Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte

Diskussionsthread zur Sammelbestellung von LG LED 2012 Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
jannitv
Inventar
#501 erstellt: 04. Jul 2012, 09:12
Also mein 55"er wurde vom SB-Händler via Spedition angeliefert. Der Karton war auf der LKW Ladefläche HOCHKANT festgezurrt! Der Karton hatte keinerlei von aussen sichbaren Beschädigungen. Auch beim Auspacken waren alle Polstermittel, der TV und Kleinteile völlig unbeschädigt. Mein 860 funktioniert seit Wochen tadellos. Auch die kurzzeitigen temporären "Störbalken", welche schon von einigen 860-Besitzern hier im Forum gopostet wurden, habe ich nie gesehen. Ich hoffe, das bleibt auch so. Und ich meine, ein ordentlicher Transport ist mehr als die "halbe Miete"!
Turion
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 04. Jul 2012, 17:10
Seh ich genauso !!!!!
pioteufel85
Neuling
#503 erstellt: 12. Jul 2012, 09:34
Ich habe meinen 47LM960 am 29.06. von der Spedition in meiner nähe selbst abgehollt.
Der TV stand brav alleine im Lager in einer Ecke hochkannt.
Der Transport mit dem Auto verlief auch hochkannt, also die Abwicklung mit Spedition kann ich nur empfehlen...

Konnte noch nicht ausgiebig testen, auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Ich habe nur kleinere flashlights am unteren Rand und der 24p Bug bei BluRay und DVD der mich etwas nervt.
Gibt es schon ein update oder workaround bzgl. des 24p Bugs?
Ich kann aber trotz der Fehler sagen, das ich wirklich zufrieden bin mit dem TV und das warten hat sich gelohnt! Es fehlt halt nur ein update zum 24p Bug und die Sprachsteuerung.
jannitv
Inventar
#504 erstellt: 12. Jul 2012, 11:56
Na dann mach mal gleich das neue Update auf 04.02.42. Vielleicht ist der Bug dann weg .
Turion
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 19. Jul 2012, 11:09
So die Austauschlieferung ist da!

Als erstes möchte ich noch mal sagen, dass man den SB-Händler uneingeschränkt empfehlen kann. Der ganze Tausch hat sehr gut geklappt. Also von dieser Seite aus alles TOP. Und auch wenn die Preise der Fernseher jetzt insgesamt am Markt ähnlich sind, hat man doch hier einen Händler, dem man vertrauen kann und dem Kundenzufriedenheit noch etwas bedeutet. Halleluja ...

Jetzt zu der Austauschlieferung über Spedition:
Insgesamt ist das Paket in einem akzeptablen bis guten Zustand. Zwei Macken hat es, aber lange nicht so schlimm wie bei der ersten Lieferung durch DHL.
Jedoch gibt es auch leider hier etwas nicht so tolles. Hatte vor der Lieferung darüber nachgedacht, ob ich direkt schnell runter gehen soll, um zu schauen wie das Gerät transportiert wurde oder ob ich mir lieber etwas Zeit lassen und im ungewissen bleiben soll. Ich hätte mal lieber das zweite machen sollen....
Hab ich aber nicht. Bin direkt runter. Und was musste ich sehen?
Tja leider NIX mit Gerät hochkant und gut festgezurrt, sondern LIEGEND und UNGESICHERT auf einer ganzen Palette anderer Dinge ! Zumindest lag es obenauf und war nicht noch zwischen anderen Sachen eingeklemmt.

ABER ICH KANN ES ECHT NICHT VERSTEHEN !
Warum kann eine Ware heutzutage nicht korrekt transportiert werden???? Es muss doch ein Unterschied sein, ob ich einen Sack Kartoffeln oder ein höchst sensibles technisches Gerät transportiere. Aber ich hab da scheinbar kein Glück!

Natürlich werd ich den Fernseher trotzdem heute Abend nach der Arbeit in Betrieb nehmen und hoffen, dass alles mit dem Gerät in Ordnung ist. Drückt mir die Daumen....

Und wenn nicht dann:

VG
atlas15
Stammgast
#506 erstellt: 21. Jul 2012, 09:28
Ja sag mal, steht denn nicht auf der Verpackung, wie das Ding zu transportieren ist
wenn's nicht vermerkt ist, müßte es doch egal sein
Turion
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 21. Jul 2012, 13:25
Klar steht das auf der Verpackung. Zig kleine Bildchen, wie das Paket NICHT transportiert werden soll. Alle zu finden auf der Oberseite, so dass man es eigentlich sehen KÖNNTE.
|PiranhA|
Neuling
#508 erstellt: 21. Jul 2012, 17:07
Ja, bei mir hatte der Karton auch schon einen Riss.
Dem Kerl von DHL war das herzlich egal und wurde sogar noch pampig...
Glücklicherweise war der Fernseher aber unbeschädigt.
Aber das es nicht Standard ist, bei solch sensiblen und kostspieligen Geräten, diese ordentlich zu transportieren, wundert mich auch.
Turion
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 21. Jul 2012, 19:35
Ich denke viele Rücksendungen von Geräten könnten vermieden werden, wenn sie vorher auf eine andere Weise transportiert worden wären. So wird es zu einem reinen Glückspiel, ob das Gerät es überstanden hat oder nicht. Es kann natürlich gut gehen, aber oft genug hört man auch anderes. Tja, c'est la vie.
JuppCappellmann
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 06. Aug 2012, 16:17
Leider muss ich wenig erfreuliches berichten.

Das Panel meines LG 55LM760s, den ich hier über die Sammelbestellung bezogen habe, ist pünktlich vor den olympischen Spielen kaputt gegangen. Also LG kontaktiert, die haben ein Serviceunternehmen beauftragt und ein paar Tage später war der Techniker bei mir und hat die Diagnose verkündet. LG kann das Panel nicht liefern und verweist zur weiteren Abwicklung an den Händler.
Den Händler habe ich dann umgehend letzte Woche Mittwoch angerufen, und nachdem ich den Servicebeleg wie vereinbart zugemailt hatte, meldete sich auch umgehend jemand per Telefon. Ich solle zuerst den Fernseher zurückschicken, erst dann könne man die Abwicklung starten. Da ich die Originalverpackung nicht mehr habe (70qm Mietwohnung...), werde mir zuerst eine Verpackung zugeschickt. Diese ist bis heute noch nicht bei mir angekommen - deshalb habe ich gerade noch einmal in München angerufen: Der Fall sei in Bearbeitung, es gäbe da noch ein Problem - man habe noch keine geeignete Verpackung gefunden. Mein Einwand, man solle doch die Verpackung von dem Gerät nehmen, was man mir dann im Austausch zuschickt wurde abgetan mit der Begründung, die Geräte seien im Außenlager, man selbst habe keine vor Ort. Nach meiner Bemerkung, dass ein Vorabaustausch in dem Fall einfacher wäre, wurde mit einem Verweis auf die internen Vorschriften abgetan.

Dabei stören mich nun zwei Dinge.

- Ich weiß nicht, ab wann ich wieder fernsehen kann, ich weiß noch nicht einmal, wann das große, tote Teil aus meinem Wohnzimmer verschwindet.
- Ich habe keine verbindliche Aussage darüber erhalten, in welcher Form die Abwicklung vonstatten geht (Wandlung, Ersatz, ...).

Service und Vertrauensbildung jedenfalls sehen anders aus, bisher haben hier sowohl LG als auch der Händler versagt.

Was meint ihr? Noch warten? Wie lange noch? Oder gleich zum Anwalt?
Rovi75
Stammgast
#511 erstellt: 06. Aug 2012, 16:28
Also das kann ich nicht bestätigen!
Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht.
Es stimmt aber definitiv mit dem Außenlager, zumal sie seit einiger zeit ihr Ladenlokal umbauen.
Und der händler kann ja wohl nichts dafür, wenn LG nicht die Panels liefern kann!
Denn du hast dich ja auch zuerst an LG Gewand und nicht an den Händler wenn ich das richtig verstanden habe.
In dem fall, ist dann auch LG dein Ansprechpartner.
JuppCappellmann
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 06. Aug 2012, 16:34

Rovi75 schrieb:
Und der händler kann ja wohl nichts dafür, wenn LG nicht die Panels liefern kann!


Habe ich das behauptet?


Rovi75 schrieb:
In dem fall, ist dann auch LG dein Ansprechpartner.


Der Händler ist immer der Ansprechpartner, mit Ihm habe ich den Vertrag, nicht mit LG. Erfahrungsgemäß kann man den Reparaturprozess aber beschleunigen, wenn man sich direkt an den Hersteller wendet.
Dass auch LG sich nicht mit Ruhm bekleckert, habe ich ja geschrieben.

Gerade hat nochmal jemand aus München angerufen, man hat wohl einen Karton von einem anderen Retourengerät gefunden. Ob es jetzt daran liegt, dass ich zuvor angerufen habe oder hier jemand mitliest, ist mir egal - Hauptsache, es tut sich was.
Rovi75
Stammgast
#513 erstellt: 06. Aug 2012, 16:39
Das ist nicht ganz richtig!
Nochmal, Kar ist der Händler dein Ansprechpartner.
Aber wenn du dich zuerst direkt an LG wendest, was soll der Händler denn da machen?
Ergo, wenn du dich zuerst an den Händler gewendet hättest wäre deine Aussage richtig gewesen
JuppCappellmann
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 06. Aug 2012, 17:48
Wenn du es normal findest, dass der Händler 5 Tage braucht, um irgendwoher einen Karton aufzutreiben, nimm ihn nur in Schutz.

Welcher Teil meiner Aussage ist denn unwahr oder falsch?
Rovi75
Stammgast
#515 erstellt: 06. Aug 2012, 17:56
Das hat doch nix mit in Schutz nehmen zu tun!
Aber wenn dann muss man auch fair bleiben!
Natürlich kann ich dich verstehen, ich wäre auch angepisst.
Nochmal, der Laden von dem Händler befindet sich derzeit im Umbau.
Wo soll er den Karton her bekommen, das sich das Lager in Hamburg befindet!
Ich denke, wenn du zuerst den Händler kontaktiert hattest, hätte er dir sicher ein Austausch Gerät geschickt und die Sache wäre vom Tisch.
Da du aber LG in Anspruch genommen hast und die im mom. Nicht das Ersatzteil liefer können, muss du ebend warten bis die es wieder haben.
Das ist ärgerlich und Super nervig aber ist eben so!
JuppCappellmann
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 06. Aug 2012, 18:11

Rovi75 schrieb:
Da du aber LG in Anspruch genommen hast und die im mom. Nicht das Ersatzteil liefer können, muss du ebend warten bis die es wieder haben.


Ich geb's auf.
Rovi75
Stammgast
#517 erstellt: 06. Aug 2012, 18:17
Jo ist wohl besser, weiß nicht was man daran nicht versteht!
Dennoch Drücke ich dir die Daumen das du das schnellst möglich hin bekommst.
JuppCappellmann
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 10. Aug 2012, 12:36

JuppCappellmann schrieb:
Das Panel meines LG 55LM760s, den ich hier über die Sammelbestellung bezogen habe, ist pünktlich vor den olympischen Spielen kaputt gegangen. Also LG kontaktiert, die haben ein Serviceunternehmen beauftragt und ein paar Tage später war der Techniker bei mir und hat die Diagnose verkündet. LG kann das Panel nicht liefern und verweist zur weiteren Abwicklung an den Händler.
Den Händler habe ich dann umgehend letzte Woche Mittwoch angerufen, und nachdem ich den Servicebeleg wie vereinbart zugemailt hatte, meldete sich auch umgehend jemand per Telefon. Ich solle zuerst den Fernseher zurückschicken, erst dann könne man die Abwicklung starten. Da ich die Originalverpackung nicht mehr habe (70qm Mietwohnung...), werde mir zuerst eine Verpackung zugeschickt. Diese ist bis heute noch nicht bei mir angekommen - deshalb habe ich gerade noch einmal in München angerufen: Der Fall sei in Bearbeitung, es gäbe da noch ein Problem - man habe noch keine geeignete Verpackung gefunden.


Kurzes Update:
Mittwoch mittag erhielt ich einen Anruf, man habe einen Leerkarton für mich. Auf meine Frage, wann man den den liefern wolle, teilte man mir mit, man stehe vor meiner Tür. Da ich arbeiten war konnte ich den Karton nicht selbst entgegen nehmen, der Fahrer war aber so nett, dass er eine Viertelstunde gewartet hat, sodass ich eine Bekannte bitten konnte, zu meiner Wohnung zu fahren und den Karton anzunehmen.
Also habe ich dann Mittwoch noch mühsam den LG in den Leerkarton, der von einem Samsung 60-Zöller war, eingepackt.
Laut Händler sollte das Gerät Donnerstag von der Spedition abgeholt werden. Leider hat sich die Spedition gestern nicht gemeldet, sodass ich heute morgen wieder beim Händler angerufen habe, man möge mir doch bitte einen Ansprechpartner bei der Spedition nennen, mit dem ich die Abholung koordinieren könne. Auskunft Händler: Der für die Spedition zuständige Mitarbeiter sei noch nicht im Hause, man werde sich aber schnellstmöglich bei mir melden. Gegen 11 rief dann jemand bei mir an, es war aber leider nicht der Händler sondern ein Fahrer der Spedition, der vor meiner Haustür stand und das Gerät abholen wollte. Leider war dieser nicht so nett die 10 Minuten zu warten, bis ich jemanden zu ihm vorbeischicken kann. Wir sind dann so verblieben, dass die Spedition Montag kommt und endlich mal mindestens 1 Stunde vorher anruft.
Das ist jetzt schon das dritte Wochenende, an dem der Fernseher kaputt zuhause rumsteht - wenigstens ist er jetzt schon verpackt...
JuppCappellmann
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 16. Aug 2012, 11:12
Weiter geht's:
Montag wurde das Gerät tatsächlich zuhause abgeholt, und es ist mittlerweile auch beim Händler eingetroffen.
Leider hat ein Kollege meines Gesprächpartners das für mich vorgesehene Gerät verkauft, sodass für mich kein Ersatz vorrätig ist. Man hat mir angeboten, das Geld zu erstatten oder auf eine Lieferung von LG zu warten, die Montag in München eintreffen soll - darauf habe ich mich dann eingelassen.
Das kommende Wochenende wird dann das vierte ohne den LG, aber bei dem Wetter braucht man ja auch kein Fernsehen...
JuppCappellmann
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 21. Aug 2012, 10:34
Die für Montag angekündigte Lieferung des Ersatzgerätes ist leider nicht beim Händler eingetroffen...
JuppCappellmann
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 24. Aug 2012, 11:23
Freitag und das fünfte Wochenende ohne den LG steht bevor.
Da die Ersatzlieferung in dieser Woche nicht eingetroffen war, habe ich den Händler gebeten, mir den Kaufpreis zu erstatten. Vom telefonisch Angebot aus der letzten Woche, mir das Geld zu erstatten, will er nun nichts mehr wissen und teilt mir mit, dass er der Wandlung nicht zustimmen kann, da es sich in meinem Fall um eine Reklamation und nicht um einen Widerruf gemäß Fernabsatzgesetz handelt. Er bat mich um weitere Geduld, LG habe die Lieferung nun für diesen Freitag (heute) angekündigt.
JuppCappellmann
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 04. Sep 2012, 19:59
Heute habe ich endlich mein Ersatzgerät erhalten, bleibt zu hoffen, dass dieses Exemplar länger hält.
Der Defekt ist am 28.07. aufgetreten, hat also insgesamt mehr als einen Monat gedauert....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG TV Serie 2012 - Preise
Martix am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  104 Beiträge
2012 Google TV - LG LG 47G2 / LG 55G2
djbeat am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  3 Beiträge
LG *LM960V Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
Preise - Sammelbestellung für den neuen LG CINEMA LW980S Nano Full LED 3D - TV -
Matthi007 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3763 Beiträge
Eure Erfahrungen mit SSD Festplatte an aktuellen (2012) LG 3D LED Fernsehern
axel7 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  9 Beiträge
LG firmware downgrade 2012, 2013 Modelle
arelava am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  236 Beiträge
LG 47LM669S - 2012 alter LG - keine Disney+ App gefunden
Warlock10 am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  3 Beiträge
LG 32LN5406 LED Hintergrundbeleuchtung von Display dunkel
Magnus84 am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  2 Beiträge
LG 55LX9500 (Full LED)
blaueSonne am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  41 Beiträge
LG LED 42LV470S Backlight
michael0504 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen