LGLW4500 und 3D MKV

+A -A
Autor
Beitrag
gex2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2011, 12:15
Hallo Leute !!!

habe mal eine Frage.
mein LG Spielt ohne Probleme MKV sachen ab, aber sobald ich eine MKV in 3D nehme (Side by Side) kriege ich die Meldung ungültiges Format.
Woran liegt das ???

Mfg
Gex
impsonS
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2011, 13:10
Vielleicht ist die Datei mit DTS Ton und/oder hat High@L5.1 als Format Profile?

Für beides gibts Lösungen.
Wenn es nur der DTS Ton ist: MKV2AC3.
Bei High@L5.1 hilft TSmuxer.

Infos zur MKV erkennst du mit Mediainfo.

Ich habe erst kürzlich eine hartnäckige MKV gehabt, die beide Probleme hatte. Profile High@L4.1 hilft dann meistens. In meinem Fall wollte ich noch mit MKVtoolnix eine Deutsche Tonspur reinmuxen, die erst nach 24 Sekunden starten und von 25fps auf 29,97fps gestreckt werden musste.


[Beitrag von impsonS am 11. Okt 2011, 13:19 bearbeitet]
gex2001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2011, 13:55
super werd es mal testen danke für deine hilfe :-)
taylor2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 12:33
Hi!

Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings nutze ich den BD670 als externen Zuspieler. Bei den sbs Versionen stürzte der Player komplett ab. Dann habe ich mal den gleichen Film als L/R-Version probiert. Auf dem 4500er unter den 3D Optionen auf L/R gestellt und siehe da - läuft!!
Vielleicht hilft es Dir ja!!

Bis denne
gex2001
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2011, 15:03
@impsonS

MKV2AC3 funktioniert bei mir nicht kriege bei jeder mkv eine fehlmeldung nach dem starten gibt es noch ein anderes programm ??? ich benutze win7 64 bit


taylor2002

leider hat dein vorschlag auch nicht geholfen :-(
pefo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2011, 16:11
Ich habe auch Windows 7 x64 und bei mir funktioniert das Tool wunderbar!

Es muss bei Dir eine andere Ursache vorliegen!
Och_Joh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2011, 11:11

gex2001 schrieb:
@impsonS

MKV2AC3 funktioniert bei mir nicht kriege bei jeder mkv eine fehlmeldung nach dem starten gibt es noch ein anderes programm ??? ich benutze win7 64 bit


taylor2002

leider hat dein vorschlag auch nicht geholfen :-(


Hast du auch die richtige Version runtergeladen?

Ich hab auch Win7 mit 64 Bit.

MKV2AC3 gibts als 32 Bit und 64 Bit Variante.
SKSAustin
Stammgast
#8 erstellt: 26. Dez 2011, 01:50
Hi!

Ich klinke mich einfach mal kurz hier rein..
Habe seit Samstag nen LG 42LW5590 in meinem Wohnzimmer zu stehen, und hab hier ne MKV die mit nem roten X gekennzeichnet wird. Heißt es wird nichts abgespielt.

"Mediainfo" sagt mir nun beim Videostream AVC (Header stripping) (High@L5.1) und noch mehr dingen...

Mit "MKVMerge GUI" hab ich es soweit hinbekommen das laut "Mediainfo" das Header stripping nun nicht mehr angezeigt wird.
Dazu hab ich die MKV einfach geaddet, dei Videospur angewählt und unten unter "Extra Options" die Compression auf NONE gestellt.

Leider kann man aber in "MKVMerge GUI" direkt das Profil nicht auf High@L4.1 ändern.
Dies habe ich dann zwar versucht indem ich "MKVExtractGUI" in verbindung mit "MKVToolnix" genutzt habe. Die demuxten Streams, habe ich dann mit "tsMuxerGUI" wieder zusammengefügt, aber leider kann dort nicht direkt wieder in MKV gemuxt werden, sondern eben nur in M2TS muxing oder direkt zur BlueRay und als TS kann man noch muxen lassen.

Die gemuxte m2ts Datei erkennt der gute LG dann natürlich wieder nicht.

Wenn ich die Ursprungs MKV direkt im tsMuxerGUI adde, bekomme ich nur fehlermeldungen udn das Programm will sich direkt beenden.

Wie bekomme ich nun also eine neue MKV Datei durch "mkvmergeGUI" oder co, die dann auch ohne dem Headerstripping bzw. dem High@L5.1 Profil auf dem LG lauffähig ist?!

Vielleicht hat da jemand nochn tipp dazu..

EDIT: Grade hab ich noch etwas raus gefunden. Wenn ich besagte Datei direkt auf mein Netgear NAS kopiere und es direk von dort über DNLA anzeigen lassen möchte, wird in der Ordnerübersicht zumindest die Datei ganz normal (also ohne rotem X) und mit der korrekten Zeit angezeigt. Funktioniert aber leider weiterhin nicht wirklich. Weder Bild noch Ton kommt, aber eine Fehlermeldung auch nicht.

CU
SKSAustin


[Beitrag von SKSAustin am 26. Dez 2011, 03:11 bearbeitet]
darkwolf359
Neuling
#9 erstellt: 02. Jan 2012, 03:03
Habe das gleiche Problem mit meinem 47LW4500

Hab ein 3D MKV (SBS) welches zunächst eine DTS Spur hatte. Mit dem AudioConverter hab ich die DTS Spur in AC3 umgewandelt.
MediaInfo spuckt jetzt folgendes aus:

Video
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L4.1
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 4 frames
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Duration : 2h 5mn
Bit rate : 27.1 Mbps
Nominal bit rate : 28.0 Mbps
Width : 3840 pixels
Height : 1080 pixels
Display aspect ratio : 3.556
Frame rate : 23.976 fps
Colorimetry : 4:2:0
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.282
Writing library : x264 core 118 r2085 8a62835
Language : English

Audio
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Codec ID : A_AC3
Duration : 2h 5mn
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 448 Kbps
Channel(s) : 6 channels
Channel positions : Front: L C R, Rear: L R, LFE
Sampling rate : 48.0 KHz
Language : English

Bekomme auch die Fehlermeldung: "Datei ist nicht gültig"

Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte?


[Beitrag von darkwolf359 am 02. Jan 2012, 03:11 bearbeitet]
pp-jan
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jan 2012, 03:35
Vielleicht jetzt eine dumme Frage, aber eine SBS MKV hat ja normal eine überlösung von 3840x1080 und das kann der Mediaplayer vom LG nicht abspielen.

Wenn sie 1920x1080 hat, hatte ich auch schonmal das Problem. Hatte die DTS Spuhr zu AC3 umgewandelt. Komischerweise spielt die Datei mein LG BD 670 ab, der normal noch wählerischer als LW 659 ist.
aspire77
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jan 2012, 06:56
Deine Auflösung kann nur via PC wiedergegen werden.

Noch dazu würde ich gerne wissen woher du das File hast denn das scheint mir zu 99% eine Raubkopie zu sein. Und dafür gibts hier keine Unterstützung.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2012, 11:21

aspire77 schrieb:
...Raubkopie... Und dafür gibts hier keine Unterstützung.


Wenn dem so ist, dann unterstreiche ich dies deutlich!

Gruss 42

Moderation
CamoBo
Neuling
#13 erstellt: 07. Dez 2012, 17:02
Ich brauch ganz dringend eure Hilfe.

Wenn ich eine 3D-mkv über externe Festplatte am TV abspiele kann ich im 2D-Modus das Seitenverhältnis über die AspectRatio verändern (Originalgröße/Vollbild). Der Film ist im Original CinemaScope, Vollbild ist 16:9. Wenn ich auf 3D umschalte geht er automatisch ins Vollbild und ich kann auch nicht AR verändern (Funktion nicht verfügbar).

Habe mit mkvmerge "hin- und hergemuxt" hat nicht geholfen.
hgdo
Moderator
#14 erstellt: 07. Dez 2012, 19:00
Siehe Beitrag #12

Deshalb mach ich hier jetzt zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47lm620s und 3D mkv
soundstream am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
lw5590 3D mkv Filme abspielen
tuggleberry am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  15 Beiträge
3D MKV Datei über 42LW4500
spenca am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  17 Beiträge
Probleme beim Abspielen von 3D-MKV-Dateien
MartinaEffenberg am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  13 Beiträge
LG 615s und mkv Dateien
TuroM am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  10 Beiträge
MKV abspielen
go0f am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  5 Beiträge
55LA7408 stottert heftig bei mkv
Snake_Eyes am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  10 Beiträge
.mkv und "echtes" DD5.1?
Qeeekaiy am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  7 Beiträge
LE8500, mkv und Mediaserverprobem
singsang am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
LG 3D TV (LA7408)
Fifaheld am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen