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Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"

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Mike500
Inventar
#51 erstellt: 04. Jan 2020, 15:55
Ja, meist fangen die wirklich für HDR tauglichen Modelle in 65" oberhalb von 1000 € an, z.B. bei Samsung ist es erst ab Q70R der Fall, der Q60R zieht die Salami nicht vom Teller bei HDR. Von daher war das schon ein besonderes Angebot um Black Friday herum, dass es den XF90 in 65" zu dem Preis gab, auch wenn der teilweise noch andere Nachteile hat, z.B. dass der eingesetzte SoC mit dem Android eigentlich überfordert ist und nicht immer flüssig läuft, vor allem wenn 4K-Inhalte angezeigt werden. Oder dass er noch die 2018er-Plastikfernbedienung hat mit der schlechteren Tastenanordnung. Android 9 bekommt er auch nicht. Jedoch, von der Darstellung her gab es glaube ich in ganz 2019 keine vergleichbare Qualität zu dem Preispunkt.

Ich kann nur raten, immer um Black Friday herum nach Angeboten zu schauen, also Mitte/Ende November. Wenn z.B. der XG95 nächstes Jahr zu einem guten Kurs angeboten würde, in 65" um die 1000 €, wäre das ein No-Brainer. Vom XG85 kommend verbessert man sich da in allen Belangen. Frage wäre dann nur, wieviel Wertverlust du bis dahin beim XG85 hinnehmen müssen wirst. Als glatten Fehlkauf würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, aber man kann sich halt noch deutlich verbessern. Positiv überrascht war ich z.B. beim XF90, wie sehr die Option "X-tended Dynamic Range" auf Niedrig auch bei SDR den Bildeindruck verbessern kann, ohne künstlich zu wirken. Dies geht aber nur mit Local Dimming gut.



redroomboy99 (Beitrag #50) schrieb:

Frag mich nach wie vor was sich da Sony dabei gedacht hat, den Prozessor für das Android zu verbessern, aber das Panel zu verschlechtern. Das ist dann kein würdiger Nachfolger.


Ja, im Grunde hat Samsung 2019 alles auf den XG95 gesetzt, dieser soll sowohl die Mittel- als auch die Oberklasse im LCD-Bereich abdecken. Der XF90 wurde noch mitgeschleppt vom Vorjahr. Diese Problematik wurde auch hier angesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=EWgXFJEZQr4

Im Grunde macht z.B. Samsung es auch nicht so viel anders. Die haben den Q60R im 2019er QLED-Portfolio, der erheblich abgespeckt ist und nur noch wenig mit dem Q6FN von 2018 gemein hat. Sprich, kein Local Dimming, zu wenig Spitzenhelligkeit. Er liegt näher an den absoluten Einstiegsmodellen (RU-Serie) als an den darüberliegenden QLED-Modellen. Entweder wird hier auf die Treugläubigkeit der Käufer vertraut, die sich nicht genug auskennen und nur nach Checklisten-Features gehen ("Voll HDR-kompatibel, na dann passt es ja!"), oder es sollen halt noch mehr Kunden Richtung XG95 manövriert werden. Mal sehen, was sie für 2020 aus dem Hut ziehen, die neuen Modelle werden ja bald vorgestellt.
dark_reserved
Inventar
#52 erstellt: 05. Jan 2020, 20:53
Achja der xg95 von Samsung is klar

Das der xg95 in 55" für 999€ bei Saturn zu haben war habe ich auch zu spät gesehen gehabt da wollte mein Opa dann nicht mehr zurück geben und in einen anderen laden fahren

Ich fand ja das blackfriday Angebot mit dem a8 in 65" super inkls."geschenkter" ps4 pro dazu für nur 2000€

Habe ich zu der Zeit im Netz anderweitig danach gesucht lagen die Preise bei ca 2300 ohne ps4pro


[Beitrag von dark_reserved am 05. Jan 2020, 20:58 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#53 erstellt: 05. Jan 2020, 23:13
Gut aufgepasst, aber ich kann den Beitrag schon nicht mehr bearbeiten. Habe halt jahrelang viel über Samsung geschrieben, jetzt muss ich mich umgewöhnen...


[Beitrag von Mike500 am 05. Jan 2020, 23:16 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#54 erstellt: 06. Jan 2020, 17:23
Alles gut, du hast ja auch mehrfach mit den Firmen verglichen und wenn man dann mehrfach die Namen nennt kann man im Eifer schnell durcheinander kommen
Max-Power112
Neuling
#55 erstellt: 06. Jan 2020, 23:02
Hallo zusammen,

sorry das ich mich hier so unverblümt dazwischen haue,
aber habe eine dringende Frage zur XG85er Baureihe! Und zwar gibt es momentan den XG8577 bei Mediamarkt für 699€, den XG8588 bekomme ich für 850€, liegt der Unterschied lediglich in der Farbe? Silber zu Schwarz? Vom technischen Datenblatt (laut Sony) ist da so weit alles identisch.....

Kann da wer weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus,

Gruß der Neuling ^^
dark_reserved
Inventar
#56 erstellt: 07. Jan 2020, 08:20
Also ich kann jetzt nur vom 8505 sprechen der hat 800MHz Motive Flow und der 8577 hat 1000MHz und ist eine Sonderserie für mediamarkt und Saturn

Wie glaube der 8588 ist auch so ein sonder model mit mehr MHz und Hochglanz Rahmen (der 05 hat glaube einen matt schwarzen)


Algemein wirst du aber keinen Unterschied sehen

Schau mal ob es im Saturn noch den xg95 für 999€ der ist dann doch noch einiges besser als der xg85
Max-Power112
Neuling
#57 erstellt: 07. Jan 2020, 10:50
Danke dir dark,

ja der XG95 wäre natürlich das 2019er LED-Topmodell von Sony, aber den bekommst du nicht mehr unter 1000€ zur Zeit und unsere Schmerzgrenze liegt bei 700€! Haben zur Zeit noch einen Panasonic tx-L37u2e in Betrieb.

Der Fachberater im Euronics erzählte uns, das der 8577 gegenüber dem 8588 die Edge LED`s nur jeweils am Rahmen verbaut hat, bzw. Inselartig übers ganze Panel!? Der 8588 soll die systematisch übers ganze Panel haben......ich finde dazu aber nichts im Netz, nur das der XG95 wegen Full array das natürlich hat, deswegen ist der ja auch tiefer gebaut weil da die Beleuchtungseinheit vollflächig hinter dem Panel noch sitzt, so habe ich es zumindest verstanden ^^

Wenn es zwischen dem 8577 und 8588 wirklich nur an der Farbe liegt, bzw. jeweiliges Sondermodell für die Großen, (Hz ist identisch) wird es wohl der 77er werden weil 150€ günstiger, keine Frage hätte ich den XG95 lieber, aber der wird wohl die nächste Zeit nicht so sehr im Preis fallen, oder?

Flotten Tag dir......
Max-Power112
Neuling
#58 erstellt: 07. Jan 2020, 15:05
So...... habe mich mal bemüht und die Sony-Hotline gewählt zwecks Abklärung 8577 vs 8588!

Es sind technisch identische Geräte, lediglich auf Grund der Farbe (silber 8577 zu schwarz 8588) und damit einhergehend farblich anderer Fernbedienungen kommt die unterschiedliche Modellbezeichnung zu stande.

Damit ist die Kaufentscheidung erst mal gefallen!

Gruß.....
dark_reserved
Inventar
#59 erstellt: 07. Jan 2020, 20:09
Siehst du sag ich doch

Hättest aber Auch hier schauen können

https://www.zambullo...tml#sony-xg8577-xg85

Alles hat klein aufgedröselt auf der Seite gibt es z.b. Auch direkte vergleiche zwischen xg85 und xg95 oder xg95 und xf95
zero120
Stammgast
#60 erstellt: 15. Jan 2020, 00:27
Irgendwie wollen der Sony und ich nicht warm werden.
Mittlerweile bleibt das Bild sporadisch, nicht reproduzierbar für 1-3 Sekunden stehen, der Ton läuft normal weiter.
Eben beim einschalten, blinkte die Status LED abwechselnd Grün und Orange, der TV ging nicht an, erst nach dem ich diesen vom Strom genommen hatte ging es wieder.
In der BDA habe ich nichts gefunden, es steht nur was über eine rot blinkende LED.

Weiß jemand was abwechselndes Grün/Orange blinken bei der Status LED bedeutet?
Ralf65
Inventar
#61 erstellt: 15. Jan 2020, 07:56
LED Statusmeldungen

Erklärung
Eine blinkende orangefarbene/gelbe Leuchte bedeutet, dass der Fernseher ein Software-Update empfängt. Dies geschieht nur, wenn Ihr Fernseher mit einer aktiven Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung verbunden ist.

Eine grün blinkende LED weist bei einigen Modellen darauf hin, dass der Fernseher Befehle von einer Fernbedienung empfängt.

hast Du mal einen Werkreset gemacht ?


[Beitrag von Ralf65 am 15. Jan 2020, 07:58 bearbeitet]
zero120
Stammgast
#62 erstellt: 15. Jan 2020, 08:13
Automatische Updates sind aus, da sich mein AV Reciever sporadisch einschaltet, obwohl der TV aus ist.
Ein manueller Suchlauf ergab, alles aktuell, kein Update vorhanden.
Timer ist auch nicht eingestellt.

Vielleicht mache ich wirklich mal ein Reset.
multiple_personality
Stammgast
#63 erstellt: 15. Jan 2020, 18:30
Wird der interne Sat-Receiver benutzt? Ein mögliches Problem kann die Einstellung "automatischer Dienstaustausch" - oder so ähnlich - sein. Wenn die eingeschaltet ist, hängt der TV sich auf.
valper2000
Stammgast
#64 erstellt: 15. Jan 2020, 23:59
Erfreulich, dass es nun einige Nutzer und Erfahrungsberichte zum XG85 gibt.
Ich selbst bin interessiert am 85 Modell, da dies ja ein VA Panel hat und doch deutlich besser sein sollte als die Panels der kleineren Modelle.

Die Frage (immer bezogen auf das 85 Zoll Modell) ist, ob ich wirklich so einen starken Unterschied im Alltag im Vergleich mit dem XG 95 merke (der einfach enorm viel teurer ist).
Was sagen die 85 Zoll Nutzer zum Schwarzwert und vor allem: Ist Blooming auch ein Problem?? (Beim XG 95 eher starkes blooming).
Clouding??

Der Aufpreis zum XG95 ist einfach schwert bezahlbar, und die Zitate von rtings geben Hoffnung, dass ich auch mit dem günstigeren Modell zufrieden sein könnte...
zero120
Stammgast
#65 erstellt: 16. Jan 2020, 09:00
Der XG85 hat ein IPS-Panel, daher besonders in dunkleren Räumen würde ich den Schwarzwert nicht erwähnen. Auch ist der Blickwinkel absolut gering und wo ein VA-Panel dir noch klar zeigt was läuft, sieht man beim XG85 alles milchig. Des Weiteren hat er kein Local-Dimming was den Eindruck nochmals verstärkt und den Kontrasteindruck weiterhin schmälert. Dunkle Szenen machen bereits bei schummrigen Licht kein Spaß, Tagsüber in hellen Raum ist er passabel bis gut, wenn das Bildmaterial selber nur helle Szenen hat, dann ist das Bild wirklich gut.

Der XG85, kann meiner Meinung nach, bis auf die höhere Auflösung (aktuelleren Technik HDR/DV), selbst mit einem 7 Jahren alten ETW60 Bildtechnisch nicht mithalten.

Ich persönlich würde heute betrachtet, wohl eher zum XG95 greifen und den höheren Preis in Kauf nehmen.
Zusammen mit den anderen kleinen Problemen, bin ich leider nicht überzeugt vom 85er.

Man soll mich nicht falsch verstehen, wenn man nicht das beste erwartet, oder nicht soo viel bezahlen will, ist er "okay".
Alles über 799 EUR ist für den TV in 65" zu teuer. 85" alles unter 1000 EUR. Eher ist mit dem was er kann einfach nicht mehr Wert.
Ist aber auch meine Meinung.
valper2000
Stammgast
#66 erstellt: 16. Jan 2020, 09:14
Danke für dein Feedback!
Bei den Geräten unter 75 Zoll habe ich diese Berichte vermutet, allerdings wäre es sehr interessant wie es bei 75 und 85 Zoll aussieht, die ja ein VA Panel haben und das ja eine doch sehr deutliche Verbesserung bieten sollte, insbesondere was dieses milchige schwarz betrifft...
mika892
Stammgast
#67 erstellt: 16. Jan 2020, 17:14

Ralf65 (Beitrag #26) schrieb:
vermutlich wird es mit dem Update auch noch dauern...
In Japan hat Sony bereits offiziell verkündet, dass das bereits für Ende 2019 angekündigte Update
auf das Frühjahr 2020 verschoben wird


Auf der Seite gibt es jetzt Neuigkeiten. Unter der Annahme das Dr. Google korrekt übersetzt sollte es dort jetzt wieder losgehen:




(Aktualisiert am 16. Januar 2020)

Der Veröffentlichungstermin für das Frühjahr 2020 wurde auf den 16. Januar 2020 aktualisiert.
Klicken Sie hier für Details.


sowie



[Zielprodukte]
2019 Release-Modell
KJ-77/65 / 55A9G, KJ-85/75/65/55 / ​​49X9500G, KJ-75/65 / 55X8550G, KJ-49 / 43X8500G
[Zielfunktionen]
・ Dolby Atmos ・ Apple AirPlay 2
・ Apple HomeKit
[Update-Methode und Update-Zeitplan]
Netzwerk-Download: Ab Donnerstag, 16. Januar 2020
Update per USB-Speicher: Start am Donnerstag, 16. Januar 2020
Download der Sendung: 3. Februar 2020 (Mo) - 23. Februar 2020 (So)
PhineasPhreak
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 17. Jan 2020, 20:36

valper2000 (Beitrag #64) schrieb:

Was sagen die 85 Zoll Nutzer zum Schwarzwert und vor allem: Ist Blooming auch ein Problem?? (Beim XG 95 eher starkes blooming).
Clouding??

Der Aufpreis zum XG95 ist einfach schwert bezahlbar, und die Zitate von rtings geben Hoffnung, dass ich auch mit dem günstigeren Modell zufrieden sein könnte...


Ich habe relativ starkes Clouding bzw. "Flashlights" seit ich ihn aufgehängt habe...zuvor ist mir das nur minimal aufgefallen.

Jemand eine Ahnung, wie ich das etwas abmindern kann - ausgenommen ihn wieder auf die Beine zu stellen?
valper2000
Stammgast
#69 erstellt: 17. Jan 2020, 21:25
Text aus einer 4 Sterne Rezension von amazon . Com
85 XG 85 Modell. Keine Ahnung ob dir das was hilft:

I had some minor issues with uneven black uniformity backlight bleeding/"flashlighting" on the display in one corner. I used a microfiber cloth and found a black test screen video on Youtube and used the video to identify the uneven areas and buffed them out with the microfiber cloth. I'd heard about this trick before but never tried and boy did it work! The flashlighting areas are almost completely gone. Just lightly press in on the screen and buff in circular motion, now the uniformity is MUCH better during dark scenes at night! Try this if you have the same issue.
PhineasPhreak
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 17. Jan 2020, 21:43
besten Dank - werd ich testen!
zero120
Stammgast
#71 erstellt: 06. Feb 2020, 07:56
Für den XG85 steht jetzt das Update auf Android 9 zur Verfügung.
Die erwähnten Vernesserungen, sind für mich jedoch uninteressant, da entweder nicht genutzt oder weil sie bei mir Funktionierten.
ErdalAlanya
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 12. Feb 2020, 20:17
Hi Leute hoffe das einer mir helfen kann. Habe vor einen Sony XG85 reihe zu kaufen. Eigentlich wollte ich die xf9005 kaufen weil er viel besser idt aber bekommt ja kein Android 9 als Update. Und Xg95 ist mir zu teuer. Der Sony hat einen super bild qualität und möchte deshalb eins kaufen.
Meine Frage ist.
Haben alle Sony XG reihen oder bestimmte model nummern das problem das sie auf einmal zu standby umschalten oder instabil bei manchen apps sind und probleme mit arc oder hdmi haben und probleme mit sound und soundbar? Lese soviel in Forums. Sony sagt das der Android 9 update das alles lösen wird. Hat einer schon update zu 9 gemacht der diese probleme hatte? Wie sind eure erfahrungen? Bitte um Antwort dem entsprechend werde ich mich entscheiden. Möchte nicht den Tv nach 1 woche zurück schicken müssen.
Danke für eure Antworten im voraus 👍😊
zero120
Stammgast
#73 erstellt: 12. Feb 2020, 23:18
Bei mir ist das Update Android9 drauf.
Auf Youtube kann es bei einigen Videos vorkommen, dass das Bild für einige Sekunden stehen bleibt, der Ton läuft normal weiter.

Probleme mit Tonaussetzern hatte ich vor dem Update sowohl bei Netflix als auch PrimeVideo, allerdings nur bei UHD in Verbindung mit HDR oder DolbyVision. Habe aber derzeit wenig Zeit, um hier aktuell eine Besserung ausgiebig testen zu können.
Obwohl der TV in Standby ist, bekommt der AV-Reciever hin und wieder ein Signal und schaltet sich unwillkürlich von selbst ein.

In den Patchnotes direkt konnte ich dazu aber auch nichts lesen, dafür wurde man mit "unwichtigen" Funktionen zu gespammt.
ErdalAlanya
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 12. Feb 2020, 23:31
Danke für deine Antwort. Scheint so als hätte sich nichts zu guten geändert. 🤔
ErdalAlanya
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 13. Feb 2020, 01:27
Eigentlich habe ich keine Lust darauf nach dem ich so viel Geld ausgeben werde Tag täglich am TV rum zu experimentieren.Am Hdmi kabel rum fuchteln oder an der Sound oder Bar probleme haben, stecker rein rausziehen usw. Wenn ich von der Arbeit komme möchte ich relaxen und nicht aus Wut meine Haare reissen. Geschweige denn das Geschwätz von meiner Frau hören.Wenn ich so viel Geld bezahlen werde erwarte ich auch das es richtig funktioniert. Wenn es sich mit der Android 9 Update nicht normalisiert hat dann ist der Sony keinen Penny wert in meinen Augen. 👍😎
Besser ist es bei LG zu bleiben seit 8 Jahren keine Probleme damit gehapt.
65sm90 hat auch Direct led, FALD, Dolby Vision und Atmos. 💪
Und Stabil, für was das Risiko eingehen 😊
Ralf65
Inventar
#76 erstellt: 13. Feb 2020, 09:13
Der Weg dahin ist jedem frei, wobei gerade LG z.B. über einen "längeren" Zeitraum erhebliche Probleme bei der DolbyVision Darstellung hatte, auch wenn dabei wohl nicht alle Modell Reihen betroffen waren, darüber wurde auch mehrfach berichtet und das war nicht das Einzige Problem in der Vergangenheit, da hast Du eben Glück gehabt nicht betroffen gewesen zu denn.
Jeder Hersteller hat bezüglich Zuverlässig so seine Probleme, nirgends läuft es vorne bis hinten wie es soll, nur bekommen es diejenigen nicht unbedingt mit, wenn die Marke zum gegebenen Zeitpunkt nicht im eigenen Wohnzimmer steht, als langjähriger Samsung Nutzer kann ich mich gut daran erinnern......


[Beitrag von Ralf65 am 13. Feb 2020, 09:14 bearbeitet]
ErdalAlanya
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 13. Feb 2020, 09:48
Habe mich ja noch nicht entschieden. Möchte ja den Sony haben fals es die Probleme überwunden hat oder besser bei LG bleiben.🤔 Sie schrieben das Lg in Dolby Vision probleme hatte. Wenn das das einzige problem ist als gegenüber Sonys W lan probleme,Blutooth probleme,Standbye probleme usw. Ist LG dann Stabiler oder nicht? Habe meinen Lg 2012 gekauft damals mit 3D funktionen usw. Jetzt möchte ich ein neues kaufen. Zuerst wollte ich Philips 65pus7304 kaufen mit Ambilight aber da hat sich jeder 3te sich beschwert über die Probleme und schlechten Qualität. Dann waren wir mit meiner Frau beim MM und sahen uns die LG8200 zuerst an danach Samsung 65ru74xx an danach sahen wir den Sony XF90 wir waren begeistert von der Bild Qualität + Android. Die technik hatte sich weit entwickelt in den 8 Jahren. Zu dem Zeitpunkt gab es beim MM nicht die LG sm9xxx reihe die wir besichtigen konnten. Bis vor kurzem wusste ich nicht mal was edge led,direkt led oder Fald oder VA,ips pannels usw. sind. Vom Sony Xf90 technische daten habe ich mich dann danach orientiert. Weil es das beste Bild hatte und Android und Ambilight konnte man bei Android Tv nachherein instalieren 😍. Technisch auf dem Papier ist die LG sm 9xxx reihe auf dem gleichem stand. Hmmm..Habe immer noch nicht die LG sm9xxx reihe von der nähe betrachtet 🤔😄
Werde erst in April kaufen haben noch Zeit erst nach dem Umzug. Villeicht wird ja Android 9 update in der Zeit für Sony positiv sein. Wenn nicht dann schaue ich mir den LG sm9xxx näher an. 👍😊
dark_reserved
Inventar
#78 erstellt: 13. Feb 2020, 14:14
Also zumindest beim dem 55" xg85 den mein Opa gekauft hat gab es weder Probleme mit dem Ton (Aussetzer) noch mit Bluetooth und er hat auch noch nie etwas davon gesagt das der TV alleine an geht


Einzig der interne sat receiver ist etwas empfindlich, laut Service ist das Gerät aber in bei Ihnen in der Werkstatt lief alles auch mit getauscht receiver so das wohl doch das lnb Probleme macht an dem die externen receiver aber alle funktionieren

Aber externe haben ja eh meist eine höhere Spannung las interne

Also tauschen wir die Tage mal das lnb und schauen weiter
ErdalAlanya
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 14. Feb 2020, 00:26
Danke für deine Antwort
Habe in der Zeit weiter im Forums nachgeforscht.Sogar Leute die high end Tv's von Sony gekauft haben und 3-4000 Euro bezahlt haben in 2018 mit Android 8 bekommen nicht einmal Update auf Android 9. Geschweige denn nicht einmal Update für die ganzen Software probleme (probleme Blutooth connection, W Lan,Standby modus,App abstürtze usw) Das bedeuted sie müssen mit den A..sch teueren Tvs einen Lebenlang Leben müssen. Und jeden Tag sich darüber Sau mäsig Ärgern. Danke Keine Lust darauf.
1. Soviel Geld ausgeben was nichtmal vernünftig funktioniert.
2. Sonys kunden betreuung ist miserabel. Lässt seine Kunden im Stich. Bringt fehlerhafte Tvs auf den Markt zieht den Leuten die Kohle aus der Tasche und steht danach nichtmal gerade und gibt kein Update.
3. 2018 model 4000 Euro teures Fernseher mit Soccs von 2016 deswegen kein Update, veraltetes Mediathek prozesor usw.
4. Man kauft Tv für mindestens 7-10 jahre. Ist ja kein Handy das man alle 2-3 jahre wechseln kann.
5. Täuschende Werbung. Wollte ja auch eine XG kaufen, in der Werbung steht mit Dolby atmos und Airplay. Wahrheit wird erst mit update kommen. Und wann kommt der update? In 1 jahr oder 2 Jahren? Bekommt dann mein XG dann die Update überhaubt? Und fals der Update da ist wer sagt das es funktioniert oder ob alle Probleme mit der Update gelöst werden die Vorhanden sind? Oder kommen neue probleme hinzu? 😄👍
6. Keine lust eine Glatze zu bekommen wegen Depri 😁 Und mit meiner Frau zu streiten überhaupt keine Lust 👍😎 Weil sie den ganzen Tag mit dem Baby zu hause sein wird.😁😅
Entschluss:
Neee danke habe mich entschieden Kaufe mir einen LG 65sk8500
( gleichbürtig mit 2019 LG 65 SM9010) mit FALD Pro, direct Led,VR 360,Lag time 14ms,Dolby Atmos und Vision.💪 Und günstiger als der Sony ist er auch noch. 😎 Fals der preis vom LG 2019 Sm95 reihe sinken würde wäre es ideal 😍
Viel Spass an alle die diese Probleme haben und keinen Update bekommen beim Haare ausreissen. 👍😁😂😂😂
Ich bedanke mich das ihr mich vor einem grossen Fehler bewart habt. Danke 🤗
dark_reserved
Inventar
#80 erstellt: 14. Feb 2020, 00:46
Wer sagt das die 2018 kein update bekommen? Die bekommen es nur später weil erst die neuen Modelle dran sind das is aber immer so auch brobhandy usw

Ich habe einen Sony Android TV der ersten Generation da ging es mit Androidtv 5 los. Etliche Funktionen wurden versprochen das sie als update erscheinen und das sind sie auch mit jedem update wurde der TV stabiler und umschalten ging schneller

Wir wurden sogar bis Androidtv 7 aktualisiert

Wenn du was negatives finden willst kannst du das bei jeder Firma, mir kommt z.b. Kein Samsung Dreck mehr ins Haus
ErdalAlanya
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 14. Feb 2020, 01:14
Habe nicht vor etwas zu finden guck einfach hier im Forum nach. Da hat einer 2018 model mitte 2019 gekauft high end Tv der bekommt keine Android 9 update weil Sony dazu sagt das manche modelle einen älteren socc und mediathek prozesor haben nicht kompatibel mit 9 sind. Überlegmal kaufst letztes Jahr für 3-4000Euro ein High end tv und bekommst kein update und fals du eins bekommst stehst du ganz hinten an der Reihe. Und Sony sagt das sie letztes jahr auf andere soccs umgestiegen sind. Deswegen XG reihe bekommt update und xf nicht. Und einpaar von der A reihe auch nicht.Guck bitte einfach im forum dann wirste fündig. 👍
zero120
Stammgast
#82 erstellt: 14. Feb 2020, 08:25
Naja, Sony als Dreck zu bezeichnen...wegen fehlenden Updates, wenn ich bedenke wie LG insbesondere beim Smartphone mit Updates umgeht, wenn die das so auch bei TVs machen, dann wäre Sony da noch gut bei.
Panasonic hatte damals für meinen alten TV auch nur 1 oder 2 Updates gebracht und dann kam nie wieder was. Selbe bei Onkyo 2-3 Updates und dann Schluss.
Die Hersteller nehmen gerne die aktuellste Android Version oder ähnliches, um neue Produkte interessant zu machen. Wenn dir ein LG holst wirst du womöglich auch nur 1-3 Update bekommen, eventuell auf 2 Jahre verteilt und dann bekommst sicherlich auch dort keine mehr. Wenn dann Probleme haben solltest die mit dem letzten Update gekommen sind, dann lebst damit.

Nach dem Update scheinen die Tonaussetzer tatsächlich bei UHD/HDR/Dolby Vision weg zu sein. Zumindest hatte ich nach 4 Std Serien schauen keine Probleme.
Ralf65
Inventar
#83 erstellt: 14. Feb 2020, 10:23

ErdalAlanya (Beitrag #81) schrieb:
Habe nicht vor etwas zu finden guck einfach hier im Forum nach. Da hat einer 2018 model mitte 2019 gekauft high end Tv der bekommt keine Android 9 update weil Sony dazu sagt das manche modelle einen älteren socc und mediathek prozesor haben nicht kompatibel mit 9 sind. Überlegmal kaufst letztes Jahr für 3-4000Euro ein High end tv und bekommst kein update und fals du eins bekommst stehst du ganz hinten an der Reihe.


worauf kommt es Dir eigentlich an...?
bisher lediglich zwei Threads identischen Inhalts mit der Frage zu unterschiedlichen Modellen "85XF8596 oder Samsung GQ82Q6FN" bzw."Q60 oder Sony XG85" und eine allgemeine Frage zu möglichen Problemen wie z.B. selbständiger Stand-by etc. bei diversen Sony Serien und Modellen, die man so verneinen muss, denn wären diese allgemein so vorhanden, sehe es in diesem Forum anders aus.
Ein generelles selbständiges ausschalteten etc. gibt es nicht, wenn, dann sind das genau solche Einzelfälle, wie man sie bei anderen Herstellern auch findet, dazu braucht man diese auch nur in der Übersicht zu betrachten, um Meldungen wie "Schaltet sich ständig aus und wider ein!", "verliert Internetverbindung", "Eingangsquelle ändert sich selbständig", "nach Umschaltung der Quelle externer Ton weg" usw. zu finden, übrigens auch unter LG

Also um was geht es Dir also eigentlich bei dem neuen TV,
einfach nur um möglichst viele Updates zu erhalten, oder einen TV mit einer guten Bildqualität zu erstehen...?
Konstruktive Hinweise sehen jedenfalls anders aus und wenn Du dich eigentlich sowieso schon für einen LG TV entschieden hast, warum zögerst Du dann noch ?
ErdalAlanya
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 14. Feb 2020, 16:47
Eigentlich geht es mir nur darum das es problemlos Arbeiten tut.Nicht das es update zu 9 hat.Es reicht auch wenn der Android 8 gut funktioniert mit ubdate zu dolby atmos natürlich 😁.
Für mich ist es wichtig das ich locker mich über bluetooth koppeln kann das ich über web locker surfen und filme streamen kann ohne W Lan crash oder App abstürtze und Standby probleme und das mein Soundbar JBL 5.1 ohne probleme nutzen kann. 👍
Den LG 65sk85 usw. habe ich im moment nur technisch betrachtet. Werde natürlich es auch rechachieren was die User darüber berichten. Und werde mich dann entscheiden,habe ja noch 1 Monat vor mir bis ich es kaufe. Erst Umzug 😊 Aber im moment steht LG vorne, habe gestern bis jetzt positive User berichte gelesen. 👍
Samsung und Philips kaufe ich sowieso nicht. Zuviel negatives gelesen und erlebt (bei Samsung) Mal gucken wie der LG abschneidet? Und bis dahin wie Sonys Android sich entwickeln wird. Lach wenn der LG auch so schlimm ist werde ich es wohl nicht schaffen ein neues TV zu kaufen. 👍😁😂😂😂
Hoffentlich läuft alles gut und ich kaufe den Sony XG85 😊 oder dann halt den Lg sk85 👍😎
dark_reserved
Inventar
#85 erstellt: 15. Feb 2020, 14:50
Androidtv 9 hat kaum änderungen zu 8

Auch im Androidtv 8 kann man intern patchen und Verbesserungen bringen dazu ist 9 nicht notwendig

WLAN ist natürlich immer vom Standort abhängig und eigentlich immer eine Notlösung, besser ist immer eine Kabel Verbindung gerade bei 4k streaming

Bei meinem Opa haben wir einfach einen alten dlan Adapter (Internet über Steckdose) angeschlossen und es läuft ohne Probleme

WLAN ging nicht gut da das ganze Haus aus Beton gegossen ist und der Router in der oberen Etage steht


Chromcast Verbindung funktioniert ohne Probleme Musik oder YouTube vom Handy streamen ist kein Problem

Also was willst du eigentlich noch

Wenn ich z.b. Das Bild von meinem xc mit dem fast gleichzeitig gekauften Samsung 4k meines Schwiegervaters vergleiche bin ich froh Sony zu haben der Samsung hat einfach scheußliche total unnatürliche Farben da kann man einstellen wie man will und es wird nicht besser


Und über Philips muss man garnicht erst negativ lesen die finden ihren ambilight Schrot gut und legen keinen Wert auf Bild Qualität wenn man im laden einen Philips neben einer anderen Marke sieht sind die immer Grotten schlecht, die sollen lieber weiter Kaffeemaschinen bauen
Bombi189
Neuling
#86 erstellt: 01. Jun 2020, 17:23
Hallo zusammen
Ich habe den 75XG8599 (XG85 Serie) daheim.
Über die Suche war ich nicht so richtig erfolgreich.
Bildeinstellungen passend zur XG85 Serie schon mal irgendwo gepostet?

Und das mit dem Standby ist und bleibt so wie man hier so nachlesen kann.
Aktiviert man die genannten Features wird er weiterhin Spitzen im Standby haben?
Das der Fernseher immer so schnell startet ist ein Zeichen das er gar nicht im Deep Standby war?

Danke euch 😉
Mike500
Inventar
#87 erstellt: 02. Jun 2020, 15:27
Auch mit dem XG85 kannst du dich an meinem Thread orientieren, der oben angepinnt ist. Du hast halt nur kein Local Dimming, d.h. die Einstellung fällt weg, und ggf. musst du Helligkeit > Erw. Kontrastverstärker auf Niedrig stellen, um zumindest das Global Dimming zu aktivieren. Ansonsten verhalten sich die Einstellungen immer ganz ähnlich. Es macht daher keinen Sinn, für jedes Modell nochmal extra Bildeinstellungen zu posten, sondern es ist hilfreicher, die Einstellungen in deren Wirkung zu erklären, samt allgemeiner Empfehlung.

Meiner Meinung nach haben so einige Sonys ein Problem mit dem Standby und dadurch teils erhöhten Stromverbrauch. Mit Einstellungen alleine kann man dem leider nicht vollumfänglich beikommen. Sie können aber etwas helfen. Siehe auch dazu mein Thread. Richtig "Ruhe" ist nur, wenn man selber den Strom kappt oder schalten lässt (Smart-Steckdose z.B.).
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