60LA8609 Aufnahmen - Artefakte/Klötzchen beim Spulen

+A -A
Autor
Beitrag
John-Sinclair
Gesperrt
#1 erstellt: 13. Mrz 2014, 12:12
Moin,

ich habe es, trotz meiner Antipathie gegenüber Updates, gewagt und meinen TV von der Firmware 03.05.60 auf die Firmware 04.22.54 upzudaten, weil ich gutes darüber gelesen hatte und ich vor allem die große Schrift für die Infobar haben wollte.

Großer Fehler!

Die große Schrift habe ich zwar jetzt, aber nun sind meine Aufzeichnungen übersät mit Artefakte/Klötzchen. Und egal, ob es Timeshiftaufzeichnungen sind oder feste Aufnahmen.

Die Artefakte/Klötzchen zeigen sich aber nur bei HD-Sendern und auch nur wenn ich vorwärts spule. Rückwärts spulen und auf SD-Sendern ist alles okay. Normale Wiedergabe ist auch okay.

HIER ein kurzes Video dazu.

- Es wurde nach dem Update ein Werksreset gemacht.
- Anschließend wurde die vor dem Update gesicherte Senderliste für Kabel-TV eingespielt.
- Ich habe die Platte neu initialisieren lassen
- Die Aufnahmequalität wurde von “Hohe Qualität“ auf “Normale Qualität“ herabgesetzt
- Im Schlafzimmer habe ich noch den 42LM620 und hier ist alles okay
- Die Platte von dem 42LM620 habe ich auch mal an den LA8609 angeschlossen. Aber auch hier das gleiche Phänomen.

Kann es sein, dass die Senderliste von der alten Firm 03.05.60 nicht mehr zu der neuen Firm passt? Ich meine da irgendwo etwas dazu gelesen zu haben.

PS: habe gerade nen neuen Sendersuchlauf gemacht. Und auch bei der vom TV erstellten Liste und auch noch unsortiert, treten beim Vorspulen auf HD-Sendern, die Klötzchen auf.

Was mir da jetzt auch noch aufgefallen ist. Ich kann seit dem Firmwareupdate kein "Echtes Kino" mehr aktivieren, wenn ich mich auf einen HD-Sender befinde. Wähle ich einen SD-Sender, geht es hingegen schon. Das hatte ich mit der alten Firm nicht. Ob hier ein Zusammenhang besteht? Denn die Klötzchen treten ja nur bei HD-Sendern auf, aber nicht bei SD-Sendern.

Hat hier sonst noch jemand das gleiche Problem?


[Beitrag von John-Sinclair am 13. Mrz 2014, 15:31 bearbeitet]
DieselTuner
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2014, 12:51
An meinem 60LA7408 hatte ich einen ähnlichen Effekt, als ich vor einiger Zeit von der 03.x auf die 04.x Firmware upgedated hatte (bis jetzt jedes Update durchgeführt).

Bei mir brachte eine Neu-Initialisierung der Festplatte Erfolg, auch wenn damit natürlich alle bis dahin gespeicherten Aufnahmen weg waren.

Alternativ einfach mal mit einer anderen Festplatte versuchen, die aber neu initialisiert werden sollte, um eine Aussage machen zu können.

Vermutlich hat LG beim Wechsel auf die höhere Firmware-Release an der Datei-Verschlüsselung gedreht.
John-Sinclair
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Mrz 2014, 13:09
Habe oben nochmal ergänzt, dass eine Initialisierung durchgeführt wurde.

Ich habe zwar eine Anleitung zum Firmwaredowngrade der LW-Serie gefunden. Das ist mir aber zu heiß, dies auf die LA-Serie zu übernehmen. Gibt es ne Möglichkeit auch die LA-Serie zu downgraden?
DieselTuner
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2014, 13:32
Es hätte genügt, in dem neuen Beitrag ergänzend darauf hinzuweisen, dass eine Initialisierung erfolgte.

Das nachträgliche Ändern des Original-Posts, auf dessen Inhalt ich mich bezog, ist kein guter Stil.

Wahrscheinlich ist die Klötzchenbildung aber kein Firmware-Problem, da sonst auch andere Nutzer das gleiche Problem haben müssten.

Also mal abwarten, ob da noch etwas kommt.

Von einem Downgrade wegen Klötzchenbildung nur beim Spulen sollte man die Finger lassen, das Resultat wird ein sicher ein neuer Thread sein.
John-Sinclair
Gesperrt
#5 erstellt: 13. Mrz 2014, 13:47
Hat jemand mit Dir gesprochen? Überlass das ruhig mal mir, wie ich meine Postings setze. So ist nun alles unter einem Dach. Wenn Dir mein Stil nicht passt, kannst Du Dich einfach fern halten. Zudem der Hinweis, zur Initialisierung dort im neuen Post steht. Von einem Downgrade die Finger lassen? Wie kommst Du denn da drauf? Schon zig mal gemacht und hat zudem rein gar nichts mit irgendwelchen spezifischen Problemen zu tun. So ein Quatsch. Ich habe Dir schon mal gesagt, ich kann auf deine laienhaften Beiträge verzichten.

Hoffe hier auf jemanden zu treffen, der den 8609 besitzt und die neuste Firm installiert hat. Denn der 7408 ist eben nicht 100% identisch mit dem 8609.


[Beitrag von John-Sinclair am 13. Mrz 2014, 14:11 bearbeitet]
DieselTuner
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2014, 16:18
Da deine Korrektur des Ausgangsthreads eine Reaktion auf meine Antwort war, fühle ich mich angesprochen.

Dein ausfälliges und unkultiviertes Auftreten zeigt wohl, wessen geistiges Kind sich hier beleidigt fühlt.

Das macht dann den Inhalt deiner Posts natürlich auch nicht wahrer, es fehlt jeglicher Beleg dafür, dass die Firmware ursächlich ist.

Zumindest eventuell nicht dann, wenn man sich an die von LG empfohlenen Update-Steps hält.

So habe ich vom LG-Support in einer etwas längeren Konversation die Empfehlung erhalten, beim Update des 7408 von der 03.x auf 04.x zumindest den Zwischenschritt über die 04.04.05 zu machen, bevor man eine noch höhere Version flasht.

Ob dies für einen Super-Duper-8609 ebenfalls gilt, der ja vom Grundaufbau sooooo völlig anders ist, kann wohl nur der Support beantworten.
John-Sinclair
Gesperrt
#7 erstellt: 13. Mrz 2014, 17:08
Und schon wieder ein persönlicher Angriff. Und nein, meine Korrektur war nicht auf deinen Mist gebaut. Die hatte ich schon vorher erstellt. Musst dich nicht immer angesprochen fühlen. So wichtig bist du nämlich nicht. Ich fühle mich zudem nicht beleidigt, sondern belästigt. Und dein unqualifiziertes, infantiles Geschreibsel interessiert mich einfach nicht. Ganz zu schweigen von deiner Polemik. Und selbstverständlich habe ich alle Updates OTA gemacht. Oder denkst Du ich wäre doof?

Ach, und ich muss hier belegen, dass es an der Firmware liegt? Was glaubst du warum ich hier nachfrage? Nämlich, um in Erfahrung zu bringen, ob es daran liegt. Scheinst du aber nicht zu verstehen. Hast du denn einen Beleg, dass es nicht an der Firm liegt? Ich habe zumindest reichlich Argumente geliefert, indem ich die Fehlerquelle einzugrenzen versuchte. Und da es vor dem Update nicht der Fall war,...du verstehst? Nö, tust du nicht.

Du besitzt noch nicht mal den 8609. Also, was willst Du eigentlich hier? Suchst du schon wieder Streit?


[Beitrag von John-Sinclair am 13. Mrz 2014, 17:11 bearbeitet]
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Mrz 2014, 20:11
@John-Sinclair warum zum geier hast du geupdatet?
Mittlerweile weiß doch jeder das LG ein bug beseitigt und aber drei dazukommen!
tony73
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2014, 20:15
Ich denke hier geht es doch mal in erster Linie um Sachfragen und nicht um gefeilte Konversation, jedes Wort auf die Goldwage zu legen ist witzlos und hilft dem Fragesteller kein bißchen weiter. Man sollte, so man kann, sich gegenseitig helfen und bei Mißverständlichkeiten nochmal nachfragen dürfen.
Hilfe von Herstellerseite ist nun mal nicht zu erwarten, also müssen wir uns gegenseitig helfen, mit den Erfahrungen die der eine oder andere inzwischen gemacht hat und die können schon mal unterschiedlich sein.
John-Sinclair
Gesperrt
#10 erstellt: 13. Mrz 2014, 20:42
Der läuft mir schon ne Weile hinterher und versucht mich zu provozieren. Aber lassen wir das.

Hast Du oder @Ficadenti denn die neue Firm drauf? Falls ja, habt Ihr das Problem auch? Falls Ihr die Firm drauf habt, aber das Problem mit dieser Firm nicht,...nutzt Ihr ein CAM-Modul? Eine weitere "Vermutung" von mir, geht nämlich dahin, dass man das Update für HD+ gebastelt hat und nun diejenigen ohne eingestecktem Modul mein angesprochenes Problem haben. Nur ne Vermutung. Irgendwie wird der Stream nicht mehr richtig verarbeitet. Denn MKVs laufen einwandfrei.

Ich habe eben nochmal einen Werksreset gemacht und den Sendersuchlauf, welcher dann ja danach gemacht werden muss, durhgezogen. Ich habe die Senderliste nicht angepackt und nochmals probiert. Nützt alles nichts. Es bleibt dabei. Habe nun auch festgestellt,...bei Zeitlupe vorwärts tritt das Problem allerdings nicht auf.

Habe jetzt den LG Support beauftragt. Die von der Technik wollen mich zurückrufen. Mir wurde dabei auch gesagt, dass wenn das Problem nicht bekannt ist, es an die Entwicklung weitergegeben wird. Was nichts anderes heißt, dass ich wohl ein neues Update abwarten muss

Deshalb wäre es für mich ungemein wichtig zu wissen, ob Ihr das Problem habt oder nicht. So kann ich denen sagen, dass der Fehler nur bei mir ist und die sollen sich was einfallen lassen.


Ficadenti (Beitrag #8) schrieb:
@John-Sinclair warum zum geier hast du geupdatet?
Mittlerweile weiß doch jeder das LG ein bug beseitigt und aber drei dazukommen!


Ich wollte die große Schrift haben. Zudem ich nichts Negatives zu der Firm gefunden hatte. Hast ja recht. Hätte ich bloß die Finger davon gelassen. Ich bin ansonsten ein absoluter Gegner von Updates. Insbesondere von LG.


[Beitrag von John-Sinclair am 13. Mrz 2014, 20:52 bearbeitet]
tony73
Inventar
#11 erstellt: 13. Mrz 2014, 22:06
Da ich zwar nur den 60"7408 habe, den auch nur als Monitor betreibe, kann ich dazu leider nichts sagen. Habe bisher alle Updates mitgemacht, aber beim reinen Monitorbetrieb nie eine Änderung feststellen können. Andererseits ist es ja auch nicht so abwegig anzunehmen, daß ein Hersteller mit neuen Updates an der Verbesserung seiner Produkte arbeiten würde.
Vielleicht kommt mit dem nächsten Update wieder alles in Ordnung.

Tony
John-Sinclair
Gesperrt
#12 erstellt: 14. Mrz 2014, 07:55
Ah, okay. Danke Dir. Na dann mal abwarten was die von LG sagen und vlt. meldet sich ja zwischenzeitlich jemand hier, der die Firm drauf hat und den TV auch mit HDD betreibt.

PS: Habe gerade ein Feedback erhalten:


die Artefakte beim Spulen sind beim 55LA7909 (04.22.54) auch vorhanden.


Somit liegt es ganz klar an der Firm. Wie sollte es auch anders sein. Wenn ich schon so einen Quatsch lese, dass man keine Firms überspringen darf. Was macht denn jemand, der ein Gerät kauft, welches aber schon 3-4 der letzten Firms nicht erhalten hat, weil es schon etwas länger im Laden stand?


[Beitrag von John-Sinclair am 14. Mrz 2014, 08:12 bearbeitet]
tony73
Inventar
#13 erstellt: 14. Mrz 2014, 17:24
Ich bezweifle auch, daß ein Überspringen von FW's irgend eine negative Auswirkung hat. Im Allgemeinen wird bei einem Update vorher das gelöscht was ersetzt werden soll, oder es wird jedesmal eine Neuistallation vorgenommen, wo dann neben der Änderung sich möglicherweise neue Bugs einschleichen können.
Na ja, alles Vermutungen eben.
Ich hatte vor etwa 3 Jahren einen Samsung BD-Player welchen mit einem Update das Mainboard zerschossen wurde. Ok, noch Garantie, also in Sevicewerkstatt eingeschickt, kam mit der "neuaufgespielten" Soft wieder zurück und... defekt. Die hatten das dort noch nicht mitbekommen, daß diese Soft ein Mainboardtöter war.
Soviel zu "Updatesicherheit"!

Tony
John-Sinclair
Gesperrt
#14 erstellt: 16. Mrz 2014, 10:43
Guten Morgen,

ich habe jetzt noch weitere Probleme mit Timeshift, die die Firmware 04.22.54 verursacht, feststellen müssen.

Ich habe gestern die Sortschau auf ARD HD geguckt und bin zwischendurch immer wieder mal für 5 MIn. in die Küche gegangen. Währenddessen habe ich immer diese 5 Minuten zurückgespult, damit ich die nächsten Spiele immer nacheinander gucken konnte. Ich wollte also nicht zurück ins Whnz. kommen und gleich schon Ergebnisse zu Gesicht bekommen. Und als der Timeshiftpuffer voll war, sah ich plötzlich großfleckige Klötzchen/Artefakte im Bild und Timeshift sprang ans Ende des Puffers. Somit war ich also wieder "live" im Programm, ohne mein Dazutun. Nicht nur, dass ich plötzlich im Spiiel von Dortmund vs Gladbach drin war, und ein Ergebnis von 2:0 zu Gesicht bekam :oops: , nein...ich konnte auch nicht mehr zu den letzten Minuten zurückspulen. Der Timeshiftpuffer blieb einfach voll. Und nur das, was im Puffer der letzten beiden 2 Std. gespeichert war, konnte ich zurückspulen. Normalerweise ist es ja so, dass wenn der Puffer voll ist, vom Anfang des Puffers die Zeit weggenommen wird, damit man am Ende weiteren Puffer erhält.

Dem nicht genug, war auch plötzlich meine Senderliste durcheinander. es fehlten auf einmal verschieden Sender. Toll LG. Wirklich tolles Update.

Somit ist Timeshift mit dieser Firmware nicht mehr zu gebrauchen.

Ich fass dann mal eben zusammen:

1. Starke Klötzchenbildung beim Vorspulen im Timeshiftmodus auf unverschlüsselte HD-Sendern
2. Klötzchenbildung im laufenden Timeshiftmodus mit dem Einhergehen von einem Sprung ans Ende des Puffers (Livebetrieb)
3. Kein Rückspulen der letzten Aufnahmen vor dem Ende des Puffers mehr möglich. Man kann nur noch zu den Aufnahmen zurückspulen, die in den letzten 2 Stunden per Timeshift gemacht wurden. Die Aufnahmen werden also nicht aktualisiert.
4. Aus der Senderliste werden automatisch Sender gelöscht.


[Beitrag von John-Sinclair am 16. Mrz 2014, 13:32 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#15 erstellt: 24. Mrz 2014, 17:16
Update

gerade war ein LG-Service-Techiker hier und hat mir gesagt, dass momentan keine MBs zu haben sind und wenn das Problem weiterhin besteht, wird der komplette TV ausgetauscht. Der hat mittles Service-FB nen tiefengründigen Reset gemacht und ist dann gegangen. Wenn der momentane Sendersuchlauf fertig ist, soll ich nachschauen, ob das Problem weiterhin besteht. Ich soll den Techniker dann anrufen, um Bescheid zu geben. Und wie gesagt, bleibt das Problem, wird der TV getauscht.

Super Service von LG. Da kann sich Samsung, Sony und Konsorten ne Scheibe von abschneiden.
mickyx81
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 24. Mrz 2014, 18:13
Hi John-Sinclair,

halt uns (mich) bitte unbedingt auf dem Laufenden ...

Ich will mir den Fernseher eigentlich nächste Woche bestellen. Aber unter solchen Voraussetzungen lass ich das lieber ...

Danke!


[Beitrag von mickyx81 am 24. Mrz 2014, 18:13 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#17 erstellt: 25. Mrz 2014, 19:09
Hi, das Gerät wird getauscht. Das Gerät ansich ist super. Kannst also bedenkenlos zugreifen. Bei mir ist lediglich was mit dem Firmwareupdate schief gelaufen. Und wie man sieht, fackelt LG nicht lange. Top Service. Ich werde dann noch berichten, ob auch dieses Gerät fast bandingfree ist.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:06
Ich finde es zwar eine super Sache das LG gleich das ganze gerät tauscht aber was ist wenn man eins bekommt mit clouding, banding oder dse?
John-Sinclair
Gesperrt
#19 erstellt: 27. Mrz 2014, 10:11
Dann geht auch dieser zurück. Habe ich hier im Forum schon öfters gelesen. Da gab es Fälle. wo jemand sogar 3x getauscht hat. Kann ja dann argumentieren, dass dies beim Vorgänger nicht der Fall war. Zudem ja auf dem neuen Gerät wieder Garantie ist.
John-Sinclair
Gesperrt
#20 erstellt: 30. Mrz 2014, 12:36
Update:

Habe gestern Post von LG bekommen. Soll mich bei LG melden, un abzuklären wie es weiter geht. Und alles von LG selber. Nix da Fremdwerkstatt, wie bei Samsung & Co. Vorbildlich. Rufe morgen dort an.
pz800
Neuling
#21 erstellt: 30. Mrz 2014, 20:05
Hallo John,

ich bin mir bewusst, dass meine Frage nicht unbedingt hier passt aber da Du auch einen 8609ér hast, wollte ich mal ne Frage zum Internet stellen.

Ich habe ne 6000´er Leitung und denoch bauen sich die INet_Seiten z.Bsp. N24 oder Sport1.de langsam auf.
Es dauert schon eine Weile bis ich scrollen kann.
Möchte ich Youtube schauen, buffert er so langsam, dass ständig das Video stockt.
Ich bin der Meinung, das ein Dualcore mit 1,2 GHz und 1Gb Ram dafür ausreichen sollte.

Hast Du die gleichen Problem oder läuft es bei Dir flüssig mit dem Seitenaufbau.

Ne kurze Info wäre nett.

Danke und Gruß
John-Sinclair
Gesperrt
#22 erstellt: 31. Mrz 2014, 09:32
Naja, ich sag mal so, es ist zwar nicht so schnell wie am PC, aber noch akzeptabel. Eine Seite mit vielen Bildern und Flash z.B. wie Ebay, dauert ca. 2 Sek..

Die Frage ist, ob Du wirklich eine 6000er Leitung hast? Ich gehe mal von DSL aus und angeschlossen ist alles an der TAE-Dose. Richtig? Meist kann man die Geschwindigkeiten vergessen, weil es, je nach Entfernung zum DSLAM, zu Leitungsverlusten kommt. Geh mal auf die Seite "wieistmeineip" und teste mal die Geschwindigkeit. Ist allerdings nur ne Pinganfrage. Besser ist ein Test-Download. Wie der HIER z.B..

Ich selber bin per TV-Kabel (Euro-Docsis 3.0) und habe eine super stabile (keine Leitungsverluste) 50.000er Leitung.

Eine Gegenfrage an Dich...hast Du die neuste Firm 04.22.54 drauf und nutzt eine ext. Festplatte für TV-Aufzeichnungen? Falls ja, hast Du auch die Probleme mit den Artefakten/Klötzchen beim Vorspulen?

So BTT
Habe gerade mit LG aus Ratingen telefoniert. Sehr freundlich. Der MA hat nachgeschaut, ob mein Gerät als Neugerät vorrätig ist. Und es sah gut aus. Ist vorhanden. Das Gerät muss aber erst nach Ratingen geordert werden. Das kann 7-10 Tage dauern. Dann ruft man mich an, um einen Termin auszumachen. Super. So einen tolles Service habe ich lange nicht mehr erlebt. LG eben

Mal ne Frage in die Runde...ich habe auf der Rückseite RGB-LEDs geklebt. Was meint Ihr, ob es möglich ist die Rückseite zu tauschen? Also meine alte mit den LEDs abschrauben und auf den neuen draufschrauben und die neue auf meine alten, defekten TV. Ob das geht? Denn wenn ich mich recht erinnere, klebt dort hinten das Schild mit Typ- und Seriennummer drauf.
pz800
Neuling
#23 erstellt: 02. Apr 2014, 14:56
Hallo John,

Danke für die Antwort. Also mein Fernseher ist über einen Splitter an die Fritzbox angeschlossen. Diese zeigt mir das mir 6,7 Mbit zur Verfügung stehen.

Wenn es ein Update gibt habe ich das Gefühl das die 600MB doch recht zügig geladen werden. Unabhängig von der Geschwindigkeit, ich hatte bis vor kurzem noch ne 2000ér Leitung und da hats am Pc nie Probleme mit dem Seitenaufbau gegeben.

Zur Frage mit der festplatte kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich habe einen Receiver mit Festplatte.


Gruß
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 15. Apr 2014, 10:09
@ John
Was ist den bei dir jetzt geworden?
Topp_Secret
Gesperrt
#25 erstellt: 23. Apr 2014, 20:30
Bei mir ist der selbe Mist. Habe es hier schon gepostet:

http://www.hifi-foru...=6213&postID=204#204
Topp_Secret
Gesperrt
#26 erstellt: 28. Apr 2014, 11:17
Also ich habe es jetzt auch mal mit nem Satanschluss getestet. Ist das gleiche. Alle HD-Sender mit 720p lassen sich nur mit Artefakte vorspulen. Bei SD und 1080i ist es kein Problem. LG meinte, es würde an Korea weitergeben, um diesen Bug mit der nächsten Firm zu beheben. Wer's glaubt,...
DieselTuner
Stammgast
#27 erstellt: 28. Apr 2014, 13:11
@Topp-Secret:

Seit wann hast du denn deinen 60LA8609?

Und wieviele Firmware-Updates hast du schon durchgeführt?
Topp_Secret
Gesperrt
#28 erstellt: 21. Mai 2014, 14:08
Sooooo,....Problem gefunden und gelöst. Es ist so wie hier schon richtig geschrieben wurde. Es liegt ganz klar an den, zumindest letzten 3 Firmwares. Ich habe nun ein Downgrade auf V03.05.65 gemacht und nichts mehr zu sehen von Klötzchenbildung beim Vorspulen.

PS: Bereits mit der Firm V04.04.16 gehts los mit den Artefakten beim Vorspulen. Irre. Mach mir jetzt wieder die V03.05.65 drauf. Hierbei muss man bedenken, dass man das alte Tool für die Senderlistenbearbeitung nutzen muss (ChanSort_2013-08-21).


[Beitrag von Topp_Secret am 21. Mai 2014, 15:23 bearbeitet]
DieselTuner
Stammgast
#29 erstellt: 22. Mai 2014, 02:47

Topp_Secret (Beitrag #28) schrieb:
Sooooo,....Problem gefunden und gelöst. Es ist so wie hier schon richtig geschrieben wurde. Es liegt ganz klar an den, zumindest letzten 3 Firmwares. Ich habe nun ein Downgrade auf V03.05.65 gemacht und nichts mehr zu sehen von Klötzchenbildung beim Vorspulen...


Ja, das hast du ganz fein gemacht John-Sinclair.

Hättest du den TV wieder austauschen lassen, wenn das Downgrade (hast du wie hier beschrieben ja schon 1000x gemacht) schief gelaufen wäre?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55LA9609 vs 60LA8609
breite am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  7 Beiträge
60LA8609 Helligkeitsschwankungen in dunklen Szenen
scopie am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  3 Beiträge
TruMotion Artefakte beim 649, auch beim 6608?
TinyTino82 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
Ruckeln und Artefakte
Labbaduddl am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  15 Beiträge
LG 55UH7709 Spulen nicht möglich
Komediisto am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  2 Beiträge
Artefakte beim LG 42LK430 - an was könnte das liegen?
Rundreise am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  10 Beiträge
Artefakte bei LG 47LM860V - kapputes Gerät?
huipui am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  5 Beiträge
Kein Spulen bei MKV Dateien über DLNA beim lw5590
gecko63 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  3 Beiträge
TV Aufnahmen
CuzImCloud am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  2 Beiträge
LH5000 (4900/5020): Artefakte (?) bzw. Truemotion Effekte: Umrisse
A3nalin am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen