42 LK450 *Sammelthread*

+A -A
Autor
Beitrag
Sound-System_X
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2011, 12:18
Hallo,

möchte hier einen Thread eröffnen um Erfahrungen, Tipps und Tricks, Einstellungen usw. zu sammeln.

Ausstattung
DVD-Player / -Recorder nein
DVB-S Empfänger nein
DVB-C Empfänger DVB-C MPEG4
DVB-T Empfänger DVB-T MPEG4
HDTV Empfänger ja
Lautsprecher ja
Elektronische Programmzeitschrift (EPG) nein
HbbTV nein
Bild-in-Bild (PIP) nein
Bild-und-Text (PAT) nein
Bild-und-Bild (PAP) nein
Kindersicherung nein
Timer ja
Internetfunktion nein
Media-Player-Funktion Audio/Video-Wiedergabe
USB-Aufnahmefunktion nein
2D -> 3D Umwandlung nein
Anschlüsse
HDMI-Anschluss ja
Anzahl HDMI Eingänge 3
Komponenten-Anschluss ja
Anzahl Scart-Anschlüsse 1
DVI-Anschluss nein
VGA / D-Sub Anschluss ja
Ethernet Anschluss nein
WLAN nein
PC-Streaming nein
DLNA zertifiziert nein
USB-Anschluss ja
S-Video Anschluss nein
Kopfhörer-Ausgang ja
Front AV-Anschluss ja
Anzahl Common Interface Slots (CI) 1
CI+ ja
Secure Digital Card nein
Memory Stick nein
Größe / Gewicht
VESA Norm VESA 200 x 200
Display
Auflösung Breite in Pixel 1920
Auflösung Höhe in Pixel 1080
Kontrastverhältnis (x:1) 100000
HD ready ja
Full HD ja
Bildwiederholrate in Hz 50
Reaktionszeit in ms 4
Mehrdimensionaler (3D) Kammfilter nein
LED-Hintergrundbeleuchtung nein
Verbrauchsangaben
Leistungsaufnahme (Betrieb) in W 184
Leistungsaufnahme (Standby) in W 0.3
Generelle Merkmale
Gerätetyp LCD
3D-tauglich nein
Bildschirmgröße in cm 107
Bildschirmgröße in Zoll 42
Bildverhältnis 16:9
Sound
Leistung in Watt (RMS) 20
Dolby Decoder Dolby Digital (AC3)
keeny
Neuling
#2 erstellt: 16. Sep 2011, 20:51
Hallo,

bezüglich zu Deinem Punkt: "Elektronische Programmzeitschrift (EPG) nein"

Also wenn ich auf der Fernbedienung "Guide" drücke, erhalte ich bei mir (DVB-C) einen Programmführer. Darin erhalte eine Übersicht der TV-Programme der zu empfangenden Sender, welche auch programmiert werden können.

Zum Bild:
So wie es bei meinem Modell aussieht, kann man ein horizontales Banding erkennen, welches bei vertikalen Kameraschwenks sichtbar wird, inbs. bei helleren Hintergrundfarben *seufz* :-(
Ein vertikales Banding fiel mir bisher nicht auf.

Ups...
EDIT: Ich habe das Modell für 32 Zoll, also den LG 32LK450 81,2 cm (32 Zoll)


[Beitrag von keeny am 16. Sep 2011, 20:53 bearbeitet]
bob_zement
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2011, 14:17
hallo,
also ich habe mir tv bestellt. erster Eindruck war sehr positiv:
Die Menuführung ist sehr übersichtlich gestaltet bei lg. Sämtliche Einstellungen sind schnell zu finden. Lediglich die Programmsortierung habe ich nicht hinbekommen- lag aber wohl eher an mir. Hab auch nicht die BA gelesen.
Zum Bild:
habe als erstes eine mkv datei von der festplatte abegespielt.
Das Bild ist wirklich toll. Natürliche Farben guter Kontrast für lcd ohne led. Leider wurden nicht alle mkv s mit ton abgespielt. keine ahnung woran es liegt hat mich erstmal auch nicht weiter beschäftigt.
Ton ist mittelmäßig (lcd halt) würde bei solchen großformatigen Geräten immer auf externe Lautsprecher zugreifen: tolles Bild, mittelmäßiger Ton befriedigt eben nur halb.
Nun zum Negativen, weshalb ich den tv auch wieder zurückgeschickt habe: Bei den hd sendern, die über kabel reinkamen haben sich die 50Hz deutlich bemerkbar gemacht. Bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks wurde die Bewegung nicht flüssig sondern ruckelig wiedergegeben. Ich finde man erkennt deutlich den Unterschid zwischen den 50 und 100Hz entgegen vieler Meinungen in diesem Punkt. Man spart hier am falschen Ende!
lcdmaster
Neuling
#4 erstellt: 22. Sep 2011, 13:48
Hallo keeny,

ja das Model LG 32LK450 81,2 cm (32 Zoll) ist wirklich Klasse, steht bei mir im Schlafzimmer
keeny
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2011, 14:04
@lcdmaster

Kannst Du ein horizontales Banding erkennen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LH5020 DVB-C Ja oder Nein?
Tommkill am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  8 Beiträge
lg7000 update ja oder nein?
lexi1970 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  9 Beiträge
LG 55UF6809 HDCP 2.2 ja/nein?
lolorigerlolor am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  16 Beiträge
lg 37lh3000 dvb-c?
DaPsycho90 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  20 Beiträge
LG LW659s - 3D - Popout nein, tiefenwirkung ja.
gangs_08 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
LG M227 DVB-C Empfang
franz222 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge
LG 42 PC 3 RA ja oder nein
Noddy1971 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  5 Beiträge
DVB-T Bild aufnehmen
-xXDomiXx- am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
LG 42LH7000 DVB-C
maik2010 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  60 Beiträge
42LF2500 DVB-T?
frasu76 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen