er Reality Creation auf manuell und 20 eingestellt hat? Oder war das quasi von dir voreingestellt und er hat nur noch die Farben angepasst. Reality Creation ist auch eine Sache an der ich lange hin und her getestet habe.
EchterFreiburger
Stammgast
#90 erstellt: 09. Sep 2019, 18:44
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Lichtsensor?
VF-2_John_Banks
Inventar
#91 erstellt: 09. Sep 2019, 18:52
Der ist immer aus.
7benson7
Inventar
#92 erstellt: 09. Sep 2019, 20:23
Hatte ihn am Anfang an.
Jetzt aber aus.
Irgendwie wird da mehr verstellt als nur die Helligkeit.

Habt ihr das mit dem Gamma hoch bei DV mal getestet?
Wie ist eure Einschätzung?
VF-2_John_Banks
Inventar
#93 erstellt: 10. Sep 2019, 04:33
Also beim ZF9 lasse ich den auf 0 in Verbindung mit dem DV Hell Modus. Filme wie Triple Frontier sehen top aus. Um aber beim XE93 auf ein nahezu identisches Ergebnis zu kommen, stelle ich da den Gamma auf 2. Die X1E TVs haben aber auch keinen DV Hell Modus. Im Prinzip ist der DV Hell Modus nichts anderes als der Farbrillanz Trick bei HDR10, nur halt für DV. Solltest du allerdings eher den DV Dunkel Modus bevorzugen, dann würde ich auch beim ZF9 einen Gamma über 0 empfehlen.
proto_typ
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 10. Sep 2019, 05:50

Johmaster (Beitrag #89) schrieb:
Hat der Kalibrator kommentiert, warum er Reality Creation auf manuell und 20 eingestellt hat? Oder war das quasi von dir voreingestellt und er hat nur noch die Farben angepasst. Reality Creation ist auch eine Sache an der ich lange hin und her getestet habe.


Die Einstellungen wurden bei der Kalibrierung nicht geändert. Waren von mir eingestellt.
7benson7
Inventar
#95 erstellt: 13. Sep 2019, 22:11
Kann mir jemand erklären, warum ich bei Zuspielung über UHD Player und PS pro den Anzeigebereich bei den Bildeinstellungen nicht einstellen kann.
Wollte eigentlich auf Vollpixel stellen.
Ist aber alles ausgegraut.


Gruß
VF-2_John_Banks
Inventar
#96 erstellt: 14. Sep 2019, 11:03
Weil du wahrscheinlich in 4k zuspielst. Das entspricht dann der nativen Auflösung des TVs und da braucht man dann nichts mehr anpassen.
EchterFreiburger
Stammgast
#97 erstellt: 29. Sep 2019, 14:10
Habt ihr eine Idee, wie man das Bildrauschen wegbekommt bzw. etwas reduzieren kann? Bei The Walking Dead und Fear the Walking Dead ist das ganz extrem im Hintergrund (Himmel). Into the Badlands dagegen ist genial scharf. Ich vermute, dass es am Film liegt.
7benson7
Inventar
#98 erstellt: 29. Sep 2019, 14:54
Das liegt definitiv am Quellmaterial.
War auch schon mal an dem Punkt und dachte es liegt an TV.
Hab es jetzt auf mehreren Geräten gesehen.
Ist bei Walking dead sogar je nach Folge unterschiedlich ausgeprägt.
EchterFreiburger
Stammgast
#99 erstellt: 29. Sep 2019, 15:45
Danke dir. Hab ich mir gedacht.
Johmaster
Stammgast
#100 erstellt: 30. Sep 2019, 08:28
Bei The Walking Dead und FTWD setzen die Produzenten gewollt auf eine Grobkörnung im Filmmaterial.

Hab da auch mal lange gegoogelt, weil es mich so gestört hat. Das ist wirklich so gewollt, dass es so aussieht. Verstehe bis heute nicht, warum sich die Produzenten dafür entschieden haben.


[Beitrag von Johmaster am 30. Sep 2019, 08:29 bearbeitet]
EchterFreiburger
Stammgast
#101 erstellt: 13. Okt 2019, 18:08
Habt ihr mir einen Tipp, wie ich die "Wellen" in dunklen Bereichen etwas minimieren kann? Ganz auffällig bei The Terror. Das sind meist so wellenförmige Linien im Nachthimmel. Wisst ihr was ich meine? Tritt nicht überall auf. Nennt man das Colorbanding? Das Bild ist ansonsten klasse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XH95 Einstellungs Thread
Ralf65 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  148 Beiträge
KD-65X9005C Einstellungs Thread
t.felix am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  3 Beiträge
Der KDL40/46V3000 Einstellungs Thread
chrisk752k am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  115 Beiträge
Der X85c /83c Einstellungs Thread
kerosyn am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
Einstellungs Thread für den 46W5500!
uepps am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL-52Z5500
Vin_Dragon_ am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Der grosse Sony X3500/X3000 Einstellungs-Thread
horde am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  1103 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen