Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

der ZF9 Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#1 erstellt: 11. Okt 2018, 04:29
auch wenn der ZF9 hierzulande noch nicht im Laden erhältlich ist, so möchte ich dennoch schon einmal die hier und da existierenden Werte für Einstellungen zusammen tragen, wohl auch mit dem Hinweis, dass es

A: Unterschiede in den Eigenschaften zwischen dem 65" Modell und dem 75" Modell gibt, die Werte daher nicht übertragbar sind
B: Generell Unterschiede in den Panels geben dürfte, die bei einem 1:1 Übertrag nicht zwingend zu einem identischen Ergebnis führen müssen

Hier mal die Settings von rtings aus dem Test des 65" ZF9

Hier mal die Cal.-Settings für den 65" ZF9 aus dem blu-ray Forum von Tommyboy81

Snap105


[Beitrag von Ralf65 am 11. Okt 2018, 04:30 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2018, 07:00
im AVS gibt es nun einen extra Calibration Thread
Surfer1974
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2018, 15:23
Voll die Party hier
Johmaster
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mrz 2019, 12:56
Ich arbeite gerade an den für mich idealen Dolbyvision Settings, aber kann noch keine Einstellung finden, mit der ich 100% zufrieden bin. Meine Settings sehen aktuell wie folgt aus:

Mode: DV Hell
Auto Pic Mode: Off
Light Sensor: Off

Brightness: Max
Contrast: 90
Gamma: 0
Black Level: 50
Black Adjust: Off
Adv. Contrast Enh.: Off
Local Dimming: Mid
XDR: High

Color: 50
Hue: 0
Color Temp: Warm
Live Color: Off

Sharpness: 50
Reality Creation: Auto
Rn Noise Reduction: Off
Dig Noise Reduction: Off
Smooth Graduation: Low

Motionflow: Custom
Smoothness: 2
Clearity: 1
Cinemotion: Auto

HDR Mode: Auto
HDMI Video Range: Auto
Color Space: Auto

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!
AirRailey
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2019, 13:04
Teste mal:

Kontrast 100
Gamma +2
Black Level 49
Color 53
RC manuell 15-20
Smooth Grad off
Clearity min
Johmaster
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mrz 2019, 14:15
Ich habe mal die ganzen Einstellungen durchgetestet und habe fast keine Verbesserung gemerkt. Habe allerdings die +2 Gamma übernommen! Danke für den Tipp!

Bei Smooth Grad habe ich nicht einmal einen Unterschied im Bild gemerkt, ob es Low war oder Aus. Genauso wenig bei Reality Creation. Da versuche ich auch schon die ganze Zeit einen optimalen Wert zu finden, aber es ist schwierig, wenn du keinen Unterschied siehst :D. Color habe ich sowieso auch "etwas" hochgeschraubt, da ich auf knallige Farben und Sättigung stehe (60).
Johmaster
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2019, 14:34
Wobei ich Smooth Grad jetzt auch auf Off und Reality Creation auf 20 habe. Bin da gerade recht zufrieden mit dem Bild und würde es erstmal so lassen.
AirRailey
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2019, 14:42
Kontrast gehört bei DV auf 100
Johmaster
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mrz 2019, 14:54
Ich probiere es nochmal aus mit dem Kontrast auf 100 und schau, ob mich was stört. Die Color Temp hab ich übrigens auch auf Neutral gesetzt, aber da tickt ja jeder anders. Ich mag einfach nicht, wenn da irgend ein Schleier, egal ob gelb oder blau, über dem Bild liegt.
Johmaster
Stammgast
#10 erstellt: 16. Mrz 2019, 15:44
Bin jetzt ziemlich zufrieden mit Kontrast auf 100, aber Gamma wieder auf 0.
Johmaster
Stammgast
#11 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:45
Anbei einmal meine Settings, die ich mir quasi durch die von RTINGS, Best TV Settings und Angaben von anderen Usern aus dem ZF9 Thread zusammen gebastelt habe. Mit SDR und HDR bin ich sehr zufrieden. Nicht erschrecken über die Farbwerte, aber ich mag knallige Farben . Mit Sport bin ich bei Sky Fussball wirklich zufrieden, aber auch nur, wenn es UHD Material ist. Bei HD reißt es mich nicht vom Hocker, ebenso wie beim Gaming.

ZF9 Settings


[Beitrag von Johmaster am 17. Mrz 2019, 12:46 bearbeitet]
Dehi
Stammgast
#12 erstellt: 17. Mrz 2019, 15:14
ich habe mal eine Frage, man hat ja verschiedene settings für verschiedene Contents, merkt der TV sich das oder muss ich jedes mal selber umstellen? also z.b Anwender für DV, und Spiel modus fürs ps4pro und so weiter?
Johmaster
Stammgast
#13 erstellt: 17. Mrz 2019, 15:43
Wenn ich das richtig verstanden habe, merkt der TV sich das. Ich habe die vier unterschiedlichen Anwendungen bei mir SDR/HDR/Gaming/Sport und da habe ich eben dann nach den für mich besten Settings geschaut. Diese stelle ich jetzt ein bei Netflix, Amazon etc., wobei Netflix ja dann SDR und DolbyVision hat, Amazon hat SDR, Dolby Vision und HDR etc.. Das heißt ich schau jetzt jeweils bei den verschiedenen Apps und stelle dann einmal meine Idealeinstellungen ein für den jeweiligen Content und dann sollte der TV sich das merken. Bei den HDMI Anschlüssen merkt der TV sich es glaube nur pro Anschluss eine Einstellung, deshalb habe ich bei Sky 2 verschiedene Bildmodi, die ich dann umswitche wenn ich Fußball oder Filme schaue. Aber bei Letzterem bin ich mir nicht sicher, ob das auch so stimmt.
Johmaster
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mrz 2019, 10:45
Nur eine Ergänzung zu meinen Einstellungen, habe Reality Creation jetzt auf 20-30. Damit fällt ein leichtes Rauschen weg im Vergleiche zu Automatisch. Und Schärfe auf 55. HD Material sieht jetzt so unglaublich gut aus. Ich weiß gar nicht, wie das ein Fernseher noch besser hinbekommen soll.
VF-2_John_Banks
Inventar
#15 erstellt: 20. Mrz 2019, 23:32
N'abend Männers.
Ich versuche mal aus dem Kopf meine DV Einstellungen zu rekapitulieren. Johmaster hatte mich ja schon vor ein paar Tagen gefragt. Alles weiß ich jetzt nicht mehr so genau, aber ich habe mich zum Großteil an meinem XE93 orientiert.

DV Modus (Hell):

Helligkeit: 50
Kontrast: 95
Gamma: 0
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Auto Lokal Dimming Mittel
X–Tended Dynamic Range: Mittel

Farbe: 50
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur (Hier teste ich nächste Woche mal die Werte von rtings)
Rot Gain: Max
Grün Gain: Max
Blau Gain: Max

Farbbrillanz: Niedrig

Bildschärfe 50
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 60
Rauschen: Aus
Digitales Rauschen: Automatisch (Aus bei Blu-ray, UHD)
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig (Aus bei Blu-ray, UHD)

Motionflow: Anwender
Glätte: 2
Klarheit: 2
Filmmodus: Automatisch


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 20. Mrz 2019, 23:34 bearbeitet]
Johmaster
Stammgast
#16 erstellt: 21. Mrz 2019, 10:40
Sehr interessante Einstellungen, da sie sich doch sehr von anderen unterscheiden. Ich teste deine Einstellungen mal direkt heute abend!
VF-2_John_Banks
Inventar
#17 erstellt: 21. Mrz 2019, 10:57
Du kannst die Klarheit auch auf 1 setzen, wenn dir 2 zu dunkel ist. Jedoch hat der Modus Hell genug Reserven, so dass mir Stufe 2 durchaus gefallen hat.
Johmaster
Stammgast
#18 erstellt: 21. Mrz 2019, 13:37
Ja aber finde es auch interessant, dass du Local Dimming und XDR auf Mid hast, weil das eigentlich fast überall auf High empfohlen wird. Und Reality Creation auf 60 will ich auch mal ausprobieren. Klarheit auf zwei, war bei mir immer schon sehr dunkel.

Du schaust aber auch wirklich in einem sehr dunklem Raum, oder?
VF-2_John_Banks
Inventar
#19 erstellt: 21. Mrz 2019, 14:01
XDR und LD auf Medium hab wegen dem Digitalfernsehen Test gemacht. Dadurch brennen bei HDR/ DV keine Details aus und das Blooming in die Kinobalken ist nicht so stark.
Meine Freundin hat Rollos an den Fenstern und sie macht sie gerne recht früh runter, damit nix blendet oder jemand reinkucken kann. Für normales TV nutze ich Klarheit auf Stufe 1. Die RC habe ich auf 60, weil sie im Anwendermodus eh sehr dezent arbeitet. Da haben viele Sony TV Besitzer sogar Werte bis 70. Auch das mit Rauschfiltern ist bei allen TVs das Selbe und das hab ich alles 1:1 vom XE93 übernommen. Ob XE93, ZF9 oder AF9, die ganzen Einstellungen verhalten sich bei allen gleich.
Johmaster
Stammgast
#20 erstellt: 21. Mrz 2019, 14:15
Stellst du den digitalen Rauschfilter generell auch bei 4k Material auf Netflix oder Sky aus? Das ist ja anstrengend, wenn man da immer die Einstellungen switchen muss.
VF-2_John_Banks
Inventar
#21 erstellt: 21. Mrz 2019, 14:38
Nein, nur bei Blu-rays. Bei TV und Streaming ist der digitale Filter auf Automatisch. Einige Sachen muss man aber immer umstellen, weil sie für alle Quellen (global) gelten, wie z. B. Farbbrillianz und die gleichmäßige Abstufung.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 21. Mrz 2019, 19:01 bearbeitet]
Johmaster
Stammgast
#22 erstellt: 21. Mrz 2019, 18:30
Kannst du vielleicht auch noch deine SDR Einstellungen posten?
VF-2_John_Banks
Inventar
#23 erstellt: 21. Mrz 2019, 19:00
Puuhhh, da war glaube ich nicht viel anders. Die Helligkeit war auf 30 oder 35, die Klarheit auf 1 und Gamme auf -1. Müsste ich nächste Woche noch mal genau kucken. Der Helligkeitsregler verhält sich ja eh nicht linear. Von 50 runter auf ca. 30 passiert nicht viel. Du kannst bei DV mit Klarheit auf 1 auch die Helligkeit auf 30 oder 35 stellen. Bewirkt nur minimal einen Unterschied, kann aber schon gefälliger aussehen. Oder aber du gehst mit dem Gamma runter. Muss man testen was besser aussieht. Im Anwendermodus ist die Helligkeit bei 40 der Standardwert und Gamma auf 0. Das Gute bei Oreo ist ja, dass es jetzt Indikatoren bei den Settings gibt. Das sieht man was der Standardwert ab Werk sein soll.
Johmaster
Stammgast
#24 erstellt: 21. Mrz 2019, 21:20
Habe deine Einstellungen erstmal getestet, aber das mit Klarheit 2 ist irgendwie nichts für mich. Meine letzten Einstellungen haben mir dann doch etwas mehr zugesagt. Werde aber wieder die Gleichmäßige Abstufung auf Niedrig stellen. Und dann fange ich auch direkt eine DV Serie an und teste das digital creation von 30-60 aus und den digitalen Rauschfilter.

Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass in Szenen, wo man den Himmel sieht, einfach Rauschen auftritt. Das hatte ich jetzt mehrfach bei Stranger Things so und scheine es nicht in den Griff zu bekommen, egal mit welchen Einstellungen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#25 erstellt: 21. Mrz 2019, 21:40
Das hat man leider oft bei Streaming. Ich würde auch eher mit einer UHD Blu-ray testen. Damit siehst du erst was der TV kann und kannst es richtig beurteilen. Streaming ist für mich eh zweitklassig. Die Klarheit würde ich aber wenigstens auf 1 lassen.
Johmaster
Stammgast
#26 erstellt: 22. Mrz 2019, 10:57
Klarheit mindestens auf 1 ist auf jeden Fall ein Muss . Ich habe jetzt gestern erstmal alles so eingestellt, dass ich damit zufrieden bin. Wobei das nicht ganz korrekt ist. Wenn man zuviel umstellt, ist man irgendwann gar nicht mehr so richtig zufrieden. Aber gerade kann ich wieder mit den SDR und HDR Einstellungen leben. Komischerweise hat das bei HDR einen Vorteil gebracht mit dem digitalen Rauschen und Dig Creation auf 60, aber bei SDR habe ich es dann doch wieder auf 30 / aus.
VF-2_John_Banks
Inventar
#27 erstellt: 22. Mrz 2019, 11:15
Muss man halt testen. Allerdings arbeiten die Rauschfilter und die Reality Creation immer gleich, sprich bei SDR und HDR. SDR ist im Schnitt aber heller, wahrscheinlich fällt Rauschen dadurch mehr auf.
Der digitale Rauschfilter ist laut Digitalfernsehen auch nur bei Automatisch effektiv. Deshalb lasse ich ihn auch so und hab das auch für meinen XE93 übernommen. Nur halt bei Blu-rays habe ich alles aus. Da braucht man eigentlich keine Filter und Color Banding ist auch sehr selten.
Dehi
Stammgast
#28 erstellt: 05. Apr 2019, 11:52
Hat einer ne Einstellung für Sport Übertragung, oder genauer genommen fürs FIFA oder PES auf pspro ?
Johmaster
Stammgast
#29 erstellt: 12. Apr 2019, 17:40
Ich hab dir nochmal meine aktuellen Einstellungen gepostet. Da hat sich nochmal einiges getan zum letzten Post von mir. So bin ich echt mit allem zu 100% zurfrieden.

Die HDR Einstellungen nehme ich so auch für Sport bei mir. Probier es doch mal aus. Und die Gaming Einstellungen für Fifa.

ZF9 Settings
newsoney
Neuling
#30 erstellt: 19. Apr 2019, 01:18
Hallo an alle, ich bin neuer Besitzer eines ZF9 und hatte noch nie einen Sony zuvor.

Wie habt ihr es geschafft, zusätzliche Settings (z.B. "Custom" oder "DV Hell") zu erstellen? Ich konnte keine Option für eigens erstellte Bild-Modi finden, um je nach Content zwischen diesen dann zu wechseln...

Danke für die Hilfe!
newsoney
Neuling
#31 erstellt: 19. Apr 2019, 01:55
Ergänzung:

Im AVS-Forum habe ich ebenfalls von noch weiteren Modi wie "Custom for Pro 1" gelesen, gibt es somit eine Möglichkeit, noch weitere, eigene Picture-Modes zu erstellen?

Modi wie die "Dolby Vision Dunkel" oder "Dolby Vision Hell" werden bei mir nicht angezeigt
23HDoo
Stammgast
#32 erstellt: 19. Apr 2019, 09:13
Custom Pro ist nur freigeschaltet wenn alle Voraussetzungen für AutoCal gegeben sind. Also kein CalMan vorhanden, kein Custom Pro 1& 2

Für den Rest: "There are a set of parameters associated with the combination of Input & Picture Mode."

Also Eingang (HDMI x / App / "Tuner" wählen und dann gibt es die Bildmodi (Kino, Anwender, ...) Für DV Modi sollte auch DV zugespeilt werden - afaik.

Alles erreichbar via Action Menu => Bild => Bildmodus , oder so.

Was wohl nicht geht ist z.B. für HDMI 1 und Bildmodus Anwender mehrere Settings (z.B. Tag und Nacht) zu hinterlegen.

Viel Spaß mit dem ZF9.
Johmaster
Stammgast
#33 erstellt: 19. Apr 2019, 10:09
Genau, einfach mal in der Netflix App DV Content anschmeißen, dann in die Bildeinstellungen gehen und schon hast du DV hell und DV dunkel. Da kannst du dann die DV Settings anpassen für die Netflix App.

Also so gehe ich dann immer vor. In der jeweiligen App / Zuspieler den Content anschmeißen und dann das Bild einstellen, da du das immer separat machen musst. Nicht alle Bildeinstellungen werden für alle Quellen übernommen leider.
newsoney
Neuling
#34 erstellt: 19. Apr 2019, 13:43
Alles klar, danke für eure Tipps, somit werde ich wohl wie ihr den Custom-Mode für SDR und per Netflix den Dolby-Mode für HDR/DV verwenden.
Johmaster
Stammgast
#35 erstellt: 19. Apr 2019, 14:24
Genau, aber wie gesagt den Custom (Anwender) Modus dann auch nicht vergessen auf den verschiedenen Quellen einzustellen (Blu Ray, Sky, Netflix, Amazon etc.).
newsoney
Neuling
#36 erstellt: 19. Apr 2019, 14:57
Wenn ich nun bspw. auf der HDMI-Quelle 3 einen Computer (Grafikkarte) angeschlossen habe, mit welchem ich natürlich dann sowohl SDR-Content als auch HDR-Content zuspielen kann, sollte ich demnach auch noch die DV-Modes automatisch angezeigt bekommen? Diese sind dann aber unabhängig von den Netflix DV-Settings der App, korrekt?

Um hier noch bei den ZF9-Settings zu bleiben:
Weshalb bevorzugst Du bei der Colour Temp. "Neutral" vor "Expert 1"? Kann mich nicht entscheiden...
Johmaster
Stammgast
#37 erstellt: 19. Apr 2019, 21:00
Unabhängig von den Netflix Settings sollte es sein, aber ob er HDR automatisch vom PC erkennt, kann ich dir nicht sagen. Habe da selbst Probleme aktuell mit Amazon.

Neutral sieht für mich einfach sehr realistisch aus und deshalb bevorzuge ich es. Klar gewöhnt man sich auch an Expert 1 und der Gelbstich fällt einem irgendwann nicht mehr auf. Mir ist es aber doch so lieber, wie ich es auch mit meinen eigenen Augen abseits vom Fernseher wahrnehme.
EchterFreiburger
Stammgast
#38 erstellt: 21. Apr 2019, 19:14
Ich hab jetzt auch nochmal an meinen Einstellungen rumgespielt. Was bewirkt den eigentlich Autom.lokale. Dimming, X-tended Dynamic Range und Reality Creation genau?

Hab nämlich Reality Creation bislang auf automatisch gehabt. Da einige im Forum aber manuell nutzen, hab ich das auch probiert und auf 25 gestellt.
Hat John Banks hier nicht sogar auf 60 gestellt?

Merke aber ehrlich keinen Unterschied. Autom. lokale Dimming hab ich auf Hoch gestellt und X-tended Dynamic Range auf Mittel. Gilt für SDR und HDR. Was meint ihr?

Grundsätzlich bin ich nach wie vor total begeistert vom ZF9. Ich denke er wird von vielen hier im Forum unterschätzt. Vielleicht kann ich mit euren Einstellungen noch mehr rausholen.


[Beitrag von EchterFreiburger am 21. Apr 2019, 19:19 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#39 erstellt: 21. Apr 2019, 19:43
Ja, ich hab es auf 60. Im Anwender Modus arbeiete die RC sehr dezent, deshalb kann man hier recht hohe Werte verwenden. Das Local Dimming ist halt für die Dimming Zonen und verbessert den Kontrast und die Schwarzwerte. Die Einstellung entscheidet auch darüber, wieviel Nits die Spitzenhelligkeit schafft. XDR ist das dynamische HDR Verfahren von Sony und pimpt SDR Signale teils auf fast HDR Niveau hoch. Blu-rays sehen damit schon sehr genial aus.
Johmaster
Stammgast
#40 erstellt: 22. Apr 2019, 16:04
Genau, konnte mit Local Dimming auf Hoch auch einen besseren Kontrast wahrnehmen (bilde ich mir zumindest ein). Habe jetzt nicht nur bei SDR, sondern auch bei HDR Local Dimming auf High.

Bei Reality Creation habe ich auch sehr sehr lange umherprobiert. Auch hier bilde ich mir ein, dass es mit Auto bei den meisten Quellen am besten aussieht. Kann es aber ehrlich gesagt nicht hundertprozentig bestätigen. Die Unterschiede sind minimal. Ich vertraue da einfach darauf, dass der Fernseher es bei auto wirklich gut an den jeweiligen Content anpasst und dass jenes im Endeffekt besser ist als ein fester Wert.

Bei HDR Material hatte ich den Eindruck, dass XDR auf high irgendwie die Highlights besser hervorhebt, was mir bei SDR aber nicht aufgefallen ist, daher habe ich es da auf Mid.
newsoney
Neuling
#41 erstellt: 22. Apr 2019, 19:18
Wechsle auch seit Tagen bei SDR und HDR in den Einstellungen für das Local Dimming und XDR zwischen "Mittel" und "Hoch" hin und her... Natürlich würde ich gern das Maximum aus dem TV rausholen und überall "Hoch" nutzen, aber gerade beim Local Dimming ist Medium für mich persönlich doch angenehmer, was das Blooming angeht. Ich habe auch das Gefühl, dass teils sogar einigie Details überhell/überbelichtet dargestellt werden und dadurch Nuancen verloren gehen.

Bei XDR kann ich ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zwischen "Hoch" und "Mittel" ausmachen, weder bei SDR noch bei HDR. Welche Option macht eurer Meinung nach mehr Sinn?
Johmaster
Stammgast
#42 erstellt: 22. Apr 2019, 19:23
Ich würde da auf BestTVSettings und den RTINGS Settings vertrauen was XDR angeht. Da waren sich bei HDR mal beide einig, das jeweils auf hoch zu schrauben.

Ich sehe Blooming eigentlich so selten, dass es mir nichts ausmacht. Mit Local Dimming auf High sieht eben alles noch knackiger aus.

Müssten die überbelichteten Details nicht auf XDR zurückzuführen sein oder verwechsel ich da was?
Johmaster
Stammgast
#43 erstellt: 23. Apr 2019, 09:16
Gerade nochmal gesehen, dass RTINGS im SDR Bereich XDR auch auf hoch empfiehlt. Das schau ich mir dann doch nochmal genauer an und teste es aus. Das ist dann aber auch der letzte Part, den ich an meinen Einstellungen teste .
EchterFreiburger
Stammgast
#44 erstellt: 23. Apr 2019, 10:11
Werde das auch mal ausprobieren und XDR auch auf Hoch stellen. Sowohl bei SDR und HDR .

Bei RC probiere ich noch den Wert manuell 60 von John Banks bzw. Automatisch.
Johmaster
Stammgast
#45 erstellt: 24. Apr 2019, 12:31
Bin bei SDR und HDR bei XDR (wie verwirrend) wieder auf Mittel gelandet. Finde, dass die Highlights zum Teil zu hell sind und mir fällt es bei Szenen auf, wo Tageslicht in den Raum kommt und auf die Spiegelungen auf dem Kopf der Schauspieler von den Scheinwerfern im jeweiligen TV Studio .

Jetzt aber das interessante, wenn ich von Mittel auf hoch switche, kann ich kaum einen wahrnehmbaren Unterschied sehen. Starte ich eine Serie allerdings mit XDR auf Mittel bin ich immer vollends zufrieden, während es mir auf hoch vorkommt als ob ich sozusagen manchmal geblendet wurde. Quasi der gleiche Effekt, als wenn man kurz in die Sonne geschaut hat.
newsoney
Neuling
#46 erstellt: 24. Apr 2019, 13:00
Für mich auch ganz klar, dass bei SDR die Einstellung XDR auf "Mittel" gestellt sein sollte, "Hoch" hellt die Spitzen deutlich zu stark auf. Bei HDR fällt es mir nicht so extrem auf, wie bei SDR.

Ich bin mittlerweile bei folgenden Einstellungen angekommen:
Local Dimming: SDR auf Hoch, HDR auf Mittel
XDR: SDR auf Mittel, HDR auf Hoch
Johmaster
Stammgast
#47 erstellt: 24. Apr 2019, 18:18
Kann das bestätigen, dass es bei HDR mit XDR nicht so krass ist. Da hab ich es teilweise bei transparenten (!) Untertiteln, dass diese einfach zu hell sind. Und auf Mittel vermisse ich da auch nichts. Was Local Dimming angeht bilde ich mir ein, dass es auch bei HDR besser ausschaut bzw. der Kontrast höher ist.
Johmaster
Stammgast
#48 erstellt: 02. Jun 2019, 11:19
ZF9 neue Settings

Wegen einer Diskussion in einem anderen Thread nochmal meine aktuellen Settings.
Felipeinho9
Stammgast
#49 erstellt: 08. Jun 2019, 11:24
Hat jemand, der diesen TV besitzt zufällig auch Sky?

Worauf ich hinaus will ist, dass ich gerne wissen möchte, ob ihr, wenn ihr UHD Filme On Demand schaut ein Flackern / Flimmern habt mit diesem TV?

Vielen Dank
VF-2_John_Banks
Inventar
#50 erstellt: 08. Jun 2019, 14:33
Hab ich nicht, aber das klingt nach dem üblichen Flackern bei dunklen Inhalten. Bei Amazon gibt es das auch öfters und zum Teil auch bei Netflix.
Felipeinho9
Stammgast
#51 erstellt: 08. Jun 2019, 17:35

VF-2_John_Banks (Beitrag #50) schrieb:
Hab ich nicht, aber das klingt nach dem üblichen Flackern bei dunklen Inhalten. Bei Amazon gibt es das auch öfters und zum Teil auch bei Netflix.


Das reicht mir schon! Du hast diesen TV hier und hast kein Flackern / Flimmern bei Sky UHD Filmen on Demand. Also kann ich mir den ZF9 ohne sorgen mal kaufen.


Man hat mir oft gesagt, dass nicht Sky schuld ist, sondern die TVs selber. Deshalb, habe ich hier mal nach gefragt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XH95 Einstellungs Thread
Ralf65 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  148 Beiträge
KD-65X9005C Einstellungs Thread
t.felix am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  3 Beiträge
Der KDL40/46V3000 Einstellungs Thread
chrisk752k am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  115 Beiträge
Der X85c /83c Einstellungs Thread
kerosyn am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
Einstellungs Thread für den 46W5500!
uepps am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL-52Z5500
Vin_Dragon_ am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Der grosse Sony X3500/X3000 Einstellungs-Thread
horde am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  1103 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen