Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

65lm6200 vs. 65lm620s

+A -A
Autor
Beitrag
Isomad
Neuling
#101 erstellt: 25. Jun 2012, 21:00
Also ich möchte den Fernseher auch für normales TV nutzen. Allerdings größtenteils in HD die Sender.

Wenn mans genau nimmt sitze ich auch eher so 2,70 entfernt

Naja ich werd mich morgen mal von dem Gerät überzeugen
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 25. Jun 2012, 21:03
Ich schaue auch HD+ auf dem Ding, aber nur weil die Sender HD sind, sind es die Sendungen ja oft noch lange nicht...

Ich glaube, auf Dauer würde mich die Größe dann eher stören... bzw. ich brauch normales Fernsehen einfach nicht immer so groß, da die Kiste oft auch nur nebenbei läuft...

Und ja, bei mir sind's auch ca. 2,70 Meter
florian5599
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 25. Jun 2012, 21:20
Hallo Grandmaster A,

ich habe eigentlich zwischen den Sharp lc60840 und dem LG65M620s geschwankt.
Nach dem das erste Gerät Clounding hatte wurde es heute umgetauscht, was soll ich sagen, das zweite Sharp Gerät noch stärkeres Clouding (rund 1/3 der linken Seite) .
Das Clouding war sogar so stark, dass meiner Mutter es sogar auffiel, das der Fernsehr "nicht ganz schwarz" ist, und meine Mutter ist knapp 70 !!

Also ab zum MM und wieder reklamiert: Aussge vom Verkäufer: hat jeder LCD, dann muessen Plasma kaufen oder OLED.

Tolle Aussage:

Nun zu meiner Frage: wie sieht es bei Dir bzw. bei anderen Besitzern aus.
Bin eigentlich kein LG Fan, alles etwas billig, soll sich aber geändert haben mit den neuen Modellen.
Also bitte mal Eure Erfahrung schreiben.
Wie teur war denn Euer LG.
MM will 2400,00 Euro haben.

Brauche mal dringend Deinen Test.
Vielen Dank,

Florian
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 25. Jun 2012, 21:24
Tja, was soll ich sagen? Meiner hatte ein riesiges Flashlight in der Bildmitte (Foto weiter vorn), daher hab ich ihn zurückgeschickt...

Ersatz soll diese Woche noch von Amazon kommen (inkl. gratis BD-Player + 3D-BD "Gestiefelter Kater" + kostenlose Lieferung bis an den Aufstellungsort) für 2399,- (aktueller Preis 2416,-)...

Dann schauen wir mal... Die meisten anderen berichten, dass er kein Clowding hat. Das war bei meinem halt anders. Bzw. das Flashlight hat zu sehr gestört, dass man gar nicht gesehen hat, ob er auch noch Clowding hat...

Ich bin aber nicht soooo anspruchsvoll. Wenn der neue kein Flashlight hat, reicht mir das sicherlich schon...


[Beitrag von GrandmasterA am 25. Jun 2012, 21:25 bearbeitet]
Luzin_Wellenklang
Neuling
#105 erstellt: 26. Jun 2012, 00:12
Hallo zusammen, habe mich endlich auch mal angemeldet, nachdem ich hier die ganzen Beiträge der verschiedenen Threads gelesen habe und mir mit meinem LED TV nicht mehr sicher bin, ob richtige Entscheidung getroffen habe.

Ich habe mir den 47lm 620s gekauft und war anfangs von dem tollen Bild auch sehr beeindruckt, bis ich mir das erste Fußballspiel auf dem 620s angeguckt habe. Ich habe über das gesamte Bild vertikale Streifen (Banding), keine breiten Streifen, wie man es auf Fotos oder youTube Videos sehen kann, sondern sehr viele dünne, sehr schmale Streifen.
Ebenfalls wird der Ball von einem Schatten verfolgt. Je nachdem wie schnell dieser über das Bild "fliegt" ist er dicht dran oder in ca. 1cm Abstand, also Ball neben Ball. Ich habe mir dies dann mal bei allen Eingangssignalen (Antenne, Kabel, Sky, BluRay, per Scart und auch HDMI- ebenfalls verschiedene Kabel ausprobiert) angeguckt und musste leider feststellen, dass dies überall vorkommt.
Besonders fällt es bei großflächigen bewegten Bildern mit einer einheitlichen Farbgebung auf. Vorallem bei schnellen Kameraschwenks. Sehr gut ist es bei Dokumentationen auf Sky und halt bei Fußballspielen zu sehen. Komischerweise ist es bei den HD Sendern noch besser zu sehen - Sehr stark halt bei den Fußballspielen. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert, auch habe ich sämtliche "Bildverbesserer" auf Aus geschaltet - ohne Erfolg.

Bei HD Filmen mit vielen Bildinfomationen fällt es kaum auf. Da ich es weiß, sehe ich es aber leider dann doch oder erwische mich dabei, wie ich danach suche. Ansonsten kann ich nichts Negatives über das Gerät sagen. 3D ist sehr beeindruckend, BluRay und sogar SD Material wird sehr gut dargestellt. Einen Vergleich zu anderen Geräten kann ich nicht herstellen. Ich hatte vorher den LG LH 3010 und da war das Bild ebenfalls überaus gut. Ich habe mich daher ebenfalls wieder für ein LG entschieden. Ein Banding, etc. kannte ich bisher nicht.

Clouding sowie Flashlights habe ich bei dem 620s nicht, auch der Schwarzwert ist sehr gut.

Ich weiß nicht, ob dies nun wirklich die Normalität in der heutigen Zeit ist, glücklich darüber zu sein, "nur" eine dieser Phänome zu besitzen und sich damit zufrieden zu geben. Zumal ich ebenfalls nach einem Kommentar bei Amazon, in dem ich diese Frage ähnlich gestellt habe, von dem Verfasser der Rezension als Antwort bekommen habe, dass dieser keines dieser Probleme hat und auch bei den Fußballspielen kein Banding vorkommt.

Ich überlege nun den 47lm 620s umzutauschen, da ich aufgrund des Beitrages davon ausgehen muss, dass ich ein fehlerhaftes Display erhalten habe. Andererseits kann es dann wohl sein, dass man dann ein Gerät mit einem der anderen Fehler erhält.


[Beitrag von Luzin_Wellenklang am 26. Jun 2012, 00:15 bearbeitet]
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 26. Jun 2012, 07:32
Als meiner noch da war, haben wir auch ein Fußballspiel darauf geschaut (allerdings ARD, 720p). Dabei ist mir auch ganz leichtes Banding aufgefallen, aber nicht so, dass ich es als Problem ansehen würde. Ich bin aber auch gewohnt, leichte vertikale Streifen im Bild zu haben. Mein Panasonic-Beamer von 2004 hat das auch - damals war er damit aber dennoch einer der besten am Markt

Bei Filmen ist mir nichts entsprechendes aufgefallen. Und ich selbst interessiere mich nicht für Fußball, daher wäre mir leichtes Banding, das man fast nur bei Fußballspielen sieht, wohl auch egal.

Ich bin gespannt, ob es an meinem nächsten was auszusetzen gibt. Falls ja, hab ich aber auch kein Problem damit, ihn noch einmal umzutauschen.


[Beitrag von GrandmasterA am 26. Jun 2012, 10:30 bearbeitet]
sxrd1080p
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 26. Jun 2012, 09:20
Hallo Wudang!

Gestern hab ich einer Freundin einen 42LM620s aufgestellt und an eine Sony 2.1 Anlage angeschlossen.
Beide Geräte wurden am ARC Hdmi mit 1.4 Kabel verbunden.
An beiden Geräten wurden in den Menüs ARC aktiviert.
Ergebnis kein TON

Hast du schon eine Lösung, denn ich fahr am Samstag wieder hin, vorsichtshalber mit optischen Kabel.

LG
FrankDescher
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 26. Jun 2012, 10:01
Man muß auch "SimpLink" einschalten, damit ARC funktioniert. Bei der Anzeige der Inputs grüne Taste für SimpLink drücken.

Frank
sxrd1080p
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 26. Jun 2012, 10:27

FrankDescher schrieb:
Man muß auch "SimpLink" einschalten, damit ARC funktioniert. Bei der Anzeige der Inputs grüne Taste für SimpLink drücken.

Frank


Werd es am Samstag probieren.
LG Support hat mal wieder alles auf die Sony Anlage geschoben!

Danke für den Tip!
Eeeendy
Stammgast
#110 erstellt: 27. Jun 2012, 14:26
edit: noch zum Thema Glanz:
Ich finde, dass ab ca. 55 Zoll sich hier das Spiegeln des TV subjektiv ändert. Geht es euch auch so? Mich stört es bei kleineren TVs, aber bei dieser Größe ist das ,,Spiegelbild" so groß, dass es schon wieder etwas stylisches hat, da ein enorm großer Ausschnitt zu sehen ist und nicht irgendwelche Oberkörper, die am TV vorbeigehen. :-)

Hallo!

Ich hatte das Glück, gestern Fußball zu spielen (EM Fußballwand im Saturn) und den LG 700 Euro günstiger zu bekommen incl. Versand und Aufstellen durch das EM-Angebot und einige Treffer. Also endlich die ewige Suche nach einem neuen TV durch Glück so schnell beendet. :-) Dazu noch 250 Euro für die 5 Jahres Garantie, was für mich doch wichtig ist, da 1700 Euro nach 2 Jahren durch Pech mit dem Panel doch sehr sehr sehr bitter wären. Verkaufen kann ich ihn also sicher noch sehr lange ohne (viel) Verlust.

Momentan habe ich eine Leinwand mit 2D-Full-HD, dieser hier ist für meine Zweitwohnung.

Im Saturn war er ausgezeichnet für 2500, also doch recht gefallen die letzten Wochen.

Insgesamt, da ich ihn ja schon in Action gesehen habe:
WOW, für diesen Preis unglaubliche Leistung. Ich spreche hier wohlgemerkt davon, dass jemand schreibt mit HD-Beamer und 3 Metern Leinwand, aber so ein TV hat doch nochmal eine ganz andere Wirkung. Die Bildqualität unglaublich, 3D unfassbar gut für diesen Preis (hatte auch die 4-5000 Euro Modelle gesehen und als prinzipieller Techniklaie keinen Unterschied gesehen).

Spannend werden die Reaktionen, eigtl habe ich so um die 50 Zoll nachgesehen, evtl. noch 55 bis MAX 1500 Euro - jetzt hat mir LG doch noch eine nummer größer spendiert und wie das in nem 30 qm Wohnzimmer aussieht, naja Gott sei Dank trotzdem fast 4 Meter weg...

Sehr faszinierend ist es, sich diesen TV anzusehen neben TVs, die eine Nummer kleiner sind. Der subjektive Unterschied zu 55 Zoll ist enorm; entschieden für 65 Zoll habe ich mich auch, weil ich da hoffe, dass die Preise relativ lange hoch bleiben - ist doch noch ein Sonderstatus und es wird wohl noch 1-2-3 Jahre dauern, bis sich das normale Auge an diese Größe gewöhnt hat. Vgl. früher 32 zu 42 Zoll. Würde mich sehr über weitere Erfahrungen freuen - ich berichte, wenn er morgen in meinem Zimmer steht. :-)


[Beitrag von Eeeendy am 27. Jun 2012, 14:30 bearbeitet]
wudang
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 27. Jun 2012, 21:14
Also ich bin sehr zufrieden mit dem 65er und der BDAnlage.Hab mich nun fast 2Jahre mit der aktuellen TV Technik beschäftigt, und in der Zeit in meinen 100kg Phillips Röhrenfernseher gekuckt.Am Anfang war ich bei Pana VT65Plasma danach Samsung 64erPlasma dann für meine Mutter nen LED 40erSamsungd6500 geholt
und war sehr zufrieden mit dem Bild.Dann unzählige male in Saturn und MM die aktuellen Modelle mit all ihren Vor und Nachteilen verglichen und bin dann von Samsung55ES7090 und 60erES6300 auf den 65erLG umgeschwenkt.
Nach kurzer Bildeinstellung(wärmer) konnte ich zwischen 7090 und 65erLG keinen Unterschied mehr sehen.Dann noch einige Tests mit MKVS und Testbildern vom Hififorum und meine Entscheidung stand fest.
Als ich die Testbilder dann noch mal zu hause am neu gekauften TV probiert habe stellte ich fest, das es noch besser war als das Vorführgerät.Habe das Teil für 2300 im Saturn bekommen.Jetzt mal zum Bild.
Ich finde das Bild klasse.Es sollte aber nie bei voller Dunkelheit geschaut werden.Erstens gehts über die Augen und zweitens ist der ansonsten perfekte Schwarzwert nich mehr so gut.Bei bestimmten Naturaufnahmen zb. schnell Fliegender Vogel mit bewegtem Hintergrund können leichte Geisterbilder auftreten.
Is aber sehr selten.Das gleiche Phänomen hat der Samsung sogar noch stärker.Bei Fußball in HD is das Bild absolut Top von Schatten hinterm Ball nichts zu sehen(Bildeinstellung Standard).Jetzt zu meinen (nur gering veränderten)Einstellungen:
1.Ich hab das (Standard)Bild wärmer gestellt auf C8 (is auf Standard eindeutig zu Blau und die Gesichter hatten alle einen Lilastich).
2.Weil dunkle Bildinhalte beim Samsung noch Details hatten und beim LG dort alles Schwarz war hab ich die Helligkeit auf 58 erhöht(Schwarzwert is da immer noch OK).LED Beleuchtung nur leicht runtergedreht.Gamma auf Mittel belassen.Farbe auch gelassen.
Apokalypse Now/Redux auf BD is da der Hammer.Weiterhin Xbox (im Gamemodus) angestöpselt mit gleichen Einstellungen wie oben nur ohne True Motion etc.Der Input-lag ist da völlig Ok.Da hatte mein alter Röhren TV mehr.Sonstige störende Nebengeräusche macht der TV Nullkommanichts.So das wars.
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 29. Jun 2012, 14:58

GrandmasterA schrieb:
Tja, was soll ich sagen? Meiner hatte ein riesiges Flashlight in der Bildmitte (Foto weiter vorn), daher hab ich ihn zurückgeschickt...

Ersatz soll diese Woche noch von Amazon kommen (inkl. gratis BD-Player + 3D-BD "Gestiefelter Kater" + kostenlose Lieferung bis an den Aufstellungsort) für 2399,-


So, da isser wieder:

LG 65LM620S - Wandmontage


Diesmal kein Flashlight... Lediglich an den Ecken ist es etwas heller als in der Mitte. Aber das ist halt so bei LCD... Nichts, woran ich was auszusetzen hätte. Im Expert 1 mit mittlerem Energiesparen fällt es auch kaum noch auf. Sieht so aus als hätte sich der Umtausch gelohnt und ich bin diesmal zufrieden

Eine ausführliche Rezension poste ich heute Abend oder morgen bei Amazon und auch hier...
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 29. Jun 2012, 16:04
So, die "Lichterkette" ist auch installiert...

LG 65LM620S - Indirekte Beleuchtung

Super Teil. 5 Meter reichen locker aus. Es sind ungefähr 30 cm übrig (man kann alle 10 cm abschneiden)...

Man kann sie entweder durch alle Farben automatisch durch"faden" lassen oder 16 Farben direkt anwählen und natürlich auch dimmen...

Wenn man sie ausschaltet, merkt sie sich die letzte Einstellung. Genau das, was ich wollte.


Das Rot oben rechts sieht auf dem Foto krasser aus als in der Realität. Es ist ein schönes indirektes Licht ohne "harte Konturen"...
derdater79
Inventar
#114 erstellt: 29. Jun 2012, 16:21
Hi,Grandmaster,nur mal so,ich finde das der Lg reichlich hoch hängt.Da müsste der Winkel des Gerätes größer sein.
Gruß D
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 29. Jun 2012, 16:27
Ja, so 10-15 cm könnte er eigentlich noch runter. Ich lass es aber jetzt so. Er hängt deshalb weiter oben, damit es auch noch gut aussieht, wenn man auf der Couch LIEGT...

Der Winkel passt. Das Gerät ist bereits geneigt, so dass man aus der Sitzposition eigentlich gerade drauf schaut... Sieht man auf dem Foto nicht richtig, ist aber so
mariodschy
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 29. Jun 2012, 18:20
Welchen LED Streifen hast du verwendet?
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 29. Jun 2012, 18:27
Die hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003JSSZ7U/zidz-21

Ist eine 5-Meter-Rolle, die man alle 10 cm abschneiden kann. Ich hab 4,70 Meter davon verwendet.
Es gibt sie aber auch in anderen Längen...


[Beitrag von GrandmasterA am 29. Jun 2012, 18:37 bearbeitet]
mariodschy
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 29. Jun 2012, 18:33

GrandmasterA schrieb:
Die hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003JSSZ7U/zidz-21

Ist eine 5-Meter-Rolle, die man alle 10 cm abschneiden kann. Ich hab 4,70 Meter davon verwendet.
Es gibt sie aber auch in anderen Längen...



Danke für die Info, die Wandhalterung ist wohl auch von Amazone?
Hat schon jemand die Magic Motion FB an-mr300 getestet bzw. wird dafür ein USB Anschluß verschwendet?
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 29. Jun 2012, 18:37
Ich sollte aber dazu sagen, dass die IR-Fernbedienung des Fernsehers die Farben der Lichtleiste wechselt ^^
Mir selbst ist es egal, da ich mir eine Farbe einstellen werde und danach den Empfänger abdecken werde. An- und ausschalten tue ich eh über eine Funk-Steckdose... Aber den einen oder anderen könnte das stören...

Achja und nochwas: mit einer Funkmaus kann man auch den Fernseher steuern. Man braucht also nicht zwingend eine Magic-Remote-Fernbedienung. Beide benötigen einen USB-Port.


[Beitrag von GrandmasterA am 29. Jun 2012, 18:47 bearbeitet]
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 29. Jun 2012, 19:31
So, ich habe gerade meine Rezension bei Amazon abgegeben. Kann noch eine Weile dauern, bis sie auf der Seite erscheint... Hier daher der Text vorab:

Lange hat's gedauert, doch nun ist er endlich da: Der LG 65LM620S

Kleine Vorgeschichte, wie ich zu dem Gerät kam (wer sich dafür nicht interessiert, bitte überspringen):

Ich bin seit 2004 zufriedener Heimkinobesitzer. Damals entschied ich mich für einen Beamer von Panasonic, der "sogar" schon HD-Ready war (damals noch ein "Novum"). Bei einer Bilddiagonale von ca. 190 cm auf 2,70 Meter Abstand reichte mir das auch durchaus aus. Im Jahr 2010 stieg ich von DVD auf Blu-Ray um und auch in 720p war ich sehr zufrieden mit dem Bild. Der einzige Nachteil: Es musste immer komplett dunkel sein.

Mit dem Blockbuster "Avatar", der mich technisch sehr begeistert hat, begann ich, mich auch für die 3D-Technolgie zu interessieren. 2010 konnte ich dann erstmals die neue Shutter-Technik in einem Sony Store in Las Vegas ausprobieren, war allerdings wenig begeistert. Brillen nervig schwer, störendes Geflacker überall (in dem Laden war es natürlich nicht dunkel). Kurzum: Nette Idee, aber nix für mich.

Umso erfreuter war ich, als ich letztes Jahr im Saturn einen Fernseher mit LGs Cinema 3D testen konnte. Sooooo muss 3D sein! Und es stand fest: Sobald es die in gescheiter Größe gibt (mind. 50"), so dass ein Wechsel von Beamer auf TV nicht wehtut, bin ich dabei. Eile hatte ich keine. So viele 3D-Medien, dass es sich lohnt, der "erste" zu sein, gab es ja eh noch nicht...


Im April 2012 konnte ich dann bei einem Bekannten nochmal ein Gerät in 65" sehen (Panasonic Plasma) und beschloss: Die Größe ist genau das richtige. Fehlt nur noch das Cinema 3D. Also kurz gegooglet und festgestellt: Da kommt was.

Der LG 65LM620S war bereits bei Amazon gelistet. Mit 2799 Euro im Vergleich zu anderen Modellen durchaus "günstig". Lieferbar in "1-3 Monaten". OK, was soll's... ab in den Warenkorb damit. Kurz darauf ging das übliche Amazon-Spiel los. Der Preis begann, zu schwanken. Erst nur 10 Euro günstiger, dann 20. Also wieder storniert und neu bestellt. Mitte Mai kam dann noch eine LG Promo-Aktion dazu: Gratis Blu-Ray-Player beim Kauf eines LG-Fernsehers. Also wieder storniert und neu bestellt. Aber am Liefertermin änderte sich nichts. Die Vorfreude war groß, also registrierte ich mich in diversen Foren, um mich mit anderen zu dem Gerät zumindest schonmal auszutauschen.

Ende Mai sah ich dort dann ein Posting: Das Gerät war bei Expert Technomarkt schon für 2499 Euro sofort lieferbar. OK, pfeif auf den BD-Player, ich hab ja eh schon 'ne PS3. Fast 300 Euro Preisunterschied taten ihr übriges: ich bestellte sofort dort und stornierte bei Amazon. Geliefert wurde dann ca. 1 Woche später (Anfang Juni). Leider nur frei Bordsteinkante, so dass ich das Monster selbst in den 5. Stock schleppen musste. Aber der Aufwand hat sich gelohnt.

Das Gerät superchic. Endlich mal wieder eins, bei dem der Rahmen nicht so elendig schmal ist. Als Besitzer einer maskierten Leinwand find ich das besser so. Klar, der Grund bei der Leinwand ist ein anderer. Zur Kontrastverbesserung braucht man den bei einem Fernseher natürlich nicht. Aber das gebürstete Metall(?) sieht sehr schön aus. Das Gerät fand noch am gleichen Tag seinen Weg an meine Wand - für's normale Fernsehen haben wir weiterhin einen 32"er direkt darunter stehen - wir schauen auch gern mal alte 90er-Jahre-Serien auf DVD. Die muss ich nicht in 65" schauen. Lohnt sich qualitativ einfach nicht. Da ist weniger halt mehr - vor allem bei dem doch recht geringen Sitzabstand.

Los ging's dann direkt mit "Transformers 3" auf BluRay 3D. Der 3D-Effekt auf dem Fernseher ist der Hammer. Genau sowas hab ich gewollt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass man bei meinem geringen Sitzabstand von 2,70 Metern durchaus noch schwarze Streifen im Bild wahrnimmt (aufgrund der halbierten vertikalen Auflösung, die mich ansonsten wiederum nicht wirklich stört). Richtig "vermischen" tut sich das Bild erst ab ca. 3 bis 3,50 Meter Sitzabstand (wohlgemerkt bei 65" - bei den kleineren Modellen kann man näher dran sitzen). Mich selbst stört es allerdings nicht so sehr und meine Frau weiss gar nicht, wovon ich rede... Aber ich bin mir sicher, dass es den einen oder anderen schon mehr stören könnte. Bei uns selbst ist der Umzug in eine größere Wohnung für nächstes oder übernächstes Jahr geplant. Bis dahin kann ich damit durchaus leben...

Das Bild in 2D ist ebenfalls der Hammer. Vor allem in HD. Ich nutze nicht den internen Tuner, sondern spiele das Bild über eine Dreambox 7020HD zu. Da gibt's wenigstens keine HD+ Beschränkungen, so dass sich auch die Privatsender lohnen (wenn sie denn mal tatsächlich in HD senden) und ich kann meine Aufnahmen auch am PC anschauen, schneiden usw. - das geht bei der TV-internen Aufnahmefunktion mit externer HDD nämlich nicht! Solche Festplatten sind dann am PC nicht lesbar - die Aufnahmen können nur am TV abgespielt werden.
Die YouTube-App und TV Total über MySpass.de habe ich ebenfalls angetestet. Funktionierte einwandfrei. TV Total konnte man in der Größe trotz der eigentlich bescheidenen Auflösung/Bitrate durchaus gut schauen. Auch der Browser ist gut. Flash ist integriert, so dass man auch Web-Videos schauen kann - allerdings (bisher) leider nicht im Vollbild-Modus. Ich hoffe, da wird noch irgendwann per Update nachgebessert.

2D-zu-3D-Konvertierung ist ebenfalls ein nettes Feature. Allerdings sollte man hier wohl doch noch Anpassungen an den Bildeinstellungen vornehmen. Ich habe es mit dem Anfang von "Transformer 2" getestet. Das wirkte irgendwie "komisch". Das Bild wirkte irgendwie "schwimmend". Kann man schwer erklären. Bei Fußballspielen und normalen "Nicht-Action-Filmen" merkte ich davon wieder nichts. Aber der Effekt lohnt ja eher bei "Schießfilmen". Muss ich später nochmal probieren und an den Einstellungen rumschrauben.

Mehr konnte ich zu diesem Zeitpunkt dann nämlich leider auch gar nicht testen, denn der Fernseher hatte ein deutliches Problem: Ein ziemlich großes Flashlight (ca. 30-40 cm breit) in der unteren Bildmitte. Das geht in der Preisklasse natürlich so nicht, auch wenn man es nur gesehen hat, wenn es stockfinster war und das Bild auf dem TV dunkel bzw. schwarz. Dafür dann aber sehr deutlich. Über die Foren fand ich heraus, dass andere dieses Problem offensichtlich nicht hatten. Also wohl ein Einzelfall. Ich Glückspilz!
Daher beschloss ich, das Gerät wieder zurückzugeben. Am liebsten hätte ich es einfach nur ausgetauscht - Techniker kommt, bringt neues Gerät und nimmt das alte mit. Leider macht LG das nicht. Die schicken maximal jemanden, der repariert (also wahrscheinlich auch das Gerät mitnimmt, Panel tauscht und dann zurückbringt). Bei einem Neugerät dieses Preises, sehe ich das allerdings nicht ein, daher hab ich es - dank Fernabsatzgesetzt - komplett zurückgegeben. Übrigens: Aufgrund der Größe und des Gewichtes keine leichte Entscheidung. Der Karton stand aber Gottseidank noch bereit (man sollte ihn also nicht von den Lieferjungs direkt mitnehmen lassen!). Bei Expert gab's erstmal keinen Ersatz. Das Gerät ist dort vorerst "ausverkauft". Aber die Rückerstattung lief problemlos.

Inzwischen war auch bei Amazon der Preis auf 2399,- Euro gefallen. Also nochmal 100 Euro billiger. Gratis BD-Player gab's immernoch. Außerdem gab's zum Player auch noch eine 3D-BD zu "Der gestiefelte Kater". Da konnte ich auch "verschmerzen", dass die Garantieverlängerung über die Ergo hier 239 Euro kostet (bei Expert waren es nur 180 Euro). Insgesamt also immer noch billiger + Zugaben. Und das beste: Amazon liefert bis an den Aufstellort und nicht nur zur Bordsteinkante (von der aus das andere Gerät übrigens auch wieder abgeholt wurde - also wieder runterschleppen).

Ein paar Wochen Wartezeit musste ich nun noch überstehen. Aber dann ging's plötzlich doch recht schnell. Vorher wurde von Amazon noch verlangt, dass ich mit Kreditkarte zahle, da Bankeinzug nicht ginge. Ob das an der Summe lag oder daran, dass ich immer wieder storniert und neu bestellt habe, weiss ich nicht - ist mir aber auch egal, da ich die Amazon-KK besitze. In einem Forum erfuhr ich dann noch, dass man damit automatisch 3 Jahre Garantie hat (das 3. Jahr über die LBB mit 50 Euro SB) - nettes Feature, auch wenn es bei mir egal ist, da ich eh bei der Ergo auf 5 Jahre verlängern werde. Außerdem bekommt man über die KK natürlich noch Bonuspunkte gutgeschrieben, die insgesamt nochmal einen Nachlass von 48 Euro bedeuten! Auch nicht zu verachten! Man sollte allerdings unbedingt schauen, dass der Standard-Verfügungsrahmen der KK auch ausreicht, das Gerät zu bezahlen. Bei mir war das zunächst nicht der Fall. Das ließ sich aber durch einen kurzen Anruf bei der KK-Firma problemlos kurzfristig aufstocken, so dass die Zahlung im 2. Anlauf dann auch durch ging.

Und nun ist auch das "Ersatzgerät" da. Bildfehler: Keine.
Ich sehe auch kein Clowding, keine Flashlights. Alles bestens. Bei Fußballspielen sehe ich minimales Banding, aber nicht so, dass es mich stört. Zumal ich selbst kein Fußball schaue und bei Filmen seh ich davon (bisher) nichts...

Ton ist für normales Fernsehen OK aber natürlich aufgrund des geringen Platzes für Lautsprecher auch kein Kracher. Für Filme lohnt sich natürlich der Anschluss an ein Soundsystem.

Optional erhältlich ist eine "Magic Remote"-Fernbedienung mit der man recht einfach einen Mauszeiger über die Menüs bewegen kann. Das ist vor allem für die Apps und den Browser interessant. Allerdings funktioniert nur die AN-MR300 (derzeit ca. 50 Euro), nicht die AN-MR200 (derzeit ca. 30 Euro). Ich hab's allerdings mal mit meiner vorhandenen Wireless Tastatur samt Touchpad von KeySonic getestet. Das Touchpad steuert den Mauszeiger ebenfalls problemlos - auch Funkmäuse könnten daher funktionieren. Leider kann man über die Tastatur im Browser aber nichts eingeben, sondern muss per Mauszeiger die Buchstaben auf einer virtuellen Tastatur auswählen. Aber gut, Tastaturunterstützung wurde auch nicht versprochen, wäre aber noch ein nettes Feature gewesen. Die "Magic Remote" brauche ich nun allerdings nicht. Vielleicht hole ich mir nochmal eine einfache Funkmaus.

Das einzige, was mich nun noch stört, ist die extrem spiegelnde Oberfläche. Mir ist klar, dass damit die Farben "brillianter" sind, aber was nützt mir das, wenn ich tagsüber in dunklen Szenen mein Wohnzimmer sehe, anstatt die wenigen noch sichtbaren Details? Meiner Meinung nach eine blöde Entwicklung - genau wie bei Notebooks. Allerdings für mich leider "alternativlos", da die Cinema 3D Modelle alle spiegeln - und in dieser Größe gibt es hierzulande bisher auch nur eins. Ich werde es überleben. 80% schauen wir ja doch abends. Da geht es dann.

Dennoch 1 Punkt Abzug für die spiegelnde Oberfläche und dafür, dass mein erstes Gerät das riesige Flashlight hatte. Eindeutig ein Fehler seitens LG. Auch wenn sowas natürlich vorkommen KANN. Es SOLLTE nicht. Wofür gibt es Endkontrollen? Manch anderer hätte es womöglich zurückgeschickt und LG keine zweite Chance gegeben oder gar aufgrund des Rücksendeaufwandes notgedrungen behalten... Aber wie schon gesagt, sind das "Einzelfälle". Das Gerät ist natürlich trotzdem Top. Aber auch 4 von 5 Punkten sind ja nicht schlecht...


EDIT:

Korrektur: Die Tastatur funktioniert doch beim Browser! Allerdings nicht bei der YouTube-App...

Von daher ist die Magic Remote für mich auf jeden Fall gestorben... Da hat man ja deutlich mehr von der Tastatur mit Touchpad...


Mein Review bei Amazon ist inzwischen online:
http://www.amazon.de/review/R2KNLKGA7G85IF
Wer's hilfreich findet, kann das ja mal markieren... Wer nicht, der nicht ;)


[Beitrag von GrandmasterA am 30. Jun 2012, 12:29 bearbeitet]
mariodschy
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 30. Jun 2012, 12:31
Bitte den Link zur verwendeten Touchpad Tastatur posten.
Danke.
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 30. Jun 2012, 12:34
Ist im Amazon-Review verlinkt...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000LG0KEE/zidz-21

Ich hab die aber schon seit 3 oder 4 Jahren... Ggf. gibt es inzwischen auch bessere... Amazon schlägt weiter unten ja noch Alternativen vor...


[Beitrag von GrandmasterA am 30. Jun 2012, 12:37 bearbeitet]
respublica
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 30. Jun 2012, 16:08

mariodschy schrieb:

Hat schon jemand die Magic Motion FB an-mr300 getestet bzw. wird dafür ein USB Anschluß verschwendet?


Habe die bei my-solution.de für meinen 55LM620S gekauft. Es wird zwar ein USB Anschluss dafür "verschwendet", aber der Fernseher hat ja drei davon ;-)

Klappt wunderbar mit der Remote und es ist alles bedienbar (durch die MyApps Leiste am unteren Bildschirmrand) und ich habe noch keinen Fernseher gesehen, mit dem man so gut die Smart TV Apps benutzen kann!
mariodschy
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 30. Jun 2012, 18:37
Die 3 USB Anschlüsse sind gleich mal belegt, bei mir wirds dann so aussehen:

USB 1: 2T HDD mit sämtlichen Filmen, Fotos, usw...
USB 2: kleine HDD für PVR (hat ja ein eigenes Dateiformat)
USB 3: Entweder Magic Remote oder touchpadtastatur

Ein vierter USB bzw. wenn der Empfänger für die Magic FB schon eingebaut wäre hätte schon einen Sinn, aber hilft nix schlim wäre es wenns nur 2 Anschlüsse wären.
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 30. Jun 2012, 23:03
Ich hab vorhin zufällig einen Pixelfehler entdeckt...

Pixelfehler

Allerdings hab ich aus 1 Meter Entfernung schon Probleme, ihn wiederzufinden, wenn ich kurz wegschaue... von der Couch aus sehe ich ihn dann logischerweise gar nicht mehr, daher werde ich wohl damit leben...
Eeeendy
Stammgast
#126 erstellt: 02. Jul 2012, 11:49
Hey hey, ist ja interessant..
Meiner steht jetzt wohlbehalten bei mir in der Wohnung - die Installateure waren aber nicht unruppig (auch der Größe geschuldet) und ich bin froh, dass ich 5 Jahre Garantie habe ..
Jetzt freue ich mich erst einmal auf das erste Mal 3D, das ich immer noch nicht testen konnte...
Der TV ist meiner Meinung nach wirklich noch einmal vieeeel größer in der Wirkung als im Geschäft,
aber direkt nah an der Wand oder eben aufgehangen sieht es schon toll aus...
Den Spiegel find ich übrigens toll, in der Größe ist das ja fast ein Ganzkörperspiegel und hat wie ich finde schon wieder eine tolle Wirkung..
John-Sinclair
Gesperrt
#127 erstellt: 02. Jul 2012, 12:58
Sagt mal, viele hier haben sich das Teil doch extrem hoch aufgehangen, habt Ihr keine Porbleme mit 3D? Denn bei der passiven Technik von LG ist der vertikale Blickwinkel eingeschränkt. Das heißt, ab einem bestimmten vertikalen Blickwinkel verliert man den 3D-Eindruck ganz und man sieht nur noch die Dopplebilder. Aber auch schon geringere Blickwinkelabweichungen lassen den 3D-Eindruck schmälern. Optimal wäre es, wenn die vertikalte Mitte, bis hin zum oberen Drittel, auf Augenhöhe ist. Und abgesehen davon,...bekommt Ihr keine Genickstarre?
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 02. Jul 2012, 13:01
Der Winkel ist OK. Meiner hängt leicht geneigt an der Wand... Dadurch passt es...
Ich hab am Freitag "The Green Hornet" im Liegen auf der Couch geschaut. Keine Probleme. Ich glaube, bei Cinema3D ist das mit dem Blickwinkel nicht so kompliziert...

Genickstarre bekomme ich im Sitzen nicht wirklich. Allerdings werde ich ihn dennoch noch ca. 15-20 cm weiter runter hängen, weil ja doch noch Platz ist... Brauch ich aber erst wieder 'nen Helfer, der mir die Kiste wieder mit runterhebt, damit ich die Wandhalterung versetzen kann ^^

Natürlich wäre es schöner, wenn er auf "Augenhöhe" hinge, aber noch weiter runter geht nicht, da der 32"er ja auch noch Platz braucht.


[Beitrag von GrandmasterA am 02. Jul 2012, 13:03 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#129 erstellt: 02. Jul 2012, 13:05
Ah so. Und,... 3D schon getestet? Funktioniert es dennoch?

Noch ne Frage nebenbei,...wie breit ist der TV vom linken Rahmen außen bis rechten Rahmen außen? Also insgesamt.

Ah, ich habs schon: Mit Standfuß 1.539 x 993 x 354 mm


[Beitrag von John-Sinclair am 02. Jul 2012, 13:09 bearbeitet]
Unlimited1980
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 02. Jul 2012, 19:33
Hilfe.....

Habe seit letzte Woche Donnerstag auch den 65lm620s...toller Fernseher mit geilem Bild...

Habe aber folgendes Problem:

Der Fernsehen schaltet sich während des Betriebes nach 1-2 Stunden von Geisterhand aus- und gleich wieder ein.

Das ganze passiert bis jetzt aber immer nur einmal am Abend und von 4 Tagen im Betrieb ist dies an 3 Tagen vorgekommen.

Hat jemand das selbe Problem?

Bin über Ratschläge und Hilfe sehr dankbar.

Gruß

unlimited1980


[Beitrag von Unlimited1980 am 02. Jul 2012, 19:35 bearbeitet]
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 02. Jul 2012, 19:36
Ich wollte gerade sagen, der Unlimited aus dem BD-Forum hatte das auch, aber das wird Dir nicht viel bringen, ne

Meiner ist bisher tatsächlich auch einmal von selbst ausgegangen. Allerdings nicht so oft wie bei Dir. Und ich hab ihn selbst wieder angeschaltet (keine Ahnung, ob er auch von selbst wieder angegangen wäre). Ich werde es mal weiter beobachten...


[Beitrag von GrandmasterA am 02. Jul 2012, 19:37 bearbeitet]
Unlimited1980
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 02. Jul 2012, 19:43

GrandmasterA schrieb:
Ich wollte gerade sagen, der Unlimited aus dem BD-Forum hatte das auch, aber das wird Dir nicht viel bringen, ne

Meiner ist bisher tatsächlich auch einmal von selbst ausgegangen. Allerdings nicht so oft wie bei Dir. Und ich hab ihn selbst wieder angeschaltet (keine Ahnung, ob er auch von selbst wieder angegangen wäre). Ich werde es mal weiter beobachten...


Hallo Andreas....nicht wirklich...

Wie gesagt er geht von alleine aus und auch gleich wieder an.

Habe jetzt mal die Steckdose gewechselt, obwohl alles ein Stromkreis ist.
sunny1211
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 02. Jul 2012, 19:49
Hallo, habe das gleiche Problem das Bild wird für 1-2Sekunden schwarz. Habe gedacht es liegt an Kabel Deutschland. Kundendienst war da und hat einen Signalverstärker montiert. Problem immer noch da. Dann dachte ich der Upscaller von meinem Yamaha AV Receiver ist schuld. Upscaller aus aber Problem tritt immer noch auf. Wäre auch um Ratschäge dankbar
Unlimited1980
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 02. Jul 2012, 19:58

sunny1211 schrieb:
Hallo, habe das gleiche Problem das Bild wird für 1-2Sekunden schwarz. Habe gedacht es liegt an Kabel Deutschland. Kundendienst war da und hat einen Signalverstärker montiert. Problem immer noch da. Dann dachte ich der Upscaller von meinem Yamaha AV Receiver ist schuld. Upscaller aus aber Problem tritt immer noch auf. Wäre auch um Ratschäge dankbar :hail


Da bin ja schonmal beruhigt, das ich nicht der einzige bin...

Hat jemand schon ein Softwareupdate manuell von der LG Seite gemacht?

Software File(Version 03.03.56) vom 42lm620s

Dezeit ist bei meinem die Version 03.03.51 installiert.


[Beitrag von Unlimited1980 am 02. Jul 2012, 20:02 bearbeitet]
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 02. Jul 2012, 20:00
Nein, aber Du kannst ja mal vorangehen
Unlimited1980
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 02. Jul 2012, 20:03

GrandmasterA schrieb:
Nein, aber Du kannst ja mal vorangehen :D


Nach dem Motto:

Gestern stand ich am Abgrund und heute bin ich einen Schritt weiter...
sunny1211
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 02. Jul 2012, 20:05
ja tu es
sunny1211
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 02. Jul 2012, 20:09
Spaß beiseite. Wie betreibst Du dein Monster. Ich z.B. Humax PR HD 2000C per HDMI in Yamaha RX-V3067 dann per HDMI ins LG Monster.
respublica
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 02. Jul 2012, 20:34

Unlimited1980 schrieb:

Hat jemand schon ein Softwareupdate manuell von der LG Seite gemacht?

Software File(Version 03.03.56) vom 42lm620s

Dezeit ist bei meinem die Version 03.03.51 installiert.


Ich habe auf meinem 55LM620S schon zweimal per USB das Update gemacht. War völlig problemlos, aber ich habe keine Unterschiede feststellen können (ich hatte jedoch auch keine Probleme).
Unlimited1980
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 02. Jul 2012, 21:31

sunny1211 schrieb:
Spaß beiseite. Wie betreibst Du dein Monster. Ich z.B. Humax PR HD 2000C per HDMI in Yamaha RX-V3067 dann per HDMI ins LG Monster.


Technisat Digicorder HDS2+ per HDMI direkt ins LG Monster.
sunny1211
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 02. Jul 2012, 21:49
Vielen Dank für die Info. Ich denke da kann ich schon mal den Av Receiver und die Humax als Fehlerquelle ausschließen (Leider ). Habe heute im Bildformat beim Mstr. von Automatisch auf 16:9 gestellt. Bis jetzt keine Aussetzter. Wir bleiben dran, denn wie Du schon schreibst ansonsten ein Super Teil.

Viele Grüße
sunny1211
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 02. Jul 2012, 22:59
Einstellung bringt nichts hatte gerade wieder einen Bildaussetzer auf RTL
John-Sinclair
Gesperrt
#143 erstellt: 02. Jul 2012, 23:52
Blicke nicht mehr ganz durch. Was ist es denn jetzt genau? Bild kurz schwarz oder TV Aus und wieder ein?

Bild kurz schwarz,... riecht nach CEC-HDMI-Steuerung/Handshake. Lösung anderes Kabel oder mal am Kabel wackeln. Könnte auch sein, dass ein HDMI Kabel ohne Belegung von PIN 13 Schuld ist.

TV Aus/Ein...evt. Lösung,... mal in den Energiesparoptionen nachgeschaut? Gibt da solche Optionen, wie z.B. TV ausschalten nach ner gewissen Zeit.

Schön wäre es, wenn ich auch ne Antwort bekäme. Ist 3D ein Problem bei der hohen Aufhängung, sprich nicht optimalen vertikalem Blickwinkel?

Was das manuelle Softw.-Update anbelangt, so ist es kein Problem. Allerdings ist es bei meinem 55LW650(9)S so, dass das File in einem bestimmten Ordner sein muss und dass der Stick ansonsten leer ist. Bei der LW-Serie heißt der Ordner "LG_DTV". Wie das jetzt bei der LM-Serie ist, kann ich nicht sagen.


[Beitrag von John-Sinclair am 03. Jul 2012, 00:05 bearbeitet]
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 03. Jul 2012, 07:26

John-Sinclair schrieb:
Schön wäre es, wenn ich auch ne Antwort bekäme. Ist 3D ein Problem bei der hohen Aufhängung, sprich nicht optimalen vertikalem Blickwinkel?

Darauf hattest Du doch schon eine Antwort bekommen:

GrandmasterA schrieb:
Der Winkel ist OK. Meiner hängt leicht geneigt an der Wand... Dadurch passt es...
Ich hab am Freitag "The Green Hornet" im Liegen auf der Couch geschaut. Keine Probleme. Ich glaube, bei Cinema3D ist das mit dem Blickwinkel nicht so kompliziert...
John-Sinclair
Gesperrt
#145 erstellt: 03. Jul 2012, 08:47
Och, wat bin ich blind Oki danke.
sunny1211
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 03. Jul 2012, 09:20
Hallo habe soeben mit dem LG Kundendienst telefoniert. dieser sagte mir, dass mann nach einem Software Update unbedingt nochmal auf Werkseinstellung gehen soll, um den Inhalt des Updates zu speichern. Das habe ich nun gemacht. Ich werde den Sachverhalt nun verfolgen und im Forum posten.Komisch ist nur, dass bei meinen anderen TVs (Samsung 40 Zoll und 63 Zoll) dieses Problem nicht auftrat
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 03. Jul 2012, 09:22
Mich betrifft es zwar nicht, da ich einen externen Tuner benutze, aber sind nach einem Klick auf "Werkseinstellungen" dann nicht auch alle Sendereinstellungen wieder weg? Von daher wäre das ja eine doofe Lösung für alle, die die mühsam sortiert haben...
sunny1211
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 03. Jul 2012, 09:42
Habe auch einen externen Tuner aber laut Kundendienst wären bei einem internen Tuner die Sender weg
sunny1211
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 03. Jul 2012, 17:51
Hallo ein Hilferuf an alle 65lm620s Besitzer. Habe die Aussetzer jetzt auch im Betrieb mit der PS3. Habe den LG Kundendienst angerufen. Die helfen mir aber erst wenn ich denen den Produktcode nenne. In der der Produkt/Dienstinfo steht aber nur die Seriennummer der Produktcode steht angeblich hinten rechts am Gehäuse. Da aber mein Monster an der Wand hängt fällt es mir schwer diesen abzulesen. Nun meine Frage hat einer ein Standgerät und kann mir den Code bitte nennen. Der müßte ja immer der gleiche sein? Vielen Dank im Voraus
GrandmasterA
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 03. Jul 2012, 17:58
Deshalb nimmt man ausziehbare Wandhalterungen

Bei mir steht bei Product Code:
65LM620S - ZB.BEUDLJP
Darunter steht dann noch die Seriennummer...
sunny1211
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 03. Jul 2012, 18:00
Vielen Dank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 65LM620S - Ruckler
jacky-cola am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  6 Beiträge
65LM620S Link zur Firmware
Ricardo1980 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  6 Beiträge
Unicam in 65Lm620s
SSC_Jarod am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Magic Remote vs. Knochen
RK_331978 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  4 Beiträge
Problem LG 65LM620S
mars3277 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
LG 65LM620S Bild Flackert
Porther am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  3 Beiträge
LG SK8000PLB Wlan und Magic Remote Probleme
DNSStylezZ am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  9 Beiträge
LG 65lm620s - seit ihr zufrieden ?
dogfight76 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
Magic Remote als Universalfernbedienung
Performa5300 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  6 Beiträge
Lg 65LM620S Farbsaum an sich bewegenden Opjekten.
stolle69 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981