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LG firmware downgrade 2012, 2013 Modelle

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Sven04
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 12. Jun 2014, 10:02
Gibt es eine Übersicht mit den Firmwareversionen für das LM760 Modell? Habe leider vergessen welche Version ich vor der jetzigen 4.40.19 hatte. Das war auf jeden Fall eine Version mit 4:3 Videotext und relativ sauber laufendem TM.

Danke
Sven
myplexx
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 13. Jun 2014, 12:29
Hallo,
dieser Thread lässt ein Fünkchen Hoffnung aufkommen.
Gibt es eine Möglichkeit des Spagat zwischen funkionierendem Tonspurwechsel bei DLNA und der Amazon Prime Instant App hinzubekommen?
Konkret gefragt - kann ich eine alte FW flashen (wo DLNA sauber läuft) und irgendwie auch den Instant-Viewer drauf bekommen?

Das wäre super!

Vielen Dank schonmal

Ich habe folgenden TV: 42LM620S-ZE
OCinside
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 23. Jun 2014, 17:07
Hallo,
ich habe einen 47LA6608, den ich downgraden möchte. (wegen Amazon)
Wenn ich die Antwortdateien für LA620_740 verwende, fängt der TV ohne murren an beliegige Firmware zu installieren, bloß dass sie ja fürn anderes TV ist
Wo bekomme ich Firmware für mein Modell her ?
Das ist das einzige an dem Thema, dass ich nicht kapiert habe.

Vielen Dank !
submen3001
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 26. Jun 2014, 00:02
So !
Ich gebe mich geschlagen...

Ich versuchte mich an dieser downgrade Geschichte und habe versagt

Ich habe immer noch meinen 42LM760S-ZB und wollte doch bloß von der 04.20.23 zurück auf die 04.01.63 bzw. gab´s da noch ein niedrigeres Update mit "75" am Ende.

Ich brauche am liebsten eine downgrade Möglichkeit per USB wie bei den Vorgängern der LV-Serie,
ODER eine garantiert einfache, in verständlichem Deutsch , am besten vorgefertigte und auch für Nicht-Computerfreaks zu verstehende Anleitung.

Ich weiß nicht wieso ich den ganzen Kram den ich da zusammengebastelt habe nicht zum TV habe übertragen können.
Ich habe mich bemüht darauf zu achten das alle nötigen Daten im "htdocs"-Ordner sind, auf IP-Adresse geachtet, das richtige Update für den LM760 usw. via Editor alles angepasst usw. usw..... sogar die Verbindung vom TV zum PC stand, aber wenn ich auf Aktualisierung prüfen klickte (im TV Menü), suchte der nur über DTV-Kanäle nach Updates.
Als ob der TV vergessen oder nicht verstanden hat das er bitte mittels des LgDTVUpDater sein Zeugs ziehen soll.
Oder ich hab geglaubt alles möglichst korrekt zu machen und habs dann doch irgendwo verka..t.

Also, ich bin zwar keine Frau (Mädels nehmts mir nich übel) aber kann mir mal jemand frauengerecht die Sache mit dem downgrade für nen LM760S erläutern ??? Mir reichts schon unter dem 4.20.23 zu kommen (welches ich übrigens auf der Festplatte habe "Software_File(Version_04.20.23)".

Nach einem self made Mainboardwechsel habe ich den Fehler gemacht und zu früh die "Ur-Software" überschrieben. Statt nen Film per USB zwecks Qualitätskontrolle anzusehen, zog sich der TV das darauf befindliche Update 4.20.23. Zum Glück ist das nicht eines der Schrott-Updates, aber ich hätte gerne mal die Fähigkeiten des TV´s vor dem Update getestet. Vorrangig die 3D und Tru Motion Eigenschaften (ganz so Artefaktfrei ists leider nicht).

M.f.G.
submen
gerscher74
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 28. Jun 2014, 13:18

arelava (Beitrag #4) schrieb:
also laut diese http://snu.no-ip.biz/index.html aulistung ist LA serie auch dabei. Guck ob dein Model auch dabei ist.

Also ihr muss folgendes tun:
- MAC Adresse von eurem Gerät auslesen (Netzwerkeinstellungen)
- Die dann in das feld "MAC-адрес:" eingeben und auf Button "Войти" klicken
- Auf der nächste Seite wird dann die DNS IP angezeigt die muss dann unter Netzwerkeinstellung eingegeben werden.
- sobald das getan ist, nach firmware updates suchen lassen. Wenn das Gerät ein update findet und die version ist 00.00.00 dann ist eure Gerät auch dabei und Ihr könnt dann die bestellung ausfüllen.
bestellung
Пароль (макс.32 симв.): Password
Ваше имя: Name
Е-мейл: E-Mail
Заказ обновления: FW version die ihr haben wollt
Подписка на: Gültigkeit: 1Tag, 7Tage, 30Tage (ich würde 1Tag nehmen, denn es reicht vollkommen aus)
- Dann auf Button klicken. Ihr werdet dann auf die "Mein Account" seite geleitet wo ihr den status von eurem bestellung sehen könnt. Sobald es so "АКТИВЕН" aussieht dann noch mal nach FW updates suchen lassen und ihr werdet überrascht sein :-)

Ihr bekommt dann eine Mail mit Bezahloptionen. Eine davon ist PayPal und da steht auch die E-Mail Adresse dafür.
Wenn das Geld überwiesen wurde, dann auf diese mail mit einem screenschot wo überweisung zu sehen ist antworten. Dann warten bis der status sich auf "АКТИВЕН" geändert hat (6 zeilen höher beschrieben wo man das sieht)

Und ob 3,99€ dafür angemessen sind sollte jeder für sich entscheiden. Ich persönlich bin froh dass ich diese seite gefunden habe.

Also, viel Spass!!!

UND JA, ICH WEISS DASS ICH SCHREIBFEHLER GEMACHT HABE


Ich warte schon seit 30 min auf eine Mail. und am TV ist das Bild weg seit dem da 0.00.00.00 stand.
Hab die Bestellung so ausgeführt wie du sie beschrieben hast,aber die Mail zum bezahlen fehlt.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 28. Jun 2014, 13:30
Warum willste bezahlen wenn es auch selber machen kannst:

http://www.hifi-foru...ad=6777&postID=57#57

Geht ganz einfach!
gerscher74
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 28. Jun 2014, 16:33
Für mich ist das etwas zu kompliziert mit der kostenlosen Variante....Habs versucht,aber ich steig einfach nicht dahinter.


[Beitrag von gerscher74 am 28. Jun 2014, 19:06 bearbeitet]
gerscher74
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 28. Jun 2014, 18:32

arelava (Beitrag #4) schrieb:
also laut diese http://snu.no-ip.biz/index.html aulistung ist LA serie auch dabei. Guck ob dein Model auch dabei ist.

Also ihr muss folgendes tun:
- MAC Adresse von eurem Gerät auslesen (Netzwerkeinstellungen)
- Die dann in das feld "MAC-адрес:" eingeben und auf Button "Войти" klicken
- Auf der nächste Seite wird dann die DNS IP angezeigt die muss dann unter Netzwerkeinstellung eingegeben werden.
- sobald das getan ist, nach firmware updates suchen lassen. Wenn das Gerät ein update findet und die version ist 00.00.00 dann ist eure Gerät auch dabei und Ihr könnt dann die bestellung ausfüllen.
bestellung
Пароль (макс.32 симв.): Password
Ваше имя: Name
Е-мейл: E-Mail
Заказ обновления: FW version die ihr haben wollt
Подписка на: Gültigkeit: 1Tag, 7Tage, 30Tage (ich würde 1Tag nehmen, denn es reicht vollkommen aus)
- Dann auf Button klicken. Ihr werdet dann auf die "Mein Account" seite geleitet wo ihr den status von eurem bestellung sehen könnt. Sobald es so "АКТИВЕН" aussieht dann noch mal nach FW updates suchen lassen und ihr werdet überrascht sein :-)

Ihr bekommt dann eine Mail mit Bezahloptionen. Eine davon ist PayPal und da steht auch die E-Mail Adresse dafür.
Wenn das Geld überwiesen wurde, dann auf diese mail mit einem screenschot wo überweisung zu sehen ist antworten. Dann warten bis der status sich auf "АКТИВЕН" geändert hat (6 zeilen höher beschrieben wo man das sieht)

Und ob 3,99€ dafür angemessen sind sollte jeder für sich entscheiden. Ich persönlich bin froh dass ich diese seite gefunden habe.

Also, viel Spass!!!

UND JA, ICH WEISS DASS ICH SCHREIBFEHLER GEMACHT HABE


Hab das heute auch gemacht und hat bei meine lm 649s auch 00.00.00 angezeigt.
Hab per pay pal bezahlt aber bis jetz kein Update bekommen.
Nach nochmaliger Softwaresuche steht allerding meine letzte FW wieder da und nicht 00.00.00
Spielt es eine Rolle in melchen nsu Mode ich den TV habe? User oder engineer?
submen3001
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 29. Jun 2014, 15:10
Sorry @ gerscher74 , aber wenn ich das lese bin ich heilfroh das ich die Internet-Bezahlvariante sofort ausgeschlossen habe !

Und ich muss zustimmen das die self-made Variante nicht ganz durchschaubar ist. Schon von wegen unterschiedliche TV´s, deren Firmware Versionen und CO.

Da war, wie bereits von mir erwähnt, die down grade USB-Variante für die LV-Modele viel angenehmer und sicherer !
Eine Datei/Programm die der TV einlesen muss (ob er will oder nicht , für die LM/LA-Reihe wird ja wohl per Programm die "Annahme Verweigerung" des down grade umgangen) ,danach war ein down grade möglich.

Ich hoffe das als bald auch eine USB-Variante aus dem Netz zu fischen ist, oder eine detailliertere Beschreibung für jedermann/frau.

Gruß
submen
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 29. Jun 2014, 16:21
Also ihr tut euch aber echt schwer oder wie

1. Den LgDtvUpDaterNew zip runteladen und in c: Hauptverzeichniss entpacken!

Link: https://mega.co.nz/#...XwwbVUxRxDzgbnOJbKnA

2.LgDtvupdater Ordner und DNS Unterordner aufmachen, darin befindet sich an vierte stelle die AcrylicHosts Textdatei mit Editor aufmachen!!
Ganz unten neben den snu.lge.com die eingetragene IP Adresse mit den IP Adresse eures PC ersetzen und abspeichern!!

3. Ihr geht bei euren TV in den Menu>Netzwerk>Netzwerkverbimdung>Verbindung herstellen>Liste verfügbare Netzwerke>Experteneinstellungen!
Jetzt kabellos oder kabelgebunden wählen, dann euren angezeigten Router oder Netzwerk wählen(bei Router die sicherheitschlüssel eingeben).
Dann bei DNS Modus auf manuell eingabe und hier die IP Adresse eures PC eingeben und mit ok bestätigen.(Es ist dann nicht verbunden, wichtig ist das die Daten eingetragen sind!)

4.Nun geht ihr wieder in den lgdtvupdater rein, und bei htdocs rein.Darin befinden sich die Dateien:

HE_DTV_GP4H_AFAAABAA
HE_DTV_GP4I_AFAAABAA
HE_DTV_NC4M_AFAAABAA
Diese löscht ihr.
Geht nun in den Ordner Antwort rein.
Darin wählt ihr euren TV model und die SW die ihr haben wollt. Die Datei kopieren.
Nun geht ihr so weit zurück bis ihr wieder in den htdocs Verzeichnis seid.
Hier die Datei einfügen.

5.Geht jetzt ein mal zurück.
Startet jetzt startDNS und startHTTP.
Jetzt wieder bei euren TV bei Netzwerk>netzwerkstatus anwählen, nun solltet ihr verbunden sein!!

6.Nun jetzt geht ihr Support>Software-Aktualisierung>Ein>Versionaktualisierung prüfen.
Jetzt sollte die SW die ihr bei htdocs eingefügt habt erscheinen.


[Beitrag von Ficadenti am 30. Jun 2014, 23:02 bearbeitet]
gerscher74
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 30. Jun 2014, 10:58
Sooooo

und jetz hab auch ich das ´gerafft....Danke für die nochmals und jetz....viel bessere Erklärung.....

Erster Versuch und Top-... der LG hat wieder 03.xx-xx FW....

Danke Ficadenti......

PS: Die Bezahlgeschichte geht jetz auch. Mail und Freischaltung kam nen halben Tag später....Also quasi 3,99 zum Fenster...Aber die freude über das geschaffte Downgrade ist mir die 3,99 zum Fenster wert...
submen3001
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 30. Jun 2014, 12:28
Hi !

Also was Ficadenti erklärt hat war die Online Variante zum down grade ???

Mann Mann, da kommt man ja ganz durcheinander

@ gerscher74 :
Du hast jetzt online OHNE PC das down grade gemacht ?
Biste zufrieden ? Was Gutes festgestellt ????

Gruß,
submen
gerscher74
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 30. Jun 2014, 12:49
Hallo

Also den PC brauchst schon zum Downgrade alla Ficadenti.
Nur eben über dein eigenes Netzwerk zum TV.
War dann sehr überrascht wie einfach das ganze dann doch war.
Und jetz...ja ich bin sehr zufrieden....wenn man weiss das man wieder zurück kann,ist es beruhigend
Ich hab erst mal die 03.03.50 FW drauf gemacht und festgestellt das LG mit jeden Update fast alles verschlimmert hat.Bis auf diverse Zusatzfunktionen wie Widi und neue Apps wars das auch schon.
Jedenfalls hab ich jetz die aktuelle Engineer 04.60.99 drauf und muss ehrlich sagen das die vom Bild und Tm für meinen Geschmack mit die Beste ist.
Menü ruckelt weniger fast gar nicht mehr und TM hat bis jetz keine Artefakte mehr fabriziert,schärferes HD und SD Bild(je nach Material).
Das perfekte wird man nie bekommen,aber es ist um einiges besser geworden als mit der letzten off. FW von der LG Homepage
submen3001
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 30. Jun 2014, 12:55
Prima !

Danke für Deine Meinung.

Dann mach ich mich mal auf ins eisige Wasser und lade die Engi-FW .
Mein erstes Mal ... uuuuiiiiiiiih ...

Möge die Kraft mit mir sein

Gruß,
submen
gerscher74
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 30. Jun 2014, 13:15
Das wird schon.. ...Hab auch beim ersten Engineer die Nägel gekaut auf dem Sofa....
mc-1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 30. Jun 2014, 19:43
Hallo,

ich bleib irgendwie im Schritt 3 bei Ficadenti Anleitung hängen. Nachdem ich die PC IP ins DNS Fenster (TV Einstellungen) eingetippt habe bekomme ich keine Verbindung und kann nicht ok oder sonstiges drücken. An was könnte dies liegen???
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 30. Jun 2014, 23:00
Ja da muss es auch nicht verbunden sein, kanns auch nicht da die startDNS und startHTTP noch nicht laufen!!
Einfach nach der Anleitung weiter machen!!

Aber danke für die Info, werde es in der Anleitung erwähnen!!
mc-1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 01. Jul 2014, 20:57
Hab jetzt alles so gemacht wie du beschrieben hast. Hab die beiden Dateien gestartet, aber er verbindet einfach nicht. Hab Win 8 und eine Fritzbox 7220 als Router.. An was könnte es liegen.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 01. Jul 2014, 23:05
Kontrolliere ob die IP Adresse deines PC auch stimmt und ob sie auch in den acrylhost Datei richtig eingetragen hast und bei den netzwerkverbind im TV.
Sonst noch alles neustarten(PC,TV und Router)
mc-1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 02. Jul 2014, 07:39
Muss ich eine feste IP eintragen?
Ich bekomm doch immer eine vom Router (Fritzbox)zugewiesen. Und habe diese iPv4 in der Datei und im TV eingetragen. Aber nix ging.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 02. Jul 2014, 08:44
ja es ist besser ne Feste IP vergeben da sonst sie sich verändern kann.
romeon
Stammgast
#172 erstellt: 02. Jul 2014, 17:27
wie kommt man denn zu dieser sagenumwobenen 04.60.99 Firmware? Und gibts die auch für den 760S?
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 02. Jul 2014, 19:17
Die ist wieder weg und dafür ne 04.60.10 da!!
Übers IN START menu den NSU mode auf engineer stellen dann sucht er nach Entwickler Software!!
mc-1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 02. Jul 2014, 19:38
So hab jetzt die Verbindung hinbekommen.
Nun findet er aber keine andere Firmware. Hab einen 47LN5758. und er zeigt mir immer die Firm.: 04.24.33 an.
Ich wollte wieder auf die Ursprüngliche Firmware von: 04.04.05 von der LG Homepage.
Wenn ich auf Softwareaktualisierung gehe und starte zeigt er mir kurz Netzwerk 100% und geht dann auf DTV über. Danach sagt er, dass alles aktuell ist.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 02. Jul 2014, 19:55
Hast du auch aus den Ordner Antwort dein Model ausgewählt und die SW Datei kopiert und bei htdocs kopiert?
ich weiß nicht zu welchen Serie dein LN5758 gehört LM oder LA?
Welches Model Jahr stammt er?

ich glaube du willst ne eigene SW von dein PC laden und nicht sowie ich es beschrieben habe von LG Server oder ?

Wenn ja, dann musst wie schon ein paar Seiten zurück beschrieben wurde die Fettgedrückten Daten eintragen:

http://www.hifi-foru...ad=6777&postID=87#87

Deswegen die Anleitung nur für den LG Server, da können nicht alle SW geladen werden aber viel Leichter!

Ps. hier für dich was gefunden:
http://www.hifi-foru...=6777&postID=132#132


[Beitrag von Ficadenti am 02. Jul 2014, 20:02 bearbeitet]
submen3001
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 02. Jul 2014, 22:57

Ficadenti (Beitrag #175) schrieb:
Hast du auch aus den Ordner Antwort dein Model ausgewählt und die SW Datei kopiert und bei htdocs kopiert?
ich weiß nicht zu welchen Serie dein LN5758 gehört LM oder LA?
Welches Model Jahr stammt er?



SORRY !!!!!
Aber das ist doch jetzt nicht Dein Ernst oder ??????????????????

DU fragst zu WELCHER Serie von den LG-TV´s ein LN-Model gehört ????

Na zu der LN-Reihe!

Es gab/gibt : LN, LW, LV, LS, LM, LA usw.

Kennst Du Dich wirklich mit dem ganzen (sorry !!!) Scheiß hier aus ????? Es ist schön das Du anderen helfen möchtest/hilfst und das ist echt super kollegial von Dir, aber Du beschäftigst Dich etwas zu wenig mit den jeweiligen Hintergründen.

Ich war fest davon überzeugt das Du Dich mit den ganzen Zeugs hier auskennst und ernshaft beschäftigst.
Mehr und mehr bestätigst Du meinen Verdacht das Du hier rum experimentierst und schaust was bei anderen Leuten schief geht wenn sie Deine
seltsamen Ideen und Tipps durchführen. (OK, nicht alles ist Quatsch ! )

Die down grade Geschichte funktioniert derzeit über ZWEI nicht ganz klare und nicht ganz, für den Laien, sichere Wege ...
1) die Bezahlvariante (die können Dir weiß der Teufel was für Zeugs auf Dein TV packen bzw. Informationen einholen!)
2) die self made-Variante (alles muss SELBST in diversen Ordnern dieses komischen LgUpdater für Dein Anliegen umgeschrieben/editiert werden)
Zusätzlich muss laut "nenif" im down grade Thread der 2013+2014er Modelle die gewünschte Software Datei mit .epk-Endung im htdocs-Ordner eingefügt werden. Diese muß/sollte, so wie ich das lese, auch in diversen Dateien ein editiert werden.
Jeder TV und seine Firmware ist unterschiedlich. Ein Fehler und es macht PENG. Dann hat es sich mit dem smarten TV.
Im günstigsten Fall passiert NIX.

@ mc-1981
Ich hab Dir ne PM geschickt. Weißt Du was das ist und wo Du diese findest ?
"...lass die Finger von der Sache..." steht da unter anderem drin ! Auch dieses ganze editieren hab ich erwähnt !

Guckt mal hier wie einfach und sicher das war !
[TUT] Firmware Downgrade: LW+LV Serie aus 2011
http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=5199

Und noch was - wenn LG sagt es ist kein down grade möglich und plötzlich soll über einen LG-Server die Sache doch möglich sein, klingt das nicht etwas zu fantastisch @ Ficadenti ????

Ich mag zwar zu doof sein meinen TV mit dem Laptop in einem Netzwerk zu vereinen usw. , aber was diese diversen Dinge im TV-Gerät und hier im Forum angeht kann ich doch meist recht gut 1+1 zusammen zählen und mir ´nen Reim drauf machen - nur mal so am Rande ...

Angenehme Stunden noch und Gruß,
submen

P.S.: dieser angebliche LG-Server lautet : "su.lge.com..." usw. .
"su", würde ich mal tippen, steht für Software Update ?!
lge= LG-Electronics und das ist NICHT gleich LG ! Ist auch hier in diversen Threads im Zusammenhang mit der Historie von LG beschrieben. Also ein wenig Firmen Geschichtsunterricht.
Diverse Bauteile kommen aus dem Hause LGE und dann kaufst Du ein Produkt von dem Unternehmen LG.


[Beitrag von submen3001 am 02. Jul 2014, 23:10 bearbeitet]
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 03. Jul 2014, 08:48
Hey bist du mit den falschen fuß aufgestanden oder wie?

Die LN ist zwar eine Serie für sich benutzt aber bei 2013 die gleiche SW wie die LA Serie!!

Schau den link oben was ich gepostet habe:

http://www.hifi-foru...=6777&postID=132#132

Es ist schön das Du anderen helfen möchtest/hilfst und das ist echt super kollegial von Dir, aber Du beschäftigst Dich etwas zu wenig mit den jeweiligen Hintergründen.

Und du kennst dich besser aus und weißt das nicht?

Dann weißt auch nicht das der LM660 und LM760 die gleiche SW benutzen oder?

Und willst mir unterstellen das ich mich nicht auskenne und falsche Informationen verbreite ?

Mach dich doch nicht Lächerlich!!

Gut ich wollte hier echt helfen aber das war jetzt. Sollen die Leute hier verrückt werden mit den Kramm !!!


[Beitrag von Ficadenti am 03. Jul 2014, 08:49 bearbeitet]
mc-1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 03. Jul 2014, 12:24

Ficadenti (Beitrag #177) schrieb:
Hey bist du mit den falschen fuß aufgestanden oder wie?

Die LN ist zwar eine Serie für sich benutzt aber bei 2013 die gleiche SW wie die LA Serie!!

Schau den link oben was ich gepostet habe:

http://www.hifi-foru...=6777&postID=132#132

Es ist schön das Du anderen helfen möchtest/hilfst und das ist echt super kollegial von Dir, aber Du beschäftigst Dich etwas zu wenig mit den jeweiligen Hintergründen.

Und du kennst dich besser aus und weißt das nicht?

Dann weißt auch nicht das der LM660 und LM760 die gleiche SW benutzen oder?

Und willst mir unterstellen das ich mich nicht auskenne und falsche Informationen verbreite ?

Mach dich doch nicht Lächerlich!!

Gut ich wollte hier echt helfen aber das war jetzt. Sollen die Leute hier verrückt werden mit den Kramm !!!


Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe!!!!
submen3001
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 03. Jul 2014, 21:03

Ficadenti (Beitrag #177) schrieb:
Hey bist du mit den falschen fuß aufgestanden oder wie?

Die LN ist zwar eine Serie für sich benutzt aber bei 2013 die gleiche SW wie die LA Serie!!

Schau den link oben was ich gepostet habe:

http://www.hifi-foru...=6777&postID=132#132

Es ist schön das Du anderen helfen möchtest/hilfst und das ist echt super kollegial von Dir, aber Du beschäftigst Dich etwas zu wenig mit den jeweiligen Hintergründen.

Und du kennst dich besser aus und weißt das nicht?

Dann weißt auch nicht das der LM660 und LM760 die gleiche SW benutzen oder?

Und willst mir unterstellen das ich mich nicht auskenne und falsche Informationen verbreite ?

Mach dich doch nicht Lächerlich!!

Gut ich wollte hier echt helfen aber das war jetzt. Sollen die Leute hier verrückt werden mit den Kramm !!!


Du wirst das nun nicht mehr lesen können oder unter ´nem anderen Nicknamen...

1) Das Ficadenti sich gelöscht hat finde ich seltsam. Als ob eine Person (ich) genügt um diesen Anstoß zu geben ... also bitte !!!
Wer macht sich lächerlich ? Nun bestärkst Du mich noch in meinem Verdacht.

2) Ich sage NICHT das ich mich mit irgendwas BESSER auskenne. Ich habe im Internet - und das endet NICHT hier auf www.hifi-forum ! - diverse Dinge gelesen und recherchiert. Die Sache mit dem 1+1 zusammen zählen ... klingelt´s ???
Und das Alles weil ich die Schnauze voll hatte von LG-Technikern die mich in MEINER Wohnung verbal angreifen und es auch noch schaffen das es seitens LG keinen weiteren Behandlungsbedarf mit meinem LM760S gibt/möglich ist !
...wer hat wie viel Ahnung von etwas...
Ich will auch gar nicht weiter darauf eingehen wie gut DU bescheid weißt oder nicht und ich unterstelle nichts - ich habe einen Verdacht geäußert und Du hast mit der Löschung Deines Profils reagiert. Punkt !

3) Mir ist es so was von sonnenklar das die LM6xx und LM7xx die gleiche FW verwenden. Das habe ich sogar bereits hier so in Threads mitgeteilt und ist für jedermann auf der LG-Seite unter den Software-Aktualisierungen KLAR ersichtlich ! Ja auch ich habe es dort gelesen und kapiert...auch wenn ich mit anderen "einfachen" Dingen wie Netzwerk erstellen zu dusselig war !

Zu guter Letzt : Wir werden nicht verrückt mit dem Kram(m), wir sind es schon

@mc-1981
Hat´s denn nun geklappt mit Deinem down grade ?

Au revoir ,
submen
Raziel29777
Stammgast
#180 erstellt: 03. Jul 2014, 23:52
Man man man........was ist denn hier los........

Ich habe mir die letzten posts mal durch gelesen und denke hier hat sich die falsche Person gelöscht!!!!!!!

@submen3001

1.
Das Ficadenti sich gelöscht hat finde ich seltsam. Als ob eine Person (ich) genügt um diesen Anstoß zu geben ... also bitte !!!
Wer macht sich lächerlich ? Nun bestärkst Du mich noch in meinem Verdacht.


Stimmt, Du wirst nicht die Person gewesen sein weswegen er sich gelöscht hat, aber wahrscheinlich der letzte Tropfen der das Faß zum
überlaufen brachte!

2.
Ich sage NICHT das ich mich mit irgendwas BESSER auskenne.


Stimmt, Du sagst es nicht, aber es klingt so wenn man Deine Posts liest, denk mal drüber nach!

3.
Mir ist es so was von sonnenklar das die LM6xx und LM7xx die gleiche FW verwenden.


Dann solltest Du auch wissen das die LN Serie eine abgespeckte version der LM/LA serien ist. Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir
aufgefallen das Ficadenti nach dem Herstellungsjahr gefragt hat. Mit dem Hintergrund das sich die LN Serie die Software je nach
Herstellungsjahr mit der LM/LA Serie teilt. Das ist im übrigen das gleiche wie, nur um Dir das zu verdeutlichen bei den Grafikkarten.
Ein High End Chip der in die High End Karte und in abgespeckter Version in die Mittelsekmentkarte kommt und beide teilen
sich den gleichen Treiber, irre was!

4.
Und noch was - wenn LG sagt es ist kein down grade möglich und plötzlich soll über einen LG-Server die Sache doch möglich sein, klingt das nicht etwas zu fantastisch @ Ficadenti ????


Was soll man da sagen, LG muß doch sagen das es nicht geht. Wenn sich jeder seine Firmware selber aussuchen kann können sie einen keine Features wegnehmen,
z.B. Tonspurwechsel bei dlna. Oder Schnüffelsoftware unterjubblen, wo wenn man nicht die AGB's bejaht und ihnen erlaubt alle relevanten Daten zu
sammeln, die Smart Funktionen des TV's nicht mehr richtig nutzen kann. Dank des hier beschriebenen Downgrads bin ich Herr in meinen eigenen Haus!
Ich kann Dir nur sagen es läuft und, ja es ist Fantastisch....!!!!!!

Im übrigen dauernd zu erzählen, wie schön einfach das mit dem Downgrad bei der LW/LV Serie war, ist echt unerheblich.
Wir alle würden uns wünschen wenn der Downgrad bei LM/LA/LB usw. so einfach wäre. Ist er aber nicht, es gibt nun einen weg zum Downgraden, den bezahl weg oder den hier
beschriebenen welcher auch Funktioniert!


Aber ist ja auch egal, Hauptsache seinen frust weil man es nicht hinbekommt an jemanden auslassen. Vielleicht hättest Du das bei dem Chef
des tollen LG-Technikers machen sollen, die übrigens nicht von LG kommen sondern von Vertragswerkstätten. Aber das wußtest Du ja sicher.


Raziel


[Beitrag von Raziel29777 am 03. Jul 2014, 23:54 bearbeitet]
submen3001
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 04. Jul 2014, 01:52
Ich lasse keinen Frust ab weil ich den down grade nicht hinbekommen habe, ich habe es bleiben lassen !
Unter anderem weil mir die editiererei - von nenif hier beschrieben - dahingehend zu kompliziert ist, weil es nicht mein Gebiet ist und weil die "Anleitung" von Ficadenti nicht im Ansatz mit der von nenif übereinstimmt, mit der Bezahl-Variante auch nicht, er es für meine Begriffe nicht klar erklären konnte (mc-1981 hat es laut Thread wohl nicht geschafft, oder er möge es bestätigen).
Wenn ich mich nicht irre galt die LM-Firmware 04.40.19 als Katastrophe. Auch Ficandenti hat dies im entsprechenden Thread "bestätigt".
Man war sich mehr oder minder einig das bis zur 04.20.23 (ok, je nach Model der LM-Reihe gab es diverse Meinungen) alles bzw. das meiste am TV Top lief. Nun schwört er plötzlich auf diese 04.40.19. Entschuldigung, da wird man ja wohl stutzig werden und mal fragen dürfen. Und plötzlich ist jene FW doch gaaanz toll. Ne ne, geh mal nicht nur von den Dingen aus die hier und jetzt gewesen sind. Suche und ließ mal alles was gewesen ist!
Ich habe NICHT geäußert : "Du bist scheiße, doof, verpiss Dich..." und auch nicht so gemeint !
Und wenn ICH ein Fass zum überlaufen gebracht haben sollte, dann gab es auch noch andere (und auch dies ist mir bekannt, aber ich fand seine Wege + Ideen [von Ficadenti] interessant und habe diese als Anhaltspunkte genutzt) die nicht einig mit Ficadenti waren !

Auf meine Ideen und Anregungen gab´s auch nicht unverzüglich eine Reaktion - ob positiv oder negativ - und dummes Zeug + Sprüche musste ich auch entgegen nehmen. Ich sah das Hifi-Forum bis dato als Plattform oder Raum in dem Idden, Tipps und Anregungen zusammen kommen von den man zehren oder sich distanzieren kann und wenn es experimentell wird und in die Eingeweide eines Gerätes und das Internet geht, dann möchte ich vertrauen können und absolute Gewissheit haben ! Wenn ich Zweifel/Fragwürdigkeit feststelle, dann nagel ich die Person darauf fest und dann kann man sich erklären bzw. Stellung nehmen. PENG !
Das ist in einigen Punkten nicht geschehen und da lass ich mir nun genau so wenig etwas anhängen wie Du mir "anzuhängen versuchst".

Was den Besuch dieser Möchtegern LG-Techniker angeht - leider habe ich keine Cam mitlaufen lassen. Das Spektakel war filmreif !
Und das Eine muss uns und mir nach diesem Auftritt klar sein ... diese Vögel sitzen am längeren Hebel !
Da kann auch ein Anwalt nicht mehr helfen, das war eine Erfahrung die man lieber nicht gemacht hätte.

Zitat : "Im übrigen dauernd zu erzählen, wie schön einfach das mit dem Downgrad bei der LW/LV Serie war, ist echt unerheblich."
Dauernd ? Unerheblich ?
Da äußerst Du Dich zu einer Sache die Du HIER nicht komplett nachvollziehen kannst !
Ich habe per PM an mc-1981 geschrieben und ihm lediglich den guten Rat geben wollen abzuwarten. Zu einem Zeitpunkt an dem er nicht weiter kam.
Darauf hin habe ich das down grade Verfahren bei der LV/LW-Serie erwähnt !
Dann noch mal öffentlich hier im Thread.
WAS ist nun so verwerflich an meiner Äußerung zu diesem LV/LW down grade ?????
NICHTS ! Nur evtl. mal etwas Geduld üben. Jetzt hat man so lange gewartet und endlich tut sich was...und vielleicht verbessert es sich auch noch !

Vor einigen Wochen oder ein paar Monaten habe ich übrigens in einem Thread noch erwähnt das auf einer scheinbar russischen Seite über ein down grade- Verfahren diskutiert wird. Da hat KEINE Sau drauf reagiert oder nach gefragt. Jetzt hau ich mal ein paar Sprüche, Fragen und Sätze raus und dann geht hier ein Film ab...
Mann Mann.

So, jetzt bin ich auch ganz dolle beleidigt, aber ich werd the Devil do und mich hier löschen...

Zurück ans Werk und schöne Grüße,
submen

P.S.: Techniker der LG-Vertragswerkstätten kommen nicht von LG, aber jene sind ausschließlich bevollmächtigt Reparaturen, im Namen vom LG-Konzern, durchzuführen wenn man bei der LG-Hotline (welche auch ein Sub-Unternehmen ist!) anruft. In NRW war z.B. die Vertragswerkstatt aus Dortmund für mich zuständig und keine andere. Ich saug mir da nix aus den Fingern ! Das war derzeit Fakt !
Diese Story befindet sich auch in einem Thread. Ich habe auch dort diese Dortmunder Firma erwähnt !
Also JA, um Deinem Schlusssatz zu reagieren, das wusste ich !


[Beitrag von submen3001 am 04. Jul 2014, 02:03 bearbeitet]
mc-1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 04. Jul 2014, 07:54
Hallo,

die Verbindung zum TV steht.

nur die Firmware erkennt er nicht. Keine Ahnung. Hab auch gestern nicht viel Zeit gehabt zum probieren.

Den Link den Ihr mir gepostet (Post 87) habt geht aber auch nicht - weder ein direktes einspielen über USB noch über den Updater.
Raziel29777
Stammgast
#183 erstellt: 04. Jul 2014, 11:08
@ submen3001


Also, der Film der hier ab geht ist hier drin begründet:

SORRY !!!!!
Aber das ist doch jetzt nicht Dein Ernst oder ??????????????????

DU fragst zu WELCHER Serie von den LG-TV´s ein LN-Model gehört ????

Na zu der LN-Reihe!

Es gab/gibt : LN, LW, LV, LS, LM, LA usw.

Kennst Du Dich wirklich mit dem ganzen (sorry !!!) Scheiß hier aus ????? Es ist schön das Du anderen helfen möchtest/hilfst und das ist echt super kollegial von Dir, aber Du beschäftigst Dich etwas zu wenig mit den jeweiligen Hintergründen.


Deine anderen Posts waren höflich und sachlich, doch das war unnötig und angreifend, wenn Du seinen Post richtig
gelesen hättest oder einfach mal gefragt hättest was das Herstellungsjahr der LN Serie mit der LM/LA Serie zu tun hat. Du hättest sicher eine Antwort bekommen die es erklärt hätte. Der Ton spielt die Musik!

Zu der Firmware 40.40.19 hatte Ficadenti doch in dem Tread "optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)" eine antwort gegeben. Durch die möglichkeit des downgrade konnte er die anderen Firmwares
testen und hat für sich entschieden das die noch am besten auf seinem TV läuft.

Ficadenti

Ich kenne den Thread noch und ich war damals net so begeistert von den 04.40.19, da aber alle nachfolgende updates in die tonne hauen kannst läuft die bei mir(LM660) noch am besten!!



Zum LW/LV Downgrad:

OK, dauerd war vielleicht das falsche Wort, aber unerheblich passt. Oder glaubst Du wirklich jetzt wo es eine Methode gibt wird
noch viel Arbeit in eine andere möglichkeit gesteckt? Unsere TV's sind schilcht schon alt, auch wenn 2 Jahre wie bei mir nicht viel sind.
Aber im Elektronikbereich sind sie es. Es wird alles komplizierter und schnelllebiger z.B. LW/LV Downgrade USB, LM/LA/LN
der hier beschrieben weg, und die LB Serie mit dem WebOs ja das wird spannend wie man das löst.
Nun ja, warten und hoffen schadet nix aber daran Glauben kann ich nicht.
Sollte aber doch noch ein anderer Weg zur verfügung stehen lass ich mich gern belehren......



Zu deinem Techniker:

Ja, das glaub ich Dir, und ich gebe dir recht, solch einen feetz braucht keiner. Vielleicht hätte ein Gespräch mit seinem Chef
ja was richten können?! Wenn Du magst kannst Du mir den link zu der Story geben.....


Ansonnsten habe ich mich nur an der Art und Weise echauffiert, die war unnötig und nicht fair!

So, vielleicht sollten wir alle, Du Submen3001, ich, und alle anderen das wichtigste machen, uns trotz aller Mängel und
aufreger an unseren TV's erfreuen . Ich werde es heute tun und mir das Deutschlandspiel anschauen .
Mein Tip 2:0 für Deutschland


Raziel
submen3001
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 06. Jul 2014, 11:49
@ Raziel :

Um die Angelegenheit um Ficadenti und meine am Ende aufgestaute Verunsicherung, den Zweifel und die Wut abzuschließen (und bitte hab Verständnis das nicht alles hier in den Threads offensichtlich nachvollziehbar ist) - JA ich habe mit jenem Satz um den es hier geht schwer auf den Tisch gehauen. Ich habe mich bemüht meine Reaktion zu begründen !
Nun muss/werde ich zu meiner Aussage stehen. Es ist passiert. Ich habe nicht die Mittel in der Zeit zurück zu wandern.
Lassen wir die Angelegenheit nun ruhen.
Danke

Ja mir ist bewusst das die folgende Story NICHT hier in diesen Thread gehört, ich möchte diese aber gerne mitteilen.
Sie erklärt ja auch zum Ende den Weg hier in diesen down grade Thread...the long hard road out of TV-Hell


Die "Techniker" und der Chef.
Denk nicht mal dran ! Alle kleben zusammen wie Pech und Schwefel. Das ist toll und schön das ein Betrieb so super zusammenhält und der Chef hinter seinen Leuten steht, aber nicht (so in meinem Fall-will da also NIX pauschalisieren!) zu Lasten der Kunden !
Der Erste der hier war, war echt nett und hat sich sogar noch ein Eigentor geschossen weil er bei mir zusätzlich das Panel statt nur Mainboard ausgetauscht hat. Obwohl diese Anweisung/Möglichkeit zur Behebung meines damals vorhandenen Fehlers von der Vertragswerkstatt kam !
Der zweite Techniker hat sich unmöglich verhalten, wollte die Fehler nicht sehen, erkennen UND pfuscht noch in meinen Einstellungen rum, so das die Bildeinstellungen UNMÖGLICH aussahen. Diskussion hin + her ...
Sein Schlusssatz machte mich schon stutzig : "...da wird der Kollege noch was zu hören bekommen. Warum der hat das Panel ausgetauscht...".
Ja wen es nicht am Panel lag, dann bauen Sie mir doch mein altes ein und nehmen Ihr Neues wieder mit !
"Das geht ja nicht. Das wird ja nach Korea geschickt zum überprüfen" - häääää ?????????
Ich hab nicht weiter reagiert, wurde noch unter Druck gesetzt den Arbeitsauftrag zu unterschreiben (was der Erste übrigens NICHT verlangt hat!!!) da ich sonst meine Garantie-Ansprüche verlieren kann. Leider stand mir ein Fachkundiger Anwalt in diesen Sekunden nicht zu Seite. Was soll man machen wenn diese Vögel den längeren Arm haben ? Also unterschrieb ich.
Dann ging es wieder auf die Suche nach Meinungen, Tipps, Hilfen und Anregungen. Nicht nur hier, sondern auch außerhalb des Netzes.
Wieder telefonierte ich mit der LG-Hotline, machte Druck und es kam erneut zu einem Termin mit der Dortmunder Firma da diese die einzige für mich zuständige sei. "Ist leider so" , aber er gibt den Auftrag und Sachverhalt direkt an den Chef der Firma weiter.
Und rate mal wer beim dritten mal auf meiner Matte stand !
Der zweite Techniker mit ´nem Kollegen OHNE Panel oder Mainboard !
Ich war auch nicht alleine jedoch nutzte das GARNICHTS. Die Situation ging derart in die Luft so das der komische Techniker Nr.2 die Firma angerufen hat. "Der Kunde zeigt keine Einsicht" meinte er und gab mir den Chef, der eine Frauenstimme hatte, und ich erläuterte erneut die Fehler, was bereits gemacht wurde etc. .
Plötzlich sollen die Kabel und mein Blu-Ray Player die Möglichen Quellen der Fehler gewesen sein usw. ...
Unterschrift geleistet und weg mit den Leuten.
Dann habe ich einige Zeit nichts mehr gehört, gelesen, noch sonst was.
Ein Anruf bei der LG-Hotline brachte dann die Ernüchterung : "...mmmh, ja, ich habe hier einen Eintrag....mmmhh, ja, LG sieht keinen Handlungsbedarf und Sie müssen sich mit Ihrem Händler in Verbindung setzen..."
Wow ! Und wann sollte ich das erfahren ? Die hatten meine Rufnummern, E-Mail Addy, Hausanschrift usw. ...
Die Vertragswerkstatt hat es geschafft bei LG meinen TV "platt" zu machen, sieht selber keinen Handlungsbedarf und schert sich nicht um die Abwicklung mich zu informieren oder das Gerät komplett aus zu tauschen.
Der Händler hat mir eine Rücknahme mit evtl. Verlust (ich nenne es mal Nutzungsgebühr) oder Austausch gegen ein anderes Gerät angeboten.
Als dem dann aufgefallen ist das ich den TV finanziere (Ratenzahlung) blieb dann nur noch die Möglichkeit ein anderes, aber nicht mehr den LM760S da der nicht mehr Lieferbar ist (was Quatsch war!), zu wählen. Den gesamten Kauf und seine Finanzierung zu stornieren ginge nicht - aus Kosten und Verwaltungsgründen.
Die Bank sagte das sei Unsinn, die Finanzierung kann storniert werden und das ohne Kosten für mich oder den Händler.
Das Ende vom Lied/Leid - ich habe mich selbst informiert, mir selbst ein neues Main- und Powerboard gekauft.
Seitdem bastle ich selbst an meinem TV rum und komme recht gut zurecht.
Bis auf diese Tru-Motion Geschichte läuft alles Prima. Meine Hoffnung bald mein vorschnelles Update auf die 04.20.23 auf eine Vorgänger Firmware zu bringen steht ja mehr oder weniger vor der Tür
Ich will dann nur ganz sicher sein, die Sache verstehen und nachvollziehen können und NICHT durch ´nen blöden Fehler so kurz vorm Ziel den LM760S abschießen.
So sitz ich da und warte, die Vögel zwitschern, die Zeit verrinnt....

Schönes W.E. und Gruß,
submen
submen3001
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 06. Jul 2014, 11:57

mc-1981 (Beitrag #182) schrieb:
Hallo,

die Verbindung zum TV steht.

nur die Firmware erkennt er nicht. Keine Ahnung. Hab auch gestern nicht viel Zeit gehabt zum probieren.

Den Link den Ihr mir gepostet (Post 87) habt geht aber auch nicht - weder ein direktes einspielen über USB noch über den Updater.



Wie bereits bekannt ist, bin ich nicht mit der down grade Sache vertraut, aber macht es für Dich nicht doch Sinn mit Hilfe der anderen User und
einer frischen Anleitung dazu die Bezahlvariante zum down grade zu wählen ???
Oder funktioniert diese Variante bei Deinem LN-Model nicht ?
Ich habe mich ja mehr auf die LM760er Sache konzentriert...

Gruß,
submen
55LA9709_User
Stammgast
#186 erstellt: 06. Jul 2014, 12:13
@submen3001
die "Netzwerk-Variante" funktioniert bei allen LG TV die die Netcast Oberfläche haben. Also nicht die neue verspielte WebOS Oberfläche.
Ich selbst habe nach Ficadenti's Methode meinen LG UHD-TV 65LA9709 mehrfach einen downgrade unterzogen. Ohne Probleme. Aber beachte du kannst dir das Gerät wirklich zerschiessen und das Teil bleibt dann dunkel nach dem downgrade. Dann geht's nur noch über den Urlader per serieller Schnittstelle wenn die dein TV noch hat. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du dir im Umgang mit einem PC im Netzwerk nicht wirklich sicher bist lass es besser. Es geht nicht via USB-Stick eine alte Firmware in den TV einzuspielen. Leider.

55LA9709_User
submen3001
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 06. Jul 2014, 12:30
Danke @ 55LA9709_User !

ICH lass davon sowieso erst mal die Finger.
Eben wegen der PC Netzwerk und Co Geschichte.

Das versuche ich ja auch mc-1981 zu vermitteln der da irgendwo im down grade Vorgang fest zu hängen scheint.

Aber die Jugend hört ja nicht ... (Scherz)

Und ich weiß ja das die USB-Variante nicht geht...ja das weiß ich wirklich !

Gruß
LA7408
Neuling
#188 erstellt: 08. Jul 2014, 21:08
Um von dem zwischenmenschlichen mal wieder zum Kern der Sache zu kommen.

Ich möchte meinen LA7408 von 04.24.33 Downgraden auf 04.04.05 habe keine ältere Soft gefunden.

Meine In_Dump:
<REQUEST>
<PRODUCT_NM>NETCAST 4.0</PRODUCT_NM>
<MODEL_NM>HE_DTV_NC4M_AFAAABAA</MODEL_NM>
<SW_TYPE>FIRMWARE</SW_TYPE>
<MAJOR_VER>04</MAJOR_VER>
<MINOR_VER>24.33</MINOR_VER>
<COUNTRY>DE</COUNTRY>
<DEVICE_ID>cc:2d:7c:ba:12:ab</DEVICE_ID>
<AUTH_FLAG>N</AUTH_FLAG>
<IGNORE_DISABLE>N</IGNORE_DISABLE>
<ECO_INFO>01</ECO_INFO>
<CONFIG_KEY>00</CONFIG_KEY>
<LANGUAGE_CODE>GER</LANGUAGE_CODE></REQUEST>

Danach die Datei: HE_DTV_NC4M_AFAAABAA abgeändert in:

<RESPONSE><RESULT_CD>900</RESULT_CD><MSG>Success</MSG><REQ_ID>00000000001089325464</REQ_ID><IMAGE_URL>http://192.168.178.22</IMAGE_URL><IMAGE_SIZE>596586496</IMAGE_SIZE><IMAGE_NAME>NC4_DVB_EU_MP1_SU1_mtk5398_A2_RevNo45919_V04.04.05_usb_V2_SECURED.epk</IMAGE_NAME><UPDATE_MAJOR_VER>04</UPDATE_MAJOR_VER><UPDATE_MINOR_VER>00.21</UPDATE_MINOR_VER><FORCE_FLAG>Y</FORCE_FLAG><KE></KE><GMT>4 Apr 2014 15:21:02 GMT</GMT><ECO_INFO>01</ECO_INFO><CDN_URL>http://192.168.178.22/NC4_DVB_EU_MP1_SU1_mtk5398_A2_RevNo45919_V04.04.05_usb_V2_SECURED.epk</CDN_URL><CONTENTS></CONTENTS></RESPONSE>

Habe die USB Firmware von LG Home.
Bei einer Aktualisierung wird aber immer die Version 04.00.21 angeboten und nach Schließung nachgefragt, ob man die Aktualisierung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen möchte.
Bei einer Aktualisierungsabfrage wird nur kurz „Netzwerk“ angezeigt und dann die oben genannte Firmware angezeigt.

Beim 1. Durchgang kam (glaube ich) „DTV oder DTS“ (lief langsam bis 100%) mit dem Ergebnis „KEIN“ - Software auf dem neuesten Stand.
Im Moment kann ich einstellen was ich will – DTV oder DTS erscheint überhaupt nicht mehr nur Netzwerk.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke im Voraus
submen3001
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 08. Jul 2014, 21:57
Hi @ LA7408

Bin wie bereits erwähnt kein Spezie in Sachen downgrade, aber ich meine etwas in diesem Thread gelesen zu haben was Dir evtl. helfen könnte.

Du beschreibst das Du eine USB-Firmware hast. Da hatte jemand ein ähnliches Problem und hat seine Firmware von "usb" in "ota" (On/Over[?] The Air) umgeschrieben. Glaube auf Seite 2 war das
Ist Dir das evtl. eine Hilfe/Anregung ?

Wegen der Software-Aktualisierung über DTV-Kanal...
Wenn der TV keine Verbindung zum Internet hat, dann sucht er DTV-Kanäle nach Updates ab.
Im "Handbuch" auf´m TV kann man das (so beim LM760) unter Software-Aktualisieren nachlesen. Es scheint Länder/Gebiete/Kanäle zu geben über die ebenfalls Updates per DTV zu bekommen/möglich sind.

Downgrade-Prozess :
Wenn ich das richtig verstehe muss der TV sowohl per Netzwerk mit dem PC als auch mit dem Internet verbunden sein. Oder ?

Der Tv braucht per Netzwerk ´ne Verbindung zum PC, dort wartet schon das Programm LgUpdater. Richtig ?
Von alleine sendet das Programm kein downgrade zum TV ?!
Oder sucht der TV von allein oder per "Aktualisierung prüfen" mit Hilfe des LgUpdater auf dem PC von allein nach dem downgrade auf dem PC ?!

Sind die Dateien die Du umgeschrieben hast auch mit der richtigen IP-Adresse ausgestattet ? Also mit jener auf die der TV zugreifen soll ?

Wieso ist das ganze downgrade nicht so einfach wenn´s doch von vielen Leuten heißt es sei einfach ???

Ich drück Dir die Daumen beim downen , hoffe in meinem Wirrwarr waren ein paar Schnipsel als Anregung dabei ?!

Gruß,
submen
Raziel29777
Stammgast
#190 erstellt: 09. Jul 2014, 10:36
@la7408

In deinem Text ist das unterstrichene flasch, änder das mal in 04.05 dann sollte die von dir gewünschte Firmware angezeigt
werden . Da müßen immer die letzten vier Zieffern der Firmware die Du gerne hättest drin stehen.


<RESPONSE><RESULT_CD>900</RESULT_CD><MSG>Success</MSG><REQ_ID>00000000001089325464</REQ_ID><IMAGE_URL>http://192.168.178.22</IMAGE_URL><IMAGE_SIZE>596586496</IMAGE_SIZE><IMAGE_NAME>NC4_DVB_EU_MP1_SU1_mtk5398_A2_RevNo45919_V04.04.05_usb_V2_SECURED.epk</IMAGE_NAME><UPDATE_MAJOR_VER>04</UPDATE_MAJOR_VER><UPDATE_MINOR_VER>00.21</UPDATE_MINOR_VER><FORCE_FLAG>Y</FORCE_FLAG><KE></KE><GMT>4 Apr 2014 15:21:02 GMT</GMT><ECO_INFO>01</ECO_INFO><CDN_URL>http://192.168.178.22/NC4_DVB_EU_MP1_SU1_mtk5398_A2_RevNo45919_V04.04.05_usb_V2_SECURED.epk</CDN_URL><CONTENTS></CONTENTS></RESPONSE>

Gruß
Raziel
LA7408
Neuling
#191 erstellt: 09. Jul 2014, 11:33
Hi,

@Raziel29777

ganau das wars!!!

Hatte es gestern Abend schon abgeändert (sonst war mir auch nichts mehr eingefallen) hatte es nur die ganze Zeit vernachlässigt, da einer geschrieben hatte, dass es nichts bringt.
Funktioniert wunderbar!!!
Habe nur noch kein Werksreset durchgeführt - wegen der Sendersortierung - hole es aber noch nach, da das Feld "sammeln von Zuschauerdaten" noch ausgegraut ist und auf "Ein" steht.
Ich hoffe das behebt sich danach.

Um eine frühere Version aufzuspielen (als die 04.04.05) kann ich mir im Ordner LA620_LA740 einfach eine Version aussuchen?
Passen die alle zu meinem TV?

Gruß
Raziel29777
Stammgast
#192 erstellt: 09. Jul 2014, 12:59
Hi,

ja, also die, die am Ende keine Buchstaben haben sollten alle problemlos funktionieren. Da ich selber einen der LM-Serie habe
kann ich Dir leider nicht sagen was das mit den Buchstaben auf sich hat, ich würde sagen das die Länderspezifisch sind.

Vielleicht kann ja einer unserer LA - User das mal kurz aufklären.......

Gruß
Raziel


[Beitrag von Raziel29777 am 09. Jul 2014, 13:02 bearbeitet]
OCinside
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 09. Jul 2014, 15:54
Hi,

für die LAXXXX Nutzer:

Ja, man kann problemlos alle Antwortdateien aus dem Ordner LA620_740 nehmen.
Alle Firmwares passen und man muss auch nichts herumeditieren, sollte wirklich jeder hinbekommen.

Allerdings muss man sich überlegen, wie weit man zurück geht, denn mit online Funktionen kann man mit sehr alten Firmwares eh nichts mehr anfangen.

Wichtig: Apps initialisieren nach downgrade, sonst geht fast nichts mehr richtig

Gruß

OCinside
LA7408
Neuling
#194 erstellt: 09. Jul 2014, 19:16
Hi,

nach Downgrade auf 04.04.05 kann man Smart TV nicht mehr vernünftig nutzen.
Dauert ewig bis es startet und dann Aussetzer und Aufhänger.

Die Option für „Datensammeln“ kann man erst ausschalten nachdem man der Datensammlung zugestimmt hat!
Ist vermutlich auch reine Augenwischerei.

App Initialisierung und Werksreset durchgeführt und über Hotelmode die sortierten Sender wieder aufgespielt.
Sämtliche Benutzereinstellungen blieben bestehen (oder wurden die über den Hotelmode wieder aufgespielt)?

Hat jemand zu der LA Serie (vorzugsweise) 7408 eine Firmwareversion die zufriedenstellend läuft - gutes Bild, ordentliches Smart TV und keine Datensammlung?

Danke im Voraus

Gruß
OCinside
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 09. Jul 2014, 19:43
Bist du dir sicher, dass du 04.04.05 hast ?

Eigentlich sollte es 04.04.07 sein, die vom LG Server.
Die ist soweit die beste, außer das Amazon mit der schon nicht mehr läuft.
Ne wirklich gut gibt es nach meinen Versuchen nicht, weil LG die eigenen Inhalte so umstellt das man mit ner alten Firmware kaum was anfangen kann. Also Smart TV ohne Datenschnüffeln geht einfach nicht ohne Fritzbox.

Ich habe jetzt wieder die neuste drauf, die ist wenigstens besser als die 04.24.08.
LA7408
Neuling
#196 erstellt: 10. Jul 2014, 12:16
Ja, ich bin mir sicher.

Die 04.04.05 ist die „älteste“ USB-Soft auf der LG Homepage.
Also ist das ganze Hin und Her eine reine Freizeitbeschäftigung ohne wirklichen Nutzen!

Zur Fritzbox: wo oder was kann man einstellen damit der TV nicht schnüffelt?

Gruß
OCinside
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 10. Jul 2014, 16:01
So wirklich viel erreichen kann man mit dem Downgrade nicht, sofern man einen TV will, der alles kann (wofür man schließlich bezahlt hat). Wenn man zum Beispiel kein Amazon Video will ist die 04.04.07 ne gute Alternative. Die auf meinem TV beste ist die 04.23.22 gewesen. ( LA6608 )

Mit der Fritzbox kann man ne Blacklist anlegen für alle Internetaufrufe die der TV von sich aus tätigt, ist aber leicht kompliziert. Wenn ich meine Meisterprüfung rum habe kann ich dir ne Anleitung schreiben....


[Beitrag von OCinside am 10. Jul 2014, 16:13 bearbeitet]
proskopos
Neuling
#198 erstellt: 10. Jul 2014, 20:51
hi,can somebody give a guide in english how to downgrade model:lg lm640s
http://www.hifi-foru...6777&back=&sort=&z=2
i found this in page 2 but i cant understand it.
and also where to find older firmware for lm640s.
now my tv has 04.54.03 version
thank you very much
LA7408
Neuling
#199 erstellt: 11. Jul 2014, 13:13
@proskopos!

http://blog.techflaw...de-for-lg-smart-tvs/


@OCinside

Auf das Angebot komme ich gerne zurück.

Habe testweise auch mal die 04.04.07 installiert mit einem äußerst negativen Ergebnis.
Klötzchenbildung bei laufendem Fernsehprogramm - Smart TV noch schlechter als mit der 04.04.05.

Habe nun die 04.23.22 installiert.
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware vom LG Server auf dem Rechner zu speichern?

Gruß
OCinside
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 11. Jul 2014, 13:32
Ja klar kannst du die auf dem Rechner speichern.
Mach einfach die Antwortdatei mit einem Texteditor auf und kopier den darin enthaltenen DownLink in den Browser- schon startet der Download

Ist die 04.23.22 besser ?
War der Ausliefrungszustand meines TV und da hatte alles gut funktioniert.
proskopos
Neuling
#201 erstellt: 11. Jul 2014, 15:18
thank you very mcuch for your answer
can you give a link for 04.23.22?
because i cant find it
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