Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

LG 42LH7000 DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
Ricpat
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Jun 2009, 16:29
Kurzer Status in Punkto DVB-C:
Da mir der Techniker nun schriftlich gegeben hat, dass meine Leitung keine 614 Mhz Bandbreite besitzt, was von vorn herein die Vorraussetzung für die Installation vor knapp 3 Jahren gewesen wäre (Man hat mir also hier ein laut KDG-AGBs inakzeptables Produkt für die vollen Gebühren verkauft …) und das Verlegen eines neuen Kabels von seitens meines Vermieters erstmal nicht in Betracht gezogen wird, bin ich rechtlich gesehen wohl erstmal mit sofortiger Wirkung aus dem Vertragsverhältnis entlassen. Das gab mir der Installateur mündlich, was auch immer das nun heisst. Hab bisher schon 3 Mal die Hotline angerufen. Hier konnte man mir absolut nicht sagen was zu tun sei, woraufhin ich mich gleich an das KDG-eigene Beschwerdemanagement gewandt und mir parallel einen Rechtbeistand zu Rate gezogen habe. Andernfalls würde sich hier scheinbar niemand von Kabel Deutschland verpflichtet fühlen, mir als Kunden weiterzuhelfen. Ich reg mich jetzt auch mal überhaupt nicht auf – es hat eh keine Zweck …

Meine weiteren Überlegungen tendieren jetzt alternativ zu der Erwägung, mir die Sache mit IPTV mal näher anzuschauen. Es ist noch nicht allzu verbreitet, allerdings schon, wie in meinem Falle, verfügbar. Bisher konnte ich Testberichte und Vergleiche zwischen den Anbietern Telekom, Alice von Hansenet und Arcor entdecken. Hier würde ich aber, wie es bisher aussieht, nicht um einen externen Receiver rumkommen. Allerdings sind die hierbei offerierten Geräte alle mit Hdmi- und Digital-Audio-Eingängen bestückt. Die Scartbuchse dient da wohl nur noch als analoge Alternative – immerhin. Jetzt heisst es erstmal Abwarten …

LG Rp
mgb
Inventar
#52 erstellt: 25. Jun 2009, 20:52
Wer hat den überhaupt die Hausverkabelung installiert?
Ohne speziellen Servicevertrag mit KDG endet die Verantwortung von KDG am Übergabepunkt im Keller.
Wo liegt den jetzt genau das Problem. Am Verstärker im Keller oder am verlegten Kabel oder am Eingangssignal am Übergabepunkt.
MaTel
Stammgast
#53 erstellt: 26. Jun 2009, 02:21
Meine Erfahrung ist, dass das ACL nicht mit LG-LHs, bei mir 37LH4000, zusammenarbeitet.

Habe hier einen Spitzenempfang, ÖRs bekomme ich nahezu perfekt rein. ACL mit Fimrware 1.16 und 1.19 getestet ( mit D02 und D09 Karten). Modul wird vom TV erkannt, Karte wird im TV erkannt. Entschlüsseln tut er trotzdem nicht.
Es geht einfach nicht. Karte bei einem Freund ( Metz-TV ) getestet, läuft dort astrein.

Ich behauptete, das ACL ist schlicht inkompatibel zu den LG LH-TVs. Ich hoffe, das ein FW-Update beim ACL und/oder beim LG irgendwann Abhilfe schafft. FW3.15 beim LG tuts leider nicht.
mgb
Inventar
#54 erstellt: 26. Jun 2009, 02:47
Hier wird berichtet das es astrein funktioniert:
http://www.hifi-foru...ad=1854&postID=51#51
Ricpat
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 26. Jun 2009, 10:07

mgb schrieb:
Wer hat den überhaupt die Hausverkabelung installiert?
Ohne speziellen Servicevertrag mit KDG endet die Verantwortung von KDG am Übergabepunkt im Keller.
Wo liegt den jetzt genau das Problem. Am Verstärker im Keller oder am verlegten Kabel oder am Eingangssignal am Übergabepunkt.


Hab gestern endlich einen Anruf vom Beschwerdemanagement KDGs erhalten. Nun sieht es so aus, dass die gewillt sind, mir entgegenzukommen, was die Unkosten in Bezug auf die Gewährleistung angeht. Das heisst im Klartext, die wollen mir die Hälfte der Gebüren für ein Jahr erstatten und mich zusätzlich von der üblichen zeitlichen Kündigungsfrist entbinden, was ja zumindest abzusehen war, damit ich beim Wechsel des Anbieters übergangsweise nicht allzu lange ohne Empfang auskommen muss. Nun tendiere ich derweil vorwiegend zu dem "T-Home-Entertain-Comfort-Paket" von Telekom. Es gäbe höchstens noch die Option von Alice, wo allerdings laut Testurteilen und allgemeinen Statements die Quali ja arg zu wünschen übrig lassen soll – da bin ich ja eher noch ziemlich skeptisch, muss ich sagen.
Ricpat
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 26. Jun 2009, 10:35

MaTel schrieb:
Meine Erfahrung ist, dass das ACL nicht mit LG-LHs, bei mir 37LH4000, zusammenarbeitet.

Habe hier einen Spitzenempfang, ÖRs bekomme ich nahezu perfekt rein. ACL mit Fimrware 1.16 und 1.19 getestet ( mit D02 und D09 Karten). Modul wird vom TV erkannt, Karte wird im TV erkannt. Entschlüsseln tut er trotzdem nicht.
Es geht einfach nicht. Karte bei einem Freund ( Metz-TV ) getestet, läuft dort astrein.

Ich behauptete, das ACL ist schlicht inkompatibel zu den LG LH-TVs. Ich hoffe, das ein FW-Update beim ACL und/oder beim LG irgendwann Abhilfe schafft. FW3.15 beim LG tuts leider nicht.


Hab diesbezüglich schon in Erwägung gezogen, dass es mit einer K09-Karte bei LG-TVs nur bis zur ALC FW 1.09 und mit der K02, bzw. D02 bis Version 1.16 läuft. Kann natürlich auch je nach Serie oder Modell variieren. Für das Alphacrypt Light brauchst du aber jeweils die Einser-Firmware, da die Dreier nur für das normale AC verwendbar ist. Die älteren FW-Versionen sind offiziell meines Wissens nach auch nur auf Anfrage bei MasCom erhältlich, wenn du nicht zufällig eine andere Quelle weisst. Angeblich sei es aber kein Problem diese anzufordern, wie ich gehört habe. Eine 02er kannst du idR. bei KDG als Zweitkarte anfordern; sollen in den meisten Fällen besser in Zusammenhang mit LG-Geräten laufen.
Wu
Inventar
#57 erstellt: 26. Jun 2009, 16:35

mgb schrieb:
Hier wird berichtet das es astrein funktioniert:
http://www.hifi-foru...ad=1854&postID=51#51


Dies wäre der 1. Fall, bei dem es hier angeblich funktioniert - allerdings wird da nur beschrieben, was beim Suchlauf rauskommt... hoffentlich nicht nur die halbe Wahrheit...
Ricpat
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 28. Jun 2009, 16:04

Wu schrieb:
Dies wäre der 1. Fall, bei dem es hier angeblich funktioniert - allerdings wird da nur beschrieben, was beim Suchlauf rauskommt... hoffentlich nicht nur die halbe Wahrheit...


Anders kann ich mir das inzwischen auch nicht erklären. Werde nun eh den Kompromiss mit dem externen IPTV-Receiver von Alice eingehen. Die sind preislich echt vergleichsweise am Güstigsten derzeit, und mit einem angekündigten Update soll das Gerät von denen HD-fähig werden. Hab da gestern den Vertrag abgeschlossen und hoffe das wird hinhauen.
lunnik
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 21. Aug 2009, 12:52

Wu schrieb:

mgb schrieb:
Hier wird berichtet das es astrein funktioniert:
http://www.hifi-foru...ad=1854&postID=51#51


Dies wäre der 1. Fall, bei dem es hier angeblich funktioniert - allerdings wird da nur beschrieben, was beim Suchlauf rauskommt... hoffentlich nicht nur die halbe Wahrheit...

Bin jetzt wirklich überrascht, dass es bei mir als einzigem die Sache mit dem DVB-C und ACL funktionieren soll. Und ja, es ist nicht die halbe Wahrheit!!! Es ist so, wie ich in dem Posting beschrieben habe.
Zwei Sachen als Ergänzung:
1. Es gibt zwar bei mir Aussetzer, die sich dadurch bemerkbar machen, dass der Ton kurz aussetzt (bruchteile einer Sekunde) und ab und zu plötzlich ein Fenster erscheint mit dem Hinweis, dass es sich hierbei um einen verschlüsselten Sender handelt (meist bei SAT1, seltener bei Pro7, andere Sender OK). Aber das führe ich auf die Hausanlage zurück (hatte ähnliches Problem mit der alten Röhre und DVB-C-Receiver von philips) bzw. evtl. auf die veraltete Firmware meines ACL-Moduls.
2. ACL-Modul hat noch die FW-Version 1.12.
Sonst funktioniert, wie in dem anderen Thread beschrieben, alles zur vollsten Zufriedenheit. Nicht nur "angeblich".
Wu
Inventar
#60 erstellt: 22. Aug 2009, 14:20
Dann ziehe ich "angeblich" zurück.

Inzwischen habe ich auch von 2-3 anderen "Glückspilzen" gelesen, die es hingekommen haben. Aber auch von etlichen, bei denen es nicht hinhaut. Bleibt also ein Glücksspiel...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG M227 DVB-C Empfang
franz222 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge
LG LM660S - DVB-C Probleme
yoyo2k am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  4 Beiträge
LG 47SL9000 u. DVB-C
ZoNicONE am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  8 Beiträge
lg 37lh3000 dvb-c?
DaPsycho90 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  20 Beiträge
LG 37LH4000 und DVB-C
MaTel am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
Integrierte DVB-C HD Receiver
ff2010 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
DVB-C bei LG 37 LH 4010
Lord_Kinslayer am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
LG 47LK950S und parallel DVB-T / DVB-C
neila99 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
37LH3000 & DVB-C
justcause91 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  10 Beiträge
LG 42LE2R - DVB-C ? Anschluss an PC ?
Stev2000 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen