FW Update LH4000 3.67 - Signalstärke am Limit

+A -A
Autor
Beitrag
Wannabee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2010, 23:12
Hallo, da ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem AC light 1.16 + D09 Kabel Deutschland hatte, habe ich LG per Chat um ein Firmwareupdate gebeten. Hat auch bestens geklappt, heut kam ein USB Stick (schickes Teil übrigens) mit der aktuellen Firmware.

Habe dann die FW aufgespielt. Was mir sofort aufgefallen ist, die Signalstärke ist von 60-78 auf 97 % hochgeschnellt, das auf allen Kanälen. Wie geht das ?

Kann man durch ein Firmwareupdate wirklich die Empfangseigenschaften so eklatant verbessern.

Zweite Frage ist - da ich das Gefühl habe, das ich jetzt einen Wischeffekt sehe, auch mit zugeschalteten 100 Hz - ob die Signalstärke von 97 % eventuell zu hoch ist. Also Signalstärke/Signalqualität, sind bei mir jetzt überall am Anschlag.

Oder ist das eventuell ein (Auslese)Fehler in der neuen FW ? ,das der Pegel so hoch angezeigt wird.

Eine Frage noch, kann ich bei Bedarf, problemlos auf die ursprüngliche Firmware 3.55 zurück ?

Achja, das Problem mit zeitweiligen Senderausfällen scheint behoben, bisher keine Verschlüsselungsmeldung mehr.
TDO
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2010, 09:16
Kannst du die 3.67er Firmware irgendwo hoch laden?

Am polnischen Sever sit derzeit noch die 3.66er Firmware verlinkt.


Laut sticky Thread soll ein zurücksetzen so funktionieren:

1. Menü öffnen

2. Gehen Sie auf Optionen (aber nicht drücken auf OK,es darf nur die Optionen markiert werden)

3. Drücken Sie die Nummer "9" in Ihrer Fernbedienung -7-mal. <<<<<<<<<

Nachdem sollte es anzeigen: "Restore Programm". Dieses sollte die FW wieder zurück auf die werksseitigen Firmware setzen.
Gin_Tonic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2010, 09:33
Hallo,

ja die 3.67 interessiert mich auch, bitte uploaden.
Ich habe zwar ein anderes setting, aber seitdem das Prob mit der Alphacrypt behobeen wurde, habe ich Bildstörungen; kann gut sein, dass mit der FW der Tuner angepasst wird.

GT
Wannabee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2010, 12:29

TDO schrieb:
Laut sticky Thread soll ein zurücksetzen so funktionieren:

1. Menü öffnen

2. Gehen Sie auf Optionen (aber nicht drücken auf OK,es darf nur die Optionen markiert werden)

3. Drücken Sie die Nummer "9" in Ihrer Fernbedienung -7-mal. <<<<<<<<<

Nachdem sollte es anzeigen: "Restore Programm". Dieses sollte die FW wieder zurück auf die werksseitigen Firmware setzen.



Danke Dir, das hilft zur Not weiter.
OMFG_CU
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2010, 13:44

TDO schrieb:
Kannst du die 3.67er Firmware irgendwo hoch laden?

Am polnischen Sever sit derzeit noch die 3.66er Firmware verlinkt....

.[/i]


EU_ALL_0.1.50.97_flash.epk = v.3.15

EU_ALL_0.1.57.14_flash.epk = v.3.55

EU_ALL_0.1.57.50_flash.epk = v.3.63

EU_ALL_0.1.57.66_flash.epk = v.3.65

EU_ALL_0.1.57.85_flash.epk = v.3.66

??????????????_flash.epk = v.3.67 ?

@Wannabee

lad das teil mal hoch

mfg
Wannabee
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Aug 2010, 13:52

OMFG_CU schrieb:
@Wannabee

lad das teil mal hoch




Du hast Post...


@all, gibt es zu meinen sonstigen Fragen, eventuell noch ein paar Antworten, ihr Firmwaregeier
OMFG_CU
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2010, 14:03
@



sehr eigenartig das die interne SNr. die gleiche ist wie die

EU_ALL_0.1.57.85_flash_V3.66.00.epk = v.3.66

420185(3.67.00)-EU_ALL_0.1.57.85_flash_V3.67.00_patch.epk (die neue)

und sich nur um paar byte unterscheidet

sehr eigenartig

mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 14. Aug 2010, 14:05 bearbeitet]
Wannabee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Aug 2010, 14:14

OMFG_CU schrieb:
@



sehr eigenartig das die interne SNr. die gleiche ist wie die

EU_ALL_0.1.57.85_flash_V3.66.00.epk = v.3.66

420185(3.67.00)-EU_ALL_0.1.57.85_flash_V3.67.00_patch.epk (die neue)

und sich nur um paar byte unterscheidet

sehr eigenartig

mfg



Mir wurde geschrieben, das die FW speziell auf meinen LCD - also LG 37 LH4000 - abgestimmt ist - und ich sie nicht weitergeben darf, weil es auf anderen TVs eventuell Probleme geben könnte.

Vielleicht liegt da der Grund, das Sie sich nur um ein paar Byts unterscheidet. Aber ich bin kein Fachmann.

Mir jedenfalls hat sie geholfen, ich verliere mit dem AC jetzt keine Sender mehr.

Was mich wie schon gesagt wundert ist, das sich die Signalstärke so aufgeblasen hat...was ja wohl im Prinzip nicht schlecht ist, aber ist schon erstaunlich für mich.


[Beitrag von Wannabee am 14. Aug 2010, 14:19 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#9 erstellt: 14. Aug 2010, 14:20

Wannabee schrieb:

OMFG_CU schrieb:
@



und sich nur um paar byte unterscheidet

sehr eigenartig

mfg



Mir wurde geschrieben, das die FW speziell auf meinen LCD - also LG 37 LH4000 - abgestimmt ist - und ich sie nicht weitergeben darf, weil es auf anderen TVs eventuell Probleme geben könnte.

Vielleicht liegt da der Grund, das Sie sich nur um ein paar Byts unterscheidet. Aber ich bin kein Fachmann.


jep

deshalb belassen wir das auch mit dem hier hochladen


Firmware:
Nicht jede Firmware passt zu jedem Gerät. Daher muss vor der Anwendung unbedingt geprüft werden, ob es wirklich eine zu dem Gerät passende Firmware ist.
Besonders problematisch ist ein Downgrade auf ältere Firmware-Versionen. Durch die technische Weiterentwicklung unterstützt eine alte Firmware möglicherweise das Panel oder andere Komponenten nicht und das Gerät wird beschädigt. Dies ist bereist mehrfach vorgekommen, daher muss von Downgrades generell abgeraten werden.
In jedem Fall erfolgt die Nutzung auf eine Gefahr und LG schließt Garantieansprüche bei Defekten durch Einspielung nicht freigegebener Firmware aus


und


Der Download der Firmware und die Installation auf Ihrem LG Fernseher geschehen auf eigene Gefahr. Bei nicht vom LG freigegebenen Firmware-Updates verlieren Sie im Falle eines Defektes, der auf das Firmware-Update zurückzuführen ist, die Garantieansprüche auf Ihr Gerät. Führen Sie ein Update nur dann durch, wenn Sie mit dem Prozedere vertraut sind, und die Konsequenzen abschätzen können bzw. sich derer bewußt sind.
Hier verfasste Beiträge zu Firmware-Versionen bzw. Updates stellen lediglich einen Informations-Mehrwert dar, wir wollen keine LG-Benutzer dazu animieren, ein Firmware-Update durchzuführen.


mfg
Wannabee
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Aug 2010, 14:28

OMFG_CU schrieb:


deshalb belassen wir das auch mit dem hier hochladen




Genau, das Risiko ist einfach zu hoch.

Ich selbst hätte kein FW Update gemacht, hätte ich nicht die Probleme mit dem AC gehabt.

/edit

ich habe jetzt raus, weshalb die Signalstärke so hoch geworden ist. Und zwar wurde der interne Verstärker, den ich üblicherweise manuell zuschalten konnte - bei DVB-T - eingeschaltet und wie bei Kabelempfang üblich, ausgegraut.

Vorm Firmwareupdate, war das Feld zwar auch ausgegraut, aber der Verstärker war aus.

Ist das jetzt richtig so, das der Verstärker bei Kabelempfang an ist, ist doch eigentlich unüblich, oder...da der Verstärker doch in der Anlage ist, also vorm TV.


[Beitrag von Wannabee am 14. Aug 2010, 17:57 bearbeitet]
Maddogmax
Stammgast
#11 erstellt: 15. Aug 2010, 16:32
Hallo,

hätte mal ne Frage zur Bildquali :

Ändert sich nix bzw wird das Bild besser oder schlechter ?

Kannst du mir die Soft auch mal schicken ?


Ich träume von einer Soft die 100hz endlich nutzbar macht egal ob die Eingansquelle super ist oder nicht.


Die Schlieren müssen endlich raus !!!


Mfg
Wannabee
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Aug 2010, 18:25

Maddogmax schrieb:
Hallo,

hätte mal ne Frage zur Bildquali :

Ändert sich nix bzw wird das Bild besser oder schlechter ?

Kannst du mir die Soft auch mal schicken ?


Ich träume von einer Soft die 100hz endlich nutzbar macht egal ob die Eingansquelle super ist oder nicht.


Die Schlieren müssen endlich raus !!!


Mfg



Nein, am Bild hat sich nichts geändert, auch nicht im 100 Hz Modus. Ich möchte Dir die FW lieber nicht schicken, da Diese wohl genau auf meinen LCD abgestimmt ist.

@OMFG_CU, hat auch davon abgesehen die FW hochzuladen, wohl aus gutem Grund.

Die FW hat bei mir das spezielle Problem mit dem AC light beseitigt, mehr nicht.

versuche mal im LG Suppot Chat deine Probleme zu schildern (habe ich ja auch so gemacht) und eine spezielle FW für genau deinen TV zu bekommen.

gehe nicht das Risiko ein, deinen TV zu zerstören, das ist die FW nicht wert.
Maddogmax
Stammgast
#13 erstellt: 16. Aug 2010, 07:53
Alles klar. Danke
devilstrike
Neuling
#14 erstellt: 17. Aug 2010, 08:18
Please can you sent me the firmware, i need it for my firmware collection, oh btw that firmware works on all HL 2009 series, if it works on your lh4000 it also works on lh5000 lh3000 and lf25xx series, this is becuase they al use the same hardware.

But i can try i have bricked my tv more than 5 times and can always go back(whole flash backup)

Please sent it to me.
Wannabee
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Aug 2010, 10:03

devilstrike schrieb:
Please can you sent me the firmware, i need it for my firmware collection, oh btw that firmware works on all HL 2009 series, if it works on your lh4000 it also works on lh5000 lh3000 and lf25xx series, this is becuase they al use the same hardware.

But i can try i have bricked my tv more than 5 times and can always go back(whole flash backup)

Please sent it to me.



Firmware is special my TV, not work other TV.
devilstrike
Neuling
#16 erstellt: 17. Aug 2010, 10:38
I will try i have serial and uboot acces.

PM me if you will.
OMFG_CU
Stammgast
#17 erstellt: 17. Aug 2010, 12:56
@all

bitte beachtet bei der Version von Wannabee das eine gapatchte v.3.66 ist für sein LH4000

(wenn es eine reine EU Version wäre, würde es kein Problem sein sie hier rein zustellen)

wir wissen nicht was dort geändert wurde.

wer trotzdem das Risiko eingehen möchte diese zu Flashen

sollte sich persönlich (PM/PN) an Wannabee wenden.

und bitte nicht hinterher jammern wenn der LCD den Geist aufgegeben hat.

und uns auch noch die Schuld geben!

mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 17. Aug 2010, 15:40 bearbeitet]
lgmod-firmware
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 18. Aug 2010, 17:24
Man kann eine Firmware nicht für einen einzigen TV individualisieren!

Das ist damit zu begründen da es sich die Hardware nicht von einem zum nächsten Gerät unterscheidet, selbst auf die bekannten, baugleichen Serien, ist das übertragbar.



Mir ist verständlich das man LG mehr glaubt als irgend einem Newbie in einem Forum, aber fragt euch doch mal wie das möglich sein soll.
Warum funktionieren alle anderen Updates auf bestimmter Hardware, und warum soll dieses eine nur auf einem Gerät funktionieren?

Genau so verhält es sich mit dem lgmod.


Aber diese eine Firmware wurde extra für einen Kunden programmiert!?

Dann glaubt mal feste weiter dran.


Lieben Gruß
OMFG_CU
Stammgast
#19 erstellt: 18. Aug 2010, 20:04
aha!

statt hier nur heiße Luft zu produzieren

hättest du lieber mal was dazu vernüftig erklären sollen - vormachen - Version bereitstellen usw.

so bleibt es nur in meinen Augen von einem frustrierten Dau geschriebener Beitrag

tut mir Leid, Erscheinen , motzen ,verpissen das liebe ich

sorry, musste sein
lgmod-firmwarex
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 18. Aug 2010, 20:33

OMFG_CU schrieb:
... Version bereitstellen usw.

Da du augenscheinlich nicht sehr versiert bist:
http://supratv.free.fr/LGMOD/


Entschuldige bitte den zweiten Nick mit "X", aber abgemeldet bedeutet hier offensichtlich nicht das man den alten Nick erneut anmelden kann.
Da hier solche Reaktionen wie deine nicht selten sind, möchte ich hier allerdings nicht angemeldet bleiben.
Eigentlich schade, aber wer mag kann ja mal hier vorbei schauen:
http://www.lg-hack.info/


Alle Fakten die zum Verständnis des zuvor geschriebenen nötig sind wurden geschrieben.
Wenn du es nicht verstehst geht das ok, nur dann musst du nicht persönlich werden.


Ich wünsche viel Spaß beim lesen und mit dem verlinkten, und wenn du dann noch glaubst es gibt von LG eine Firmware für einen einzigen TV, dann sei es drum.
OMFG_CU
Stammgast
#21 erstellt: 18. Aug 2010, 20:48
schade

nix neues

mehr als das haste nich auf der Pfanne

die links hätte ich auch hier einstellen können

erkläre doch den Usern hier auf Deutsch wie das geht mit der "LGmod"

scheinst es ja zu können

och nö da hat er sich wieder gelöscht - wird das nich irgendwie langweilig
Wannabee
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Aug 2010, 08:31

lgmod-firmware schrieb:



Aber diese eine Firmware wurde extra für einen Kunden programmiert!?




Das wurde sie sicher nicht.

Ich bin zwar kein Programmierer, denke aber, das Firmware aus einem Baukasten besteht. je nach Fehler einer Serie, denn jede Serie, jedes Modell hat ja eigene Fehler und Probleme, wird etwas speziell verändert, das genau bei dieser, der Fehler behoben ist.

Wenn ich die Firmware - die als Baukasten natürlich in der gleichen Modellreihe passt - aber den Fehler nicht hat, kann es Probleme, bis zum Totalausfall geben.

Der LH4000 ist ja kein neuer TV, deshalb vermute ich, das Firmware für bekannte Probleme, bestimmter Fertigungsserien, schon vorliegen und nicht mehr angepasst werden müssen. Deshalb bleiben sie trotzdem speziell für einen bestimmten TV, bestimmte Serie.

Wie ich schon sagte, bei mir hat sich am TV/Bild/Umschaltzeiten nichts geändert, lediglich mein Problem in Verbindung mit AC wurde behoben.Was eben darauf hindeutet, das die Firmware speziell für dieses Problem gedacht ist.

Wenn der TV funktioniert, brauch man keine neue Firmware.Wenn man ein Problem hat, kann man sich an den Support wenden, im Support Chat wurde mir gut geholfen. Man sollte natürlich nicht unvorbereitet in die Anfrage gehen und sein Problem erklären können.
TDO
Inventar
#23 erstellt: 24. Aug 2010, 10:07
Hier das Changelog für die 3.67er Version.

V3.67: Changelog:
Updating Nand Flash of GP EU All model as running change YES
1. Under Russia specific CAM envirnment , when channel change ,TV state goes to NO-SIGNAL
2. Add Slovenia certification LOGO in E-streamer
3. When input change to USB photo , NR did not change with previous NR data
4. Passwd changed from 0000 to 0413 entering to service menu
5. Under USB photo data envirnment , some JPEG pattern did not printed. ? RSVOC
6. Under NVM uninitialized envirnment(only first power on) , during AC power on TV set getting LatchUP and reset. But after reset , it?s OK.
Wannabee
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Aug 2010, 10:27

TDO schrieb:
Hier das Changelog für die 3.67er Version.




Danke

Hier mal zwei links, zur FW...alles auf eigene Gefahr.

http://members.chello.nl/devilstrike/LG_DTV_v3.67.zip

http://devil-strike.square7.ch/LG_Firmware/LG_DTV_v3.67.zip

Dazu der Thread....

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=18947341
devilstrike
Neuling
#25 erstellt: 24. Aug 2010, 10:29
Like i say before your patched firmware is working on al models

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 24. Aug 2010, 12:55 bearbeitet]
Wannabee
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Aug 2010, 10:32
Last link !

Firmware upgrade for below models:

HD(50Hz): 32/37/42 LG2100
37/42 LH2000/10

FHD (50Hz): 37/42 LF2500/10
37/42/47 LH3000/10
37/42 LH3800
32 LH4000/10/20


FHD (LED 100Hz) : 42/47 LH9000

FHD (100Hz): 37/42/47 LH4000/10/20
32LH5000

FHD (200Hz): 32/37/42/47 LH4900
37/42/47/55 LH5000/10/20
42/47/55LH9000

FHD (LED 100Hz) : 42/47LH9000

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 24. Aug 2010, 12:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LH4000 nach Firmwaredowngrade kaputt
innehat am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  4 Beiträge
LG 42LH9000 FW update (wie)?
rohamok am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  5 Beiträge
Erste Schritte mit dem LH4000
Markstar am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  10 Beiträge
LH4000 tv aufnahme über usb
hogman am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Sky Optionskanäle FW 3.69
little-harry am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
MKV support und firmware für lh4000
chabadoo am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  694 Beiträge
42 LH7000 nach FW Update 3.55 Tod
Arnold_S am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
37 LH4000 - Bildfehler
oldschool2k9 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
LG 82UN85006LA: Bild dunkler nach FW-Update
Nino_Brown am 09.01.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  5 Beiträge
Downgrade von 3.67 auf 3.66 möglich
Maddogmax am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen